Fernando

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 14.04.2010 14:35

Original geschrieben von fribi
wären die mit lang und hämmerli nicht längstens vorhanden?
und was ist mit oehri, der hat doch mal eine souveräne leistung gegen die deutsche nationalmannschaft gezeigt, mit liechtenstein, wieso stockt der so in seiner entwicklung?


:confused: Was fragst du das uns:confused:
Wenn es du nicht weisst, wer soll es dann wissen....????

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 14.04.2010 14:50

Original geschrieben von fribi
wären die mit lang und hämmerli nicht längstens vorhanden?
und was ist mit oehri, der hat doch mal eine souveräne leistung gegen die deutsche nationalmannschaft gezeigt, mit liechtenstein, wieso stockt der so in seiner entwicklung?
und weitere ostschweizer talente sind doch bestimmt vorhanden?

@tomtom: word


Hämmerli ist der einzige Linksfuss, den du aufgezählt hast! Und der hat in seinen Einsätzen nie gezeigt, dass er ne valable alternative zu Fernando ist!
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 14.04.2010 14:56

Original geschrieben von FC LINTH
Fernando wird vielfach zu unrecht kritisiert. Zelli und Co. haben viel mehr Kredit bei den Fans, obwohl die Leistungen sicher nicht besser waren. Er ist ein solider Aussenverteidiger, nicht mehr und nicht weniger. Gute bezahlbare Aussenverteidiger zu finden ist eh schwierig. Ausserdem hat er einen einwandfreien Charakter was zwar nicht ausschlaggebend ist, aber trotzdem auch mal gesagt werden darf. Dieses zum Teil primitve "Bashing" (Facebook) usw. war unter aller Sau. Und mangelden Einsatz kann ihm sicher auch nicht vorgeworfen werden.


100% Word!

Allerdings ist es nicht nur im Zusammenhang mit Fernando so, dass diverse Zeitgenossen gleich auf übelste und primitivste Art ihr Meinung kundtun müssen.

Ich habe Fernando auch kritisiert, aber nicht auf primitive Art und Weise. Wer sowas nötig hat, muss sich nicht wundern, wenn ihn das Leben fi.....

:mad:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Beitrag von eggersn » 14.04.2010 15:18

Original geschrieben von Green-White
Hämmerli ist der einzige Linksfuss, den du aufgezählt hast! Und der hat in seinen Einsätzen nie gezeigt, dass er ne valable alternative zu Fernando ist!


Doch ist er ! Warum denn auch nicht ?
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 14.04.2010 15:25

Original geschrieben von Luigi
Habe bezüglich valable Alternative eine Meinung.




die da wäre? vermutlich hatte er zuwenige chancen oder wie?

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Beitrag von eggersn » 14.04.2010 15:45

Original geschrieben von Luigi
... wollte natürlich schreiben "eine ANDERE Meinung" ... ;)

FERNANDO überzeugt mich in der Defensive ein Spürchen mehr, HÄMMERLI hingegen in der Angriffsauslösung und in der Offensive.


Dennoch hält Forte konstant an Fernando fest... Hoffe trotzdem, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Lieber Hämmerli langsam aufbauen, denn nur das hilft uns weiter, auch für die Zukunft
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 14.04.2010 15:54

Original geschrieben von Luigi
... wollte natürlich schreiben "eine ANDERE Meinung" ... ;)

FERNANDO überzeugt mich in der Defensive ein Spürchen mehr, HÄMMERLI hingegen in der Angriffsauslösung und in der Offensive.



kommt immer drauf an in welcher tagesform fernando gerade ist... hämmerli sehe ich plusminus als etwa gleich stark wie fernando an.

wobei es noch schwierig ist hämmerli richtig zu beurteilen... er hat in dieser saison gerade mal viermal von beginn weg gespielt.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 14.04.2010 15:59

Original geschrieben von eggersn
Doch ist er ! Warum denn auch nicht ?


Alleine gegen Zürich auswärts hat man gesehen, dass er es nicht ist!
Und bei all den Spielen, wo Hämmerli bisher als AV zum Einsatz kam, hat er mich nie überzeugt...

Vielleicht liegt es an der Spielpraxis - aber das wissen wir alle nicht...
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 14.04.2010 16:06

hämmerli hat gegen fernando auch nicht die gleichen chancen. das forte fernando bevorzugt ist ein offenes geheimnis. wäre hämmerli backup eines anderen spielers wäre er wahrscheinlich mehr zum zug gekommen...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.04.2010 16:59

Original geschrieben von eggersn
Dennoch hält Forte konstant an Fernando fest... Hoffe trotzdem, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Lieber Hämmerli langsam aufbauen, denn nur das hilft uns weiter, auch für die Zukunft
Hämmerli aufbauen.. haha
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Veni Widdi Vici
Wichtigtuer, Besserwisser
Beiträge: 102
Registriert: 05.08.2008 21:04

Beitrag von Veni Widdi Vici » 14.04.2010 17:45

Wenn ich zurückdenke, wie Fernando in der letzten "Espenmoos-Saison" gespielt hat (auch wenn anno dazumal fast das ganze Tutti scheisse war), ist es im Vergleich zur diesjährigen Saison eine Steigerung um mindestens 100%.
Er kam dort für Cerrone (wir alle liebten ihn, ja klar :-P) und spielte genau gleich schlecht wie dieser, aber belastete zusätzlich noch das Ausländerkontingent.
Meiner Meinung nach sieht die Sache heute anders aus...

Und zum Thema Nachwuchs: Das Beispiel Costanzo sollte Schule machen. Spieler aus dem Nachwuchs fördern, bis sie einen guten Marktwert haben und dann verkaufen (Wenns denn stimmt mit dem YB-Costanzo-2 Mio.-Gerücht) Genauso macht man Kohle...
Mein Lieblingstier?? - Der Zapfhahn!!

Benutzeravatar
anti-basel
Wenigschreiber
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2010 13:34

Beitrag von anti-basel » 14.04.2010 18:19

ich denke er darf noch eine saison bleiben:confused:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 06.05.2010 13:02

persönlich habe ich nichts gegen fernando. wünsche ihm alles gute für die zukunft.

aber um sportlich vorwärts zu kommen, brauchts einfach einen besseren linksverteidiger. ganz klar ein schwachpunkt in dieser mannschaft. immer wieder. und immer wieder.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
anti-basel
Wenigschreiber
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2010 13:34

Beitrag von anti-basel » 06.05.2010 13:12

Original geschrieben von fribi
persönlich habe ich nichts gegen fernando. wünsche ihm alles gute für die zukunft.

aber um sportlich vorwärts zu kommen, brauchts einfach einen besseren linksverteidiger.

Er bringt einfach seine Flancken nicht aufs Tor, ein grosser minuspunkt für ihn, er müsste einfach mal eine längere phase hinlegen in der er sich beweisen kann, denn er könnte es schon!:rolleyes:
für eine grüne welt!

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 06.05.2010 13:14

Original geschrieben von fribi
persönlich habe ich nichts gegen fernando. wünsche ihm alles gute für die zukunft.


Klingt jetzt irgendwie fast ein wenig als wüsstest du von seinem Abgang bescheid..?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 06.05.2010 14:35

Original geschrieben von fribi
persönlich habe ich nichts gegen fernando. wünsche ihm alles gute für die zukunft.

aber um sportlich vorwärts zu kommen, brauchts einfach einen besseren linksverteidiger. ganz klar ein schwachpunkt in dieser mannschaft. immer wieder. und immer wieder.


das sind offenbar die einzigen qualitäten eines spielers, welche die sportliche leitung zu einer vertragsverlängerung bewegen können :D :P :mad:

buner
Wenigschreiber
Beiträge: 94
Registriert: 28.07.2008 09:28

Beitrag von buner » 06.05.2010 15:04

Original geschrieben von anti-basel
ich denke er darf noch eine saison bleiben:confused:


wäre ja grauenhaft!! Ich würde Hämmerli behalten und Diego Büchel aus Yverdon zurückholen - sehr guter linker Fuss, hat das Potenzial um in der Super League zu bestehen. Offensiv jetzt schon viel besser wie Fernando, defensiv kann er sich noch verbessern, aber mehr Fehler wie Fernando macht er schon jetzt nicht!

Zinker
Wenigschreiber
Beiträge: 391
Registriert: 22.09.2006 08:06

Beitrag von Zinker » 06.05.2010 15:28

Original geschrieben von buner
Diego Büchel aus Yverdon zurückholen -.......aber mehr Fehler wie Fernando macht er schon jetzt nicht!


...und sonst kann er ja mit Merenda Jobsharing im Sturm machen :D

Benutzeravatar
Celtics
9000 SG
Beiträge: 599
Registriert: 30.10.2007 15:48

Beitrag von Celtics » 06.05.2010 17:02

Fernando ist biederer Durchschnitt. Wie viele Spiele hat er diese Saison überzeugt? Waren es mehr Spiele als Zé Vitor? Meiner Meinung nach nicht, deshalb sollte er sich nach einem neuen Verein umsehen. In Wil in der ChL würde er sich gut machen...
Would you go for anything but green?

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 06.05.2010 22:15

Fernando ist einfach ein Schwachpunkt. Einfach ungenügend! Deshalb weg!

Aber Forte hat es ja sooo gut mit ihm! Mit ihm zusammen gespielt und solches.

Deshalb kann es gut sein das er bleiben wird :mad:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 06.05.2010 23:07

Ja ich fand die Leistungen von Fernando auch nicht "berauschend", aber wenn wir das Torverhältnis zu Rate zieht, dann ist festzustellen, dass wir bei den erhaltenen Toren auf dem 4. Platz stehen, bei den erzielten Toren ein Stückchen weiter hinten. Klar hängt dies mit dem Konzept zusammen. Trotzdem hat die Abwehr und somit auch Fernando nicht so schlecht "funktioniert". Ich find grundsätzlich auch, dass der Platz auf der AV Position ideal für einen Nachwuchsmann wäre - siehe Lang gestern - war für mich der beste bei St. Gallen (das alleine wäre eigentlich Grund genug den Vertrag nicht zu verlängern mit einem Nicht-EU-Ausländer - auch wenn er grundsätzlich ein guter Fussballer ist - er ist/war/wird sein vorallem dann schwach, wenn alleine 1000 FCSG Fans ihn bashen und von Unfähigkeit sprechen, wütend fluchen oder den Atem anhalten sobald er den Ball hat - und dies ist bei jedem Spieler so).

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 06.05.2010 23:43

Original geschrieben von Royal
Fernando ist einfach ein Schwachpunkt. Einfach ungenügend! Deshalb weg!

Aber Forte hat es ja sooo gut mit ihm! Mit ihm zusammen gespielt und solches.

Deshalb kann es gut sein das er bleiben wird :mad:


du könntest ihn ja therapieren
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 07.05.2010 08:32

Original geschrieben von tomtom
er ist/war/wird sein vorallem dann schwach, wenn alleine 1000 FCSG Fans ihn bashen und von Unfähigkeit sprechen, wütend fluchen oder den Atem anhalten sobald er den Ball hat - und dies ist bei jedem Spieler so).


Stimme zu. Einige können Spielen wie sie wollen, eines ist ihnen gewiss - sie werden kritisiert. (Nushi, Fernando, Frick,...)

BLACK MAMBA

diego büchel

Beitrag von BLACK MAMBA » 07.05.2010 08:36

Original geschrieben von buner
wäre ja grauenhaft!! Ich würde Hämmerli behalten und Diego Büchel aus Yverdon zurückholen - sehr guter linker Fuss, hat das Potenzial um in der Super League zu bestehen. Offensiv jetzt schon viel besser wie Fernando, defensiv kann er sich noch verbessern, aber mehr Fehler wie Fernando macht er schon jetzt nicht!



diego büchel.. der sohn des buschauffeurs gefällt es ja scheinbar sehr gut
in yverdon.... guter trainer,umfeld und intakte mannschaft... auch auch sonst nicht nur wegen dem fussball, gefällt es ihm in yverdon.
wurde ja mal etwas unglimpfllich vom fcsg abgeschoben.. was ihn immer noch wurm.. aber das könnte man sicher klären...
abere warum nicht..?find ihn eigentlich okay...

scheint aber etwas verletzungsanfällig zu sein und tendiert
nach erblichbedingten O-Beinen...
will auch bei den busfahrten immer vorne sitzen.. da sitzt aber forte mit fernando und nushi....

;);) :D

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: diego büchel

Beitrag von Julio Grande » 07.05.2010 08:40

Original geschrieben von BLACK MAMBA
diego büchel.. der sohn des buschauffeurs gefällt es ja scheinbar sehr gut
in yverdon.... guter trainer,umfeld und intakte mannschaft... auch auch sonst nicht nur wegen dem fussball, gefällt es ihm in yverdon.
wurde ja mal etwas unglimpfllich vom fcsg abgeschoben.. was ihn immer noch wurm.. aber das könnte man sicher klären...
abere warum nicht..?find ihn eigentlich okay...

scheint aber etwas verletzungsanfällig zu sein und tendiert
nach erblichbedingten O-Beinen...
will auch bei den busfahrten immer vorne sitzen.. da sitzt aber forte mit fernando und nushi....

;);) :D
:beten: :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten