Costanzo

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2431
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 11.03.2010 12:00

Original geschrieben von tomtom
Costanzo ist wieder im Kommen - Zweikampfverhalten verbessert, enorme Präsenz, kann den Ball sehr gut halten, ist der torgefährlichste Mittelfeldspieler (ausser Doumbia wird als Mittelfeldspieler gewertet). Weiter so! Für mich mindestens so gut wie Mehmet Özil in der BuLi und der spielt immerhin in der Nati!


Lass die Kirche im Dorf - das sind riesige Unterschiede!
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2383
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 11.03.2010 12:23

Er hatte gestern eines seiner besseren Spiele, an der Konstanz muss noch etwas gearbeitet werden...
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 11.03.2010 13:13

Original geschrieben von Luigi
Vor allem fällt auf, dass Moreno auswärts konstant stärker spielt als zuhause ...


Ob das nur bei Costanzo so ist..?

Das kann zum Einen zwar schon am Phänomen liegen, das Fredi Kurth in seinem letzten Artikel beschrieben hat, aber ich kriege manchmal auch das Gefühl, dass sich unser Team mit der zu hause grösseren Erwartungshaltung mal für mal selbst überwirft und sich mehr unter Druck fühlt..

Als hätten sie Angst vor dem eigenen Publikum..
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 11.03.2010 13:25

Original geschrieben von MisterDistel
Ob das nur bei Costanzo so ist..?

Das kann zum Einen zwar schon am Phänomen liegen, das Fredi Kurth in seinem letzten Artikel beschrieben hat, aber ich kriege manchmal auch das Gefühl, dass sich unser Team mit der zu hause grösseren Erwartungshaltung mal für mal selbst überwirft und sich mehr unter Druck fühlt..

Als hätten sie Angst vor dem eigenen Publikum..


In der Abstiegssaison wurde dem Espenmoospublikum ja permanent eingeredet (bzw. war dies immer wieder Thema), dass es einen zu hohen Druck darstelle fürs Team und dieses Hemme, tz, ja genau, dann lauft aber einiges verkehrt wenn ich mich schämen muss weils zu lärmig wird und zu viele Besucher an den Match kommen.
12.12.2017 - 1879

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 11.03.2010 14:15

Original geschrieben von Luigi
Wenn ich dir darauf jetzt eine Antwort gebe, dann starte ich eine Diskussion, die ich so nicht möchte. Nimm es zur Kenntnis und warte ab ... Ausser, es kann jemand anders mehr dazu sagen als ich.





alles an seinen platz...

du musst auch keine antwort geben... die diskussion hat glaube ich eh schon begonnen ;)

ich tippe mal auf einen inlandtransfer... fcb :(
allenfalls sogar ein transfer, mit einem spielertausch... frei zu uns costanzo zu den bislern...
wenn wir ihn nächste saison verlieren, ist es ohnehin schade. aber falls er innerhalb der schweiz wechselt wärs noch ein bisschen bitterer...

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 11.03.2010 20:04

Original geschrieben von San Galler
alles an seinen platz...

du musst auch keine antwort geben... die diskussion hat glaube ich eh schon begonnen ;)

ich tippe mal auf einen inlandtransfer... fcb :(
allenfalls sogar ein transfer, mit einem spielertausch... frei zu uns costanzo zu den bislern...
wenn wir ihn nächste saison verlieren, ist es ohnehin schade. aber falls er innerhalb der schweiz wechselt wärs noch ein bisschen bitterer...


man weiss ja, warum der blick seinen berater mischler-max nennt und wohin dieser gute beziehungen hat

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 12.03.2010 00:11

Original geschrieben von Green-White
Lass die Kirche im Dorf - das sind riesige Unterschiede!

Wieso? Sie sind gleich alt, gleich gross und auch von der Spielanlage her ist Mesud Özil nicht viel anders. Klar gibts da einen Unterschied zwischen BuLi und Super League trotzdem könnte Costanzo m. E. in der BuLi ebenso gut bestehen. Alles klar immer ruhig bleiben - diese Infos gehen schon überall rum.:(

ofir
Vielschreiber
Beiträge: 779
Registriert: 18.07.2004 23:16

Beitrag von ofir » 12.03.2010 10:03

Original geschrieben von tomtom
Wieso? Sie sind gleich alt, gleich gross und auch von der Spielanlage her ist Mesud Özil nicht viel anders. Klar gibts da einen Unterschied zwischen BuLi und Super League trotzdem könnte Costanzo m. E. in der BuLi ebenso gut bestehen. Alles klar immer ruhig bleiben - diese Infos gehen schon überall rum.:(



wenn man valencia gegen werder gesehen hat, dann glaube ich kaum, dass costanzo da auch nur annähernd hätte mithalten können. das tempo ist um einiges höher und um sich daran zu gewöhnen brauchts monate.

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Beitrag von Mestaaz » 12.03.2010 10:07

Original geschrieben von ofir
wenn man valencia gegen werder gesehen hat, dann glaube ich kaum, dass costanzo da auch nur annähernd hätte mithalten können. das tempo ist um einiges höher und um sich daran zu gewöhnen brauchts monate.


So ein Mist, habe das Spiel selber auch gesehen. Klar Tempo war extrem hoch, daran gewöhnt hast du dich aber bereits nach 2-3 Wochen. Du hältst das Tempo dann nur noch nicht volle 90 Minuten durch, aber dass liegt dann auch nur daran dass du Konditionel mehr machen musst;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 12.03.2010 10:15

Costanzo mit Özil vergleichen :ugly: :bowling:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 12.03.2010 10:32

Original geschrieben von Julio Grande
Costanzo mit Özil vergleichen :ugly: :bowling:


Steht ja nirgends, dass es verboten ist...:P
Aber du hast schon recht, der Vergleich ist für Costanzo eher eine Beleidigung als ein Kompliment...

Jedenfalls ist Costanzo definitiv ein talentierter Junge. Ich traue es ihm zu, dass er auf dem Boden bleibt und seine Entwicklung schrittweise weiter voranschreitet. Er scheint nicht einer dieser Typen zu sein, die gleich abheben und sich wie die grössten Superstars fühlen.

Wichtig ist bei ihm halt, dass er einen Trainer hat, der auf ihn setzt und mit dem er ein gutes Vertrauensverhältnis hat. Wenn er sich wohl fühlt, blüht er auf...
"Wer etwas bewegen will, muss gegen den Strom schwimmen!" - Bill Mistura, Philosoph und Denker am 23.6.1998

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 12.03.2010 10:37

Original geschrieben von Zukovsky
....

Jedenfalls ist Costanzo definitiv ein talentierter Junge. Ich traue es ihm zu, dass er auf dem Boden bleibt und seine Entwicklung schrittweise weiter voranschreitet. Er scheint nicht einer dieser Typen zu sein, die gleich abheben und sich wie die grössten Superstars fühlen.

...


Traue ihm das aus diesem Grund zu, weil er selber schon gespürt hat, wie schnell es gehen kann, und man im Abseits ist. Zudem hat er dort gemerkt wie es ist auf der Bank zu sein. Hoffe einfach, dass er auch das richtige Umfeld hat, die es realistisch mit ihm anschauen, und keine Flausen in den Kopf setzen.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

ofir
Vielschreiber
Beiträge: 779
Registriert: 18.07.2004 23:16

Beitrag von ofir » 13.03.2010 17:07

Original geschrieben von Mestaaz
So ein Mist, habe das Spiel selber auch gesehen. Klar Tempo war extrem hoch, daran gew�hnt hast du dich aber bereits nach 2-3 Wochen. Du h�ltst das Tempo dann nur noch nicht volle 90 Minuten durch, aber dass liegt dann auch nur daran dass du Konditionel mehr machen musst;)


wir sehen ja dann, wo er landet. von all denen die je in der schweiz gespielt haben, habens nicht viele sehr weit gebracht: zamorano, chappuisat, senderos, barnetta, wen gibts noch? frage ist eh, was heisst weit bringen. haben es spycher oder streller oder huggel weit gebracht?

danmaster
bierbalkenfan
Beiträge: 1216
Registriert: 09.05.2007 13:50

Beitrag von danmaster » 13.03.2010 17:30

Original geschrieben von ofir
wir sehen ja dann, wo er landet. von all denen die je in der schweiz gespielt haben, habens nicht viele sehr weit gebracht: zamorano, chappuisat, senderos, barnetta, wen gibts noch? frage ist eh, was heisst weit bringen. haben es spycher oder streller oder huggel weit gebracht?


Spycher JA! seit jahren stamm in frankfurt und jetzt ist er auch Captain..... Gute Bilanz find ich

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 13.03.2010 17:30

Original geschrieben von ofir
wir sehen ja dann, wo er landet. von all denen die je in der schweiz gespielt haben, habens nicht viele sehr weit gebracht: zamorano, chappuisat, senderos, barnetta, wen gibts noch? frage ist eh, was heisst weit bringen. haben es spycher oder streller oder huggel weit gebracht?


na gut, wenn du die leute oben dazuzählst, könnte man die liste noch gut um ein paar leutchen erweitern: vogel, müller, petric, begnalio... aber eben, für mich wirklich weit gebracht hats bis jetzt nur zamorano und elber und ev. chapuisat ev. henchoz... barnetta ist "nur" bei leverkusen, keinem der top-10 vereine, senderos hat sich bei arsenal nie wirklich durchgesetzt...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 13.03.2010 22:26

henchoz war immerhin über jahre stammverteidiger bei liverpool.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 16.03.2010 08:06

Original geschrieben von Helmutzeit
henchoz war immerhin über jahre stammverteidiger bei liverpool.
Und Henchoz ist/war nicht mal wirklich von Talent gesegnet!;)

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 16.03.2010 09:41

Original geschrieben von ofir
wir sehen ja dann, wo er landet. von all denen die je in der schweiz gespielt haben, habens nicht viele sehr weit gebracht: zamorano, chappuisat, senderos, barnetta, wen gibts noch? frage ist eh, was heisst weit bringen. haben es spycher oder streller oder huggel weit gebracht?

Naja, also wenn die Ausländer auch zählen (Zamorano), dann wird die Liste einiges länger. Elber, Anderson, Neuville...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 20.03.2010 10:11

toller typ, ausserordentlicher charakter.
bestätigt heute im tagblatt. :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 20.03.2010 13:39

Original geschrieben von fribi
toller typ, ausserordentlicher charakter.
bestätigt heute im tagblatt. :beten:


bitte einscannen, danke
:D

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 20.03.2010 15:48

Original geschrieben von Surprise
Naja, also wenn die Ausländer auch zählen (Zamorano), dann wird die Liste einiges länger. Elber, Anderson, Neuville...


ist neuville nicht gebürtiger schweizer ursprünglich?
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Beitrag von Mestaaz » 20.03.2010 15:52

Original geschrieben von sascha
ist neuville nicht gebürtiger schweizer ursprünglich?

Oliver Patric Neuville (* 1. Mai 1973 in Locarno, Schweiz) ist ein deutscher Fußballprofi.

Oliver Neuville wurde als Sohn des aus Aachen stammenden Fußballers Jupp Neuville und seiner aus Kalabrien (Italien) stammenden Mutter Carmen im italienischsprachigen Schweizer Locarno geboren. Ab dem 18. Geburtstag besaß er neben dem deutschen auch einen italienischen Pass. Mittlerweile besitzt er nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit. Sein Nachname stammt von seinem belgischen Großvater. Neuville hat einen Sohn und lebt in Mönchengladbach-Windberg.


Wurde zwar hier (in der Schweiz) geboren, besass aber nie einen Schweizer Pass;)

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 20.03.2010 17:24

Original geschrieben von fribi
toller typ, ausserordentlicher charakter.
best�tigt heute im tagblatt. :beten:


Naja, ein typischer Schleimartikel des Tagblatts...ob sein Charakter wirklich so ausserordentlich ist, werden wir bei seiner Vertragsverlängerung dann hoffentlich sehen!

sascha
eyjafjallajökull
Beiträge: 659
Registriert: 18.05.2007 23:46

Beitrag von sascha » 20.03.2010 21:23

Original geschrieben von Mestaaz
Wurde zwar hier (in der Schweiz) geboren, besass aber nie einen Schweizer Pass;)


ach so.... war nicht weit davon entfernt:P
Grün-weiss ist unser leben grün-weiss, grün-weiss

Rechtschreibung ist für den arsch

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 21.03.2010 06:09

Original geschrieben von Helmutzeit
bitte einscannen, danke
:D


Vielleicht kann ich dir mal positiv Helfen:

"Sie musste mich nicht kneifen"

Antworten