Caceres

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Beitrag von rimper » 13.11.2008 11:24

Original geschrieben von pooh
frage mich ohnehin warum man den noch verpflichtet hat. ze vitor wäre auch noch ein valabler stürmer


jaja...

OWOMOYELA

merenda

Beitrag von OWOMOYELA » 13.11.2008 11:26

Original geschrieben von Aladin
Das geht doch nicht. OWO hat überzeugend dargelegt, dass Merenda der wichtigste Mann für den FCSG ist und ohne den geht es nicht, selbst wenn er selbst nicht geht.
Also vergiss einen Sturm mit Dabo/Careres.:D


aladin

zu merenda... jeder spieler ist ersetzbar und man hat ja gemerkt, dass das spiel von st.gallen berechenbar ist und speziell von wil eben durchschaut wurde und man kein mittel gefunden hat, etwas anderes,überraschendes element hereinzubringen...

merenda, ist nicht der wichtigste mann, er ist ein wichtiges element auf und neben dem platz ...
aladin.... ist ja absolut eine variante?dabo caceres oder costanzo dabo oder costanzo caceres oder alle 3?

meine meinung ist , dass ich merenda im tema sehe....

man merkt ja, dass er gesucht wird vom team und er auch die nötige akzeptanz besitzt, denn sie wissen, dass merenda
versucht, den ball wieder zu spielen...
früher war es eben nicht so....

er hat sich entwickelt und steht für den erfolg von st.gallen..
ist sicherlich mit winter der beste vorbereiter und schafft auch platz für dabo... der somit profitiert...
das muss man auch mal so sehen und es heisst ja nicht umsonst mannschaftssport....
merenda,wird immer polarisieren und er weiss das auch, denn er ist der erste, der pfiffe erhält und am kritischten beurteilt wird...
habe glaube ich einige pfiffe gegen ihn vernommen oder unmutsäusserungen...?

"
ich versteifff mich nicht so auf merenda, lieber auf" andere Dinge...."

ist ja suuuper, dass man über solche möglichkeiten diskutieren...
spricht ja auch für die möglichkeiten....


bis zum winter, wird man die sache durchziehen,wenn keine verletzungen oder karten zu umstellungen zwingen....

danach wird wieder neu resümiert,gemischt...
Zuletzt geändert von OWOMOYELA am 13.11.2008 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Beitrag von rimper » 13.11.2008 11:28

Naja, ich habe während dem Match auch über Merenda geschumpfen, aber in der Nachbetrachtung war es eben genau dieser Merenda, der die Bälle aufgelegt hat für die Schüsse aus der zweiten Reihe... also wieder halt mal recht mannschaftsdienlich und mit dem Auge für den besser positionierten Kollegen.

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Beitrag von Clochard » 13.11.2008 11:54

Original geschrieben von rimper
Naja, ich habe während dem Match auch über Merenda geschumpfen, aber in der Nachbetrachtung war es eben genau dieser Merenda, der die Bälle aufgelegt hat für die Schüsse aus der zweiten Reihe... also wieder halt mal recht mannschaftsdienlich und mit dem Auge für den besser positionierten Kollegen.


Stimmt nicht! Keine der Vorlagen für die einzigen erfolgversprechenden Schüsse aufs Wiler Tor (Lattenknaller Kollar, Freistoss Kollar, Kopfball Muntwiler nach Fernandofreistoss und Schuss Dabo ) kamen von Merenda. Aber von ihm kamen viele Rückgaben in die Füsse der Wiler.

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 13.11.2008 11:56

Original geschrieben von Clochard
Stimmt nicht! Keine der Vorlagen für die einzigen erfolgversprechenden Schüsse aufs Wiler Tor (Lattenknaller Kollar, Freistoss Kollar, Kopfball Muntwiler nach Fernandofreistoss und Schuss Dabo ) kamen von Merenda. Aber von ihm kamen viele Rückgaben in die Füsse der Wiler.
stimmt nicht! die kopfballverlängerung auf wella in der ersten halbzeit kam von merenda. trotzdem gehört er aus der stammelf...
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 13.11.2008 11:56

Original geschrieben von rimper
Naja, ich habe während dem Match auch über Merenda geschumpfen, aber in der Nachbetrachtung war es eben genau dieser Merenda, der die Bälle aufgelegt hat für die Schüsse aus der zweiten Reihe... also wieder halt mal recht mannschaftsdienlich und mit dem Auge für den besser positionierten Kollegen.


ja,ja

dafür hätte er aber vielleicht mal einen zweikampf gewinnen müssen :P , hat er aber zu 99% nichtmal geschafft bei kopfballduellen mit positionsvorteil.

vielleicht solltest du mal das spiel und nicht die nachbetrachtung besoffen angehen :D

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Beitrag von Clochard » 13.11.2008 13:36

Original geschrieben von pooh
ja,ja

dafür hätte er aber vielleicht mal einen zweikampf gewinnen müssen :P , hat er aber zu 99% nichtmal geschafft bei kopfballduellen mit positionsvorteil.

vielleicht solltest du mal das spiel und nicht die nachbetrachtung besoffen angehen :D


Man könnte ja Merenda den Luganesi schenken mit der Verpflichtung, ihn in jedem Spiel über 90 Minuten anstelle von Renella oder einem andern Stürmer einzusetzen.. dann hätte der FCSG wieder eine echte Chance auf Platz eins :D

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 13.11.2008 13:39

pfffff, chauf dr doch en hund!:confused: :rolleyes:
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 13.11.2008 15:47

Original geschrieben von Clochard
Man könnte ja Merenda den Luganesi schenken mit der Verpflichtung, ihn in jedem Spiel über 90 Minuten anstelle von Renella oder einem andern Stürmer einzusetzen.. dann hätte der FCSG wieder eine echte Chance auf Platz eins :D


Rennella wird in der Winterpause so oder so wechseln.
Vermutlich wird er zurückgeholt oder er geht evt. zu Hoffenheim, und sonst zu einem ASL-Klub.
Zuletzt geändert von Stauffer am 13.11.2008 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
sankt galeusis
jeg vil aldri glemme deg
Beiträge: 1073
Registriert: 18.02.2007 08:11

Beitrag von sankt galeusis » 13.11.2008 15:50

Original geschrieben von Stauffer
...ALS-Klub.


--> http://de.wikipedia.org/wiki/Amyotrophe_Lateralsklerose :(

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 13.11.2008 16:00

Original geschrieben von sankt galeusis
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Amyotrophe_Lateralsklerose :(


immer diese blöde tippfehler...:mad:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 13.11.2008 16:20

Original geschrieben von Stauffer
Rennella wird in der Winterpause so oder so wechseln.
Vermutlich wird er zurückgeholt oder er geht evt. zu Hoffenheim, und sonst zu einem ASL-Klub.


jetzt ist es doch so, dass lugano ja in jedem fall aufsteigen will. --> Quelle: dieses forum...

dann wird der renella ganz sicher nicht wechseln, leider. in die serie a so oder so kaum, ist ja ein bisschen viel von der nlb in die serie a. zu hoffenheim? warum nicht, aber nicht vor dem sommer. wie komme ich auf diese idee?

in lugano sind ja scheinbar mal wieder ein paar investoren aus italien am werk. diese haben wohl ein "fratelli" verhältnis zu den "eignern" der spieler die bei ihnen parkiert sind, deshalb gehe ich davon aus, dass renella bis im sommer in lugano verweilen wird.

lasse mich gerne eines besseren belehren, resp hoffe das dieses szenario nicht eintrifft!
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2629
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Re: Ausländerreglement

Beitrag von espe » 13.11.2008 17:56

Original geschrieben von Manolo
die ausländerregel würde erst zum problem, wenn alex wieder fit wäre.


Ich denke, es würde selbst dann nicht zum Problem, da wir kaum mit 3 Stürmern spieln. ;)
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Beitrag von Clochard » 13.11.2008 18:10

Original geschrieben von haista vittu
jetzt ist es doch so, dass lugano ja in jedem fall aufsteigen will. --> Quelle: dieses forum...

dann wird der renella ganz sicher nicht wechseln, leider. in die serie a so oder so kaum, ist ja ein bisschen viel von der nlb in die serie a. zu hoffenheim? warum nicht, aber nicht vor dem sommer. wie komme ich auf diese idee?

in lugano sind ja scheinbar mal wieder ein paar investoren aus italien am werk. diese haben wohl ein "fratelli" verhältnis zu den "eignern" der spieler die bei ihnen parkiert sind, deshalb gehe ich davon aus, dass renella bis im sommer in lugano verweilen wird.

lasse mich gerne eines besseren belehren, resp hoffe das dieses szenario nicht eintrifft!


Janu, dann gibts halt keinen Aufstieg. Ist ja auch schön, wieder ein paar Ostschweizer Derby nächste Saison. Dabei gehts dann allerdings nicht mehr um die Frage "schafft der FCSG Platz 1, sondern um die Frage: Wer ist der bestklassierte St. Galler Verein. Ein ganz besonderer Reiz.

fäbler
...
Beiträge: 1650
Registriert: 26.05.2008 23:27

Beitrag von fäbler » 13.11.2008 20:35

Original geschrieben von Clochard
Janu, dann gibts halt keinen Aufstieg. Ist ja auch schön, wieder ein paar Ostschweizer Derby nächste Saison. Dabei gehts dann allerdings nicht mehr um die Frage "schafft der FCSG Platz 1, sondern um die Frage: Wer ist der bestklassierte St. Galler Verein. Ein ganz besonderer Reiz.

dann gibt es aber noch das barrage spiel für den 2. platzierten :D


back to topic:

wieso hat er wohl den carceres nicht spielen lassen?
vieleicht weil er verletzt ist/bzw. war.... und er ist nach der verletzung noch nicht auf der gewünschten form.

ich vertrau da ganz auf das trainerkönnen von Forte, der weiss schon weshalb er diese aufstellung hat.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 14.11.2008 02:46

Original geschrieben von Clochard
Janu, dann gibts halt keinen Aufstieg. Ist ja auch schön, wieder ein paar Ostschweizer Derby nächste Saison. Dabei gehts dann allerdings nicht mehr um die Frage "schafft der FCSG Platz 1, sondern um die Frage: Wer ist der bestklassierte St. Galler Verein. Ein ganz besonderer Reiz.



naja, dass renella bleibt heisst ja nicht, dass wir nicht erster werden!! ich traue das dem team zu!
äs isch so OLMA hüt...

hoeber
Wenigschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2007 09:41

Beitrag von hoeber » 14.11.2008 13:06

Original geschrieben von Clochard
Man könnte ja Merenda den Luganesi schenken mit der Verpflichtung, ihn in jedem Spiel über 90 Minuten anstelle von Renella oder einem andern Stürmer einzusetzen.. dann hätte der FCSG wieder eine echte Chance auf Platz eins :D


hast du eigentlich eine Ahnung von fussball, oder tust du einfach so????

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 14.11.2008 13:57

Original geschrieben von haista vittu
naja, dass renella bleibt heisst ja nicht, dass wir nicht erster werden!! ich traue das dem team zu!


Gewinnen wir die Direktbegegnung sieht alles wieder ganz anders aus. Und auch Lugano wird eines Tages stolpern und Punkte liegen lassen...vielleicht im Derby gegen Locarno oder sonst gegen einen "Underdog".
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
sankt galeusis
jeg vil aldri glemme deg
Beiträge: 1073
Registriert: 18.02.2007 08:11

Beitrag von sankt galeusis » 25.11.2008 14:21

Randnotiz :)

Caceres hat mich in den letzten zwei Partien überzeugt und jede Nati B Mannschaft kann sich so einen Joker nur wünschen.

Körperliche Präsenz, einen guten Schuss und kein zögern vor dem Abschluss.

Benutzeravatar
madeinst.gallen
Block-Wanderer
Beiträge: 929
Registriert: 04.06.2008 23:12

Beitrag von madeinst.gallen » 25.11.2008 15:16

Original geschrieben von Clochard
Janu, dann gibts halt keinen Aufstieg. Ist ja auch schön, wieder ein paar Ostschweizer Derby nächste Saison. Dabei gehts dann allerdings nicht mehr um die Frage "schafft der FCSG Platz 1, sondern um die Frage: Wer ist der bestklassierte St. Galler Verein. Ein ganz besonderer Reiz.


der FCSG muss genau so aufsteigen wie der Fc Lugano... für das überleben des Clubs ist das doch ziemlich wichtig...
zur zeit sind noch viele zuschauer im stadion... aber ich glaube nicht das nochmal so viele im stadion währen wen wir noch ne saison dort währen.... dann wird das stadion viel zu teuer für den verien oder die Ticketpreise gehen in die Höhe....

auch werden spieler wie Merenda, winter, muntwiler, lopar, usw. wen sie so weiterspielen bald mal das interersse der ASL Clubs auf sich ziehen.. und bei einer weiteren Saison in der Dosenbier liga hat Sg keine Chance diese Spieler zu halten wenn sie nicht freiwillig bleiben....

naja und dan werden wir ein 2tes Servet sozusagen

also finde ich die diskusion über nächste saison kann nur statt finden wen man davon ausgeht in der ASL zurück zu sein!!

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Beitrag von Clochard » 25.11.2008 16:31

Original geschrieben von madeinst.gallen
....

auch werden spieler wie Merenda, winter, muntwiler, lopar, usw. wen sie so weiterspielen bald mal das interersse der ASL Clubs auf sich ziehen.. und bei einer weiteren Saison in der Dosenbier liga hat Sg keine Chance diese Spieler zu halten wenn sie nicht freiwillig bleiben....



Merenda würde sicher nicht von einem ASL Verein verpflichtet ....
der bleibt dem fcsg ob Dosenliga oder ASL "dank" des Dreijahresvertrages mit stattlichem Einkommen erhalten....

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3346
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 25.11.2008 16:54

Original geschrieben von Clochard
Merenda würde sicher nicht von einem ASL Verein verpflichtet ....
der bleibt dem fcsg ob Dosenliga oder ASL "dank" des Dreijahresvertrages mit stattlichem Einkommen erhalten....

Da schiesst einer in 13 MS Spielen 8 Tore, arbeitet nach hinten mit für die Mannschaft, ackert und rackert seinen Möglichkeiten entsprechend, gibt immer alles auch wenns nicht immer läuft, identifiziert sich 100% mit dem Verein und wird trotzdem ständig, auf welche Art und Weise auch immer, schlecht geredet. Pfui!

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 25.11.2008 16:55

Original geschrieben von Fugato
Da schiesst einer in 13 MS Spielen 8 Tore, arbeitet nach hinten mit für die Mannschaft, ackert und rackert seinen Möglichkeiten entsprechend, gibt immer alles auch wenns nicht immer läuft, identifiziert sich 100% mit dem Verein und wird trotzdem ständig, auf welche Art und Weise auch immer, schlecht geredet. Pfui!

Willkommen beim FCSG...
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
Savage
Vielschreiber
Beiträge: 1574
Registriert: 01.04.2004 17:18

Beitrag von Savage » 25.11.2008 16:58

Original geschrieben von Fugato
Da schiesst einer in 13 MS Spielen 8 Tore, arbeitet nach hinten mit für die Mannschaft, ackert und rackert seinen Möglichkeiten entsprechend, gibt immer alles auch wenns nicht immer läuft, identifiziert sich 100% mit dem Verein und wird trotzdem ständig, auf welche Art und Weise auch immer, schlecht geredet. Pfui!


Auch Hämmerli mit seiner Vergangenheit, wenn man sieht wie er spielt mit seinen gefährlichen Flanken, Einsatzwillen und auch 100% mit dem Verein identifiziert als Ostschweizer.
Support since 1994

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Beitrag von Clochard » 25.11.2008 17:15

Original geschrieben von Fugato
Da schiesst einer in 13 MS Spielen 8 Tore, arbeitet nach hinten mit für die Mannschaft, ackert und rackert seinen Möglichkeiten entsprechend, gibt immer alles auch wenns nicht immer läuft, identifiziert sich 100% mit dem Verein und wird trotzdem ständig, auf welche Art und Weise auch immer, schlecht geredet. Pfui!


Aber sicher identifiziert sich Merenda mit dem Verein (wär ja noch schöner, wenn er das als Angestellter nicht täte) und dass er nach seinen Möglichkeiten rackert ist auch nicht mehr als normal. Aber seine Laufbereitschaft, seine paar guten Zuspiele pro Spiel (neben den zwei bis drei Dutzend Fehlpässen) und seine ach so hochgelobte Defensivarbeit sind halt nicht ASL-verdächtig. Odersag mir bitte mal, welcher ASL Verein denn um Merenda in der Vergangenheit gebuhlt hat???? Nicht mal bei Xamax hatte er in der letzten Saison auch nur im Ansatz einen Stammplatz.

PS: Und wieviele Tore aus dem Spiel heraus, nicht vom Elfmeterpunkt???

Antworten