Moustapha Dabo

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 26.10.2008 00:31

Dabo spielte früher bei Sion, von da aus wurde er dann nach Genf ausgeliehen.
Dort fiel irgendwas vor mit den Fans von Servette (kA was genau), dann ging er nach kurzer Zeit wieder zurück nach Sion.

Von da aus kam er dann zu uns....
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 26.10.2008 00:37

GRANDE DABO!!!!
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
BuRtOn
Dauersupporter
Beiträge: 742
Registriert: 16.03.2007 19:06

Beitrag von BuRtOn » 26.10.2008 00:39

Original geschrieben von Ostblock
GRANDE DABO!!!!
:beten:
Der Klügere gibt solange nach,

bis er der Dumme ist.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 26.10.2008 00:43

Naja, Dabo war es dann auch, der den unsäglichen Volltrottel von einem Servette-Anhänger mit einem wirklich erstklassigen Kick von hinten in die Beine zum Umfallen brachte, wonach dieser leichte Beute für die bis dahin herangeeilten Sicherheitsleute war...

Für diesen Volltrottel empfinde ich einfach nur Hass pur und ich wünsche ihm alles Schlechte auf der Welt...

und Grande Dabo!!

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 26.10.2008 03:35

Original geschrieben von MisterDistel


Für diesen Volltrottel empfinde ich einfach nur Hass pur und ich wünsche ihm alles Schlechte auf der Welt...

und Grande Dabo!!

demfall blöd für mich... ich fand ihn eines der highlights heute abend.... dem maskottchen auf die schnauze!! (was hat dieser möchtegern überhaupt auf dem rasen verloren? der macht ja jedes foto lächerlich!!!)
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2783
Registriert: 21.05.2008 18:06

Beitrag von GrünWeissetreue » 26.10.2008 03:52

Original geschrieben von Onkelz
demfall blöd für mich... ich fand ihn eines der highlights heute abend.... dem maskottchen auf die schnauze!! (was hat dieser möchtegern überhaupt auf dem rasen verloren? der macht ja jedes foto lächerlich!!!)



Ebe.......hesch ja gseh, für was seb Maskotchen doo isch xD
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 26.10.2008 07:34

Original geschrieben von GrünWeissetreue
Ebe.......hesch ja gseh, für was seb Maskotchen doo isch xD



uuuuhhh...zum glück wart ihr alle seit geburt an erwachsene persönlichkeiten und hattet die kindheit und die freude an so "niedlichen figuren" nie!

ihr seit ja obercool und erstrebenswert! so wie ihr will ich auch mal werden! dann werd auch ich endlich eine angesehene "superman, ach maskotchen sind so peinlich, riesen superstar-person!"

riesig :eek2: bin stolz auf euch:schal:

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 26.10.2008 13:00

Original geschrieben von Smuggler
uuuuhhh...zum glück wart ihr alle seit geburt an erwachsene persönlichkeiten und hattet die kindheit und die freude an so "niedlichen figuren" nie!

ihr seit ja obercool und erstrebenswert! so wie ihr will ich auch mal werden! dann werd auch ich endlich eine angesehene "superman, ach maskotchen sind so peinlich, riesen superstar-person!"

riesig :eek2: bin stolz auf euch:schal:
Süsch no Problem? :rolleyes: :oops:
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

hans maier
LAZIO
Beiträge: 207
Registriert: 07.08.2004 13:03

Beitrag von hans maier » 26.10.2008 13:06

Original geschrieben von MisterDistel
Naja, Dabo war es dann auch, der den unsäglichen Volltrottel von einem Servette-Anhänger mit einem wirklich erstklassigen Kick von hinten in die Beine zum Umfallen brachte, wonach dieser leichte Beute für die bis dahin herangeeilten Sicherheitsleute war...

Für diesen Volltrottel empfinde ich einfach nur Hass pur und ich wünsche ihm alles Schlechte auf der Welt...

und Grande Dabo!!


man liest ja viel scheisse in diesem forum und dieser beitrag gehört def dazu.:rolleyes:

Benutzeravatar
chupstique
Schafseckel
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005 02:40

Beitrag von chupstique » 26.10.2008 22:13

Original geschrieben von Onkelz
ch fand ihn eines der highlights heute abend.... dem maskottchen auf die schnauze!! (was hat dieser möchtegern überhaupt auf dem rasen verloren? der macht ja jedes foto lächerlich!!!)


Sigmund Freud (den kennst DU bestimmt nicht) müsste diagnostizieren: Onkelz ist neidisch auf das Maskottchen, Onkelz würde gerne selber eine öffentliche Rolle wie das Maskottchen spielen, Onkelz ist aber bei jedem Maskottchen- und Musicstar Casting durchgefallen.

Und Sigmunds heilender Satz für dich, lieber Onkelz: Onkelz, du bist ganz in Ordnung, Mama und Papa lieben dich, die Menschen mögen dich, und die, welche dich bisher nicht beachtet haben, werden dich schon bald mit Aufmerksamkeit überhäufen! Onkelz, du bist ein Guter!

Btw: das Maskottchen ist eine junge Frau... Erinnere dich zwischen Störkraft und den Onkelz wieder mal an die Kuschelrock LP!

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 26.10.2008 22:42

Original geschrieben von hans maier
man liest ja viel scheisse in diesem forum und dieser beitrag gehört def dazu.:rolleyes:


Wenn du meinst... Das stört mich nicht wirklich.

@Onkelz: Naja, bedenke mal noch die Möglichkeit, dass der Platzstürmer rein theoretisch ebenso gut einen Spieler, nehmen wir beispielsweise Zelli, hätte umnieten können... Ob es dann immer noch zu den (positiven) Highlights deines Abends gehört hätte?!

Chefkoch
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 20.02.2005 20:52

Beitrag von Chefkoch » 26.10.2008 22:56

Original geschrieben von chupstique
Btw: das Maskottchen ist eine junge Frau... Erinnere dich zwischen Störkraft und den Onkelz wieder mal an die Kuschelrock LP!

:D :beten:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 26.10.2008 23:26

Original geschrieben von chupstique
Btw: das Maskottchen ist eine junge Frau...

Hä?! :rolleyes: Das würde ich aber sehr stark anzweifeln...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 26.10.2008 23:47

Original geschrieben von Tichonow
Hä?! :rolleyes: Das würde ich aber sehr stark anzweifeln...


Zugegeben: Eine nicht sehr hübsche Frau ...:P ;)

Nein, mal ernsthaft: Da war auch schon ein Mädchen in dem Kostüm drin, habs gesehen... ;)

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Beitrag von ostpower » 26.10.2008 23:55

Letzte Saison wurde doch im Inside oder Rheintaler über das Maskottchen berichtet. Es sind doch meist jugendliche die dies für eine Bratwurst und Getränk freiwillig machen.

Ich glaube jetzt muss der FCSG ernsthaft über eine Gefahrenzulage nachdenken ;)
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 27.10.2008 07:25

Original geschrieben von chupstique
Sigmund Freud (den kennst DU bestimmt nicht) müsste diagnostizieren: Onkelz ist neidisch auf das Maskottchen, Onkelz würde gerne selber eine öffentliche Rolle wie das Maskottchen spielen, Onkelz ist aber bei jedem Maskottchen- und Musicstar Casting durchgefallen.

Und Sigmunds heilender Satz für dich, lieber Onkelz: Onkelz, du bist ganz in Ordnung, Mama und Papa lieben dich, die Menschen mögen dich, und die, welche dich bisher nicht beachtet haben, werden dich schon bald mit Aufmerksamkeit überhäufen! Onkelz, du bist ein Guter!

Btw: das Maskottchen ist eine junge Frau... Erinnere dich zwischen Störkraft und den Onkelz wieder mal an die Kuschelrock LP!
Wow!:beten:

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Beitrag von KarlEngel » 14.01.2009 21:15

Gallus-buddy Dabo hat ja scheinbar gegen die U21Basler getüpft...also in dem Fall in der Rückrunde weiter dabei...sicher bis Ende Saison? weiss da jemand was genaueres?

mein fauler Googleversuch hat mir leider auch nicht weitergeholfen...
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
saintcity21
KKS auf,s Maul
Beiträge: 533
Registriert: 07.08.2008 15:13

Dabooo

Beitrag von saintcity21 » 11.02.2009 11:53

ich finde Dabo eine perfekte Ergänzung zu Moreno Merenda.
er ist einer der läuft, kämpft, und auch trifft!
Da Merenda ein Knipser ist, ist das Duo Merenda/Dabo um einiges stärker als Merenda/Costanzo (zu lasches duo)

Peace !;)

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3348
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Dabooo

Beitrag von Fugato » 11.02.2009 11:59

Original geschrieben von saintcity21
ich finde Dabo eine perfekte Ergänzung zu Moreno Merenda.
er ist einer der läuft, kämpft, und auch trifft!
Da Merenda ein Knipser ist, ist das Duo Merenda/Dabo um einiges stärker als Merenda/Costanzo (zu lasches duo)

Peace !;)

Dabo hat seinen Stammplatz in dieser Vorbereitung verloren! Ist also nix mit Peace, so schnell wird der nicht mehr von Anfang an spielen...

Benutzeravatar
madeinst.gallen
Block-Wanderer
Beiträge: 929
Registriert: 04.06.2008 23:12

Re: Re: Dabooo

Beitrag von madeinst.gallen » 11.02.2009 12:01

Original geschrieben von Fugato
Dabo hat seinen Stammplatz in dieser Vorbereitung verloren! Ist also nix mit Peace, so schnell wird der nicht mehr von Anfang an spielen...



hääää...
won wo weist du das wieder?
hab ich was nicht mitgekriegt?

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3348
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Re: Re: Dabooo

Beitrag von Fugato » 11.02.2009 12:05

Original geschrieben von madeinst.gallen
hääää...
won wo weist du das wieder?
hab ich was nicht mitgekriegt?

Kommt ein bisschen von allem zusammen: Auftreten in den Testspielen, Fitnesszustand, Form, Trainingsleistungen (welche ich gesehen habe, bei vielen Trainings machte er schon gar nicht mit). Dazu kommt Caceres, welcher sich nachhaltig in allen Bereichen für die ersten 11 empfiehlt. Ich war nicht im Trainingslager, weiss nicht wie sich die Situation geändert hat, versuche aber heute oder morgen ein Training zu besuchen. Nach meinem Empfinden wird unser Sturmduo für die Rückrunde Merenda / Caceres heissen. Das Testspiel gegen Altach kann ev. weitere Aufschlüsse liefern.

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 11.02.2009 12:45

nur weil er schwarz ist?!

:ugly:
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Beitrag von Clochard » 11.02.2009 14:47

Original geschrieben von Sankt Galler
nur weil er schwarz ist?!

:ugly:


Nein, weil er M.M. zeitweise in den Schatten stellte. Das ist unklug und Caceres wird das auch zu spüren bekommen, wenn er weiterhin so erfolgreich auftritt. Schliesslich sagt M.M. wo's langgeht und da lässt er keinen an sich vorbei.;)

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3348
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 11.02.2009 15:25

Original geschrieben von Clochard
Nein, weil er M.M. zeitweise in den Schatten stellte. Das ist unklug und Caceres wird das auch zu spüren bekommen, wenn er weiterhin so erfolgreich auftritt. Schliesslich sagt M.M. wo's langgeht und da lässt er keinen an sich vorbei.;)

Denke da hat wohl eher U.F. noch ein Wörtchen mitzureden ;)

Clochard
Bänklihocker
Beiträge: 344
Registriert: 16.05.2006 15:24

Beitrag von Clochard » 11.02.2009 17:39

Original geschrieben von Luigi
Ist das deine persönliche Verschwörungstheorie? :rolleyes:


Nein, meine aus den auf dem Feld gezeigten Leistungen, verglichen mit der Zuerkennung eines Stammplatzes und der Auswechselpraxis gewonnene Überzeugung;)
Aber ich habe nichts dagegen wenn du das als Verschwörungstheorie siehst. An der Tatsache, dass die Leistungen der Spieler mit ungleichen Ellen gemessen werden, ändert das nichts.

Antworten