Jiri Koubsky

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 17.12.2008 07:56

Original geschrieben von SGischMEH
ist es denn nicht so, dass bei einem verletzten Spieler die Unfallversicherung sowieso den GANZEN Lohn bezahlen muss? Eigentlich müsste dies so sein, wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch... oder irre ich mich?


Allerdings ist eine Abnützung an der Hüfte mit schlechter/gestörter Durchblutung wohl kaum ein Unfall, sondern eine Krankheit (versicherungstechnisch). Daher zahlt, wenn überhaupt, nicht die unfall- sondern die Krankentaggeldversicherung (so der fcsg denn eine solche für seine Spieler hat!).

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 17.12.2008 07:58

Original geschrieben von pooh
rückrunde mehrheitlich ohne koubsky :mad:


...
Koubsky erfolgreich operiert

Ji?i Koubsky, der Innenverteidiger des FC St. Gallen, hat sich in der vergangenen Woche einem operativen Eingriff unterzogen. Der Tscheche wird einen Grossteil der Rückrunde verpassen.
Markus Scherrer
Fussball. In den vergangenen zwölf Monaten hatte Koubsky immer wieder mit Adduktorenproblemen zu kämpfen. Trotz einer vor einem Jahr in seiner Heimat vorgenommenen Leistenoperation war danach keine wesentliche Besserung eingetreten. Nachdem er in dieser Saison die ersten vier Spiele – gegen Concordia Basel, Wohlen, Yverdon und Biel – bestreiten konnte, fiel er wieder aus. Erst in den letzten beiden Partien vor der Winterpause konnte Koubsky von Trainer Uli Forte wieder eingesetzt werden. Allerdings traten danach erneut Beschwerden auf.

Deshalb hat sich der Tscheche nun am vergangenen Donnerstag in der Hirslandenklinik am Rosenberg in Heiden einem operativen Eingriff an der Hüfte unterzogen, der gemäss dem Orthopädenteam komplikationslos verlief. Dabei bestätigte es sich, dass «am linken Hüftgelenk von Koubsky eine Impingementproblematik bestand, bei welcher es durch Verknöcherung zu einem Engpass am Gelenk kam». Dieser Knochenteil wurde nun abgetragen und zudem eine Sehne verlängert. Derselben Operation hatte sich der ehemalige St. Gallen-Spieler David Marazzi im vergangenen Januar unterziehen müssen. Da bis anhin der Heilungsverlauf optimal verlief, konnte Koubsky das Spital am Montag bereits wieder verlassen.

Der 26jährige Tscheche wird dem FC St. Gallen jedoch während des Grossteils der Rückrunde nicht zur Verfügung stehen. Marazzi fiel damals während vier Monaten aus.


Nur war Marazzi im Gegensatz zu Koubsky kein Qualitätsverlust.

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 17.12.2008 10:16

Gute Besserung Jiri!
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 17.12.2008 11:10

@aladin - bist Du ein "Arbeitskollege" von mir?;) Von wegen Abgrenzung, was nun ein qualifizierter Unfall ist...

Leider mussten wir schon bei der Verpflichtung von Jiri damit rechnen, dass er oft ausfallen wird. Schon damals blieb ihm deshalb oder einfach wegen seinem körperlichen Zustand eine ganz grosse Karriere verwehrt (er war ja immerhin Captain der Tschechen U21 Nati).

Leidvoll denken wir zurück an das Ende der vorletzten Saison - ja in jener Zeit als es diese unglaubliche Remis-Serie und letztendlich um das Verpassen des UEFA Cups ging (kaum einmal wäre es so einfach gewesen). Dann mit dem Ausfall während mehrerer Spiele (inkl. Chisinau (brrrr!) anfangs letzter Saison - dem zwischenzeitlichen Einsatz mit bescheidenen Leistungen seinerseits, dann der OP in Tschechien usw. usf..

Schauen wir vorwärts - gute Besserung Jiri!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 14.01.2010 15:37

Nach der Verpflichtung von Imhof, wird Koubksy immer wieder als zukünftiger Abgang genannt.

Dies bedaure ich sehr. Wären Koubsky / Imhof doch das perfekte IV-Duo.
Wenn Koubsky an einem anderen Ort mehr Geld verdienen kann, mag ich ihm das natürlich sehr gönnen.
Wenn er bei uns jetzt aber abgeschoben wird, verstehe ich das nicht. Er hat viel für uns geleistet.

So einem Spieler könnte man als Gegenleistung dann auch mal einen Rentenvertrag spendieren. Wäre nichts als fair. Und ist auch ein Zeichen an die überdurchschnittlichen Jungen, die nach SG geholt werden sollen: Wenn ihr euch für uns entscheidet, gibt man euch etwas zurück!
Meine Meinung.
Zuletzt geändert von fribi am 14.01.2010 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18074
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 14.01.2010 15:41

och schade, jetzt wurde glogges und meine Diskussion über die neuen Superstars einfach gelöscht :( :ugly:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 14.01.2010 15:46

mein gott... wäg es paar biträg :rolleyes:

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 14.01.2010 15:47

Original geschrieben von fribi
Nach der Verpflichtung von Imhof, wird Koubksy immer wieder als zukünftiger Abgang genannt.

Dies bedaure ich sehr. Wären Koubsky / Imhof doch das perfekte IV-Duo.
Wenn Koubsky an einem anderen Ort mehr Geld verdienen kann, mag ich ihm das natürlich sehr gönnen.
Wenn er bei uns jetzt aber abgeschoben wird, verstehe ich das nicht. Er hat viel für uns geleistet.

So einem Spieler könnte man als Gegenleistung dann auch mal einen Rentenvertrag spendieren. Wäre nichts als fair. Und ist auch ein Zeichen an die überdurchschnittlichen Jungen, die nach SG geholt werden sollen: Wenn ihr euch für uns entscheidet, gibt man euch etwas zurück!
Meine Meinung.



willst du nicht gleich ne altersiedlung für die spieler ab 35 eröffnen?! dann kannst du die mit deinen superideen volllabern.
sind wir der fc pestalozzi oder was?? :rolleyes:

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 14.01.2010 15:49

Original geschrieben von San Galler
willst du nicht gleich ne altersiedlung für die spieler ab 35 eröffnen?! dann kannst du die mit deinen superideen volllabern.
sind wir der fc pestalozzi oder was?? :rolleyes:


Fribis Ideen basieren auf Vater-Sohn Fussball... So wie ich ihn verstehe, ist das einzige wahre Erfolgsmodel, dass beim FCSG Väter mit ihren Söhnen in der Startelf stehen....
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Beitrag von glogge » 14.01.2010 15:58

Original geschrieben von san gallo
mein gott... wäg es paar biträg :rolleyes:


du hast jetzt nicht ernsthaft das gefuehl das kraengt mich/uns? :eek: :ugly:
aerosol junkie

Kaka
Wenigschreiber
Beiträge: 175
Registriert: 26.06.2008 08:23

Beitrag von Kaka » 14.01.2010 20:23

Original geschrieben von Smuggler
Fribis Ideen basieren auf Vater-Sohn Fussball... So wie ich ihn verstehe, ist das einzige wahre Erfolgsmodel, dass beim FCSG Väter mit ihren Söhnen in der Startelf stehen....


Zur Zeit ist eher das Grossvatermodell aktuell.

Benutzeravatar
fcsg_17
Scheiss Beamtearschloch
Beiträge: 407
Registriert: 17.12.2008 16:02

Beitrag von fcsg_17 » 11.02.2010 21:19

weiss nicht ob es schon gepostet wurde.

Mainz 05 an Jiri Koubsky interessiert.

Laut dem Ostschweizer Lokalradio FM1 soll der FSV Mainz am St. Galler Innenverteidiger Jiri Koubsky interessiert sein.

http://www.transfermarkt.ch/de/forum/15 ... zeige.html
Russland-Spanien EM2008
Kommentator Volker Finke:''Tor,ach doch nicht,oder doch?''

Artego
Wenigschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2005 13:49

Beitrag von Artego » 11.02.2010 22:31

Original geschrieben von fcsg_17
weiss nicht ob es schon gepostet wurde.

Mainz 05 an Jiri Koubsky interessiert.

Laut dem Ostschweizer Lokalradio FM1 soll der FSV Mainz am St. Galler Innenverteidiger Jiri Koubsky interessiert sein.

http://www.transfermarkt.ch/de/forum/15 ... zeige.html


Wurde vor etwa 2 1/2 Wochen schonmal gepostet..

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 12.02.2010 09:52

Original geschrieben von fcsg_17
weiss nicht ob es schon gepostet wurde.

Mainz 05 an Jiri Koubsky interessiert.

Laut dem Ostschweizer Lokalradio FM1 soll der FSV Mainz am St. Galler Innenverteidiger Jiri Koubsky interessiert sein.

http://www.transfermarkt.ch/de/forum/15 ... zeige.html


I wa füre Welt lebsch den du?

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 12.02.2010 11:32

Original geschrieben von Luigi


Hahaha aber ich denke eher das er allein ist in seiner Welt :D

Benutzeravatar
roggwiler
huusbraui
Beiträge: 894
Registriert: 22.03.2008 20:12

Beitrag von roggwiler » 12.02.2010 13:09

Grande Luigi.... :beten: :beten: :beten:
!!! Euroleague - we come back !!!

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Beitrag von eggersn » 03.03.2010 10:20

Original geschrieben von Luigi


herrlich :D
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 03.03.2010 11:56

Original geschrieben von Luigi


habe ehrlich gesagt fast vermutet, dass du eine blondine bist :P :D

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Beitrag von wallace » 07.04.2010 14:12

Original geschrieben von Luigi
Hire or fire?


fire!

ich bin im dankbar was er geleistet hat, doch seit seiner verletzung ängstlich und memmenhaft. unbrauchbar als iv-->sicherheitsrisiko
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 07.04.2010 14:17

Ciao! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, obschon er durchaus auch seine gutbezahlten wirkungsvollen Momente hatte...

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 07.04.2010 18:49

Original geschrieben von Luigi
Hire or fire?


fire!

weil:
-unsicher
-zweikampfschwach
-risikohaft
-seine ehemaligen stärken seit langer zeit nicht mehr ausspielt
-zu teuer
-auf seiner position ein einheimischer junger genauso gut spielen könnte
-wenn munti zurückkommt auch imhof auf seiner position spielen könnte
-man ihn nicht unbedingt ersetzten muss, was kohle für eine andere position gibt


eigentlich kotzt es mich an, den ich habe koubsky immer gemocht, aber er bringt uns wirklich rein gar nix mehr

trotzdem vielen dank jiri für alles was du für uns getan hast. und das war einiges. du wirst mir immer in erinnerung bleiben.

danke koubsky!

fäbler
...
Beiträge: 1640
Registriert: 26.05.2008 23:27

Beitrag von fäbler » 07.04.2010 18:51

aha, und wer geht auf die hohen bälle im strafraum? remember basel

koubsky, mein Idol :beten:

Antworten