Mendez

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Re: Tor

Beitrag von Stauffer » 15.03.2009 12:26

Original geschrieben von Solothurner
durch Jesus Mendez was uns vergönnt war machte Jesus nun für
Rosario.....

Schade ging er nicht durch Fortes ausbildung...wäre unsere neue Nr.10 geworden.


Mendez ist mehr eine typische Nummer 6.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Re: Tor

Beitrag von SektorGrün » 15.03.2009 12:40

Original geschrieben von Stauffer
Mendez ist mehr eine typische Nummer 6.

yopp, das war ja was mich damals so riesig aufgeregt hat. Weiler hat gross verkündet man habe eine Nummer 10 und Mendez sagte einige Montate später dass das eigentlich gar nicht seine Positin sei...
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Re: Re: Tor

Beitrag von marper » 15.03.2009 15:08

Original geschrieben von SektorGrün
yopp, das war ja was mich damals so riesig aufgeregt hat. Weiler hat gross verkündet man habe eine Nummer 10 und Mendez sagte einige Montate später dass das eigentlich gar nicht seine Positin sei...


ja und danach kam Fringer oder Balakov auf die Idee ihn als Flügel aufzustellen
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Re: Tor

Beitrag von Espinho » 16.03.2009 15:10

Original geschrieben von Solothurner
durch Jesus Mendez was uns vergönnt war machte Jesus nun für
Rosario.....

Schade ging er nicht durch Fortes ausbildung...wäre unsere neue Nr.10 geworden.



war nur ein abstauber tor... hat aber nicht schlecht gespielt, von der ole gabs ne 7.5 als note (1-10). hat zumindest am freitag als LM gespielt.
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

OWOMOYELA

Re: Re: Re: Tor

Beitrag von OWOMOYELA » 16.03.2009 16:27

Original geschrieben von Luigi
Auch ein Abstauber-Tor muss man erst mal machen. Wenn ich sehe, was alleine vergangenes Wochenende in der Suppen League an Chancen (auf Abstaubertore) vergeben wurde, dann muss schon bald der Hut gezogen werden, wenn eine solche Möglichkeit genutzt wird.

Wie schon oft geschrieben, der Junge ist um einiges besser als sein Ruf, den er in der Schweiz hinterlassen hat. Ich bin überzeugt, dass die Situation um Mendez mit Forte als Trainer schon ganz anders aussehen würde. Aber das ist nun mal ein Kapitel der Vergangenheit und wir werden nie erfahren, ob es unter Forte besser gekommen wäre ...



luigi
mendez
glaube das mendez auch unter forte, keine chance gehabt hätte.

mendez braucht sein umfeld um leistung zu zeigen.
weiler wollte ihn unbedingt.. und meinte, er könne ihn hier in st.gallen zu einem spielmacher umpooolen bzw. formen...

das er fussballspielen kann... ohne zweifel....
aber nie mehr im ausland..

das war unsere und seine schlimmste zeit hier in st.gallen....

kann passieren... gibt X-beispiele...

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Re: Re: Tor

Beitrag von SektorGrün » 16.03.2009 16:33

Original geschrieben von Luigi
Auch ein Abstauber-Tor muss man erst mal machen. Wenn ich sehe, was alleine vergangenes Wochenende in der Suppen League an Chancen (auf Abstaubertore) vergeben wurde, dann muss schon bald der Hut gezogen werden, wenn eine solche Möglichkeit genutzt wird.

Wie schon oft geschrieben, der Junge ist um einiges besser als sein Ruf, den er in der Schweiz hinterlassen hat. Ich bin überzeugt, dass die Situation um Mendez mit Forte als Trainer schon ganz anders aussehen würde. Aber das ist nun mal ein Kapitel der Vergangenheit und wir werden nie erfahren, ob es unter Forte besser gekommen wäre ...


ich wüsste nicht ob es wirklich besser gekommen wäre. Meines erachtens gab es 2 Hauptprobleme. Mendez kam nie wirklich hier an, fühlte sich nicht integriert was man dem Verein einfach teilweise anhaften muss. Dazu kam, dass er gezwungen wurde etwas zu sein, was er nun mal nicht ist (eimal die hochgelobte Nummer 10 - fuck Off Weiler du arsch - und dazu der grosse Messias). Diese Kombination war Gift für den Jungen.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Re: Re: Tor

Beitrag von haista vittu » 16.03.2009 17:04

Original geschrieben von Luigi
... Aber das ist nun mal ein Kapitel der Vergangenheit und wir werden nie erfahren, ob es unter Forte besser gekommen w�re ...


lassen wir es doch dabei!
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
gebitch
Ähä!
Beiträge: 488
Registriert: 30.09.2007 17:00

Beitrag von gebitch » 16.03.2009 17:10

Ich habe bei Mendez die Übersicht verloren. Hat der bei uns nicht mal einen Vertrag bis 2010 unterzeichnet? Wenn ja: Ist der Vertrag unterdessen aufgelöst worden oder spielt er leihweise oder wurde er verkauft oder wie oder was?

Benutzeravatar
chupstique
Schafseckel
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005 02:40

Re: Re: Re: Tor

Beitrag von chupstique » 17.03.2009 09:48

Original geschrieben von Lutschi
Auch ein Abstauber-Tor muss man erst mal machen.


Sehe ich auch so.

Benutzeravatar
gebitch
Ähä!
Beiträge: 488
Registriert: 30.09.2007 17:00

Beitrag von gebitch » 18.03.2009 13:55

Niemand eine Antwort auf meine Frage?

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Beitrag von FC LINTH » 18.03.2009 14:47

Er wurde zuerst ausgeliehen und dann defintiv von seinem neuen argentinischen Verein übernommen. Ablösesumme soll ein wenig kleiner gewesen sein als SG damals bezahlt hatte.

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Beitrag von Tevez » 24.01.2010 19:59

Jesus Mendez zu Boca

Jesus Mendez wechselt für 1,54 Mio € von Rosario Central zu den Boca Juniors. Der ehemalige Profi des FC St. Gallen (CH) unterschreibt einen Vertrag bis 2014. Nach Matias Gimenez (Tigre) ist Mendez der zweite Neuzugang der "Xeneizes".

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 24.01.2010 20:14

Original geschrieben von Tevez
Jesus Mendez zu Boca

Jesus Mendez wechselt für 1,54 Mio € von Rosario Central zu den Boca Juniors. Der ehemalige Profi des FC St. Gallen (CH) unterschreibt einen Vertrag bis 2014. Nach Matias Gimenez (Tigre) ist Mendez der zweite Neuzugang der "Xeneizes".



Hauptsache nicht zu uns !

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 24.01.2010 20:19

Original geschrieben von Royal
Hauptsache nicht zu uns !
Vollpfoste :rolleyes:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 24.01.2010 20:24

Da sind dann wohl die "Ich habs ja immer gesagt"- Propheten nicht mehr weit weg.

Achjaaa, Bayern hat auch schon einen Baumjohann und Co. eingekauft, keiner wusste genau wieso.....

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 24.01.2010 20:37

Original geschrieben von Julio Grande
Vollpfoste :rolleyes:


wieso??

hat mich wirklich überhaupt nicht überzeugt!!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Beitrag von Julio Grande » 25.01.2010 09:27

Original geschrieben von Royal
wieso??

hat mich wirklich überhaupt nicht überzeugt!!
Luigi bringts auf den Punkt!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Beitrag von eggersn » 27.01.2010 08:27

Aber ein schlechter Fussballer war der Mendez nicht...

Mir würde es nix ausmachen ihn nochmals im FCSG-Trikot zu sehen. Ihm wahrscheinlich schon.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 27.01.2010 08:37

Diese Geschichte zeigt einfach die vielen Zusammenhänge auf im bezahlten Fussball. Es muss auch bei einem guten Spieler vieles zusammenpassen, damit er reüssieren kann.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Beitrag von eggersn » 27.01.2010 09:03

Original geschrieben von tomtom
Diese Geschichte zeigt einfach die vielen Zusammenhänge auf im bezahlten Fussball. Es muss auch bei einem guten Spieler vieles zusammenpassen, damit er reüssieren kann.


allerdings sollte ein Profi doch in der Lage sein, sich anzupassen. Vielmals haben Südamerikaner einfach Heimweh. Hätte ich auch, mit dem Wetter im Moment...
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 27.01.2010 10:22

Original geschrieben von eggersn
allerdings sollte ein Profi doch in der Lage sein, sich anzupassen. Vielmals haben Südamerikaner einfach Heimweh. Hätte ich auch, mit dem Wetter im Moment...
Dabei hatte gerade Mendez mit der Argentinier-Fraktion von damals recht viele Landsleute in SG. Aber ist schon so - wobei ich möchte nicht unbedingt SG mit Buenos Aires tauschen (die Bocas spielen doch dort oder?) egal obs nun Schnee hat oder nicht.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Beitrag von eggersn » 27.01.2010 10:43

Original geschrieben von tomtom
Dabei hatte gerade Mendez mit der Argentinier-Fraktion von damals recht viele Landsleute in SG. Aber ist schon so - wobei ich möchte nicht unbedingt SG mit Buenos Aires tauschen (die Bocas spielen doch dort oder?) egal obs nun Schnee hat oder nicht.


War ja nicht so, dass Mendez nicht nach SG wollte. Vielleicht hat ihm das Schüga-Bier nicht gepasst?
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 27.01.2010 10:54

Original geschrieben von eggersn
allerdings sollte ein Profi doch in der Lage sein, sich anzupassen. Vielmals haben Südamerikaner einfach Heimweh. Hätte ich auch, mit dem Wetter im Moment...


:D

noch deutlicher als das beispiel mendez kann man es ja gar nicht zeigen: unter fröhlich / mistura waren wir einfach ungenügend. in praktisch allen bereichen.

ob es nun besser ist? wahrscheinlich ja, aber immer noch verbesserungsfähig.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Beitrag von eggersn » 27.01.2010 11:06

Original geschrieben von fribi
:D

noch deutlicher als das beispiel mendez kann man es ja gar nicht zeigen: unter fröhlich / mistura waren wir einfach ungenügend. in praktisch allen bereichen.

ob es nun besser ist? wahrscheinlich ja, aber immer noch verbesserungsfähig.


Mendez war das Ausshängeschild einer dazumal verkorksten Transferpolitik.

Heute läuft einiges besser, stimmt schon, aber Transfers wie Imhof, und vielleicht Owona ( bei dem sich wieder zeigt, dass die Kommunikation im Verein immer noch nicht passt) müssen erst zeigen, dass sie's (noch) draufhaben.

Kommt Owona, und endet so wie Mendez, dann fängt das ganze wieder von vorne an.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Beitrag von Espinho » 02.02.2010 09:09

Mendez spiele übrigens bei Rosario auch als Nr. 10. Bei Boca soll er nun zusammen mit Riquelme das Mittelfeld führen (zumindest bis der langzeitverletzte Battaglia wieder zurückkommt). Allerdings ist man sich noch unsicher ob er den hohen Ansprüchen Boca's gerecht wird.


Argentinische Presse zur Saisonprognose über Rosario Central und Jesus Mendez:

Nach langem Hin und Her haben sich die Boca Juniors die Dienste des besten Mittelfeldspielers Jesus Mendez gesichert. Er war maßgeblich am Erfolg der Canalla beteiligt.

Prognose: In der vergangenen Apertura hat man sich leicht über Wert verkauft, nun verlor man den Regisseur Jesus Mendez.


Nach dem ersten Spieltag:
Central präsentierte sich ohne den Mittelfeldstrategen Jesus Mendez unterdessen unterirdisch und verlor das wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Mendez’ neuer Klub Boca hingegen musste gegen die Argentinos Juniors zweimal den Ausgleich hinnehmen – man dominierte die Partie in La Paternal über weite Strecken und musste sich dennoch mit einem Pünktchen zufrieden geben.


Bild
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

Antworten