Mendez

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Antworten
Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Mendez

Beitrag von Helmutzeit » 06.08.2007 19:15

Ich hab da was aufgeschnappt. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll, doch weiss da jemand mehr?

hier dass Zitat:"mein bruder kennt sein spielerberater relativ gut, resp seine Tochter arbeitet mit ihm im büro und die sagte, dass Mendez für den Meisterschaftstart gar nicht mehr kommen wollte! Er sagte seinem Berater klipp und klar, dass es ihn ascheisst und lieber in argentinien bleibt! als er ihm starke sanktionen androhte, kam er zurück!

Seine Moral sieht man ja auf dem FELD! scheiss kerl dieser! soll verreisen wie es ist. Und ob di Sponsoren und Fremdinvestoren nochmals einen Tipp von Weiler ernst nehmen, bezweifle ich auch!"

Falls dies der Fall sein sollte.........
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Nemo
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 21.09.2004 14:45

Re: Mendez

Beitrag von Nemo » 06.08.2007 19:23

Original geschrieben von Helmutzeit
Ich hab da was aufgeschnappt. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll, doch weiss da jemand mehr?

hier dass Zitat:"mein bruder kennt sein spielerberater relativ gut, resp seine Tochter arbeitet mit ihm im büro und die sagte, dass Mendez für den Meisterschaftstart gar nicht mehr kommen wollte! Er sagte seinem Berater klipp und klar, dass es ihn ascheisst und lieber in argentinien bleibt! als er ihm starke sanktionen androhte, kam er zurück!

Seine Moral sieht man ja auf dem FELD! scheiss kerl dieser! soll verreisen wie es ist. Und ob di Sponsoren und Fremdinvestoren nochmals einen Tipp von Weiler ernst nehmen, bezweifle ich auch!"

Falls dies der Fall sein sollte.........


Dieses Gerücht habe ich auch schon gehört! Aber keine Ahnung von wem/wo.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 06.08.2007 19:45

Alltägliche Dinge in einem Club, durchaus möglich....

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 06.08.2007 19:50

Und wenn dann ein Gaucho (Mendez), einen auf Sturr macht, kann dies durchaus Einfluss auf die anderen (Gelabert, Aguirre, Garat) haben. Bei den letzten beiden ebenso nicht auszuschliessen.


Aber fertig Spekulationen, Mendez ist wie Gjasula, technisch stark, 1a Pässe, nur muss noch der Knopf aufgehen...
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
GreenCanadian
Chinese Democracy
Beiträge: 1389
Registriert: 22.09.2005 18:22

Re: Mendez

Beitrag von GreenCanadian » 06.08.2007 20:07

Original geschrieben von Helmutzeit
Und ob di Sponsoren und Fremdinvestoren nochmals einen Tipp von Weiler ernst nehmen, bezweifle ich auch!"


Woher sollte jetzt der Weiler wieder wissen dass sich der Junge bei uns nicht durchsetzen will/kann? Hat bestimmt nichts mit seinem fussballerischen koennen zu tun...
[size=200][b]][=][-][-][Y][ - SLEEPWALKING PAST HOPE[/b] [/size]

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Re: Mendez

Beitrag von Helmutzeit » 06.08.2007 20:31

Original geschrieben von GreenCanadian
Woher sollte jetzt der Weiler wieder wissen dass sich der Junge bei uns nicht durchsetzen will/kann? Hat bestimmt nichts mit seinem fussballerischen koennen zu tun...


wie gesagt und beschrieben, hab ich das zitat so aufgeschnappt......
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Re: Mendez

Beitrag von el loco » 06.08.2007 20:55

Original geschrieben von Helmutzeit
Seine Moral sieht man ja auf dem FELD! scheiss kerl dieser! soll verreisen wie es ist.
falls dir die gründe für sein verhalten nicht bekannt sein sollten, finde ich diese aussage etwas gewagt - resp. deplaziert.


die frage ist nämlich ganz einfach - WARUM wollte mendez nicht zurück nach st.gallen??? könnte es allenfalls sein, das es mit gewissen personen im umfeld oder staff des fcsg's (trainer, sportchef, vr, investoren) zu tun hat. ehrlich gesagt würde mich dies nicht unbedingt überraschen - und es wäre vielleicht auch ein hinweis, warum etliche spieler nach ihren wechseln zum fcsg die form verloren und im grün-weissen trikot nicht wieder gefunden haben... - eigentlich solltest du dich mit dieser information direkt beim rené oder gar bei der presse melden - wäre verdammtnochmal interessant welche gründe wirklich hinter dem scheitern unseres "top-transfers" stecken... :motz:
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Re: Mendez

Beitrag von Huwiler » 06.08.2007 21:01

Original geschrieben von Helmutzeit
Ich hab da was aufgeschnappt. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll, doch weiss da jemand mehr?

hier dass Zitat:"mein bruder kennt sein spielerberater relativ gut, resp seine Tochter arbeitet mit ihm im büro und die sagte, dass Mendez für den Meisterschaftstart gar nicht mehr kommen wollte! Er sagte seinem Berater klipp und klar, dass es ihn ascheisst und lieber in argentinien bleibt! als er ihm starke sanktionen androhte, kam er zurück!

Seine Moral sieht man ja auf dem FELD! scheiss kerl dieser! soll verreisen wie es ist. Und ob di Sponsoren und Fremdinvestoren nochmals einen Tipp von Weiler ernst nehmen, bezweifle ich auch!"

Falls dies der Fall sein sollte.........


naja, sooo einen unmotivierten eindruck hat er aber auf mich nicht gemacht. wenn er nur lustlos auf dem platz rumtraben würde, sähe es anders aus.

hmmm, das heimweh-syndrom kennt man ja auch von ganz anderen kalibern (diverse brasilianer wollten auch mitunter nicht mehr nach europa zurückfliegen). vielleicht tut hier der fcsg ganz einfach zuwenig dafür, dass sich mendez wohlfühlt. hat man früher für ausländer nicht eine art "pflegefamilie" organisiert, welche die sprache spricht und sich um die jungs gekümmert hat, bis sie sich eingelebt haben? gehört meiner meinung nach auch zu einer professionellen fussball-ag-führung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Mendez

Beitrag von poohteen » 06.08.2007 21:05

Original geschrieben von Helmutzeit
Seine Moral sieht man ja auf dem FELD! scheiss kerl dieser! soll verreisen wie es ist.

Vollidiot! :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 06.08.2007 21:19

ich bitte all dijenigen, die jetzt gegen mich schiessen, nochmals dass anfangsposting zu lesen.
hab da glaube ich genügend klar geschrieben, dass ich die thematik aufgeschnappt habe und wollte darüber diskutieren ob jemand etwas davon weiss.

jeder vernünftig denkende merkt dass dies nicht meine meinung ist, sondern ein aufgeschnapptes zitat.

ist das so schwierig zu verstehen?
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Verdi

Beitrag von Verdi » 06.08.2007 21:27

Original geschrieben von Helmutzeit
ich bitte all dijenigen, die jetzt gegen mich schiessen, nochmals dass anfangsposting zu lesen.
hab da glaube ich genügend klar geschrieben, dass ich die thematik aufgeschnappt habe und wollte darüber diskutieren ob jemand etwas davon weiss.

jeder vernünftig denkende merkt dass dies nicht meine meinung ist, sondern ein aufgeschnapptes zitat.

ist das so schwierig zu verstehen?


Nein, wirklich nicht, bin jetzt aber neugierig, ob jemand Genaueres darüber weiss.

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 06.08.2007 21:29

Original geschrieben von Helmutzeit
ich bitte all dijenigen, die jetzt gegen mich schiessen, nochmals dass anfangsposting zu lesen.
hab da glaube ich genügend klar geschrieben, dass ich die thematik aufgeschnappt habe und wollte darüber diskutieren ob jemand etwas davon weiss.

jeder vernünftig denkende merkt dass dies nicht meine meinung ist, sondern ein aufgeschnapptes zitat.

ist das so schwierig zu verstehen?


guter helmut, der zweite teil deines zitats kommt ziemlich eindeutig so rüber, als ob das deine meinung wäre. da nützen auch die anführungs- und schlusszeichen nichts. ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 06.08.2007 21:38

Original geschrieben von Helmutzeit
ich bitte all dijenigen, die jetzt gegen mich schiessen, nochmals dass anfangsposting zu lesen.
hab da glaube ich genügend klar geschrieben, dass ich die thematik aufgeschnappt habe und wollte darüber diskutieren ob jemand etwas davon weiss.

jeder vernünftig denkende merkt dass dies nicht meine meinung ist, sondern ein aufgeschnapptes zitat.

ist das so schwierig zu verstehen?
Jeder vernünftig Denkende merkt auch, dass ich nicht gegen dich, sondern gegen den Zitierten geschossen habe! Wenn das nicht auch deine Meinung ist, dann gibt's ja kein Problem für dich, oder?!
Original geschrieben von Helmutzeit
Seine Moral sieht man ja auf dem FELD! scheiss kerl dieser! soll verreisen wie es ist.

Vollidiot! :mad:



Aber ansonsten noch ein Word an Huwiler!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Re: Mendez

Beitrag von FC LINTH » 06.08.2007 21:39

Original geschrieben von el loco
falls dir die gründe für sein verhalten nicht bekannt sein sollten, finde ich diese aussage etwas gewagt - resp. deplaziert.


die frage ist nämlich ganz einfach - WARUM wollte mendez nicht zurück nach st.gallen??? könnte es allenfalls sein, das es mit gewissen personen im umfeld oder staff des fcsg's (trainer, sportchef, vr, investoren) zu tun hat. ehrlich gesagt würde mich dies nicht unbedingt überraschen - und es wäre vielleicht auch ein hinweis, warum etliche spieler nach ihren wechseln zum fcsg die form verloren und im grün-weissen trikot nicht wieder gefunden haben... - eigentlich solltest du dich mit dieser information direkt beim rené oder gar bei der presse melden - wäre verdammtnochmal interessant welche gründe wirklich hinter dem scheitern unseres "top-transfers" stecken... :motz:


Was hat Mendez mit dem VR und Investoren zu tun, vielleicht kennt er die nicht mal oder hat sie vielleicht mal getroffen. Daran kann es sicher nicht liegen, wenn denn schon am Trainer oder an den Mitspieler. Viel eher hat er wahrscheinlich einfach Heimweh und fühlt sich in Europa nicht wohl, wenn es denn stimmt und dies kann ja dann wohl niemandem vorgeworfen werden

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Re: Re: Re: Mendez

Beitrag von el loco » 06.08.2007 21:47

Original geschrieben von FC LINTH
Was hat Mendez mit dem VR und Investoren zu tun, vielleicht kennt er die nicht mal oder hat sie vielleicht mal getroffen. Daran kann es sicher nicht liegen, wenn denn schon am Trainer oder an den Mitspieler. Viel eher hat er wahrscheinlich einfach Heimweh und fühlt sich in Europa nicht wohl, wenn es denn stimmt und dies kann ja dann wohl niemandem vorgeworfen werden
darum schrieb ich ja "könnte allenfalls zu tun haben" ebenso wie ich schrieb, dass ich gerne die gründe wissen möchte. ich schieb im moment niemanden den schwarzen peter zu - frage mich einfach ob es wirklich nur am heimweh liegt und genau da habe ich meine zweifel... ;) - vonwegen investor und vr, diese herren vertreten auch interessen und haben sehr wohl mit dem operativen geschäft (dazu gehören auch die spieler) zu tun, ich sag mal so - zu viele köche verderben den brei (muss nicht sein,kann aber) ;)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

RAINBOW

Beitrag von RAINBOW » 06.08.2007 22:11

Seit mal ehrlich, welcher Spieler hat seit der Verpflichtung von Fringer effektiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht !
Nun sagt mir mal welche Spieler stark abgebaut haben !
Wer ausser Razetti konnte stets auf seiner amgestammten Position spielen und wurde nicht von Fringer wie eine Schachfigur auf alle mögliche Positionen gestellt.
Ich habe je länger je mehr den Eindruck, das die Spieler seit der vergangenen Rückrunde den "Läckmeramarsch" haben. Sie hatten es einge Male in der Hand, den UEFA Cup zu erreichen ihr könnt mich jetzt für schizophren erklären aber die Mannschaft gönnte Fringer anscheinend diesen Erfolg nicht ! Nein ich glaube nicht mehr an eine Zukunft mit Fringer / Weiler und behaupte gar, unter einem grossen Motivator mit einer klaren taktischen Aufstellung, wird ein Aquirre, Mendez,etc. zeigen was sie auf dem Kasten haben !
Zuletzt geändert von RAINBOW am 06.08.2007 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

bonjaski
Wenigschreiber
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2007 22:56

Re: Mendez

Beitrag von bonjaski » 06.08.2007 22:23

Original geschrieben von Helmutzeit
Ich hab da was aufgeschnappt. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll, doch weiss da jemand mehr?

hier dass Zitat:"mein bruder kennt sein spielerberater relativ gut, resp seine Tochter arbeitet mit ihm im büro und die sagte, dass Mendez für den Meisterschaftstart gar nicht mehr kommen wollte! Er sagte seinem Berater klipp und klar, dass es ihn ascheisst und lieber in argentinien bleibt! als er ihm starke sanktionen androhte, kam er zurück!

Seine Moral sieht man ja auf dem FELD! scheiss kerl dieser! soll verreisen wie es ist. Und ob di Sponsoren und Fremdinvestoren nochmals einen Tipp von Weiler ernst nehmen, bezweifle ich auch!"

Falls dies der Fall sein sollte.........


Von dem habe ich auch was gehört, von einer die ich kenne und mit mendez befreundet ist. sie sagte mir, er wolle eigentlich in argentinien bleibe, weil er hier sowieso schlecht sei.

Kvetoslava

Re: Re: Mendez

Beitrag von Kvetoslava » 06.08.2007 22:26

Original geschrieben von bonjaski
Von dem habe ich auch was gehört, von einer die ich kenne und mit mendez befreundet ist. sie sagte mir, er wolle eigentlich in argentinien bleibe, weil er hier sowieso schlecht sei.


Wenn dem wirklich so wäre, stellte sich die Frage, weshalb Weiler ein halbes Jahr lang hinter einem Spieler her war, der eigentlich gar nicht zu uns wechseln wollte, den der Heimclub nicht freigeben wollte, der mehr als eine Million gekostet hat.... Wie kann ein Sportchef so ein grosses Interesse an so einem sinnlosen, ja widersinnigen Transfer haben? Muss da unweigerlich an das eine Interview von Obersaubermann Erich Vogel bezüglich gewisser Praktiken im Fussballgeschäft denken...

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 07.08.2007 07:25

Original geschrieben von RAINBOW
Seit mal ehrlich, welcher Spieler hat seit der Verpflichtung von Fringer effektiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht ! Nun sagt mir mal welche Spieler stark abgebaut haben !


word. leider kann ich mich auch an keinen spieler erinnern, welcher sich verbessert oder nur sogar sein niveau halten konnte.


Original geschrieben von RAINBOW
Wer ausser Razetti konnte stets auf seiner amgestammten Position spielen und wurde nicht von Fringer wie eine Schachfigur auf alle mögliche Positionen gestellt.


Wie wärs mit Alex, Aguirre oder z.B Giasula. Meiner Meinung nach hat Fringer sogar zu starr an seinen Spielern und seinem System festgehalten. Umgestellt hat er ja nur, wenn es aus Verletzungsgründen oder Druck von aussen nicht mehr anders ging. Da erinnere ich mich mit Grausen an Peischls oder Looses YEKAMI


Original geschrieben von RAINBOW
Ich habe je länger je mehr den Eindruck, das die Spieler seit der vergangenen Rückrunde den "Läckmeramarsch" haben. Sie hatten es einge Male in der Hand, den UEFA Cup zu erreichen ihr könnt mich jetzt für schizophren erklären aber die Mannschaft gönnte Fringer anscheinend diesen Erfolg nicht !


Also ich erkläre Dich mal offizell für schizophren

Original geschrieben von RAINBOW
Nein ich glaube nicht mehr an eine Zukunft mit Fringer / Weiler und behaupte gar, unter einem grossen Motivator mit einer klaren taktischen Aufstellung, wird ein Aquirre, Mendez,etc. zeigen was sie auf dem Kasten haben !


Ich befürchte, wir werden mit Weiler und Fringer ins neue Stadion einziehen. Der Vorstand wird erst reagieren, wenn der Druck der Fans/Medien zu gross wird.
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Moosbach
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 15.05.2006 12:30

Re: Re: Mendez

Beitrag von Moosbach » 07.08.2007 07:43

Original geschrieben von el loco
falls dir die gründe für sein verhalten nicht bekannt sein sollten, finde ich diese aussage etwas gewagt - resp. deplaziert.


die frage ist nämlich ganz einfach - WARUM wollte mendez nicht zurück nach st.gallen??? könnte es allenfalls sein, das es mit gewissen personen im umfeld oder staff des fcsg's (trainer, sportchef, vr, investoren) zu tun hat. ehrlich gesagt würde mich dies nicht unbedingt überraschen - und es wäre vielleicht auch ein hinweis, warum etliche spieler nach ihren wechseln zum fcsg die form verloren und im grün-weissen trikot nicht wieder gefunden haben... - eigentlich solltest du dich mit dieser information direkt beim rené oder gar bei der presse melden - wäre verdammtnochmal interessant welche gründe wirklich hinter dem scheitern unseres "top-transfers" stecken... :motz:


Lieber El Loco

Aus deiner Aussage ist zu erkennen, dass du hiermit wieder was gefunden hast, um gegen die aktuelle Führung des FCSG zu schiessen. Aber, als langjähriger Fan des FCSG kann ich dir mitteilen, dass dieses Phänomen schon in früheren Jahren beobachtet werden konnte. Also vor der Ära Weiler/Fringer/Fröhlich. Somit ist dies nicht eine Zeiterscheinung von heute.

PS: Arbeitest du beim Blick? Der findet auch immer etwas, wenn er sich mal eingeschossen hat. :D
Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß.

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Re: Re: Re: Mendez

Beitrag von el loco » 07.08.2007 08:23

Original geschrieben von Moosbach
Lieber El Loco

Aus deiner Aussage ist zu erkennen, dass du hiermit wieder was gefunden hast, um gegen die aktuelle Führung des FCSG zu schiessen. Aber, als langjähriger Fan des FCSG kann ich dir mitteilen, dass dieses Phänomen schon in früheren Jahren beobachtet werden konnte. Also vor der Ära Weiler/Fringer/Fröhlich. Somit ist dies nicht eine Zeiterscheinung von heute.

PS: Arbeitest du beim Blick? Der findet auch immer etwas, wenn er sich mal eingeschossen hat. :D
Lieber Moosbach

Es geht mir hier nicht um die aktuelle führung - es kann durchaus sein, das sie in diesem fall von jeglicher schuld freigesprochen werden kann. es geht mir einfach um ursachen-forschung. ich kann beim besten willen nicht glauben, dass mendez sich aus heimweh-gründen derartig querstellt, zumal er schon im sommer vor einem jahr eine ansehliche zeit in st.gallen weilte und man immer wieder lesen konnnte, dass der spieler unbedingt zum fcsg wechseln möchte…

und lieber moosbach, nein ich arbeite nicht beim blick, aber ich versuche den fcsg und sein umfeld nicht durch die grüne brille zu betrachten und getraue mich auch es anzusprechen wenn ich finde das was im argen ist - und ich denke im moment ist einiges im argen - personell, sportlich wie auch finanziell. es gibt hierdrinn genug, die alles rund um den fcsg für supidupi halten und auf gekünstelten optimismus ohne fundament machen, nur weil sie mit dem gedanken ein superfan sein zu wollen, alles im grünen bereich sehen - tja, meiner meinung wähnen sich jene auf dem holzweg - aber nichts für ungut- und ja, weiler mag ich nicht, fringer halte ich für unfähig und dem vr spreche ich die kompetenz ab ;)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Moosbach
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 15.05.2006 12:30

Re: Re: Re: Re: Mendez

Beitrag von Moosbach » 07.08.2007 08:40

Original geschrieben von el loco
Lieber Moosbach

Es geht mir hier nicht um die aktuelle führung - es kann durchaus sein, das sie in diesem fall von jeglicher schuld freigesprochen werden kann. es geht mir einfach um ursachen-forschung. ich kann beim besten willen nicht glauben, dass mendez sich aus heimweh-gründen derartig querstellt, zumal er schon im sommer vor einem jahr eine ansehliche zeit in st.gallen weilte und man immer wieder lesen konnnte, dass der spieler unbedingt zum fcsg wechseln möchte…

und lieber moosbach, nein ich arbeite nicht beim blick, aber ich versuche den fcsg und sein umfeld nicht durch die grüne brille zu betrachten und getraue mich auch es anzusprechen wenn ich finde das was im argen ist - und ich denke im moment ist einiges im argen - personell, sportlich wie auch finanziell. es gibt hierdrinn genug, die alles rund um den fcsg für supidupi halten und auf gekünstelten optimismus ohne fundament machen, nur weil sie mit dem gedanken ein superfan sein zu wollen, alles im grünen bereich sehen - tja, meiner meinung wähnen sich jene auf dem holzweg - aber nichts für ungut- und ja, weiler mag ich nicht, fringer halte ich für unfähig und dem vr spreche ich die kompetenz ab ;)


Ich sehe nicht alles durch die grüne Brille. Und glaub mir, ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Was mich einfach nervt, sind die ständigen Breitseiten gegen die aktuelle Führung. Ich masse mir nicht an, dass ich es besser machen könnte und jeder hier drin würde in diesen Jobs wahrscheinlich sang- und klanglos untergehen. Der VR führt das Unternehmen FCSG. Ein Unternehmen, dass derzeit kaum Möglichkeiten zur Expansion hat. Vergiss das nicht. Die Mittel sind beschränkt und können aufgrund der nunmal bestehenden Situation nicht oder nur schwer erweitert werden. Aufgrund dieser Tatsache bin ich der Ansicht, macht der VR einen guten Job. Ob Fringer und Weiler ihre Sache gut machen? Aufgrund der Resultate ganz klar nein. Nur darf man sich nicht darauf beschränken, die Resultate zu beurteilen, sondern auch das Umfeld und das Drumherum.

Zu Mendez: Du sagst, dass man mehr machen müsste. Mehr machen, heisst aber auch wieder Geld binden. Geld, welches vielleicht anderweitig dringend benötigt wird. Zudem denke ich, dass das Umfeld für Mendez gut sein sollte. Zumindest hat er einige Landsleute um ihn herum. Diese unterstützen ihn bestimmt. Aber eben, er ist halt noch jung. Er ist zu selbstverliebt, als dass er sich im harten Fussballbusiness im Ausland durchsetzen wird. Möglicherweise muss er für sich selbst mal im stillen Kämmerchen über die Bücher. Das sind erwachsene Männer und keine Kinder.
Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß.

ofir
Vielschreiber
Beiträge: 779
Registriert: 18.07.2004 23:16

Beitrag von ofir » 07.08.2007 08:56

mendez mag probleme haben wie jeder junge fussballer in übersee. aber ich finde es nicht gerechtfertigt, ihn als fehleinkauf zu taxieren. vor noch nicht allzulanger zeit durften wir uns mit sutter und fabinho rumschlagen. mendez spielt cm-genau pässe auf marazzi und wird in absehbarer zeit auch mannschaftsdienlicher spielen. es wird immer wieder vergessen: sg kann sich fertige spieler mit gutem niveau kaum leisten.

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Re: Re: Re: Re: Re: Mendez

Beitrag von el loco » 07.08.2007 09:05

Original geschrieben von Moosbach
Ich sehe nicht alles durch die grüne Brille. Und glaub mir, ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Was mich einfach nervt, sind die ständigen Breitseiten gegen die aktuelle Führung. Ich masse mir nicht an, dass ich es besser machen könnte und jeder hier drin würde in diesen Jobs wahrscheinlich sang- und klanglos untergehen. Der VR führt das Unternehmen FCSG. Ein Unternehmen, dass derzeit kaum Möglichkeiten zur Expansion hat. Vergiss das nicht. Die Mittel sind beschränkt und können aufgrund der nunmal bestehenden Situation nicht oder nur schwer erweitert werden. Aufgrund dieser Tatsache bin ich der Ansicht, macht der VR einen guten Job. Ob Fringer und Weiler ihre Sache gut machen? Aufgrund der Resultate ganz klar nein. Nur darf man sich nicht darauf beschränken, die Resultate zu beurteilen, sondern auch das Umfeld und das Drumherum.

Zu Mendez: Du sagst, dass man mehr machen müsste. Mehr machen, heisst aber auch wieder Geld binden. Geld, welches vielleicht anderweitig dringend benötigt wird. Zudem denke ich, dass das Umfeld für Mendez gut sein sollte. Zumindest hat er einige Landsleute um ihn herum. Diese unterstützen ihn bestimmt. Aber eben, er ist halt noch jung. Er ist zu selbstverliebt, als dass er sich im harten Fussballbusiness im Ausland durchsetzen wird. Möglicherweise muss er für sich selbst mal im stillen Kämmerchen über die Bücher. Das sind erwachsene Männer und keine Kinder.
nun, die anlagen zu expansion, wie du so schön gesagt hast, wären m.e. durchaus vohanden gewesen - wenn man das geld aber grossenteils falsch resp. in die falschen leute investiert (weiler, loose, fringer, peischl, mendez...) - ist dies durchaus zum vr zuzuschreiben da der vr die letzte bzw. höchste instanz ist und somit auch die personellen veränderungen/entscheidungen abzusegnen hat - da braucht man nachher nicht über fehlende mittel zu klagen. mal so am rande, ich halte den didi in der privatwirtschaft für einen fähigen mann, allerdings finde ich, dass in seinem amt als vr-präsi einer fussball-ag mehr sachverstand im eigentlichen hauptgeschäft, dem fussball, vorhanden sein sollte. schau dir das beispiel basel an, würde die solartussi nebst dem vielen geld noch fussballkenntnisse mitbringen, würde der meister wohl seit 5 jahren ununterbrochen fc blasen heissen… ;)

zu mendez - ich sage nicht, dass man mehr machen müsste - ich sage man sollte die wurzel allen übels ausfindig machen - sollte die wirklich schlicht und einfach heimweh sein (was ich mir genau durch den von dir angesprochenen punkt mit den vielen gauchos im team irgendwie nicht vorstellen kann) - dann hat man mit mendez wohl den falschen geholt - liegt das übel aber anderswo (z.b. das er sich unter fringer nicht wohlfühlt (was mir auch schon zu ohren gekommen ist) - dann muss gehandelt werden - in welcher form auch immer. -> wie gesagt, ursachenforschung - und die kostet meines wissen garnichts bis nichts, höchstens eingeständnisse von gewissen personen, das dürfte allerdings nicht zuviel verlangt sein, wenn man sich einer ganzen region gegenüber verpflichtet hat… (dies ist beim fcsg nunmal so) ;)
The road of excess leads to the palace of wisdom.

Moosbach
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 15.05.2006 12:30

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mendez

Beitrag von Moosbach » 07.08.2007 09:32

Original geschrieben von el loco
nun, die anlagen zu expansion, wie du so schön gesagt hast, wären m.e. durchaus vohanden gewesen - wenn man das geld aber grossenteils falsch resp. in die falschen leute investiert (weiler, loose, fringer, peischl, mendez...) - ist dies durchaus zum vr zuzuschreiben da der vr die letzte bzw. höchste instanz ist und somit auch die personellen veränderungen/entscheidungen abzusegnen hat - da braucht man nachher nicht über fehlende mittel zu klagen. mal so am rande, ich halte den didi in der privatwirtschaft für einen fähigen mann, allerdings finde ich, dass in seinem amt als vr-präsi einer fussball-ag mehr sachverstand im eigentlichen hauptgeschäft, dem fussball, vorhanden sein sollte. schau dir das beispiel basel an, würde die solartussi nebst dem vielen geld noch fussballkenntnisse mitbringen, würde der meister wohl seit 5 jahren ununterbrochen fc blasen heissen… ;)

zu mendez - ich sage nicht, dass man mehr machen müsste - ich sage man sollte die wurzel allen übels ausfindig machen - sollte die wirklich schlicht und einfach heimweh sein (was ich mir genau durch den von dir angesprochenen punkt mit den vielen gauchos im team irgendwie nicht vorstellen kann) - dann hat man mit mendez wohl den falschen geholt - liegt das übel aber anderswo (z.b. das er sich unter fringer nicht wohlfühlt (was mir auch schon zu ohren gekommen ist) - dann muss gehandelt werden - in welcher form auch immer. -> wie gesagt, ursachenforschung - und die kostet meines wissen garnichts bis nichts, höchstens eingeständnisse von gewissen personen, das dürfte allerdings nicht zuviel verlangt sein, wenn man sich einer ganzen region gegenüber verpflichtet hat… (dies ist beim fcsg nunmal so) ;)


OK. Das man Geld besser investieren könnte, ist leider immer so. Aber wer gibt dir die Garantie, dass eine Investition richtig oder falsch ist? Niemand. Wer hat von Anfang an gewusst, dass Peischl oder Loose nicht der Richtige sind? Beide waren bei ihren vorherigen Arbeitgebern erfolgreich. Nun gut, du hättest das wahrscheinlich gewusst, gell.

Und noch was. Nur weil EIN Spieler mit dem Trainer Mühe hat, kann man nicht einfach den Trainer entlassen. Wo kämen wir denn da hin? Ich kann mir meinen Boss auch nicht aussuchen. Habe ich mit ihm Mühe, muss ich mich halt anderweitig orientieren. Nur die Fussballer haben halt das Problem mit den gut dotierten Verträgen. Da wird doch ein Mendez von sich aus nicht einfach kündigen. Also muss er selber schauen, dass sich sein Problem löst. Fringer und Mendez sind Angestellte des FCSG. Der eine in der Hierarchie höher als der andere.

Oder denkst du, weil du mit deinem Chef Mühe hast, entlässt man deinen Chef? Hm, als Angestellter bist du nun mal am Ende der Nahrungskette.
Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß.

Antworten