davide chiumento

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
9000
Regisseur
Beiträge: 528
Registriert: 31.07.2006 11:48

davide chiumento

Beitrag von 9000 » 15.05.2007 19:47

Obwohl Davide Chiumiento Ende Saison die Berner Young Boys verlassen muss, könnte er auch nächste Saison in der Axpo Super League zu sehen sein. Sein Besitzer Juventus Turin wird den Spieler nochmals abgeben. Der aktuelle Schweizer Meister FC Zürich und der FC St.Gallen haben Interesse am 22-Jährigen. Die Klubs aus der Schweiz sind aber nicht die einzigen. Der FC Empoli verhandelt derzeit mit Juventus über den Verkauf seines Stars Sergio Almiron, dabei ist als möglicher Tauschkandidat auch der Name von Davide Chiumiento erwähnt worden.



was haltet ihr davon, wenn er zum fcsg wechseln würde???

Denny Crane!

Re: davide chiumento

Beitrag von Denny Crane! » 15.05.2007 20:05

Original geschrieben von saint-city-crew


was haltet ihr davon, wenn er zum fcsg wechseln würde???


Gar nichts. Nicht nur, weil es immer noch Leute gibt, die nicht mal den Namen des Spielers richtig schreiben können...

pooh

Re: davide chiumento

Beitrag von pooh » 15.05.2007 20:21

Original geschrieben von saint-city-crew




was haltet ihr davon, wenn er zum fcsg wechseln würde???


gar nichts, weil sicher der eingebildete schnösel noch immer nicht selbst richtig einschätzen kann.

Benutzeravatar
cuba libre
havanna schlürfer
Beiträge: 977
Registriert: 11.06.2004 15:55

Beitrag von cuba libre » 15.05.2007 20:29

ja nicht zu st. gallen

dieser arogante trottel
i bi dä chöbelmeister

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 15.05.2007 20:29

ja nicht verpflichten, der ist teuer, die YB-Fans mit ihm höchst unzufrieden; spielt oft für die Galerie aber nicht effizient=> das Geld lieber in einen AV (links) und ev. einen starken 3 Stürmer inbvestieren!

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Beitrag von sodawasser » 15.05.2007 21:32

Hätten wir nicht Gjasula und Mendez, warum nicht. Aber im Moment haben wir - so denke ich zumindest - keinen Bedarf an einem weiteren zentral-offensiven Mittelfeldspieler.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: davide chiumento

Beitrag von fribi » 16.05.2007 01:02

Original geschrieben von saint-city-crew


was haltet ihr davon, wenn er zum fcsg wechseln würde???


unbedingt holen

Savage

Re: Re: davide chiumento

Beitrag von Savage » 16.05.2007 01:53

Original geschrieben von fribi
unbedingt holen


Variabler Ersatz falls Calla, Di Jorio und Feutchine ausfallen sollten... :o

Benutzeravatar
Simsalabim
Kun
Beiträge: 64
Registriert: 28.07.2006 09:31

auf jeden fall...

Beitrag von Simsalabim » 16.05.2007 08:59

wenn der preis nicht unverschämt ist, unbedingt nach st.gallen holen, denn
a) chiumiento ist ostschweizer
b) eine "rückkehr" nach einer solchen odysee kann leistungssteigernd wirken
c) könnte eine alternative für gjasula sein oder aber auch als spitze eingesetzt werden (über aussen haben wir genügend gute leute). und eine alternative zu gjasula tut nachwievor not.
d) kann ein hervorragender fussballer sein. sehe im moment keine bessere alternative auf dieser position, die für den fcsg auch mach- oder finanzierbar wäre.
fazit: das eher kleine risiko ruhig einmal eingehen!

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 16.05.2007 09:15

er wird dem Fc ein 4mal absagen und entweder zu einer neuen und unbefriedigenden Odyssee im Ausland ansetzen oder zum FCZ wechseln und aauch dort nicht reüssieren!

Benutzeravatar
Koubsky
Dieter Billegger-Sigrist
Beiträge: 436
Registriert: 01.09.2006 14:53

Beitrag von Koubsky » 16.05.2007 09:18

Dieser arrogante Bengel hat beim FCSG nichts zu suchen. Er hätte schon mehrfach die Chance gehabt in unserem Team integriert zu werden. Leider sind die Verhandlungen jeweils immer dank seinen zu hohen finanziellen Ansprüchen gescheitert. Der Idiot soll in die Serie C wechseln und dort in Vergessenheit geraten! :mad:

wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 16.05.2007 09:54

ich kann mich Koubsky nur anschliessen! soll tun und lassen was er will. aber bei uns ist er nicht willkommen

Bruno Huwyler
Wenigschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 08.08.2005 23:10

Beitrag von Bruno Huwyler » 16.05.2007 09:57

Original geschrieben von Koubsky
Der Idiot soll in die Serie C wechseln und dort in Vergessenheit geraten! :mad:


meine worte. und wer die geschichte von chuimento kennt, der denkt ähnlich.

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 16.05.2007 10:03

Original geschrieben von Koubsky
Dieser arrogante Bengel hat beim FCSG nichts zu suchen. Er hätte schon mehrfach die Chance gehabt in unserem Team integriert zu werden. Leider sind die Verhandlungen jeweils immer dank seinen zu hohen finanziellen Ansprüchen gescheitert. Der Idiot soll in die Serie C wechseln und dort in Vergessenheit geraten! :mad:


... und in zwei Jahren bist du dann der erste der ihm nachweint!

Überlege mal, was du einem jungen Spieler zum Vorwurf machst. Würdest du dich in seiner Situation anders verhalten? Wohl nicht. Zudem - und das ist nicht nur bei Chiumiento so - wird er von aussen sehr stark beeinflusst. Da reden nicht nur Vater und sein Manager mit, nein, dutzendweise wollen sie ihm alle den besonders guten Rat geben. Glaube mir, Chiumiento wäre schon vergangenen Sommer gerne nach St. gallen gekommen. Und glaube mir auch, es hat ncht nur an den Finanzen gelegen, dass er nicht gekommen ist. Von Seite FCSG ist es natürlich einfach, gescheiterte Verhandlungen mit dem Argument zu hohe Forderungen zu begründen ...

Ich bin nach wie vor PRO CHIMIENTO! Nicht weil wir uns kennen, sondern weil er uns weiterbringen kann.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 16.05.2007 10:11

Original geschrieben von Lupo
Überlege mal, was du einem jungen Spieler zum Vorwurf machst. Würdest du dich in seiner Situation anders verhalten?

Glaube mir, Chiumiento wäre schon vergangenen Sommer gerne nach St. gallen gekommen. Und glaube mir auch, es hat ncht nur an den Finanzen gelegen, dass er nicht gekommen ist.

Wenn er gerne kommen wäre, wieso ging's dann nicht, wenn es nicht an den Finanzen gelegen haben sollte?! :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

mikko

Beitrag von mikko » 16.05.2007 10:15

Original geschrieben von Lupo
... und in zwei Jahren bist du dann der erste der ihm nachweint!

Überlege mal, was du einem jungen Spieler zum Vorwurf machst. Würdest du dich in seiner Situation anders verhalten? Wohl nicht. Zudem - und das ist nicht nur bei Chiumiento so - wird er von aussen sehr stark beeinflusst. Da reden nicht nur Vater und sein Manager mit, nein, dutzendweise wollen sie ihm alle den besonders guten Rat geben. Glaube mir, Chiumiento wäre schon vergangenen Sommer gerne nach St. gallen gekommen. Und glaube mir auch, es hat ncht nur an den Finanzen gelegen, dass er nicht gekommen ist. Von Seite FCSG ist es natürlich einfach, gescheiterte Verhandlungen mit dem Argument zu hohe Forderungen zu begründen ...

Ich bin nach wie vor PRO CHIMIENTO! Nicht weil wir uns kennen, sondern weil er uns weiterbringen kann.



Ob ihn hingegen sein Umfeld weiterbringt ist die andere Frage. Chiumiento als Fussballer sähe ich durchaus in St.Gallen, zumal Fringer mit Gjasula schon genügend bewiesen hat, dass er mit solchen Typen umzugehen weiss. Das Drama an der ganzen Geschichte ist wohl die, dass jeder verpflichtende Klub die Hoffnung auf Chiumientos Durchstart hegt und irgendwann realisieren muss, dass der kleine David nichts weiter als eine fussballerisch begnadete Marjonette etwelcher Eitelkeiten ist. Schade um den Jungen, das Talent hätte er, das nötige Umfeld hat er mit Sicherheit nicht. FINGER WEG !

Benutzeravatar
Koubsky
Dieter Billegger-Sigrist
Beiträge: 436
Registriert: 01.09.2006 14:53

Beitrag von Koubsky » 16.05.2007 10:43

Original geschrieben von Lupo
... und in zwei Jahren bist du dann der erste der ihm nachweint!

Überlege mal, was du einem jungen Spieler zum Vorwurf machst. Würdest du dich in seiner Situation anders verhalten? Wohl nicht. Zudem - und das ist nicht nur bei Chiumiento so - wird er von aussen sehr stark beeinflusst. Da reden nicht nur Vater und sein Manager mit, nein, dutzendweise wollen sie ihm alle den besonders guten Rat geben. Glaube mir, Chiumiento wäre schon vergangenen Sommer gerne nach St. gallen gekommen. Und glaube mir auch, es hat ncht nur an den Finanzen gelegen, dass er nicht gekommen ist. Von Seite FCSG ist es natürlich einfach, gescheiterte Verhandlungen mit dem Argument zu hohe Forderungen zu begründen ...

Ich bin nach wie vor PRO CHIMIENTO! Nicht weil wir uns kennen, sondern weil er uns weiterbringen kann.


So einer möchte-gern Fussball-Diva werde ich bestimmt keine einzige Träne nachweinen....

Für mich wird er einfach als ewiges Talent in die Geschichte eingehen. Der sich mit seiner eigenen Arroganz und Naivität seiner Karriere selber im Wege steht. Zugute halte kann man ihm höchstens, dass er nichts mehr als eine Marionette des grossen Juventus Turin ist.

An was sonst - ausser den Finanzen - sind die Vertragsverhandlungen gescheitert?

Meiner Meinung nach hat er keine 2. Chance verdient. Von mir aus hätte man auch Di Jorio nicht mehr zurückholen dürfen und ihm noch die letzten Saison seiner Karriere finanzieren.... Ich bin halt stolz auf grün-weiss!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10071
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 16.05.2007 11:47

Wir brauchen Verstärkungen, keine Mitläufer.....und wenn schon Neuzugänge, dann Positionen besetzen, die offen sind...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 16.05.2007 15:06

Original geschrieben von kenner
Wir brauchen Verstärkungen, keine Mitläufer.....und wenn schon Neuzugänge, dann Positionen besetzen, die offen sind...


Ausnahmsweise ein 100%-Wörd :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 16.05.2007 17:28

Original geschrieben von kenner
Wir brauchen Verstärkungen, keine Mitläufer.....und wenn schon Neuzugänge, dann Positionen besetzen, die offen sind...


marazzi: linksverteidiger, chiumiento vor ihm

gordon

Beitrag von gordon » 16.05.2007 18:22

Original geschrieben von fribi
marazzi: linksverteidiger, chiumiento vor ihm


hört mal auf mit spieler verschieben... ein marazzi bringt im mittelfeld mehr als in der verteidigung... wirklich weiter bringen uns nur gelernte spieler auf einer entsprechenden position.... wenn man als für chiumiento einen platz hat, kann man ihn hole, wenn nicht, nicht... aber einen spieler verpflichten, nur um einen anderen spieler dann auf dessen zweitbesten position einzusetzen bringt nichts, weil dann holt man gescheiter jemanden, der diese position als stammposition hat...

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 16.05.2007 21:19

Original geschrieben von Lupo
... und in zwei Jahren bist du dann der erste der ihm nachweint!

Überlege mal, was du einem jungen Spieler zum Vorwurf machst. Würdest du dich in seiner Situation anders verhalten? Wohl nicht. Zudem - und das ist nicht nur bei Chiumiento so - wird er von aussen sehr stark beeinflusst. Da reden nicht nur Vater und sein Manager mit, nein, dutzendweise wollen sie ihm alle den besonders guten Rat geben. Glaube mir, Chiumiento wäre schon vergangenen Sommer gerne nach St. gallen gekommen. Und glaube mir auch, es hat ncht nur an den Finanzen gelegen, dass er nicht gekommen ist. Von Seite FCSG ist es natürlich einfach, gescheiterte Verhandlungen mit dem Argument zu hohe Forderungen zu begründen ...

Ich bin nach wie vor PRO CHIMIENTO! Nicht weil wir uns kennen, sondern weil er uns weiterbringen kann.




ach hör mir auf zu heulen , das bubbi unendlich in schutz zu nehmen....
zum heulen die schnulze !!!
wenn junge heutzutage was wollen dann bekommen sie das,egal was.
hab selbst zwei. sind brandgefährlich im sich durchsetzen. :D
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 17.05.2007 16:12

Original geschrieben von mpn
Wenn er gerne kommen wäre, wieso ging's dann nicht, wenn es nicht an den Finanzen gelegen haben sollte?! :confused:


Hast du gewusst, dass Chimiento vergangenen Sommer dem FCSG mündlich zugesagt hatte? Über die Finanzen war man sich übrigens auch einig. Zumindest solange, bis sein Manager anderorts mehr Kohle witterte ... Und noch was: Chiumiento ging nach Bern, weil er dort spielen konnte. Wohlgefühlt hat er sich dort nie. Und zu guter Letzt: Hast du gewusst, dass Chiumiento noch heute ein Bild von unserer Meistermannschaft zu Hause hängen hat?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 17.05.2007 16:43

Original geschrieben von Lupo
Hast du gewusst, dass Chimiento vergangenen Sommer dem FCSG mündlich zugesagt hatte? Über die Finanzen war man sich übrigens auch einig. Zumindest solange, bis sein Manager anderorts mehr Kohle witterte ...

Wie alt ist denn der Knabe eigentlich?! :rolleyes: :confused: 12? 13? Oder gar schon 14? Hat der Kerl eigentlich kein Rückgrat, um seine eigenen Wünsche durchzusetzen?! :mad:
Arbeitet er für seinen Manager oder arbeitet sein Manager für ihn?! :ugly: Da du ja offensichtlich so einen guten Draht zu Chiumiento hast, sag ihm doch bitte mal, er soll den Herrn in die Wüste schicken!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Bad Boy

Beitrag von Bad Boy » 17.05.2007 16:49

Original geschrieben von mpn
Wie alt ist denn der Knabe eigentlich?! :rolleyes: :confused: 12? 13? Oder gar schon 14? Hat der Kerl eigentlich kein Rückgrat, um seine eigenen Wünsche durchzusetzen?! :mad:
Arbeitet er für seinen Manager oder arbeitet sein Manager für ihn?! :ugly: Da du ja offensichtlich so einen guten Draht zu Chiumiento hast, sag ihm doch bitte mal, er soll den Herrn in die Wüste schicken!


mpn, ich weiss, dass du einer der wenigen in diesem Forum bist, der denkt bevor er schreibt. Sei also bitte nicht so naiv. Du weisst ganz genau, wie das heutzutage abläuft mit den jungen Spielern und ihren Managern. Da geht es (leider) um mehr, als nur um das Fussballherz ...

Antworten