Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Ciclone » 07.07.2015 13:41

imhof hat geschrieben: das Einzige was er sich fragen wird ist, ob er wirklich schon zurück oder doch nochmals für 2-3 Jahre ein "Abenteuer im Ausland" erleben will.
Wir wissen zwar nicht, was genau besprochen und verhandelt wurde, aber er könnte sich auch fragen:

"Mehr Saisonkarten-Verkäufe, mehr Merchandising Einnahmen, gesteigertes Interesse, dadurch evt. mehr Sponsoreinnahmen...wäre es nicht angebracht, wenn mein Verein mir dafür etwas mehr bieten würde als zwei Jahre und ein für meine Verhältnisse etwas gar mickriges Gehalt? Wollen die mich wirklich?"
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von imhof » 07.07.2015 13:48

kasdandler hat geschrieben:Das Popcorn schmeckt heute wieder..... :D
Meins ist grad ausgegangen... aber Erdnüsschen tuns zur Not auch. ;-)

Ciclone vergiss es einfach. Du kannst zu Barnetta keine andere oder differenziertere Meinung akzeptieren.

Er kann JETZT zu den bekannten Bedingungen kommen und wenn das gelingt, DANN zeigt er FCSG-Herz und hat eine absolut pompöse Rückkehr als Spieler verdient, Punkt.

Und nun könnt ihr weiter heulen...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von danielraschle » 07.07.2015 13:53

ecuador_martin hat geschrieben:
öppe so?
Unbenannt.jpg
Ja genau, öppe so wirds am Samstag aussehen :cool: :beten:
Gruppe Wald

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Ciclone » 07.07.2015 13:57

imhof hat geschrieben:differenziertere Meinung
Jetzt han ich mich grad chli verschluckt vor Lache.

Differenziert wäre, wenn du mal plausibel erklären könntest, warum in zwei Jahren eine Rückkehr mit 100%iger Sicherheit nur Schaden anrichten wird.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von SoLoSanGallo » 07.07.2015 14:13

Ciclone hat geschrieben:
"Mehr Saisonkarten-Verkäufe, mehr Merchandising Einnahmen, gesteigertes Interesse, dadurch evt. mehr Sponsoreinnahmen...wäre es nicht angebracht, wenn mein Verein mir dafür etwas mehr bieten würde als zwei Jahre und ein für meine Verhältnisse etwas gar mickriges Gehalt? Wollen die mich wirklich?"
Meiner Meinung nach werden diese Effekte völlig überschätzt. St.Gallen ist doch nicht Real Madrid, Manchester United oder Bayern München. Und Barnetta ist, auch wenn Lokalheld, nicht Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic. Die paar zusätzlich verkauften Trikots und Saisonkarten (Wieviele Leute werden wohl eine Saisonkarte kaufen nur weil Barnetta zurückkommt? Ich behaupte jetzt einfach einmal keine 100) werden sich wohl finanziell kaum rechnen.

Zur Gehaltsdiskussion: Wer 11 Jahre Bundesliga gespielt hat, sollte genug Geld auf der hohen Kante haben. Bei St.Gallen bietet sich vielmehr die Möglichkeit, auch nach dem Karriereende beim Verein tätig zu sein. Dies sollte Barnetta auch schätzen. Ist ja logisch, dass St.Gallen niemals mit Watford oder Leicester mithalten kann.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Ciclone » 07.07.2015 14:21

SoLoSanGallo hat geschrieben:
(Wieviele Leute werden wohl eine Saisonkarte kaufen nur weil Barnetta zurückkommt? Ich behaupte jetzt einfach einmal keine 100)
...
Ist ja logisch, dass St.Gallen niemals mit Watford oder Leicester mithalten kann.
Ich schätze nach dieser total verkorksten Rückrunde die Zahl auf 500, Quillo wäre evt für viele, die im Moment die Schnauze voll haben und zweifeln der entscheidende Faktor um nochmals eine Saisonkarte zu kaufen.
Und falls die ersten 2 bis 3 Spiele erfolgreich wären halte ich sogar 1000 für nicht ausgeschlossen. Aber ist natürlich reine Spekulation. Evt. wären es tatsächlich nur 100.

Kein Schweizer Verein kann mit englischen Vereinen mithalten. Ist mir schon klar.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von danielraschle » 07.07.2015 14:25

Hier die Gründe, weshalb Quillo zum FCSG kommt (kommen sollte):

- Stammclub
- OLMA
- Näher bei der Familie
- 3 Weiere
- Superfans, Superambiente im Stadion
- Nestwärme
- Sportliche Aussichten (mit ihm durchaus gut)
- Open Air
- Langjähriger Trainer
- Badi Rotmonten
- Bratwursthauptstadt
- Ruhe im Club
- Älteste Brauerei der Schweiz
- Guter Clubpräsident
- OFFA
- Stadt der St. Galler Bürli
- Engagierter Sportchef
- Gute Chance auf eine Weiterbeschäftigung nach der Aktivkarriere
- Gute Infrastruktur
- Geschäftssitz des Bruders ist SG
- Nähe Bodensee

- Und die ganze Region würde hinter Quillo stehen!!!
Gruppe Wald

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Ciclone » 07.07.2015 14:30

danielraschle hat geschrieben:
- Und die ganze Region würde hinter Quillo stehen!!!
Die ganze Region? Nicht die ganze. Einige würden ihn eher auf die Tribüne verbannen wollen, da zu schlecht für unser Kader.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von danielraschle » 07.07.2015 14:35

Ciclone hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
- Und die ganze Region würde hinter Quillo stehen!!!
Die ganze Region? Nicht die ganze. Einige würden ihn eher auf die Tribüne verbannen wollen, da zu schlecht für unser Kader.
Gut, aber die sind im Promillebereich (durchaus mehrdeutig gemeint) ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von imhof » 07.07.2015 16:17

Ciclone hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:differenziertere Meinung
Jetzt han ich mich grad chli verschluckt vor Lache.

Differenziert wäre, wenn du mal plausibel erklären könntest, warum in zwei Jahren eine Rückkehr mit 100%iger Sicherheit nur Schaden anrichten wird.
Das habe ich nie behauptet, stell bitte nicht solche Lügen auf, danke.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von imhof » 07.07.2015 16:18

danielraschle hat geschrieben:Hier die Gründe, weshalb Quillo zum FCSG kommt (kommen sollte):

- Stammclub
- OLMA
- Näher bei der Familie
- 3 Weiere
- Superfans, Superambiente im Stadion
- Nestwärme
- Sportliche Aussichten (mit ihm durchaus gut)
- Open Air
- Langjähriger Trainer
- Badi Rotmonten
- Bratwursthauptstadt
- Ruhe im Club
- Älteste Brauerei der Schweiz
- Guter Clubpräsident
- OFFA
- Stadt der St. Galler Bürli
- Engagierter Sportchef
- Gute Chance auf eine Weiterbeschäftigung nach der Aktivkarriere
- Gute Infrastruktur
- Geschäftssitz des Bruders ist SG
- Nähe Bodensee

- Und die ganze Region würde hinter Quillo stehen!!!
Treffend geschrieben, danke! :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Fogerty
Wenigschreiber
Beiträge: 35
Registriert: 10.07.2007 10:08

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Fogerty » 08.07.2015 08:37

ich brauch mehr infoooos :D
Dä afang seit nüt

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Royal » 08.07.2015 11:37

Luigi hat geschrieben:Unsere Chance auf die Rückkehr des verlorenen Sohns stehen sehr gut.
Bekanntgabe am Freitag? Ist das der berühmte, langersehnte Freitagstransfer?? :D















wenn es wirklich stimmt... natürlich :beten: :beten:
Zuletzt geändert von Royal am 08.07.2015 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Mythos » 08.07.2015 11:39

Luigi hat geschrieben:Unsere Chance auf die Rückkehr des verlorenen Sohns stehen sehr gut.
Ernsthaft? Luigi, du weisst, damit scherzt man nicht!! Loos, las uns teilhaben!

Was! Hast! Du! Für! Infos!???


Es wäre echt unfassbar! Es wäre eine verdammte emotionale Eruption! Quillo come home!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von dimitri1879 » 08.07.2015 11:40

Mythos hat geschrieben:Es wäre eine verdammte emotionale Eruption!
ich glaub ich hätte eher eine ejakulation :cool:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Mythos » 08.07.2015 11:45

dimitri1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Es wäre eine verdammte emotionale Eruption!
ich glaub ich hätte eher eine ejakulation :cool:
:D :D :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Royal » 08.07.2015 11:51

Wie hoch ist die Trefferquote von Luigi in Sachen Transfers?? 25Prozent?

Ich hoffe diese Aussage gehört zu diesen!!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von poohteen » 08.07.2015 11:59

Royal hat geschrieben:Wie hoch ist die Trefferquote von Luigi in Sachen Transfers?? 25Prozent?

Ich hoffe diese Aussage gehört zu diesen!!
Wenn diese Aussage stimmt, dann kann von mir aus seine Trefferquote auch 1% betragen. :D :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten


Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von kasdandler » 08.07.2015 12:38

Wieso habe ich das Gefühl, dass einige in diesem Forum ziemlich enttäuscht sein werden angesichts der mehrfach verbal angedeuteten Dauerständern?

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich über eine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt freuen. Nicht, weil er St.Galler ist, sondern weil er sportlich eine Verstärkung darstellen kann. Über seine menschlichen Qualitäten kann ich nichts sagen, da ich ihn persönlich nicht kenne und daher seinen Heilsbringer-Status, den er bei einigen hier hat, nicht nachvollziehen kann.

Wenn es soweit ist, werde ich allerdings vor Stübi den Hut ziehen. Denn einen gestandenen Buli-Spieler, der gerüchteweise Angebote von der Insel hat, zum FCSG zu holen, wäre ein erstes dickes Ausrufezeichen.
Arrogantes deutsches Arschloch

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Ciclone » 08.07.2015 17:45

Luigi hat geschrieben:
Btt. Ich könnte jetzt eigentlich die Wasserstandsmeldung aktuallisieren, aber irgendwie mag ich grad nicht mehr so richtig ...
Doof hä, dass jetzt niemand bittibätti macht.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Ciclone » 08.07.2015 18:36

Luigi hat geschrieben: Ach, jetzt wo du es sagst ... Fang du doch bitte mal an.
Bittibätti
Luigi hat geschrieben:Weisst du, ich habe es echt nötig.
Das tut mir aufrichtig leid.
Luigi hat geschrieben:ich kriege Tag für Tag keine Aufmerksamkeit,
Du hast Besseres verdient.
Luigi hat geschrieben:habe aussser diesem Forum nichts und niemanden, dem ich mich mitteilen kann.
Das ist sehr schade.
Luigi hat geschrieben:Danke für deinen wert- und äusserst gehaltvollen Beitrag.
Gern geschehen
Luigi hat geschrieben:Bist echt ein Guter.
Oh, danke!
Luigi hat geschrieben:Oder anders gesagt:
Made my day, cute troll!! :lol:
Für Dich immer wieder gern.
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Charly
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 31.05.2012 13:09

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von Charly » 09.07.2015 10:31

Hatte heute Kontakt zu einem engen Familienmitglied der Barnettas. Stand ist nach wie vor, dass sich Quillo noch nicht entschieden hat. Somit keine neuen Infos.
“Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.”

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von dimitri1879 » 09.07.2015 10:36

Die St.-Gallen-Fans hoffen weiter auf einen Transfer des ablösefreien Tranquillo Barnetta (30). Doch der Ostschweizer prüft derzeit auch andere Optionen. Nach Blick.ch-Informationen ist MLS-Klub Philadelphia Union hinter ihm her. Beim US-Verein spielen keine grossen Namen, er liegt derzeit vier Punkte hinter den Playoff-Rängen zurück.

St.-Gallen-Sportchef Christian Stübi steht täglich in Kontakt mit Barnetta. «Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, hoffe ich auf die Zusage», sagt Stübi. «Vor ein paar Wochen waren unsere Chancen noch bei null. Jetzt überlegt er sich ernsthaft, ob er heimkommen und sich hier verewigen soll. Deshalb bin ich leicht positiv eingestellt, dass es klappt.»

Auch Präsident Dölf Früh schwärmt: «Ich bin überzeugt, dass wir mit Tranquillo den einen oder anderen Rang weiter vorne landen würden.» (M.D.)
blick.ch

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: Tranquillo Barnetta bald wieder zurück in SG

Beitrag von hinundweg » 09.07.2015 10:46

dimitri1879 hat geschrieben:
Die St.-Gallen-Fans hoffen weiter auf einen Transfer des ablösefreien Tranquillo Barnetta (30). Doch der Ostschweizer prüft derzeit auch andere Optionen. Nach Blick.ch-Informationen ist MLS-Klub Philadelphia Union hinter ihm her. Beim US-Verein spielen keine grossen Namen, er liegt derzeit vier Punkte hinter den Playoff-Rängen zurück.

St.-Gallen-Sportchef Christian Stübi steht täglich in Kontakt mit Barnetta. «Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, hoffe ich auf die Zusage», sagt Stübi. «Vor ein paar Wochen waren unsere Chancen noch bei null. Jetzt überlegt er sich ernsthaft, ob er heimkommen und sich hier verewigen soll. Deshalb bin ich leicht positiv eingestellt, dass es klappt.»

Auch Präsident Dölf Früh schwärmt: «Ich bin überzeugt, dass wir mit Tranquillo den einen oder anderen Rang weiter vorne landen würden.» (M.D.)
blick.ch
Da isch nütz für dä Barnetta. Enet em Taich go tschutte? Diä hend jo gar kai Summerpause wäred em Openair. Da isch en Chääs mit dem Philadelphia.

Antworten