Colin Kleine-Bekel
Colin Kleine-Bekel
Der FC St.Gallen 1879 verstärkt sich für die Rückrunde leihweise mit dem deutschen Abwehrspieler Colin Kleine-Bekel. Der 22-Jährige wechselt vom VfL Bochum in die Ostschweiz.
https://www.fcsg.ch/pages/news/colin-kl ... e-zum-fcsg
https://www.fcsg.ch/pages/news/colin-kl ... e-zum-fcsg
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
-
Solothurner
- Vielschreiber
Re: Colin Kleine-Bekel
Bin mir da nicht so sicher mit der KO.John_Klerk hat geschrieben: ↑07.01.2026 13:40gemäss Julio schon, was ich sehr begrüssen würde.
Herzlich Willkommen!
Steht in keiner Pressemitteilung das es diese gibt nur alles gute bis im Sommer hört sich anders an.Soll Spielpraxis sammeln also sind wir das Farmteam
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Herzlich willkommen! Ohne Kaufoption würde diese Verpflichtung für mich auf den ersten Blick allerdings eher wenig Sinn machen.
Glaube auch ohne KO. Der Fcsg hat dies doch jeweils in der offiziellen meldung geschrieben, wenns eine gab
Somit verstehe ich den transfer auch nicht ganz, hoffe natürlich trotzdem, dass er einschlägt
Somit verstehe ich den transfer auch nicht ganz, hoffe natürlich trotzdem, dass er einschlägt
Solange er uns zum Cup oder zur Meisterschaft köpfelt, ist mir egal ob mit oder ohne KO. 
- fcsg_fricktal_77
- Wenigschreiber
ich bin der Meinung, dass Hüppi mal erwähnt hat, dass es keine Leihen mehr ohne Kaufoption gibt.
Aber meine Ohren oder mein Gehirn könnten mir auch einen Streich spielen. Bin schliesslich nicht mehr der Jüngste
Aber meine Ohren oder mein Gehirn könnten mir auch einen Streich spielen. Bin schliesslich nicht mehr der Jüngste
Zuletzt geändert von fcsg_fricktal_77 am 07.01.2026 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bier auf Wein, das lass sein – Wein auf Bier, das rat ich dir
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Viel wichtiger als mit oder ohne KO ist bei einer halbjährigen Leihe die Frage ob er sofort helfen kann oder nicht. Manchmal muss man auch einfach "nehmen, was auf dem Markt ist". Bin gespannt, willkommen in grünweiss.
FCSG support since 1980
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Das ist ein top Transfer - freue mich sehr auf ihn.
Zeitpunkt des Transfers und Position ideal.

Zeitpunkt des Transfers und Position ideal.
Im Galop to the Top!
- Joejoeaction
- Vielschreiber
Verstehe diesen Transfer nur, wenn uns noch 1-2 IVs verlassen und/oder er der vermisste Spieler ist, der die Bälle super verteilen kann. Wer kennt ihn und kann mich aufklären?
Zurweltgekommen Zamorano Zellweger Zeidler
Obiger Beitrag stammt von einem absoluten Laien, der kein Teil des FCSG-Staffs ist, sondern einfach gerne differenziert über den FCSG diskutiert.
Obiger Beitrag stammt von einem absoluten Laien, der kein Teil des FCSG-Staffs ist, sondern einfach gerne differenziert über den FCSG diskutiert.
Galt in D mal als valabler Nationalmannschaftskandidat. In D wirst du als Blinder nicht U21-Nationalspieler. Ganz stark in einer Saison in Kiel. Verteidigt proaktiv und nach Vorne, gute Seitenwechsel, erinnerte ein wenig an Nico Schlotterbeck. Der Kreuzbandriss war dann natürlich ein ziemlicher Downer, danach versank er in der öffentlichen Wahrnehmung wie so viele vor ihm.
Ich finde es wurde heute beim Trainingsspiel gut erklärt warum der Transfer sehr sinn macht. Wenn man vorne mitspielen will muss unsere defensive top sein. In den letzten spielen mussten neziri und okoroji als iv spielen was nicht sein sollte. Zudem ist Ambrosius und Vallci oft verletzt und in der iv gibt es auch oft sperren mit einer 3er kette braucht man min. 5 mögliche Stammspieler, jetzt haben wir 5,5.
Auch sein spielstiel passt top zu uns und was wir brauchen.
Auch sein spielstiel passt top zu uns und was wir brauchen.
- Julio Grande
- Spamer
Gemäss waz Leihe mit KO.... Und die waz ist ja bei den Ruhrpott Clubs immer nah dran
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Joejoeaction
- Vielschreiber
DankeRhyspitz hat geschrieben: ↑07.01.2026 17:10Galt in D mal als valabler Nationalmannschaftskandidat. In D wirst du als Blinder nicht U21-Nationalspieler. Ganz stark in einer Saison in Kiel. Verteidigt proaktiv und nach Vorne, gute Seitenwechsel, erinnerte ein wenig an Nico Schlotterbeck. Der Kreuzbandriss war dann natürlich ein ziemlicher Downer, danach versank er in der öffentlichen Wahrnehmung wie so viele vor ihm.
Zurweltgekommen Zamorano Zellweger Zeidler
https://www.transfermarkt.ch/spielberic ... ht/4046451Joejoeaction hat geschrieben: ↑07.01.2026 18:40DankeRhyspitz hat geschrieben: ↑07.01.2026 17:10Galt in D mal als valabler Nationalmannschaftskandidat. In D wirst du als Blinder nicht U21-Nationalspieler. Ganz stark in einer Saison in Kiel. Verteidigt proaktiv und nach Vorne, gute Seitenwechsel, erinnerte ein wenig an Nico Schlotterbeck. Der Kreuzbandriss war dann natürlich ein ziemlicher Downer, danach versank er in der öffentlichen Wahrnehmung wie so viele vor ihm.
Das war sein Level vor dem Kreuzbandriss. Zwei Jahre ist das her. Schon ein grausames Spiel, dieser Fussball.
Viel Erfolg! Müsste wirklich sofort helfen, wie schon geschrieben wurde. Sonst ergeben solche „Halbjahresgeschichten“ für mich auch nicht viel Sinn.
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Hast du einen Link zum WAZ-Artikel, welcher die KO erwähnt?Julio Grande hat geschrieben: ↑07.01.2026 18:24Gemäss waz Leihe mit KO.... Und die waz ist ja bei den Ruhrpott Clubs immer nah dran
Hab nur diesen hier gefunden und da klingt es eher nicht nach KO:
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... uende.html
VfL Bochum plant Kleine-Bekels Rückkehr nach Leihgabe an St. Gallen
Diese Redaktion weiß: Klares Ziel des VfL Bochum ist es, dass der Innenverteidiger beim FC St. Gallen Spielpraxis erhält, dort überzeugt und im Sommer an die Castroper Straße zurückkehrt. Noch offen ist, ob es eine Kaufoption gibt für die Schweizer, Tendenz: nein. Falls doch, dürfte die Ablösesumme in einem für einen Zweitliga-Profi, der in den vergangenen zwei Jahren fast keine Spielpraxis sammelte, extrem hoch liegen. Letzte Details, so hört man es aus Klubkreisen, seien noch zu klären. Dazu zählt vor allem der Medizincheck vor Ort. Grundsätzlich ist alles ausverhandelt.
Für Kleine-Bekel gab es nach unseren Informationen sogar mehrere Anfragen. Der FC St. Gallen, bei dem seit dieser Saison auch der Ex-Bochumer Lukas Daschner spielt, machte das Rennen. Trainer Enrico Maaßen kennt den 1,92 Meter großen Innenverteidiger aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Beim BVB wurde Kleine-Bekel in der Jugend ausgebildet und spielte dort bis zur U19. Maaßen soll sich nun sehr um ihn bemüht haben.
- Forza San Gallo
- Grillmeister
Ich denke man bereitet sich auf einen allfälligen Abgang vor. Alles andere würde m.E. wenig Sinn machen
Eidg. Diplomierter Festivalfanatiker
- Julio Grande
- Spamer
Da muss ich unser megambe fragen... Er hat mir das erzählt mit dieser KO.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑07.01.2026 19:13Hast du einen Link zum WAZ-Artikel, welcher die KO erwähnt?Julio Grande hat geschrieben: ↑07.01.2026 18:24Gemäss waz Leihe mit KO.... Und die waz ist ja bei den Ruhrpott Clubs immer nah dran
Diese Redaktion weiß: Klares Ziel des VfL Bochum ist es, dass der Innenverteidiger beim FC St. Gallen Spielpraxis erhält, dort überzeugt und im Sommer an die Castroper Straße zurückkehrt. Noch offen ist, ob es eine Kaufoption gibt für die Schweizer, Tendenz: nein. Falls doch, dürfte die Ablösesumme in einem für einen Zweitliga-Profi, der in den vergangenen zwei Jahren fast keine Spielpraxis sammelte, extrem hoch liegen. Letzte Details, so hört man es aus Klubkreisen, seien noch zu klären. Dazu zählt vor allem der Medizincheck vor Ort. Grundsätzlich ist alles ausverhandelt.
Für Kleine-Bekel gab es nach unseren Informationen sogar mehrere Anfragen. Der FC St. Gallen, bei dem seit dieser Saison auch der Ex-Bochumer Lukas Daschner spielt, machte das Rennen. Trainer Enrico Maaßen kennt den 1,92 Meter großen Innenverteidiger aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Beim BVB wurde Kleine-Bekel in der Jugend ausgebildet und spielte dort bis zur U19. Maaßen soll sich nun sehr um ihn bemüht haben.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
der megambe, der 30 minuten vor einem vollen bier sitzt und nicht merkt, dass es voll ist?Julio Grande hat geschrieben: ↑07.01.2026 20:46Da muss ich unser megambe fragen... Er hat mir das erzählt mit dieser KO.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑07.01.2026 19:13Hast du einen Link zum WAZ-Artikel, welcher die KO erwähnt?Julio Grande hat geschrieben: ↑07.01.2026 18:24Gemäss waz Leihe mit KO.... Und die waz ist ja bei den Ruhrpott Clubs immer nah dran
wirklich DER megambe?
Verstehe ich das nicht oder will ich das nicht verstehen?Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑07.01.2026 19:13. Falls doch, dürfte die Ablösesumme in einem für einen Zweitliga-Profi, der in den vergangenen zwei Jahren fast keine Spielpraxis sammelte, extrem hoch liegen.
FCSG is our HEART