Herzlich willkommen Lukas Daschner
Re: Herzlich willkommen Lukas Daschner
Wie Giggino schreibt, das zentrale Mittelfeld ist der eigentliche Flaschenhals in der gesamten Kaderplanung. Ich habe keine Ahnung, was da geplant ist, aber es muss viel passieren.
Stand jetzt: Görtler, Jordi, Stevanovic, Toma, Konietzke, Bytqi, Neziri.
Dann vielleicht Daschner. Gute Talente mit Ibraimov und auch Weibel, der ja mit im Trainingslager war. Betim hoffentlich irgendwann auch wieder.
Viel los für maximal drei bis vier Startelftickets...
Stand jetzt: Görtler, Jordi, Stevanovic, Toma, Konietzke, Bytqi, Neziri.
Dann vielleicht Daschner. Gute Talente mit Ibraimov und auch Weibel, der ja mit im Trainingslager war. Betim hoffentlich irgendwann auch wieder.
Viel los für maximal drei bis vier Startelftickets...
- Julio Grande
- Spamer
Gebe dir eigentlich recht.... Aber der grosse teil ist entweder dem Niveau nicht gewachsen oder noch nicht bereit. (Dürft selber würfeln wie wo was)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Stimme hier auch zu, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass , wenn man es auf Etablierte runterbricht, ALLE aus Görtler, Toma, Jordi, Stevanovic, Daschner und Konietzke nächste Saison noch hier spielen. Das macht für mich einfach keinen Sinn.Julio Grande hat geschrieben: ↑28.05.2025 14:26Gebe dir eigentlich recht.... Aber der grosse teil ist entweder dem Niveau nicht gewachsen oder noch nicht bereit. (Dürft selber würfeln wie wo was)
-
MisterDistel
- Ramathorn
Wie du einfach gerade, ohne es zu merken, dich selbst beschrieben hast, und zwar so zutreffend, wie es wohl sonst niemand besser hätte in Worte fassen können...
Ich lach mich weg!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
Also das freut mich natürlich, wenn Du einen Grund für eine solche Fröhlichkeit gefunden hast.. Ich nehme an - da der Witz auf meine Kosten geht - darf ich wenigstens mitlachen?MisterDistel hat geschrieben: ↑28.05.2025 17:06Wie du einfach gerade, ohne es zu merken, dich selbst beschrieben hast, und zwar so zutreffend, wie es wohl sonst niemand besser hätte in Worte fassen können...![]()
Ich lach mich weg!![]()
Und by the way, ich wäre auch für eine Erhöhung der Anzahl Verwaltungsräte. Damit es wieder eine ungerade Zahl wird, könnte man ja zwei Neue vorsehen?
An Arbeit mangelt es sicher nicht… oder?
Im Galop to the Top!
https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1480 ... ls-gedacht
Heisst das, dass wir die Kaufoption von einer Million nicht ziehen, aber ihn für etwa 700000 kaufen werden, oder deute ich das falsch.
Heisst das, dass wir die Kaufoption von einer Million nicht ziehen, aber ihn für etwa 700000 kaufen werden, oder deute ich das falsch.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -news.htmlusa hat geschrieben: ↑31.05.2025 10:44https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1480 ... ls-gedacht
In dem artikel auf den sich deiner Stützt steht mittlerer sechstellig. Frage ist dann halt noch was alles mitreinkommt etc. Aber klingt so, dass man sich einig wird, bochum will ihn ja auch loswerden
Die WAZ bezieht sich auf Schweizer Medien. Welches Schweizer Medium hat denn darüber berichtet? Im TB habe ich nichts gelesen.Scruffy hat geschrieben: ↑31.05.2025 10:52https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -news.htmlusa hat geschrieben: ↑31.05.2025 10:44https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1480 ... ls-gedacht
In dem artikel auf den sich deiner Stützt steht mittlerer sechstellig. Frage ist dann halt noch was alles mitreinkommt etc. Aber klingt so, dass man sich einig wird, bochum will ihn ja auch loswerden
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
verstehe ich auch so, wobei mittlerer 6stelliger Betrag auch 400'000 sein könnte.usa hat geschrieben: ↑31.05.2025 10:44https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1480 ... ls-gedacht
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
- Green-Saints
- Spamer
Wobei ich mich frage, für was man dann überhaupt eine KO macht von Seiten Bochum, wenn sie es dann sowieso nachverhandeln lassen.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑31.05.2025 15:08verstehe ich auch so, wobei mittlerer 6stelliger Betrag auch 400'000 sein könnte.usa hat geschrieben: ↑31.05.2025 10:44https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1480 ... ls-gedacht
Naja uns solls Recht sein.
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
Die KO ist rechtlich bindend und in vielen Fällen ein wesentlicher Vertragsbestandteil, ohne welcher der Leihvertrag nicht abgeschlossen wird:Green-Saints hat geschrieben: ↑02.06.2025 13:31Wobei ich mich frage, für was man dann überhaupt eine KO macht von Seiten Bochum, wenn sie es dann sowieso nachverhandeln lassen.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑31.05.2025 15:08verstehe ich auch so, wobei mittlerer 6stelliger Betrag auch 400'000 sein könnte.usa hat geschrieben: ↑31.05.2025 10:44https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1480 ... ls-gedacht
Viele sagen sich, wir gehen den Leihvertrag nur ein, wenn wir im Falle vom Durchbruch auch profitieren - das geht am besten mit einer KO.
Wird die KO nicht gezogen, steht es den Parteien natürlich frei, zu anderen Konditionen etwas abzuschliessen.
Ergo:
Ohne KO hätte der FCSG den Deal wahrscheinlich nicht abgeschlossen. Da Daschner aber zwar gut gespielt hat, nicht aber der grosse Durchbruch gelungen wäre, will der FCSG die Kaufoption nicht ziehen (und auch kein anderer Verein wäre bereit so viel zu zahlen).
Da Bochum Daschner aber nicht zurück will, es Daschner offenbar bei uns gefällt und wir bereit sind etwas, aber weniger als in der KO zu zahlen, verhandelt man. Bochum hat den Spieler von Lohn- und Kontingentsliste und erhält trotzdem noch einen Batzen und wir sparen Geld und können mit Daschner weiterplanen.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
- espenmoosgespenst
- Vielschreiber
Würden sie bestimmt nicht machen wenn andere Vereine Schlange stehen würden und bereit sind Daschi in Höhe der KO zu übernehmen.Green-Saints hat geschrieben: ↑02.06.2025 13:31Wobei ich mich frage, für was man dann überhaupt eine KO macht von Seiten Bochum, wenn sie es dann sowieso nachverhandeln lassen.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑31.05.2025 15:08verstehe ich auch so, wobei mittlerer 6stelliger Betrag auch 400'000 sein könnte.usa hat geschrieben: ↑31.05.2025 10:44https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1480 ... ls-gedacht
- Green-Saints
- Spamer
Ich habe gehört, dass es anscheinend nicht sooo einfach ist Daschner zu halten. Nicht wegen Bochum, sondern weil er halt irgendwie doch noch damit liebäugelt in der BuLi unterzukommen. Weiss nicht, ob meine Quelle da zuviel reininterpretiert, aber er ist sehr nah. Wäre jedenfalls wichtig ihn zu halten. Zusammen mit Görtler und Müller im MF, das wär schon geil 
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
Denkt ihr, er wird verpflichtet? Chancen stehen gemäß Blick ja bei 50:50.
Ganz ehrlich?
Ich finde es toll, dass Stilz versucht, den Transfer unterhalb der fixen Ablösesumme von Fr. 900‘000 abzuwickeln.
Klar gehörte Daschi zu den Besseren in den Rückrunde…aber so überragend war er jetzt auch nicht.
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
- Forza San Gallo
- Grillmeister
Ist es das? 900k sind im Fussball halt auch nicht mehr das, was wir uns darunter vorstellen.John_Klerk hat geschrieben: ↑20.06.2025 22:18Ich glaub er hofft immernoch auf Angebote aus DE. Ich denke eher, das wird nichts. Und 900k ist definitiv zu viel.
Eidg. Diplomierter Festivalfanatiker
Auch wenn 900k heute nicht mehr dasselbe ist, sind 900k für unsere Farben auch 2025 immer noch viel Geld, welches es gut überlegt zu investieren gilt.Forza San Gallo hat geschrieben: ↑21.06.2025 02:35Ist es das? 900k sind im Fussball halt auch nicht mehr das, was wir uns darunter vorstellen.John_Klerk hat geschrieben: ↑20.06.2025 22:18Ich glaub er hofft immernoch auf Angebote aus DE. Ich denke eher, das wird nichts. Und 900k ist definitiv zu viel.
FCSG support since 1980
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
-
hello again
- Spamer
Sehe ich auch so. Er hat bereits gezeigt, was er kann. 1 gute Saison und er ist das doppelte wert. Gute Spieler machen zudem auch ihre Mitspieler besser.Forza San Gallo hat geschrieben: ↑21.06.2025 02:35Ist es das? 900k sind im Fussball halt auch nicht mehr das, was wir uns darunter vorstellen.John_Klerk hat geschrieben: ↑20.06.2025 22:18Ich glaub er hofft immernoch auf Angebote aus DE. Ich denke eher, das wird nichts. Und 900k ist definitiv zu viel.
Meh Dräck...
Das sagt sich leicht, wenn es nicht das eigene Geld ist.Forza San Gallo hat geschrieben: ↑21.06.2025 02:35Ist es das? 900k sind im Fussball halt auch nicht mehr das, was wir uns darunter vorstellen.John_Klerk hat geschrieben: ↑20.06.2025 22:18Ich glaub er hofft immernoch auf Angebote aus DE. Ich denke eher, das wird nichts. Und 900k ist definitiv zu viel.
Luigis Erbe.
sehe ich auch so. zumal die teuren Zugänge zuletzt nicht wirklich performt haben.Giggino hat geschrieben: ↑21.06.2025 10:15Das sagt sich leicht, wenn es nicht das eigene Geld ist.Forza San Gallo hat geschrieben: ↑21.06.2025 02:35Ist es das? 900k sind im Fussball halt auch nicht mehr das, was wir uns darunter vorstellen.John_Klerk hat geschrieben: ↑20.06.2025 22:18Ich glaub er hofft immernoch auf Angebote aus DE. Ich denke eher, das wird nichts. Und 900k ist definitiv zu viel.Aber ernsthaft, man ist sich Daschners Wert durchaus bewusst aber letztendlich muss man mit dem Geld haushalten, das man hat - und nicht mit dem, das man (noch) nicht hat. Dazu will man Geld vor allem für Offensivspieler in die Hand nehmen, denn im Mittelfeld sind wir derzeit ja auch ohne Daschner nicht schlecht besetzt.
Daschner hat mir zwar teils gut gefallen, aber er ist auch kein Überspieler und es gibt Gründe, warum die Schweiz eine Option ist
- Julio Grande
- Spamer
Korrekt .. jeder Spieler mit laufendem Vertrag der einen geraden Pass spielen kann, kostet mittlerweile 500kForza San Gallo hat geschrieben: ↑21.06.2025 02:35Ist es das? 900k sind im Fussball halt auch nicht mehr das, was wir uns darunter vorstellen.John_Klerk hat geschrieben: ↑20.06.2025 22:18Ich glaub er hofft immernoch auf Angebote aus DE. Ich denke eher, das wird nichts. Und 900k ist definitiv zu viel.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Zeuge Ivans
- Vielschreiber
So ist das leider mittlerweile… deshalb schauen dass man den preis noch ein wenig drücken kann und dann verpflichten. Ich bin optimistisch dass es klappt.Julio Grande hat geschrieben: ↑21.06.2025 12:52Korrekt .. jeder Spieler mit laufendem Vertrag der einen geraden Pass spielen kann, kostet mittlerweile 500kForza San Gallo hat geschrieben: ↑21.06.2025 02:35Ist es das? 900k sind im Fussball halt auch nicht mehr das, was wir uns darunter vorstellen.John_Klerk hat geschrieben: ↑20.06.2025 22:18Ich glaub er hofft immernoch auf Angebote aus DE. Ich denke eher, das wird nichts. Und 900k ist definitiv zu viel.
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****