Hugo Vandermersch
-
- Vielschreiber
Re: Hugo Vandermersch
Offensiv hat er gute Situationen, aber defensiv verhindert er (wegen zu grosser Distanz) zu selten das Zuspiel auf seinen direkten Gegenspieler und wird dann im 1:1 öfters überlaufen.
Sein Gegenspieler erhielte weniger Zuspiele, würde er ihn etwas schneller decken.
Habe fertig!
gut formuliert.timão hat geschrieben: ↑28.11.2024 22:05Offensiv hat er gute Situationen, aber defensiv verhindert er (wegen zu grosser Distanz) zu selten das Zuspiel auf seinen direkten Gegenspieler und wird dann im 1:1 öfters überlaufen.
Sein Gegenspieler erhielte weniger Zuspiele, würde er ihn etwas schneller decken.
hat offensiv den einen oder anderen Lichtblick.
Wiegt aber die defensiven Schwächen, die ein Gegentor am anderen mitverschulden nicht auf. Maassen sieht offenbar keinen Grund zum Justieren, auch wenn wir dadurch ein Gegentor nach dem anderen kassieren
Aussenverteidiger sind ohnehin im Vergleich zu letzter Saison eine Baustelle, denke mit Wehmut zurück an Schmidt / Zanotti.
(und ich verstehe auch immer noch nicht, warum Faber nicht mehr spielt)
-
- Vielschreiber
Würde gerne mal wieder Faber sehen
Hugo überzeugt mich nur bedingt
Hugo überzeugt mich nur bedingt
Gute zweite Hälfte, Pass vor dem Ausgleich so, wie Pässe von da aus sein müssen.
-
- Spamer
Ist genau so. Hinten dauernd zu weit weg. Der Gegner kann in Ruhe den Ball annehmen. Nach vorne ganz ok.timão hat geschrieben: ↑28.11.2024 22:05Offensiv hat er gute Situationen, aber defensiv verhindert er (wegen zu grosser Distanz) zu selten das Zuspiel auf seinen direkten Gegenspieler und wird dann im 1:1 öfters überlaufen.
Meh Dräck...
-
- Wenigschreiber
Ja jetzt gebt dem Typen doch mal 2-3 Jahre, bis er sich an den FCSG, die Stadt, die Bratwurst und alles gewohnt hat. Der hat ja unser Budget nicht gross belastet. Bitte, Fussball ist ein Geschäft, dass auf Langfristigkeit aufbaut. Was sind da schon ein paar Spiele?
- Julio Grande
- Spamer
Meine Güte Kenner...
Klar war der Fehler dumm und unnötig, aber hätte er den Ball nach vorne gebolzt, wäre der Ball weg gewesen und eine weitere minute wäre verstrichen gewesen... Deshalb schon gut so, dass er probierte den Ball in den eigenen reihen zu halten. (Dass er den Ball allerdings verlor, war halt weniger gut, aber definitiv nicht spielentscheidend)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
nein, er war heute sicher nicht Schuld an der Niederlage - da kann man glaub von kollektivem Versagen sprechen.
Aber, es wiederholt sich von Spiel zu Spiel, in jedem einzelnen ist er (Mit)verursacher von mindestens einem Gegentor und er kostet uns ziemlich viele Punkte. Oder auch Maassen, der in jedes Spiel aufstellt, weil wir offenbar Punkte zu verschenken haben.
Zeidler hätte man hier drin als unfähig kritisiert, hätte er einen AV mit solch grausigem Stellungspiel jeden 3. Tag aufgestellt, weil der Offensiv-Trainer halt defensiv nicht kann. Jetzt nimmt man es so in, ist halt so.
Schöne Weiterentwicklung.
das Tagblatt formuliert es perfekt fürs heutige Spiel: "bei allen Gegentoren irgendwie mit drin". Leider gilt es für jedes Spiel
Aber, es wiederholt sich von Spiel zu Spiel, in jedem einzelnen ist er (Mit)verursacher von mindestens einem Gegentor und er kostet uns ziemlich viele Punkte. Oder auch Maassen, der in jedes Spiel aufstellt, weil wir offenbar Punkte zu verschenken haben.
Zeidler hätte man hier drin als unfähig kritisiert, hätte er einen AV mit solch grausigem Stellungspiel jeden 3. Tag aufgestellt, weil der Offensiv-Trainer halt defensiv nicht kann. Jetzt nimmt man es so in, ist halt so.
Schöne Weiterentwicklung.
das Tagblatt formuliert es perfekt fürs heutige Spiel: "bei allen Gegentoren irgendwie mit drin". Leider gilt es für jedes Spiel
- Dateianhänge
-
- vdm.jpg (17.92 KiB) 1403 mal betrachtet
wir hätten heute noch 5 Stunden weiterspielen können, ohne Aussicht ein Tor zu erzielen.
Und Bellinzona hätte seelenruhig weiter auf die selbe Art Chancen kreieren können wie in den ersten 90 Minuten.
Genauso wie beim ersten Tor und der grössten Chance, die Zigi vereitelt hat, einfach nach links vorne spielen, wo der rechte Verteidiger inexistent ist. Auch der der selbst gegen Challenge League Spieler keine Flanken unterbinden kann.
Hat uns Gegentore, Punkte und jetzt ein Saisonziel gekostet. Ja Mitunter.
Dennoch.
Maassen hat das nun über 2 Monate nicht abgestellt und kann das mit auf seine Kappe nehmen.
Und Bellinzona hätte seelenruhig weiter auf die selbe Art Chancen kreieren können wie in den ersten 90 Minuten.
Genauso wie beim ersten Tor und der grössten Chance, die Zigi vereitelt hat, einfach nach links vorne spielen, wo der rechte Verteidiger inexistent ist. Auch der der selbst gegen Challenge League Spieler keine Flanken unterbinden kann.
Hat uns Gegentore, Punkte und jetzt ein Saisonziel gekostet. Ja Mitunter.
Dennoch.
Maassen hat das nun über 2 Monate nicht abgestellt und kann das mit auf seine Kappe nehmen.
-
- Spamer
Lässt den Torschützen ziehen und läuft sogar noch Richtung Mittelkreis anstatt dem Gegner hinterher. Görtler ist da, wo er hingehört.
https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 82871.html
Meh Dräck...
so ist es. und eben leider Spiel für Spiel. ohne Korrektur, man könnte ihm vom Trainerstab ja etwas helfen. aber nein, lieber Gegentor um Gegentor auf die selbe Art kassieren.hello again hat geschrieben: ↑05.12.2024 23:47Lässt den Torschützen ziehen und läuft sogar noch Richtung Mittelkreis anstatt dem Gegner hinterher. Görtler ist da, wo er hingehört.
Sorry - aber wie sich Görtler da verhält, ist ja auch schwach.hello again hat geschrieben: ↑05.12.2024 23:47Lässt den Torschützen ziehen und läuft sogar noch Richtung Mittelkreis anstatt dem Gegner hinterher. Görtler ist da, wo er hingehört.
Hat ja vor dem Zuspiel einige Meter VORSPRUNG und müsste nur die Innenseite zumachen.
-
- Wenigschreiber
Ich weiss aktuell nicht, was ich von Vandermersch halten soll.
Einerseits habe ich das Gefühl, der Junge kann das. Offensiv, gute Flanken, Geschwindigkeit, Technik. Dann aber immer wieder solche Stellungsfehler, Unüberlegtheiten wie gegen YB, aus meiner Sicht fehlende Absprachen auf dem Feld.
Wenn wir tatsächlich fast eine Million für ihn ausgegeben haben, muss ich klar sagen, war das Geld bis jetzt nicht wert. Bis jetzt! Ich bin irgendwie immer noch zuversichtlich mit ihm. Evtl. tät ihm mal eine Spielpause gut. Faber mal von Beginn weg bringen.
Habe einfach das Gefühl, Görtler/Vandermersch harmoniert (noch?) nicht so gut.
Einerseits habe ich das Gefühl, der Junge kann das. Offensiv, gute Flanken, Geschwindigkeit, Technik. Dann aber immer wieder solche Stellungsfehler, Unüberlegtheiten wie gegen YB, aus meiner Sicht fehlende Absprachen auf dem Feld.
Wenn wir tatsächlich fast eine Million für ihn ausgegeben haben, muss ich klar sagen, war das Geld bis jetzt nicht wert. Bis jetzt! Ich bin irgendwie immer noch zuversichtlich mit ihm. Evtl. tät ihm mal eine Spielpause gut. Faber mal von Beginn weg bringen.
Habe einfach das Gefühl, Görtler/Vandermersch harmoniert (noch?) nicht so gut.
-
- Vielschreiber
Sorry, das Tor geht zu 100% auf Görtler. Hugo ist aus taktischen Gründen weiter vorne. Wer das nicht sieht, …hello again hat geschrieben: ↑05.12.2024 23:47Lässt den Torschützen ziehen und läuft sogar noch Richtung Mittelkreis anstatt dem Gegner hinterher. Görtler ist da, wo er hingehört.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!
Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...
Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...
Sehe ich auch so. Aber da haben sich halt einige auf Hugo eingeschossen und sehen in ihm die Schuld für wirklich alles. Ich möchte Hugo keinesfalls von sämtlichen Anklagepunkten freisprechen. Es sollte sich aber jeder seiner Kritiker mal ernsthaft fragen, ob er das Spielsystem tatsächlich verstanden hat, ob er weiss, welche Aufgaben der Trainer ihm und seinem Mitspielern jeweils aufträgt, und ob Faber oder der geforderte Neue diese Aufgabe tatsächlich besser machen würde. Da stimmt gerade viel zu viel nicht - und zwar von vorne bis hinten und von links bis rechts. Das alles einem einzelnen Spieler anzuhängen ist einfach nur billig.Green-White hat geschrieben: ↑06.12.2024 08:07Sorry, das Tor geht zu 100% auf Görtler. Hugo ist aus taktischen Gründen weiter vorne. Wer das nicht sieht, …hello again hat geschrieben: ↑05.12.2024 23:47Lässt den Torschützen ziehen und läuft sogar noch Richtung Mittelkreis anstatt dem Gegner hinterher. Görtler ist da, wo er hingehört.
Luigi's Erbe.
das sehe ich selbst auch.
die Frage ist, warum ein AV beim Stand von 0:0 30m weit nicht auf Position ist (und zwar immer wieder). Und diese defensive Stabilität opfert man gegen sehr bescheidene Offensivfrüchte. Frühere AV's hätte man zerpflückt. Und Zeidler für solches sowieso.
wir kassieren mit dem selben Ursprung Gegentor um Gegentor.
Meine Erwartung wäre, dass wenn man ein Tor am andern auf die selbe Art kassiert, da mal was ändert. Unter Zeidler wurde das gefordert. Aber ja, halt lieber verlieren und gleich weiter machen. Kostet ja nur Punkte und Saisonziele
Habe nichts gegen den Spieler selbst, das habe ich mehrmals klar gemacht. Aber eben, es gibt halt Leute hier, die sind auf einem Auge blind und nur
ihre Meinung zählt. Und dann muss man halt bei gegenteiliger Meinung darauf pochen, dass ein anderer was persönliches gegen einen Spieler hat. Sie haben auch im Sommer gesagt, wir hätten Geubbels und Akolo und weiter Stürmer zu holen auf hohem Niveau sei lächerlich.
die Frage ist, warum ein AV beim Stand von 0:0 30m weit nicht auf Position ist (und zwar immer wieder). Und diese defensive Stabilität opfert man gegen sehr bescheidene Offensivfrüchte. Frühere AV's hätte man zerpflückt. Und Zeidler für solches sowieso.
wir kassieren mit dem selben Ursprung Gegentor um Gegentor.
Meine Erwartung wäre, dass wenn man ein Tor am andern auf die selbe Art kassiert, da mal was ändert. Unter Zeidler wurde das gefordert. Aber ja, halt lieber verlieren und gleich weiter machen. Kostet ja nur Punkte und Saisonziele
Habe nichts gegen den Spieler selbst, das habe ich mehrmals klar gemacht. Aber eben, es gibt halt Leute hier, die sind auf einem Auge blind und nur
ihre Meinung zählt. Und dann muss man halt bei gegenteiliger Meinung darauf pochen, dass ein anderer was persönliches gegen einen Spieler hat. Sie haben auch im Sommer gesagt, wir hätten Geubbels und Akolo und weiter Stürmer zu holen auf hohem Niveau sei lächerlich.
Das ist schlicht und einfach nicht wahr. Zanotti war immer wieder an der gegnerischen Grundlinie anzutreffen, und wurde dafür nicht zerpflückt sondern abgefeiert. Defensiv war da aber auch nicht alles grün. Genauso wenig wie bei Schmidt.sla hat geschrieben: ↑06.12.2024 09:06das sehe ich selbst auch.
Meine Erwartung wäre, dass wenn man ein Tor am andern kassiert, da mal was ändert. Aber ja, halt lieber verlieren und gleich weiter machen. Kostet ja nur Punkte und Saisonziele
Was ist das eigentlich für eine Erwartungshaltung? An Vandermersch und an Stilz? Man fordert von einem laut TM 800k-Transfer, dass er Schmidt und Zanotti vergessen macht, die beide im Sommer für mehrere Millionen gewechselt sind. Und zwar sofort, und zu einem Zeitpunkt, in dem fast die komplette Mannschaft nichts auf die Kette bekommt.
Auf mich wirkt, als hätte Vandermersch die taktische Anweisung, über den rechten Flügel Dampf nach vorne zu machen. Die Läufe macht er jeweils, bevor er dann auf der Offensivposition vertrocknet, weil man im Zentrum lieber den zwölften Rückpass spielt als mal Hugo anzuspielen. Logisch sieht er dann besonders scheisse aus, wenn der Ball vertändelt wird und über seine Seite ein Konter anrollt. Ist aber die Schuld des ganzen Mannschaftsverbunds, nicht seine individuelle.
das mit Zanotti stimmt nicht, da habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass wir wegen seines Stellungsspiels Gegentore kassieren. Immerhin konnte er das etwas abstellen. Bei ihm war aber mehrheitlich das Stellungsspiel das Problem, weniger, dass er 40M im Schilf stand aufgrund von Offensivaktionen.Leon1 hat geschrieben: ↑06.12.2024 09:35Das ist schlicht und einfach nicht wahr. Zanotti war immer wieder an der gegnerischen Grundlinie anzutreffen, und wurde dafür nicht zerpflückt sondern abgefeiert. Defensiv war da aber auch nicht alles grün. Genauso wenig wie bei Schmidt.sla hat geschrieben: ↑06.12.2024 09:06das sehe ich selbst auch.
Meine Erwartung wäre, dass wenn man ein Tor am andern kassiert, da mal was ändert. Aber ja, halt lieber verlieren und gleich weiter machen. Kostet ja nur Punkte und Saisonziele
Was ist das eigentlich für eine Erwartungshaltung? An Vandermersch und an Stilz? Man fordert von einem laut TM 800k-Transfer, dass er Schmidt und Zanotti vergessen macht, die beide im Sommer für mehrere Millionen gewechselt sind. Und zwar sofort, und zu einem Zeitpunkt, in dem fast die komplette Mannschaft nichts auf die Kette bekommt.
Auf mich wirkt, als hätte Vandermersch die taktische Anweisung, über den rechten Flügel Dampf nach vorne zu machen. Die Läufe macht er jeweils, bevor er dann auf der Offensivposition vertrocknet, weil man im Zentrum lieber den zwölften Rückpass spielt als mal Hugo anzuspielen. Logisch sieht er dann besonders scheisse aus, wenn der Ball vertändelt wird und über seine Seite ein Konter anrollt. Ist aber die Schuld des ganzen Mannschaftsverbunds, nicht seine individuelle.
Es ist aber typisch, dass man jetzt darauf pocht, dass Zanotti für dasselbe nicht angeprangert, sondern abgefeiert wurde. Denn damals, als ich es angeprangert habe, wurde es ja von Euch zerpflückt. Es scheint euch hier auch ums Prinzip zu gehen. Aber ja, Meinungshoheit für Vielposter und ALphas.
Meine Erwartungshaltung ist, dass wenn man 8 von 10 Toren auf die gleiche Art kassiert, sollte man über die Bücher, zumal, wenn der Offensivertrag das bei weitem nicht aufwiegt.
!!!Leon1 hat geschrieben: ↑06.12.2024 09:35Was ist das eigentlich für eine Erwartungshaltung? An Vandermersch und an Stilz? Man fordert von einem laut TM 800k-Transfer, dass er Schmidt und Zanotti vergessen macht, die beide im Sommer für mehrere Millionen gewechselt sind. Und zwar sofort, und zu einem Zeitpunkt, in dem fast die komplette Mannschaft nichts auf die Kette bekommt.
FCSG support since 1980