Verstehe ich auch nicht. Zumal es für jeden offensichtlich war, dass er genau das brauchen würde.
Willem Geubbels
Re: Willem Geubbels
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Schliess mich dir an und denke Willem hätte es verdient. Mag mich erinnern, dass man vor ein paar Saisons ab und an einen Spieler gefeiert hat bei starken Leistungen. Bin überzeugt, dass wir so gemeinsam Willem einen Schub geben könnten!
War bei Luki nach dem letzten Saisonspiel gegen die Cone Oms genau das gleiche als er verletzt und wie ein Häufchen Elend vor der Kurve stand.
Vielleicht sollte man den Capos noch einen Empathie-Beauftragen zur Seite stellen, der die Jungs auf solche Sachen aufmerksam macht.
Spass beiseite: Wäre echt wichtig, dass man solche Sachen auch berücksichtigt beim Support. Ich bin mir ebenfalls 100% sicher, dass dies gerade Willem einen riesen Schub geben würde, wenn ihn die Kurve feiern würde. Und verdient hätte er es auch. Was dieser Junge gestern wieder gerackert im Gegenpressing war nicht von dieser Welt. Mehr Pressing-Maschine geht nicht, immer wieder und immer wieder ist er die gegnerischen Verteidiger angelaufen. Mehr geben für unsere Farben als Willem? Geht nicht. Und genau darum hätte er es verdient, dass wir ihn mal so richtig feiern.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
- Vielschreiber
Das kannst du in diversen Threads nachlesen. Immer dann wenns um den EB geht. Gestern eine sensationelle Choreo und man merkte im Stadion der hinterletzte Sgler wollte den Türken zeigen, dass das NSSG unsere Heimat ist.
Wenn der EB nur etwas Feingegühl hätte bzw der/die Capo/s, hätte man nicht mal die Böller gehört. Immer wenn der Rest mitgemacht hat, wurden wieder andere Lieder angestummen.
Sie feiern nicht den FCSG, nicht die Spieler. Nein sie feiern sich selbst.
Hauptsächlich fällt es mit auf beim Lied "Sanggallä schüss es Goal". Alle machen mit (klatschen und singen) und dann verschleppen sie es mit diesen unsäglichen Rhytmuswechseln. Das Zauberwort heisst Situationsbezogen. Egal ob Spiel oder Spieler.
Gutes, altes Espenmoos wo sogar die Haupttribüne mitmachte.
Irgendwann gibts vielleicht EB A, EB B, EB C, Espenblöckli, und den Rest.
Zum Threadthema: GRANDE WILLEM GRANDE! Danke, dass du für grünweiss alles gibst!
-
- Vielschreiber
AS?Mythos hat geschrieben: ↑23.08.2024 11:08War bei Luki nach dem letzten Saisonspiel gegen die Cone Oms genau das gleiche als er verletzt und wie ein Häufchen Elend vor der Kurve stand.
Vielleicht sollte man den Capos noch einen Empathie-Beauftragen zur Seite stellen, der die Jungs auf solche Sachen aufmerksam macht.
Spass beiseite: Wäre echt wichtig, dass man solche Sachen auch berücksichtigt beim Support. Ich bin mir ebenfalls 100% sicher, dass dies gerade Willem einen riesen Schub geben würde, wenn ihn die Kurve feiern würde. Und verdient hätte er es auch. Was dieser Junge gestern wieder gerackert im Gegenpressing war nicht von dieser Welt. Mehr Pressing-Maschine geht nicht, immer wieder und immer wieder ist er die gegnerischen Verteidiger angelaufen. Mehr geben für unsere Farben als Willem? Geht nicht. Und genau darum hätte er es verdient, dass wir ihn mal so richtig feiern.
Zum Rest 1879% Zustimmung
Ich respektiere, dass beim Espenblock der FC St.Gallen und eben nicht Individuen, die kommen und gehen, im Vordergrund steht. Gleichzeitig wurde gestern Zigi (zurecht) vor und während dem Spiel mehrfach abgefeiert. Und genau das ist es, was auch Willem, der mit nicht nur mit dem nicht gegebenen Tor sondern auch mit seiner Zukunft hadert, extrem gut tun würde.Zuschis Schatten hat geschrieben: ↑23.08.2024 11:15Das kannst du in diversen Threads nachlesen. Immer dann wenns um den EB geht. Gestern eine sensationelle Choreo und man merkte im Stadion der hinterletzte Sgler wollte den Türken zeigen, dass das NSSG unsere Heimat ist.
Wenn der EB nur etwas Feingegühl hätte bzw der/die Capo/s, hätte man nicht mal die Böller gehört. Immer wenn der Rest mitgemacht hat, wurden wieder andere Lieder angestummen.
Hauptsächlich fällt es mit auf beim Lied "Sanggallä schüss es Goal". Alle machen mit (klatschen und singen) und dann verschleppen sie es mit diesen unsäglichen Rhytmuswechseln. Das Zauberwort heisst Situationsbezogen. Egal ob Spiel oder Spieler.
Zum Threadthema: GRANDE WILLEM GRANDE! Danke, dass du für grünweiss alles gibst!
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Würdet ihr bitte mal aufhören die Kurve zu kritisieren! Die machen im Fall alles richtig. Oder zu 99 Prozent! Und sagt's doch gleich den Capos und nicht hier im Forum! Immer wieder dasselbe mit euch Nicht-Aktiven! Hat hier nichts verloren!
was du sagst dem kann ich zustimmen, ich hätte auch nichts dagegen wenn auch öfters mal einzelne Spieler gefeiert werden würden. Da ist aber das kleine Luxusproblem, dass fast jeder Spieler es verdient hätte besungen zu werden.Giggino hat geschrieben: ↑23.08.2024 11:22Ich respektiere, dass beim Espenblock der FC St.Gallen und eben nicht Individuen, die kommen und gehen, im Vordergrund steht. Gleichzeitig wurde gestern Zigi (zurecht) vor und während dem Spiel mehrfach abgefeiert. Und genau das ist es, was auch Willem, der mit nicht nur mit dem nicht gegebenen Tor sondern auch mit seiner Zukunft hadert, extrem gut tun würde.Zuschis Schatten hat geschrieben: ↑23.08.2024 11:15Das kannst du in diversen Threads nachlesen. Immer dann wenns um den EB geht. Gestern eine sensationelle Choreo und man merkte im Stadion der hinterletzte Sgler wollte den Türken zeigen, dass das NSSG unsere Heimat ist.
Was mich aber unglaublich nervt, sind die immer gleichen, dümmlichen Aussagen ala: "Sie feiern nicht den FCSG, nicht die Spieler. Nein sie feiern sich selbst."
In welcher Realität leben solche Menschen, wer würde jede Saison tausende Kilometer für den Verein abspulen, wenn es ihm nur um sich selbst gehen würde?
Ich will nicht schon wieder das leidige Thema aufmachen mit richtigen Fans oder nicht richtigen Fans, ich weiss jeder lebt sein Fan sein anders aus.
Aber Zuschis Schatten, wie viel leistest du für die Stimmung im Stadion, wie viele Spiele siehst du pro Saison? Wie viele Kilometer machst du mit?... Ich will dir nicht vorwerfen kein richtiger Fan zu sein, aber im kritisieren sind viele hier drin sehr gut, aber auch nur annähernd das zu leisten, was viele der Dauerkritisierten leisten, ist dann doch zu viel verlangt.
Und ja dumme zynische Aussagen wie vom Tram sind auch nicht förderlich. Niemand hat je behauptet dass die Kurve alles richtig macht, gar nicht möglich bei so vielen Köpfen. Aber eben, kritisieren ist immer das einfachste.
-
- Wenigschreiber
Wenn wir anfangen jeden einzelnen Spieler für seine Leistung zu feiern dann können wir bald die ganze Mannschaftsaufstellung durchgehen.
Ich weiss nicht wie ihr das so sieht, aber ich denke das Willem unseren Fussballclub als Sprungbrett nützt um evtl. zu einem grösseren Verein zu wechseln (was ja auch nicht verwerflich ist). Deswegen kann ich (persönliche Meinung) nicht mit Willem identifizieren.
Bei Zigi ist das anders. Er ist schon länger bei uns, feiert vor der Kurve, kennt die eint oder andere Person aus dem EB. Er ist jetzt keine Identifikationsfigur wie z.B Betim oder Leonidas, welche schon von klein auf in St.Gallen wohnen aber er ist "einer von uns" Und genau das sehe ich bei Willem noch nicht.
Seine Leistung möchte ich ihm aber auf keinen Fall absprechen. Top Spiel gemacht! Und allgemein ein sehr wichtiger Spieler für uns.
Ich weiss nicht wie ihr das so sieht, aber ich denke das Willem unseren Fussballclub als Sprungbrett nützt um evtl. zu einem grösseren Verein zu wechseln (was ja auch nicht verwerflich ist). Deswegen kann ich (persönliche Meinung) nicht mit Willem identifizieren.
Bei Zigi ist das anders. Er ist schon länger bei uns, feiert vor der Kurve, kennt die eint oder andere Person aus dem EB. Er ist jetzt keine Identifikationsfigur wie z.B Betim oder Leonidas, welche schon von klein auf in St.Gallen wohnen aber er ist "einer von uns" Und genau das sehe ich bei Willem noch nicht.
Seine Leistung möchte ich ihm aber auf keinen Fall absprechen. Top Spiel gemacht! Und allgemein ein sehr wichtiger Spieler für uns.
dont let your kids watch football, thinking its a TV programme
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Wieso zynisch? Hört doch mal auf die Kurve zu kritisieren! Echt jetzt! Und ich sag ja auch nicht, die Kurve macht alles richtig. 99 Prozent sind nicht 100 Prozent.
-
- Vielschreiber
Zu deiner Info in nun mehr als 44 Jahren (mehr als einige im EB alt sind) sind einige Km zusammengekommenmz1879 hat geschrieben: ↑23.08.2024 11:46
Ich will nicht schon wieder das leidige Thema aufmachen mit richtigen Fans oder nicht richtigen Fans, ich weiss jeder lebt sein Fan sein anders aus.
Aber Zuschis Schatten, wie viel leistest du für die Stimmung im Stadion, wie viele Spiele siehst du pro Saison? Wie viele Kilometer machst du mit?... Ich will dir nicht vorwerfen kein richtiger Fan zu sein, aber im kritisieren sind viele hier drin sehr gut, aber auch nur annähernd das zu leisten, was viele der Dauerkritisierten leisten, ist dann doch zu viel verlangt.
Und ja dumme zynische Aussagen wie vom Tram sind auch nicht förderlich. Niemand hat je behauptet dass die Kurve alles richtig macht, gar nicht möglich bei so vielen Köpfen. Aber eben, kritisieren ist immer das einfachste.
Sektor grün war meine Heimat und aus dem Fanclub bin ich wegen Zeitmangels letztes Jahr ausgetreten, nachdem ich ca 10 Jahre meine Mitgliederbeiträge bezahlt hatte und nie dabei war. Bei der Frage bezüglich der Leistung waren da einiges, wie auch diverse Saisonkarten und ja ich habe jedes Stadion in der Schweiz gesehen. ( NLA/NLB oder SL /CHL)
Gelten BlueSport Abo auch dazu? sind ja auch 30 CHF im Monat
Als Vater hatte ich auch nicht immer Zeit ins Stadion zu gehen. Auch dieses Thema hatten wir bereits.
Was ich mit sich selber feiern meine sind situtationsbedingte Momente. Warum kann man beim Tor den Namen des Spielers nicht mitschreien so wie es die anderen 3 Sektoren machen? Warum wird ein Abrashi, Xhaka, Itten und wie sie alle heissen nicht ausgepfiffen (Remember Kubi, Kubi, hahaha bis er gelb bekam)? Diese Liste ist ellenlang und hier im Forum an diversen Orten zu finden. Darum will ich auch nicht weiter darauf eingehen. Das Team ist der Star ok, das Team besteht aus Einzelspielern mit Gegühlen. Wenn man also WG, LG, AZ ... auch mal abfeiert wird die Leistung besser.
Bei CW behaupte ich mal seiner Unsicherheit würde es ebenfalls helfen.
Edit: Ich behaupte, wir sind in der komfortablen Lage dass wir ein Stadion haben mit fussballbegeisterten Leuten, die vieles mitmachen würden und dieses Stadion zum beben bringen würden!
Ende
Lets go Willem!
-
- Vielschreiber
Sagen wir 75% mit Luft nach oben.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑23.08.2024 12:20Wieso zynisch? Hört doch mal auf die Kurve zu kritisieren! Echt jetzt! Und ich sag ja auch nicht, die Kurve macht alles richtig. 99 Prozent sind nicht 100 Prozent.
Wer schreibt von allen spielern feiern? Geht darum einem spieler mal etwas zurück zugeben, der eine super serie an spielen liefert und gestern offensichtlich geknickt war, einer, der vielleicht noch mehr explodiert, wenn er merkt, wie das publikum ihn liebt. Wenn einer weiss, dass das publikum ihn mag, wächst er über sich hinaus. Bringt wohl mehr, als pyroshows.Fussballwetter hat geschrieben: ↑23.08.2024 12:20Wenn wir anfangen jeden einzelnen Spieler für seine Leistung zu feiern dann können wir bald die ganze Mannschaftsaufstellung durchgehen.
Und zu zigi: deine argumentation greift zu kurz. Zigi wurde von seinem ersten spiel an angefeuert. Da konnte keiner von uns wissen, dass er dereinst wirklich bei uns bleibt und gar den vertrag verlängert!
Gestern war übrigens die letzte gelegenheit vor ende des transferfensters, wo man ihm nochmals hätte zeigen können, dass er bei uns richtig ist.
FCSG is our HEART
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Zigi hat halt von Anfang an von seinem Namen profitiert. (Was nicht heisst, dass es bei Geubbels genau umgekehrt der Fall sein muss. )gordon hat geschrieben: ↑23.08.2024 13:35Wer schreibt von allen spielern feiern? Geht darum einem spieler mal etwas zurück zugeben, der eine super serie an spielen liefert und gestern offensichtlich geknickt war, einer, der vielleicht noch mehr explodiert, wenn er merkt, wie das publikum ihn liebt. Wenn einer weiss, dass das publikum ihn mag, wächst er über sich hinaus. Bringt wohl mehr, als pyroshows.Fussballwetter hat geschrieben: ↑23.08.2024 12:20Wenn wir anfangen jeden einzelnen Spieler für seine Leistung zu feiern dann können wir bald die ganze Mannschaftsaufstellung durchgehen.
Und zu zigi: deine argumentation greift zu kurz. Zigi wurde von seinem ersten spiel an angefeuert. Da konnte keiner von uns wissen, dass er dereinst wirklich bei uns bleibt und gar den vertrag verlängert!
-
- Wenigschreiber
Ja da bin ich definitiv bei dir. Er hätte schon mehr support verdient nach den ganzen Leistungen. Vielleicht bekommt er den ja bald.gordon hat geschrieben: ↑23.08.2024 13:35Wer schreibt von allen spielern feiern? Geht darum einem spieler mal etwas zurück zugeben, der eine super serie an spielen liefert und gestern offensichtlich geknickt war, einer, der vielleicht noch mehr explodiert, wenn er merkt, wie das publikum ihn liebt. Wenn einer weiss, dass das publikum ihn mag, wächst er über sich hinaus. Bringt wohl mehr, als pyroshows.Fussballwetter hat geschrieben: ↑23.08.2024 12:20Wenn wir anfangen jeden einzelnen Spieler für seine Leistung zu feiern dann können wir bald die ganze Mannschaftsaufstellung durchgehen.
Gestern war übrigens die letzte gelegenheit vor ende des transferfensters, wo man ihm nochmals hätte zeigen können, dass er bei uns richtig ist.
Denke aber nicht das es einen Effekt auf sein Transferdenken hat. (könnte aber auch sein)
dont let your kids watch football, thinking its a TV programme
das mit der Empathiefähigkeit des Blocks, zu korrekten Zeit den "richtigen" Spieler zu feiern, das müssen sie noch lernen. Gestern wäre wieder mal genau so eine Situation gewesen den Geubbels ein wenig aufzumuntern...
bin vollkommen bei euch. aber vielleicht müsste man einfach auch mal öffentlich machen, wo der schuh drückt
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
-
- Vielschreiber
Schnuckelhase ich will nicht wissen wenn dein Schnäbi nicht mehr steht.
WG wird in erster Linie fürs Fussballspielen bezahlt und dafür und nur dafür darf man ihn auch mal loben und seinen Namen skandieren. Wenn etwas im Privatleben nicht passt, kann er damit umgehen wie er will. Jeder braucht jedoch Unterstütung und Beistand oder einfach jemand (auch mehrere) der an ihn glaubt. Bei einem Fussballspieler wird diese Bestätigung nicht vom Präsi Trainer etc kommen, bei einem Fussballspieler kommt die Begeisterung wenn er im Meer der Zurufe stärken kann und wer könnte das besser als die Fans? Er gibt alles für SG, bekommt im Gegenzug aber nicht viel zurück.
Wenn er so ein Spieler ist, der das braucht um noch besser zu werden? Er ist erst 23 und hatte schon den einen oder anderen Rückschlag zu verkraften. Auch das kann am Gerüst nagen.
Es ist nicht selbstverständlich einen Spieler dieser Klasse in unseren Reihen zu haben und es wäre tatsächlich an der Zeit dies mal zum Ausdruck zu bringen!
-
- Vielschreiber
!!!!Giggino hat geschrieben: ↑23.08.2024 11:22Ich respektiere, dass beim Espenblock der FC St.Gallen und eben nicht Individuen, die kommen und gehen, im Vordergrund steht. Gleichzeitig wurde gestern Zigi (zurecht) vor und während dem Spiel mehrfach abgefeiert. Und genau das ist es, was auch Willem, der mit nicht nur mit dem nicht gegebenen Tor sondern auch mit seiner Zukunft hadert, extrem gut tun würde.Zuschis Schatten hat geschrieben: ↑23.08.2024 11:15Das kannst du in diversen Threads nachlesen. Immer dann wenns um den EB geht. Gestern eine sensationelle Choreo und man merkte im Stadion der hinterletzte Sgler wollte den Türken zeigen, dass das NSSG unsere Heimat ist.