Schade nur, dass er vom EB nie gewürdigt wird nach dem spiel

Werde ich nie verstehen...
+2Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑03.01.2025 09:11Mein Gefühl sagt mir, er wird im Frühjahr 15 Tore schiessen.hello again hat geschrieben: ↑02.01.2025 20:305 Mio gibts höchstens, wenn er im Frühling regelmässig trifft, gesund bleibt und wir nicht in die Loserrelegation müssen.![]()
Wie viele hat er seit dem Jahreswechsel?Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑09.03.2025 11:07+2Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑03.01.2025 09:11Mein Gefühl sagt mir, er wird im Frühjahr 15 Tore schiessen.hello again hat geschrieben: ↑02.01.2025 20:305 Mio gibts höchstens, wenn er im Frühling regelmässig trifft, gesund bleibt und wir nicht in die Loserrelegation müssen.![]()
![]()
5 (Servette, Lausanne, Basel je 1 und gestern 2). Also noch 10 in 11 Spielen. Machbar!Julio Grande hat geschrieben: ↑09.03.2025 11:11Wie viele hat er seit dem Jahreswechsel?Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑09.03.2025 11:07+2Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑03.01.2025 09:11Mein Gefühl sagt mir, er wird im Frühjahr 15 Tore schiessen.hello again hat geschrieben: ↑02.01.2025 20:305 Mio gibts höchstens, wenn er im Frühling regelmässig trifft, gesund bleibt und wir nicht in die Loserrelegation müssen.![]()
![]()
+2
Exakt. Und er hat sich dafür nach dem Spiel in Yverdon nochmals bei der Kurve bedankt.Neueraccount hat geschrieben: ↑10.03.2025 13:39Daran kann ich mich nicht erinnern. Jedoch wurde er nach dem Spiel in Zürich "aufgebaut".
Endlich! Das klingt doch wunderbar! Da muss ich jetzt alles darüber wissen.Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑10.03.2025 13:47Exakt. Und er hat sich dafür nach dem Spiel in Yverdon nochmals bei der Kurve bedankt.Neueraccount hat geschrieben: ↑10.03.2025 13:39Daran kann ich mich nicht erinnern. Jedoch wurde er nach dem Spiel in Zürich "aufgebaut".![]()
In Zürich wurde er nach dem Spiel, soweit ich mich erinnern kann, mit Sprechchören aufgemuntert. In Yverdon ist er nach der Partie extra noch zum Zaun gegangen und hat sich auf französisch bei der Kurve bedankt. Sein Wortlaut kenne ich jedoch nicht.Mythos hat geschrieben: ↑10.03.2025 18:15Endlich! Das klingt doch wunderbar! Da muss ich jetzt alles darüber wissen.Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑10.03.2025 13:47Exakt. Und er hat sich dafür nach dem Spiel in Yverdon nochmals bei der Kurve bedankt.Neueraccount hat geschrieben: ↑10.03.2025 13:39Daran kann ich mich nicht erinnern. Jedoch wurde er nach dem Spiel in Zürich "aufgebaut".![]()
Wie wurde er nach dem Spiel gegen den FCZ aufgebaut und wie hat er sich dafür nach dem YS-Spiel bedankt?
Ich auch nicht, war ja am Sitzen, aber steile spekulative These, ungefähr so:
Wunderbar zu hören! Vielen Dank!Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑10.03.2025 19:45In Zürich wurde er nach dem Spiel, soweit ich mich erinnern kann, mit Sprechchören aufgemuntert. In Yverdon ist er nach der Partie extra noch zum Zaun gegangen und hat sich auf französisch bei der Kurve bedankt. Sein Wortlaut kenne ich jedoch nicht.Mythos hat geschrieben: ↑10.03.2025 18:15Endlich! Das klingt doch wunderbar! Da muss ich jetzt alles darüber wissen.Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑10.03.2025 13:47Exakt. Und er hat sich dafür nach dem Spiel in Yverdon nochmals bei der Kurve bedankt.Neueraccount hat geschrieben: ↑10.03.2025 13:39Daran kann ich mich nicht erinnern. Jedoch wurde er nach dem Spiel in Zürich "aufgebaut".![]()
Wie wurde er nach dem Spiel gegen den FCZ aufgebaut und wie hat er sich dafür nach dem YS-Spiel bedankt?
Gequirlte Scheisse.grün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:20…
Das gestern muss einmal mehr einfach Tor drin.
…
Erwartest du von einem Stürmer kein Tor wenn er alleine vor dem gegnerischen Torhüter an den Ball kommt ?raggeti hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:28Gequirlte Scheisse.grün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:20…
…
Sowohl inhaltlicht ????
Der Nachschuss von Nsame war dann aber auch nicht viel besser…..Zuschauer hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:55naja, willi hätte in der tat mehr aus dieser situation machen müssen.raggeti hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:28Gequirlte Scheisse.grün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:20…
…
Sowohl inhaltlicht als auch grammatikalisch
ja, aber auch um einiges schwieriger zu kontrollieren.Olmaboy hat geschrieben: ↑30.03.2025 23:18Der Nachschuss von Nsame war dann aber auch nicht viel besser…..Zuschauer hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:55naja, willi hätte in der tat mehr aus dieser situation machen müssen.raggeti hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:28Gequirlte Scheisse.grün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑30.03.2025 09:20…
…
Sowohl inhaltlicht als auch grammatikalisch
Die Vergangenheit wird mir hier immer ein wenig verklärt.allesgeber hat geschrieben: ↑08.04.2025 13:40Tut mir leid, aber Geubbels ist in meinen Augen nicht einmal die 6 Mio von TM.de wert. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso sein Preis so in die Höhe geschossen ist, obwohl er weder in der CL noch in der Meisterschaft konstant überzeugen konnte. Er sticht selten wirklich heraus und das würde ich von einem Spieler mit 6 Mio-MW in der Suppenliga eigentlich in fast jedem Spiel erwarten. Um als Beispiele mal ELL, Demi oder Adamu zu nennen: das waren Ausnahmespieler, die in der SL sofort herausgestochen sind und einen riesen Impact im Offensivspiel hatten. Bei Geubbels sehe ich das einfach nicht. Ja, er ist wichtig für uns; wie er Bälle festmachen und Spieler binden kann ist super und seine Physis auch top. Aber generell kann er zu selten den Unterschied machen und vergibt zuviele Grosschancen, als dass er für eine solche Summe vom FCSG (wäre er beim FCB oder bei YB, sähe es etwas anders aus) ins Ausland wechseln könnte. Sehe da ~3 Mio als realistischer an.
Du frisierst die Zahlen ein wenig. Wenn man alle Wettbewerbe und die Assists einberechnet, dann haben die erwähnten Spieler deutlich bessere Werte wie Geubbels (zumal die früheren Saisons bei Geubbels aussen vor gelassen wurden).1879!!! hat geschrieben: ↑08.04.2025 16:29Die Vergangenheit wird mir hier immer ein wenig verklärt.allesgeber hat geschrieben: ↑08.04.2025 13:40Tut mir leid, aber Geubbels ist in meinen Augen nicht einmal die 6 Mio von TM.de wert. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso sein Preis so in die Höhe geschossen ist, obwohl er weder in der CL noch in der Meisterschaft konstant überzeugen konnte. Er sticht selten wirklich heraus und das würde ich von einem Spieler mit 6 Mio-MW in der Suppenliga eigentlich in fast jedem Spiel erwarten. Um als Beispiele mal ELL, Demi oder Adamu zu nennen: das waren Ausnahmespieler, die in der SL sofort herausgestochen sind und einen riesen Impact im Offensivspiel hatten. Bei Geubbels sehe ich das einfach nicht. Ja, er ist wichtig für uns; wie er Bälle festmachen und Spieler binden kann ist super und seine Physis auch top. Aber generell kann er zu selten den Unterschied machen und vergibt zuviele Grosschancen, als dass er für eine solche Summe vom FCSG (wäre er beim FCB oder bei YB, sähe es etwas anders aus) ins Ausland wechseln könnte. Sehe da ~3 Mio als realistischer an.
Natürlich waren das alle gute Spieler. Haben auch mehr oder weniger ihre Karriere gemacht und wurden für hohe Summen transferiert. Adamu und ELL haben übrigens auch sehr gerne Grosschamcen vergeben.
Kurz zu den Statistiken in der Super League bzgl. Anzahl Tore:
Adamu: 14 Spiele, 6 Tore —> 0.43 Tore pro Spiel
Demi: 28 Spiele, 14 Tore —> 0.5 Tore pro Spiel
ELL: 31 Spiele, 14 Tore —> 0.45 Tore pro Spiel
Geubbels:
Seit Ankunft: 74 Spiele, 20 Tore —> 0.27
Diese Saison: 25 Spiele, 10 Tore —> 0.4
Diese Saison aus meiner Sicht stabiler Wert.
Ich habe bewusst nur die Super League genommen. Sehe aber alle deine Punkte. Bin mir sehr sicher, dass die (übertrieben) Summen von 6Mio+ nur Fake News waren. Ohne Geubbels würde aber nichts laufen in unserem Sturm. Das anlaufen ohne Ball muss man aus meiner Sicht auch berücksichtigen. Geubbels macht es diese Saison gut und das müssen wir honorieren. Ich hoffe er macht noch eine Saison!allesgeber hat geschrieben: ↑08.04.2025 19:04Du frisierst die Zahlen ein wenig. Wenn man alle Wettbewerbe und die Assists einberechnet, dann haben die erwähnten Spieler deutlich bessere Werte wie Geubbels (zumal die früheren Saisons bei Geubbels aussen vor gelassen wurden).1879!!! hat geschrieben: ↑08.04.2025 16:29Die Vergangenheit wird mir hier immer ein wenig verklärt.allesgeber hat geschrieben: ↑08.04.2025 13:40Tut mir leid, aber Geubbels ist in meinen Augen nicht einmal die 6 Mio von TM.de wert. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso sein Preis so in die Höhe geschossen ist, obwohl er weder in der CL noch in der Meisterschaft konstant überzeugen konnte. Er sticht selten wirklich heraus und das würde ich von einem Spieler mit 6 Mio-MW in der Suppenliga eigentlich in fast jedem Spiel erwarten. Um als Beispiele mal ELL, Demi oder Adamu zu nennen: das waren Ausnahmespieler, die in der SL sofort herausgestochen sind und einen riesen Impact im Offensivspiel hatten. Bei Geubbels sehe ich das einfach nicht. Ja, er ist wichtig für uns; wie er Bälle festmachen und Spieler binden kann ist super und seine Physis auch top. Aber generell kann er zu selten den Unterschied machen und vergibt zuviele Grosschancen, als dass er für eine solche Summe vom FCSG (wäre er beim FCB oder bei YB, sähe es etwas anders aus) ins Ausland wechseln könnte. Sehe da ~3 Mio als realistischer an.
Natürlich waren das alle gute Spieler. Haben auch mehr oder weniger ihre Karriere gemacht und wurden für hohe Summen transferiert. Adamu und ELL haben übrigens auch sehr gerne Grosschamcen vergeben.
Kurz zu den Statistiken in der Super League bzgl. Anzahl Tore:
Adamu: 14 Spiele, 6 Tore —> 0.43 Tore pro Spiel
Demi: 28 Spiele, 14 Tore —> 0.5 Tore pro Spiel
ELL: 31 Spiele, 14 Tore —> 0.45 Tore pro Spiel
Geubbels:
Seit Ankunft: 74 Spiele, 20 Tore —> 0.27
Diese Saison: 25 Spiele, 10 Tore —> 0.4
Diese Saison aus meiner Sicht stabiler Wert.
Adamu: 0.6 Scorer/Spiel
ELL: 0.59 Scorer/Spiel
Demi: 0.75 Scorer/Spiel
Geubbels: 0.43 Scorer/Spiel (nur diese Saison)
Was das Alter in den jeweiligen Saisons angeht: Adamu war damals 21, ELL und Demi etwa gleich alt wie Geubbels jetzt.
Ich empfinde sein Marktwert wirklich als sehr aufgeblasen. Alle oben genannten Spieler waren nicht mal ansatzweise so viel wert wie Geubbels jetzt. Ja, er ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns und ich bin mit seiner Leistung zufrieden, aber für eine Liga, in der jemand bereit wäre über 6 Mio zu zahlen, reicht es mMn momentan einfach nicht. Ich kann mich noch an das Dribbling von ELL gegen GC (August 22) erinnern, nach welchem er wuchtig ins nahe Eck abschloss...unglaublich. Solch eine spielerische Finesse und die Fähigkeit aus einer stinknormalen Situation ein Tor zu kreieren, fehlen mir bei Geubbels. Aber vielleicht gehe ich auch etwas zu hart mit ihm ins Gericht. Die Zukunft wird es zeigen.