Fabrizio Cavegn

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von raggeti » 18.04.2023 12:08

gugeli hat geschrieben:
18.04.2023 12:03
Wie ist das eigentlich mit der Ausbildungsentschädigung?
Bekommt man hier nun einen gewissen betrag?
Logisch. Natürlich nur bei zukünftigen Transfers. Allerdings auch nicht allzuhoch, war ja nur 2 Jahre bei uns.

Cavegn ist ein guter, verstehe sein Wechsel nach Vaduz vollkommen. Würde auch lieber in der Challenge League spielen als bei St. Gallen Bank hocken oder "nur" Promotion League spielen (Wie zuletzt Besio z.B.). Die Türe in St. Gallen ist garantiert nicht zu, und die Zeit dort wird im auch gut tun. Man geht ja auch im guten auseinander. Vielleicht wird er ja in 2 Jahren wieder zu einer Option. Und falls er nicht einschlägt (wovon ich aber nicht ausgehe) hat man auch alles richtig gemacht.

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 140
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Iwan72 » 18.04.2023 16:23

Absolut verständlich der Wechsel nach Vaduz.
Zeidler baut nicht auf die Jungen Spieler aus der u21.
Es hat noch einige Perlen in der u21 die auch nicht berücksichtigt werden.
Aus dem nahen Umfeld der u21 Spieler, weiss ich, dass Zeidler wie auch Sutter mit potentiellen Spielern nicht mal sprechen.
Nur Spieler holen die nach einer Saison wieder vereisen macht bestimmt mehr Sinn.
Besio wird den Durchbruch in St. Gallen auch nicht gelingen, auch er müsste einen Schritt zurück wagen (Vaduz oder Wil).
Bei FC St. Gallen würde eine nähere Zusammenarbeit mit Wil und Vaduz Sinn machen.

Heule macht in Wil Top Spiele, hatte aber in SG wenig Chancen unter Zeidler.............
Da dürfte Sutter mal eine Scheibe in Luzern abschneiden, da ist das Einzugsgebiet nicht grösser wie hier in St Gallen, jedoch setzten sie auf die Jungen.
Frick ist ein Top Trainer nicht nur ein Kommunikator und schön Reder...

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Surprise » 20.04.2023 14:33

Iwan72 hat geschrieben:
18.04.2023 16:23
Absolut verständlich der Wechsel nach Vaduz.
Zeidler baut nicht auf die Jungen Spieler aus der u21.
Es hat noch einige Perlen in der u21 die auch nicht berücksichtigt werden.
Aus dem nahen Umfeld der u21 Spieler, weiss ich, dass Zeidler wie auch Sutter mit potentiellen Spielern nicht mal sprechen.
Nur Spieler holen die nach einer Saison wieder vereisen macht bestimmt mehr Sinn.
Besio wird den Durchbruch in St. Gallen auch nicht gelingen, auch er müsste einen Schritt zurück wagen (Vaduz oder Wil).
Bei FC St. Gallen würde eine nähere Zusammenarbeit mit Wil und Vaduz Sinn machen.

Heule macht in Wil Top Spiele, hatte aber in SG wenig Chancen unter Zeidler.............
Da dürfte Sutter mal eine Scheibe in Luzern abschneiden, da ist das Einzugsgebiet nicht grösser wie hier in St Gallen, jedoch setzten sie auf die Jungen.
Frick ist ein Top Trainer nicht nur ein Kommunikator und schön Reder...
Läck, bist du ein Dummschwätzer.

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 140
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Iwan72 » 20.04.2023 15:24

Mag sein, hoff du hast die Jungs in der u21überhaupt mal spielen sehen.
Wenn die Jungen keine Chancen bekommen, dann ist es normal, dass sie in einem anderen Verein das Glück suchen.
Bei der Nachwuchsausbildung sind die St. Galler nicht führend und das weiss jeder, der sich mit Nachwuchsausbildung befasst.
Leider ist hier Luzern besser ob du was hören willst oder nicht.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Green-White » 20.04.2023 15:36

Iwan72 hat geschrieben:
20.04.2023 15:24
Mag sein, hoff du hast die Jungs in der u21überhaupt mal spielen sehen.
Wenn die Jungen keine Chancen bekommen, dann ist es normal, dass sie in einem anderen Verein das Glück suchen.
Bei der Nachwuchsausbildung sind die St. Galler nicht führend und das weiss jeder, der sich mit Nachwuchsausbildung befasst.
Leider ist hier Luzern besser ob du was hören willst oder nicht.
Stergiou? Witzig? Alves?

Und welche "Talente" haben denn bei andern Vereinen (auf gleichem Niveau) den Durchbruch geschafft, und haben bei SG keine Chance erhalten?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 140
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Iwan72 » 20.04.2023 15:50

Alves ist von aus Genf (Ausbildung Servette
Leonidas, stimmt TOP
Witzig, stimmt wurde aber erst eingesetzt als und der Spanier verlassen hat........ Aus einer Not, ist etwas gutes entstanden
Sutter..... ist guter Spieler / Kämpfer einer aus der Region, hätte es aber bei anderen Vereinen schwer Stammspieler zu sein.
Und Ja du bringst es auf den Punkt, wo sind die Spieler die den Nachwuchs beim FCSG durchlaufen haben, warum schaffen es andere Vereine besser Spieler zu entwickeln. Das müsste doch hinterfragt werden. Wir haben ein riesiges Einzugsgebiet..........
Ich hinterfrage nur, warum lehnt man die Spieler nicht früher aus und holt sie wieder zurück wenn sie den Level haben.
Greife keinen an, finde es nur schade, dass man Spieler bevor sie Ausgelehnt werden, abgegeben werden (Geduld).

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 140
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Iwan72 » 20.04.2023 16:27

stimmt gehört nicht hier rein
aber das zum Apfel und Birnen vergleich:
Aktuelles Kader, sehr viel Spielzeiten oder im Stamm
Lorenz ist ausgebildet in Luzern
Luca Jaquez ist ausgebildet in Luzern
Monnes ist ausgebildet in Luzern
Meyer ist ausgebildet in Luzern
Ottiger ist ausgebildet in Luzern
Jashari ist ausgebildet in Luzern

Und noch einige mehr

MarkusChein
Wenigschreiber
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2021 18:06

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von MarkusChein » 20.04.2023 18:25

Iwan72 hat geschrieben:
18.04.2023 16:23
Absolut verständlich der Wechsel nach Vaduz.
Zeidler baut nicht auf die Jungen Spieler aus der u21.
Es hat noch einige Perlen in der u21 die auch nicht berücksichtigt werden.
Aus dem nahen Umfeld der u21 Spieler, weiss ich, dass Zeidler wie auch Sutter mit potentiellen Spielern nicht mal sprechen.
Nur Spieler holen die nach einer Saison wieder vereisen macht bestimmt mehr Sinn.
Besio wird den Durchbruch in St. Gallen auch nicht gelingen, auch er müsste einen Schritt zurück wagen (Vaduz oder Wil).
Bei FC St. Gallen würde eine nähere Zusammenarbeit mit Wil und Vaduz Sinn machen.

Heule macht in Wil Top Spiele, hatte aber in SG wenig Chancen unter Zeidler.............
Da dürfte Sutter mal eine Scheibe in Luzern abschneiden, da ist das Einzugsgebiet nicht grösser wie hier in St Gallen, jedoch setzten sie auf die Jungen.
Frick ist ein Top Trainer nicht nur ein Kommunikator und schön Reder...
37 Tore in 46 Spielen ist schon eine wahnsinnige Ausbeute.. bin sehr gespannt, ob er bei Vaduz den Durchbruch schafft. Soweit ich von U21 Spielern gehört habe, hat Sutter noch nie mit einem U21 Spieler das Gespräch gesucht. Gehe davon aus, dass Besio schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat und noch 3-4 U21 Spieler den Verein verlassen werden.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von John_Klerk » 20.04.2023 18:41

MarkusChein hat geschrieben:
20.04.2023 18:25
Iwan72 hat geschrieben:
18.04.2023 16:23
Absolut verständlich der Wechsel nach Vaduz.
Zeidler baut nicht auf die Jungen Spieler aus der u21.
Es hat noch einige Perlen in der u21 die auch nicht berücksichtigt werden.
Aus dem nahen Umfeld der u21 Spieler, weiss ich, dass Zeidler wie auch Sutter mit potentiellen Spielern nicht mal sprechen.
Nur Spieler holen die nach einer Saison wieder vereisen macht bestimmt mehr Sinn.
Besio wird den Durchbruch in St. Gallen auch nicht gelingen, auch er müsste einen Schritt zurück wagen (Vaduz oder Wil).
Bei FC St. Gallen würde eine nähere Zusammenarbeit mit Wil und Vaduz Sinn machen.

Heule macht in Wil Top Spiele, hatte aber in SG wenig Chancen unter Zeidler.............
Da dürfte Sutter mal eine Scheibe in Luzern abschneiden, da ist das Einzugsgebiet nicht grösser wie hier in St Gallen, jedoch setzten sie auf die Jungen.
Frick ist ein Top Trainer nicht nur ein Kommunikator und schön Reder...
37 Tore in 46 Spielen ist schon eine wahnsinnige Ausbeute.. bin sehr gespannt, ob er bei Vaduz den Durchbruch schafft. Soweit ich von U21 Spielern gehört habe, hat Sutter noch nie mit einem U21 Spieler das Gespräch gesucht. Gehe davon aus, dass Besio schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat und noch 3-4 U21 Spieler den Verein verlassen werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sutter niemals mit den Jungen odet dessen Ansprechpartnern/Beratern spricht. Er war es ja dazumals, welcher mit (glaube ich) van der Werff angefangen hat Junge ins Kader der ersten Mannschaft hochzuziehen. Wieso sollte Besio und weitere Junge uns fix verlassen und das nicht kommunizieren?

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 140
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Iwan72 » 20.04.2023 18:56

Es ist leider so, dass man nicht geredet hat, oder nicht konkret.
Wenn man den Jungen keine Perspektiven gibt wohin es gehen könnte, suchen sie sich andere Lösungen.
Für was hat man einen Karlen geholt, solche Spieler sollten wir auch in unseren Reihen haben.
Wer die u21 verfolgt, sieht St Galler Spieler die besser oder ebenbürtig sind.
Jacovic hat nie eine Chance erhalten und das kann hier keiner abstreiten

MarkusChein
Wenigschreiber
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2021 18:06

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von MarkusChein » 20.04.2023 23:44

Zuschauer hat geschrieben:
20.04.2023 23:22
Iwan72 hat geschrieben:
20.04.2023 18:56
Es ist leider so, dass man nicht geredet hat, oder nicht konkret.
Wenn man den Jungen keine Perspektiven gibt wohin es gehen könnte, suchen sie sich andere Lösungen.
Für was hat man einen Karlen geholt, solche Spieler sollten wir auch in unseren Reihen haben.
Wer die u21 verfolgt, sieht St Galler Spieler die besser oder ebenbürtig sind.
Jacovic hat nie eine Chance erhalten und das kann hier keiner abstreiten
naja, einen spieler in der 1. liga zu beobachten reicht definitiv nicht aus, um zu sehen, ob er besser ist, als einer der in der nati a spielt. das ist ein klassischer äpfel mit birnen vergleich.

aber was ganz klar ist: man sollte alles daran setzen, möglichst viele eigene junge rauf zu holen. das läuft im moment schon nicht wirklich gut bzw. war die letzten jahre besser. aber ist halt schwierig für uns, von aussen zu beurteilen, wie gut die jungs in der 1. liga wirklich sin.
Letztendlich ist es ausschliesslich eine Vetrauenssache. Witzig und Sutter sind in der U21 auch nicht aufgefallen - genauso wie Spieler aus der 1.Mannschaft wie Münst, Guidotti oder Ndombasi eher unterdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben. Bestes Beispiel ist die letzte 0:3 Niederlage wo Alves & Ndombasi zur Halbzeit bei einem Stand von 0:3 ausgewechselt wurden. Aber das Muster ist die letzten Jahre immer dasselbe -> Neuzugänge von Sutter werden über eigene langjährige Nachwuchsspieler gesetzt - finde ich persönlich schade.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von raggeti » 20.04.2023 23:56

MarkusChein hat geschrieben:
20.04.2023 23:44
Zuschauer hat geschrieben:
20.04.2023 23:22
Iwan72 hat geschrieben:
20.04.2023 18:56
Es ist leider so, dass man nicht geredet hat, oder nicht konkret.
Wenn man den Jungen keine Perspektiven gibt wohin es gehen könnte, suchen sie sich andere Lösungen.
Für was hat man einen Karlen geholt, solche Spieler sollten wir auch in unseren Reihen haben.
Wer die u21 verfolgt, sieht St Galler Spieler die besser oder ebenbürtig sind.
Jacovic hat nie eine Chance erhalten und das kann hier keiner abstreiten
naja, einen spieler in der 1. liga zu beobachten reicht definitiv nicht aus, um zu sehen, ob er besser ist, als einer der in der nati a spielt. das ist ein klassischer äpfel mit birnen vergleich.

aber was ganz klar ist: man sollte alles daran setzen, möglichst viele eigene junge rauf zu holen. das läuft im moment schon nicht wirklich gut bzw. war die letzten jahre besser. aber ist halt schwierig für uns, von aussen zu beurteilen, wie gut die jungs in der 1. liga wirklich sin.
Letztendlich ist es ausschliesslich eine Vetrauenssache. Witzig und Sutter sind in der U21 auch nicht aufgefallen - genauso wie Spieler aus der 1.Mannschaft wie Münst, Guidotti oder Ndombasi eher unterdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben. Bestes Beispiel ist die letzte 0:3 Niederlage wo Alves & Ndombasi zur Halbzeit bei einem Stand von 0:3 ausgewechselt wurden. Aber das Muster ist die letzten Jahre immer dasselbe -> Neuzugänge von Sutter werden über eigene langjährige Nachwuchsspieler gesetzt - finde ich persönlich schade.
Jetzt siehst du das Ganze aber wirklich zu einfach. Glaubst du nicht eher war abgesprochen dass die beiden nur eine Hälfte spielen? ;)

MarkusChein
Wenigschreiber
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2021 18:06

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von MarkusChein » 21.04.2023 00:21

raggeti hat geschrieben:
20.04.2023 23:56
MarkusChein hat geschrieben:
20.04.2023 23:44
Zuschauer hat geschrieben:
20.04.2023 23:22
Iwan72 hat geschrieben:
20.04.2023 18:56
Es ist leider so, dass man nicht geredet hat, oder nicht konkret.
Wenn man den Jungen keine Perspektiven gibt wohin es gehen könnte, suchen sie sich andere Lösungen.
Für was hat man einen Karlen geholt, solche Spieler sollten wir auch in unseren Reihen haben.
Wer die u21 verfolgt, sieht St Galler Spieler die besser oder ebenbürtig sind.
Jacovic hat nie eine Chance erhalten und das kann hier keiner abstreiten
naja, einen spieler in der 1. liga zu beobachten reicht definitiv nicht aus, um zu sehen, ob er besser ist, als einer der in der nati a spielt. das ist ein klassischer äpfel mit birnen vergleich.

aber was ganz klar ist: man sollte alles daran setzen, möglichst viele eigene junge rauf zu holen. das läuft im moment schon nicht wirklich gut bzw. war die letzten jahre besser. aber ist halt schwierig für uns, von aussen zu beurteilen, wie gut die jungs in der 1. liga wirklich sin.
Letztendlich ist es ausschliesslich eine Vetrauenssache. Witzig und Sutter sind in der U21 auch nicht aufgefallen - genauso wie Spieler aus der 1.Mannschaft wie Münst, Guidotti oder Ndombasi eher unterdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben. Bestes Beispiel ist die letzte 0:3 Niederlage wo Alves & Ndombasi zur Halbzeit bei einem Stand von 0:3 ausgewechselt wurden. Aber das Muster ist die letzten Jahre immer dasselbe -> Neuzugänge von Sutter werden über eigene langjährige Nachwuchsspieler gesetzt - finde ich persönlich schade.
Jetzt siehst du das Ganze aber wirklich zu einfach. Glaubst du nicht eher war abgesprochen dass die beiden nur eine Hälfte spielen? ;)
Ja, war ganz sicher abgesprochen. Aber mit Cicek, Lymann & Co hat man effektiv kein Tor bzw 0:0 gespielt. Gegner evtl auch einen Gang zurückgefahren, aber ich würde mir trotzdem mehr erwarten.

gugeli
Wenigschreiber
Beiträge: 154
Registriert: 12.05.2021 13:31

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von gugeli » 21.04.2023 08:25

MarkusChein hat geschrieben:
20.04.2023 18:25
Iwan72 hat geschrieben:
18.04.2023 16:23
...
37 Tore in 46 Spielen ist schon eine wahnsinnige Ausbeute.. bin sehr gespannt, ob er bei Vaduz den Durchbruch schafft. Soweit ich von U21 Spielern gehört habe, hat Sutter noch nie mit einem U21 Spieler das Gespräch gesucht. Gehe davon aus, dass Besio schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat und noch 3-4 U21 Spieler den Verein verlassen werden.
Laut Medien Mitteilung hat Cavegn das Vertrags Angebot abgelehnt und bei Vaduz unterschrieben.
https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... hi-cavegn/
Zum gleichen Verein wechselt der 20-jährige Fabrizio Cavegn, nachdem er das Angebot des FC St.Gallen 1879 zu einer Vertragsverlängerung abgelehnt hat.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Braveheart » 21.04.2023 11:57

Iwan72 hat geschrieben:
20.04.2023 18:56
Es ist leider so, dass man nicht geredet hat, oder nicht konkret.
Wenn man den Jungen keine Perspektiven gibt wohin es gehen könnte, suchen sie sich andere Lösungen.
Für was hat man einen Karlen geholt, solche Spieler sollten wir auch in unseren Reihen haben.
Wer die u21 verfolgt, sieht St Galler Spieler die besser oder ebenbürtig sind.
Jacovic hat nie eine Chance erhalten und das kann hier keiner abstreiten
Karlen hat man, wenn ich mich recht erinnere, gerade auch wegen der Erfahrung geholt.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von John_Klerk » 06.05.2023 08:37

Spannend heute um Tagblatt. Wenn das so stimmt, wie Sutter sagt, sieht dir Welt wieder ganz anders aus...

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von marper » 06.05.2023 09:49

Zuschauer hat geschrieben:
06.05.2023 09:47
John_Klerk hat geschrieben:
06.05.2023 08:37
Spannend heute um Tagblatt. Wenn das so stimmt, wie Sutter sagt, sieht dir Welt wieder ganz anders aus...
was sagt er denn?

Einen Spieler wollen wir herauspicken. Der junge Stürmer Fabrizio Cavegn wird den Klub im Sommer trotz Offerte verlassen. Weshalb?

Es ist simpel: Fabrizio traut sich nicht zu, sich beim FC St.Gallen durchzusetzen. Wir redeten relativ früh mit ihm, bereits im Winter. Wir sagten ihm, es fehle jene Überzeugung, die er in der U21 immer zeige. Bei uns war er mit der angezogenen Handbremse unterwegs, und es fehlte das Durchsetzungsvermögen. Als wir ihm trotzdem einen Kaderplatz für die neue Saison offerierten, schlug er diesen aus. Ich stellte ihm daraufhin nur eine Frage: Traust du dir nicht zu, dich bei uns zu etablieren? Seine Antwort lautete: ja. Ich finde das schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Aber wenn er sich das nicht zutraut, ist seine Entscheidung die richtige.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Mythos » 06.05.2023 10:05

marper hat geschrieben:
06.05.2023 09:49
Zuschauer hat geschrieben:
06.05.2023 09:47
John_Klerk hat geschrieben:
06.05.2023 08:37
Spannend heute um Tagblatt. Wenn das so stimmt, wie Sutter sagt, sieht dir Welt wieder ganz anders aus...
was sagt er denn?

Einen Spieler wollen wir herauspicken. Der junge Stürmer Fabrizio Cavegn wird den Klub im Sommer trotz Offerte verlassen. Weshalb?

Es ist simpel: Fabrizio traut sich nicht zu, sich beim FC St.Gallen durchzusetzen. Wir redeten relativ früh mit ihm, bereits im Winter. Wir sagten ihm, es fehle jene Überzeugung, die er in der U21 immer zeige. Bei uns war er mit der angezogenen Handbremse unterwegs, und es fehlte das Durchsetzungsvermögen. Als wir ihm trotzdem einen Kaderplatz für die neue Saison offerierten, schlug er diesen aus. Ich stellte ihm daraufhin nur eine Frage: Traust du dir nicht zu, dich bei uns zu etablieren? Seine Antwort lautete: ja. Ich finde das schade, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Aber wenn er sich das nicht zutraut, ist seine Entscheidung die richtige.
Wo ist eigentlich User Iwan72, wenn es ihn mal braucht?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 140
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Iwan72 » 06.05.2023 10:22

Kollegen, warum traut er sich es nicht zu;
Es ist eine einfache Geschichte, wenn das Vertrauen vom Trainer fehlt, würde jeder einen Schritt zurück machen.
Spieler gehen nicht einfach so, kluge Spieler denken über die richtigen Schritte nach.
Habt ihr mal überlegt, warum hat Besio noch nicht unterschrieben🥹
Man kann viel schreiben……. VERTRAUEN ist das Zauberwort.
Wie viele Spielminuten haben sie den Nachwuchsleuten gegeben, denkt mal darüber nach.
Man kann zwischendurch in der 80sten Minute auch mal ein eingefärbt bringen, anstelle einem Leihspieler.
Ich bin absolut nicht gegen Zeidler aber in diesem Bereich hat er Manko.
Witzig ist aus der Not entstanden, weil Ruiz gegangen ist.
Er wird bei Stocki in Vaduz aufblühen, weil er auf junge Spieler baut, sein Schritt ist.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Tram Nummer 6 » 06.05.2023 10:58

Iwan72 hat geschrieben:
06.05.2023 10:22
Kollegen, warum traut er sich es nicht zu;
Es ist eine einfache Geschichte, wenn das Vertrauen vom Trainer fehlt, würde jeder einen Schritt zurück machen.
Spieler gehen nicht einfach so, kluge Spieler denken über die richtigen Schritte nach.
Habt ihr mal überlegt, warum hat Besio noch nicht unterschrieben🥹
Man kann viel schreiben……. VERTRAUEN ist das Zauberwort.
Wie viele Spielminuten haben sie den Nachwuchsleuten gegeben, denkt mal darüber nach.
Man kann zwischendurch in der 80sten Minute auch mal ein eingefärbt bringen, anstelle einem Leihspieler.
Ich bin absolut nicht gegen Zeidler aber in diesem Bereich hat er Manko.
Witzig ist aus der Not entstanden, weil Ruiz gegangen ist.
Er wird bei Stocki in Vaduz aufblühen, weil er auf junge Spieler baut, sein Schritt ist.
Die letzten fünf Jahre haben gezeigt, dass in SG Nachwuchsspieler durchaus Chancen erhalten. Ich verzichte jetzt auf die Auflistung all jener Spieler, die bei uns zum Einsatz gekommen sind - und nicht nur als Einwechselspieler. Es spricht halt schon Bände, wenn sich ein Spieler nicht zutraut, dass er sich gegen Konkurrenz durchsetzen kann. Wie schon jemand richtig geschrieben hat, so bringt es einem Jungen nichts, wenn ihm alle Hürden und Konkurrenten aus dem Weg geräumt werden. Er wird für uns auch erst dann nützlich - das zeigt das Inti mit Sutter im heutigen Tagblatt deutlich - wenn halt ein Cavegn findet: "20-Mio-Mann vor mir? Scheissegal, ich setze mich gegen den durch!" Aber wenn er sich den Durchbruch bei uns nicht zutraut, dann bezweifle ich, dass er überhaupt mental die Fähigkeit dazu hat. Dann ist Vaduz sicher der richtige Schritt. Es könnte aber auch der letzte sein. UNd wenn du fehlendes Vertrauen ansprichst: Ein Vertrag anzubieten heisst ja wohl, dass man an ihn glaubt. Aber wenn man natürlich auch eine Einsatzgarantie will oder braucht, dann hat das nichts mehr mit Vertrauen zu tun. Höchstens mit fehlendem Selbstvertrauen.

The Clan

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von The Clan » 06.05.2023 11:06

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
06.05.2023 10:58
Iwan72 hat geschrieben:
06.05.2023 10:22
Kollegen, warum traut er sich es nicht zu;
Es ist eine einfache Geschichte, wenn das Vertrauen vom Trainer fehlt, würde jeder einen Schritt zurück machen.
Spieler gehen nicht einfach so, kluge Spieler denken über die richtigen Schritte nach.
Habt ihr mal überlegt, warum hat Besio noch nicht unterschrieben🥹
Man kann viel schreiben……. VERTRAUEN ist das Zauberwort.
Wie viele Spielminuten haben sie den Nachwuchsleuten gegeben, denkt mal darüber nach.
Man kann zwischendurch in der 80sten Minute auch mal ein eingefärbt bringen, anstelle einem Leihspieler.
Ich bin absolut nicht gegen Zeidler aber in diesem Bereich hat er Manko.
Witzig ist aus der Not entstanden, weil Ruiz gegangen ist.
Er wird bei Stocki in Vaduz aufblühen, weil er auf junge Spieler baut, sein Schritt ist.
Die letzten fünf Jahre haben gezeigt, dass in SG Nachwuchsspieler durchaus Chancen erhalten. Ich verzichte jetzt auf die Auflistung all jener Spieler, die bei uns zum Einsatz gekommen sind - und nicht nur als Einwechselspieler. Es spricht halt schon Bände, wenn sich ein Spieler nicht zutraut, dass er sich gegen Konkurrenz durchsetzen kann. Wie schon jemand richtig geschrieben hat, so bringt es einem Jungen nichts, wenn ihm alle Hürden und Konkurrenten aus dem Weg geräumt werden. Er wird für uns auch erst dann nützlich - das zeigt das Inti mit Sutter im heutigen Tagblatt deutlich - wenn halt ein Cavegn findet: "20-Mio-Mann vor mir? Scheissegal, ich setze mich gegen den durch!" Aber wenn er sich den Durchbruch bei uns nicht zutraut, dann bezweifle ich, dass er überhaupt mental die Fähigkeit dazu hat. Dann ist Vaduz sicher der richtige Schritt. Es könnte aber auch der letzte sein. UNd wenn du fehlendes Vertrauen ansprichst: Ein Vertrag anzubieten heisst ja wohl, dass man an ihn glaubt. Aber wenn man natürlich auch eine Einsatzgarantie will oder braucht, dann hat das nichts mehr mit Vertrauen zu tun. Höchstens mit fehlendem Selbstvertrauen.
Genau. Und es ist Profifussball hier in SG und kein Kasperlitheater. Eigene Junge ist gut und recht, aber sie müssen halt dennoch den Willen haben und zeigen das sie besser sind als dir anderen und sich gegen Konkurrenz durchsetzen.

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 140
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Iwan72 » 06.05.2023 11:14

Gebe euch mit allem recht, ist kein Puppentheater, stellt euch aber trotzdem mal die Frage warum es in sg schwierig ist Spieler aus der Region einzubauen.
Einige Jungs aus der Region sind nach Zürich usw.
Es haben durchwegs Nachwuchsspieler eine Karriere in anderen Vereinen gemacht.
Auch bei Michael heule jetzt Wil hatte es Zeidler verpasst. Spielt immer mit top Leistungen links hinten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Mythos » 06.05.2023 11:18

Iwan72 hat geschrieben:
06.05.2023 10:22
Kollegen, warum traut er sich es nicht zu;
Es ist eine einfache Geschichte, wenn das Vertrauen vom Trainer fehlt, würde jeder einen Schritt zurück machen.
Spieler gehen nicht einfach so, kluge Spieler denken über die richtigen Schritte nach.
Habt ihr mal überlegt, warum hat Besio noch nicht unterschrieben🥹
Man kann viel schreiben……. VERTRAUEN ist das Zauberwort.
Wie viele Spielminuten haben sie den Nachwuchsleuten gegeben, denkt mal darüber nach.
Man kann zwischendurch in der 80sten Minute auch mal ein eingefärbt bringen, anstelle einem Leihspieler.
Ich bin absolut nicht gegen Zeidler aber in diesem Bereich hat er Manko.
Witzig ist aus der Not entstanden, weil Ruiz gegangen ist.
Er wird bei Stocki in Vaduz aufblühen, weil er auf junge Spieler baut, sein Schritt ist.
Und da ist er schon. Danke für deinen Input, Iwan. ;) Den ich aber nicht teile. Das Tram hat es gut auf den Punkt gebracht. Ich sehe es gleich.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 140
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Iwan72 » 06.05.2023 11:29

Mythos was zu dir, respektiere deine Meinungen, jedoch hast du von Nachwuchsförderung keine Ahnung, sorry.
Vermute schwer, du warst noch nie in ein Spiel von der u Mannschaften schauen gewesen. Warst sicher noch nie in Wil oder vaduz, die Mannschaften mit denen man viel näher zusammenarbeiten könnte, Spieler da reifen lassen und sie wieder holen wenn sie schlagkräftiger sind.
Wil hat lauter junge Spieler, nur wenige von Sg sollte da nicht mal hinterfragt werden warum.
Den Lohn alleine kann es nicht sein.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Fabrizio Cavegn

Beitrag von Mythos » 06.05.2023 11:45

Iwan72 hat geschrieben:
06.05.2023 11:29
Mythos was zu dir, respektiere deine Meinungen, jedoch hast du von Nachwuchsförderung keine Ahnung, sorry.
Vermute schwer, du warst noch nie in ein Spiel von der u Mannschaften schauen gewesen. Warst sicher noch nie in Wil oder vaduz, die Mannschaften mit denen man viel näher zusammenarbeiten könnte, Spieler da reifen lassen und sie wieder holen wenn sie schlagkräftiger sind.
Wil hat lauter junge Spieler, nur wenige von Sg sollte da nicht mal hinterfragt werden warum.
Den Lohn alleine kann es nicht sein.

Fair enough, mit Wil hast du einen Punkt, Iwan. Ich verstehe es auch nicht, wieso wir keine Jungen ausleihen. Die Zi!rüs machen das mit grossem Erfolg und mit Iacopetta hat Wil ja jetzt einen Trainer, der die Jungen fördern kann und auch bei uns im Nachwuchs gearbeitet hat.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten