Gehst du etwa an deinem Geburtstag arbeiten??Zuschauer hat geschrieben: ↑25.06.2025 19:40am geburtstag trainings auslassen geht nur bei den amateuren bis fast-profis. das solltest du kennen. bei den profis gehst du trotzdem ins training.
Bastien Toma
Re: Bastien Toma
Habe fertig!
Sein Geburtstag ist der einzige Tag im Jahr an dem er ins Training geht. Männerriege Schwamendingen und anschliessen Stamm im Rössli mit Bier und heissem Fleischkäse im Bürli.timão hat geschrieben: ↑25.06.2025 19:50Gehst du etwa an deinem Geburtstag arbeiten??Zuschauer hat geschrieben: ↑25.06.2025 19:40am geburtstag trainings auslassen geht nur bei den amateuren bis fast-profis. das solltest du kennen. bei den profis gehst du trotzdem ins training.![]()
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
Bastien Toma und Konrad Faber waren heute nicht in Ebnat. Behar Neziri und Ambrosius trainierten nicht mit. Der Speaker fragte Ambrosius, wann er wieder auf den Platz stehe, und dieser antwortete, wenn ich mich nicht täusche, in ca. 1 Monat sollte es wieder gehen. Von der u21 waren folgende Spieler dabei: Cyrill May, Leonit Ibraimov, Alessandro Vogt und Edis Bytyqi. Pascal Büttiker war nicht anwesend.
Er war nicht da und er hatte am abwesenden Tag Geburtstag, mehr habe ich nicht gesagt. Elender Provakateur, Stichwort "solltest du kennen". Letzter Beitrag, den ich von Dir lesen musste, Wicht.Zuschauer hat geschrieben: ↑25.06.2025 19:40am geburtstag trainings auslassen geht nur bei den amateuren bis fast-profis. das solltest du kennen. bei den profis gehst du trotzdem ins training.
-
Green-White
- Vielschreiber
Als ob es in Schwamendingen ein Rössli gibtGiggino hat geschrieben: ↑25.06.2025 19:53Sein Geburtstag ist der einzige Tag im Jahr an dem er ins Training geht. Männerriege Schwamendingen und anschliessen Stamm im Rössli mit Bier und heissem Fleischkäse im Bürli.![]()
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
brüttisellen ist ja nicht weit entferntGreen-White hat geschrieben: ↑25.06.2025 20:36Als ob es in Schwamendingen ein Rössli gibtGiggino hat geschrieben: ↑25.06.2025 19:53Sein Geburtstag ist der einzige Tag im Jahr an dem er ins Training geht. Männerriege Schwamendingen und anschliessen Stamm im Rössli mit Bier und heissem Fleischkäse im Bürli.![]()
![]()
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
- Greenalba1879
- Wenigschreiber
Wir müssen abspecken. Wenns ihn trifft, nicht sehr schlimm. Techniker haben wir viele.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Ne war gestern in Au dabei verletzt
- Green-Saints
- Spamer
Angeblich soll Maassen sehr angetan sein von Toma und dessen Qualitäten, weshalb ein Abgang von SG Seite her nicht zu erwarten sei. Quelle; ja
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
Bei Toma bin ich hin und her gerissen. Spielerisch ist er top, kämpferisch eher solala. Ist aber sicher nicht die dümmste Variante weiter auf ihn zu setzen, wir haben ja genügend andere Baustellen.Green-Saints hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:32Angeblich soll Maassen sehr angetan sein von Toma und dessen Qualitäten, weshalb ein Abgang von SG Seite her nicht zu erwarten sei. Quelle; ja
- Sanggallestei
- Vielschreiber
JETZT beginne ich aber auch langsam an Maassens Urteilsvermögen zu zweifeln.Green-Saints hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:32Angeblich soll Maassen sehr angetan sein von Toma und dessen Qualitäten, weshalb ein Abgang von SG Seite her nicht zu erwarten sei. Quelle; ja
- Green-Saints
- Spamer
Ich sag ja nur er ist von den Qualitäten überzeugt, nicht von den UnqualitätenSanggallestei hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:41JETZT beginne ich aber auch langsam an Maassens Urteilsvermögen zu zweifeln.Green-Saints hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:32Angeblich soll Maassen sehr angetan sein von Toma und dessen Qualitäten, weshalb ein Abgang von SG Seite her nicht zu erwarten sei. Quelle; ja![]()
Schweizer Hallenfussball Meister 1998
-
Diesbach City
- Vielschreiber
Er hat schon ein feines füsschen, aber zu unkonstant und zu wenig biss. Er ist mir zu leger...Sanggallestei hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:41JETZT beginne ich aber auch langsam an Maassens Urteilsvermögen zu zweifeln.Green-Saints hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:32Angeblich soll Maassen sehr angetan sein von Toma und dessen Qualitäten, weshalb ein Abgang von SG Seite her nicht zu erwarten sei. Quelle; ja![]()
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Selbst das feine Füsschen – das er zweifelsohne hätte – zeigt er für meinen Geschmack viel zu selten. Und seine Abschlüsse sind ein Graus. Gefühlt kommt 1 von 10 Schüssen überhaupt aufs Tor.Diesbach City hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:44Er hat schon ein feines füsschen, aber zu unkonstant und zu wenig biss. Er ist mir zu leger...Sanggallestei hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:41JETZT beginne ich aber auch langsam an Maassens Urteilsvermögen zu zweifeln.Green-Saints hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:32Angeblich soll Maassen sehr angetan sein von Toma und dessen Qualitäten, weshalb ein Abgang von SG Seite her nicht zu erwarten sei. Quelle; ja![]()
Vielleicht sollte man mit ihm nur noch 3-Wochen-Verträge abschliessen. Die ersten ein zwei Spiele hängt er sich nämlich immer voll rein, bevor dann wieder der Schlendrian einkehrt.
Sehe ich ähnlich. Bringt sich immer und immer wieder in herrvorragende Abschlusspositionen. Wenn der etwas mehr töpfen würde, ja dann würde hier keiner über Toma disskutieren. Ich persönlich finde ihn sehr wertvoll für die Offensive.. guter Riecher für die kommende Situation, aber eben.. Abschluss (im Moment) mangelhaft.Sanggallestei hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:50Selbst das feine Füsschen – das er zweifelsohne hätte – zeigt er für meinen Geschmack viel zu selten. Und seine Abschlüsse sind ein Graus. Gefühlt kommt 1 von 10 Schüssen überhaupt aufs Tor.Diesbach City hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:44Er hat schon ein feines füsschen, aber zu unkonstant und zu wenig biss. Er ist mir zu leger...Sanggallestei hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:41JETZT beginne ich aber auch langsam an Maassens Urteilsvermögen zu zweifeln.Green-Saints hat geschrieben: ↑29.06.2025 18:32Angeblich soll Maassen sehr angetan sein von Toma und dessen Qualitäten, weshalb ein Abgang von SG Seite her nicht zu erwarten sei. Quelle; ja![]()
Vielleicht sollte man mit ihm nur noch 3-Wochen-Verträge abschliessen. Die ersten ein zwei Spiele hängt er sich nämlich immer voll rein, bevor dann wieder der Schlendrian einkehrt.
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!
er mag ein feiner Fussballer sein, aber findet nie zu Konstanz und für einen OM auch zu wenig Abschlussstark. Und nach 1-2 Saisons ist er überall wo er war auf der Bank und in der Hierarchie gefallen. Wenn das nur für SG so wäre, ok. Aber es war bei jedem der letzten Vereine wo er war so.
man könnte also sagen, ein ewiges Talent.
wenn Maassen von ihm so angetan ist, warum hat er dann kaum noch gespielt? und warum musste man Daschner um jeden Preis holen? ist die Quelle wirklich so gut?
wenn Maassen von ihm so angetan ist, warum hat er dann kaum noch gespielt? und warum musste man Daschner um jeden Preis holen? ist die Quelle wirklich so gut?
Vertrag hätte sich bei Einsätzen nochmals Verlängert, er wollte letzte Saison schon wechselnsla hat geschrieben: ↑29.06.2025 21:59er mag ein feiner Fussballer sein, aber findet nie zu Konstanz und für einen OM auch zu wenig Abschlussstark. Und nach 1-2 Saisons ist er überall wo er war auf der Bank und in der Hierarchie gefallen. Wenn das nur für SG so wäre, ok. Aber es war bei jedem der letzten Vereine wo er war so.
Ist das nun positiv zu werten, weil er weg von der Payroll ist, oder negativ, weil man damit nicht einmal eine bescheidene Ablöse erhält?Seppatoni hat geschrieben: ↑03.09.2025 11:04Der FC St.Gallen 1879 und Mittelfeldspieler Bastien Toma haben den bis Sommer 2026 laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
https://www.fcsg.ch/pages/news/bastien- ... allen-1879
Dass es zu einer Trennung kommen wird, war schon länger klar. Sportlich ist die Trennung überschaubar, weil Toma es nie geschafft hat, mal über eine etwas längere Phase sein durchaus vorhandenes Potential auszuschöpfen.
Luigi's Erbe.
Finde es ok so
-
werdenberger
- Wenigschreiber
Sehe es als negativ. Er kann sich einen neuen Arbeitgeber suchen und erhält wohl noch eine Abfindung (vielleich 3 bis 6 Monatslöhne).Giggino hat geschrieben: ↑03.09.2025 11:11Ist das nun positiv zu werten, weil er weg von der Payroll ist, oder negativ, weil man damit nicht einmal eine bescheidene Ablöse erhält?Seppatoni hat geschrieben: ↑03.09.2025 11:04Der FC St.Gallen 1879 und Mittelfeldspieler Bastien Toma haben den bis Sommer 2026 laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Dass es zu einer Trennung kommen wird, war schon länger klar. Sportlich ist die Trennung überschaubar, weil Toma es nie geschafft hat, mal über eine etwas längere Phase sein durchaus vorhandenes Potential auszuschöpfen.
Vor Jahren hiess es: Wahnsinn, einen solchen Spieler hätten wir früher nur in unseren Träumen verpflichtet.
Nun war er bei uns auf dem Abstellgleis und anscheinend wollte ihn niemand für ähnliche Konditionenen übernehmen, oder aber er wollt nicht gehen.
Danke trotzdem für deine Dienste, Bastien. Ich werden deinen Penalty in Trabzon nie vergessen und wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg.
Absolut schade, dass er es nie wirklich stabil in die Mannschaft schaffte. Ich weiss nicht wirklich woran es bei ihm liegt, denn das Potential wäre da gewesen, das hat er ja dann und wann aufblitzen lassen.
FCSG support since 1980
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Ich seh mehr positives als negatives... Klar wäre es schön gewesen ein wenig Kohle mit ihm zu verdienen aber ich denke (aber da weisst du bestimmt ein wenig mehr als ich) das er eher zu den besser verdienenden Spieler gehörte und somit denke ich das es für den Verein eine ganz gute Lösung ist...Giggino hat geschrieben: ↑03.09.2025 11:11Ist das nun positiv zu werten, weil er weg von der Payroll ist, oder negativ, weil man damit nicht einmal eine bescheidene Ablöse erhält?Seppatoni hat geschrieben: ↑03.09.2025 11:04Der FC St.Gallen 1879 und Mittelfeldspieler Bastien Toma haben den bis Sommer 2026 laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.