Ousmane Diakité

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5618
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von speed85 » 20.12.2021 19:40

hello again hat geschrieben:
20.12.2021 17:06
schwierig, aber nicht unmöglich ;)
https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 08945.html
Die Zeiten wo man nach 160 Tagen nach Kreuzband-OP zurückkam sind vorbei...
Man riskiert die Gesundheit heute weniger, macht besseren Muskelaufbau und der Fussball ist auch physischer geworden...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5313
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von hello again » 20.12.2021 19:46

speed85 hat geschrieben:
20.12.2021 19:40
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 17:06
schwierig, aber nicht unmöglich ;)
https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 08945.html
Die Zeiten wo man nach 160 Tagen nach Kreuzband-OP zurückkam sind vorbei...
Man riskiert die Gesundheit heute weniger, macht besseren Muskelaufbau und der Fussball ist auch physischer geworden...
Dafür ist er aber erst 21.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von gordon » 20.12.2021 21:09

hello again hat geschrieben:
20.12.2021 19:46
speed85 hat geschrieben:
20.12.2021 19:40
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 17:06
schwierig, aber nicht unmöglich ;)
https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 08945.html
Die Zeiten wo man nach 160 Tagen nach Kreuzband-OP zurückkam sind vorbei...
Man riskiert die Gesundheit heute weniger, macht besseren Muskelaufbau und der Fussball ist auch physischer geworden...
Dafür ist er aber erst 21.
Weisst du es schon wieder besser :roll:
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5313
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von hello again » 20.12.2021 21:41

gordon hat geschrieben:
20.12.2021 21:09
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 19:46
speed85 hat geschrieben:
20.12.2021 19:40
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 17:06
schwierig, aber nicht unmöglich ;)
https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 08945.html
Die Zeiten wo man nach 160 Tagen nach Kreuzband-OP zurückkam sind vorbei...
Man riskiert die Gesundheit heute weniger, macht besseren Muskelaufbau und der Fussball ist auch physischer geworden...
Dafür ist er aber erst 21.
Weisst du es schon wieder besser :roll:
Keine andern Probleme? Nur weil ich denke dass er eine Chance hat? Meine Fresse, armselig.
Meh Dräck...

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von noway22 » 20.12.2021 21:42

hello again hat geschrieben:
20.12.2021 21:41
gordon hat geschrieben:
20.12.2021 21:09
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 19:46
speed85 hat geschrieben:
20.12.2021 19:40
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 17:06
schwierig, aber nicht unmöglich ;)
https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 08945.html
Die Zeiten wo man nach 160 Tagen nach Kreuzband-OP zurückkam sind vorbei...
Man riskiert die Gesundheit heute weniger, macht besseren Muskelaufbau und der Fussball ist auch physischer geworden...
Dafür ist er aber erst 21.
Weisst du es schon wieder besser :roll:
Keine andern Probleme? Nur weil ich denke dass er eine Chance hat? Meine Fresse, armselig.
wieso artet das bei dir ständig in besserwisserei und polemik aus? hab mal einige beiträge nachgelesen. früher oder später krachts und die einzige konstante bist immer du. frage für einen freund.
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5313
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von hello again » 20.12.2021 21:47

noway22 hat geschrieben:
20.12.2021 21:42
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 21:41
gordon hat geschrieben:
20.12.2021 21:09
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 19:46
speed85 hat geschrieben:
20.12.2021 19:40


Die Zeiten wo man nach 160 Tagen nach Kreuzband-OP zurückkam sind vorbei...
Man riskiert die Gesundheit heute weniger, macht besseren Muskelaufbau und der Fussball ist auch physischer geworden...
Dafür ist er aber erst 21.
Weisst du es schon wieder besser :roll:
Keine andern Probleme? Nur weil ich denke dass er eine Chance hat? Meine Fresse, armselig.
wieso artet das bei dir ständig in besserwisserei und polemik aus? hab mal einige beiträge nachgelesen. früher oder später krachts und die einzige konstante bist immer du. frage für einen freund.
Wieso es ausartet? Hab ich irgendwas behauptet ausser die Hoffnung gehegt, dass er dank seines jungen Alters eine Chance hat zurückzukommen? Wenn man da schon wieder blöd provozieren muss nur weils ich bin?
Meh Dräck...

C Tribüne
Wenigschreiber
Beiträge: 175
Registriert: 21.09.2019 22:58

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von C Tribüne » 20.12.2021 21:59

Stiel hat geschrieben:
20.12.2021 14:33
Unfassbar :(

Da hatte der Junge schon so ein Löwenherz, und sich nach einer schweren Verletzung zurückgekämpft. Hatte die richtige Einschätzung, dass er Spielpraxis braucht und kam zu uns. Hat sich hier von Minute 1 voll integriert, reingehängt und dann sowas. Scheiss Kreuzband :mad:

Hoffe er findet sein Löwenherz wieder und kann sich wieder zurückkämpfen. Hoffe auch, dass er auf sein Herz und nicht auf die Pessimisten hört. Wenn er sagt fertig, mein Körper will nicht mehr ok. Aber wenn er es nochmals zurückkämpfen will, und er das richtige Umfeld findet, dann Chapeau und alles Gute!
Word! Wünsche ihm gute Genesung und baldige Rückkehr. Top-Spieler

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von gordon » 21.12.2021 06:11

hello again hat geschrieben:
20.12.2021 21:47
noway22 hat geschrieben:
20.12.2021 21:42
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 21:41
gordon hat geschrieben:
20.12.2021 21:09
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 19:46

Dafür ist er aber erst 21.
Weisst du es schon wieder besser :roll:
Keine andern Probleme? Nur weil ich denke dass er eine Chance hat? Meine Fresse, armselig.
wieso artet das bei dir ständig in besserwisserei und polemik aus? hab mal einige beiträge nachgelesen. früher oder später krachts und die einzige konstante bist immer du. frage für einen freund.
Hab ich irgendwas behauptet ausser die Hoffnung gehegt, dass er dank seines jungen Alters eine Chance hat zurückzukommen?
Ja hast du.

Alle haben die Hoffnung, dass er zurückkommt. Aber du kommst mit einem bespiel einer "schnellheilung" und wenn dir speed dann entgegnet, dass sowas (wie bei loddar) heute nicht mehr möglich bist, argumentierst du wieder mit seinem alter, anstatt einfach die situation zu akzeptieren und man einfach froh sein muss, wenn er überhaupt mal zurück kommt. Keine anderen inputs akzeptieren, immer gleich mit dem "aber" um die ecke kommen, das bist du, hello again.
FCSG is our HEART

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von noway22 » 21.12.2021 07:54

hello again hat geschrieben:
20.12.2021 21:47
noway22 hat geschrieben:
20.12.2021 21:42
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 21:41
gordon hat geschrieben:
20.12.2021 21:09
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 19:46

Dafür ist er aber erst 21.
Weisst du es schon wieder besser :roll:
Keine andern Probleme? Nur weil ich denke dass er eine Chance hat? Meine Fresse, armselig.
wieso artet das bei dir ständig in besserwisserei und polemik aus? hab mal einige beiträge nachgelesen. früher oder später krachts und die einzige konstante bist immer du. frage für einen freund.
Wieso es ausartet? Hab ich irgendwas behauptet ausser die Hoffnung gehegt, dass er dank seines jungen Alters eine Chance hat zurückzukommen? Wenn man da schon wieder blöd provozieren muss nur weils ich bin?
ich kenn dich nicht, drum funktioniert dein "nur weils ich bin" nicht. mir ist das nur auf anhieb aufgefallen, wenn man so deine beiträge und die antworten liest.
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Stiel » 21.12.2021 08:43

Luigi hat geschrieben:
20.12.2021 16:29
Stiel hat geschrieben:
20.12.2021 14:33
Hoffe er findet sein Löwenherz wieder und kann sich wieder zurückkämpfen. Hoffe auch, dass er auf sein Herz und nicht auf die Pessimisten hört. Wenn er sagt fertig, mein Körper will nicht mehr ok. Aber wenn er es nochmals zurückkämpfen will, und er das richtige Umfeld findet, dann Chapeau und alles Gute!
Das erforderliche Löwenherz, das ich ihm durchaus attestiere, ist leider nur der eine Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist die Frage, welcher Verein dich mit so einer medizinischen Vorgeschichte überhaupt noch unter Vertrag nimmt. Da winkt jeder Sportchef ab, weil null Planungssicherheit in Bezug auf ein Team als Ganzes besteht, da winkt jeder Finanzchef ab, weil das finanzielle Risiko viel zu gross ist, und last but not least winkt auch jede Versicherungsgesellschaft ab, wenn es darum geht, so einen Spieler hinsichtlich Ausfall oder medizinischer Kosten zu versichern.
Ja das finanzielle habe ich völlig ausgeblendet. Da hat wohl mein eigenes Herz zu sehr gesprochen. Aber ich wünsche ihm, dass er das Umfeld, die richtige medizinische Versorgung vordinet, um wieder fit zu sein. Das dann ein Verein das Risiko eingeht um ihm wieder ein Sprungbrett zu bieten wäre toll. Aus diesem Grund finde ich auch der Vertrag mit Lüchinger super, da man so vorausschaute, und ihm wohl auch einiges an Druck nahm. Klar blöde ist die Kaderplanung, da das Risiko grösser ist, das auf dieser Position dann plötzlich jemand fehlt. Aber als Fan darf ich träumerisch sein :) Und so würde ich es mir wünschen, dass der FCSG ihn übernimmt, auf dem Weg zurück begleitet und er dann wie der Phönix aus der Asche steigt. Ich wünsche mir der FCSG als Verein für ihn, da hier geschnallt wurde, das ein Kreuzbandriss einfach Zeit braucht. Klar gibt es solche, die schneller zurückkehren. Jedoch gibt es dann auch viele, die sich wieder verletzt haben, oder nach jedem Spiel das Knie wieder reagiert mit Schwellung und Schmerzen. Gerade bei so einem Fall wie es hier ist, wäre es fatal jetzt alles möglichst schnell zu forcieren.

Den unteren Teil mit Comebackzeit ist nicht an dich gerichtet @Luigi. Hat einfach gerade noch zum anderen Teil der Diskussion gepasst ;)
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Mythos » 21.12.2021 09:12

noway22 hat geschrieben:
21.12.2021 07:54
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 21:47
noway22 hat geschrieben:
20.12.2021 21:42
hello again hat geschrieben:
20.12.2021 21:41
gordon hat geschrieben:
20.12.2021 21:09

Weisst du es schon wieder besser :roll:
Keine andern Probleme? Nur weil ich denke dass er eine Chance hat? Meine Fresse, armselig.
wieso artet das bei dir ständig in besserwisserei und polemik aus? hab mal einige beiträge nachgelesen. früher oder später krachts und die einzige konstante bist immer du. frage für einen freund.
Wieso es ausartet? Hab ich irgendwas behauptet ausser die Hoffnung gehegt, dass er dank seines jungen Alters eine Chance hat zurückzukommen? Wenn man da schon wieder blöd provozieren muss nur weils ich bin?
ich kenn dich nicht, drum funktioniert dein "nur weils ich bin" nicht. mir ist das nur auf anhieb aufgefallen, wenn man so deine beiträge und die antworten liest.
Einmal mehr: Grande noway22!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von gordon » 21.12.2021 09:18

Luigi hat geschrieben:
21.12.2021 09:09
Stiel hat geschrieben:
21.12.2021 08:43
Luigi hat geschrieben:
20.12.2021 16:29
Stiel hat geschrieben:
20.12.2021 14:33
Hoffe er findet sein Löwenherz wieder und kann sich wieder zurückkämpfen. Hoffe auch, dass er auf sein Herz und nicht auf die Pessimisten hört. Wenn er sagt fertig, mein Körper will nicht mehr ok. Aber wenn er es nochmals zurückkämpfen will, und er das richtige Umfeld findet, dann Chapeau und alles Gute!
Das erforderliche Löwenherz, das ich ihm durchaus attestiere, ist leider nur der eine Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist die Frage, welcher Verein dich mit so einer medizinischen Vorgeschichte überhaupt noch unter Vertrag nimmt. Da winkt jeder Sportchef ab, weil null Planungssicherheit in Bezug auf ein Team als Ganzes besteht, da winkt jeder Finanzchef ab, weil das finanzielle Risiko viel zu gross ist, und last but not least winkt auch jede Versicherungsgesellschaft ab, wenn es darum geht, so einen Spieler hinsichtlich Ausfall oder medizinischer Kosten zu versichern.
Ja das finanzielle habe ich völlig ausgeblendet. Da hat wohl mein eigenes Herz zu sehr gesprochen. Aber ich wünsche ihm, dass er das Umfeld, die richtige medizinische Versorgung vordinet, um wieder fit zu sein. Das dann ein Verein das Risiko eingeht um ihm wieder ein Sprungbrett zu bieten wäre toll. Aus diesem Grund finde ich auch der Vertrag mit Lüchinger super, da man so vorausschaute, und ihm wohl auch einiges an Druck nahm. Klar blöde ist die Kaderplanung, da das Risiko grösser ist, das auf dieser Position dann plötzlich jemand fehlt. Aber als Fan darf ich träumerisch sein :) Und so würde ich es mir wünschen, dass der FCSG ihn übernimmt, auf dem Weg zurück begleitet und er dann wie der Phönix aus der Asche steigt. Ich wünsche mir der FCSG als Verein für ihn, da hier geschnallt wurde, das ein Kreuzbandriss einfach Zeit braucht. Klar gibt es solche, die schneller zurückkehren. Jedoch gibt es dann auch viele, die sich wieder verletzt haben, oder nach jedem Spiel das Knie wieder reagiert mit Schwellung und Schmerzen. Gerade bei so einem Fall wie es hier ist, wäre es fatal jetzt alles möglichst schnell zu forcieren.

Den unteren Teil mit Comebackzeit ist nicht an dich gerichtet @Luigi. Hat einfach gerade noch zum anderen Teil der Diskussion gepasst ;)
Ja, eine rasche Genesung mit anschliessendem Comeback wünschen wir ihm wohl alle. Das sind Geschichten, die dann auch einfach mal nahe gehen - auch wenn sie leider Teil des Profisports sind.

Ich bin echt hin- und hergerissen, wie ich über seine Zukunft in St.Gallen denken soll. Mal davon ausgehend, dass ihm die Ärzte eine Vollständige Genesung attestieren können, wäre es eine schöne Geschichte, ihn in St.Gallen wieder aufzubauen, um ihn dann wie Phönix aus der Asche aufsteigen zu lassen. Dafür müsste allerdings RB Salzburg bereit sein, den Vertrag mit ihm aufzulösen. Denn selbst eine gegenüber der vereinbarten Option reduzierte Ablöse wäre in Anbetracht unserer finanziellen Verhältnisse zu viel, gemessen am Risiko, welches man damit eingeht. Das Ganze wäre dann auch ein Kapitel im Buche der Fussballromantik, wie es nur Vereine wie wir schreiben können ... Doch wer soll seine Position übernehmen, während man ihn "Spielfeldrand" wieder gesund pflegt? Die naheliegendste Lösung wäre Fazliji, der das meines Erachtens auch gut machen würde. Aber soll man dann in einem Jahr den genesenen Diakité einfach dem jungen Eigengewächs wieder vor die Nase setzen? Da hätte ich dann schon auch meine Mühe damit. Der Vertrag mit Fazliji muss in dieser Winterpause unbedingt verlängert werden - aber das funktioniert nur, wenn man auch an ihn glaubt und fest mit ihm plant. Am Ende scheint mir das Gewicht der Romantik dann halt doch zu gross. Kommt dazu, dass sich das auch nicht ganz mit dem Fall Lüchinger vergleichen lässt. Bei Lüchinger hat man auch ein Zeichen gesetzt, dass wir zu unseren Wurzeln stehen und diese bei Bedarf auf zu stärken bereit sind. So ist die Investition in Lüchinger auch mit dem Plan B verbunden, der für ihn auch eine Rolle beim FC St.Gallen vorsieht, wenn es mit dem Fussball nicht mehr klappt.
Wobei ich das thema konkurrenzkampf fazliji und diakite nicht überbewerten würde. Bis diakite zurück wäre, ist rückrunde 2023. Spricht fazliji wäre in dem fall 1 Jahr Stamm im DM. Und was in 1 - 1.5 Jahren geschieht, weiss man nicht.

Bei fazliji ist einfach die kostanz ein thema. Er macht gute spiele und dann kommen solche, wie gegen lausanne. Andererseits sollten wir weiter auf ihn setzen, vom dem her finde ich die lösung sympathisch und für die IV verpflichten wir dann eine "Bank".

Diakite längerfristig zu verpflichten macht aber höchstens mit der möglichkeit, ihm notfalls einen job im staff bieten zu können Sinn. Denn selbst wenn er wieder zurückkommen sollte als spieler, wenn er seinen spielstil so beibehält, ist die nächste schwere verletzung irgendwie kaum zu vermeiden.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Stiel » 21.12.2021 09:40

Luigi hat geschrieben:
21.12.2021 09:09
Stiel hat geschrieben:
21.12.2021 08:43
Luigi hat geschrieben:
20.12.2021 16:29
Stiel hat geschrieben:
20.12.2021 14:33
Hoffe er findet sein Löwenherz wieder und kann sich wieder zurückkämpfen. Hoffe auch, dass er auf sein Herz und nicht auf die Pessimisten hört. Wenn er sagt fertig, mein Körper will nicht mehr ok. Aber wenn er es nochmals zurückkämpfen will, und er das richtige Umfeld findet, dann Chapeau und alles Gute!
Das erforderliche Löwenherz, das ich ihm durchaus attestiere, ist leider nur der eine Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist die Frage, welcher Verein dich mit so einer medizinischen Vorgeschichte überhaupt noch unter Vertrag nimmt. Da winkt jeder Sportchef ab, weil null Planungssicherheit in Bezug auf ein Team als Ganzes besteht, da winkt jeder Finanzchef ab, weil das finanzielle Risiko viel zu gross ist, und last but not least winkt auch jede Versicherungsgesellschaft ab, wenn es darum geht, so einen Spieler hinsichtlich Ausfall oder medizinischer Kosten zu versichern.
Ja das finanzielle habe ich völlig ausgeblendet. Da hat wohl mein eigenes Herz zu sehr gesprochen. Aber ich wünsche ihm, dass er das Umfeld, die richtige medizinische Versorgung vordinet, um wieder fit zu sein. Das dann ein Verein das Risiko eingeht um ihm wieder ein Sprungbrett zu bieten wäre toll. Aus diesem Grund finde ich auch der Vertrag mit Lüchinger super, da man so vorausschaute, und ihm wohl auch einiges an Druck nahm. Klar blöde ist die Kaderplanung, da das Risiko grösser ist, das auf dieser Position dann plötzlich jemand fehlt. Aber als Fan darf ich träumerisch sein :) Und so würde ich es mir wünschen, dass der FCSG ihn übernimmt, auf dem Weg zurück begleitet und er dann wie der Phönix aus der Asche steigt. Ich wünsche mir der FCSG als Verein für ihn, da hier geschnallt wurde, das ein Kreuzbandriss einfach Zeit braucht. Klar gibt es solche, die schneller zurückkehren. Jedoch gibt es dann auch viele, die sich wieder verletzt haben, oder nach jedem Spiel das Knie wieder reagiert mit Schwellung und Schmerzen. Gerade bei so einem Fall wie es hier ist, wäre es fatal jetzt alles möglichst schnell zu forcieren.

Den unteren Teil mit Comebackzeit ist nicht an dich gerichtet @Luigi. Hat einfach gerade noch zum anderen Teil der Diskussion gepasst ;)
Ja, eine rasche Genesung mit anschliessendem Comeback wünschen wir ihm wohl alle. Das sind Geschichten, die dann auch einfach mal nahe gehen - auch wenn sie leider Teil des Profisports sind.

Ich bin echt hin- und hergerissen, wie ich über seine Zukunft in St.Gallen denken soll. Mal davon ausgehend, dass ihm die Ärzte eine Vollständige Genesung attestieren können, wäre es eine schöne Geschichte, ihn in St.Gallen wieder aufzubauen, um ihn dann wie Phönix aus der Asche aufsteigen zu lassen. Dafür müsste allerdings RB Salzburg bereit sein, den Vertrag mit ihm aufzulösen. Denn selbst eine gegenüber der vereinbarten Option reduzierte Ablöse wäre in Anbetracht unserer finanziellen Verhältnisse zu viel, gemessen am Risiko, welches man damit eingeht. Das Ganze wäre dann auch ein Kapitel im Buche der Fussballromantik, wie es nur Vereine wie wir schreiben können ... Doch wer soll seine Position übernehmen, während man ihn "Spielfeldrand" wieder gesund pflegt? Die naheliegendste Lösung wäre Fazliji, der das meines Erachtens auch gut machen würde. Aber soll man dann in einem Jahr den genesenen Diakité einfach dem jungen Eigengewächs wieder vor die Nase setzen? Da hätte ich dann schon auch meine Mühe damit. Der Vertrag mit Fazliji muss in dieser Winterpause unbedingt verlängert werden - aber das funktioniert nur, wenn man auch an ihn glaubt und fest mit ihm plant. Am Ende scheint mir das Gewicht der Romantik dann halt doch zu gross. Kommt dazu, dass sich das auch nicht ganz mit dem Fall Lüchinger vergleichen lässt. Bei Lüchinger hat man auch ein Zeichen gesetzt, dass wir zu unseren Wurzeln stehen und diese bei Bedarf auf zu stärken bereit sind. So ist die Investition in Lüchinger auch mit dem Plan B verbunden, der für ihn auch eine Rolle beim FC St.Gallen vorsieht, wenn es mit dem Fussball nicht mehr klappt.
Die Frage ist halt dann auch, wie er im Kopf bereit ist. Der Spielstil, den er pflegt macht ihm dermassen stark. War einige male entzückt, wie er plötzlich am Ball war und sich irgendwie zwischen Gegner und Ball gebracht hat. Wenn er aber dann zögert, zurückzieht wirds schwer.

Das es ein zweiter Fall Lüchinger nicht geben kann ist klar. Er ist ganz anders in der Region, mit dem Verein verbunden, so dass es auch Sinn macht, dass er nacher hier bleibt und hier etwas bewegen kann. Mag mich noch erinnern, wie er zum B kam, dort Junioren warteten und mit ihm sprachen. Da merkte man, da stimmts einfach. Bei Diakité ist da völlig anderst. Zum einen ist er erst seit kurzem hier, und hat mit der Region eigentlich nichts am Hut um es mal so auzudrücken. Deswegen würde es in meinen Augen auch keinen Sinn machen so etwas zu wiederholen. Ausser er hat hier auch privat sein Glück gefunden und strebt eine zum Beispiel wie Oberli Physiokarriere an :) Anders finde ich es noch schwer ihn im Umfeld zu integrieren, da er noch sehr jung ist und auch wenig Erfahrung hat. Aber eigentlich will ich mich gar nicht mit solchen Szenarien auseinander setzen. Er schafft es zurückzukommen. So stur war ich auch schon, und dann kann man Berge versetzen, egal was die Prognose sagt.

Aber eigentlich bin ich schon deiner Meinung. Auch mit dem Vertrag von Red Bull. Mir fehlt da nur etwas die Nüchternheit, da ich diese Situation aus eigener Erfahrung kenne, und daher wohl das Herz und die Romantik zu sehr durchbricht :D
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Stiel » 21.12.2021 11:14

Luigi hat geschrieben:
21.12.2021 10:16
Stiel hat geschrieben:
21.12.2021 09:40
Mir fehlt da nur etwas die Nüchternheit (...)
Echt jetzt? Es ist 10.15 Uhr, verdammt ... :trink1:

:D
Hallo Weihnachtszeit, da trinkt man nicht Kaffe zum Znüni sondern Glühwein :prost1: :trink1:
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3876
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von gilardino » 21.12.2021 12:04

Zuschauer hat geschrieben:
21.12.2021 11:52
Stiel hat geschrieben:
21.12.2021 11:14
Luigi hat geschrieben:
21.12.2021 10:16
Stiel hat geschrieben:
21.12.2021 09:40
Mir fehlt da nur etwas die Nüchternheit (...)
Echt jetzt? Es ist 10.15 Uhr, verdammt ... :trink1:

:D
Hallo Weihnachtszeit, da trinkt man nicht Kaffe zum Znüni sondern Glühwein :prost1: :trink1:
richtig. und vom 26.12. bis 30.11. gibts kräuter
Das ist aber ziemlich lang, da brauchts schon ein gewisses Training :D

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1407
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Jabalito » 21.12.2021 16:30

Damit haben wir auch diese Saison wieder einen Kreuzbandriss...
Слава Україні

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von espenjunge » 04.01.2022 12:20

Diakite verlässt uns. Geht zurück zu Salzburg, KO wird somit nicht gezogen.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1353
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Mokoena » 04.01.2022 12:25

espenjunge hat geschrieben:
04.01.2022 12:20
Diakite verlässt uns. Geht zurück zu Salzburg, KO wird somit nicht gezogen.
Hatten wir auf den wirklich eine Kaufoption? Kann ich mir kaum vorstellen. In gesundem Zustand wäre der für uns nicht bezahlbar gewesen, denke ich mir.

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1745
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von EspeSeitGeburt » 04.01.2022 12:25

espenjunge hat geschrieben:
04.01.2022 12:20
Diakite verlässt uns. Geht zurück zu Salzburg, KO wird somit nicht gezogen.
Schade, dass es so kam. Er hat viel Potential gezeigt. Ich wünsche ihm eine komplette Genesung.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2869
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von John_Klerk » 04.01.2022 12:27

Alles Gute für die Zukunft! :beten:

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1353
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Mokoena » 04.01.2022 12:35

Luigi hat geschrieben:
04.01.2022 12:28
Mokoena hat geschrieben:
04.01.2022 12:25
espenjunge hat geschrieben:
04.01.2022 12:20
Diakite verlässt uns. Geht zurück zu Salzburg, KO wird somit nicht gezogen.
Hatten wir auf den wirklich eine Kaufoption? Kann ich mir kaum vorstellen. In gesundem Zustand wäre der für uns nicht bezahlbar gewesen, denke ich mir.
Ja, hatten wir. Und sie wäre auch machbar gewesen.
Hmm, okay. Wäre aber nach der schweren Verletzung hoch spekulativ und ein enormes Risiko gewesen. Obwohl ich den Spieler wie wohl die meisten hier sehr gemocht habe.

Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 518
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Bommelmütze » 04.01.2022 12:47

Schade musste es so enden. Danke für die tollen Auftritte in grün/weiss. Ein top Fussballer, leider mit sehr grossem Pech was Verletzungen angeht.

Alles Gute Ousmane
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1574
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Espe_007 » 04.01.2022 12:49

Danke für deinen Einsatz und vorallem alles Gute für die Zukunft. Wenn er über längere Zeit verletzungsfrei bleiben würde, hat Diakite enormes Potential.

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von noway22 » 04.01.2022 12:50

alles richtig gemacht seitens klub. hammerschade, dass es so endet, sowohl für diakité, wie auch für uns. danke für alles.
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15244
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Ousmane Diakité

Beitrag von Mythos » 04.01.2022 14:51

Luigi hat geschrieben:
04.01.2022 12:28
Mokoena hat geschrieben:
04.01.2022 12:25
espenjunge hat geschrieben:
04.01.2022 12:20
Diakite verlässt uns. Geht zurück zu Salzburg, KO wird somit nicht gezogen.
Hatten wir auf den wirklich eine Kaufoption? Kann ich mir kaum vorstellen. In gesundem Zustand wäre der für uns nicht bezahlbar gewesen, denke ich mir.
Ja, hatten wir. Und sie wäre auch machbar gewesen.
.. und dann kam Marchesano...
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten