Aliou Baldé
-
stadtfuchs
- Wenigschreiber
Re: Aliou Baldé
Hatte angeblich Ramadan gemacht...das erklärt auch das performing in den letzten 3 Spielen Sowas sollte auch in einen Vertrag nehmen können, dass sie Fasten brechen dürfen auf diesem Level. Da macht man so ein tam tam um Ernährung und dann lässt man spieler einfach hungern und vor allem nix trinken! Bei allem Respekt zur Religionsfreiheit und zum praktizieren von Religionsritualen, aber auf diesem Niveau solltest du dich mit "dem da oben" arrangieren um das Fasten oder Ramadan auf nach der Profi Karriere zu verschieben.
-
Solothurner
- Vielschreiber
Super Spieler um jeden Preis halten!!Gefällt mir einfach.John_Klerk hat geschrieben: ↑22.03.2026 21:28Hoffe ich nicht. Er ist glaub ich kein einfacher Charakter, aber für mich ein wertvolles Element im Spiel und arbeitet oft auch gut nach hinten.
Keine Ahnung warum Senf ihn nicht mag.
Ahnung = 0 … n-u-l-l !!!stadtfuchs hat geschrieben: ↑22.03.2026 22:02Hatte angeblich Ramadan gemacht...das erklärt auch das performing in den letzten 3 Spielen Sowas sollte auch in einen Vertrag nehmen können, dass sie Fasten brechen dürfen auf diesem Level. Da macht man so ein tam tam um Ernährung und dann lässt man spieler einfach hungern und vor allem nix trinken! Bei allem Respekt zur Religionsfreiheit und zum praktizieren von Religionsritualen, aber auf diesem Niveau solltest du dich mit "dem da oben" arrangieren um das Fasten oder Ramadan auf nach der Profi Karriere zu verschieben.
Luigis Erbe.
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Darf man davon ausgehen, dass versucht wird, die Ablöse zu drücken, oder sich mit Aliou noch einig zu werden?Giggino hat geschrieben: ↑22.03.2026 21:56Es geht erstmal nur um Zahlen.John_Klerk hat geschrieben: ↑22.03.2026 21:28Hoffe ich nicht. Er ist glaub ich kein einfacher Charakter, aber für mich ein wertvolles Element im Spiel und arbeitet oft auch gut nach hinten.
Das ist auf mehreren Ebnenen einfach lächerlich und falsch, mMn.stadtfuchs hat geschrieben: ↑22.03.2026 22:02Hatte angeblich Ramadan gemacht...das erklärt auch das performing in den letzten 3 Spielen Sowas sollte auch in einen Vertrag nehmen können, dass sie Fasten brechen dürfen auf diesem Level. Da macht man so ein tam tam um Ernährung und dann lässt man spieler einfach hungern und vor allem nix trinken! Bei allem Respekt zur Religionsfreiheit und zum praktizieren von Religionsritualen, aber auf diesem Niveau solltest du dich mit "dem da oben" arrangieren um das Fasten oder Ramadan auf nach der Profi Karriere zu verschieben.
Das war damit gemeint, ja.John_Klerk hat geschrieben: ↑22.03.2026 22:19Darf man davon ausgehen, dass versucht wird, die Ablöse zu drücken, oder sich mit Aliou noch einig zu werden?Giggino hat geschrieben: ↑22.03.2026 21:56Es geht erstmal nur um Zahlen.John_Klerk hat geschrieben: ↑22.03.2026 21:28Hoffe ich nicht. Er ist glaub ich kein einfacher Charakter, aber für mich ein wertvolles Element im Spiel und arbeitet oft auch gut nach hinten.
Luigis Erbe.
-
Eric Wright
- Vielschreiber
Apropos ZahlenGiggino hat geschrieben: ↑22.03.2026 22:25Das war damit gemeint, ja.John_Klerk hat geschrieben: ↑22.03.2026 22:19Darf man davon ausgehen, dass versucht wird, die Ablöse zu drücken, oder sich mit Aliou noch einig zu werden?Giggino hat geschrieben: ↑22.03.2026 21:56Es geht erstmal nur um Zahlen.John_Klerk hat geschrieben: ↑22.03.2026 21:28Hoffe ich nicht. Er ist glaub ich kein einfacher Charakter, aber für mich ein wertvolles Element im Spiel und arbeitet oft auch gut nach hinten.
Expected Goals: 12 , Goals: 8 (e:korrigiert, hatte die falschen Zahlen)
Ich weiss nur ein Teil der Wahrheit, aber hald auch ein Teil der Wahrheit
(Vogt: 10, 15
Besio: 2, 2)
danke fürs quantifizieren. baldé ist zu verspielt und zu eigensinnig. und dennoch ein klarer mehrwert in unserer offensive. an beidem kann nämlich gearbeitet werden und dann krachts so richtig.Eric Wright hat geschrieben: ↑07.04.2026 09:06Apropos ZahlenGiggino hat geschrieben: ↑22.03.2026 22:25Das war damit gemeint, ja.John_Klerk hat geschrieben: ↑22.03.2026 22:19Darf man davon ausgehen, dass versucht wird, die Ablöse zu drücken, oder sich mit Aliou noch einig zu werden?Giggino hat geschrieben: ↑22.03.2026 21:56Es geht erstmal nur um Zahlen.John_Klerk hat geschrieben: ↑22.03.2026 21:28
Hoffe ich nicht. Er ist glaub ich kein einfacher Charakter, aber für mich ein wertvolles Element im Spiel und arbeitet oft auch gut nach hinten.
-
Solothurner
- Vielschreiber
Schau im trotzdem sehr gerne zu und hat seit seiner Ankunft einen enormen Schub nach vorne gemacht!!!Zuschauer hat geschrieben: ↑07.04.2026 11:04danke fürs quantifizieren. baldé ist zu verspielt und zu eigensinnig. und dennoch ein klarer mehrwert in unserer offensive. an beidem kann nämlich gearbeitet werden und dann krachts so richtig.Eric Wright hat geschrieben: ↑07.04.2026 09:06Apropos Zahlen
Vom Ego zum Mannschaftsspieler,wenn er jetzt noch etwas die Akolo Vibes vor dem Tor ablegen kann - kommt es richtig gut.
Der Pass auf Carlo war gestern echt gut, zu oft verpasst er eben genau diesen MomentZuschauer hat geschrieben: ↑07.04.2026 11:04danke fürs quantifizieren. baldé ist zu verspielt und zu eigensinnig. und dennoch ein klarer mehrwert in unserer offensive. an beidem kann nämlich gearbeitet werden und dann krachts so richtig.Eric Wright hat geschrieben: ↑07.04.2026 09:06Apropos Zahlen
aber ein wenig zu spät, wie ich findeGrüeeWiis hat geschrieben: ↑07.04.2026 12:19Der Pass auf Carlo war gestern echt gut, zu oft verpasst er eben genau diesen MomentZuschauer hat geschrieben: ↑07.04.2026 11:04danke fürs quantifizieren. baldé ist zu verspielt und zu eigensinnig. und dennoch ein klarer mehrwert in unserer offensive. an beidem kann nämlich gearbeitet werden und dann krachts so richtig.Eric Wright hat geschrieben: ↑07.04.2026 09:06Apropos ZahlenGiggino hat geschrieben: ↑22.03.2026 22:25Das war damit gemeint, ja.John_Klerk hat geschrieben: ↑22.03.2026 22:19
Darf man davon ausgehen, dass versucht wird, die Ablöse zu drücken, oder sich mit Aliou noch einig zu werden?
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Ich mag ihn. hoffe man findet sich und kann ihn fix übernehmen. an seinen Schwächen kann gearbeitet werden. Einsatz und der Wille fürs Pressing sowie die Arbeit nach hinten ist da, mMn. und das ist essentiell weil nicht unbedingt lernbar.
-
hello again
- Spamer
Einen wie Baldé muss man zuerst mal finden für das Geld. Ohne Vogt neben sich fiel er halt etwas weniger auf. Was Witzig an schlechten Zuspielen bringt, ist Baldé ziemlich gut dagegen. Gestern ein bisschen mit Pech, sonst hätte er getroffen.
Meh Dräck...
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ich sehe es ähnlich, ich mag den Jungen. Für mich erstaunlich uneigensinnig für einen Stürmer. Und arbeitet sehr viel zurück und presst wie eine Maschine, auch da bin ich mit dir einig.John_Klerk hat geschrieben: ↑07.04.2026 13:10Ich mag ihn. hoffe man findet sich und kann ihn fix übernehmen. an seinen Schwächen kann gearbeitet werden. Einsatz und der Wille fürs Pressing sowie die Arbeit nach hinten ist da, mMn. und das ist essentiell weil nicht unbedingt lernbar.
- ST_FEAT_GALLEN
- Vielschreiber
Uneigensinnig würde ich nicht unterschreiben. Er hat es ettliche Male selber versucht, obwohl ein Pass die einzig logische Konsequenz gewesen wäre. Aber seine Arbeit zurück ist mir schon oft aufgefallen. Da ist er MeisterklasseTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑08.04.2026 09:30Ich sehe es ähnlich, ich mag den Jungen. Für mich erstaunlich uneigensinnig für einen Stürmer. Und arbeitet sehr viel zurück und presst wie eine Maschine, auch da bin ich mit dir einig.John_Klerk hat geschrieben: ↑07.04.2026 13:10Ich mag ihn. hoffe man findet sich und kann ihn fix übernehmen. an seinen Schwächen kann gearbeitet werden. Einsatz und der Wille fürs Pressing sowie die Arbeit nach hinten ist da, mMn. und das ist essentiell weil nicht unbedingt lernbar.
FCSG - meh als nume en verein
- Bommelmütze
- Vielschreiber
ich finde unter anderem seine Ballbehandlung hervorragend. Das Ding klebt auch beim schärfsten Pass direkt am Fuss.
bitte behalten!
bitte behalten!
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Eigensinnigkeit unterstelle ich einem Spieler, der stets seine besser postierten Mitspieler "übersieht". Bei Baldé habe ich nicht dieses Gefühl. Er sucht immer wieder seine Mitspieler und ist sich auch für Drecksarbeit nicht zu schade, aber manchmal trifft er noch die falschen Entscheidungen. Grundsätzlich muss ein Stürmer für mich aber eine gewisse "Eigensinnigkeit" mitbringen und den Abschluss auch mal selbst suchen. Ich finde, diese Balance stimmt bei Baldé ziemlich gut.ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben: ↑08.04.2026 12:24Uneigensinnig würde ich nicht unterschreiben. Er hat es ettliche Male selber versucht, obwohl ein Pass die einzig logische Konsequenz gewesen wäre. Aber seine Arbeit zurück ist mir schon oft aufgefallen. Da ist er MeisterklasseTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑08.04.2026 09:30Ich sehe es ähnlich, ich mag den Jungen. Für mich erstaunlich uneigensinnig für einen Stürmer. Und arbeitet sehr viel zurück und presst wie eine Maschine, auch da bin ich mit dir einig.John_Klerk hat geschrieben: ↑07.04.2026 13:10Ich mag ihn. hoffe man findet sich und kann ihn fix übernehmen. an seinen Schwächen kann gearbeitet werden. Einsatz und der Wille fürs Pressing sowie die Arbeit nach hinten ist da, mMn. und das ist essentiell weil nicht unbedingt lernbar.![]()
definitiv pro baldé. aber an der verspieltheit und eigensinnigkeit gilt es zu arbeiten.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑08.04.2026 14:52Eigensinnigkeit unterstelle ich einem Spieler, der stets seine besser postierten Mitspieler "übersieht". Bei Baldé habe ich nicht dieses Gefühl. Er sucht immer wieder seine Mitspieler und ist sich auch für Drecksarbeit nicht zu schade, aber manchmal trifft er noch die falschen Entscheidungen. Grundsätzlich muss ein Stürmer für mich aber eine gewisse "Eigensinnigkeit" mitbringen und den Abschluss auch mal selbst suchen. Ich finde, diese Balance stimmt bei Baldé ziemlich gut.ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben: ↑08.04.2026 12:24Uneigensinnig würde ich nicht unterschreiben. Er hat es ettliche Male selber versucht, obwohl ein Pass die einzig logische Konsequenz gewesen wäre. Aber seine Arbeit zurück ist mir schon oft aufgefallen. Da ist er MeisterklasseTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑08.04.2026 09:30Ich sehe es ähnlich, ich mag den Jungen. Für mich erstaunlich uneigensinnig für einen Stürmer. Und arbeitet sehr viel zurück und presst wie eine Maschine, auch da bin ich mit dir einig.John_Klerk hat geschrieben: ↑07.04.2026 13:10Ich mag ihn. hoffe man findet sich und kann ihn fix übernehmen. an seinen Schwächen kann gearbeitet werden. Einsatz und der Wille fürs Pressing sowie die Arbeit nach hinten ist da, mMn. und das ist essentiell weil nicht unbedingt lernbar.![]()
-
appenzheller
- Vielschreiber
Edith meint noch zur Causa Baldé: Es sprechen EMn (Edith's Meinung nach) drei Gründe für das Ziehen der KO. 1. ist sein Spielertyp gefragt und er ist noch jung (23), Chance auf teureren Weiterverkauf hoch bis sehr hoch. 2. würde man sonst beide Stammstürmer auf einmal verlieren, was mit unser Attraktivität auf dem Markt (finanzstärkere Konkurrenz aus In- und Ausland) schwierig ist. 3. hat er noch Potenzial nach oben und zeigt in gewissen Bereichen (v.a. gegen den Ball) auch Fortschritte, scheint also lernfähig.
Und Edith' Schwester meint: KO ist wohl eh nicht das Problem, sondern der Lohn. Hier kommt es wohl darauf an, ob mit der KO auch gleich ein Einstiegslohn mitverhandelt wurde, oder zumindest ein Perimeter. Wenn man von Null den Lohn verhandeln muss und Baldé theoretisch alles ablehnen kann, wird es wohl schwierig. Experten-Infos dazu, wie sowas idR gehandhabt wird?
Zurückblättern, da kannst du alles nachlesenespogba hat geschrieben: ↑09.04.2026 16:28![]()
Edith meint noch zur Causa Baldé: Es sprechen EMn (Edith's Meinung nach) drei Gründe für das Ziehen der KO. 1. ist sein Spielertyp gefragt und er ist noch jung (23), Chance auf teureren Weiterverkauf hoch bis sehr hoch. 2. würde man sonst beide Stammstürmer auf einmal verlieren, was mit unser Attraktivität auf dem Markt (finanzstärkere Konkurrenz aus In- und Ausland) schwierig ist. 3. hat er noch Potenzial nach oben und zeigt in gewissen Bereichen (v.a. gegen den Ball) auch Fortschritte, scheint also lernfähig.
Und Edith' Schwester meint: KO ist wohl eh nicht das Problem, sondern der Lohn. Hier kommt es wohl darauf an, ob mit der KO auch gleich ein Einstiegslohn mitverhandelt wurde, oder zumindest ein Perimeter. Wenn man von Null den Lohn verhandeln muss und Baldé theoretisch alles ablehnen kann, wird es wohl schwierig. Experten-Infos dazu, wie sowas idR gehandhabt wird?
FCSG is our HEART
-
grün weiss im Herzen
- Vielschreiber
Ganz stark heute
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Unbedingt! Da weiss man einfach was man hat/kauft. Da kann's schon auch mal bis zur Schmerzgrenze gehen.
Zuletzt geändert von Magic am 12.04.2026 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
ok, john ist nicht hörnli-samJohn_Klerk hat geschrieben: ↑12.04.2026 18:27!!!!
Übernimmt jetzt auch noch Verantwortung, ist sich nicht zu schade, auf die Schiene auszuweichen.
Never fall in love with a Leihspieler, aber ich liebe diesen Typen einfach!