Jordi Quintillà

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Rookie86
Vielschreiber

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Rookie86 » 02.12.2025 20:13

MichaelSG hat geschrieben:
02.12.2025 17:52
Solothurner hat geschrieben:
02.12.2025 17:16
02.12.2025 07:57
02.12.2025 06:03
01.12.2025 22:35

8. Juni 2024:
Verpflichtung Enno bis 2027

18. Juli 2024:
Vertragsverlängerung Jordi bis 2028

20.07.24 - 26.01.25:
Jordi ist unter Enno Stammspieler, mehrheitlich über 90 Minuten, fehlt 1x wegen Verletzung, 1x wegen Gelb und 1x war er nicht im Kader

02.02.25 - heute:
Jordi fällt praktisch aus dem Kader, mit Ausnahme März + Teile vom April, in welchen er regelmässig spielte, gegen Ende der Saison fällt er komplett aus dem Kader und auch in der neuen Saison ist er bis auf 1x 30 Minuten und 1x 1 Minute maximal auf der Ersatzbank und kommt selbst bei Sperren/Verletzungen nicht zum Einsatz

Frage:
Was genau ist an der Vertragsverlängerung von Jordi im Juli 2024 fragwürdig? :confused: Jordi musste, bzw. durfte im Juli 2024 davon ausgehen, dass er Stammspieler sein würde, was er ja auch bis Januar 2025 war.
Beim Übergang von PZ/EM waren einige Sachen bestimmt nicht wirklich nachvollziehbar.
Man könnte auch sagen es waren einige Fehler dabei Quintilla,Okoroji und Ruiz waren jetzt bestimmt eher schlecht gelöst.
Gerade die Startphase von RS/EM war eher harzig und hat den Eindruck vermittelt das die 2 zu wenig miteinander kommunizierten.
Nach 1 Monat im Amt musst du das Aufstellen was du zur Verfügung hast, da machen Vertragsverlängerungen eher wenig Sinn ausser bei Görtler oder bei Talenten.
Danke für deine Rückmeldung, aber ich habe immer noch nichts davon gelesen, was bei Quintillas Vertragsverlängerung genau nicht nachvollziehbar war. Bitte aber nicht rückblickend bewerten, denn nachher ist man oft schlauer. Nochmals: zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war Jordi Stammspieler und niemand konnte erahnen, dass letzteres nur 7 Monate andauern würde.
Gibst Dir quasi die Antwort selber:
Juni 2024:

18. Juli 2024:
Niemand stimmt so ja nicht,war relativ schnell sichtbar das Enno da auf andere Spielertypen setzt.
Schlussendlich wir ein Team auch nach den wünschen des Cheftrainer gestaltet.
Also der Fehler liegt da klar beim FCSG,nicht bei Jordi-wir haben es ihm ja angeboten.
Ich weiss, dass ich mir die Antwort selber gebe, das war ja die Absicht. :D

Nebst dem, dass ich mit keinem Wort je erwähnt habe, dass es ein Fehler Jordis gewesen sein könnte... es ist schlicht und einfach falsch, dass "schnell sichtbar" war, dass Enno nicht auf Jordi setzen würde. Wäre das so gewesen, hätte Enno nicht 7 Monate lang ab Sommer 2024 bis Februar 2025 auf Jordi als Stammspieler gesetzt. Im Februar 2025 kam der Bruch, danach gabs noch eine kurze Phase wo er infolge Sperren/Verletzungen anderer wieder spielte, bis er sich dann fast nur noch auf der Bank wieder fand.

Es gab vor ein paar Monaten schon mal einen im Forum (seither schweigt er), der behauptete, dass man den Vertrag mit Jordi verlängerte, obwohl man da angeblich schon gewusst haben soll, dass er keine Rolle mehr spielen würde. Das war dann schon fast eine sehr dreiste und vor allem von den Fakten her völlig haltlose Unterstellung.

Dass ein neuer Trainer seine Vorstellung von seinem künftigen Team haben wird, das ist schon klar, umgekehrt muss ein neuer Trainer auch immer mit dem Spielermaterial arbeiten, welches nun mal vorhanden ist. Jordi hatte seine Chance unter Enno. Ich würde auch nicht grad sagen, dass Jordi die Chance nicht genutzt hat, aber seine Leistungen auf dem Rasen waren bereits vor Enno nicht mehr sonderlich überragend, er hat seit seinem Basel-Abstecher einiges eingebüsst und lebt seither von der Vergangenheit, als er wirklich ein Leistungsträger war. Vielleicht war man seitens Klub etwas naiv und hoffte, dass man mit einem langfristigen Vertrag (analog Görtler) einen Vertrauensvorschuss gibt und sich das positiv auswirken könnte. Dass Jordi ein feiner Kerl ist, das weiss ich, ich habe ihn persönlich kennengelernt und es ist - abschliessend für mich - jammerschade und unglücklich, dass es so gelaufen ist. Ich will da niemandem irgendeine Schuld zuweisen, das wäre unfair!
Hier wird mir irgendwie zu viel über Jordi und EM geschrieben. EM hatte Null Einfluss auf die Verlängerung und das Jordi so ein Angebot nicht ausschlagen würde, war klar, vorallem wenn es da schon in Planung war sich lamgfristig in der Region "anzusiedeln".

Den Bock hat zu 100% RS geschossen. Dank des vorbildlichen Verhaltens von Jordi ist das Problem auch nur halb so schlimm. RS muss jetzt einfach mit Jordi das Gespräch und eine Lösung suchen. Evtl. wird ja eine Leihe nach Wil für Jordi attraktiver wenn diese mit einer Ausbildung/Einarbeitung für eine Stelle beim FCSG kombiniert wird?

MichaelSG
Vielschreiber

Beitrag von MichaelSG » 03.12.2025 07:59

Rookie86 hat geschrieben:
02.12.2025 20:13
02.12.2025 17:52
02.12.2025 17:16
02.12.2025 07:57
02.12.2025 06:03

Beim Übergang von PZ/EM waren einige Sachen bestimmt nicht wirklich nachvollziehbar.
Man könnte auch sagen es waren einige Fehler dabei Quintilla,Okoroji und Ruiz waren jetzt bestimmt eher schlecht gelöst.
Gerade die Startphase von RS/EM war eher harzig und hat den Eindruck vermittelt das die 2 zu wenig miteinander kommunizierten.
Nach 1 Monat im Amt musst du das Aufstellen was du zur Verfügung hast, da machen Vertragsverlängerungen eher wenig Sinn ausser bei Görtler oder bei Talenten.
Danke für deine Rückmeldung, aber ich habe immer noch nichts davon gelesen, was bei Quintillas Vertragsverlängerung genau nicht nachvollziehbar war. Bitte aber nicht rückblickend bewerten, denn nachher ist man oft schlauer. Nochmals: zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war Jordi Stammspieler und niemand konnte erahnen, dass letzteres nur 7 Monate andauern würde.
Gibst Dir quasi die Antwort selber:
Juni 2024:

18. Juli 2024:
Niemand stimmt so ja nicht,war relativ schnell sichtbar das Enno da auf andere Spielertypen setzt.
Schlussendlich wir ein Team auch nach den wünschen des Cheftrainer gestaltet.
Also der Fehler liegt da klar beim FCSG,nicht bei Jordi-wir haben es ihm ja angeboten.
Ich weiss, dass ich mir die Antwort selber gebe, das war ja die Absicht. :D

Nebst dem, dass ich mit keinem Wort je erwähnt habe, dass es ein Fehler Jordis gewesen sein könnte... es ist schlicht und einfach falsch, dass "schnell sichtbar" war, dass Enno nicht auf Jordi setzen würde. Wäre das so gewesen, hätte Enno nicht 7 Monate lang ab Sommer 2024 bis Februar 2025 auf Jordi als Stammspieler gesetzt. Im Februar 2025 kam der Bruch, danach gabs noch eine kurze Phase wo er infolge Sperren/Verletzungen anderer wieder spielte, bis er sich dann fast nur noch auf der Bank wieder fand.

Es gab vor ein paar Monaten schon mal einen im Forum (seither schweigt er), der behauptete, dass man den Vertrag mit Jordi verlängerte, obwohl man da angeblich schon gewusst haben soll, dass er keine Rolle mehr spielen würde. Das war dann schon fast eine sehr dreiste und vor allem von den Fakten her völlig haltlose Unterstellung.

Dass ein neuer Trainer seine Vorstellung von seinem künftigen Team haben wird, das ist schon klar, umgekehrt muss ein neuer Trainer auch immer mit dem Spielermaterial arbeiten, welches nun mal vorhanden ist. Jordi hatte seine Chance unter Enno. Ich würde auch nicht grad sagen, dass Jordi die Chance nicht genutzt hat, aber seine Leistungen auf dem Rasen waren bereits vor Enno nicht mehr sonderlich überragend, er hat seit seinem Basel-Abstecher einiges eingebüsst und lebt seither von der Vergangenheit, als er wirklich ein Leistungsträger war. Vielleicht war man seitens Klub etwas naiv und hoffte, dass man mit einem langfristigen Vertrag (analog Görtler) einen Vertrauensvorschuss gibt und sich das positiv auswirken könnte. Dass Jordi ein feiner Kerl ist, das weiss ich, ich habe ihn persönlich kennengelernt und es ist - abschliessend für mich - jammerschade und unglücklich, dass es so gelaufen ist. Ich will da niemandem irgendeine Schuld zuweisen, das wäre unfair!
Hier wird mir irgendwie zu viel über Jordi und EM geschrieben. EM hatte Null Einfluss auf die Verlängerung und das Jordi so ein Angebot nicht ausschlagen würde, war klar, vorallem wenn es da schon in Planung war sich lamgfristig in der Region "anzusiedeln".

Den Bock hat zu 100% RS geschossen. Dank des vorbildlichen Verhaltens von Jordi ist das Problem auch nur halb so schlimm. RS muss jetzt einfach mit Jordi das Gespräch und eine Lösung suchen. Evtl. wird ja eine Leihe nach Wil für Jordi attraktiver wenn diese mit einer Ausbildung/Einarbeitung für eine Stelle beim FCSG kombiniert wird?
Vielleicht habe ich es noch nicht richtig ausgedrückt, aber meine Grundaussage ist diese:

Zum Zeitpunkt der Vetragsverlängerung im Sommer 2024 war die Entwicklung Jordis Situation im späten Verlauf der Saison ab Februar 2025 in keinster Weise voraussehbar, daher sehe ich jegliche Schuldzuweisungen in irgend eine Richtung komplett fehl am Platz.

Soweit zu den Fakten. Sollte die langjährige Vertragsverlängerung in der Hoffnung passiert sein, dass sich das in Jordi gesetzte Vertrauen in guten Leistungen auszahlen könnte, da würde ich persönlich vielleicht anmerken, dass man da seitens Klub ev. etwas zu naiv (oder zu optimistisch) war.

Ich stütze jedoch grundsätzlich eine positive Grundhaltung, denn Negativdenker gibts zuhauf. Warum ganz genau Jordi ab Februar dieses Jahres aus Ennos Traktenden gefallen ist, die kennen wir wohl alle nicht. Und ja, Jordis Verhalten ist trotz den Umständen vorbildlich. Er gibt alles, wenn er mal spielen darf und verhält sich absolut loyal gegenüber seinem Arbeitgeber. Solche Dinge sind in der heutigen Gesellschaft generell nicht mehr selbstverständlich.

Ich hoffe, dass meine Haltung zum Thema nun klarer ist :D
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.

sla
Vielschreiber

Beitrag von sla » 03.12.2025 17:16

03.12.2025 07:59

Zum Zeitpunkt der Vetragsverlängerung im Sommer 2024 war die Entwicklung Jordis Situation im späten Verlauf der Saison ab Februar 2025 in keinster Weise voraussehbar, daher sehe ich jegliche Schuldzuweisungen in irgend eine Richtung komplett fehl am Platz.

Soweit zu den Fakten. Sollte die langjährige Vertragsverlängerung in der Hoffnung passiert sein, dass sich das in Jordi gesetzte Vertrauen in guten Leistungen auszahlen könnte, da würde ich persönlich vielleicht anmerken, dass man da seitens Klub ev. etwas zu naiv (oder zu optimistisch) war.

Ich stütze jedoch grundsätzlich eine positive Grundhaltung, denn Negativdenker gibts zuhauf. Warum ganz genau Jordi ab Februar dieses Jahres aus Ennos Traktenden gefallen ist, die kennen wir wohl alle nicht. Und ja, Jordis Verhalten ist trotz den Umständen vorbildlich. Er gibt alles, wenn er mal spielen darf und verhält sich absolut loyal gegenüber seinem Arbeitgeber. Solche Dinge sind in der heutigen Gesellschaft generell nicht mehr selbstverständlich.
was meinst du mit Entwicklung Jordi's ?
Er hat im Herbst 2024 inetwa das Leistungsvermögen abgerufen, das er die Saisons vorher schon hatte (und die waren wohl der ausschlagende Grund für die Vertragsverlängerung. Und dass er, wie du schreibst ausser Traktanden gefallen ist, bleibt unklar. Da liegt aber das Problem: es müsste ja minimal nachvollzeihbar sein warum. Ausser der zeitlichen Übereinstimmung mit Ruiz' Abgang mit Nebengeräuschen ist das nichts erkennbar.

Und wohlgemerkt: wir haben mit Vallci einen fast gleich liegenden Fall. Und es wirkt nicht so, als wären diese beiden Spieler etwa normale Bankdrücker, sondern eher wie Geächtete. Jordi hätte sicher mehr Einsatzmöglichkeiten erhalten sollen unter "normalen" Bedingungen. Und dass Vallci auf der Bank sitzt. während ein halbfitter Ambrosius (ich mag ihn als Spieler, er kann da nichts dafür) solche Spiele abliefert, ist nicht mehr nachvollziehbar, ja es hebelt sogar die Leistungskultur aus.

Wenn ein Klub mit 2 gestandenen Spielern, deren Leistungen man aufgrund früherer Saisons genau kannte, derart laaaaaange Verträge abschliesst, wäre es im Sinne des Klubs diese zu stärken und ihnen die gegebene Führungsrolle einzuräumen. Der Verein zog es vor, sie nicht nur auf die Bank zu setzen, sondern wie Aussätzige abzusägen.
Den Fehler für lange Verträge bei den Spielern zu suchen, kann wohl niemandes ernst sein. Und warum sollen sie den Meinungsumschwung des Vereins ausbaden?

timão
Vielschreiber

Beitrag von timão » 03.12.2025 18:36

Polemisieren, ohne die Hintergründe zu kennen, ist eben nur Polemik.
Habe fertig!

Wasabi..
Vielschreiber

Beitrag von Wasabi.. » 03.12.2025 22:58

Man of the match

Ist halt ein Fussballspieler, der Fussball spielt

Joejoeaction
Vielschreiber

Beitrag von Joejoeaction » 03.12.2025 23:07

Parat gewesen. Danke Jordi
Zurweltgekommen Zamorano Zellweger Zeidler

wb16
Wenigschreiber

Beitrag von wb16 » 03.12.2025 23:08

eifach en geilä siäch!!!

Auswärtsfahrer
Vielschreiber

Beitrag von Auswärtsfahrer » 03.12.2025 23:08

Den Penalty absolut souverän verwandelt. Wenn es ihn braucht, ist er da.

grün weiss im Herzen
Vielschreiber

Beitrag von grün weiss im Herzen » 03.12.2025 23:08

Hat mich und ihn sehr gefreut
Top Schuss und ganz viel Emotionen weg bei ihm.

MisterDistel
Ramathorn

Beitrag von MisterDistel » 03.12.2025 23:09

Ich lieb' ihn halt schon immer noch... :beten:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Mensah11
Vielschreiber

Beitrag von Mensah11 » 03.12.2025 23:21

Was für eine Mentalität, was für ein Einsatz und was für ein Penalty! :beten:

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher

Beitrag von John_Klerk » 03.12.2025 23:37

Wenns drauf an kommt, ist er da. Danke Jordi. Immer einer von uns. Nur scho wegen solchen Momenten und Elfer wie heute hoffe ich auf einen Verbleib

MichaelSG
Vielschreiber

Beitrag von MichaelSG » 03.12.2025 23:43

sla hat geschrieben:
03.12.2025 17:16
03.12.2025 07:59

was meinst du mit Entwicklung Jordi's ?
Er hat im Herbst 2024 inetwa das Leistungsvermögen abgerufen, das er die Saisons vorher schon hatte (und die waren wohl der ausschlagende Grund für die Vertragsverlängerung. Und dass er, wie du schreibst ausser Traktanden gefallen ist, bleibt unklar. Da liegt aber das Problem: es müsste ja minimal nachvollzeihbar sein warum. Ausser der zeitlichen Übereinstimmung mit Ruiz' Abgang mit Nebengeräuschen ist das nichts erkennbar.

Und wohlgemerkt: wir haben mit Vallci einen fast gleich liegenden Fall. Und es wirkt nicht so, als wären diese beiden Spieler etwa normale Bankdrücker, sondern eher wie Geächtete. Jordi hätte sicher mehr Einsatzmöglichkeiten erhalten sollen unter "normalen" Bedingungen. Und dass Vallci auf der Bank sitzt. während ein halbfitter Ambrosius (ich mag ihn als Spieler, er kann da nichts dafür) solche Spiele abliefert, ist nicht mehr nachvollziehbar, ja es hebelt sogar die Leistungskultur aus.

Wenn ein Klub mit 2 gestandenen Spielern, deren Leistungen man aufgrund früherer Saisons genau kannte, derart laaaaaange Verträge abschliesst, wäre es im Sinne des Klubs diese zu stärken und ihnen die gegebene Führungsrolle einzuräumen. Der Verein zog es vor, sie nicht nur auf die Bank zu setzen, sondern wie Aussätzige abzusägen.
Den Fehler für lange Verträge bei den Spielern zu suchen, kann wohl niemandes ernst sein. Und warum sollen sie den Meinungsumschwung des Vereins ausbaden?
Ich habe mit keinem Wort irgendeine Schuld irgendwem zugeschoben, steht extra geschrieben und mit Entwicklung meine ich seinen Karriereverlauf ab Februar 2025. Den Resten habe ich eben und in früheren Threads bereits mehrfach und ausführlich (für mich abschliessend) beschrieben, begründet und erklärt, das reicht.

Heute hab ich mich enorm gefreut ihn wieder spielen zu sehen, inkl. seine Emotionen im Elfmeterschiessen! :beten: :beten: :beten:
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.

Sajolo
Wenigschreiber

Beitrag von Sajolo » 03.12.2025 23:50

Brutaler penalty bruder <3
Vertragsverlägerung hat sich schon amortisiert :D

Highlander
Wenigschreiber

Beitrag von Highlander » 04.12.2025 08:59

In seiner Situation einen Penalty so zu verwandeln, da braucht es richtig Cojones.
Einer von uns. Einer der Fussball spielen könnte.

hello again
Spamer

Beitrag von hello again » 04.12.2025 09:09

Super Typ, richtig richtig sympathischer Mensch. Dass es aber schwierig ist, beim aktuellen MF reinzukommen, ist offensichtlich. Ein bisschen mehr Einsatzzeit würde ich ihm gönnen.
Meh Dräck...

rimper
...

Beitrag von rimper » 04.12.2025 09:17

Highlander hat geschrieben:
04.12.2025 08:59
In seiner Situation einen Penalty so zu verwandeln, da braucht es richtig Cojones.
Einer von uns. Einer der Fussball spielen könnte.
+1

Platzwart
Vielschreiber

Beitrag von Platzwart » 04.12.2025 11:34

Wiener nochem Gingg ufem Haag gjubled het - Gääänsehooosen! :beten:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Rhyspitz
Wenigschreiber

Beitrag von Rhyspitz » 04.12.2025 12:29

Er hat gut gespielt und versucht quarterbackmässig die Bälle zu verteilen, als dem Gegner langsam die Kräfte ausgingen. Immer noch elegant und mit sehr schöner Balltechnik, siehe sein Penalty. Wirkt auch sehr fit und körperlich in guter Verfassung.
Zuletzt geändert von Rhyspitz am 04.12.2025 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

dimi1879
Vielschreiber

Beitrag von dimi1879 » 04.12.2025 12:52

ich bin für ein wortverbot: quarterback im zusammenhang mit fussball stellts mir jedes mal die nackenhaare auf, wenn irgendein kommentator das sagt..

speed85
Anti-Robert Hoyzer

Beitrag von speed85 » 04.12.2025 13:56

dimi1879 hat geschrieben:
04.12.2025 12:52
ich bin für ein wortverbot: q**rterback im zusammenhang mit fussball stellts mir jedes mal die nackenhaare auf, wenn irgendein kommentator das sagt..
Obiges besagtes Wort (fett markiert, aber von mir im Zitat zensiert) wurde in diesem Thread erstmals von dir verwendet!!!!
Die Suchfunktion beweist, dass du der erste in diesem Forum bist, welches dieses Wort seit 2019 wieder verwendet hat!!!!!
search.php?keywords=quarterback+

SHAME ON YOU!!!! :mad:

Rhyspitz hat zwar tatsächlich etwas Ähnliches geschrieben, aber wohlweisslich ander geschrieben.

;)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

dimi1879
Vielschreiber

Beitrag von dimi1879 » 04.12.2025 14:06

speed85 hat geschrieben:
04.12.2025 13:56
dimi1879 hat geschrieben:
04.12.2025 12:52
ich bin für ein wortverbot: q**rterback im zusammenhang mit fussball stellts mir jedes mal die nackenhaare auf, wenn irgendein kommentator das sagt..
Obiges besagtes Wort (fett markiert, aber von mir im Zitat zensiert) wurde in diesem Thread erstmals von dir verwendet!!!!
Die Suchfunktion beweist, dass du der erste in diesem Forum bist, welches dieses Wort seit 2019 wieder verwendet hat!!!!!
search.php?keywords=quarterback+

SHAME ON YOU!!!! :mad:

Rhyspitz hat zwar tatsächlich etwas Ähnliches geschrieben, aber wohlweisslich ander geschrieben.

;)
ich steh auf dem schlauch :D ich hab mich ja damals schon über den begriff genervt :)

Rhyspitz
Wenigschreiber

Beitrag von Rhyspitz » 04.12.2025 14:06

Bitte nochmals Suchfunktion bemühen. Danke.

Joejoeaction
Vielschreiber

Beitrag von Joejoeaction » 06.12.2025 22:50

Er hätte heute unserem Spiel in der 2. Halbzei sehr gut getan. Unser Trainer sieht das aber anders.
Zurweltgekommen Zamorano Zellweger Zeidler

grün weiss im Herzen
Vielschreiber

Beitrag von grün weiss im Herzen » 07.12.2025 00:32

Leider so

Antworten