Hier wird mir irgendwie zu viel über Jordi und EM geschrieben. EM hatte Null Einfluss auf die Verlängerung und das Jordi so ein Angebot nicht ausschlagen würde, war klar, vorallem wenn es da schon in Planung war sich lamgfristig in der Region "anzusiedeln".MichaelSG hat geschrieben: ↑02.12.2025 17:52Ich weiss, dass ich mir die Antwort selber gebe, das war ja die Absicht.Solothurner hat geschrieben: ↑02.12.2025 17:16Gibst Dir quasi die Antwort selber:MichaelSG hat geschrieben: ↑02.12.2025 07:57Danke für deine Rückmeldung, aber ich habe immer noch nichts davon gelesen, was bei Quintillas Vertragsverlängerung genau nicht nachvollziehbar war. Bitte aber nicht rückblickend bewerten, denn nachher ist man oft schlauer. Nochmals: zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war Jordi Stammspieler und niemand konnte erahnen, dass letzteres nur 7 Monate andauern würde.Solothurner hat geschrieben: ↑02.12.2025 06:03Beim Übergang von PZ/EM waren einige Sachen bestimmt nicht wirklich nachvollziehbar.MichaelSG hat geschrieben: ↑01.12.2025 22:35
8. Juni 2024:
Verpflichtung Enno bis 2027
18. Juli 2024:
Vertragsverlängerung Jordi bis 2028
20.07.24 - 26.01.25:
Jordi ist unter Enno Stammspieler, mehrheitlich über 90 Minuten, fehlt 1x wegen Verletzung, 1x wegen Gelb und 1x war er nicht im Kader
02.02.25 - heute:
Jordi fällt praktisch aus dem Kader, mit Ausnahme März + Teile vom April, in welchen er regelmässig spielte, gegen Ende der Saison fällt er komplett aus dem Kader und auch in der neuen Saison ist er bis auf 1x 30 Minuten und 1x 1 Minute maximal auf der Ersatzbank und kommt selbst bei Sperren/Verletzungen nicht zum Einsatz
Frage:
Was genau ist an der Vertragsverlängerung von Jordi im Juli 2024 fragwürdig?Jordi musste, bzw. durfte im Juli 2024 davon ausgehen, dass er Stammspieler sein würde, was er ja auch bis Januar 2025 war.
Man könnte auch sagen es waren einige Fehler dabei Quintilla,Okoroji und Ruiz waren jetzt bestimmt eher schlecht gelöst.
Gerade die Startphase von RS/EM war eher harzig und hat den Eindruck vermittelt das die 2 zu wenig miteinander kommunizierten.
Nach 1 Monat im Amt musst du das Aufstellen was du zur Verfügung hast, da machen Vertragsverlängerungen eher wenig Sinn ausser bei Görtler oder bei Talenten.
Juni 2024:
Verpflichtung Enno bis 2027
18. Juli 2024:
Vertragsverlängerung Jordi bis 2028
Niemand stimmt so ja nicht,war relativ schnell sichtbar das Enno da auf andere Spielertypen setzt.
Schlussendlich wir ein Team auch nach den wünschen des Cheftrainer gestaltet.
Also der Fehler liegt da klar beim FCSG,nicht bei Jordi-wir haben es ihm ja angeboten.![]()
Nebst dem, dass ich mit keinem Wort je erwähnt habe, dass es ein Fehler Jordis gewesen sein könnte... es ist schlicht und einfach falsch, dass "schnell sichtbar" war, dass Enno nicht auf Jordi setzen würde. Wäre das so gewesen, hätte Enno nicht 7 Monate lang ab Sommer 2024 bis Februar 2025 auf Jordi als Stammspieler gesetzt. Im Februar 2025 kam der Bruch, danach gabs noch eine kurze Phase wo er infolge Sperren/Verletzungen anderer wieder spielte, bis er sich dann fast nur noch auf der Bank wieder fand.
Es gab vor ein paar Monaten schon mal einen im Forum (seither schweigt er), der behauptete, dass man den Vertrag mit Jordi verlängerte, obwohl man da angeblich schon gewusst haben soll, dass er keine Rolle mehr spielen würde. Das war dann schon fast eine sehr dreiste und vor allem von den Fakten her völlig haltlose Unterstellung.
Dass ein neuer Trainer seine Vorstellung von seinem künftigen Team haben wird, das ist schon klar, umgekehrt muss ein neuer Trainer auch immer mit dem Spielermaterial arbeiten, welches nun mal vorhanden ist. Jordi hatte seine Chance unter Enno. Ich würde auch nicht grad sagen, dass Jordi die Chance nicht genutzt hat, aber seine Leistungen auf dem Rasen waren bereits vor Enno nicht mehr sonderlich überragend, er hat seit seinem Basel-Abstecher einiges eingebüsst und lebt seither von der Vergangenheit, als er wirklich ein Leistungsträger war. Vielleicht war man seitens Klub etwas naiv und hoffte, dass man mit einem langfristigen Vertrag (analog Görtler) einen Vertrauensvorschuss gibt und sich das positiv auswirken könnte. Dass Jordi ein feiner Kerl ist, das weiss ich, ich habe ihn persönlich kennengelernt und es ist - abschliessend für mich - jammerschade und unglücklich, dass es so gelaufen ist. Ich will da niemandem irgendeine Schuld zuweisen, das wäre unfair!
Den Bock hat zu 100% RS geschossen. Dank des vorbildlichen Verhaltens von Jordi ist das Problem auch nur halb so schlimm. RS muss jetzt einfach mit Jordi das Gespräch und eine Lösung suchen. Evtl. wird ja eine Leihe nach Wil für Jordi attraktiver wenn diese mit einer Ausbildung/Einarbeitung für eine Stelle beim FCSG kombiniert wird?