Tom Gaal

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
flo
Vielschreiber
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2022 08:47

Re: Tom Gaal

Beitrag von flo »

Römer hat geschrieben: 17.06.2025 21:56 Und ich dachte, das Transferfenster öffnet in der Schweiz erst am 1. Juli... :bowl:
Uuiii zuerst überlegen dann schreiben :lol: er war vertragslos also war es kein Transfer.
Giggino
Spamer
Beiträge: 5472
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Tom Gaal

Beitrag von Giggino »

flo hat geschrieben: 17.06.2025 22:11
Römer hat geschrieben: 17.06.2025 21:56 Und ich dachte, das Transferfenster öffnet in der Schweiz erst am 1. Juli... :bowl:
Uuiii zuerst überlegen dann schreiben :lol: er war vertragslos also war es kein Transfer.
Das ist so aber auch nicht ganz richtig. Er ist noch bis zum 30. Juni bei Ulm unter Vertrag. Das wiederum ist der Grund, weshalb man bereits 6 Monate früher mit ihm verhandeln und einen Anschlussvertrag abschliessen darf.
Luigis Erbe.
Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6639
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Tom Gaal

Beitrag von san gallo »

Römer hat geschrieben: 17.06.2025 21:56 Und ich dachte, das Transferfenster öffnet in der Schweiz erst am 1. Juli... :bowl:
Ach, das Schweizer Transferfenster... ja, ein echter globaler Gamechanger. ;)
Aber im Ernst: Relevant wirds erst, wenn in den großen Ligen wie der Premier League, La Liga oder der Bundesliga das Fenster aufgeht. Vorher herrscht eher gepflegte Langeweile. Viele tun so, als ob der Markt mit dem nationalen Kalender steht und fällt – dabei kommt echte Bewegung doch erst, wenn die finanzkräftigen Klubs anfangen, sich gegenseitig die Ersatzbänke leerzukaufen. Solange das nicht passiert, ist das hier bestenfalls das Vorgeplänkel zur eigentlichen Show.
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 8669
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Tom Gaal

Beitrag von fribi »

Heimwestgaller hat geschrieben: 17.06.2025 17:29 https://www.fcsg.ch/pages/news/fc-stgal ... t-tom-gaal

Willkommen Tom
Ich mag Deutsche Spieler sehr. Innenverteidiger besonders.
Daher ein weiterer Top-Transfer auf dem Papier, sehr vielversprechend..
:beten: :beten: :beten:


Als (neuer) Spieler kann man natürlich nicht allzuviel dafür, dass die sportliche Leitung etwas in der Kritik steht.

Umso mehr hoffe ich, dass die nun offiziell gewordene Zusammenarbeit für beide Parteien den gewünschten Weg nimmt…

Wünsche viel Glück und Erfolg in St.Gallen.
Im Galop to the Top!
Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 2115
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: Tom Gaal

Beitrag von dimi1879 »

ich glaub das ist ein guter
Benutzeravatar
MichaelSG
Vielschreiber
Beiträge: 1122
Registriert: 14.08.2024 08:50

Re: Tom Gaal

Beitrag von MichaelSG »

Auch wenn ich aus verschiedenen Gründen nahe am grossen Kanton bin, ist es mir egal welche Nationalität einer besitzt, der bei unseren Farben unterschreibt. Hauptsache er zerreisst sich für unsere Farben in der Zeit, in der er hier ist. :D

Bin gespannt. :)
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 4202
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Tom Gaal

Beitrag von Solothurner »

MichaelSG hat geschrieben: 18.06.2025 09:16 Auch wenn ich aus verschiedenen Gründen nahe am grossen Kanton bin, ist es mir egal welche Nationalität einer besitzt, der bei unseren Farben unterschreibt. Hauptsache er zerreisst sich für unsere Farben in der Zeit, in der er hier ist. :D

Bin gespannt. :)
Bin gespannt, mal schauen ob ein Upgrade zu Diaby/Vallci.
Ablösefrei kann man nicht viel falsch machen.
Viel Glück und guten Start.
Benutzeravatar
MichaelSG
Vielschreiber
Beiträge: 1122
Registriert: 14.08.2024 08:50

Re: Tom Gaal

Beitrag von MichaelSG »

Solothurner hat geschrieben: 19.06.2025 11:44
MichaelSG hat geschrieben: 18.06.2025 09:16 Auch wenn ich aus verschiedenen Gründen nahe am grossen Kanton bin, ist es mir egal welche Nationalität einer besitzt, der bei unseren Farben unterschreibt. Hauptsache er zerreisst sich für unsere Farben in der Zeit, in der er hier ist. :D

Bin gespannt. :)
Bin gespannt, mal schauen ob ein Upgrade zu Diaby/Vallci.
Ablösefrei kann man nicht viel falsch machen.
Viel Glück und guten Start.
3er Kette mit Ambrosius / Gaal / Stanic :D

Und da ja einer mal gesperrt sein wird, dazu noch May, Vallci (sofern der bleibt)
FCSG support since 1980

Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Tom Gaal

Beitrag von f1c8s7g9 »

das war nichts - technisch überhaupt nicht auf der höhe
"grüe wiss siit 1879"
@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 3152
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Tom Gaal

Beitrag von @herisau »

Der Frage betreffend "Könnte der FCSG in der 2.Bundesliga spielen" elegant 'ausgewichen', schien im auch nicht genehm zu sein.

Niemand nimmt es dir übel, wenn du sagst, dass zweite Bundesliga zum Teil höheres Niveau hat als unsere Super Dupi Liga :D.

Das Gefälle dort wird zwar auch vorhanden sein, aber ob wir in der Spitze der 2.Bundesliga mithalten könnten, stelle ich zumindest in Frage. Ich weiss, davon war nicht die Rede. Aber ich schätze so gesichertes Mittelfeld könnte realistisch sein. Was sind eure Meinungen, würde mich ernsthaft interessieren?
1879!!!
Wenigschreiber
Beiträge: 448
Registriert: 05.07.2023 10:25

Re: Tom Gaal

Beitrag von 1879!!! »

@herisau hat geschrieben: 08.08.2025 14:10 Aber ich schätze so gesichertes Mittelfeld könnte realistisch sein. Was sind eure Meinungen, würde mich ernsthaft interessieren?
Ich würde auch sagen Mittelfeld.
Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 1009
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Tom Gaal

Beitrag von Joejoeaction »

1879!!! hat geschrieben: 08.08.2025 14:15
@herisau hat geschrieben: 08.08.2025 14:10 Aber ich schätze so gesichertes Mittelfeld könnte realistisch sein. Was sind eure Meinungen, würde mich ernsthaft interessieren?
Ich würde auch sagen Mittelfeld.
+1
Zurweltgekommen Zamorano Zellweger Zeidler

Obiger Beitrag stammt von einem absoluten Laien, der kein Teil des FCSG-Staffs ist, sondern einfach gerne differenziert über den FCSG diskutiert.
Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 3708
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Tom Gaal

Beitrag von Mensah11 »

@herisau hat geschrieben: 08.08.2025 14:10 Der Frage betreffend "Könnte der FCSG in der 2.Bundesliga spielen" elegant 'ausgewichen', schien im auch nicht genehm zu sein.

Niemand nimmt es dir übel, wenn du sagst, dass zweite Bundesliga zum Teil höheres Niveau hat als unsere Super Dupi Liga :D.

Das Gefälle dort wird zwar auch vorhanden sein, aber ob wir in der Spitze der 2.Bundesliga mithalten könnten, stelle ich zumindest in Frage. Ich weiss, davon war nicht die Rede. Aber ich schätze so gesichertes Mittelfeld könnte realistisch sein. Was sind eure Meinungen, würde mich ernsthaft interessieren?
Denke auch, dass man irgendwo im Mittelfeld klassiert wäre.
Benutzeravatar
MacDee
Vielschreiber
Beiträge: 2319
Registriert: 26.01.2022 23:08

Re: Tom Gaal

Beitrag von MacDee »

Mensah11 hat geschrieben: 08.08.2025 15:28
@herisau hat geschrieben: 08.08.2025 14:10 Der Frage betreffend "Könnte der FCSG in der 2.Bundesliga spielen" elegant 'ausgewichen', schien im auch nicht genehm zu sein.

Niemand nimmt es dir übel, wenn du sagst, dass zweite Bundesliga zum Teil höheres Niveau hat als unsere Super Dupi Liga :D.

Das Gefälle dort wird zwar auch vorhanden sein, aber ob wir in der Spitze der 2.Bundesliga mithalten könnten, stelle ich zumindest in Frage. Ich weiss, davon war nicht die Rede. Aber ich schätze so gesichertes Mittelfeld könnte realistisch sein. Was sind eure Meinungen, würde mich ernsthaft interessieren?
Denke auch, dass man irgendwo im Mittelfeld klassiert wäre.
vom Marktwert mindestens aber bei uns Europacup möglich :cool: (alle 11 Jahre)
Erfolgsfan seit 1879
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Tom Gaal

Beitrag von Mythos »

Erneut sackstark heute! Grande Tom! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Giggino
Spamer
Beiträge: 5472
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Tom Gaal

Beitrag von Giggino »

Mythos hat geschrieben: 10.08.2025 00:32 Erneut sackstark heute! Grande Tom! :beten: :beten:
Mal abgesehen davon, dass ich ihn ebenfalls sackstark sah, mir gefällt auch seine mentale Stärke. Wie der seinen Gegenspieler kurz vor Schluss zusammengestaucht hat, ohne handgreiflich zu werden (!!), war ganz grosse Klasse. Davon brauchen wir mehr, denn solche Spieler sind für den Gegner sehr, sehr mühsam.
Luigis Erbe.
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19058
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Tom Gaal

Beitrag von Mythos »

Giggino hat geschrieben: 10.08.2025 12:51
Mythos hat geschrieben: 10.08.2025 00:32 Erneut sackstark heute! Grande Tom! :beten: :beten:
Mal abgesehen davon, dass ich ihn ebenfalls sackstark sah, mir gefällt auch seine mentale Stärke. Wie der seinen Gegenspieler kurz vor Schluss zusammengestaucht hat, ohne handgreiflich zu werden (!!), war ganz grosse Klasse. Davon brauchen wir mehr, denn solche Spieler sind für den Gegner sehr, sehr mühsam.
Diese Szene habe ich genau gleich gesehen. Der Junge gefällt von A bis Z. Top Transfer!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1604
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Tom Gaal

Beitrag von HoppFCSG »

Auch in den Interviews empfinde ich ihn als sehr starken, cleveren und schlauen Jungen... Ich glaube in dem Jungen steckt noch ganz viel... Gefällt mir...
Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1511
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Tom Gaal

Beitrag von Jabalito »

Gefällt mir nur semi.

Hat Bakens Vibes
Слава Україні
1879!!!
Wenigschreiber
Beiträge: 448
Registriert: 05.07.2023 10:25

Re: Tom Gaal

Beitrag von 1879!!! »

Jabalito hat geschrieben: 19.08.2025 19:33 Gefällt mir nur semi.

Hat Bakens Vibes
I find en top.
John_Klerk
Spamer
Beiträge: 6006
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Tom Gaal

Beitrag von John_Klerk »

Jabalito hat geschrieben: 19.08.2025 19:33 Gefällt mir nur semi.

Hat Bakens Vibes
NUR was die Grösse anbelangt. Der Junge finde ich immer besser in Fahrt.
Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1511
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Tom Gaal

Beitrag von Jabalito »

John_Klerk hat geschrieben: 19.08.2025 20:04
Jabalito hat geschrieben: 19.08.2025 19:33 Gefällt mir nur semi.

Hat Bakens Vibes
NUR was die Grösse anbelangt. Der Junge finde ich immer besser in Fahrt.
Nein, ähnlich hüftsteif
Слава Україні
Giggino
Spamer
Beiträge: 5472
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Tom Gaal

Beitrag von Giggino »

Jabalito hat geschrieben: 19.08.2025 20:25
John_Klerk hat geschrieben: 19.08.2025 20:04
Jabalito hat geschrieben: 19.08.2025 19:33 Gefällt mir nur semi.

Hat Bakens Vibes
NUR was die Grösse anbelangt. Der Junge finde ich immer besser in Fahrt.
Nein, ähnlich hüftsteif
Das kann ich null nachvollziehen. Keine Ahnung, wie du auf so eine Aussage kommst.
Luigis Erbe.
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 21103
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Tom Gaal

Beitrag von Julio Grande »

Jabalito hat geschrieben: 19.08.2025 20:25
John_Klerk hat geschrieben: 19.08.2025 20:04
Jabalito hat geschrieben: 19.08.2025 19:33 Gefällt mir nur semi.

Hat Bakens Vibes
NUR was die Grösse anbelangt. Der Junge finde ich immer besser in Fahrt.
Nein, ähnlich hüftsteif
Egal ob positiv oder negativ... Einen Spieler nach 3 spielen zu bewerten, ist einfach :roll:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 4300
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Tom Gaal

Beitrag von MisterDistel »

Jabalito hat geschrieben: 19.08.2025 19:33 Gefällt mir nur semi.

Hat Bakens Vibes
:eek: harter Tobak....
ich hoffe, er straft dich Lügen.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
Antworten