Zuschauer hat geschrieben: ↑20.04.2025 11:29
moment, er hat sich aktuell verletzt. etwas, das jedem passieren kann, das ist nicht besonders anfällig.
Korrekt. Fair enough muss man aber auch sagen, dass solche Verletzungen mit zunehmendem Alter nicht weniger werden - insbesondere dann, wenn der Körper den hohen Belastungen mal über längere Zeit nicht ausgesetzt war. Auch braucht es den Spieler, der seine Gesundheit absolut ernst nimmt. Das Einlaufen mit offenen Schnürsenkeln zeigt leider ein anderes Bild. Sollte man den Weg gemeinsam weitergehen, dann muss man auch in Kauf nehmen, dass er in Zukunft immer mal wieder fehlen wird.
vorher war das problem eher, dass er gehemmt war wegen des scheissrekords.
Das sehe ich auch so. Hier hat leider auch der Verein selber nicht gerade die beste Rolle gespielt. Solche Themen können das mentale Mindset weit mehr belasten, als man vielleicht annimmt. Entsprechend braucht es hier Gespräche und aktive Begleitung.
der mann ist aber mehr wert, als nur die tore, die er schiesst - seine präsenz, sein leadership ist uh huere wichtig. ja, 800k würde ich ihm nicht zahlen, aber 400k würde ich locker machen. ob das reicht ist wiederum eine andere frage.
Ich würde ihm auch nicht 400k bezahlen. 200k bis 300k, je nach dem wie stark die Leistung auf dem Platz honoriert werden soll. Ich sehe seine Rolle vor allem im Training, in der Kabine und auf der Bank (als Joker). Das ist eine wichtige Rolle und wenn er diese annehmen will, dann kann es durchaus eine Win-Win-Situation geben. 400k darf uns diese Rolle jedoch nie und nimmer wert sein. Dafür fehlt uns schlicht das Geld, wenn wir uns auch noch zusätzlich verstärken wollen. Zudem wäre es auch Gift für die Mannschaft.
Luigi's Erbe.