füre luege, mythos. wir werden noch einige tolle spieler bei uns habenMythos hat geschrieben: ↑18.04.2025 10:35Für uns ist diese Geschichte mit ihm echt richtig dumm gelaufen ..
Sein Steigerungslauf zum Ende der Saison 22/23 hat ihn für uns unerschwinglich gemacht. Nur gebracht uns das nichts, Europa haben wir trotzdem verpasst. Für uns wäre es besser gewesen, er hätte in den letzten vier Spielen nicht so stark aufgespielt und keinen statt sieben Scorerpunkte gesammelt. Dann hätten wir ihn wohl eher von Atalanta übernehmen können.
Ehemalige FCSG-Spieler und Trainer
Re: Ehemalige FCSG-Spieler und Trainer
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
Isaac Schmidt steigt mit Leeds in die Premier League auf 

FCSG <3
Hoffe dass er dann auch noch dabei ist bzw. Mehr spielen kann

Sankt Gallen, Super League
Haben wir bei Cavegn ev eine Rückkauf Option?
Der ging doch ablösefrei sprich hatte keinen vertrag mehr bei uns... habe es zu mindest so im kopf
FCSG is our HEART
Cavegn hatte bei uns nie eine richtige Chance erhalten unter Sutter und Zeidler!
Wie bereits mehrmals erwähnt, wurde im Bereich Nachwuchs sehr viel Fehler gemacht.
Sutter wollte keine Leihverträge aushandeln mit anderen Vereinen, was zum Verkauf von unzufriedenen Spieler führte.
Dieses Vorgehen war auch bei Beeli so, der auch sehr gut beim fc Vaduz spielt.
So viel ich jedoch weiss, hat SG ein vorverkaufsrecht für die Spieler im Kaufvertrag eingebaut, weiss aber nicht was das bedeutet.
Würde es jedoch verstehen, wenn andere Clubs von den Spielern mehr bevorzugt würden.
Wie bereits mehrmals erwähnt, wurde im Bereich Nachwuchs sehr viel Fehler gemacht.
Sutter wollte keine Leihverträge aushandeln mit anderen Vereinen, was zum Verkauf von unzufriedenen Spieler führte.
So viel ich jedoch weiss, hat SG ein vorverkaufsrecht für die Spieler im Kaufvertrag eingebaut, weiss aber nicht was das bedeutet.
Würde es jedoch verstehen, wenn andere Clubs von den Spielern mehr bevorzugt würden.
-
- Banker ergo Verbrecher
und darum hoffe ich, dass unter Stilz solche Angelegenheiten besser werden.Iwan72 hat geschrieben: ↑25.04.2025 08:40Cavegn hatte bei uns nie eine richtige Chance erhalten unter Sutter und Zeidler!
Es ist besser geworden, sehr viel besser. Es ist eine Sauerei, was Sie Jugend und U21-Spielern früher vertraglich angeboten haben. Sauerei ist eigentlich noch zu wenig gesagt. Ich kann hier nicht ins Detail gehen, aber es gibt Spieler, die nicht mehr im Verein spielen, die hätten DRAUFLEGEN müssen, um in der U21 zu spielen. Und nein, das ist kein Scherz.John_Klerk hat geschrieben: ↑25.04.2025 08:43und darum hoffe ich, dass unter Stilz solche Angelegenheiten besser werden.Iwan72 hat geschrieben: ↑25.04.2025 08:40Cavegn hatte bei uns nie eine richtige Chance erhalten unter Sutter und Zeidler!
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Finde die folgende Passage durchaus amüsant: "Laut der genannten Quelle (4-4-2.ch) haben alle Super-League-Vereine ein Auge auf Cavegn geworfen. Konkrete Angebote liegen jedoch noch nicht vor."Braveheart hat geschrieben: ↑25.04.2025 11:44https://sport.ch/sportch/1465180/die-ge ... -im-visier
Cavegn ist gefragt.

- Amárildo dos Santos
- Wenigschreiber
Hier noch der Bericht vom Blick über Isaac Schmidt:
Das verrückte Jahr von Isaac Schmidt
Isaac Schmidt (25) steigt mit Leeds in die Premier League auf. Warum er bei den «Peacocks» wohl keine Zukunft hat. Weshalb er im Frühling aus allen Wolken fiel und welches «unglaubliche Lokal» der Neo-Nati-Spieler empfiehlt.
Könnte man die Begeisterungsfähigkeit von Isaac Schmidt in Energie umwandeln, ganz Leeds wäre mit Strom versorgt. Allein die Frage nach seinem Lieblingsrestaurant in der nordenglischen Grossstadt löst beim Nati-Verteidiger starke Gefühle aus: «Das Sushi Nakamura ist ein unglaubliches Lokal. Das Essen wird direkt am Tisch zubereitet. Vor deinen eigenen Augen. Grossartig.» Schmidts positive Energie, sie ist ansteckend. Dabei hätte der Aussenverteidiger derzeit auch Grund für eine saure Miene. Bloss 14 Einsätze hat er in dieser Saison absolviert. Trotzdem darf er sich seit letztem Montag und einem 6:0-Sieg gegen Stoke offiziell Premier-League-Spieler nennen. Der vorzeitige Aufstieg ist der Höhepunkt eines Jahres, das für Schmidt nicht verrückter hätte laufen können. Europacup-Quali mit dem FCSG, Millionen-Wechsel auf die Insel, Nati-Aufgebot. Zeit für eine Chronologie der Ereignisse.
Die Nacht von Trabzon
Ende August 2024: Der FCSG spielt auswärts in Ostanatolien gegen Trabzonspor um den Einzug in die Gruppenphase der Conference League – und Schmidts Berater stehen mitten in Verhandlungen mit Leeds United. Während andere Spieler auf einen Einsatz verzichtet hätten, um den Transfer nicht zu riskieren, steht der Aussenverteidiger auf dem Platz. «Ich konnte meine Mitspieler nicht im Stich lassen. Hätte ich mich verletzt, dann wäre es so gewesen. Aber am Ende glaube ich an Schicksal. Und an Karma», sagt der Waadtländer. Dank Schmidts Treffer eliminiert der FCSG die Türken. Auf eine fette Party aber verzichtet der 25-Jährige. Weil der Flieger wartet. «Wir haben im Hotel ein bisschen gefeiert, aber ich musste schon um 5 Uhr morgens los.» Per Privatjet fliegt der Aussenverteidiger nach Leeds, die Berateragentur um Philipp Degen und Baykal Bellusci macht jenen Deal klar, der dem FCSG mehrere Millionen bringen wird.
Leeds ist ein schweres Pflaster
An der Elland Road angekommen, spürt Schmidt aber gleich ein erstes Mal, wie schwierig es in der Championship werden wird. «Die Mannschaft war voll im Flow und von Anfang an oben mit dabei. Für den Trainer gab es keinen Grund, etwas zu verändern», sagt Schmidt. Praktisch immer sitzt er auf der Bank, erst gegen Ende der Saison, als der Aufstieg immer mehr Tatsache wird, kommt er regelmässiger zum Einsatz. Umso überraschender, dass Nati-Coach Murat Yakin den Lausanner im Frühling nominiert. Aus allen Wolken sei er gefallen, so Schmidt. Und unglaublich glücklich gewesen: «Ich werde alles dafür tun, dass ich auch weiterhin aufgeboten werde.» Auch wenn das bedeute, dass er den Verein wechseln müsse. Dass seine Einsatzchancen nach dem Aufstieg in die Premier League nicht besser werden, ist klar. Leeds dürfte sich auf allen Positionen verstärken. Laut Blick-Infos gibts aber zahlreiche Interessenten aus halb Europa, vor allem das Nati-Aufgebot hat Schmidts Marktwert nicht geschadet. Dass Aussenverteidiger grundsätzlich gefragte Profile sind, ist zudem kein Geheimnis. Auf die Frage, warum es immer weniger davon gebe, antwortet Schmidt, dass die Position für junge Spieler «nicht sexy» sei. Und man zudem sehr viel mitbringen müsse. Vor allem Physis und Speed. Er selbst spielte früher im Angriff, beim FCSG auch schon als Achter, ehe sein grosser Förderer Peter Zeidler ihn zum Aussenverteidiger umfunktionierte. «Dankbar», sei er dafür, sagt Schmidt. Und er verfolgt seinen Ex-Klub auch heute noch intensiv, hat regelmässig Kontakt mit seinen ehemaligen Kollegen. «St. Gallen, das ist für mich wie Familie. Wie ein Zuhause. Ich habe diesem Klub viel zu verdanken.» Auch die Espen haben Schmidt viel zu verdanken. Unter anderem die Quali für die Conference Leauge. Und einen Millionensegen aus Leeds.
Isaac Schmidt (25) steigt mit Leeds in die Premier League auf. Warum er bei den «Peacocks» wohl keine Zukunft hat. Weshalb er im Frühling aus allen Wolken fiel und welches «unglaubliche Lokal» der Neo-Nati-Spieler empfiehlt.
Könnte man die Begeisterungsfähigkeit von Isaac Schmidt in Energie umwandeln, ganz Leeds wäre mit Strom versorgt. Allein die Frage nach seinem Lieblingsrestaurant in der nordenglischen Grossstadt löst beim Nati-Verteidiger starke Gefühle aus: «Das Sushi Nakamura ist ein unglaubliches Lokal. Das Essen wird direkt am Tisch zubereitet. Vor deinen eigenen Augen. Grossartig.» Schmidts positive Energie, sie ist ansteckend. Dabei hätte der Aussenverteidiger derzeit auch Grund für eine saure Miene. Bloss 14 Einsätze hat er in dieser Saison absolviert. Trotzdem darf er sich seit letztem Montag und einem 6:0-Sieg gegen Stoke offiziell Premier-League-Spieler nennen. Der vorzeitige Aufstieg ist der Höhepunkt eines Jahres, das für Schmidt nicht verrückter hätte laufen können. Europacup-Quali mit dem FCSG, Millionen-Wechsel auf die Insel, Nati-Aufgebot. Zeit für eine Chronologie der Ereignisse.
Die Nacht von Trabzon
Ende August 2024: Der FCSG spielt auswärts in Ostanatolien gegen Trabzonspor um den Einzug in die Gruppenphase der Conference League – und Schmidts Berater stehen mitten in Verhandlungen mit Leeds United. Während andere Spieler auf einen Einsatz verzichtet hätten, um den Transfer nicht zu riskieren, steht der Aussenverteidiger auf dem Platz. «Ich konnte meine Mitspieler nicht im Stich lassen. Hätte ich mich verletzt, dann wäre es so gewesen. Aber am Ende glaube ich an Schicksal. Und an Karma», sagt der Waadtländer. Dank Schmidts Treffer eliminiert der FCSG die Türken. Auf eine fette Party aber verzichtet der 25-Jährige. Weil der Flieger wartet. «Wir haben im Hotel ein bisschen gefeiert, aber ich musste schon um 5 Uhr morgens los.» Per Privatjet fliegt der Aussenverteidiger nach Leeds, die Berateragentur um Philipp Degen und Baykal Bellusci macht jenen Deal klar, der dem FCSG mehrere Millionen bringen wird.
An der Elland Road angekommen, spürt Schmidt aber gleich ein erstes Mal, wie schwierig es in der Championship werden wird. «Die Mannschaft war voll im Flow und von Anfang an oben mit dabei. Für den Trainer gab es keinen Grund, etwas zu verändern», sagt Schmidt. Praktisch immer sitzt er auf der Bank, erst gegen Ende der Saison, als der Aufstieg immer mehr Tatsache wird, kommt er regelmässiger zum Einsatz. Umso überraschender, dass Nati-Coach Murat Yakin den Lausanner im Frühling nominiert. Aus allen Wolken sei er gefallen, so Schmidt. Und unglaublich glücklich gewesen: «Ich werde alles dafür tun, dass ich auch weiterhin aufgeboten werde.» Auch wenn das bedeute, dass er den Verein wechseln müsse. Dass seine Einsatzchancen nach dem Aufstieg in die Premier League nicht besser werden, ist klar. Leeds dürfte sich auf allen Positionen verstärken. Laut Blick-Infos gibts aber zahlreiche Interessenten aus halb Europa, vor allem das Nati-Aufgebot hat Schmidts Marktwert nicht geschadet. Dass Aussenverteidiger grundsätzlich gefragte Profile sind, ist zudem kein Geheimnis. Auf die Frage, warum es immer weniger davon gebe, antwortet Schmidt, dass die Position für junge Spieler «nicht sexy» sei. Und man zudem sehr viel mitbringen müsse. Vor allem Physis und Speed. Er selbst spielte früher im Angriff, beim FCSG auch schon als Achter, ehe sein grosser Förderer Peter Zeidler ihn zum Aussenverteidiger umfunktionierte. «Dankbar», sei er dafür, sagt Schmidt. Und er verfolgt seinen Ex-Klub auch heute noch intensiv, hat regelmässig Kontakt mit seinen ehemaligen Kollegen. «St. Gallen, das ist für mich wie Familie. Wie ein Zuhause. Ich habe diesem Klub viel zu verdanken.» Auch die Espen haben Schmidt viel zu verdanken. Unter anderem die Quali für die Conference Leauge. Und einen Millionensegen aus Leeds.
"Ja, Statistiken. Aber welche stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese. Aber hier spielt kein Chinese mit." - Werner Hansch.
Schüga90 hat geschrieben: ↑25.04.2025 12:33Finde die folgende Passage durchaus amüsant: "Laut der genannten Quelle (4-4-2.ch) haben alle Super-League-Vereine ein Auge auf Cavegn geworfen. Konkrete Angebote liegen jedoch noch nicht vor."Braveheart hat geschrieben: ↑25.04.2025 11:44https://sport.ch/sportch/1465180/die-ge ... -im-visier
Cavegn ist gefragt.![]()
![]()

Edit: 42 Tore in 53 Spielen. Vorlagen sind nicht aufgeführt.
-
- Vielschreiber
Ist ja bekanntlich schon mit einem Bein im RB Kosmos und würde daher nicht überraschen wenn er in Leipzig oder Salzburg landet am Schluss.Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑25.04.2025 13:02Hier noch der Bericht vom Blick über Isaac Schmidt:
Die Nacht von Trabzon
Super Spieler und eine Entdeckung von Peter.
Mäsi Koller nach dem Out in der Afrikanischen Champions League von den eigegen Fans mit Flaschen attackiert und beschimpft. Und das nach gegühlt 156 Titeln. Undank ist der Welten Lohn. Mal schauen wie lange er sich das noch antut.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... en?ref=rss
Edit: Anscheinend wurde er entlassen.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... en?ref=rss
Edit: Anscheinend wurde er entlassen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Silvan Hefti kriegt nach dem Auftritt beim HSV ziemlich seit Fett weg.
Kommentare wie "ist Hefti eigentlich ein richtiger Fussballer" gehören zu den Standardsätzen. Denke nicht, dass er da Zukunft hat.
Kommentare wie "ist Hefti eigentlich ein richtiger Fussballer" gehören zu den Standardsätzen. Denke nicht, dass er da Zukunft hat.
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass er im Sommer in die Schweiz zurückkehren werde. Ich weiss jedoch nicht, was da tatsächlich dran ist.
Luigi's Erbe.
Spannend aber wäre ein nachvollziehbarer Schritt. Wird spannend (wenn es so sein sollte) zu welchem Verein es ihn ziehen würde und ob SG eine Option ist.
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher
Geht zu seinem Bruder nach meinem gegühl.Crashco hat geschrieben: ↑28.04.2025 11:08Spannend aber wäre ein nachvollziehbarer Schritt. Wird spannend (wenn es so sein sollte) zu welchem Verein es ihn ziehen würde und ob SG eine Option ist.
Ist dann auch einfach für Papi Hefti
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
-
- Banker ergo Verbrecher
Einer hat hier drin ja letzthin geschrieben, dass aufgrund der geschehnisse in der vergangenheit kein hefti mehr für sg spielen werdeJohn_Klerk hat geschrieben: ↑28.04.2025 11:22Ich würde - rein aus dem Bauch heraus - ein Nein behaupten. ohne jegliches Wissen.
Ob ichs begrüssen würde hingegen steht auf einem anderen Blatt Papier. Bin da ein wenig zwiegespalten.
FCSG is our HEART
-
- Banker ergo Verbrecher
Naja, das Fussballgeschäft ist vergesslich. Siehe Causa Zuber.gordon hat geschrieben: ↑28.04.2025 12:06Einer hat hier drin ja letzthin geschrieben, dass aufgrund der geschehnisse in der vergangenheit kein hefti mehr für sg spielen werdeJohn_Klerk hat geschrieben: ↑28.04.2025 11:22Ich würde - rein aus dem Bauch heraus - ein Nein behaupten. ohne jegliches Wissen.
Ob ichs begrüssen würde hingegen steht auf einem anderen Blatt Papier. Bin da ein wenig zwiegespalten.
Gibt es allenfalls bei Miro noch eine Aufstiegsprämie für uns? Oder ist das schon zu lange her?
karanovic ist agent bei "THE AGENCY" (vertreten u.a. patrick sutter, fabio lymann [ehem.], alessandro vogt, edis bytyqi [nachwuchs])
das montägliche "ach wo ist eigentlich jetzt der schon wieder?"
das montägliche "ach wo ist eigentlich jetzt der schon wieder?"

-
- Spamer
Meh Dräck...