Jordi Quintillà

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1553
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Espe_007 » 15.06.2021 23:00

Jungspund hat geschrieben:
15.06.2021 11:16
Pacon hat geschrieben:
15.06.2021 09:39
Ovo4 hat geschrieben:
15.06.2021 09:30
Jordi hat den Vertrag bei Basel unter Burgener unterschrieben.
Degen möchte ihn allerdings nicht mehr.....
jordi hat den vertrag mit dem fc basel unterschrieben ob ag oder was auch immer weiss ich nicht genau

ob nun degen der präsi von der ag oder burgener war sollte eigentlich egal sein, der vertrag bleibt bestehen
Wie sinnvoll es ist auf einen Vertrag zu pochen ist halt auch fraglich… Nutzen hängt wohl stark von den Zielen von Quintilla ab. Der Arbeitsvertrag würde sich aber sehr wahrscheinlich (Klauseln kennt wohl niemand) auch rechtlich durchsetzen lassen. Fussballer scheinen ja auch arbeitsrechtlich besser geschützt zu sein als andere Arbeitnehmer, anders lässt sich das mögliche Absahnen welche in der Schweiz bekanntlich mittels einer Kündigung in anderen Gewerben doch sehr einfach limitieren lässt, nicht erklären. (NBK & Kuzmanovic lassen grüssen) Damit wäre sein Verdienst wohl geregelt. Ob Quintilla seine sportlichen Ambitionen aber schon begraben hat steht in den Sternen, gewiss aber sollte sich SG nicht mehr zur Decke strecken… Vermutlich wird man Qunitnilla geraten haben einen neuen Verein zu suchen, dieser wird aber wohl dank der bescheidenen Leistung im letzten Jahr kaum gleiche basler Konditionen anbieten. Anders lässt sich das zuwarten meiner Meinung nach nicht erklären.
Auf jedenfall alles Gute & besten Dank für deine magische erste Zeit bei uns. Das System hat von dir, wie du von Ihm profitiert und auch menschlich hat das mMn gut gepasst. Bin sehr gespannt wie deine Fähigkeiten bei anderen Systemen zur Geltung kommen, und insbesondere bei Basel frage ich mich ob das nicht zu statisch wird.
Also nochmal: Der Wechsel des Präsidenten hat nichts mit dem Arbeitsvertrag von Quintilla zu tun. Dort waren die involvierten Parteien Quintilla und die FCB AG. Einzige Möglichkeit ist, dass der Vertrag noch gar nicht abgeschlossen wurde unter Burgener.

Davon ausgehend, dass der Vertrag unterzeichnet ist: Grundsätzlich könnte Quintilla auf den Vertrag bestehen. Bedeutet, er geht ins Training und der FCB muss den Lohn bezahlen. Macht aber aus Sicht von Quintilla wenig Sinn, wenn er nicht spielt. Also einigt man sich wohl auf eine Vertragsauflösung. Der FCB wird aber Quintilla dafür etwas bezahlen müssen.

Fussballer werden arbeitsrechtlich nicht anders behandelt als normale Arbeitnehmer. Aber Fussballer haben im Normalfall befristete Arbeitsverträge, die meist eine fixe Laufzeit ohne vorzeitige Kündigung haben. Wenn der Spieler stur ist, kann der Verein nichts machen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18054
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Julio Grande » 16.06.2021 08:54

Solothurner.... meine güte :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7891
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von fribi » 16.06.2021 09:00

War ja von Anfang an klar, dass es eine schlechte Idee ist, mit Basel zu verhandeln. :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1088
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von philn1989 » 16.06.2021 09:18

Espe_007 hat geschrieben:
15.06.2021 23:00


Also nochmal: Der Wechsel des Präsidenten hat nichts mit dem Arbeitsvertrag von Quintilla zu tun. Dort waren die involvierten Parteien Quintilla und die FCB AG. Einzige Möglichkeit ist, dass der Vertrag noch gar nicht abgeschlossen wurde unter Burgener.

Davon ausgehend, dass der Vertrag unterzeichnet ist: Grundsätzlich könnte Quintilla auf den Vertrag bestehen. Bedeutet, er geht ins Training und der FCB muss den Lohn bezahlen. Macht aber aus Sicht von Quintilla wenig Sinn, wenn er nicht spielt. Also einigt man sich wohl auf eine Vertragsauflösung. Der FCB wird aber Quintilla dafür etwas bezahlen müssen.

Fussballer werden arbeitsrechtlich nicht anders behandelt als normale Arbeitnehmer. Aber Fussballer haben im Normalfall befristete Arbeitsverträge, die meist eine fixe Laufzeit ohne vorzeitige Kündigung haben. Wenn der Spieler stur ist, kann der Verein nichts machen.
Vielleicht wird hier auch sehr viel hineininterpretiert und es gibt gar nichts aussergewöhnliches zu vermelden. Vielleicht wartet Basel auch noch mit der Verkündung bis Jordi offiziell kein SG'ler mehr ist? Normalerweise läuft doch so ein Vertrag bis zum 30.6 oder liege ich falsch? Könnte also sehr gut sein, dass aufgrund gegenseitigen Respekts erst am 1.7 eine offizielle Verkündung stattfindet...

Der Vertrag ist wohl unterschrieben und dabei spielt es wirklich keine Rolle ob dies unter Burgener oder Degen geschah, Vertrag ist schliesslich Vertrag. Falls es sich nur um eine mündliche Zusage gehandelt hat und Degen ihn nun nicht möchte, dann hat Jordi wohl Pech gehabt. Dann komm doch zurück Jordi, aber einfach zu guten, aber nicht exorbitanten Bezügen :)

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Raimundo » 16.06.2021 13:10

Der FCB startet am Montag mit dem Training. Mal schauen ob Jordi da dabei ist
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von alibaba » 16.06.2021 16:17

Jordi hat nach schweren Jahren endlich einen Familiären Verein gefunden, in dem er sich wohlfühlte und geschätzt wurde. So konnte er auch endlich sein Potential abrufen. Leider war auch bei ihm das verlangen nach mehr Geld da, so beschloss er den FCSG zu verlassen. Ich bin sehr dankbar für seine gezeigte Leistung und auch traurig das er uns verlässt. Trotzdem empfinde ich sehr wenig Mitgefühl für seine momentane Situation. Gerade einem Spieler wie im sollte doch bewusst sein, das Geld nicht alles ist. Mal schauen wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Mokoena » 16.06.2021 17:16

alibaba hat geschrieben:
16.06.2021 16:17
Jordi hat nach schweren Jahren endlich einen Familiären Verein gefunden, in dem er sich wohlfühlte und geschätzt wurde. So konnte er auch endlich sein Potential abrufen. Leider war auch bei ihm das verlangen nach mehr Geld da, so beschloss er den FCSG zu verlassen. Ich bin sehr dankbar für seine gezeigte Leistung und auch traurig das er uns verlässt. Trotzdem empfinde ich sehr wenig Mitgefühl für seine momentane Situation. Gerade einem Spieler wie im sollte doch bewusst sein, das Geld nicht alles ist. Mal schauen wie es weitergeht.
Aber gleichzeitig besteht halt wohl auch der Wunsch, finanziell auszusorgen. Wenn ihm Basel das drei oder gar vier Mal mehr bezahlt, kann ich seine Entscheidung auch menschlich sehr gut nachvollziehen. Ganz ehrlich, Jordi hat bislang in seiner Karriere wohl nicht all zu viel verdient. Und jede Profikarriere hat ihr Ablaufdatum, manchmal mal sogar früher als einem lieb ist. Dann heisst es Umschulen und sich eine neue Karriere aufzubauen. Das lässt sich mit gewissen Reserven auf dem Bankkonto nun mal einfach leichter realisieren. Absolut verständlich also und in meinen Augen absolut kein Entscheid gegen das familiäre Umfeld beim FCSG, auch wenn Geld natürlich längst nicht alles ist im Leben.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9095
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Graf Choinjcki » 16.06.2021 17:24

Mokoena hat geschrieben:
16.06.2021 17:16
alibaba hat geschrieben:
16.06.2021 16:17
Jordi hat nach schweren Jahren endlich einen Familiären Verein gefunden, in dem er sich wohlfühlte und geschätzt wurde. So konnte er auch endlich sein Potential abrufen. Leider war auch bei ihm das verlangen nach mehr Geld da, so beschloss er den FCSG zu verlassen. Ich bin sehr dankbar für seine gezeigte Leistung und auch traurig das er uns verlässt. Trotzdem empfinde ich sehr wenig Mitgefühl für seine momentane Situation. Gerade einem Spieler wie im sollte doch bewusst sein, das Geld nicht alles ist. Mal schauen wie es weitergeht.
Aber gleichzeitig besteht halt wohl auch der Wunsch, finanziell auszusorgen. Wenn ihm Basel das drei oder gar vier Mal mehr bezahlt, kann ich seine Entscheidung auch menschlich sehr gut nachvollziehen. Ganz ehrlich, Jordi hat bislang in seiner Karriere wohl nicht all zu viel verdient. Und jede Profikarriere hat ihr Ablaufdatum, manchmal mal sogar früher als einem lieb ist. Dann heisst es Umschulen und sich eine neue Karriere aufzubauen. Das lässt sich mit gewissen Reserven auf dem Bankkonto nun mal einfach leichter realisieren. Absolut verständlich also und in meinen Augen absolut kein Entscheid gegen das familiäre Umfeld beim FCSG, auch wenn Geld natürlich längst nicht alles ist im Leben.
sehe ich ähnlich, nur das mit dem 3, 4 mal mehr bezahlen nicht. basel zahlt vielleicht das 4fache von dem, was er bisher erhalten hat, aber sicher nicht 4 mal mehr, als sg ihm neu angeboten hat.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10015
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von kenner » 16.06.2021 17:29

Mokoena hat geschrieben:
16.06.2021 17:16


Aber gleichzeitig besteht halt wohl auch der Wunsch, finanziell auszusorgen. Wenn ihm Basel das drei oder gar vier Mal mehr bezahlt, kann ich seine Entscheidung
poohteen hat geschrieben:
17.05.2021 17:55

Hört mal auf zu behaupten, er verdiene in Basel 3-5mal so viel.

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von alibaba » 16.06.2021 18:04

Mokoena hat geschrieben:
16.06.2021 17:16
alibaba hat geschrieben:
16.06.2021 16:17
Jordi hat nach schweren Jahren endlich einen Familiären Verein gefunden, in dem er sich wohlfühlte und geschätzt wurde. So konnte er auch endlich sein Potential abrufen. Leider war auch bei ihm das verlangen nach mehr Geld da, so beschloss er den FCSG zu verlassen. Ich bin sehr dankbar für seine gezeigte Leistung und auch traurig das er uns verlässt. Trotzdem empfinde ich sehr wenig Mitgefühl für seine momentane Situation. Gerade einem Spieler wie im sollte doch bewusst sein, das Geld nicht alles ist. Mal schauen wie es weitergeht.
Aber gleichzeitig besteht halt wohl auch der Wunsch, finanziell auszusorgen. Wenn ihm Basel das drei oder gar vier Mal mehr bezahlt, kann ich seine Entscheidung auch menschlich sehr gut nachvollziehen. Ganz ehrlich, Jordi hat bislang in seiner Karriere wohl nicht all zu viel verdient. Und jede Profikarriere hat ihr Ablaufdatum, manchmal mal sogar früher als einem lieb ist. Dann heisst es Umschulen und sich eine neue Karriere aufzubauen. Das lässt sich mit gewissen Reserven auf dem Bankkonto nun mal einfach leichter realisieren. Absolut verständlich also und in meinen Augen absolut kein Entscheid gegen das familiäre Umfeld beim FCSG, auch wenn Geld natürlich längst nicht alles ist im Leben.
Ja dieser Wunsch haben wohl viele. auch ich. Keine Ahnung was er bei uns mit dem neuen Vertrag verdient hätte, aber ich schätze mal ca. 200k - 250k. wenn man das hochrechnet bis zu seinem Kariere Ende gibt es eine schöne Summe. Das er sich danach nicht zur Ruhe setzen kann und weiter Arbeiten muss ist mir klar. Auch wenn er bei Basel mehr verdient, wird es nicht reichen um sich nach der aktiven Kariere zur Ruhe zu setzen. Bei uns fände man bestimmt eine Aufgabe im Verein für ihn. Naja.. alles Spekulationen.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3431
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von FC LINTH » 17.06.2021 08:25

genau bitte mal mit solchen unwahren Aussagen aufhören. Er verdient in Basel vielleicht 3 x soviel wie vorher bei uns, aber wahrscheinlich nicht viel mehr als unser neues Angebot. Er hat es nicht wegen dem besseren Lohn abgelehnt, sondern weil er aus der Komfortzone ausbrechen wollte und was neues anpacken will. Bitte informieren bevor einfach irgendwas behaupten. Stand ja auch im TB usw.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von f1c8s7g9 » 17.06.2021 10:39

FC LINTH hat geschrieben:
17.06.2021 08:25
genau bitte mal mit solchen unwahren Aussagen aufhören. Er verdient in Basel vielleicht 3 x soviel wie vorher bei uns, aber wahrscheinlich nicht viel mehr als unser neues Angebot. Er hat es nicht wegen dem besseren Lohn abgelehnt, sondern weil er aus der Komfortzone ausbrechen wollte und was neues anpacken will. Bitte informieren bevor einfach irgendwas behaupten. Stand ja auch im TB usw.
wie alle wissen was er verdient...
"grüe wiss siit 1879"

daE-spassti
bozz
Beiträge: 210
Registriert: 21.09.2004 21:34

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von daE-spassti » 17.06.2021 13:27

Hoffentlich sitzt du auf dem Bänkchen und dann in 2 Jahren wieder ab nach Puerto Rico.
-

Benutzeravatar
slash_fcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 26.05.2008 20:40

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von slash_fcsg » 17.06.2021 13:33

daE-spassti hat geschrieben:
17.06.2021 13:27
Hoffentlich sitzt du auf dem Bänkchen und dann in 2 Jahren wieder ab nach Puerto Rico.
word!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18054
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Julio Grande » 17.06.2021 13:35

viel erfolg Jordi! und danke für alles!!!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Pacon » 17.06.2021 13:40

Julio Grande hat geschrieben:
17.06.2021 13:35
viel erfolg Jordi, einfach nicht gegen uns! und danke für alles!!!
habs angepasst :D

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18054
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Julio Grande » 17.06.2021 13:43

Pacon hat geschrieben:
17.06.2021 13:40
Julio Grande hat geschrieben:
17.06.2021 13:35
viel erfolg Jordi, einfach nicht gegen uns! und danke für alles!!!
habs angepasst :D
das sollte selbstverständlich sein ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2369
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von knecht_huprecht » 17.06.2021 15:16

Tut schon weh zum ihn in diesem rot-blauen Lumpen zu sehen... :roll: Trotzdem wünsche ich dir alles Gute Jordi, Danke für alles. Menschlich und Fussballerisch ein ganz feiner Kerl. Hoffe, die Basler verderben dir den Charakter nicht.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1084
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von peekaa » 17.06.2021 16:06

knecht_huprecht hat geschrieben:
17.06.2021 15:16
Tut schon weh zum ihn in diesem rot-blauen Lumpen zu sehen... :roll: Trotzdem wünsche ich dir alles Gute Jordi, Danke für alles. Menschlich und Fussballerisch ein ganz feiner Kerl. Hoffe, die Basler verderben dir den Charakter nicht.
Wer diesen Lumpen freiwillig anzieht, hat schon Eine Charakterschwäche

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Raimundo » 17.06.2021 16:13

peekaa hat geschrieben:
17.06.2021 16:06
knecht_huprecht hat geschrieben:
17.06.2021 15:16
Tut schon weh zum ihn in diesem rot-blauen Lumpen zu sehen... :roll: Trotzdem wünsche ich dir alles Gute Jordi, Danke für alles. Menschlich und Fussballerisch ein ganz feiner Kerl. Hoffe, die Basler verderben dir den Charakter nicht.
Wer diesen Lumpen freiwillig anzieht, hat schon Eine Charakterschwäche
Komm schon. Er ist Jung und braucht das Geld
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1084
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von peekaa » 17.06.2021 16:14

Raimundo hat geschrieben:
17.06.2021 16:13
peekaa hat geschrieben:
17.06.2021 16:06
knecht_huprecht hat geschrieben:
17.06.2021 15:16
Tut schon weh zum ihn in diesem rot-blauen Lumpen zu sehen... :roll: Trotzdem wünsche ich dir alles Gute Jordi, Danke für alles. Menschlich und Fussballerisch ein ganz feiner Kerl. Hoffe, die Basler verderben dir den Charakter nicht.
Wer diesen Lumpen freiwillig anzieht, hat schon Eine Charakterschwäche
Komm schon. Er ist Jung und braucht das Geld
Soll ihm gegönnt sein

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1553
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Espe_007 » 17.06.2021 23:21

Dann haben wir uns ja umsonst Sorgen gemacht um Jordis Zukunft. Alles Gute am Rheinknie

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3164
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Surprise » 18.06.2021 08:08

Pacon hat geschrieben:
17.06.2021 13:40
Julio Grande hat geschrieben:
17.06.2021 13:35
viel erfolg Jordi, einfach nicht gegen uns! und danke für alles!!!
habs angepasst :D
Genau so!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von poohteen » 18.06.2021 09:31

Bitte hier weiter diskutieren: viewtopic.php?f=30&t=6617

Oder noch besser hier: viewtopic.php?f=32&t=1453 :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5572
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von speed85 » 18.06.2021 11:34

poohteen hat geschrieben:
18.06.2021 09:31
Bitte hier weiter diskutieren: viewtopic.php?f=30&t=6617

Oder noch besser hier: viewtopic.php?f=32&t=1453 :D
Sein Vertrag läuft doch noch bis Ende Monat?
:p

Darf er beim Trainingsstart schon mit Basel anfangen? ;)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Antworten