LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Braveheart » 22.04.2021 09:09

Luigi hat geschrieben:
22.04.2021 07:59
Ein neues System wurde gefordert.
Zeidler hat zum ersten Mal seit langem mit einem 4-3-3 begonnen.

Eine Rotation auf mehreren Positionen wurde gefordert.
Zeidler bringt sechs neue Spieler, was ihn zu zusätzlichen Änderungen auf den Positionen zwingt.

Den Fokus aufs Vaduz-Spiel, nicht aufs Lugano-Spiel richten wurde gefordert.
Zeidler hat etwas versucht und gleichzeitig wichtige Spieler geschont.

...

Wer es noch immer nicht sieht, dem ist genau so wenig zu helfen, wie jenen, die nun Zeidlers Kopf fordern. Einfach bedenklich, was hier mal wieder abgeht. Kritik ja - aber bitte konstruktiv! Danke.
Das 4-4-3 hat uns ja schon mal fast in den Wahnsinn getrieben, weil es nicht klappte. Mit der Raute kam auch der Erfolg. Es brauchte daher kein neues System, nur eine etwas abwartendere Taktik, i.S. von "sollen die Luganesi doch auch mal was machen." Wieso man die IV komplett austauscht, während Fazlji nicht mal geschont wird, verstehe ich wirklich nicht. Es war einfach zu viel auf einmal. Nuhu und Babic leider völlig von der Rolle.

Benutzeravatar
hutterjoel
Wenigschreiber
Beiträge: 132
Registriert: 17.05.2016 11:37

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von hutterjoel » 22.04.2021 09:15

So nun ist es also soweit, Abstiegskampf pur und ein Hammerspiel gegen Vaduz steht ins Haus. Dennoch möchte ich heute kurz meine Meinung zum Spiel teilen. Zu der Aufstellung: Ich war doch recht überrascht, aber trotzdem erfreut, dass Zeidler wenigstens versucht zu rotieren um wichtige Kräfte zu schonen. Dass das in die Hose gehen kann ist nichts Neues, entschuldigt aber nicht solche Fehler wie die von Nuhu. Der Kerl tut mir schon ein wenig Leid. Stark (nach meinem Ermessen) bei uns begonnen, Verletzung, Captain im Testspiel nach überstandener Verletzung und nun solch ein Spiel... Hoffe für ihn, dass er das ohne Probleme wegstecken kann, ein Spieler mit seiner Grösse ist wichtig! Nach dem Tor gefühlt 90 Minuten Powerfussball, Angriff um Angriff. Irgendwann, so dachte ich zumindest, muss der mal rein... Es kam anders, man hat wieder verloren, aber dies wurde hier schon zur genüge angesprochen. Chancenauswertung " mangelhaft" ums so zu sagen. Ich habe hier aber Vertrauen in unsere Spieler, man sieht sie wollens unbedingt. Sollte gegen Vaduz ein Sieg herausspringen, könnte sich meiner Meinung nach der ein oder andere Knopf lösen. Nennt mich einen Optimisten, aber ich sage wir packen das am Samstag :)
Grüe-wiis isch Lebe.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von wallace » 22.04.2021 09:24

hutterjoel hat geschrieben:
22.04.2021 09:15
So nun ist es also soweit, Abstiegskampf pur und ein Hammerspiel gegen Vaduz steht ins Haus. Dennoch möchte ich heute kurz meine Meinung zum Spiel teilen. Zu der Aufstellung: Ich war doch recht überrascht, aber trotzdem erfreut, dass Zeidler wenigstens versucht zu rotieren um wichtige Kräfte zu schonen. Dass das in die Hose gehen kann ist nichts Neues, entschuldigt aber nicht solche Fehler wie die von Nuhu. Der Kerl tut mir schon ein wenig Leid. Stark (nach meinem Ermessen) bei uns begonnen, Verletzung, Captain im Testspiel nach überstandener Verletzung und nun solch ein Spiel... Hoffe für ihn, dass er das ohne Probleme wegstecken kann, ein Spieler mit seiner Grösse ist wichtig! Nach dem Tor gefühlt 90 Minuten Powerfussball, Angriff um Angriff. Irgendwann, so dachte ich zumindest, muss der mal rein... Es kam anders, man hat wieder verloren, aber dies wurde hier schon zur genüge angesprochen. Chancenauswertung " mangelhaft" ums so zu sagen. Ich habe hier aber Vertrauen in unsere Spieler, man sieht sie wollens unbedingt. Sollte gegen Vaduz ein Sieg herausspringen, könnte sich meiner Meinung nach der ein oder andere Knopf lösen. Nennt mich einen Optimisten, aber ich sage wir packen das am Samstag :)
merci dir merci luigi merci zuschi
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von gordon » 22.04.2021 09:31

hello again hat geschrieben:
22.04.2021 09:03
gordon hat geschrieben:
22.04.2021 08:45
hello again hat geschrieben:
22.04.2021 08:07

Ist das konstruktiv? Auf alle Fälle lesenswert ;) passt perfekt zum Thema "Hauptsache offensive Spielweise."
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... isse-12576
Schön, wenn du dir den zimnbauerschen oder continischen fussball zurück wünschst. Viel erfolgreicher waren sie damit nicht, einen vorteil hatte es aber, man war stehts gut ausgeschlafen, da man alle 2 wochen im stadion 90 minuten zusatzschlafe bekam ;)
Jo, Gladbach in den 70-ern mit Zinnbauer zu vergleichen ist natürlich schon gewagt. Lausanne spielt übrigens frischen Fussball. Und so einfallslos wie wir vorne spielen hat das auch nichts mit gutem Fussball zu tun, Sieg oder Niederlage hin oder her.
Gladbach in den 70er Jahren allgemein mit dem heutigen und schweizer fussball zu vergleichen, ist gewagt ;)

Richtig, lausanne spielt zur zeit frischen fussball. Haben wir in den letzten 2-3 jahren auch sehr oft gemacht. Contini war aber auch bei lausanne mehrmals vor dem aus, auch sie hatten ihre krisen diese saison und im hintergrund ineos, die halt das eine oder andere möglich machen, was bei uns schwierig ist. Bei und war continis fussball aber definitiv unattraktiv.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von gordon » 22.04.2021 09:33

Braveheart hat geschrieben:
22.04.2021 09:09
Luigi hat geschrieben:
22.04.2021 07:59
Ein neues System wurde gefordert.
Zeidler hat zum ersten Mal seit langem mit einem 4-3-3 begonnen.

Eine Rotation auf mehreren Positionen wurde gefordert.
Zeidler bringt sechs neue Spieler, was ihn zu zusätzlichen Änderungen auf den Positionen zwingt.

Den Fokus aufs Vaduz-Spiel, nicht aufs Lugano-Spiel richten wurde gefordert.
Zeidler hat etwas versucht und gleichzeitig wichtige Spieler geschont.

...

Wer es noch immer nicht sieht, dem ist genau so wenig zu helfen, wie jenen, die nun Zeidlers Kopf fordern. Einfach bedenklich, was hier mal wieder abgeht. Kritik ja - aber bitte konstruktiv! Danke.
Das 4-4-3 hat uns ja schon mal fast in den Wahnsinn getrieben, weil es nicht klappte. Mit der Raute kam auch der Erfolg. Es brauchte daher kein neues System, nur eine etwas abwartendere Taktik, i.S. von "sollen die Luganesi doch auch mal was machen." Wieso man die IV komplett austauscht, während Fazlji nicht mal geschont wird, verstehe ich wirklich nicht. Es war einfach zu viel auf einmal. Nuhu und Babic leider völlig von der Rolle.
Schon mal überlegt, dass nuhu-betim in der iv vielleicht aus sicht pz nicht funktioniert? Was machst du also, wenn leo eine pause braucht und jordi ausfällt?

Und so schlimm stand es ja nicht um die vt, eine rückstand nach 2 minuten hat es auch mit betim und leo schon gegeben...
Zuletzt geändert von gordon am 22.04.2021 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Raimundo » 22.04.2021 09:33

Beim Tor von Lugano kann Zeidler nichts dafür, dass Nuhu im dümmsten Moment ausrutscht.

Und wenn Du hinten liegst gegen Lugano, ists halt schwer. Daher kann ich mit der Niederlage leben. Aufstellung war eigentlich nicht so schlecht, und man konnte einige "Stammspieler" schonen.
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Benutzeravatar
TI4GO
Wenigschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2020 02:15

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von TI4GO » 22.04.2021 10:07

Highlights aus dem gestrigen Spiel :( :
https://youtu.be/bw3Eu0SeZfI

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 22.04.2021 11:02

Ganz ehrlich, ich kann gewisse Statements in diesem Forum einfach nicht mehr nachvollziehen:
Es wird schon gegen Hüppi geschossen, weil er nur so ein kleines Budget aufgebracht hat. Hüppi und Team haben sich ein Bein ausgerissen, um die damals abspringenden Sponsoren wieder zurückzugewinnen. Wir haben neue Sponsoren dazugewonnen. Die Sponsoren sind auch wieder stolz, ein Teil der Bewegung zu sein. Ist diese Leistung in so kurzer Zeit vergessen gegangen? Wer gegen Hüppi schiesst, hat nicht mehr alle Bananen an der Palme, Sorry!
Alain und Team müssen mit diesem Budget auskommen. Was er mit quasi einer schwarzen Null alles immer wieder aus dem Hut zaubert, ist meines Erachtens mehr als bewundernswert. Wer gegen Alain schiesst, soll sich doch bitte direkt beim FCSG bewerben oder kurz mal ein paar Millionen rüberwachsen lassen.
Zeidler muss mit den Spielern arbeiten, die er hat. Ich hätte auch gerne einen Lewandowski oder einen Haaland vorne drin. Auch hätte ich gerne ein breiteres Kader, um Verletzungen und / oder Formtiefs besser kompensieren zu können. Natürlich würde ich auch gerne die Taktik fünfmal im Spiel auf Knopfdruck anpassen können etc. Wir sind aber nicht im rosaroten Einhorn-Blumen-Tanz-Wünsch-Dir-Was-Land. Auch ich habe schon Aufstellung oder Taktik kritisiert, im Sinne, dass ich es anders machen würde. Das verträgt es absolut. Aber Rufe nach "Zeidler raus" sind so etwas von daneben und verkennen schlichtweg die Sachlage.

Sorry, für den Rundumschlag; hier noch meine 50 Cents zum Spiel gegen LugaNo:
- Zeidler hat reagiert, hat umgestellt, etwas versucht. Hätte er nichts gemacht, wäre es auch nicht recht gewesen.
- Wir leiden im Moment einfach zu sehr an individuellen Fehlern. Könnte man diese abstellen, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Hat hierzu vielleicht jemand eine Aufstellung gemacht?
- Ja, Scheisse, jetzt heisst es definitiv Abstiegskampf. Ist so! Ich kann's nicht ändern. Das einzige, was ich machen kann, ist den FCSG so gut zu unterstützen, wie es mir möglich ist.
- Gratulation an alle besserwisserischen Schwarzseher (<> konstruktive Kritiker). Ihr habt es schon immer gewusst!
Zuletzt geändert von Rock'n'Roll, Baby! am 22.04.2021 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Braveheart » 22.04.2021 11:02

gordon hat geschrieben:
22.04.2021 09:33
Braveheart hat geschrieben:
22.04.2021 09:09
Luigi hat geschrieben:
22.04.2021 07:59
Ein neues System wurde gefordert.
Zeidler hat zum ersten Mal seit langem mit einem 4-3-3 begonnen.

Eine Rotation auf mehreren Positionen wurde gefordert.
Zeidler bringt sechs neue Spieler, was ihn zu zusätzlichen Änderungen auf den Positionen zwingt.

Den Fokus aufs Vaduz-Spiel, nicht aufs Lugano-Spiel richten wurde gefordert.
Zeidler hat etwas versucht und gleichzeitig wichtige Spieler geschont.

...

Wer es noch immer nicht sieht, dem ist genau so wenig zu helfen, wie jenen, die nun Zeidlers Kopf fordern. Einfach bedenklich, was hier mal wieder abgeht. Kritik ja - aber bitte konstruktiv! Danke.
Das 4-4-3 hat uns ja schon mal fast in den Wahnsinn getrieben, weil es nicht klappte. Mit der Raute kam auch der Erfolg. Es brauchte daher kein neues System, nur eine etwas abwartendere Taktik, i.S. von "sollen die Luganesi doch auch mal was machen." Wieso man die IV komplett austauscht, während Fazlji nicht mal geschont wird, verstehe ich wirklich nicht. Es war einfach zu viel auf einmal. Nuhu und Babic leider völlig von der Rolle.
Schon mal überlegt, dass nuhu-betim in der iv vielleicht aus sicht pz nicht funktioniert? Was machst du also, wenn leo eine pause braucht und jordi ausfällt?

Und so schlimm stand es ja nicht um die vt, eine rückstand nach 2 minuten hat es auch mit betim und leo schon gegeben...
Ja. Und warum soll es mit Stillhart, der nicht Stamm-IV ist, besser funktionieren?

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von greenwhite_1879 » 22.04.2021 11:04

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
22.04.2021 11:02
Ganz ehrlich, ich kann gewisse Statements in diesem Forum einfach nicht mehr nachvollziehen:
Es wird schon gegen Hüppi geschossen, weil er nur so ein kleines Budget aufgebracht hat. Hüppi und Team haben sich ein Bein ausgerissen, um die damals abspringenden Sponsoren wieder zurückzugewinnen. Wir haben neue Sponsoren dazugewonnen. Die Sponsoren sind auch wieder stolz, ein Teil der Bewegung zu sein. Ist diese Leistung in so kurzer Zeit vergessen gegangen? Wer gegen Hüppi schiesst, hat nicht mehr alle Bananen an der Palme, Sorry!
Alain und Team muss mit diesem Budget auskommen. Was er mit quasi einer schwarzen Null alles immer wieder aus dem Hut zaubert, ist meines Erachtens mehr als bewundernswert. Wer gegen Alain schiesst, soll sich doch bitte direkt beim FCSG bewerben oder kurz mal ein paar Millionen rüberwachsen lassen.
Zeidler muss mit den Spielern arbeiten, die er hat. Ich hätte auch gerne einen Lewandowski oder einen Haaland vorne drin. Auch hätte ich gerne ein breiteres Kader, um Verletzungen und / oder Formtiefs besser kompensieren zu können. Natürlich würde ich auch gerne die Taktik fünfmal im Spiel auf Knopfdruck anpassen können etc. Wir sind aber nicht im rosaroten Einhorn-Blumen-Tanz-Wünsch-Dir-Was-Land. Auch ich habe schon Aufstellung oder Taktik kritisiert, im Sinne, dass ich es anders machen würde. Das verträgt es absolut. Aber Rufe nach "Zeidler raus" sind so etwas von daneben und verkennen schlichtweg die Sachlage.

Sorry, für den Rundumschlag; hier noch meine 50 Cents zum Spiel gegen LugaNo:
- Zeidler hat reagiert, hat umgestellt, etwas versucht. Hätte er nichts gemacht, wäre es auch nicht recht gewesen.
- Wir leiden im Moment einfach zu sehr an individuellen Fehlern. Könnte man diese abstellen, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Hat hierzu vielleicht jemand eine Aufstellung gemacht?
- Ja, Scheisse, jetzt heisst es definitiv Abstiegskampf. Ist so! Ich kann's nicht ändern. Das einzige, was ich machen kann, ist den FCSG so gut zu unterstützen, wie es mir möglich ist.
- Gratulation an alle besserwisserischen Schwarzseher (<> konstruktive Kritiker). Ihr habt es schon immer gewusst!
Unterschreibe ich von A - Z.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von gordon » 22.04.2021 11:06

Braveheart hat geschrieben:
22.04.2021 11:02

Ja. Und warum soll es mit Stillhart, der nicht Stamm-IV ist, besser funktionieren?
Weill stillhart erfahrener ist, eine gewisse führungsqualität hat und bei thun die position (auch als abwehrchef) auch schon übernommen hat. Reine vermutung meinerseits, will damit einfach sagen, dass wir halt schlicht nicht so tief ins team sehen, um gewisse konstellationen zu sehen.
FCSG is our HEART

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Sheng_Jialun » 22.04.2021 11:14

gordon hat geschrieben:
22.04.2021 08:41
Green-White hat geschrieben:
22.04.2021 07:44
kasdandler hat geschrieben:
22.04.2021 07:01

Ich werde daher meine persönlichen Konsequenzen aus den letzten Wochen ziehen und mich als aktiver User zurückziehen. Sollen sich doch Kenner und Co. einen von der Palme wedeln, wenn es was zu motzen gibt. Den FCSG werde ich aber weiter unterstützen, egal in welcher Liga auch immer. Nur halt nicht mehr hier.
Schliesse mich an.
Leute, bleibt an bord. Leider gibt es, wie zuschi so schön sagt, pissnelken, die ständig nur am rumjammern sind und nach einer niederlage halt hier oberhand nehmen. Es ist zwar obermühsam, da gebe ich euch recht, aber am ende haben wir ausserhalb dieser "ereignisse" doch sehr viel spannende diskussionen, wo gerade eure meinung auch interessant zu lesen ist...

Ist nicht so, dass ich mir über den rückzug aus dem forum nicht auch schon gedanken gemacht habe, aber eben, die zuschis, luigis, speed85s, tomtoms, kasdandlers, green-whites, grafen, wallaces, poohteens und viele mehr, würde ich dann doch ein stückweit vermissen.
Je mehr sich zurückziehen, desto weniger Meinungsvielfalt herrscht. Das wäre schade.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Magic » 22.04.2021 11:47

Ich finde es ziemlich schade, dass man hierdrin gleich als Miesepeter diffamiert wird, selbst wenn man konstruktive Kritik anbringt und sich auf einer Ebene mit den eigentlichen Miesepetern gleichsetzen muss. "Kritik" ist grundsätzlich immer etwas einfacher als Lob - das ist klar - ich versuche aber jeweils auch, letzteres anzubringen. So fand ich z.B. die taktische Einstellung von PZ gegen YB und Basel (4-1, 3-1) genial und habe das auch gelobt. Peter kann das. Einfach gegen andere, defensive Teams haben wir bisher leider nicht das richtige Mittel gefunden.

Dass die eigene Optik u.U. auch nicht immer 100% mit der Optik aller anderer User übereinstimmt, das ist ja auch klar (z.B. mit dem Festhalten der taktischen Aufstellung 4-4-2 wurde mir ja schon mal das Mail gestopft)
Ein Forum lebt letztendlich ja genau von unterschiedlichen Meinungen. Wie langweilig ist das doch, wenn alle zusammen das Buch Ponyhof lesen und es keine Ecken und Kanten mehr gibt (Anmerkung: Ist nicht böse gemeint. Nur damit dieser Satz jetzt nicht noch eine Polemik auslöst).

Klar, direkt am/nach dem Spiel, gehen die Emotionen hoch. Da kann es durchaus einmal passieren, dass der Frust auch ins Geschehen eingreifft. Versteht mich nicht falsch; auch ich verurteile destruktive und unqualifizierte Kritik.

Für mich ist klar; Diese Mannschaft und dieser Staff macht mir trotz der ungemütlichen Situation Freude. Ich bin sicher, wir packen das!

So, ich gehe jetzt etwas in die Passivität und freue mich, spannende, positive, humorvolle und auch kritische Beiträge zu lesen.
Zuletzt geändert von Magic am 22.04.2021 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Green Sox » 22.04.2021 11:52

Zuschauer hat geschrieben:
22.04.2021 11:24
Luigi hat geschrieben:
22.04.2021 11:21
Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
22.04.2021 11:02
Ganz ehrlich, ich kann gewisse Statements in diesem Forum einfach nicht mehr nachvollziehen:
Es wird schon gegen Hüppi geschossen, weil er nur so ein kleines Budget aufgebracht hat. Hüppi und Team haben sich ein Bein ausgerissen, um die damals abspringenden Sponsoren wieder zurückzugewinnen. Wir haben neue Sponsoren dazugewonnen. Die Sponsoren sind auch wieder stolz, ein Teil der Bewegung zu sein. Ist diese Leistung in so kurzer Zeit vergessen gegangen? Wer gegen Hüppi schiesst, hat nicht mehr alle Bananen an der Palme, Sorry!
Alain und Team müssen mit diesem Budget auskommen. Was er mit quasi einer schwarzen Null alles immer wieder aus dem Hut zaubert, ist meines Erachtens mehr als bewundernswert. Wer gegen Alain schiesst, soll sich doch bitte direkt beim FCSG bewerben oder kurz mal ein paar Millionen rüberwachsen lassen.
Zeidler muss mit den Spielern arbeiten, die er hat. Ich hätte auch gerne einen Lewandowski oder einen Haaland vorne drin. Auch hätte ich gerne ein breiteres Kader, um Verletzungen und / oder Formtiefs besser kompensieren zu können. Natürlich würde ich auch gerne die Taktik fünfmal im Spiel auf Knopfdruck anpassen können etc. Wir sind aber nicht im rosaroten Einhorn-Blumen-Tanz-Wünsch-Dir-Was-Land. Auch ich habe schon Aufstellung oder Taktik kritisiert, im Sinne, dass ich es anders machen würde. Das verträgt es absolut. Aber Rufe nach "Zeidler raus" sind so etwas von daneben und verkennen schlichtweg die Sachlage.

Sorry, für den Rundumschlag; hier noch meine 50 Cents zum Spiel gegen LugaNo:
- Zeidler hat reagiert, hat umgestellt, etwas versucht. Hätte er nichts gemacht, wäre es auch nicht recht gewesen.
- Wir leiden im Moment einfach zu sehr an individuellen Fehlern. Könnte man diese abstellen, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Hat hierzu vielleicht jemand eine Aufstellung gemacht?
- Ja, Scheisse, jetzt heisst es definitiv Abstiegskampf. Ist so! Ich kann's nicht ändern. Das einzige, was ich machen kann, ist den FCSG so gut zu unterstützen, wie es mir möglich ist.
- Gratulation an alle besserwisserischen Schwarzseher (<> konstruktive Kritiker). Ihr habt es schon immer gewusst!
Gut: Schön, gibt es noch Fans wie du! Ich unterschreibe das zu 100%.

Schlecht: Die, welche sich diesen Beitrag am meisten zu Herzen nehmen müssten, werden ihn am wenigsten verstehen (wollen).
!!!!!! danke, rock‘n‘roll

100% word
Ich halte nichts davon, hier loszulegen und die Fans in gut und schlecht einzuteilen. Ich glaube alle wollen das beste für den Club. Kritik und kritische Fragen muss man aushalten, solange sie anständig vorgebracht werden.

Ich finde wir haben die beste Vereinsführung seit Jahrzehnten, wahrscheinlich die beste seit ich den Club verfolge. Sicher machen sie auch Fehler, wie wir alle auch, aber alle - über den VR, den Präsidenten, den Sportchef, den Trainer und die Spieler machen einen sehr guten Job und setzen sich voll ein. Ich sehe da Sachverstand kombiniert mit viele Herz für den Club. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass wir den Abstieg verhindern werden.

Ich glaube aber es bracht ein bisschen ein Realitätscheck bei uns Fans. Solange es uns nicht gelingt, das Budget zu erhöhen, werden wir in einer 10er Liga - auch mit guter Vereinsführung - immer mal wieder gegen den Abstieg spielen und dann muss man ehrlich sein, dann kann es uns auch mal wieder treffen. Das ist einfach die Realität aufgrund der finanziellen Möglichkeiten. Im Übrigen habe nicht ich das erfunden, das sagt der Präsident.

Ich glaube das Problem verschärft sich gerade noch mehr, da immer mehr Clubs Grossinvestoren haben, die bereit sind zu investieren und Defizite zu übernehmen, wie wir das nicht können. Ich glaube wir in der Ostschweiz müssen uns deshalb schon überlegen, ob wir uns einen Club leisten wollen/können, der in einer 10er Liga regelmässig im vorderen Mittelfeld spielen kann. Dazu braucht es aber mehr Geld. Versteht mich nicht falsch, der Club macht das absolut richtig und gibt nur Geld aus, das er auch einnimmt. Ich will nicht wieder zu den Zeiten zurück, wo das anders war! Aber wenn wir solche Saison wie die aktuelle längerfristig und nachhaltig vermeiden wollen, braucht es mehr Geld. Da sind alle in der Ostschweiz gefordert, vor allem dann, wenn man keine Grossinvestoren haben möchte.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 22.04.2021 12:27

Magic hat geschrieben:
22.04.2021 11:47
Ich finde es ziemlich schade, dass man hierdrin gleich als Miesepeter diffamiert wird, selbst wenn man konstruktive Kritik anbringt und sich auf einer Ebene mit den eigentlichen Miesepetern gleichsetzen muss. "Kritik" ist grundsätzlich immer etwas einfacher als Lob - das ist klar - ich versuche aber jeweils auch, letzteres anzubringen. So fand ich z.B. die taktische Einstellung von PZ gegen YB und Basel (4-1, 3-1) genial und habe das auch gelobt. Peter kann das. Einfach gegen andere, defensive Teams haben wir bisher leider nicht das richtige Mittel gefunden.

Dass die eigene Optik u.U. auch nicht immer 100% mit der Optik aller anderer User übereinstimmt, das ist ja auch klar (z.B. mit dem Festhalten der taktischen Aufstellung 4-4-2 wurde mir ja schon mal das Mail gestopft)
Ein Forum lebt letztendlich ja genau von unterschiedlichen Meinungen. Wie langweilig ist das doch, wenn alle zusammen das Buch Ponyhof lesen und es keine Ecken und Kanten mehr gibt (Anmerkung: Ist nicht böse gemeint. Nur damit dieser Satz jetzt nicht noch eine Polemik auslöst).

Klar, direkt am/nach dem Spiel, gehen die Emotionen hoch. Da kann es durchaus einmal passieren, dass der Frust auch ins Geschehen eingreifft. Versteht mich nicht falsch; auch ich verurteile destruktive und unqualifizierte Kritik.

Für mich ist klar; Diese Mannschaft und dieser Staff macht mir trotz der ungemütlichen Situation Freude. Ich bin sicher, wir packen das!

So, ich gehe jetzt etwas in die Passivität und freue mich, spannende, positive, humorvolle und auch kritische Beiträge zu lesen.
Für mich gibt es die Phase "während" und "kurz nach" dem Spiel. Da darf man nicht alles auf die Goldwaage legen. Bin auch nicht immer stolz auf meine kritischen Aussagen im Nachhinein. Versuche deshalb, die Schriftlichkeit in dieser Phase zu meiden. :D
Ich habe keine Mühe mit begründeter Kritik oder Fragen: Warum wechselt Zeidler nicht, wo Görtler gelb/rot gefährdet ist / auf dem Zahnfleisch läuft? Warum rotiert er jetzt ausgerechnet in der Verteidigung? Ich habe keine Antwort darauf und hoffe, das Forum hat eine Meinung oder vielleicht sogar Informationen aus erster Hand. Aber mir ist dabei sehr bewusst, dass ich hier der Amateur bin und nicht Zeidler. Zeidler wird sich etwas dabei gedacht haben, das mit seinem Staff diskutiert haben, mit den Spielern etc. Dann wurde eine Entscheidung gefällt, die im Nachhinein dann halt gut oder schlecht herauskommt. Entsprechend habe ich Mühe mit Posts, die an den Fakten vorbei oder einfach unter die Gürtellinie gehen (ich sage nicht, dass Du das machst, Magic).
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von gordon » 22.04.2021 12:29

Green Sox hat geschrieben:
22.04.2021 11:52

Ich glaube das Problem verschärft sich gerade noch mehr, da immer mehr Clubs Grossinvestoren haben, die bereit sind zu investieren und Defizite zu übernehmen, wie wir das nicht können. Ich glaube wir in der Ostschweiz müssen uns deshalb schon überlegen, ob wir uns einen Club leisten wollen/können, der in einer 10er Liga regelmässig im vorderen Mittelfeld spielen kann. Dazu braucht es aber mehr Geld. Versteht mich nicht falsch, der Club macht das absolut richtig und gibt nur Geld aus, das er auch einnimmt. Ich will nicht wieder zu den Zeiten zurück, wo das anders war! Aber wenn wir solche Saison wie die aktuelle längerfristig und nachhaltig vermeiden wollen, braucht es mehr Geld. Da sind alle in der Ostschweiz gefordert, vor allem dann, wenn man keine Grossinvestoren haben möchte.
Riesiges word und fetter teil macht mir im moment am meisten sorgen. Wenn gc rauf kommt, sind es noch 2-3 klubs, die ähnlich aufgestellt sind wie wir, der rest ist mäzen/investorgetrieben oder wie yb sonst finanziell anders aufgestellt
FCSG is our HEART

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Ebay » 22.04.2021 13:22

Mit Rückkehr der Zuschauer dürfte doch auch bei euch, wie bei allen anderen wieder der eine oder andere Franken mehr reinkommen zudem sollten ja iwann auch noch die a fonds perdu gelder, mit den neuen, weniger restriktiven auflagen, fliessen, das dürfte euer arg gebeuteltes portemonnaie auch wieder etwas entlasten und gerade stergiou und muhheim dürften in naher zukunft auch noch den einen oder anderen Batzen in die Kasse spülen?
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von tomtom » 22.04.2021 16:26

@RnR und Gordon Wörd - ich sehe eine willige fleissige Mannschaft und denke natürlich auch, dass man nach einer solch langen Phase nicht mehr von Pech sprechen kann. Dennoch ist es schräg, dass wir praktisch durchs Band für teils gute Leistungen nicht belohnt wurden und ich fürchte,
dass das Auswirkungen aufs Mentale hat. „Haste Scheisse an den Hacken“. Trügerisch bleibt der Glaube nicht dorthin zu gehören, wo man in der Tabelle steht.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Diesbach City » 22.04.2021 16:26

Ebay hat geschrieben:
22.04.2021 13:22
Mit Rückkehr der Zuschauer dürfte doch auch bei euch, wie bei allen anderen wieder der eine oder andere Franken mehr reinkommen zudem sollten ja iwann auch noch die a fonds perdu gelder, mit den neuen, weniger restriktiven auflagen, fliessen, das dürfte euer arg gebeuteltes portemonnaie auch wieder etwas entlasten und gerade stergiou und muhheim dürften in naher zukunft auch noch den einen oder anderen Batzen in die Kasse spülen?
Ich dachte Hüppi hat ganz klar gesagt es wird vom Fcsg Keine a fonds perdu beiträge bezogen? Bei unserem budget wird laut sutter nie mit transfererlösen gerechnet. Bei einem abstieg wirds keine transfererlöse geben. Wetten alle die perlen haben eine klausel im vertrag wie eins michi lang und gehen ablösefrei beim abstieg. Für yb wäre das wie weihnachten und Geburtstag zusammen. Wetten es gibt nochmals weitere spieler die zu euch gratis kommen.

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von grün im herzen » 22.04.2021 19:04

Green Sox hat geschrieben:
22.04.2021 11:52
Zuschauer hat geschrieben:
22.04.2021 11:24
Luigi hat geschrieben:
22.04.2021 11:21
Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
22.04.2021 11:02
Ganz ehrlich, ich kann gewisse Statements in diesem Forum einfach nicht mehr nachvollziehen:
Es wird schon gegen Hüppi geschossen, weil er nur so ein kleines Budget aufgebracht hat. Hüppi und Team haben sich ein Bein ausgerissen, um die damals abspringenden Sponsoren wieder zurückzugewinnen. Wir haben neue Sponsoren dazugewonnen. Die Sponsoren sind auch wieder stolz, ein Teil der Bewegung zu sein. Ist diese Leistung in so kurzer Zeit vergessen gegangen? Wer gegen Hüppi schiesst, hat nicht mehr alle Bananen an der Palme, Sorry!
Alain und Team müssen mit diesem Budget auskommen. Was er mit quasi einer schwarzen Null alles immer wieder aus dem Hut zaubert, ist meines Erachtens mehr als bewundernswert. Wer gegen Alain schiesst, soll sich doch bitte direkt beim FCSG bewerben oder kurz mal ein paar Millionen rüberwachsen lassen.
Zeidler muss mit den Spielern arbeiten, die er hat. Ich hätte auch gerne einen Lewandowski oder einen Haaland vorne drin. Auch hätte ich gerne ein breiteres Kader, um Verletzungen und / oder Formtiefs besser kompensieren zu können. Natürlich würde ich auch gerne die Taktik fünfmal im Spiel auf Knopfdruck anpassen können etc. Wir sind aber nicht im rosaroten Einhorn-Blumen-Tanz-Wünsch-Dir-Was-Land. Auch ich habe schon Aufstellung oder Taktik kritisiert, im Sinne, dass ich es anders machen würde. Das verträgt es absolut. Aber Rufe nach "Zeidler raus" sind so etwas von daneben und verkennen schlichtweg die Sachlage.

Sorry, für den Rundumschlag; hier noch meine 50 Cents zum Spiel gegen LugaNo:
- Zeidler hat reagiert, hat umgestellt, etwas versucht. Hätte er nichts gemacht, wäre es auch nicht recht gewesen.
- Wir leiden im Moment einfach zu sehr an individuellen Fehlern. Könnte man diese abstellen, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Hat hierzu vielleicht jemand eine Aufstellung gemacht?
- Ja, Scheisse, jetzt heisst es definitiv Abstiegskampf. Ist so! Ich kann's nicht ändern. Das einzige, was ich machen kann, ist den FCSG so gut zu unterstützen, wie es mir möglich ist.
- Gratulation an alle besserwisserischen Schwarzseher (<> konstruktive Kritiker). Ihr habt es schon immer gewusst!
Gut: Schön, gibt es noch Fans wie du! Ich unterschreibe das zu 100%.

Schlecht: Die, welche sich diesen Beitrag am meisten zu Herzen nehmen müssten, werden ihn am wenigsten verstehen (wollen).
!!!!!! danke, rock‘n‘roll

100% word
Ich halte nichts davon, hier loszulegen und die Fans in gut und schlecht einzuteilen. Ich glaube alle wollen das beste für den Club. Kritik und kritische Fragen muss man aushalten, solange sie anständig vorgebracht werden.

Ich finde wir haben die beste Vereinsführung seit Jahrzehnten, wahrscheinlich die beste seit ich den Club verfolge. Sicher machen sie auch Fehler, wie wir alle auch, aber alle - über den VR, den Präsidenten, den Sportchef, den Trainer und die Spieler machen einen sehr guten Job und setzen sich voll ein. Ich sehe da Sachverstand kombiniert mit viele Herz für den Club. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass wir den Abstieg verhindern werden.

Ich glaube aber es bracht ein bisschen ein Realitätscheck bei uns Fans. Solange es uns nicht gelingt, das Budget zu erhöhen, werden wir in einer 10er Liga - auch mit guter Vereinsführung - immer mal wieder gegen den Abstieg spielen und dann muss man ehrlich sein, dann kann es uns auch mal wieder treffen. Das ist einfach die Realität aufgrund der finanziellen Möglichkeiten. Im Übrigen habe nicht ich das erfunden, das sagt der Präsident.

Ich glaube das Problem verschärft sich gerade noch mehr, da immer mehr Clubs Grossinvestoren haben, die bereit sind zu investieren und Defizite zu übernehmen, wie wir das nicht können. Ich glaube wir in der Ostschweiz müssen uns deshalb schon überlegen, ob wir uns einen Club leisten wollen/können, der in einer 10er Liga regelmässig im vorderen Mittelfeld spielen kann. Dazu braucht es aber mehr Geld. Versteht mich nicht falsch, der Club macht das absolut richtig und gibt nur Geld aus, das er auch einnimmt. Ich will nicht wieder zu den Zeiten zurück, wo das anders war! Aber wenn wir solche Saison wie die aktuelle längerfristig und nachhaltig vermeiden wollen, braucht es mehr Geld. Da sind alle in der Ostschweiz gefordert, vor allem dann, wenn man keine Grossinvestoren haben möchte.
Da bin ich mit beiden Statements total einverstanden

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von grün im herzen » 22.04.2021 19:06

tomtom hat geschrieben:
22.04.2021 16:26
@RnR und Gordon Wörd - ich sehe eine willige fleissige Mannschaft und denke natürlich auch, dass man nach einer solch langen Phase nicht mehr von Pech sprechen kann. Dennoch ist es schräg, dass wir praktisch durchs Band für teils gute Leistungen nicht belohnt wurden und ich fürchte,
dass das Auswirkungen aufs Mentale hat. „Haste Scheisse an den Hacken“. Trügerisch bleibt der Glaube nicht dorthin zu gehören, wo man in der Tabelle steht.
Theoretisch gehören wir woanders hin
Aber das hilft uns nicht ...
Wir stehen wo wir stehen
Bin aber zuversichtlich, dass wir es packen

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Ben King » 22.04.2021 19:12

grün im herzen hat geschrieben:
22.04.2021 19:06
tomtom hat geschrieben:
22.04.2021 16:26
@RnR und Gordon Wörd - ich sehe eine willige fleissige Mannschaft und denke natürlich auch, dass man nach einer solch langen Phase nicht mehr von Pech sprechen kann. Dennoch ist es schräg, dass wir praktisch durchs Band für teils gute Leistungen nicht belohnt wurden und ich fürchte,
dass das Auswirkungen aufs Mentale hat. „Haste Scheisse an den Hacken“. Trügerisch bleibt der Glaube nicht dorthin zu gehören, wo man in der Tabelle steht.
Theoretisch gehören wir woanders hin
Aber das hilft uns nicht ...
Wir stehen wo wir stehen
Bin aber zuversichtlich, dass wir es packen
Die Tabelle lügt nie.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von Ebay » 22.04.2021 19:36

Diesbach City hat geschrieben:
22.04.2021 16:26
Ebay hat geschrieben:
22.04.2021 13:22
Mit Rückkehr der Zuschauer dürfte doch auch bei euch, wie bei allen anderen wieder der eine oder andere Franken mehr reinkommen zudem sollten ja iwann auch noch die a fonds perdu gelder, mit den neuen, weniger restriktiven auflagen, fliessen, das dürfte euer arg gebeuteltes portemonnaie auch wieder etwas entlasten und gerade stergiou und muhheim dürften in naher zukunft auch noch den einen oder anderen Batzen in die Kasse spülen?
Ich dachte Hüppi hat ganz klar gesagt es wird vom Fcsg Keine a fonds perdu beiträge bezogen? Bei unserem budget wird laut sutter nie mit transfererlösen gerechnet. Bei einem abstieg wirds keine transfererlöse geben. Wetten alle die perlen haben eine klausel im vertrag wie eins michi lang und gehen ablösefrei beim abstieg. Für yb wäre das wie weihnachten und Geburtstag zusammen. Wetten es gibt nochmals weitere spieler die zu euch gratis kommen.
War das nicht bevor die bestimmungen gelockert wurden?

Natürlich werden transfereinnahmen nicht budgetiert, aber sollten sie dann eintreffen gibts ja etwas in die kasse.

Betr gratis zu uns kommen?bisher ist mir kein spieler bekannt der gratis kam?hefti hat ablöse gekostet

Edit gem st.galler tagblatt werden a fonds perdu beiträge beantragt: https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2121554
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: LugaNO vs FCSG 1879, Mi 21.04., 20.30 Uhr

Beitrag von speed85 » 22.04.2021 22:11

Diesbach City hat geschrieben:
22.04.2021 16:26
Mit Rückkehr der Zuschauer dürfte doch auch bei euch, wie bei allen anderen wieder der eine oder andere Franken mehr reinkommen zudem sollten ja iwann auch noch die a fonds perdu gelder, mit den neuen, weniger restriktiven auflagen, fliessen, das dürfte euer arg gebeuteltes portemonnaie auch wieder etwas entlasten und gerade stergiou und muhheim dürften in naher zukunft auch noch den einen oder anderen Batzen in die Kasse spülen?
Ich dachte Hüppi hat ganz klar gesagt es wird vom Fcsg Keine a fonds perdu beiträge bezogen? Bei unserem budget wird laut sutter nie mit transfererlösen gerechnet. Bei einem abstieg wirds keine transfererlöse geben. Wetten alle die perlen haben eine klausel im vertrag wie eins michi lang und gehen ablösefrei beim abstieg. Für yb wäre das wie weihnachten und Geburtstag zusammen. Wetten es gibt nochmals weitere spieler die zu euch gratis kommen.
Der FCSG wird keine fonds perdu Beiträge beziehen, wenn er dann im Lohnbereich eingeschränkt wäre.
Mit den gelockerten Bestimmungen gibts ein bisschen weniger, als die Basler beziehen können, aber immerhin gibts doch was substantielles.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Antworten