Grand Prix de la Vereinslieder

Rund um den FC St. Gallen 1879
Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Grand Prix de la Vereinslieder

Beitrag von Green-Saints » 05.09.2021 17:18

Zuschauer hat geschrieben:
05.09.2021 16:00
Green-Saints hat geschrieben:
05.09.2021 15:44
Cool, voll verdient!
Fr.300 an Plussport? Da finanzieren sie wieder einem Kind einen halben Fallschirmsprung, eine Kanutour durch Alaska oder einen Ausflug ins Weltall... :roll:
hoptsach en blöde rüssel. leg doch 300 drauf, dann gubts nen ganzen sprung :rolleyes:
Es zielt nicht auf die 300 sondern auf die Exklusivität des Angebots.
Cone om!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Grand Prix de la Vereinslieder

Beitrag von tomtom » 05.09.2021 18:19

Bravo Manu und Senf! Ich bin ein Fan von Euch Beiden!🤘

Flowiler
Wenigschreiber
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2017 12:38

Re: Grand Prix de la Vereinslieder

Beitrag von Flowiler » 05.09.2021 19:19

@Green-Saints, hast du dich informiert, was Plusport macht? glaube eher nicht. Sonst würdest du nicht von einem Fallschirmsprung, von einer Kanutour durch Alaska oder von einem Ausflug ins Weltall schreiben. :bowl: :bowl: :mad: :mad:

Plusport ist ein Sportdachverband, welcher beeinträchtigten Menschen ein Sportangebot, auch Fussball, ermöglicht. Der Dachverband hat diverse Clubs unter sich. wie bzw. eben Plusport St. Gallen. Dieser Club bietet für Menschen mit Beeinträchtigung Turn- und Schwimmstunden an.

Darüber hinaus ist Plusport auch verantwortlich für den Spitzensport. So holte Kratter und Meister je eine Bronze für die Schweiz an der Paralympics in Tokio.

https://www.plusport-sg.ch/
https://www.plusport.ch/de/

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Grand Prix de la Vereinslieder

Beitrag von Green-Saints » 05.09.2021 21:07

Flowiler hat geschrieben:
05.09.2021 19:19
@Green-Saints, hast du dich informiert, was Plusport macht? glaube eher nicht. Sonst würdest du nicht von einem Fallschirmsprung, von einer Kanutour durch Alaska oder von einem Ausflug ins Weltall schreiben. :bowl: :bowl: :mad: :mad:

Plusport ist ein Sportdachverband, welcher beeinträchtigten Menschen ein Sportangebot, auch Fussball, ermöglicht. Der Dachverband hat diverse Clubs unter sich. wie bzw. eben Plusport St. Gallen. Dieser Club bietet für Menschen mit Beeinträchtigung Turn- und Schwimmstunden an.

Darüber hinaus ist Plusport auch verantwortlich für den Spitzensport. So holte Kratter und Meister je eine Bronze für die Schweiz an der Paralympics in Tokio.

https://www.plusport-sg.ch/
https://www.plusport.ch/de/
Plusport fragt 2-3x jährlich an, ob wir ihre Tätigkeiten unterstützen, auf meine Frage was denn da so finanziert wird, bekomme ich stets das selbe zu hören, Aktivitäten die sich 0815 Schweizer mit gesunden Kindern niemals leisten können. Da frag ich mich schon, muss es denn so dekadentes Zeug sein wie z.B. Segelflug? Ich finde nein. Und sorry völlig falsche Thread hier.
Cone om!

Flowiler
Wenigschreiber
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2017 12:38

Re: Grand Prix de la Vereinslieder

Beitrag von Flowiler » 05.09.2021 22:35

Plusport bietet keine Segelflüge an. Ich kenne Plusport (Vorstand & Geschäftsstelle) sehr gut, da ich selber Mitglied in einem Plusport-Club bin.

Du meinst sicher Sternschnuppe https://sternschnuppe.ch/de/

Ich musss zugeben, bei so vielen Webeanrufe, kann man leicht die Übersicht verlieren. Würde mir gleich gehen, wenn ich mich nicht auskennen würde, daher bist du entschuldigt :)

Antworten