Saison 21/22

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Saison 21/22

Beitrag von poohteen » 25.06.2021 15:13

Saxcurler hat geschrieben:
24.06.2021 18:26
Jabalito hat geschrieben:
24.06.2021 16:40
Endlich das letze Spiel der Saison wieder mal zu hause
?? Hab ich was verpasst? Cupfinal neu in SG? :D
Cupfinal nächstes Jahr am 15. Juni, letztes Heimspiel eine Woche später gegen Lausanne. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Saison 21/22

Beitrag von Forza San Gallo » 25.06.2021 21:05

Endlich wieder! OLMA Heimspiel gegen Servette :beten: :beten:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Saison 21/22

Beitrag von Mokoena » 25.06.2021 23:29

Forza San Gallo hat geschrieben:
25.06.2021 21:05
Endlich wieder! OLMA Heimspiel gegen Servette :beten: :beten:
Wow, stimmt, jetzt wo dus sagst. Volle Hütte, geiler Fussball oder vorher gehörig einen saufen. Mein Zertifikat ist schon da, ich bin ready. :beten:

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Saison 21/22

Beitrag von Superduker » 28.06.2021 13:04

Mokoena hat geschrieben:
25.06.2021 23:29
Forza San Gallo hat geschrieben:
25.06.2021 21:05
Endlich wieder! OLMA Heimspiel gegen Servette :beten: :beten:
Wow, stimmt, jetzt wo dus sagst. Volle Hütte, geiler Fussball oder vorher gehörig einen saufen. Mein Zertifikat ist schon da, ich bin ready. :beten:
+1
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Saison 21/22

Beitrag von Mythos » 28.06.2021 13:08

Superduker hat geschrieben:
28.06.2021 13:04
Mokoena hat geschrieben:
25.06.2021 23:29
Forza San Gallo hat geschrieben:
25.06.2021 21:05
Endlich wieder! OLMA Heimspiel gegen Servette :beten: :beten:
Wow, stimmt, jetzt wo dus sagst. Volle Hütte, geiler Fussball oder vorher gehörig einen saufen. Mein Zertifikat ist schon da, ich bin ready. :beten:
+1
+1
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Saison 21/22

Beitrag von haista vittu » 28.06.2021 13:12

Superduker hat geschrieben:
28.06.2021 13:04
Mokoena hat geschrieben:
25.06.2021 23:29
Forza San Gallo hat geschrieben:
25.06.2021 21:05
Endlich wieder! OLMA Heimspiel gegen Servette :beten: :beten:
Wow, stimmt, jetzt wo dus sagst. Volle Hütte, geiler Fussball oder vorher gehörig einen saufen. Mein Zertifikat ist schon da, ich bin ready. :beten:
+1
Sind ja noch nicht terminiert. Wird dann wohl Sonntag 1415, oder wann auch immer der unsägliche Termin ist... --> Wann macht die OLMA auf? :D
Wärs mir ja Wert am Montag frei zu nehmen... :trink1:
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
legend
Scharlatan
Beiträge: 203
Registriert: 31.01.2008 20:03

Re: Saison 21/22

Beitrag von legend » 28.06.2021 15:45

Nach einer gefühlt endlos langen Zeit ohne Stadionbesuche steigt mit dem näherrückenden Saisonstart die Vorfreude bei mir ins Unermessliche. Was mir trotz grünweisser Brille Sorge bereitet ist die Qualität der Mannschaft.

Mit Jordi, Miro und Adamu verliessen uns drei Stützen, auch Letard war ein Backup mit Qualität.

Von den Neuzugängen erhoffe ich mir von Schubert einiges. Der lange verletzte Diakité wird wohl einige Zeit benötigen und Schmidt dürfte eher ein Perspektivspieler sein.

Mit weniger Qualität als letzte Saison wird es heikel, die Insektenplage schätze ich zudem stärker ein als Vaduz. Der 12. Mann wird es auch kaum im Alleingang richten und von den nachgerückten Eigengewächsen darf man (zumindest zu Beginn) keine Wunder erwarten. Klar, Diarrassouba könnte ein grosser werden, sofern man sein Potenzial erkennt.

Rechne mit einer verdammt harten Saison mit dem Ligaerhalt als Ziel.

Hoffe, ich sehs zu pessimistisch. Wie schätzt ihr die Lage ein?
Sprachrohr Gottes

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Saison 21/22

Beitrag von Jairinho » 28.06.2021 15:51

legend hat geschrieben:
28.06.2021 15:45
Nach einer gefühlt endlos langen Zeit ohne Stadionbesuche steigt mit dem näherrückenden Saisonstart die Vorfreude bei mir ins Unermessliche. Was mir trotz grünweisser Brille Sorge bereitet ist die Qualität der Mannschaft.

Mit Jordi, Miro und Adamu verliessen uns drei Stützen, auch Letard war ein Backup mit Qualität.

Von den Neuzugängen erhoffe ich mir von Schubert einiges. Der lange verletzte Diakité wird wohl einige Zeit benötigen und Schmidt dürfte eher ein Perspektivspieler sein.

Mit weniger Qualität als letzte Saison wird es heikel, die Insektenplage schätze ich zudem stärker ein als Vaduz. Der 12. Mann wird es auch kaum im Alleingang richten und von den nachgerückten Eigengewächsen darf man (zumindest zu Beginn) keine Wunder erwarten. Klar, Diarrassouba könnte ein grosser werden, sofern man sein Potenzial erkennt.

Rechne mit einer verdammt harten Saison mit dem Ligaerhalt als Ziel.

Hoffe, ich sehs zu pessimistisch. Wie schätzt ihr die Lage ein?
Sehe es wie du! Entscheidend wird mitunter sein, ob uns Stergiou und Görtler erhalten bleiben. Beim Erstgenannten bin ich aufgrund seines Interviews nicht wirklich zuversichtlich.

Noch als Ergänzung:
Wir haben mit Zeidler zum Glück einen Trainer, der junge Spieler besser machen kann. Von dem her bin ich besonders auf die Fortschritte von Schmidt und Diakité gespannt. :beten:

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag von alibaba » 28.06.2021 16:12

Jairinho hat geschrieben:
28.06.2021 15:51
legend hat geschrieben:
28.06.2021 15:45
Nach einer gefühlt endlos langen Zeit ohne Stadionbesuche steigt mit dem näherrückenden Saisonstart die Vorfreude bei mir ins Unermessliche. Was mir trotz grünweisser Brille Sorge bereitet ist die Qualität der Mannschaft.

Mit Jordi, Miro und Adamu verliessen uns drei Stützen, auch Letard war ein Backup mit Qualität.

Von den Neuzugängen erhoffe ich mir von Schubert einiges. Der lange verletzte Diakité wird wohl einige Zeit benötigen und Schmidt dürfte eher ein Perspektivspieler sein.

Mit weniger Qualität als letzte Saison wird es heikel, die Insektenplage schätze ich zudem stärker ein als Vaduz. Der 12. Mann wird es auch kaum im Alleingang richten und von den nachgerückten Eigengewächsen darf man (zumindest zu Beginn) keine Wunder erwarten. Klar, Diarrassouba könnte ein grosser werden, sofern man sein Potenzial erkennt.

Rechne mit einer verdammt harten Saison mit dem Ligaerhalt als Ziel.

Hoffe, ich sehs zu pessimistisch. Wie schätzt ihr die Lage ein?
Sehe es wie du! Entscheidend wird mitunter sein, ob uns Stergiou und Görtler erhalten bleiben. Beim Erstgenannten bin ich aufgrund seines Interviews nicht wirklich zuversichtlich.

Noch als Ergänzung:
Wir haben mit Zeidler zum Glück einen Trainer, der junge Spieler besser machen kann. Von dem her bin ich besonders auf die Fortschritte von Schmidt und Diakité gespannt. :beten:
Ich denke das Stergiou uns verlässt hat Sutter einkalkuliert und bereits mehrere Lösungen in der Hinterhand. Es wäre aber sicher besser wenn er uns bereits jetzt verlässt, da man so genügend Zeit hat zu reagieren. Bei Görtler kann ich mir nicht vorstellen das er das erst Beste Angebot eines Vereins akzeptiert und uns den Rücken kehrt. Ansonsten wird es auch da eine gewisse Transfersumme in die Kasse spülen. Falls beide Spieler gehen, werden genügend Finanzielle Mittel da sein um für Ersatz zu sorgen.

Die Kaderplanung ist sicher noch nicht zu 100% abgeschlossen, trotzdem habe ich ein besseres Gefühl als vor der letzten Saison. Die Mannschaftszusammenstellung gefällt mir. Denke die Jungs werden uns nochmals positiv überraschen. Was dazu kommt, In dieser Liga kann jeder Absteigen (ausser Basel und YB), also müssen die anderen Clubs erst mal zeigen das sie besser sind als wir.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Saison 21/22

Beitrag von Eric Wright » 28.06.2021 16:31

Jairinho hat geschrieben:
28.06.2021 15:51
legend hat geschrieben:
28.06.2021 15:45
Nach einer gefühlt endlos langen Zeit ohne Stadionbesuche steigt mit dem näherrückenden Saisonstart die Vorfreude bei mir ins Unermessliche. Was mir trotz grünweisser Brille Sorge bereitet ist die Qualität der Mannschaft.

Mit Jordi, Miro und Adamu verliessen uns drei Stützen, auch Letard war ein Backup mit Qualität.

Von den Neuzugängen erhoffe ich mir von Schubert einiges. Der lange verletzte Diakité wird wohl einige Zeit benötigen und Schmidt dürfte eher ein Perspektivspieler sein.

Mit weniger Qualität als letzte Saison wird es heikel, die Insektenplage schätze ich zudem stärker ein als Vaduz. Der 12. Mann wird es auch kaum im Alleingang richten und von den nachgerückten Eigengewächsen darf man (zumindest zu Beginn) keine Wunder erwarten. Klar, Diarrassouba könnte ein grosser werden, sofern man sein Potenzial erkennt.

Rechne mit einer verdammt harten Saison mit dem Ligaerhalt als Ziel.

Hoffe, ich sehs zu pessimistisch. Wie schätzt ihr die Lage ein?
Sehe es wie du! Entscheidend wird mitunter sein, ob uns Stergiou und Görtler erhalten bleiben. Beim Erstgenannten bin ich aufgrund seines Interviews nicht wirklich zuversichtlich.

Noch als Ergänzung:
Wir haben mit Zeidler zum Glück einen Trainer, der junge Spieler besser machen kann. Von dem her bin ich besonders auf die Fortschritte von Schmidt und Diakité gespannt. :beten:
Ich seh's optimistischer... Wir haben einige Spieler mit guten Anlagen und Potential nach oben. Man sagt ja, man wachse an seinen Aufgaben. So traue ich Diarassouba zu Jordis Rolle neu zu interpretieren. Auch Miro können wir durch einen eigenen Jungen ersetzen, der wieder andere Stärken und Schwächen hat (Miro hatte ja durchaus auch seine Aussetzer). Im Sturm sehe ich uns zumindest nicht schlechter als letzte Saison. Daher... Vieles hängt von der Entwicklung der Jungen ab, aber wenn's gut geht, holen wir uns einen Europlatz

Letzte Saison war die Regel und vorletzte die Ausnahme, daher gehe ich von einem Spitzenkampf zwischen YB und Basel aus und einem engen Abstiegs-Euro-Kampf dahinter. Weitere Abgänge(insbesondere Görtler) müssten wir aber sicher extern kompensieren.

Zu GC/Vaduz: Individuell ist GC wohl besser, aber Vaduz war wohl mehr Team als der China-Portugal-Mix es ist und das ist auch ein Faktor. Zudem versuchen die wohl eher auch mitzuspielen, was uns entgegenkommen sollte.
Zum Rest: Bei Lugano herscht Chaos, Sion ist Sion und der FCZ und Luzern fahren eine ähnliche Schiene wie wir mit etwas mehr Geld und zumindest beim FCZ wohl mut einem Hauch Sion (Caneppa ist sowas wie ein Constantin light). Bei Lausanne sehe ich die Situation ähnlich wie bei GC. Gute Einzelspieler werden sie haben, aber funktionieren die als Team? Bei Servette bin ich gespannt ob sie die gute Saison bestätigen können.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Saison 21/22

Beitrag von knecht_huprecht » 28.06.2021 16:51

Eric Wright hat geschrieben:
28.06.2021 16:31
Jairinho hat geschrieben:
28.06.2021 15:51
legend hat geschrieben:
28.06.2021 15:45
Nach einer gefühlt endlos langen Zeit ohne Stadionbesuche steigt mit dem näherrückenden Saisonstart die Vorfreude bei mir ins Unermessliche. Was mir trotz grünweisser Brille Sorge bereitet ist die Qualität der Mannschaft.

Mit Jordi, Miro und Adamu verliessen uns drei Stützen, auch Letard war ein Backup mit Qualität.

Von den Neuzugängen erhoffe ich mir von Schubert einiges. Der lange verletzte Diakité wird wohl einige Zeit benötigen und Schmidt dürfte eher ein Perspektivspieler sein.

Mit weniger Qualität als letzte Saison wird es heikel, die Insektenplage schätze ich zudem stärker ein als Vaduz. Der 12. Mann wird es auch kaum im Alleingang richten und von den nachgerückten Eigengewächsen darf man (zumindest zu Beginn) keine Wunder erwarten. Klar, Diarrassouba könnte ein grosser werden, sofern man sein Potenzial erkennt.

Rechne mit einer verdammt harten Saison mit dem Ligaerhalt als Ziel.

Hoffe, ich sehs zu pessimistisch. Wie schätzt ihr die Lage ein?
Sehe es wie du! Entscheidend wird mitunter sein, ob uns Stergiou und Görtler erhalten bleiben. Beim Erstgenannten bin ich aufgrund seines Interviews nicht wirklich zuversichtlich.

Noch als Ergänzung:
Wir haben mit Zeidler zum Glück einen Trainer, der junge Spieler besser machen kann. Von dem her bin ich besonders auf die Fortschritte von Schmidt und Diakité gespannt. :beten:
Ich seh's optimistischer... Wir haben einige Spieler mit guten Anlagen und Potential nach oben. Man sagt ja, man wachse an seinen Aufgaben. So traue ich Diarassouba zu Jordis Rolle neu zu interpretieren. Auch Miro können wir durch einen eigenen Jungen ersetzen, der wieder andere Stärken und Schwächen hat (Miro hatte ja durchaus auch seine Aussetzer). Im Sturm sehe ich uns zumindest nicht schlechter als letzte Saison. Daher... Vieles hängt von der Entwicklung der Jungen ab, aber wenn's gut geht, holen wir uns einen Europlatz

Letzte Saison war die Regel und vorletzte die Ausnahme, daher gehe ich von einem Spitzenkampf zwischen YB und Basel aus und einem engen Abstiegs-Euro-Kampf dahinter. Weitere Abgänge(insbesondere Görtler) müssten wir aber sicher extern kompensieren.

Zu GC/Vaduz: Individuell ist GC wohl besser, aber Vaduz war wohl mehr Team als der China-Portugal-Mix es ist und das ist auch ein Faktor. Zudem versuchen die wohl eher auch mitzuspielen, was uns entgegenkommen sollte.
Zum Rest: Bei Lugano herscht Chaos, Sion ist Sion und der FCZ und Luzern fahren eine ähnliche Schiene wie wir mit etwas mehr Geld und zumindest beim FCZ wohl mut einem Hauch Sion (Caneppa ist sowas wie ein Constantin light). Bei Lausanne sehe ich die Situation ähnlich wie bei GC. Gute Einzelspieler werden sie haben, aber funktionieren die als Team? Bei Servette bin ich gespannt ob sie die gute Saison bestätigen können.

Ich seh's wie du. Was auch sehr wichtig ist und unserem Spiel entgegen kommt: Der Spielplan ist nicht mehr derart dicht gedrängt. Letzte Saison war Gift für unser kräftezehrendes Pressing. Wenn du am Sonntag Zuhause spielst und dann am Mittwoch ins Tessin gurken musst, nur um am darauffolgenden Sonntag wieder eine Partie auszutragen, geht das ziemlich ans Körperliche und auch ans Mentale. Was ich mir hier auf die neue Saison aber wünsche ist, dass wir auch einen taktischen Plan B haben. Es darf nicht wieder passieren, dass die Betonmischer aus dem Tessin hinten zumauern, wir wieder anrennen und am Schluss mit leeren Händen dastehen. Gegen Teams wie Lugano müssen aus vier Spielen einfach mindestens 6 Punkte her und nicht 0, dann kommt man nicht in den Abstiegsstrudel.

Zum Kader: Ich traue der Mannschaft mehr zu als der letztjährigen, sofern Görtler und Fazliji gehalten werden können. Stergiou könnten wir eher noch verkraften, da wir dann genügend Scheine hätten, um uns nochmals auf dem Transfermarkt umzuschauen (auch wenn es schwierig wird, einen Spieler mit seiner Klasse zu ersetzen). Alain wird hier bestimmt schon eine Alternative haben. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir wieder mehr Tore erzielen werden. Einfach aus dem Grund, dass wir nun in der Offensive gut aufgestellt sind und der Konkurrenzkampf für ordentlich Einsatzwillen sorgen wird. Bin gespannt, wer sich von den Stürmern durchsetzen kann. Für Guillemenot und Babic und mit Abstrichen auch Duah könnte es ziemlich eng werden, Gonzalez und Besio werden ihre Chance nutzen wollen. Schubert wird für mich zumindest zu Beginn der Meisterschaft gesetzt sein, aber auch er wird liefern müssen. Ich hoffe einfach, dass Zeidler sich ziemlich bald auf eine Formation festlegen wird, die ständige Rotation insbesondere im Sturmzentrum hat in der letzten Saison für gehörig Unruhe gesorgt.

Mit Fans im Rücken spielen unsere Jungs sich souverän auf den dritten Rang, soweit meine Prognose.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Saison 21/22

Beitrag von Mythos » 28.06.2021 18:18

knecht_huprecht hat geschrieben:
28.06.2021 16:51


Mit Fans im Rücken spielen unsere Jungs sich souverän auf den dritten Rang, soweit meine Prognose.
Gerade dieser Punkt kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Unser geiler Gegenpressing-Fussball wird so viel mächtiger mit den 15'000 Verrückten im Rücken. Wir auf den Rängen und die Jungs auf dem Rasen, wir werden uns bis zum Gehtnichtmehr gegenseitig pushen und antreiben. Stellt es euch vor, was abgeht, wenn sich der Gegner nicht mehr befreien kann, weil wir ihn mit unserem Pressing zur Verzweiflung treiben und stellt euch dazu die 15'000 Verrückten vor, die das Team immer weiter pushen. Diese Kraft lässt sich nicht kaufen, schon gar nicht mit einem seelenlos Team und dreckigem Geld aus China.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
slash_fcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 26.05.2008 20:40

Re: Saison 21/22

Beitrag von slash_fcsg » 02.07.2021 17:03

Hab mal den aktuellen Kader angeschaut (ich weiss, wir sind mitten in der Transferphase, aber einfach mal als Zwischenstand):

4 Torhüter
- Zigi
- Watkowiak
- Strübi
- Abaz

6 Verteidiger
- Stergiou
- Fazliji
- Nuhu
- Cabral
- Kräuchi
- Lüchinger

9 Mittelfeld-Spieler
- Stillhart
- Diakité
- Jacovic
- Staubli
- Görtler
- Ruiz
- Traoré
- Diarrassouba
- Witzig

4 Flügelspieler
- Sutter
- Schmidt
- Youan
- Duah

7 Stürmer
- Guillemenot
- Gonalez
- Schubert
- Babic
- Kamberi
- Besio
- Campos

Stand jetzt muss aus meiner Sicht vor allem in der Verteidigung noch was gehen. Bin aber weder von Kempter noch von Goelzer wirklich überzogen.

Ich persönlich finde, das Kader ist sehr aufgebläht. Ich hoffe, das es noch einige Abgänge gibt (natürlich nicht von Stergiou oder Görtler).

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Saison 21/22

Beitrag von Solothurner » 02.07.2021 22:53

slash_fcsg hat geschrieben:
02.07.2021 17:03
Hab mal den aktuellen Kader angeschaut (ich weiss, wir sind mitten in der Transferphase, aber einfach mal als Zwischenstand):

4 Torhüter
- Zigi
- Watkowiak
- Strübi
- Abaz

6 Verteidiger
- Stergiou
- Fazliji
- Nuhu
- Cabral
- Kräuchi
- Lüchinger

9 Mittelfeld-Spieler
- Stillhart
- Diakité
- Jacovic
- Staubli
- Görtler
- Ruiz
- Traoré
- Diarrassouba
- Witzig

4 Flügelspieler
- Sutter
- Schmidt
- Youan
- Duah

7 Stürmer
- Guillemenot
- Gonalez
- Schubert
- Babic
- Kamberi
- Besio
- Campos

Stand jetzt muss aus meiner Sicht vor allem in der Verteidigung noch was gehen. Bin aber weder von Kempter noch von Goelzer wirklich überzogen.

Ich persönlich finde, das Kader ist sehr aufgebläht. Ich hoffe, das es noch einige Abgänge gibt (natürlich nicht von Stergiou oder Görtler).
Viel zu gross, kann mich noch an Zeiten erinnern da war man froh 18 Mann aufs Matchblatt zu bringen.
Denke Leihen und Abgänge wird es bestimmt noch geben:
Strübi,Campos,Kamberi würde man wohl verkaufen, Jacovic,Sutter,Witzig,Besio werden wohl zwischen 1.und 2.Mannschaft pendeln,Babic,Guillemenot sind so etwas auf der Kippe wenn der Preis stimmt wieso nicht verkaufen?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Saison 21/22

Beitrag von Mythos » 03.07.2021 06:07

slash_fcsg hat geschrieben:
02.07.2021 17:03

- Strübi
- Abaz
- Stergiou
- Fazliji
- Kräuchi
- Lüchinger
- Jacovic
- Staubli
- Witzig
- Sutter
- Babic
- Besio
- Campos
Aktuell total 13 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Eine unglaubliche Zahl. FCO rockt!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Saison 21/22

Beitrag von FC LINTH » 03.07.2021 09:21

Das mit den 5 Wechseln bleibt hoffentlich. Einige der wenigen guten Dinge von Corona..

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Saison 21/22

Beitrag von Sheng_Jialun » 03.07.2021 11:20

FC LINTH hat geschrieben:
03.07.2021 09:21
Das mit den 5 Wechseln bleibt hoffentlich. Einige der wenigen guten Dinge von Corona..
Ich bin da etwas gespalten. 5 Wechsel erlauben es dem Trainer auch eigene Fehler viel stärker zu korrigieren und Mannschaften mit einer starken Bank haben mMn noch bessere Chancen ein Spiel zu gewinnen. Ausserdem sorgt es für eine weitere Ausdehnung der Nachspielzeit.
Ich verstehe es während einer Pandemie mit engem Zeitplan, wegen der Gesundheit der Spieler und theoretisch könnten so auch mehr Junge vermehrt Einsatzchancen bekommen, aber so ganz warm werde ich nicht damit. Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm, dass ich komplett dagegen wäre.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Saison 21/22

Beitrag von espenjunge » 03.07.2021 11:23

Sheng_Jialun hat geschrieben:
03.07.2021 11:20
FC LINTH hat geschrieben:
03.07.2021 09:21
Das mit den 5 Wechseln bleibt hoffentlich. Einige der wenigen guten Dinge von Corona..
Ich bin da etwas gespalten. 5 Wechsel erlauben es dem Trainer auch eigene Fehler viel stärker zu korrigieren und Mannschaften mit einer starken Bank haben mMn noch bessere Chancen ein Spiel zu gewinnen. Ausserdem sorgt es für eine weitere Ausdehnung der Nachspielzeit.
Ich verstehe es während einer Pandemie mit engem Zeitplan, wegen der Gesundheit der Spieler und theoretisch könnten so auch mehr Junge vermehrt Einsatzchancen bekommen, aber so ganz warm werde ich nicht damit. Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm, dass ich komplett dagegen wäre.
Ist wahr, sehe aber auch den Vorteil, dass sich dadurch einige Junge zeigen können die ansonsten eher nicht die Chancen bekommen würden. Vorallem für uns kann das enorm wichtig sein.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Saison 21/22

Beitrag von Solothurner » 03.07.2021 12:09

espenjunge hat geschrieben:
03.07.2021 11:23
Sheng_Jialun hat geschrieben:
03.07.2021 11:20
FC LINTH hat geschrieben:
03.07.2021 09:21
Das mit den 5 Wechseln bleibt hoffentlich. Einige der wenigen guten Dinge von Corona..
Ich bin da etwas gespalten. 5 Wechsel erlauben es dem Trainer auch eigene Fehler viel stärker zu korrigieren und Mannschaften mit einer starken Bank haben mMn noch bessere Chancen ein Spiel zu gewinnen. Ausserdem sorgt es für eine weitere Ausdehnung der Nachspielzeit.
Ich verstehe es während einer Pandemie mit engem Zeitplan, wegen der Gesundheit der Spieler und theoretisch könnten so auch mehr Junge vermehrt Einsatzchancen bekommen, aber so ganz warm werde ich nicht damit. Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm, dass ich komplett dagegen wäre.
Ist wahr, sehe aber auch den Vorteil, dass sich dadurch einige Junge zeigen können die ansonsten eher nicht die Chancen bekommen würden. Vorallem für uns kann das enorm wichtig sein.
5 Wechsel sind von Vorteil für Teams mit einer starken Bank.
Der einzige Vorteil für uns sehe ich wirklich auch darin,das unsere Jungen Spieler Einsatzmöglichkeiten erhalten. Wichtig für uns da wir von 30 Spielern doch 16 Fragezeichen haben wo man (noch)nicht weiss wohin die Reise geht,sprich reicht es für SL oder gelingt der Durchbruch nicht.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Saison 21/22

Beitrag von espenjunge » 03.07.2021 13:43

Solothurner hat geschrieben:
03.07.2021 12:09
espenjunge hat geschrieben:
03.07.2021 11:23
Sheng_Jialun hat geschrieben:
03.07.2021 11:20
FC LINTH hat geschrieben:
03.07.2021 09:21
Das mit den 5 Wechseln bleibt hoffentlich. Einige der wenigen guten Dinge von Corona..
Ich bin da etwas gespalten. 5 Wechsel erlauben es dem Trainer auch eigene Fehler viel stärker zu korrigieren und Mannschaften mit einer starken Bank haben mMn noch bessere Chancen ein Spiel zu gewinnen. Ausserdem sorgt es für eine weitere Ausdehnung der Nachspielzeit.
Ich verstehe es während einer Pandemie mit engem Zeitplan, wegen der Gesundheit der Spieler und theoretisch könnten so auch mehr Junge vermehrt Einsatzchancen bekommen, aber so ganz warm werde ich nicht damit. Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm, dass ich komplett dagegen wäre.
Ist wahr, sehe aber auch den Vorteil, dass sich dadurch einige Junge zeigen können die ansonsten eher nicht die Chancen bekommen würden. Vorallem für uns kann das enorm wichtig sein.
5 Wechsel sind von Vorteil für Teams mit einer starken Bank.
Der einzige Vorteil für uns sehe ich wirklich auch darin,das unsere Jungen Spieler Einsatzmöglichkeiten erhalten. Wichtig für uns da wir von 30 Spielern doch 16 Fragezeichen haben wo man (noch)nicht weiss wohin die Reise geht,sprich reicht es für SL oder gelingt der Durchbruch nicht.
Klar, bin gespannt wie sich die UEFA (oder entscheidet das der SFV?) entscheidet. Ich denke mal, dass man bestimmt diese Saison noch mit 5 Wechsel spielen wird.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Saison 21/22

Beitrag von speed85 » 03.07.2021 15:53

espenjunge hat geschrieben:
03.07.2021 13:43
Solothurner hat geschrieben:
03.07.2021 12:09
espenjunge hat geschrieben:
03.07.2021 11:23
Sheng_Jialun hat geschrieben:
03.07.2021 11:20
FC LINTH hat geschrieben:
03.07.2021 09:21
Das mit den 5 Wechseln bleibt hoffentlich. Einige der wenigen guten Dinge von Corona..
Ich bin da etwas gespalten. 5 Wechsel erlauben es dem Trainer auch eigene Fehler viel stärker zu korrigieren und Mannschaften mit einer starken Bank haben mMn noch bessere Chancen ein Spiel zu gewinnen. Ausserdem sorgt es für eine weitere Ausdehnung der Nachspielzeit.
Ich verstehe es während einer Pandemie mit engem Zeitplan, wegen der Gesundheit der Spieler und theoretisch könnten so auch mehr Junge vermehrt Einsatzchancen bekommen, aber so ganz warm werde ich nicht damit. Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm, dass ich komplett dagegen wäre.
Ist wahr, sehe aber auch den Vorteil, dass sich dadurch einige Junge zeigen können die ansonsten eher nicht die Chancen bekommen würden. Vorallem für uns kann das enorm wichtig sein.
5 Wechsel sind von Vorteil für Teams mit einer starken Bank.
Der einzige Vorteil für uns sehe ich wirklich auch darin,das unsere Jungen Spieler Einsatzmöglichkeiten erhalten. Wichtig für uns da wir von 30 Spielern doch 16 Fragezeichen haben wo man (noch)nicht weiss wohin die Reise geht,sprich reicht es für SL oder gelingt der Durchbruch nicht.
Klar, bin gespannt wie sich die UEFA (oder entscheidet das der SFV?) entscheidet. Ich denke mal, dass man bestimmt diese Saison noch mit 5 Wechsel spielen wird.
Die IFAB entscheidet wie lange das gehen darf - wurde vis Ende 2022 verlängert.
Die SFL hat schon lange entschieden, dass erneut mit 5 Wechseln agiert wird, sofern vom IFAB erlaubt, was nun der Fall ist.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag von alibaba » 03.07.2021 21:51

slash_fcsg hat geschrieben:
02.07.2021 17:03
Hab mal den aktuellen Kader angeschaut (ich weiss, wir sind mitten in der Transferphase, aber einfach mal als Zwischenstand):

4 Torhüter
- Zigi
- Watkowiak
- Strübi
- Abaz

6 Verteidiger
- Stergiou
- Fazliji
- Nuhu
- Cabral
- Kräuchi
- Lüchinger

9 Mittelfeld-Spieler
- Stillhart
- Diakité
- Jacovic
- Staubli
- Görtler
- Ruiz
- Traoré
- Diarrassouba
- Witzig

4 Flügelspieler
- Sutter
- Schmidt
- Youan
- Duah

7 Stürmer
- Guillemenot
- Gonalez
- Schubert
- Babic
- Kamberi
- Besio
- Campos

Stand jetzt muss aus meiner Sicht vor allem in der Verteidigung noch was gehen. Bin aber weder von Kempter noch von Goelzer wirklich überzogen.

Ich persönlich finde, das Kader ist sehr aufgebläht. Ich hoffe, das es noch einige Abgänge gibt (natürlich nicht von Stergiou oder Görtler).
Schöne und klare Auflistung von dir, danke! Bin mit allem was du schreibst einverstanden. Ich hoffe und denke auch, das noch einige Abgänge folgen. Youan und Duah sehe ich aber eher als Stürmer. Das würde dann aktuell 9 Stürmer im Kader bedeuten. Da Zeidler nicht mit klassischen Flügelspieler spielt, würde ich Sutter als AV und Schmidt als MF Spieler listen. Das sind aber nur unwichtige Details am Rande.

Kandidaten für einen definitiven Abgang:
- Kamberi
(in diesem Thema sind sich wohl alle einig, er soll sich einen anderen Club suchen)
- Guillemenot
(überzeugt mich immer weniger, Entwicklung stagniert, ist zudem abgestempelt als Schwalbenkönig bei Schiedsrichtern und Gegnern)
- Strübi
(ist in der Hierarchie nur die Nummer 4 im Tor, einen Wechsel würde im sicher gut tun)

Kandidaten für eine Leihe:
- Abaz
(falls Strübi bleibt, sollte man ihm Spielpraxis ermöglichen, sehe in ihm auch enormes Potential)
- Kräuchi (drei RV im Kader finde ich zu viel, sehe bei ihm enormes Potential aber Cabral hat überzeugt und Lüchinger zeigt welch Wertvoller Backup er ist. Könnte sich in der Chl-League zu alter stärke aufbauen und in seiner Entwicklung einen weiteren Sprung nach vorne machen)
- Campos
(er braucht dringend Spielpraxis, Wohlfühloase SG verlassen und durchbeissen, diese Saison sehe ich seine Einsatzchancen bei null)
- Gonzalez (
Potential vorhanden, wenn es wirklich an der Einstellung hadert wird er sowieso nicht spielen, ist in der Hierarchie ganz weit hinten. Ein Jahr bei einem Chl-League Team könnte ihm die Augen öffnen)
- (Besio)
(für mich die Entdeckung überhaupt und gehört momentan in die Startelf, falls uns keine Stürmer verlassen und Zeidler auf erfahrene Spieler baut könnten seine Einsatzzeiten gering sind, dann würde eine Leihe vielleicht doch Sinn machen. Auch bei ihm gilt, er muss auf hohem Niveau zu genügend Spielzeit kommen um seine schnelle Entwicklung voran zu treiben)


Ich sage nicht das uns alle Verlassen müssen, aber das wir nicht International Spielen werden sind die Einsatzchancen für einige sehr klein. Ausserdem finde ich nach wie vor das noch mindestens zwei Spieler kommen müssen (IV, LV) mit der Qualität das Kader zu verstärken und nicht aufzublähen. Wir haben mittlerweile den Luxus das Kader durch starke U21 Spieler zu verbreiten falls dies nötig ist. Weshalb ich Kempter nicht bei uns sehe. Das Transferfenster ist noch lange offen, darum braucht es auch keinen Schnellschuss. Im Notfall wäre mir eine leihe um das Kader auf den genannten Positionen zu verbessen lieber, als ein Nottransfer der sich dann als A.Ajeti 2.0 herausstellt.

Was erfreulich ist, nach Zeidlers heutiger Aussage plant er mit Stergiou und Görtler. Scheinbar laufen gar keine Verhandlungen. Kann mir nicht vorstellen das er so eine Aussage machen würde wenn es nicht so wäre.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Saison 21/22

Beitrag von raggeti » 03.07.2021 22:03

alibaba hat geschrieben:
03.07.2021 21:51

Wir haben mittlerweile den Luxus das Kader durch starke U21 Spieler zu verbreiten falls dies nötig ist. Weshalb ich Kempter nicht bei uns sehe. Das Transferfenster ist noch lange offen, darum braucht es auch keinen Schnellschuss. Im Notfall wäre mir eine leihe um das Kader auf den genannten Positionen zu verbessen lieber, als ein Nottransfer der sich dann als A.Ajeti 2.0 herausstellt.
Wie ich Zeidler im Interview deute will man in einem Jahr Stöber von der U21 hochziehen, er braucht aber in der Entwicklung noch ein Jahr. Warum nicht Kempter für ein Jahr mit Option (wie z.B. Simon) verpflichten? Wenns passt super und sonst halb so schlimm. So steht er auch keinem jungen einfach so vor der Sonne.

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag von alibaba » 03.07.2021 22:28

raggeti hat geschrieben:
03.07.2021 22:03
alibaba hat geschrieben:
03.07.2021 21:51

Wir haben mittlerweile den Luxus das Kader durch starke U21 Spieler zu verbreiten falls dies nötig ist. Weshalb ich Kempter nicht bei uns sehe. Das Transferfenster ist noch lange offen, darum braucht es auch keinen Schnellschuss. Im Notfall wäre mir eine leihe um das Kader auf den genannten Positionen zu verbessen lieber, als ein Nottransfer der sich dann als A.Ajeti 2.0 herausstellt.
Wie ich Zeidler im Interview deute will man in einem Jahr Stöber von der U21 hochziehen, er braucht aber in der Entwicklung noch ein Jahr. Warum nicht Kempter für ein Jahr mit Option (wie z.B. Simon) verpflichten? Wenns passt super und sonst halb so schlimm. So steht er auch keinem jungen einfach so vor der Sonne.
Wäre sicher eine Möglichkeit, aber ich finde falls ein Spieler verpflichtet wird muss er eine sofortige Verstärkung sein. Was ich bei Kempter definitiv nicht sehe. Salzburg verfügt momentan über 4 LV im Kader, darunter ist der Captain Ulmer. Wenn man da nochmals ein Leihgeschäft eingehen könnte, bekäme man definitiv ein Spieler der uns weiter hilft und spart dabei beim Lohn.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Saison 21/22

Beitrag von Solothurner » 03.07.2021 22:49

alibaba hat geschrieben:
03.07.2021 22:28
raggeti hat geschrieben:
03.07.2021 22:03
alibaba hat geschrieben:
03.07.2021 21:51

Wir haben mittlerweile den Luxus das Kader durch starke U21 Spieler zu verbreiten falls dies nötig ist. Weshalb ich Kempter nicht bei uns sehe. Das Transferfenster ist noch lange offen, darum braucht es auch keinen Schnellschuss. Im Notfall wäre mir eine leihe um das Kader auf den genannten Positionen zu verbessen lieber, als ein Nottransfer der sich dann als A.Ajeti 2.0 herausstellt.
Wie ich Zeidler im Interview deute will man in einem Jahr Stöber von der U21 hochziehen, er braucht aber in der Entwicklung noch ein Jahr. Warum nicht Kempter für ein Jahr mit Option (wie z.B. Simon) verpflichten? Wenns passt super und sonst halb so schlimm. So steht er auch keinem jungen einfach so vor der Sonne.
Wäre sicher eine Möglichkeit, aber ich finde falls ein Spieler verpflichtet wird muss er eine sofortige Verstärkung sein. Was ich bei Kempter definitiv nicht sehe. Salzburg verfügt momentan über 4 LV im Kader, darunter ist der Captain Ulmer. Wenn man da nochmals ein Leihgeschäft eingehen könnte, bekäme man definitiv ein Spieler der uns weiter hilft und spart dabei beim Lohn.
Richtig!Lieber nur noch einen holen mit Klasse als 2 Talente.
Einige ausleihen in die CHL.

Antworten