Saison 21/22

Rund um den FC St. Gallen 1879
Green Sox
Wenigschreiber

Re: Saison 21/22

Beitrag von Green Sox » 15.05.2021 23:47

Wie wird das super, wenn das Stadion wieder voll sein wird. Und ich bin sicher, bei uns wird es voll sein!!

Rookie86
Vielschreiber

Beitrag von Rookie86 » 16.05.2021 00:11

Green Sox hat geschrieben:
15.05.2021 23:47
Wie wird das super, wenn das Stadion wieder voll sein wird. Und ich bin sicher, bei uns wird es voll sein!!
Aber sowas von... scheiss auf die Nörgler, scheiss auf die Egos
... nur der FCSG :beten: :beten: :beten:

Espe_007
Vielschreiber

Beitrag von Espe_007 » 22.05.2021 10:28

Ohne jetzt auf Panik machen zu wollen, aber ich erwarte eine schwierige kommende Saison. Mit GC steigt ein weiteres Team auf, dass erheblich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als wir. Gleiches gilt für YB und Basel noch extremer. Lausanne hat Ineos im Hintergrund, die könnten mit dem richtigen Trainer auch nochmal einen Schritt machen.

Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Servette, Luzern, dem FCZ und Lugano. Dazu kommt noch Sion oder Thun. Die einen haben viel Geld und wenig sportliche Kompetenz und bei den anderen ist es umgekehrt...

Aber einen klaren Abstiegskandidaten wie in anderen Jahren sehe ich da nicht. Es kommt jetzt sicher darauf an, wie die kommende Transferperiode verläuft. Aber realistisch gesehen, sehe ich uns eher in den Rängen 5 bis 10 in der kommenden Saison.

danielraschle
Gruppe Wald

Beitrag von danielraschle » 22.05.2021 10:39

Espe_007 hat geschrieben:
22.05.2021 10:28
Ohne jetzt auf Panik machen zu wollen, aber ich erwarte eine schwierige kommende Saison. Mit GC steigt ein weiteres Team auf, dass erheblich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat als wir. Gleiches gilt für YB und Basel noch extremer. Lausanne hat Ineos im Hintergrund, die könnten mit dem richtigen Trainer auch nochmal einen Schritt machen.

Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Servette, Luzern, dem FCZ und Lugano. Dazu kommt noch Sion oder Thun. Die einen haben viel Geld und wenig sportliche Kompetenz und bei den anderen ist es umgekehrt...

Aber einen klaren Abstiegskandidaten wie in anderen Jahren sehe ich da nicht. Es kommt jetzt sicher darauf an, wie die kommende Transferperiode verläuft. Aber realistisch gesehen, sehe ich uns eher in den Rängen 5 bis 10 in der kommenden Saison.
Ach was, bei YB kommt es stark draufan wer Trainer wird und Sibatschö ist lang nicht so gut wie Nsame. Zudem könnten noch einige gute Spieler zu Vizekusen wechseln. Rahmen ist nur eine Weile lang ein guter Trainer (siehe bei Aarau), mal sehen wie lange. Lausanne als Farmteam muss die besten Spieler wieder nach Nizza zurückgeben und bekommt eine Schweti neue, ausserdem haben sie den relativ erfolgreichen Contini in die Wüste geschickt, mal sehen, wen sie aus dem Hut zaubern. Tschisii wir weiterhin mit portugiesischen Restposten auflaufen, bei Züri würde Canepa am liebsten selber auf dem Platz stehen und Luzern muss sparen hat der Alpsteg mal gesagt. Servette ist zwar stark, aber die liegen uns und Lugano ist wundertütig, da es vielleicht verkauft wird. Sion oder Thun werden sowieso hinten rumgurken.
Gruppe Wald

Zuschauer
zuschannemarie

Beitrag von Zuschauer » 22.05.2021 11:05

danielraschle hat geschrieben:
22.05.2021 10:39

Ach was, bei YB kommt es stark draufan wer Trainer wird und Sibatschö ist lang nicht so gut wie Nsame. Zudem könnten noch einige gute Spieler zu Vizekusen wechseln. Rahmen ist nur eine Weile lang ein guter Trainer (siehe bei Aarau), mal sehen wie lange. Lausanne als Farmteam muss die besten Spieler wieder nach Nizza zurückgeben und bekommt eine Schweti neue, ausserdem haben sie den relativ erfolgreichen Contini in die Wüste geschickt, mal sehen, wen sie aus dem Hut zaubern. Tschisii wir weiterhin mit portugiesischen Restposten auflaufen, bei Züri würde Canepa am liebsten selber auf dem Platz stehen und Luzern muss sparen hat der Alpsteg mal gesagt. Servette ist zwar stark, aber die liegen uns und Lugano ist wundertütig, da es vielleicht verkauft wird. Sion oder Thun werden sowieso hinten rumgurken.
ergo werden wir meister? i like!!!
nu san galle - 1879

Sheng_Jialun
Wenigschreiber

Beitrag von Sheng_Jialun » 22.05.2021 11:54

Mir wird nicht Angst und Bange. YB muss auch sparen und könnte wegen der Verletzung Nsames schon wieder nicht an einen grossen Transfererlös kommen.
Basel wird wahrscheinlich stärker sein, da Sforza einfach vieles falsch machte, aber auch dort könnte ein Cabral im Sommer tschüss sagen und gespart werden sollte dort ja auch.
Servette ist für mich auf einem Abwärtstrend und dürfte den einen oder anderen Spieler wegen der guten Platzierung verlieren, zudem europäisch gefordert.
Lugano hat einer seiner erfolgreichsten Saisons hinter sich, aber bleibt der Coach und die Spieler und wie gut werden eventuell neue Investoren sein?
Luzern wird wahrscheinlich ungefähr gleich stark sein.
Bei Lausanne bin ich mir nicht sicher wie gut die sportliche Leitung effektiv ist. Das Knowhow ist mMn nicht so toll und Partnerclub Nizza dümpelt in Frankreich auch nur im Mittelfeld herum.
Zürich macht so einiges falsch. Sie holen jetzt noch zum "zu alt für die Serie A-Verein" Lulic dazu. Zudem gibt es Gerüchte, dass sie einen Spieler aus Ruanda verpflichten wollen? Damit vertreibt man Junge und die Spielweise unter Rizzo ist auch nicht gerade attraktiv und er selbst scheint sich in seiner neuen Rolle auch nicht so wohl zu fühlen.
GC hatte schon Probleme in der Challenge League, obwohl sie ein Riesenbudget hatten. Häufig wechselndes Personal auf allen Ebenen und chinesische Investoren, die schnell ungeduldig werden können. Schaut nur einmal in ganz Europa sind die Chinesen im Fussball auf dem Rückzug, weil die Staatsführung das so will (Slavia Prag, Inter soll verkauft werden, etc.)
Bleiben noch Thun oder Sion. Erstere sind wahrscheinlich finanziell nicht ganz auf dem Level des FCSG und Sion ist halt Sion.

Diesbach City
Vielschreiber

Beitrag von Diesbach City » 22.05.2021 17:48

Wo ist eigentlich die Auswertung unserer forums tipps für die tabelle ende saison? Oder wollt ihr noch warten bis nach dem cupfinal ;) könnte von mir einige korrekte rangposition enthalten... :D

Jairinho
Vielschreiber

Beitrag von Jairinho » 24.05.2021 18:44

Nach der Saison, ist vor der Saison. ;)

Wird wohl leider wieder einige Abgänge von Leistungsträgern geben, namentlich einer oder mehrere aus folgendem Quintett.

- Görtler
- Muheim
- Zigi
- Stergiou
- Fazliji

chère
Wenigschreiber

Beitrag von chère » 24.05.2021 19:12

Für kommende Saison haben wir folgendes Personal im Sturm:

J. Guillemenot
B. Babic
K. Duah
L. Gonzalez
É. Youan
F. Kamberi
A. Campos
A. Besio

Welche Spieler sollten/werden den FCSG verlassen?
Adamus leihe konnte ja nicht verlängert werden, wie sieht es mit Kamberi aus? Ist Gonzalez wieder auf dem Absprung?
Wird mit Campos gerechnet und was ist mit Besio?

Folgende Spieler sind für mich die Hoffnung, für die nächste Saison:

E. Youan - Hat in den letzten Spielen ganz klar angedeutet, für was er fähig ist. Sehr starker Spieler am Ball und hat auch enormes Tempo!

B. Babic - Ich hoffe für Boris, dass er wieder die Form von der 19/20 Saison findet. Seit seinem Kreuzbandriss leider nicht mehr der Boris den wir kennen. Er ist ein Kämpfer, mit grün-weissem Herz! Ihn abzuschreiben? garantiert nicht!

K. Duah - Kwadwo sollte unbedingt vor dem Tor kaltschäutziger werden. Vorallem auch mit individuellem Training. Es gibt ja viele Coaches, die mit einem Stürmer eine Stress-Situation provozieren und ihm beibringen können, wie er einen kühlen Kopf bewahrt. Hat viele gute Ansätze gezeigt, bin gespannt!

J. Guillemenot - Er wird von Zeidler vorallem für die Position hinter den beiden Stürmern eingesetzt. Für mich passt Guillemenot nicht in die Mannschaft. Er lässt sich viel zu schnell fallen und bei einem Ballverlust bleibt er liegen, anstatt dass er versucht den Ball zurückzuerobern. Wie sieht ihr das?

Für mich ist klarer Bedarf für die Position hinter den beiden Stürmern. Die wird aktuell von Ruiz und Guillemenot besetzt.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Vorallem um die eventuellen Abgänge? Gonzalez, Kamberi und Adamu?

Wer könnte für diese Position geeignet sein?

Magic
Vielschreiber

Beitrag von Magic » 24.05.2021 19:30

Wird mit kleinstem Budget ä u huere schwierigi Saison. Realistisches Ziel: Mindestens Platz 8

Seppatoni
Wo ist Walter?

Beitrag von Seppatoni » 24.05.2021 21:04

Der Weg dürfte klar sein, Transfers wie der von Stillhart oder Youan werden die Ausnahme bleiben, der Fokus bleibt auf dem eigenen Nachwuchs und jungen, andernorts gescheiterten Talenten, die hier eine zweite Chance erhalten.

In dieser Saison war der Sturm unsere grosse Baustelle - hier wird man sicher nochmals über die Bücher gehen, auch wenn ausser Adamu wohl kaum Abgänge zu erwarten sind. Quintilla in der Form der vergangenen Saison wird kein allzugrosser Verlust darstellen. Wie schon erwähnt könnte ich mir Fazliji gut auf dieser Position vorstellen. Damit reisst man aber wieder in der Defensive - auch bei möglichen Abgängen von Muheim oder Stergiou - wieder eine Baustelle auf.

Bin gespannt, wie unsere Führung dies meistern wird.

gordon
methusalix

Beitrag von gordon » 24.05.2021 21:10

Seppatoni hat geschrieben:
24.05.2021 21:04
Der Weg dürfte klar sein, Transfers wie der von Stillhart oder Youan werden die Ausnahme bleiben, der Fokus bleibt auf dem eigenen Nachwuchs und jungen, andernorts gescheiterten Talenten, die hier eine zweite Chance erhalten.

In dieser Saison war der Sturm unsere grosse Baustelle - hier wird man sicher nochmals über die Bücher gehen, auch wenn ausser Adamu wohl kaum Abgänge zu erwarten sind. Quintilla in der Form der vergangenen Saison wird kein allzugrosser Verlust darstellen. Wie schon erwähnt könnte ich mir Fazliji gut auf dieser Position vorstellen. Damit reisst man aber wieder in der Defensive - auch bei möglichen Abgängen von Muheim oder Stergiou - wieder eine Baustelle auf.

Bin gespannt, wie unsere Führung dies meistern wird.
Ja, bin sehr gespannt auf die transferperiode. Einen gewissen umbruch wird es brauchen, um wieder in fahrt zu kommen. Nachdem ich überzeugt war, dass wir kein jordiersatz brauchen, bin ich nun doch anderer meinung. In der mitte und im sturm braucht es definitiv was. Plus kompensation von weiteren abgängen.
FCSG is our HEART

Raffi
...

Beitrag von Raffi » 25.05.2021 07:54

Weiss jemand, ob eine PK bzgl. Saisonrückblick bzw. -vorschau geplant ist?

Green-Saints
Vielschreiber

Beitrag von Green-Saints » 25.05.2021 10:29

Saisonschluss, was bleibt? Viel Ernüchterung.
Rückblickend ist es eine Saison zum vergessen, zwar mit Ausnahme der Cupfinal Quali, aber auch der Final war ernüchternd. Zu vieles lief in den letzten Monaten gegen den FCSG. Schade, wir hätten es uns anders gewünscht und auch verdient. Der Klub ist in guten Händen, das ist klar und gibt den Fans Hoffnung. Auch wir Fans sind da und das gibt dem Verein Hoffnung. Jetzt müssen wir aber wieder ins Stadion, es geht nicht ohne uns. Egal wer auf dem Feld steht, wir müssen sie nach vorne peitschen und sie vor Ort unterstützen, bedingungslos. Dann werden wir wieder erfolgreich sein, dann kann uns der VAR am Allerwertesten und nichts wird uns bremsen! Hopp Sangalle!
Ob im Süden, Norden, Osten oder Westen, scheissegal wir sind die Besten!

syzgi
Wenigschreiber

Beitrag von syzgi » 25.05.2021 21:07

Aufstellung nächste Saison

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
Muheim-Nuhu-Stergiou-Lüchinger
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

Nicht verlängerte Verträge:
IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)

Luigi
Kind von Traurigkeit

Beitrag von Luigi » 25.05.2021 21:10

syzgi hat geschrieben:
25.05.2021 21:07

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)
Stillhart auf die Bank? Cabral gar auf die Tribüne? Momol du …
⚠️ ACHTUNG: Das Lesen in diesem Forum kann depressiv machen. Besonders gewarnt wird vor Usern, denen es gut geht wenn es uns schlecht geht. Konsequentes Ignorieren und Nicht-zitieren kann die Freude trotzdem aufrecht erhalten.

Solothurner
Vielschreiber

Beitrag von Solothurner » 25.05.2021 21:16

Luigi hat geschrieben:
25.05.2021 21:10
syzgi hat geschrieben:

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)
Ne Stillhart übernimmt die Jordi position.
Cabral RV Stammspieler, Muheim verkaufen.
Braucht dann einen neuen LV, einen Mittelfeldspieler und einen Langen im ST.
Auslaufende Verträge und mögliche Abgänge sind ja auch unbekannt.
Gonzalez,Campos evtl.leihe??

syzgi
Wenigschreiber

Beitrag von syzgi » 25.05.2021 21:23

Solothurner hat geschrieben:
25.05.2021 21:16
Luigi hat geschrieben:
syzgi hat geschrieben:

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)
Zuletzt geändert von syzgi am 25.05.2021 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ben King
Vielschreiber

Beitrag von Ben King » 25.05.2021 21:23

syzgi hat geschrieben:

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)
Es braucht starke Backups für Lüchinger, Nuhu, Bouba und Duah für den Fall, dass sie sich verletzen oder schwach spielen. Ohne Verstärkungen wird es nicht gehen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

syzgi
Wenigschreiber

Beitrag von syzgi » 25.05.2021 21:25

Luigi hat geschrieben:
syzgi hat geschrieben:

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)
Schön das du meiner Meinung bist ;)

greenwhite~passion
Wenigschreiber

Beitrag von greenwhite~passion » 25.05.2021 21:37

syzgi hat geschrieben:
25.05.2021 21:25
Luigi hat geschrieben:
syzgi hat geschrieben:

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)
Duah im Sturm muss ich mir das wirklich nochmals eine Saison antun?

Gonzalez, Babic, Besio, Campos statt Duah

Diesbach City
Vielschreiber

Beitrag von Diesbach City » 25.05.2021 21:40

greenwhite~passion hat geschrieben:
25.05.2021 21:37
syzgi hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
syzgi hat geschrieben:

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)

Danke, ich dachte ich wär der einzige mit der meinung zu duah. Lauffaul, geht zweikämpfen aus dem weg, vergibt zu viele grosschancen. Zudem wirkt er wie ein fremdkörper. Laufwege stimmen nicht.

Allrounder
Wenigschreiber

Beitrag von Allrounder » 25.05.2021 22:43

Diesbach City hat geschrieben:
25.05.2021 21:40
greenwhite~passion hat geschrieben:
25.05.2021 21:37
syzgi hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
syzgi hat geschrieben:

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)

Danke, ich dachte ich wär der einzige mit der meinung zu duah. Lauffaul, geht zweikämpfen aus dem weg, vergibt zu viele grosschancen. Zudem wirkt er wie ein fremdkörper. Laufwege stimmen nicht.
bin auch nicht der grösste fan von duah und habe mich in den letzten spielen richtig über ihn genervt. aber es war seine erste „richtige“ saison nla, also gebe ich ihm noch zeit. er wird sich kaum absichtlich so teilnahmslos verhalten haben. zudem hat er immerhin ein paar tore geschossen, ohne diese wären wir nicht oben geblieben...

Seppatoni
Wo ist Walter?

Beitrag von Seppatoni » 26.05.2021 07:57

Duah hat gezeigt, zu was er in der Lage ist, wenn es ihm läuft. Mit seinem Tief begann auch für die ganze Mannschaft der Abwärtstrend. Das zeigt, wie wichtig seine Tore in der ersten Saisonhälfte waren. Ich hoffe er findet wieder zu alter Stärke und greift in der neuen Saison wieder voll an.

Dazu bin ich sehr gespannt, wie sich die Kaderplanung entwickeln wird. Die Saison ist soweit vorbei, die Liga wurde gehalten. Da dürfte doch bestimmt noch das eine oder andere Gespräch stattgefunden haben, bevor die Spieler in die Ferien entlassen, bzw. verabschiedet wurden. Mal schauen, wann die ersten Infos rauspurzeln.

Julio Grande
Spamer

Beitrag von Julio Grande » 26.05.2021 08:28

syzgi hat geschrieben:

———Youan———Duah————
———————Ruiz——————
—Bouba——————-Görtler
——————Fazliji——————
———————Zigi————————-

Bank:
TW Watkowiak
IV Letard
RV Kräuchi
DM Stillhart
RM Staubli
ST Babic
ST Guillemenot

Reserve
TW Strübi
RV Cabral
DM Jacovic
ZM Witzig
LM Sutter
LM Diarrassouba
ST Gonzalez
ST Besio

IV Ajeti
DM Quintilla
ZM Nsana Simon
ST Adamu (Leihende)

Transfers
ST Kamberi (verkaufen)
TW Abaz (verleihen)
LV Solimando (verleihen)
ST Campos (verleihen)
Nsana haben wir doch fix gekauft oder?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten