St. Galler Fussballmagazin SENF

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 129
Registriert: 18.01.2014 18:46

St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von SENF » 05.02.2021 08:44

SENF #13

Kaum rollt der Fussball im neuen Jahr wieder, sorgt bereits im zweiten Spiel des FC St.Gallen eine Entscheidung des Videoschiedsrichters für Diskussionen. Selbst der Schiedsrichterchef hielt die Intervention von Videoschiri Alain Bieri, die zum Penalty für Lugano führte, für unangebracht, wie wir hier berichteten.

Die Reaktionen auf seinen Entscheid bekam Bieri nicht aus erster Hand mit. Zum einen, weil er ihn aus dem VAR-Raum in Volketswil traf. Zum anderen, weil in den Stadien sowieso nach wie vor keine Fans erlaubt sind. Ganz anders war das noch beim denkwürdigen 3:3 gegen YB in der letzten Saison. Auch damals gab eine VAR-Szene zu reden. Damals war das Stadion aber voll und Bieri als Schiedsrichter auf dem Feld. Er steht zu seinen Entscheiden in jenem Spiel, wie er im grossen Interview in der am Donnerstag erscheinenden SENF-Ausgabe erklärt. Er sagt im Gespräch aber auch, dass man tatsächlich über den Sinn solcher Regeln diskutieren könne.

Doch nicht nur wegen umstrittener VAR-Entscheide und abwesender Fans war das vergangene Jahr speziell. Sondern auch, weil der FC St.Gallen plötzlich richtig gut spielte. Die Ostschweiz hat lange keine solche Saison mehr erlebt. Vielleicht auch, weil in St.Gallen eine Kontinuität Einzug gehalten hat, die aussergewöhnlich ist. Die sportliche Leitung beispielsweise wird gleich für fünf Jahre verpflichtet. Alain Sutter und Peter Zeidler wollen in der Ostschweiz etwas aufbauen. Und sie dürfen sich dafür Zeit lassen. Erfüllt Zeidler den Vertrag, wäre er der am längsten amtierende Trainer in der Geschichte des Clubs.

Noch übertrumpft ihn in dieser Hinsicht aber unter anderem Jeff Saibene. Mit ihm haben wir über seine Trainerstation Kaiserslautern gesprochen, die zum Zeitpunkt des Interviews noch aktuell war. Während das Magazin im Druck war, wurde Saibene entlassen. Auch wenn er in der Pfalz nie wirklich angekommen zu sein scheint, Parallelen zu seiner Zeit beim FC St.Gallen gibts trotzdem. Übers Ankommen haben wir auch mit Kwadwo Duah gesprochen, für den Grün-Weiss schon sein sechster Profiverein ist. Nichts weniger als den Durchbruch erwarte er von sich selbst.

Weil uns die leeren Stadien auch ein Problem beim Verkauf bescheren – über die Hälfte der Auflage verkaufen wir normalerweise rund ums Stadion –, freuen wir uns über viele Online-Bestellungen, die im Shop möglich sind.

Bild
Das neue SENF #13, viele frühere Ausgaben und tolle Poster sind nun unter https://shop.senf.sg/ erhältlich!

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 66
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von gruenweiss.sg » 05.02.2021 09:36

Grossartig! Gratuliere Euch.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 8546
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von Mythos » 05.02.2021 11:27

gruenweiss.sg hat geschrieben:
05.02.2021 09:36
Grossartig! Gratuliere Euch.
+1! Freue mich extremst auf das neue Heft. Wann versendet ihr es?

Gratulation schon mal zum Cover. Sieht fantastisch aus und fasst die aktuelle Corona-Situation perfekt zusammen. Da habt ihr euch wieder mal selbst übertroffen. Riesiges Kompliment.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von bohner88 » 05.02.2021 11:49

Mythos hat geschrieben:
05.02.2021 11:27
gruenweiss.sg hat geschrieben:
05.02.2021 09:36
Grossartig! Gratuliere Euch.
+1! Freue mich extremst auf das neue Heft. Wann versendet ihr es?

Gratulation schon mal zum Cover. Sieht fantastisch aus und fasst die aktuelle Corona-Situation perfekt zusammen. Da habt ihr euch wieder mal selbst übertroffen. Riesiges Kompliment.
Scho im briefchaste gsi hüt, bi mir zumindest :)

Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 129
Registriert: 18.01.2014 18:46

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von SENF » 05.02.2021 12:18

Die Bestellungen, die bis Mittwoch bei uns eingetroffen sind, sollten heute bereits in den Briefkästen liegen.
Das neue SENF #13, viele frühere Ausgaben und tolle Poster sind nun unter https://shop.senf.sg/ erhältlich!

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Wenigschreiber
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 05.02.2021 12:54

Heute angekommen! Sensationell wie immer! :beten: :beten: :beten:
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 9281
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von tomtom » 05.02.2021 13:52

Hammo - saggschtarch! Danggä tuusig! :beten:

Toggenespe
Wenigschreiber
Beiträge: 94
Registriert: 03.12.2017 21:34

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von Toggenespe » 05.02.2021 14:38

Perfektes Timing - rechtzeitig vor dem spielfreien Wochenende. Tuusig Dank :beten:

Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 4840
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von Zuschauer » 05.02.2021 18:01

geil, wie zuverlässig SENF liefert. mein highlight des tages: komme von der arbeit nach hause und fische die nummer 13 aus dem briefkasten.

danke mädels und jungs vom kollektiv. das fussballlose wochenende ist zumindest teilweise gerettet.

:beten: :beten: :beten:
nu san galle - 1879

Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 129
Registriert: 18.01.2014 18:46

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von SENF » 22.02.2021 16:54

SENF #13 jetzt bei uns im Shop. https://shop.senf.sg

Bild

Bild
Das neue SENF #13, viele frühere Ausgaben und tolle Poster sind nun unter https://shop.senf.sg/ erhältlich!

Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 129
Registriert: 18.01.2014 18:46

Re: St. Galler Fussballmagazin SENF

Beitrag von SENF » 03.03.2021 11:35

FCSG vs. Servette – St.Gallen im Hoch?
Nur vier Tage nach dem 3:1-Sieg gegen Basel steht schon wieder ein Heimspiel an. Kann der FC St.Gallen aus dem Einzelerfolg ein Hoch machen? R.S. und R.S. tickern live ab 18.15 Uhr.
https://www.saiten.ch/fcsg-vs-servette- ... n-im-hoch/

Wir freuen uns über alle, die mitlesen und mitfiebern.* :)



















*Es wird empfohlen, nebst unserem Ticker das Spiel auch im TV zu verfolgen. Unsere Tickerer R.S. und R.S. vernachlässigen das Sportliche oft, die Aufstellungen sogar konsequent... :D
Das neue SENF #13, viele frühere Ausgaben und tolle Poster sind nun unter https://shop.senf.sg/ erhältlich!

Antworten