gruenweiss.sg

Rund um den FC St. Gallen 1879
Pato
Wenigschreiber
Beiträge: 72
Registriert: 04.04.2009 20:41

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Pato » 29.01.2024 19:44

gemäss Tagblatt gibt er indirekt, aber versteckt den Fehler zu, wenn er sagt: Wir können nachvollziehen, dass man je nach Perspektive und Betroffenheit in der Beurteilung dieser Szene zu unterschiedlichen Schlüssen betreffend Bestrafung kommt.

Folglich war es kein krasser Fehlentscheid von Fähnrich, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen.[/b]

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Mythos » 29.01.2024 21:48

HoppFCSG hat geschrieben:
29.01.2024 19:43
gruenweiss.sg hat geschrieben:
29.01.2024 19:33
Nach der kapitalen Fehlentscheidung von Schiedsrichter Lukas Fähndrich verteidigt ihn heute sein Chef, Daniel Wermelinger. Es ist das nächste unfassbare Kapitel in dieser absurden Geschichte, was uns sechs Minuten wert ist.

www.gruenweiss.sg

Und überall, wo es Podcasts gibt.
:beten: :beten: :beten: 👌🏼👌🏼👌🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Danke Jungs für die klaren Worte!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1514
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von greenwhite_1879 » 29.01.2024 23:37

Mythos hat geschrieben:
29.01.2024 21:48
HoppFCSG hat geschrieben:
29.01.2024 19:43
gruenweiss.sg hat geschrieben:
29.01.2024 19:33
Nach der kapitalen Fehlentscheidung von Schiedsrichter Lukas Fähndrich verteidigt ihn heute sein Chef, Daniel Wermelinger. Es ist das nächste unfassbare Kapitel in dieser absurden Geschichte, was uns sechs Minuten wert ist.

www.gruenweiss.sg

Und überall, wo es Podcasts gibt.
:beten: :beten: :beten: 👌🏼👌🏼👌🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Danke Jungs für die klaren Worte!
Schliesse ich mich gerne an!
Ihr habt das sehr gut formuliert. Ich hoffe wirklich inständig, dass eure Worte auch Anklang finden.
FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte

Garou
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 28.04.2019 19:01

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Garou » 30.01.2024 07:34

gruenweiss.sg hat geschrieben:
29.01.2024 19:33
Nach der kapitalen Fehlentscheidung von Schiedsrichter Lukas Fähndrich verteidigt ihn heute sein Chef, Daniel Wermelinger. Es ist das nächste unfassbare Kapitel in dieser absurden Geschichte, was uns sechs Minuten wert ist.

www.gruenweiss.sg

Und überall, wo es Podcasts gibt.
Eure klaren Worte sind mehr als berechtigt. Ich denke, der Entscheid fühlt sich umso unerträglicher an, als dass wir zu Recht die Hoffnung hatten (und immer noch haben dürfen) ganz vorne in der Tabelle mitzutun, was ein solch spielentscheidender und schon nahezu bizarrer Fehlentscheid umso schwerverdaulicher macht. Ich jedenfalls fühle mich ähnlich wie anno dazumal beim 3:3 gegen YB.

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von gruenweiss.sg » 05.02.2024 23:15

Der Montag nach der Niederlage gegen Luzern sorgt erneut für eine Achterbahn der Emotionen. Zunächst wird die Sperre gegen Lukas Görtler reduziert. Nur Stunden danach gibt er via Instagram bekannt, dass er mehrere Wochen verletzt ausfallen wird. Wie soll Peter Zeidler sein Team gegen Basel aufstellen? Das ist uns nochmals elf Minuten Podcast wert.

www.gruenweiss.sg

oder überall, wo es Pocdasts gibt.

⚽️💪💚🤍

9014
Vielschreiber
Beiträge: 767
Registriert: 23.02.2020 12:02

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von 9014 » 05.02.2024 23:45

gruenweiss.sg hat geschrieben:
05.02.2024 23:15
Der Montag nach der Niederlage gegen Luzern sorgt erneut für eine Achterbahn der Emotionen. Zunächst wird die Sperre gegen Lukas Görtler reduziert. Nur Stunden danach gibt er via Instagram bekannt, dass er mehrere Wochen verletzt ausfallen wird. Wie soll Peter Zeidler sein Team gegen Basel aufstellen? Das ist uns nochmals elf Minuten Podcast wert.

www.gruenweiss.sg

oder überall, wo es Pocdasts gibt.

⚽️💪💚🤍
Danke für den Podcast :) ! Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Mir wird etwas zu sehr auf Lukas' roter Karte rumgeritten. Jetzt nicht nur von euch, sondern allgemein. Ich teile die Sichtweise nicht, dass dies die Ursache allen Übels ist. Schon beim ersten Auftritt in der Rückründe hat man gesehen, dass man nicht mehr mit der Dominanz der Hinrunde auftritt. Ich behaupte, dass wir auch ohne die Geschehnisse um Lukas nicht viel mehr Punkte geholt hätten.

Mir fehlt ein wenig die kritische Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass man wiederholt schlecht in die Rückrunde startet, wieder einbricht, gegen direkte Konkurrenten komplett leer ausgeht und (Stand jetzt) wieder um die europäischen Plätze zittern muss.
Solo San Gallo 💚🤍

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1857
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Zelli_Supastah » 06.02.2024 00:01

9014 hat geschrieben:
05.02.2024 23:45
gruenweiss.sg hat geschrieben:
05.02.2024 23:15
Der Montag nach der Niederlage gegen Luzern sorgt erneut für eine Achterbahn der Emotionen. Zunächst wird die Sperre gegen Lukas Görtler reduziert. Nur Stunden danach gibt er via Instagram bekannt, dass er mehrere Wochen verletzt ausfallen wird. Wie soll Peter Zeidler sein Team gegen Basel aufstellen? Das ist uns nochmals elf Minuten Podcast wert.

www.gruenweiss.sg

oder überall, wo es Pocdasts gibt.

⚽️💪💚🤍
Danke für den Podcast :) ! Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Mir wird etwas zu sehr auf Lukas' roter Karte rumgeritten. Jetzt nicht nur von euch, sondern allgemein. Ich teile die Sichtweise nicht, dass dies die Ursache allen Übels ist. Schon beim ersten Auftritt in der Rückründe hat man gesehen, dass man nicht mehr mit der Dominanz der Hinrunde auftritt. Ich behaupte, dass wir auch ohne die Geschehnisse um Lukas nicht viel mehr Punkte geholt hätten.

Mir fehlt ein wenig die kritische Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass man wiederholt schlecht in die Rückrunde startet, wieder einbricht, gegen direkte Konkurrenten komplett leer ausgeht und (Stand jetzt) wieder um die europäischen Plätze zittern muss.
Da liegst Du sicherlich nicht falsch.

Das Problem bei der Roten war halt, dass sie so extrem offensichtlich nicht mal ansatzweise gerechtfertigt war, von der höchsten Schiedsrichterinstanz des Landes aber genau das Gegenteil behauptet wurde - auch Tage nach dem Spiel - und dass es zu Beginn des ersten Heimspiels des Kalenderjahres gegen einen wirklich schwachen Gegner war, gegen den man in Vollbestand wohl schon gepunktet hätte. Und halt auch weil solcherlei von den selben Entscheidungsträgern in unschöner Regelmässigkeit immer wieder bei uns einschlägt.

Die rote Karte hat uns 1-3 Punkte gekostet, die anschliessenden Leistungen des Teams 6 Punkte. Deshalb ist es auch gut, dass die Sache mit dem Entscheid des Einzelrichters für uns nun abgeschlossen ist (nicht aber für den Verband abgeschlossen sein darf!). Nun gibt es für Team und Staff keine Ausreden mehr. Auch nicht die Verletztenliste. Wenn man Zeidler nach den letzten beiden Spielen gesehen hat, war/ist er sich dessen wohl mehr als bewusst.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Nomol
Wenigschreiber
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2023 11:16

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Nomol » 07.02.2024 15:47

Einverstanden bis auf die Tatsache, dass uns die Ungeschlagenheit im 1. Spiel gestohlen wurde und der Fehlentscheid dermassen krass war, dass die Spieler im 2. Spiel*doch sehr verunsichert wirkten. Dazu das Verletzungspech und der Spielverlauf - bei uns fiel sie einfach nicht rein und Servette war ein guter Gegner*, bei dem viel klappte.
Zudem bleibt der Konjunktiv ein A…. und der Fussball lässt sich manchmal nicht rational erklären.

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von gruenweiss.sg » 13.02.2024 20:21

Der FCSG 1879 steckt in einer schwierigen Phase. Nach vier Niederlagen in Folge und mit einer unfassbar langen Verletztenliste kämpfen die Espen darum, ihre gute Ausgangslage nicht zu verspielen. Der Strich, der die Tabelle teilt, rückt immer näher. Eine Glosse. 👇

www.gruenweiss.sg

#GrüewissImHerz #Mat(s)chImKopf

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von blubbblabb » 14.02.2024 00:48

Zuschauer hat geschrieben:
13.02.2024 23:40
gruenweiss.sg hat geschrieben:
13.02.2024 20:21
Der FCSG 1879 steckt in einer schwierigen Phase. Nach vier Niederlagen in Folge und mit einer unfassbar langen Verletztenliste kämpfen die Espen darum, ihre gute Ausgangslage nicht zu verspielen. Der Strich, der die Tabelle teilt, rückt immer näher. Eine Glosse. 👇

www.gruenweiss.sg

#GrüewissImHerz #Mat(s)chImKopf
für einmal bzw das erste mal ein schwacher text von euch. ihr sprecht darin dem gemeinen fan das recht ab, kritisch, emotional, unausgewogen oder volatil zu sein. bzw ihr belächelt die dem beschriebenen schema entsprechende haltung eines ob der situation leidenden und ganz sicher nicht immer differenziert argumentierrnden zuschauers.
eine glosse ist doch per se polemisch geschrieben, schwarz und weiss gezeichnet ohne wirkliche mitte.

Oder verstehe ich da was falsch?
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von appenzheller » 14.02.2024 07:54

Zuschauer hat geschrieben:
13.02.2024 23:40
gruenweiss.sg hat geschrieben:
13.02.2024 20:21
Der FCSG 1879 steckt in einer schwierigen Phase. Nach vier Niederlagen in Folge und mit einer unfassbar langen Verletztenliste kämpfen die Espen darum, ihre gute Ausgangslage nicht zu verspielen. Der Strich, der die Tabelle teilt, rückt immer näher. Eine Glosse. 👇

www.gruenweiss.sg

#GrüewissImHerz #Mat(s)chImKopf
für einmal bzw das erste mal ein schwacher text von euch. ihr sprecht darin dem gemeinen fan das recht ab, kritisch, emotional, unausgewogen oder volatil zu sein. bzw ihr belächelt die dem beschriebenen schema entsprechende haltung eines ob der situation leidenden und ganz sicher nicht immer differenziert argumentierrnden zuschauers.
glosse zuschi, chills!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von gordon » 14.02.2024 09:27

Zuschauer hat geschrieben:
14.02.2024 09:19

chill sie, ich weiss. sollte ich langsam können. aber die derzeitige situation macht mich echt fertig, auch wenn man meinen müsste, ich sollte darin langsam erfahrung haben.
Leidensgenosse. Ich habe bspw erst gestern die tabelle angeschaut, weil ich vorher nicht sehen wollte, wie nahe wir am strich sind und wie verdammt wichtig der samstag wird.
FCSG is our HEART

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von appenzheller » 14.02.2024 09:43

gordon hat geschrieben:
14.02.2024 09:27
Zuschauer hat geschrieben:
14.02.2024 09:19

chill sie, ich weiss. sollte ich langsam können. aber die derzeitige situation macht mich echt fertig, auch wenn man meinen müsste, ich sollte darin langsam erfahrung haben.
Leidensgenosse. Ich habe bspw erst gestern die tabelle angeschaut, weil ich vorher nicht sehen wollte, wie nahe wir am strich sind und wie verdammt wichtig der samstag wird.
Dann geht es ja allen gleich! Leidenschaft die Leiden schafft! In meinem Fall gegühlt 50 Jahre.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Mythos » 14.02.2024 16:44

appenzheller hat geschrieben:
14.02.2024 09:43
gordon hat geschrieben:
14.02.2024 09:27
Zuschauer hat geschrieben:
14.02.2024 09:19

chill sie, ich weiss. sollte ich langsam können. aber die derzeitige situation macht mich echt fertig, auch wenn man meinen müsste, ich sollte darin langsam erfahrung haben.
Leidensgenosse. Ich habe bspw erst gestern die tabelle angeschaut, weil ich vorher nicht sehen wollte, wie nahe wir am strich sind und wie verdammt wichtig der samstag wird.
Dann geht es ja allen gleich! Leidenschaft die Leiden schafft! In meinem Fall gegühlt 50 Jahre.
+1

Ich habe die neue Tabelle aber bis heute noch nicht angeschaut.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Mythos » 14.02.2024 17:15

Zuschauer hat geschrieben:
14.02.2024 16:51
Mythos hat geschrieben:
14.02.2024 16:44
appenzheller hat geschrieben:
14.02.2024 09:43
gordon hat geschrieben:
14.02.2024 09:27
Zuschauer hat geschrieben:
14.02.2024 09:19

chill sie, ich weiss. sollte ich langsam können. aber die derzeitige situation macht mich echt fertig, auch wenn man meinen müsste, ich sollte darin langsam erfahrung haben.
Leidensgenosse. Ich habe bspw erst gestern die tabelle angeschaut, weil ich vorher nicht sehen wollte, wie nahe wir am strich sind und wie verdammt wichtig der samstag wird.
Dann geht es ja allen gleich! Leidenschaft die Leiden schafft! In meinem Fall gegühlt 50 Jahre.
+1

Ich habe die neue Tabelle aber bis heute noch nicht angeschaut.
ich habe weder tabelle noch irgend eine zusammenfassung vom wochenende geschaut. ich schenk mir diese kacke, bis wir die sirüpler am samstag an die wand gespielt haben werden.
+1 genau das Gleiche bei mir. :D Schaue kein einziges NLA-Spiel oder irgendeine Zusammenfassung wenn wir verlieren. Beide gleich bekloppt. :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Giggino » 14.02.2024 17:16

Mythos hat geschrieben:
14.02.2024 17:15
Zuschauer hat geschrieben:
14.02.2024 16:51
ich habe weder tabelle noch irgend eine zusammenfassung vom wochenende geschaut. ich schenk mir diese kacke, bis wir die sirüpler am samstag an die wand gespielt haben werden.
+1 genau das Gleiche bei mir. :D Schaue kein einziges NLA-Spiel oder irgendeine Zusammenfassung wenn wir verlieren. Beide gleich bekloppt. :D
Huere Modefans! :D
Luigi's Erbe.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5504
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Green-Saints » 14.02.2024 17:41

Giggino hat geschrieben:
14.02.2024 17:16
Mythos hat geschrieben:
14.02.2024 17:15
Zuschauer hat geschrieben:
14.02.2024 16:51
ich habe weder tabelle noch irgend eine zusammenfassung vom wochenende geschaut. ich schenk mir diese kacke, bis wir die sirüpler am samstag an die wand gespielt haben werden.
+1 genau das Gleiche bei mir. :D Schaue kein einziges NLA-Spiel oder irgendeine Zusammenfassung wenn wir verlieren. Beide gleich bekloppt. :D
Huere Modefans! :D
Also ich mach das auch so, sonst nerv ich mich zu tode.
Cone om!

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Giggino » 14.02.2024 19:01

Zuschauer hat geschrieben:
14.02.2024 18:55
Giggino hat geschrieben:
14.02.2024 17:16
Mythos hat geschrieben:
14.02.2024 17:15
Zuschauer hat geschrieben:
14.02.2024 16:51
ich habe weder tabelle noch irgend eine zusammenfassung vom wochenende geschaut. ich schenk mir diese kacke, bis wir die sirüpler am samstag an die wand gespielt haben werden.
+1 genau das Gleiche bei mir. :D Schaue kein einziges NLA-Spiel oder irgendeine Zusammenfassung wenn wir verlieren. Beide gleich bekloppt. :D
Huere Modefans! :D
was erlauben eigentlich giggi vo arosa? zwei tage im forum und dann einfach so andere als modefans betiteln? gits jo gar nöd. stell dich erst mal anständig vor...
Du wirst mich noch früh genug kennenlernen, du Modefan! :p
Luigi's Erbe.

Benutzeravatar
gruenweiss.sg
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 10.12.2019 23:24

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von gruenweiss.sg » 23.04.2024 17:57

Chantal Wyser spielt seit dieser Saison für die Frauenequipe des FCSG. Sie ist ein wahres Energiebündel. Im Podcast erzählt sie Pascal Baumann aus ihrem Leben als Fussballerin zwischen Luzern und St.Gallen. Sie wohnt in beiden Städten, arbeitet 80% für eine Luzerner Agentur und wird von ihren Mitspielerinnen und der Trainerin als polyvalent und mit grossem Entwicklungspotential beschrieben. Chantal verrät Details über ihren Transfer von der Inner- in die Ostschweiz und wo sie in der kommenden Saison spielen wird. Dazu sind die aktuelle Spielzeit und die bevorstehenden Playoffs Themen, die in der neusten Folge diskutiert werden. Jetzt bei uns und überall, wo es Podcasts gibt.

www.gruenweiss.sg

Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 594
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Zuschauer » Gestern 19:46

gruenweiss.sg hat geschrieben:
23.04.2024 17:57
Chantal Wyser spielt seit dieser Saison für die Frauenequipe des FCSG. Sie ist ein wahres Energiebündel. Im Podcast erzählt sie Pascal Baumann aus ihrem Leben als Fussballerin zwischen Luzern und St.Gallen. Sie wohnt in beiden Städten, arbeitet 80% für eine Luzerner Agentur und wird von ihren Mitspielerinnen und der Trainerin als polyvalent und mit grossem Entwicklungspotential beschrieben. Chantal verrät Details über ihren Transfer von der Inner- in die Ostschweiz und wo sie in der kommenden Saison spielen wird. Dazu sind die aktuelle Spielzeit und die bevorstehenden Playoffs Themen, die in der neusten Folge diskutiert werden. Jetzt bei uns und überall, wo es Podcasts gibt.

www.gruenweiss.sg
einmal mehr spannender einblick in den frauenfussball. danke pascal und chanti :beten:

wieder mal sieht man, dass da so richtig was geht beim fcsg. huere cool.

und chanti, eifach so zum säge, über üse dialekt macht me sich im fall nöd luschtig :p
nu san galle - 1879

philogyn

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Giggino » Gestern 22:44

Zuschauer hat geschrieben:
Gestern 19:46
und chanti, eifach so zum säge, über üse dialekt macht me sich im fall nöd luschtig :p
Sagt wer? «üse» Zürcher? :p
Luigi's Erbe.

Zuschauer
zuschannemarie
Beiträge: 594
Registriert: 31.03.2004 22:37

Re: gruenweiss.sg

Beitrag von Zuschauer » Heute 06:51

Giggino hat geschrieben:
Gestern 22:44
Zuschauer hat geschrieben:
Gestern 19:46
und chanti, eifach so zum säge, über üse dialekt macht me sich im fall nöd luschtig :p
Sagt wer? «üse» Zürcher? :p
wen auch immer du meinst. haben wir zi!rücher im forum? :eek:
nu san galle - 1879

philogyn

Antworten