FCSG vs. VAR 20/21

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von GrünWeissetreue » 08.04.2021 20:38

Jungspund hat geschrieben:
08.04.2021 20:33
Mythos hat geschrieben:
08.04.2021 20:29
Toggenespe hat geschrieben:
08.04.2021 20:25
Bei einer solchen Berührung hinzufallen ist lächerlich und nie und nimmer ein Foul - obs jetzt einer von uns ist oder eine Scheissbiene oder in der Champions League. Ganz nach Marcel Reif: Fussball ist ein Kontaktsport - sonst kann man zum Volleyball oder Synchronschwimmen.

Deshalb mMn: Klarer Fehlentscheid, Penalty korrekt zurückgenommen. (Und Camara später ohnehin dumm genug :bowl: )
Sehe ich komplett anders. Der Berner trifft Gui ganz klar mit dem Arm. Niemals ein klarer Fehlentscheid, der VAR darf nie im Leben einschreiten.
Lustig, als Mbambimbi fällt, (letztes Spiel gegen YB) sprechens alle von „Einladung angenommen“ während hier trotz Kontakt von klarem Fehlentscheid & Kontaktsport gesprochen wird... Verstehe die ungleich Behandlung dieser Fälle leider nicht. Beim anschauen kann er durchaus zum Schluss kommen „zu wenig“ aber klar war es mMn. nicht, die Berührung fand eindeutig statt...
Genau diese Szene habe ich im Hinterkopf.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

C Tribüne
Wenigschreiber
Beiträge: 174
Registriert: 21.09.2019 22:58

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von C Tribüne » 08.04.2021 20:41

GrünWeissetreue hat geschrieben:
08.04.2021 20:38
Jungspund hat geschrieben:
08.04.2021 20:33
Mythos hat geschrieben:
08.04.2021 20:29
Toggenespe hat geschrieben:
08.04.2021 20:25
Bei einer solchen Berührung hinzufallen ist lächerlich und nie und nimmer ein Foul - obs jetzt einer von uns ist oder eine Scheissbiene oder in der Champions League. Ganz nach Marcel Reif: Fussball ist ein Kontaktsport - sonst kann man zum Volleyball oder Synchronschwimmen.

Deshalb mMn: Klarer Fehlentscheid, Penalty korrekt zurückgenommen. (Und Camara später ohnehin dumm genug :bowl: )
Sehe ich komplett anders. Der Berner trifft Gui ganz klar mit dem Arm. Niemals ein klarer Fehlentscheid, der VAR darf nie im Leben einschreiten.
Lustig, als Mbambimbi fällt, (letztes Spiel gegen YB) sprechens alle von „Einladung angenommen“ während hier trotz Kontakt von klarem Fehlentscheid & Kontaktsport gesprochen wird... Verstehe die ungleich Behandlung dieser Fälle leider nicht. Beim anschauen kann er durchaus zum Schluss kommen „zu wenig“ aber klar war es mMn. nicht, die Berührung fand eindeutig statt...
Genau diese Szene habe ich im Hinterkopf.
ging mir auch durch den Kopf. Der VAR ist ne Pfeife.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Braveheart » 08.04.2021 21:42

Wenn das der Standard wäre und leichtes Stossen keinen P gäbe, fände ich das ja voll in Ordnung. Die Praxis ist aber leider so inkonsistent, dass es schwer fällt, hier einen klaren Fehlentscheid zu sehen.

Die VAR-Regel ist leider nicht praktikabel. Wenn der Schiri mal gesehen hat, dass er falsch lag, bestätigt er doch den Entscheid nicht und sagt "kann man geben" oder "das war zu wenig".

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von -GG1- » 08.04.2021 22:01

Die Szene heute war eigentlich ganz ähnlich wie folgende Szenen:

FCZ-FCSG letzte Saison (FCZ-Spieler spielt Guillemenot und den Ball, VAR nimmt den Penalty zurück)
Lugano-FCSG diese Rückrunde (der Luganese fällt sehr leicht, VAR greift ein, Penalty Lugano)
FCSG-YB diese Rückrunde (Mambimbi fällt sehr leicht, Penalty wird nicht überprüft)

In 2/4 Szenen wird aufgrund des zu theatralischen Umfallens der Penalty vom VAR zurückgenommen, in einer greift der VAR ein und verhängt erst den Penalty und in einer greift der VAR überhaupt nicht ein und der Penalty hat Bestand. Jede dieser Entscheidungen fällt gegen den FCSG.

Schafft den Scheiss endlich ab!

Toggenespe
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.2017 21:34

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Toggenespe » 09.04.2021 13:04

Ich verstehe die Einwände der uneinheitlichen Praxis.

Der Wunsch meinerseits wäre, dass solche leichten Kontakte gar nicht mehr gepfiffen werden und wir dann bei dieser Szene von Gui von einem klaren Fehlentscheid sprechen könnten, weil immer so.
Übrigens fand ich auch das Abspringen von Lustenberger grenzwürdig, als Adamu (glaubs) mit viel Platz hätte losstürmen können.

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Espe_007 » 09.04.2021 13:17

Bei aller Liebe zum FCSG, aber das war einfach nur eine Schwalbe von Guillemenot und nichts anderes. Fussball bleibt eine Kontaktsportart und nicht jede Berührung muss geahndet werden. Und Guillemenot ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Penalty-Szenen genau angeschaut werden. Er hebt einfach oft und schnell ab.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von -GG1- » 09.04.2021 13:22

Toggenespe hat geschrieben:
09.04.2021 13:04
Ich verstehe die Einwände der uneinheitlichen Praxis.

Der Wunsch meinerseits wäre, dass solche leichten Kontakte gar nicht mehr gepfiffen werden und wir dann bei dieser Szene von Gui von einem klaren Fehlentscheid sprechen könnten, weil immer so.
Übrigens fand ich auch das Abspringen von Lustenberger grenzwürdig, als Adamu (glaubs) mit viel Platz hätte losstürmen können.
Genau das würde ich mir ebenfalls wünschen, bis dahin soll sich der VAR aber aus solchen Szenen einfach heraushalten (oder wenigstens prinzipiell alle fragwürdigen Penalties zurücknehmen).

Lustenberger ist sowieso ein Schwalbenkönig, gab es nicht gegen den FCB (?) vor einer oder zwei Saisons eine ähnliche Szene, als dem Gegner deswegen sogar ein Tor aberkannt wurde?

Für YB-Homer Wuillemin sind wir deshalb übrigens "Jammeri" (https://www.derbund.ch/st-gallen-haette ... 2385928475) - während sie sich im YB-"Forum" unter anderem Fragen, ob die tiefe Sonne in der ersten Halbzeit nicht eine Wettbewerbsverzerrung gewesen sei. :bowl:

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von speed85 » 09.04.2021 17:23

-GG1- hat geschrieben:
09.04.2021 13:22
(...)

Für YB-Homer Wuillemin sind wir deshalb übrigens "Jammeri" (https://www.derbund.ch/st-gallen-haette ... 2385928475) - während sie sich im YB-"Forum" unter anderem Fragen, ob die tiefe Sonne in der ersten Halbzeit nicht eine Wettbewerbsverzerrung gewesen sei. :bowl:
:beten: :lol:

Für etwas macht man ja den Münzwurf und die Platzwahl. :)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 17:48

Die Leseschwäche und das nicht unterscheiden können zwischen Ironie und ernst von einigen von euch Aluhüten ist schon fast bedenklich. In keiner Form wurde von Wettbewerbsverzerrung gesprochen, wir sind nicht im Zeter Peidler Modus.

Soweit ich das sehe, hat jeder bemerkt das eure Mannen ein gutes Spiel abgeliefert haben und unsere Mannschaft nie richtig in Fahrt kam, obschon ja genügend Chancen für den Ausgleich da waren. Das euer Gegränn dann von Journalisten, egal ob von den lokalen Medien des Gegners oder neutralen Medien, ins Lächerliche gezogen wird, ist für mich nicht weiter verwunderlich. Und ja ich habe mich extra für diesen Beitrag registriert, fühlt euch geehrt und zieht eure Aluhüte vor mir.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von dimitri1879 » 09.04.2021 17:54

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 17:48
Die Leseschwäche und das nicht unterscheiden können zwischen Ironie und ernst von einigen von euch Aluhüten ist schon fast bedenklich. In keiner Form wurde von Wettbewerbsverzerrung gesprochen, wir sind nicht im Zeter Peidler Modus.

Soweit ich das sehe, hat jeder bemerkt das eure Mannen ein gutes Spiel abgeliefert haben und unsere Mannschaft nie richtig in Fahrt kam, obschon ja genügend Chancen für den Ausgleich da waren. Das euer Gegränn dann von Journalisten, egal ob von den lokalen Medien des Gegners oder neutralen Medien, ins Lächerliche gezogen wird, ist für mich nicht weiter verwunderlich. Und ja ich habe mich extra für diesen Beitrag registriert, fühlt euch geehrt und zieht eure Aluhüte vor mir.
lms

Bönsi
Vielschreiber
Beiträge: 806
Registriert: 15.06.2017 21:18

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Bönsi » 09.04.2021 18:06

Ou läck zersch dä FCB-Fan und etz no dä

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von wallace » 09.04.2021 18:27

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 17:48
fühlt euch geehrt und zieht eure Aluhüte vor mir.
Nö. hettisch en mehrziiler fehlerfrei chönne schribe, wärs fascht sowiit cho. so söttisch no bitz a de usbildig schaffe und denn chaschs au wieder versueche.

gruess us de heldestadt.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Graf Choinjcki » 09.04.2021 18:29

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 17:48
Die Leseschwäche und das nicht unterscheiden können zwischen Ironie und ernst von einigen von euch Aluhüten ist schon fast bedenklich. In keiner Form wurde von Wettbewerbsverzerrung gesprochen, wir sind nicht im Zeter Peidler Modus.

Soweit ich das sehe, hat jeder bemerkt das eure Mannen ein gutes Spiel abgeliefert haben und unsere Mannschaft nie richtig in Fahrt kam, obschon ja genügend Chancen für den Ausgleich da waren. Das euer Gegränn dann von Journalisten, egal ob von den lokalen Medien des Gegners oder neutralen Medien, ins Lächerliche gezogen wird, ist für mich nicht weiter verwunderlich. Und ja ich habe mich extra für diesen Beitrag registriert, fühlt euch geehrt und zieht eure Aluhüte vor mir.
fängt an mit "leseschwäche", aber kennt nicht mal den unterschied von das/dass... guter versuch junge, vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Sheng_Jialun » 09.04.2021 18:31

Bönsi hat geschrieben:
09.04.2021 18:06
Ou läck zersch dä FCB-Fan und etz no dä
Es ist Freitagabend. Die Kiddies dürfen für eine Stunde ans Internet und freuen sich riesig wie sie im Internet den Max machen können.
Auf eine Diskussion mit Niveau sind die wohl nicht scharf. Jänu...

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von wallace » 09.04.2021 18:38

Graf Choinjcki hat geschrieben:
09.04.2021 18:29
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 17:48
Die Leseschwäche und das nicht unterscheiden können zwischen Ironie und ernst von einigen von euch Aluhüten ist schon fast bedenklich. In keiner Form wurde von Wettbewerbsverzerrung gesprochen, wir sind nicht im Zeter Peidler Modus.

Soweit ich das sehe, hat jeder bemerkt das eure Mannen ein gutes Spiel abgeliefert haben und unsere Mannschaft nie richtig in Fahrt kam, obschon ja genügend Chancen für den Ausgleich da waren. Das euer Gegränn dann von Journalisten, egal ob von den lokalen Medien des Gegners oder neutralen Medien, ins Lächerliche gezogen wird, ist für mich nicht weiter verwunderlich. Und ja ich habe mich extra für diesen Beitrag registriert, fühlt euch geehrt und zieht eure Aluhüte vor mir.
fängt an mit "leseschwäche", aber kennt nicht mal den unterschied von das/dass... guter versuch junge, vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
Wenns nur das wär, würs jo no go. Meinsch die andere fehler sind absichtlich gsi?
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 18:41

Wusste gar nicht, dass ihr Aluhüte die Rechtschreibung so gut beherrscht, chapeau (aber nicht aus Alu).

Für eine korrekte Rechtschreibung bin ich als rückständiger und ungebildeter Berner auf das Rechtschreibeprogramm von Word angewiesen, dieser Aufwand war mir für den ersten Eintrag hier aber zu gross.

P.s: Ich mag es, mich mit anderen fussballbegeisterten Leuten auszutauschen, die Vereinsbrille ist natürlich auf beiden Seiten angezogen, aber in KEINEM anderen Forum ist das "Gränn" grösser und wird vom Trainer sogar noch vorgelebt. Aber ich bin mir bewusst, hier auf eine besondere Spezies zu treffen, welche nur einen kleinen Teil der Fanszene ausmacht. Frage mich gerade wieso ich mit meinem Heimatort Gommiswil oder besser gesagt ehemals Ernetschwil so bestraft werden konnte. :)
Zuletzt geändert von Ebay am 09.04.2021 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Graf Choinjcki » 09.04.2021 18:42

wallace hat geschrieben:
09.04.2021 18:38
Graf Choinjcki hat geschrieben:
09.04.2021 18:29
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 17:48
Die Leseschwäche und das nicht unterscheiden können zwischen Ironie und ernst von einigen von euch Aluhüten ist schon fast bedenklich. In keiner Form wurde von Wettbewerbsverzerrung gesprochen, wir sind nicht im Zeter Peidler Modus.

Soweit ich das sehe, hat jeder bemerkt das eure Mannen ein gutes Spiel abgeliefert haben und unsere Mannschaft nie richtig in Fahrt kam, obschon ja genügend Chancen für den Ausgleich da waren. Das euer Gegränn dann von Journalisten, egal ob von den lokalen Medien des Gegners oder neutralen Medien, ins Lächerliche gezogen wird, ist für mich nicht weiter verwunderlich. Und ja ich habe mich extra für diesen Beitrag registriert, fühlt euch geehrt und zieht eure Aluhüte vor mir.
fängt an mit "leseschwäche", aber kennt nicht mal den unterschied von das/dass... guter versuch junge, vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
Wenns nur das wär, würs jo no go. Meinsch die andere fehler sind absichtlich gsi?
vo de grännis erwarti ebe gar nöd me. aber meinsch absichtli fehler so wie de recht usseverteiger vo de grännis oder kamera gest?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 18:57

[/quote]

vo de grännis erwarti ebe gar nöd me. aber meinsch absichtli fehler so wie de recht usseverteiger vo de grännis oder kamera gest?
[/quote]

Trauma immer noch nicht verdaut? Solltest dich langsam damit abfinden, dass er halt lieber Meister wird und international nicht in der ersten Runde scheitert. Er hat noch Luft nach oben, aber das hatten seine Vorgänger auch und sind dann schlussendlich z.B. bei Wolfsburg gelandet.

Aber hey, wenn Ihr den Cupfinal gewinnt, habt ihr ja dann wieder ein oder 2 internationale Spiele(je nach covid modus) wo Ihr euch dann gegen ein Team aus Andorra oder so wiederblamieren könnt, ich bedanke mich jetzt schon für die vielen Punkten im 5 jahres Ranking.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von appenzheller » 09.04.2021 19:18

scheiss-var!
go hard, or go home!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Diesbach City » 09.04.2021 19:19

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 18:41
Wusste gar nicht, dass ihr Aluhüte die Rechtschreibung so gut beherrscht, chapeau (aber nicht aus Alu).

Für eine korrekte Rechtschreibung bin ich als rückständiger und ungebildeter Berner auf das Rechtschreibeprogramm von Word angewiesen, dieser Aufwand war mir für den ersten Eintrag hier aber zu gross.

P.s: Ich mag es, mich mit anderen fussballbegeisterten Leuten auszutauschen, die Vereinsbrille ist natürlich auf beiden Seiten angezogen, aber in KEINEM anderen Forum ist das "Gränn" grösser und wird vom Trainer sogar noch vorgelebt. Aber ich bin mir bewusst, hier auf eine besondere Spezies zu treffen, welche nur einen kleinen Teil der Fanszene ausmacht. Frage mich gerade wieso ich mit meinem Heimatort Gommiswil oder besser gesagt ehemals Ernetschwil so bestraft werden konnte. :)
Gommiswald... Und übrigens ernetschwil existiert noch immer...

Bönsi
Vielschreiber
Beiträge: 806
Registriert: 15.06.2017 21:18

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Bönsi » 09.04.2021 19:21

Diesbach City hat geschrieben:
09.04.2021 19:19
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 18:41
Wusste gar nicht, dass ihr Aluhüte die Rechtschreibung so gut beherrscht, chapeau (aber nicht aus Alu).

Für eine korrekte Rechtschreibung bin ich als rückständiger und ungebildeter Berner auf das Rechtschreibeprogramm von Word angewiesen, dieser Aufwand war mir für den ersten Eintrag hier aber zu gross.

P.s: Ich mag es, mich mit anderen fussballbegeisterten Leuten auszutauschen, die Vereinsbrille ist natürlich auf beiden Seiten angezogen, aber in KEINEM anderen Forum ist das "Gränn" grösser und wird vom Trainer sogar noch vorgelebt. Aber ich bin mir bewusst, hier auf eine besondere Spezies zu treffen, welche nur einen kleinen Teil der Fanszene ausmacht. Frage mich gerade wieso ich mit meinem Heimatort Gommiswil oder besser gesagt ehemals Ernetschwil so bestraft werden konnte. :)
Gommiswald... Und übrigens ernetschwil existiert noch immer...
Da stellt sich etz no d'Frag wer bestraft worde isch :lol:

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Diesbach City » 09.04.2021 19:23

Bönsi hat geschrieben:
09.04.2021 19:21
Diesbach City hat geschrieben:
09.04.2021 19:19
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 18:41
Wusste gar nicht, dass ihr Aluhüte die Rechtschreibung so gut beherrscht, chapeau (aber nicht aus Alu).

Für eine korrekte Rechtschreibung bin ich als rückständiger und ungebildeter Berner auf das Rechtschreibeprogramm von Word angewiesen, dieser Aufwand war mir für den ersten Eintrag hier aber zu gross.

P.s: Ich mag es, mich mit anderen fussballbegeisterten Leuten auszutauschen, die Vereinsbrille ist natürlich auf beiden Seiten angezogen, aber in KEINEM anderen Forum ist das "Gränn" grösser und wird vom Trainer sogar noch vorgelebt. Aber ich bin mir bewusst, hier auf eine besondere Spezies zu treffen, welche nur einen kleinen Teil der Fanszene ausmacht. Frage mich gerade wieso ich mit meinem Heimatort Gommiswil oder besser gesagt ehemals Ernetschwil so bestraft werden konnte. :)
Gommiswald... Und übrigens ernetschwil existiert noch immer...
Da stellt sich etz no d'Frag wer bestraft worde isch :lol:
Ds ganze linthgebiet.... Aber er het sich ja verpisst :lol:

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von wallace » 09.04.2021 19:27

Graf Choinjcki hat geschrieben:
09.04.2021 18:42

vo de grännis erwarti ebe gar nöd me. aber meinsch absichtli fehler so wie de recht usseverteiger vo de grännis oder kamera gest?
es ergit langsam vieles sinn.

bimer zimmli sicher, dass sich gli nomol ein ameldet, was schwaflet vo sangaue bonus, irgendwelchi selbst kreiirti tabellene ufstellt und verzellt wieso di junge buebe besser sind wie san galle. ah nai, das isch jo vor paar johre im fcb forum passiert. sorry min fehler. aber de het wenigstens minimali html kenntnis gha und isch nöd so peinlich mit em zitiere umgange. evtl. cha jo de gommiswalder mol bi ihm id schuel? meinsch söllemer es treffe organisiere?
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 19:33

Gommiswald... Und übrigens ernetschwil existiert noch immer...
Danke, kanns mir nie merken, zu langsam halt. Ja von der Existenz weiss ich, aber eben nicht mehr als Gemeinde oder so, irgendwie wurde da ja fusioniert und auf meiner ID steht Gommiswald.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von dimitri1879 » 09.04.2021 20:07

an den troll: es läuft doch gerade der etebe.. frag doch mal dein mami und vielleicht darfst du ja sogar das erste drittel schauen vor dem zu bett gehen. aber lass uns hier in ruhe.

Antworten