FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 23.07.2020 01:02

Es ist wiedermal Zeit zu null zu gewinnen! Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um durchzustarten. :)
FCSG support since 1994.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Ben King » 23.07.2020 01:05

legend hat geschrieben:
23.07.2020 00:06
Fazit: Die Jungs waren während den ersten 5 Minuten im Tiefschlaf, die VAR-Bernerin während des gesamten Spiels.

Die Niederlage gegen einen cleveren FCB war deshalb die logische Konsequenz. Ob 0:2 oder 0:5 spielt letztlich auch keine grosse Rolle. By the way: Gute Besserung, Jonas Omlin.

Hoffentlich ist die Luft nun nicht restlos verpufft, das Team hätte sich nach dieser Gala-Saison zumindest Platz 2 mehr als verdient.

Was mal (wieder) gesagt werden muss: mit Tauli und dem Mädchen sichern sich gleich zwei Spieler aus dem aktuellen Kader des FCB einen Platz in der ewigen Top 11 der armseligsten Fussballer, um es charmant auszudrücken.
Einverstanden. Tauli mit einer versuchten Blutgrätsche und Stocker mit dem Jubel, klar unfair, bewegen sich an der Grenze des Erlaubten und können diese Spieler ersetzen, falls sie rotgesperrt sind. Gibt ja in der jetzigen Situation 5 Wechsel. Wir hätten eigentlich gute Auswechselspieler, aber heute kam leider nichts. Das kann es geben. Jetzt noch in Züri, daheim gegen Xamax und dann in Bern. Es ist noch alles möglich :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Jungspund
Wenigschreiber
Beiträge: 119
Registriert: 21.05.2019 14:27

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Jungspund » 23.07.2020 01:31

Es ist und bleibt eine geile Saison. Würde alles gelingen wären unsere Spieler nicht zu halten. Gegen Thun und heute war auch sehr viel Pech dabei. Ich wünsche mir auf nächste Saison bessere VAR‘s, zeigt doch mal wie super die Leute beim FCSG arbeiten. Einzig die Kommunikation betreffend Schiedsrichterleistung dürfte man mMn. doch mal ansprechen. Ich glaube nicht an eine Verschwörung, aber da kam jetzt doch einiges zusammen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von gordon » 23.07.2020 06:13

Magic hat geschrieben:
22.07.2020 23:42
Wir hätten heute wohl auch mit Penalty verloren. Basel klar fitter. Kein Vorwurf an das Team. Dass unsere überhaupt solange durchgehalten haben mit der Fitness, hätte ich nicht für möglich gehalten. In früheren Jahren war ja bereits zu Beginn der Rückrunde Sense und dies mit weit wenigerem kräfteraubenden Spiel
Bin mir nicht sicher, ob basel bei einem anschlusstreffer noch so stilsicher gewesen wäre. Die haben da gerade vor der pause nicht den sichersten eindruck gemacht und wäre das tor gefallen, wer weiss
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Mythos » 23.07.2020 06:59

Mir kommt das Test-Spiel der Pillenfresser gegen die FCZ-U21 viel zu wenig zur Sprache. Das hatte mit entscheidenden Einfluss daran, dass die alten FCB-Säcke gestern fitter waren als wir.

Und wir werden am Sonntag gegen einen ausgeruhten FCZ alter Stärke antreten. Wettbewerbsverzerrung hoch 1879.

Dazu kommen solche VAR-Pfeiffen wie diese Esther Staubli aus Bern. Für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen uns bei der Elfmeter-Szene. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Schnyder sah sich die Szene ja nicht mal am Bildschirm an. Also muss die Esther aus Bern ihm gesagt haben, dass es klar kein Elfer sei. Man stelle sich das mal vor. Wie gesagt: für mich war das eine bewusste, mutwillige Entscheidung gegen SG. Es gibt keinen anderen Grund dafür.

Dazu darf Xhaka ungestraft die Blutgrätsche und Cömert ungestraft den Elbogen auspacken.

Gegen ausgeruhte 12 Mann wird es selbst für unsere Helden schwierig. Die Liga ist nur noch eine verdammte Farce.
Zuletzt geändert von Mythos am 23.07.2020 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von gordon » 23.07.2020 07:09

Mythos hat geschrieben:
23.07.2020 06:59

Dazu kommt solche VAR-Pfeiffen wie diese Esther Staubli aus Bern. Für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen uns bei der Elfmeter-Szene. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Schnyder sah sich die Szene ja nicht mal am Bildschirm an. Also muss die Esther aus Bern ihm gesagt haben, dass es klar kein Elfer sei. Man stelle sich das mal vor. Wie gesagt: für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen SG. Es gibt keinen anderen Grund dafür.
Die Frage ist auch, ob die esther sich überhaupt gemeldet hat oder das foul einfach grosszügig übersehen hat.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Mythos » 23.07.2020 07:15

gordon hat geschrieben:
23.07.2020 07:09
Mythos hat geschrieben:
23.07.2020 06:59

Dazu kommt solche VAR-Pfeiffen wie diese Esther Staubli aus Bern. Für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen uns bei der Elfmeter-Szene. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Schnyder sah sich die Szene ja nicht mal am Bildschirm an. Also muss die Esther aus Bern ihm gesagt haben, dass es klar kein Elfer sei. Man stelle sich das mal vor. Wie gesagt: für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen SG. Es gibt keinen anderen Grund dafür.
Die Frage ist auch, ob die esther sich überhaupt gemeldet hat oder das foul einfach grosszügig übersehen hat.
Die Szene wurde überprüft, also haben sie sich diese Szene angeschaut. Man stelle sich das einmal vor. Diese Idioten hocken in Volketswil und können sich den Elfmeter an vier Bildschirmen aus allen möglichen Perspektiven in normaler Geschwindigkeit und in Slow-Motion anschauen und entscheiden dann auf kein Penalty.

Nochmals: Es gibt nur eine Erklärung für dieses absurde Handeln: Es war für mich eine mutwillige Entscheidung von Esther Staubli aus Bern gegen SG. Der Elfer war so glasklar. Es kann keinen anderen Grund geben.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Jairinho » 23.07.2020 07:19

Mythos hat geschrieben:
23.07.2020 07:15
gordon hat geschrieben:
23.07.2020 07:09
Mythos hat geschrieben:
23.07.2020 06:59

Dazu kommt solche VAR-Pfeiffen wie diese Esther Staubli aus Bern. Für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen uns bei der Elfmeter-Szene. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Schnyder sah sich die Szene ja nicht mal am Bildschirm an. Also muss die Esther aus Bern ihm gesagt haben, dass es klar kein Elfer sei. Man stelle sich das mal vor. Wie gesagt: für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen SG. Es gibt keinen anderen Grund dafür.
Die Frage ist auch, ob die esther sich überhaupt gemeldet hat oder das foul einfach grosszügig übersehen hat.
Die Szene wurde überprüft, also haben sie sich diese Szene angeschaut. Man stelle sich das einmal vor. Diese Idioten hocken in Volketswil und können sich den Elfmeter an vier Bildschirmen aus allen möglichen Perspektiven in normaler Geschwindigkeit und in Slow-Motion anschauen und entscheiden dann auf kein Penalty.

Nochmals: Es gibt nur eine Erklärung für dieses absurde Handeln: Es war für mich eine mutwillige Entscheidung von Esther Staubli aus Bern gegen SG. Der Elfer war so glasklar. Es kann keinen anderen Grund geben.
Word!

Ich dachte gestern, dass ich mit meiner Meinung hinsichtlich Klarheit des Elfmeters im Rahmen meiner Emotionen übertreibe. :roll: Aber die Sache ist so was von klar, unglaublich!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von gordon » 23.07.2020 07:27

Mythos hat geschrieben:
23.07.2020 07:15
gordon hat geschrieben:
23.07.2020 07:09
Mythos hat geschrieben:
23.07.2020 06:59

Dazu kommt solche VAR-Pfeiffen wie diese Esther Staubli aus Bern. Für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen uns bei der Elfmeter-Szene. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Schnyder sah sich die Szene ja nicht mal am Bildschirm an. Also muss die Esther aus Bern ihm gesagt haben, dass es klar kein Elfer sei. Man stelle sich das mal vor. Wie gesagt: für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen SG. Es gibt keinen anderen Grund dafür.
Die Frage ist auch, ob die esther sich überhaupt gemeldet hat oder das foul einfach grosszügig übersehen hat.
Die Szene wurde überprüft, also haben sie sich diese Szene angeschaut. Man stelle sich das einmal vor. Diese Idioten hocken in Volketswil und können sich den Elfmeter an vier Bildschirmen aus allen möglichen Perspektiven in normaler Geschwindigkeit und in Slow-Motion anschauen und entscheiden dann auf kein Penalty.

Nochmals: Es gibt nur eine Erklärung für dieses absurde Handeln: Es war für mich eine mutwillige Entscheidung von Esther Staubli aus Bern gegen SG. Der Elfer war so glasklar. Es kann keinen anderen Grund geben.
Ok, wusste nicht, dass die szene effektiv überprüft wurde (auch wenn sie 100%ig zu überprüfen war). Und ja, sehe es wie du. Dann war das wirklich ein mutwilliger entscheid, nicht der erste und dazu noch andere vorkommnisse (spielplangestaltung, wettbewerbsverfälschung). Wie gestern im anderen thread geschrieben, ich erwarte nun auch der clubführung mal klare worte und eine aufforderung an den sfv, öffentlich stellung zu nehmen. Ich denke sowohl für unsere spieler als auch für uns fans wäre es einfach auch mal ein zeichen, dass wir nicht länger bereit sind, so gegenüber den ligakrösusen behandelt zu werden.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Mythos » 23.07.2020 07:28

gordon hat geschrieben:
23.07.2020 07:27
Mythos hat geschrieben:
23.07.2020 07:15
gordon hat geschrieben:
23.07.2020 07:09
Mythos hat geschrieben:
23.07.2020 06:59

Dazu kommt solche VAR-Pfeiffen wie diese Esther Staubli aus Bern. Für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen uns bei der Elfmeter-Szene. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Schnyder sah sich die Szene ja nicht mal am Bildschirm an. Also muss die Esther aus Bern ihm gesagt haben, dass es klar kein Elfer sei. Man stelle sich das mal vor. Wie gesagt: für mich war das eine bewusste Entscheidung gegen SG. Es gibt keinen anderen Grund dafür.
Die Frage ist auch, ob die esther sich überhaupt gemeldet hat oder das foul einfach grosszügig übersehen hat.
Die Szene wurde überprüft, also haben sie sich diese Szene angeschaut. Man stelle sich das einmal vor. Diese Idioten hocken in Volketswil und können sich den Elfmeter an vier Bildschirmen aus allen möglichen Perspektiven in normaler Geschwindigkeit und in Slow-Motion anschauen und entscheiden dann auf kein Penalty.

Nochmals: Es gibt nur eine Erklärung für dieses absurde Handeln: Es war für mich eine mutwillige Entscheidung von Esther Staubli aus Bern gegen SG. Der Elfer war so glasklar. Es kann keinen anderen Grund geben.
Ok, wusste nicht, dass die szene effektiv überprüft wurde (auch wenn sie 100%ig zu überprüfen war). Und ja, sehe es wie du. Dann war das wirklich ein mutwilliger entscheid, nicht der erste und dazu noch andere vorkommnisse (spielplangestaltung, wettbewerbsverfälschung). Wie gestern im anderen thread geschrieben, ich erwarte nun auch der clubführung mal klare worte und eine aufforderung an den sfv, öffentlich stellung zu nehmen. Ich denke sowohl für unsere spieler als auch für uns fans wäre es einfach auch mal ein zeichen, dass wir nicht länger bereit sind, so gegenüber den ligakrösusen behandelt zu werden.
!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Jashin
Wenigschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 05.05.2019 16:38

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Jashin » 23.07.2020 07:42

daE-spassti hat geschrieben:
22.07.2020 21:49
Meine Güte.. Was ist denn das für eine miese Leistung heute? Zum Glück können wir nicht mehr auf den 4. rutschen!

Der Name passt zu dir wie die Faust aufs Auge...

Zum Spiel, am Anfang total verschlafen, dann bemüht und Basel stellenweise richtig zurückgedrängt, jedoch oft zu kompliziert...

Warum der glasklare Penalty nicht gegeben und wir wieser einmal benachteiligt werden weiss niemand, da würde mich echt mal die Begründung der werten Dame interessieren. Das es nach dem 1:2 Anschlusstreffer vor der Halbzeit ein anderes Spiel wird, möchte wohl niemand bestreiten..

Dazu Schiri wieder ohne Linie, was wir an ungeandeten Ellenbogen kassieren die letztem Spiele ist nicht feierlich..

Und wenn du dann halt gegen Basel hinten aufmachen musst kann es halt zu so einer Klatsche kommen..
....

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Eric Wright » 23.07.2020 08:09

Jashin hat geschrieben:
23.07.2020 07:42
daE-spassti hat geschrieben:
22.07.2020 21:49
Meine Güte.. Was ist denn das für eine miese Leistung heute? Zum Glück können wir nicht mehr auf den 4. rutschen!

Der Name passt zu dir wie die Faust aufs Auge...

Zum Spiel, am Anfang total verschlafen, dann bemüht und Basel stellenweise richtig zurückgedrängt, jedoch oft zu kompliziert...

Warum der glasklare Penalty nicht gegeben und wir wieser einmal benachteiligt werden weiss niemand, da würde mich echt mal die Begründung der werten Dame interessieren. Das es nach dem 1:2 Anschlusstreffer vor der Halbzeit ein anderes Spiel wird, möchte wohl niemand bestreiten..

Dazu Schiri wieder ohne Linie, was wir an ungeandeten Ellenbogen kassieren die letztem Spiele ist nicht feierlich..

Und wenn du dann halt gegen Basel hinten aufmachen musst kann es halt zu so einer Klatsche kommen..
....
Hoffe auch, dass zumindest das Tagblatt nachhakt. Gibt ja diese Medienadresse für VAR Fragen, wenn ich mich korrekt erinnere. Wahrscheinlich haben die kürzlich eine FIFA Rüge erhalten, weil sie Penalties bei normalen Fouls gaben. Neu müssen es mindestens Beinbrüche sein


Trotzdem... Gratulation an Basel. Unsere Schlafphase zu beginn genutzt und dann geschickt und mit etwas Glück verteidigt. Unsere waren leider oft zu kompliziert. Hätte mir in der Retroperspektive Rüfli anstelle Ruiz von Beginn gewünscht, dann wäre bei uns die Härte auch da gewesen (Görtler kriegt zu früh gelb und muss danach vorsichtig sein). Nun Schlussspurt und alle restlichen Punkte mitnehmen.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Diesbach City » 23.07.2020 08:23

Eric Wright hat geschrieben:
23.07.2020 08:09
Jashin hat geschrieben:
23.07.2020 07:42
daE-spassti hat geschrieben:
22.07.2020 21:49
Meine Güte.. Was ist denn das für eine miese Leistung heute? Zum Glück können wir nicht mehr auf den 4. rutschen!

Der Name passt zu dir wie die Faust aufs Auge...

Zum Spiel, am Anfang total verschlafen, dann bemüht und Basel stellenweise richtig zurückgedrängt, jedoch oft zu kompliziert...

Warum der glasklare Penalty nicht gegeben und wir wieser einmal benachteiligt werden weiss niemand, da würde mich echt mal die Begründung der werten Dame interessieren. Das es nach dem 1:2 Anschlusstreffer vor der Halbzeit ein anderes Spiel wird, möchte wohl niemand bestreiten..

Dazu Schiri wieder ohne Linie, was wir an ungeandeten Ellenbogen kassieren die letztem Spiele ist nicht feierlich..

Und wenn du dann halt gegen Basel hinten aufmachen musst kann es halt zu so einer Klatsche kommen..
....
Hoffe auch, dass zumindest das Tagblatt nachhakt. Gibt ja diese Medienadresse für VAR Fragen, wenn ich mich korrekt erinnere. Wahrscheinlich haben die kürzlich eine FIFA Rüge erhalten, weil sie Penalties bei normalen Fouls gaben. Neu müssen es mindestens Beinbrüche sein


Trotzdem... Gratulation an Basel. Unsere Schlafphase zu beginn genutzt und dann geschickt und mit etwas Glück verteidigt. Unsere waren leider oft zu kompliziert. Hätte mir in der Retroperspektive Rüfli anstelle Ruiz von Beginn gewünscht, dann wäre bei uns die Härte auch da gewesen (Görtler kriegt zu früh gelb und muss danach vorsichtig sein). Nun Schlussspurt und alle restlichen Punkte mitnehmen.
Der reporter von srf hat gestern im Spiel sich ja negativ gegen die regionale Presse und uns Fans geäussert im Bezug auf unfair behandelt wegen ruhettagen usw. Das taggblatt kann ja den Spiess umdrehen und die fehlentscheide, spielgestalung, u21 matches publizieren.... ;)

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von ryan » 23.07.2020 08:25

Schlimmer als der nicht gepfiffene Elfer finde ich die Aktion von Xhaka gegen Ruiz. Habe mich da mal im Regelwerk des SFV schlau gemacht:

"Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch
die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers, der die Aktion
begeht), und schliesst eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus
Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird."

"„Übermässig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist
mit einem Feldverweis zu ahnden."

Also wenn Ruiz nicht wegspringt ist der Knöchel zwar futsch, aber Xhaka würde vom Platz fliegen. :roll: Xhaka wollte nicht den Ball spielen, seine Grätsche galt nur Ruiz und nimmt somit eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.

Ich erinnere mich an ein Spiel vor einigen Jahren in der Bundesliga als Cottbus gegen Berlin spielte (ja Cottbus, also noch ohne VAR). Ein Berlin Spieler wollte gegen einen Gegner eine Tätlichkeit ausführen, traf diesen jedoch nicht und wurde trotzdem, mit der Begründung "er nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf", völlig zu Recht vom Feld verwiesen.

Ich hoffe die Jungs zeigen am Wochenende eine Trotzreaktion und schiessen sich selber zum verdienten 2. Platz.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
o_lupo
Wenigschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 09.02.2011 14:24

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von o_lupo » 23.07.2020 08:26

Wir sollten uns lieber darüber Gedanken machen, warum wir bei weniger als 10 Torschüsse auf unser Tor 5 Kisten erhalten. Gestern hat so einiges nicht gepasst. Angefangen bei der defensiven Mängeln bis hin zur mangelnden Chancenauswertung. Auch die Chancen, die sich aus getretenen Eckbällen ergeben, sind dann meistens sehr handzahm. Da sehe ich viel Potential nach oben.
Die Saison war sowieso sehr geil, abgesehen davon, nicht im Stadion mit dabei zu sein. Nun gilt es, einen würdigen Abschluss zu finden und zumindest Platz 2 zu sichern!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Eric Wright » 23.07.2020 08:33

Diesbach City hat geschrieben:
23.07.2020 08:23
Eric Wright hat geschrieben:
23.07.2020 08:09
Jashin hat geschrieben:
23.07.2020 07:42
daE-spassti hat geschrieben:
22.07.2020 21:49
Meine Güte.. Was ist denn das für eine miese Leistung heute? Zum Glück können wir nicht mehr auf den 4. rutschen!

Der Name passt zu dir wie die Faust aufs Auge...

Zum Spiel, am Anfang total verschlafen, dann bemüht und Basel stellenweise richtig zurückgedrängt, jedoch oft zu kompliziert...

Warum der glasklare Penalty nicht gegeben und wir wieser einmal benachteiligt werden weiss niemand, da würde mich echt mal die Begründung der werten Dame interessieren. Das es nach dem 1:2 Anschlusstreffer vor der Halbzeit ein anderes Spiel wird, möchte wohl niemand bestreiten..

Dazu Schiri wieder ohne Linie, was wir an ungeandeten Ellenbogen kassieren die letztem Spiele ist nicht feierlich..

Und wenn du dann halt gegen Basel hinten aufmachen musst kann es halt zu so einer Klatsche kommen..
....
Hoffe auch, dass zumindest das Tagblatt nachhakt. Gibt ja diese Medienadresse für VAR Fragen, wenn ich mich korrekt erinnere. Wahrscheinlich haben die kürzlich eine FIFA Rüge erhalten, weil sie Penalties bei normalen Fouls gaben. Neu müssen es mindestens Beinbrüche sein


Trotzdem... Gratulation an Basel. Unsere Schlafphase zu beginn genutzt und dann geschickt und mit etwas Glück verteidigt. Unsere waren leider oft zu kompliziert. Hätte mir in der Retroperspektive Rüfli anstelle Ruiz von Beginn gewünscht, dann wäre bei uns die Härte auch da gewesen (Görtler kriegt zu früh gelb und muss danach vorsichtig sein). Nun Schlussspurt und alle restlichen Punkte mitnehmen.
Der reporter von srf hat gestern im Spiel sich ja negativ gegen die regionale Presse und uns Fans geäussert im Bezug auf unfair behandelt wegen ruhettagen usw. Das taggblatt kann ja den Spiess umdrehen und die fehlentscheide, spielgestalung, u21 matches publizieren.... ;)
Ne, Spielgestaltung und U21 Matches sind unglückliche Umstände und gehören in die Kategorie Mimimi. Berechtigte, kritische Nachfragen zu klaren Fehlentscheiden weniger

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Magic » 23.07.2020 08:51

gordon hat geschrieben:
23.07.2020 06:13
Magic hat geschrieben:
22.07.2020 23:42
Wir hätten heute wohl auch mit Penalty verloren. Basel klar fitter. Kein Vorwurf an das Team. Dass unsere überhaupt solange durchgehalten haben mit der Fitness, hätte ich nicht für möglich gehalten. In früheren Jahren war ja bereits zu Beginn der Rückrunde Sense und dies mit weit wenigerem kräfteraubenden Spiel
Bin mir nicht sicher, ob basel bei einem anschlusstreffer noch so stilsicher gewesen wäre. Die haben da gerade vor der pause nicht den sichersten eindruck gemacht und wäre das tor gefallen, wer weiss
Ich meinte mehr deshalb, weil unsere in der 2. Halbzeit deutlicher auf dem Zahnfleisch lief als Basel. Gestern war zudem unser MF demjenigen von BS unterlegen. An "normalen" Tagen finde ich jedoch unser MF stärker. Gestern standen wir alles andere als kompakt.
Zuletzt geändert von Magic am 23.07.2020 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Jairinho » 23.07.2020 08:58

Magic hat geschrieben:
23.07.2020 08:51
gordon hat geschrieben:
23.07.2020 06:13
Magic hat geschrieben:
22.07.2020 23:42
Wir hätten heute wohl auch mit Penalty verloren. Basel klar fitter. Kein Vorwurf an das Team. Dass unsere überhaupt solange durchgehalten haben mit der Fitness, hätte ich nicht für möglich gehalten. In früheren Jahren war ja bereits zu Beginn der Rückrunde Sense und dies mit weit wenigerem kräfteraubenden Spiel
Bin mir nicht sicher, ob basel bei einem anschlusstreffer noch so stilsicher gewesen wäre. Die haben da gerade vor der pause nicht den sichersten eindruck gemacht und wäre das tor gefallen, wer weiss
Ich meinte mehr deshalb, weil unsere in der 2. Halbzeit deutlicher auf dem Zahnfleisch lief als Basel. Gestern war zudem unser MF deutlich demjenigen von BS unterlegen war. An "normalen" Tagen finde ich jedoch unser MF stärker
Liegt das nicht hauptsächlich daran, dass unsere beiden Spanier nicht mehr so stark aufspielen wie vor dem Lockdown?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von gordon » 23.07.2020 08:59

Eric Wright hat geschrieben:
23.07.2020 08:33

Ne, Spielgestaltung und U21 Matches sind unglückliche Umstände und gehören in die Kategorie Mimimi. Berechtigte, kritische Nachfragen zu klaren Fehlentscheiden weniger
Spielplangestaltung ist sicher kein unglücklicher Umstand, sorry, so etwas muss auffallen und enrsprechend korrigiert werden

U21matches sind eher unglückliche umstände, aber, da die Liga auf das Szenario nicht vorbereitet war, ist halt auch hier mehr als nur unglücklich. Oberstes Ziel der Liga muss doch sein, am Ende eine nach sportlichen Ergebnissen entstandene Tabelle präsentieren zu können. Wenn man dann nicht mal bereit ist, ein spiel (yb-fcz) um einen tag zu verschieben, notabene auf den tag, wo alle anderen spielen (!), dann tritt man den sport mit füssen. Und da halt auch wir hier die leidtragenden sind, ist es vielleicht mimimi, aber doch auch wahrheit, dass sicher nichts zu ungunsten der ligakoröse entschieden wird.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von gordon » 23.07.2020 09:02

Magic hat geschrieben:
23.07.2020 08:51
gordon hat geschrieben:
23.07.2020 06:13
Magic hat geschrieben:
22.07.2020 23:42
Wir hätten heute wohl auch mit Penalty verloren. Basel klar fitter. Kein Vorwurf an das Team. Dass unsere überhaupt solange durchgehalten haben mit der Fitness, hätte ich nicht für möglich gehalten. In früheren Jahren war ja bereits zu Beginn der Rückrunde Sense und dies mit weit wenigerem kräfteraubenden Spiel
Bin mir nicht sicher, ob basel bei einem anschlusstreffer noch so stilsicher gewesen wäre. Die haben da gerade vor der pause nicht den sichersten eindruck gemacht und wäre das tor gefallen, wer weiss
Ich meinte mehr deshalb, weil unsere in der 2. Halbzeit deutlicher auf dem Zahnfleisch lief als Basel. Gestern war zudem unser MF demjenigen von BS unterlegen. An "normalen" Tagen finde ich jedoch unser MF stärker. Gestern standen wir alles andere als kompakt.
Ein eintorerückstand ist psychologisch auch einfacher wenn du müde bist, als ein 2 oder 3 torerückstand
FCSG is our HEART

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Magic » 23.07.2020 09:08

Jairinho hat geschrieben:
23.07.2020 08:58
Magic hat geschrieben:
23.07.2020 08:51
gordon hat geschrieben:
23.07.2020 06:13
Magic hat geschrieben:
22.07.2020 23:42
Wir hätten heute wohl auch mit Penalty verloren. Basel klar fitter. Kein Vorwurf an das Team. Dass unsere überhaupt solange durchgehalten haben mit der Fitness, hätte ich nicht für möglich gehalten. In früheren Jahren war ja bereits zu Beginn der Rückrunde Sense und dies mit weit wenigerem kräfteraubenden Spiel
Bin mir nicht sicher, ob basel bei einem anschlusstreffer noch so stilsicher gewesen wäre. Die haben da gerade vor der pause nicht den sichersten eindruck gemacht und wäre das tor gefallen, wer weiss
Ich meinte mehr deshalb, weil unsere in der 2. Halbzeit deutlicher auf dem Zahnfleisch lief als Basel. Gestern war zudem unser MF deutlich demjenigen von BS unterlegen war. An "normalen" Tagen finde ich jedoch unser MF stärker
Liegt das nicht hauptsächlich daran, dass unsere beiden Spanier nicht mehr so stark aufspielen wie vor dem Lockdown?
Der Mittelfeldspieler ist von allen Positionen am meisten von seiner intakten Fitness abhängig, da er die grössten Laufwege hat. Für meinen Geschmack wurde da etwas zu wenig rotiert. Ich finde auch, dass man noch ein weiteres, anderes System beherrschen sollte (defensives, z.B ein temporärer Switch auf 4-5-1, um Kräfte zu sparen). Obwohl ich natürlich unseren Powerfussball, der extrem Spass macht, sehr begrüsse

hoppsangallee
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2020 09:21

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von hoppsangallee » 23.07.2020 09:25

Braveheart hat geschrieben:
22.07.2020 21:55
Es ist echt beelendend. Der geilste FCSG ever und dann diese Scheisssaison ohne Zuschauer und den englischen Wochen. Und alle, die scon lange unseren Einbruch erwartet haben, können sich jetzt endlich einen runterholen. Bin grad megagefrustet.
von wegen einen runterholen...einbruch ist befriedigung genug :lol:

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Surprise » 23.07.2020 09:43

Mythos hat geschrieben:
23.07.2020 06:59
Mir kommt das Test-Spiel der Pillenfresser gegen die FCZ-U21 viel zu wenig zur Sprache. Das hatte mit entscheidenden Einfluss daran, dass die alten FCB-Säcke gestern fitter waren als wir.

Und wir werden am Sonntag gegen einen ausgeruhten FCZ alter Stärke antreten. Wettbewerbsverzerrung hoch 1879.

(...)

Gegen ausgeruhte 12 Mann wird es selbst für unsere Helden schwierig. Die Liga ist nur noch eine verdammte Farce.
Das Spiel BS-ZH kommt mir viel zu sehr zur Sprache. Hört doch endlich auf mit diesen Ausreden, das ist ja echt peinlich. Ja, die Basler hatten dort ein etwas leichteres Spiel, aber ausgeruht haben sie sich auch nicht. Natürlich war die Lösung mit der U21 nicht ideal, aber eine bessere Lösung war angesichts der Umstände nun wirklich nicht möglich. Was hättest du denn für Alternativen vorgeschlagen, um die "Wettbewerbsverzerrung" zu verhindern? Die Saison abbrechen und uns zum Meister küren, bevor wir noch auswärts gegen YB spielen müssen? Zürich aus der Meisterschaft nehmen und alle Spiele gegen den FCZ mit Forfait werten, so dass wir statt 0:4 verloren plötzlich 3:0 gewonnen hätten und Zürich wegen der positiven Tests absteigt? Nur die kommenden (ausfallenden) Spiele gegen den FCZ Forfait werten, so dass Basel gar nicht hätte spielen müssen und dann gestern noch ausgeruhter gewesen wäre? Wäre irgendwas daveon weniger Wettbewerbsverzerrung gewesen????

Das Spiel gegen die U21 war jetzt halt einfach etwas Glück für Basel, da kann man niemandem einen Vorwurf machen, also sollten wir endlich aufhören mit Lamentieren. Wir spielen jetzt gegen einen verunsicherten FCZ, der dreimal hintereinander verloren hat, ohne ein einziges Tor zu schiessen. Das ist auch eine Chance. Es liegt an uns, sie zu nutzen. Darauf sollten wir uns fokussieren, nicht auf das Spiel BS-ZH von vor einer Woche.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Julio Grande » 23.07.2020 09:45

kenner hat geschrieben:
22.07.2020 22:13
kenner hat geschrieben:
22.07.2020 22:11
Sorry, aber man muss auch mal ein neg. Resultat halten und dann halt so zu Ende spielen, statt einer Klatsche.
ob man jetzt 0:2 oder 0:5 intressiert kein Mensch... Torverhältnis haben wir eh das schlechtere
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, Mi 22.07.20, 20.30Uhr Kybunpark

Beitrag von Knuspel » 23.07.2020 09:48

ryan hat geschrieben:
23.07.2020 08:25
Schlimmer als der nicht gepfiffene Elfer finde ich die Aktion von Xhaka gegen Ruiz. Habe mich da mal im Regelwerk des SFV schlau gemacht:

"Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch
die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers, der die Aktion
begeht), und schliesst eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus
Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird."

"„Übermässig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist
mit einem Feldverweis zu ahnden."

Also wenn Ruiz nicht wegspringt ist der Knöchel zwar futsch, aber Xhaka würde vom Platz fliegen. :roll: Xhaka wollte nicht den Ball spielen, seine Grätsche galt nur Ruiz und nimmt somit eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.

Ich erinnere mich an ein Spiel vor einigen Jahren in der Bundesliga als Cottbus gegen Berlin spielte (ja Cottbus, also noch ohne VAR). Ein Berlin Spieler wollte gegen einen Gegner eine Tätlichkeit ausführen, traf diesen jedoch nicht und wurde trotzdem, mit der Begründung "er nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf", völlig zu Recht vom Feld verwiesen.

Ich hoffe die Jungs zeigen am Wochenende eine Trotzreaktion und schiessen sich selber zum verdienten 2. Platz.
Für mich war Xhaka's Aktion gerade noch Gelb. Ruiz sieht ihn kommen und kann noch hochspringen. Extremer finde ich den Ellbogenschlag von Cömert. Er holt aus und ist eine klare Tätlichkeit. Hier hätte der VAR einschreiten müssen!
Es gibt einige Parallelen zum Zürich Spiel. Das harte tolerierte Einsteigen gegen uns. Unser Spieler sieht bei der 1. Aktion Gelb.
Oft schon war es so, dass wir loslegen wie die Feuerwehr, der Gegner macht ein Foul nach dem anderen und wird X mal ermahnt. 1 Foul von uns... Gelb.
Sogar die Penaltyszene ähnlich Zürich. 2x ein klarer Penalty verweigert. Beide Matches wäre wieder offen gewesen.

Die Schiris in der Schweiz sind einfach gelinde gesagt, überfordert. Das gilt für die auf dem Feld wie auch vor dem VAR.

Antworten