Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von Braveheart » 02.07.2020 08:42

Sansu hat geschrieben:
01.07.2020 23:01
Diesbach City hat geschrieben:
30.06.2020 23:25
GrünWeissetreue hat geschrieben:
30.06.2020 22:39
Was redet Ihr von Big game?????

Es sind noch viele Runden zu spielen.
Einfach Spiel für Spiel, die live Tabelle von Februar bis Juni interessiet keine Sau!
Wenn nicht jetzt wann dann? Sie hend de chübel verdient und holet de egal Wieviel Stein in weg Gleit werdet :beten:
Habe heute so gezittert als wäre es das Big Game Finale. :D
Wir werden den Chübel holen....auch mit dreckigen Schuhen kann man den steinigen Weg meistern.
Was für eine Sprichwort-Kreation :D

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von espenmoosgespenst » 02.07.2020 08:49

So Fazit nach einmal drüber schlafen.
Xamax spielte, wir zu passiv. Ich weiss nicht ob man da ob Magnins Taktik etwas überrumpelt wurde. Da hatten wir einige Male richtig Dusel und einen sackstarken Zigi.
Görtler mit feinem Pass in die Schnittstelle beim 2-1, am Ende fast in Zelli-Manier aufs eigene Gehäuse, Muheim reaktionsschnell und sowieso ein Kämpfer vor dem Herrn, die St. Galler DNA verinnerlicht.
Schön, dass Kräuchi eine Chance bekam, nur nutzen konnte er sie imho noch nicht, das reicht noch nicht aus. Quintilla für einmal unauffällig, Ruiz ebenfalls mit wenig Einfluss auf das Spiel. Demi und Jeremy bemüht, Itten eiskalt. Was ich erschreckend fand waren Ribeiro und Bakayoko. Die hingen beide komplett in der Luft, kein Zusammenspiel mit Demirovic, kein Zug über die Seiten. Hoffe Zeidler sorgt da für die richtigen Worte.
Ansonsten 3 wichtige Punkte, jetzt gegen Sion bitte wieder aktiver spielen, sonst halten meine Nerven nicht bis zum 2. August.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von haista vittu » 02.07.2020 09:00

espenmoosgespenst hat geschrieben:
02.07.2020 08:49
So Fazit nach einmal drüber schlafen.
Xamax spielte, wir zu passiv. Ich weiss nicht ob man da ob Magnins Taktik etwas überrumpelt wurde. Da hatten wir einige Male richtig Dusel und einen sackstarken Zigi.
Görtler mit feinem Pass in die Schnittstelle beim 2-1, am Ende fast in Zelli-Manier aufs eigene Gehäuse, Muheim reaktionsschnell und sowieso ein Kämpfer vor dem Herrn, die St. Galler DNA verinnerlicht.
Schön, dass Kräuchi eine Chance bekam, nur nutzen konnte er sie imho noch nicht, das reicht noch nicht aus. Quintilla für einmal unauffällig, Ruiz ebenfalls mit wenig Einfluss auf das Spiel. Demi und Jeremy bemüht, Itten eiskalt. Was ich erschreckend fand waren Ribeiro und Bakayoko. Die hingen beide komplett in der Luft, kein Zusammenspiel mit Demirovic, kein Zug über die Seiten. Hoffe Zeidler sorgt da für die richtigen Worte.
Ansonsten 3 wichtige Punkte, jetzt gegen Sion bitte wieder aktiver spielen, sonst halten meine Nerven nicht bis zum 2. August.
was hier fast nicht angesprochen wird ist der extra schlampige spielaufbau. was wir eins an fehlpässen hatten, teilweise unbedrängt, man wollte aus er eigenen hälfte den traumpass an die mittellinie spielen, oder man wurde von xamax gepresst, so wie wir es sonst auch machen. bei all den vielen ballverlusten mitte eigene hälfte bis mittellinie, kann man der defense aus meiner sicht wenig vorwerfen. aussser sie haben selbst so einen scheissball gespielt.
da müssen wir unbedingt ansetzten, die passqualität muss wieder gesteigert werden gilt auch für die beiden spanier, da ist viel luft nach oben. dass das team das kann, haben sie uns zur genüge aufgezeigt.

aber wie bereits erwähnt, wenn du solche spiele gewinnst... :trink1: :beten:
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von hello again » 02.07.2020 09:10

haista vittu hat geschrieben:
02.07.2020 09:00
espenmoosgespenst hat geschrieben:
02.07.2020 08:49
So Fazit nach einmal drüber schlafen.
Xamax spielte, wir zu passiv. Ich weiss nicht ob man da ob Magnins Taktik etwas überrumpelt wurde. Da hatten wir einige Male richtig Dusel und einen sackstarken Zigi.
Görtler mit feinem Pass in die Schnittstelle beim 2-1, am Ende fast in Zelli-Manier aufs eigene Gehäuse, Muheim reaktionsschnell und sowieso ein Kämpfer vor dem Herrn, die St. Galler DNA verinnerlicht.
Schön, dass Kräuchi eine Chance bekam, nur nutzen konnte er sie imho noch nicht, das reicht noch nicht aus. Quintilla für einmal unauffällig, Ruiz ebenfalls mit wenig Einfluss auf das Spiel. Demi und Jeremy bemüht, Itten eiskalt. Was ich erschreckend fand waren Ribeiro und Bakayoko. Die hingen beide komplett in der Luft, kein Zusammenspiel mit Demirovic, kein Zug über die Seiten. Hoffe Zeidler sorgt da für die richtigen Worte.
Ansonsten 3 wichtige Punkte, jetzt gegen Sion bitte wieder aktiver spielen, sonst halten meine Nerven nicht bis zum 2. August.
was hier fast nicht angesprochen wird ist der extra schlampige spielaufbau. was wir eins an fehlpässen hatten, teilweise unbedrängt, man wollte aus er eigenen hälfte den traumpass an die mittellinie spielen, oder man wurde von xamax gepresst, so wie wir es sonst auch machen. bei all den vielen ballverlusten mitte eigene hälfte bis mittellinie, kann man der defense aus meiner sicht wenig vorwerfen. aussser sie haben selbst so einen scheissball gespielt.
da müssen wir unbedingt ansetzten, die passqualität muss wieder gesteigert werden gilt auch für die beiden spanier, da ist viel luft nach oben. dass das team das kann, haben sie uns zur genüge aufgezeigt.

aber wie bereits erwähnt, wenn du solche spiele gewinnst... :trink1: :beten:
Görtler wirkt auf mich ausgelaugt. Ich glaube, er braucht eine Pause. Der Kunstrasen ist für einen wie ihn natürlich auch ganz schlecht.
Meh Dräck...

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von philn1989 » 02.07.2020 09:43

Luigi hat geschrieben:
02.07.2020 09:29
philn1989 hat geschrieben:
01.07.2020 22:29
Die spieler von der bank, in erster linie ribeiro und baka, waren eine bodenlose frechheit, sorry....
Dem stimme ich gar nicht zu.
Also Baka und Ribeiro waren gut?

Geier
Wenigschreiber
Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2020 15:28

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von Geier » 02.07.2020 09:47

espenmoosgespenst hat geschrieben:
02.07.2020 08:49
So Fazit nach einmal drüber schlafen.
Xamax spielte, wir zu passiv. Ich weiss nicht ob man da ob Magnins Taktik etwas überrumpelt wurde. Da hatten wir einige Male richtig Dusel und einen sackstarken Zigi.
Görtler mit feinem Pass in die Schnittstelle beim 2-1, am Ende fast in Zelli-Manier aufs eigene Gehäuse, Muheim reaktionsschnell und sowieso ein Kämpfer vor dem Herrn, die St. Galler DNA verinnerlicht.
Schön, dass Kräuchi eine Chance bekam, nur nutzen konnte er sie imho noch nicht, das reicht noch nicht aus. Quintilla für einmal unauffällig, Ruiz ebenfalls mit wenig Einfluss auf das Spiel. Demi und Jeremy bemüht, Itten eiskalt. Was ich erschreckend fand waren Ribeiro und Bakayoko. Die hingen beide komplett in der Luft, kein Zusammenspiel mit Demirovic, kein Zug über die Seiten. Hoffe Zeidler sorgt da für die richtigen Worte.
Ansonsten 3 wichtige Punkte, jetzt gegen Sion bitte wieder aktiver spielen, sonst halten meine Nerven nicht bis zum 2. August.
Ich bin leider nicht mit allem von dir einverstanden:
Kräuchi war meines Erachtens in der 1 Hälfte sehr nervös und dann pressten die Neuenburger auch noch die ganze Zeit. So würde ich ihm in den ersten 45min als wacklig beschreiben (aber er fiel nicht). In der 2 Halbzeit machte er das schon viel besser. Defensiv mit hohem Einsatz und Offensiv war er einer der Treiber in den 15min wo wir gut gespielt haben (von der 45-60min). Machte mehrmals gut Druck über Rechts. Einziges Manko: Er zog etwas viel in die Mitte anstatt über aussen zu gehen und zu flanken, dadurch verloren wir teilweise etwas die Breite. Dann nach dem Tor von Itten war er nur mit Defensivarbeit beschäftigt, was er solide vollrichtete. An ihm lags nicht, dass wir zitterten.
Zu Bakayoko: Wurde für Ruiz eingewächselt und spielte bis kurz vor Schluss auf der linken 8er Position, was definitiv nicht seine Position war. Trotzdem spielte er er nicht schlecht und versuchte defensiv das Pressing hoch zu halten. Offensiv konnte man nicht mehr viel erwarten, da einfach nicht mehr viele Spieler mitzogen (Demirovic war dann auch schon müde). ER sorgte wenigstens mit seinen Sprints für halbminutige Entlastungen.
Zu Ribeiro: Auch bei ihm war die Situation nicht einfach. Als er reinkam waren wir eigentlich nur noch am verteidigen. Er machte dies genau so wie wir es normalerweise machen, nähmlich mit hohem Pressing. Nur leider funktionierte das nicht, da das Mittelfeld und die anderen Stürmer nicht mitpressten. So stand er häufig auf weiter Flur und wurde ausgespielt. Offensiv fand er dann auch keinen Zugang mehr, was aber wie schon gesagt der ganzen Mannschaft nicht mehr gelingen mochte. Ich glaube beiden Spielern (Baka und Ribeiro) würde es gut tun ein Spiel von Anfang an zu spielen (wie Kräuchi). Dann können sie viel besser reinfinden. LEider ist es momentan gerade so schwierig, da alle Mannschaft kämpfen als wären sie Wikinger.
Noch etwas zu Rüfli: Bei solchen Abwehrschlachten wie gestern, war er der richtige Mann zum einwechseln. Während ich ihn weniger in der Startaufstellung sehe, da wir ja immer versuchen unser Spiel durchzubringen, ist er wenn es uns mal nicht läuft und wir einfach nur noch kämpfen müssen ein guter MAnn!
PS: Ich hoffe auch, dass Fazliji nächstes Spiel auf der 6 spielt und eventuell braucht Görtler auch mal eine PAuse. Wie wäre es mit Kräuchi auf der rechten 8er Position. Jetzt ist er ja ein wenig eingespielt... Wenn wir gegen einen Gegner den Stammspielern eine Pause geben können, dann am ehesten wohl gegen Sion.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von dimitri1879 » 02.07.2020 10:11

das war gestern ein tanz auf messers schneide am schluss. wir hatten nach unseren wechseln nur noch wenig entgegenzusetzen. ein ball halten, gegner laufen lassen, konter fahren, ab zur eckfahne war einfach nicht mehr möglich. stattdessen haben wir den ball einfach nach vorne gehauen oder nach zwei pässen leider in die füsse der xamaxien gespielt. xamax hat's immer wieder mit hohen bällen auf die iv versucht, aber da konnten wir zum glück alles klären. oder beanspruchten glück. ich hoffe wir können in den kommenden spielen eine solche schlussphase auch wieder dominanter gestalten und mal eine führung komfortabel nach hause schaukeln. das könnte noch wichtig sein im schlussspurt der meisterschaft. wie oft sieht man meistermannschaften spiele gewinnen und am ende nichts mehr anbrennen lassen, weil der gegner kaum mehr druck aufbauen kann/den ball nicht hat. das fände ich schön, wenn wir das irgendwann einmal hinbringen. ansonsten: 3 punkte sind 3 punkte und endlich konnten wir einen ausrutscher der konkurrenz mal ausnutzen.

beste für mich gestern: muheim, stergiou und zigi, sowie vorne itten. :beten: aber alles in allem waren alle recht ansprechend, auch wenn quintilla/ruiz vielleicht nicht die besten tage einzogen. und von unserem mr 100% bin ich sowieso fan! :beten:

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von Jairinho » 02.07.2020 10:14

Was mir gestern, wie auch bereits in den vorangegangenen Spielen aufgefallen ist:

Ich würde mir wünschen, dass Görtler mehr die Flanke in den 16er sucht, anstatt wie vielfach anzurennen, in die Mitte zu ziehen, um dann wieder abzudrehen. Dasselbe gilt für Hefti.

Wohlgemerkt:
Das ist jammern auf absolut hohem Niveau. ;) Unsere Truppe bewegt sich in überirdischen Sphären. Nicht mal die Europa-League-Helden um Mathys, Montandon, Lenjani und Co. kommen da ran. :)

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von philn1989 » 02.07.2020 10:26

Luigi hat geschrieben:
02.07.2020 09:53
philn1989 hat geschrieben:
02.07.2020 09:43
Luigi hat geschrieben:
02.07.2020 09:29
philn1989 hat geschrieben:
01.07.2020 22:29
Die spieler von der bank, in erster linie ribeiro und baka, waren eine bodenlose frechheit, sorry....
Dem stimme ich gar nicht zu.
Also Baka und Ribeiro waren gut?
Es gibt nicht nur schwarz und weiss bzw. gut und schlecht. Der Einsatz jedenfalls hat bei beiden gestimmt. Baka hat vorne wenigstens noch ein bisschen für Unruhe gesorgt - dem Rest der Offensivspieler fehlte zu diesem Zeitpunkt des Spiels ja die Luft dazu. Er hat auch hinten ausgeholfen und immerhin für die eine oder andere Entlastung der Defensive gesorgt. Ribeiro hatte Mühe mit den physisch starken Gegenspielern, ja. Aber auch er war bemüht und hängte sich rein - wenn oft auch glücklos. Vielleicht muss man einfach mal anerkennen, dass Xamax in dieser Phase des Spiels sackstark und mit enorm viel Druck gespielt hat. Aber stattdessen bezeichnest du die Leistung der beiden als bodenlose Frechheit ... Deine Meinung. Meine nicht.
Ich spreche Xamax das gute Spiel ihrerseits nicht ab, denn sie waren wirklich lästig und aufsässig, also so gar nicht im Stile eines Absteigers...

Auch der Einsatz von Baka war um Längen besser als noch gegen Thun. Die Leistung hingegen, ja meine Meinung, katastrophal. Versucht alles alleine. Schiesst bei jeder Gelegenheit und hat absolut nie einen besserpostierten Mitspieler gesucht bzw angespielt.
Ribeiro hat jeden Ball im Mittelfeld unnötig verloren, weil noch Hacke hier und Hacke da. Görtlers Lattenknaller resultierte von einem absolut unnötig verlorenen Dribbling von Ribeiro an der Seitenlinie, der im Anschluss hinterhertrabt und nicht mit voller Entschlossenheit nachsetzt...

Aber es darfs ja schliesslich jeder so beurteilen wie er will

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von Eerodesign » 02.07.2020 10:41

Für mich war gestern Zigi der Held und Itten. Itten war an praktisch allen Szenen beteiligt und was Zigi da alles gehalten hat war 1A!

Logisch war es ein Mannschaftserfolg, aber diese beiden waren gestern auffallend stark!!!!!

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von Sansu » 02.07.2020 11:56

philn1989 hat geschrieben:
02.07.2020 09:43
Luigi hat geschrieben:
02.07.2020 09:29
philn1989 hat geschrieben:
01.07.2020 22:29
Die spieler von der bank, in erster linie ribeiro und baka, waren eine bodenlose frechheit, sorry....
Dem stimme ich gar nicht zu.
Also Baka und Ribeiro waren gut?
Gut ....solala aber auch nicht das schlechteste was wir von Ihnen gesehen haben. Wir gingen schon früh in den Verwaltermodus und Baka zeigte einige gute Ansätze auf der linken Seite. Nur unglücklich das wir so tief gestanden sind und nicht sofort umgeschaltet haben. Ribeiro fehlt es an Spielpraxis aber er wird kommen und dann wird er in der gleichen Form wie gegen Basel auflaufen (Saison 20/21).
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Xamax - FC St.Gallen 1879, Mi, 1.7.20, 20.30 Uhr, Maladière

Beitrag von fribi » 02.07.2020 14:47

Herzliche Gratulation zu diesem coolen Sieg!

Wie schön ist das denn??!
Vielleicht kommen nun noch Rückschläge. Vielleicht ist das auch die endgültige Zündung. Auf dem Weg zum Ziel.

Jedenfalls sind wir seit gestern Abend Leader. Mit 2 Punkten Vorsprung. Wahnsinn.

Egal wie das Ende wird. Es ist einfach eine geile Saison

:fahne3: :fahne3: :fahne3:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Antworten