Schiedsrichter

Rund um den FC St. Gallen 1879
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Schiedsrichter

Beitrag von speed85 » 22.02.2023 08:04

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
22.02.2023 06:04
speed85 hat geschrieben:
21.02.2023 23:58
Boah, Frankfurt versus Napoli.
Der SRF-Zusammenfassung eine souveräne Schiedsrichterleistung (Artur Dias, POR).

Zwei Handszenen werden schön laufen gelassen, wo die erste (ca. 04:36) dem Görtler-Hände ziemlich nahe kommt.
Auch die korrekte direkt rote Karte ohne Zögern oder VAR-Hilfe ausgepackt.

Respekt!
Sehe da niemals eine rote Karte
Autsch?!
Steht ihm ja voll aufs Bein...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Schiedsrichter

Beitrag von EspeSeitGeburt » 22.02.2023 08:10

speed85 hat geschrieben:
22.02.2023 08:04
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
22.02.2023 06:04
speed85 hat geschrieben:
21.02.2023 23:58
Boah, Frankfurt versus Napoli.
Der SRF-Zusammenfassung eine souveräne Schiedsrichterleistung (Artur Dias, POR).

Zwei Handszenen werden schön laufen gelassen, wo die erste (ca. 04:36) dem Görtler-Hände ziemlich nahe kommt.
Auch die korrekte direkt rote Karte ohne Zögern oder VAR-Hilfe ausgepackt.

Respekt!
Sehe da niemals eine rote Karte
Autsch?!
Steht ihm ja voll aufs Bein...
Aber er rennt ja nur, was kann er dafür, dass der andere unter ihn drunter grätscht.

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1623
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Auswärtsfahrer » 22.02.2023 08:15

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
22.02.2023 08:10
speed85 hat geschrieben:
22.02.2023 08:04
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
22.02.2023 06:04
speed85 hat geschrieben:
21.02.2023 23:58
Boah, Frankfurt versus Napoli.
Der SRF-Zusammenfassung eine souveräne Schiedsrichterleistung (Artur Dias, POR).

Zwei Handszenen werden schön laufen gelassen, wo die erste (ca. 04:36) dem Görtler-Hände ziemlich nahe kommt.
Auch die korrekte direkt rote Karte ohne Zögern oder VAR-Hilfe ausgepackt.

Respekt!
Sehe da niemals eine rote Karte
Autsch?!
Steht ihm ja voll aufs Bein...
Aber er rennt ja nur, was kann er dafür, dass der andere unter ihn drunter grätscht.
Trollst du jetzt? :D das ist wirklich eine glasklare rote Karte, auch wenn es keine Absicht war. In so einer Situation kann der gefoulte Spieler schwer verletzt werden. Muss speed recht geben, das war allgemein eine sehr gute Schiedsrichterleistung gestern. Darf man auch mal sagen.

Edit: interessant, wie kontrovers diese rote Karte online diskutiert wird. Sind viele der Meinung, dass es keine war. Natürlich war es unglücklich und unabsichtlich, aber ein derart intensiver Kontakt mit den Stollen voran muss für mich rot sein.

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 882
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Schiedsrichter

Beitrag von SüdOst » 22.02.2023 09:19

grün im herzen hat geschrieben:
21.02.2023 19:38
Ich bin auf jeden Fall für die Coaches Challenge, wie das in vielen Sportarten schon funktioniert; man müsste wohl ca. 2 pro Halbzeit haben....

+1!
Aber nicht mit 2 pro HZ. Eine sollte locker ausreichen.
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Bommelmütze » 22.02.2023 09:41

speed85 hat geschrieben:
21.02.2023 23:58
Boah, Frankfurt versus Napoli.
Der SRF-Zusammenfassung eine souveräne Schiedsrichterleistung (Artur Dias, POR).

Zwei Handszenen werden schön laufen gelassen, wo die erste (ca. 04:36) dem Görtler-Hände ziemlich nahe kommt.
Auch die korrekte direkt rote Karte ohne Zögern oder VAR-Hilfe ausgepackt.

Respekt!
Die zwei Handszenen wären in der Schweiz zurzeit 100% Penalty gepfiffen bzw. geVARt worden.

Bitte sende diese Zusammenfassung mal an deine Schiri Kollegen speed ;)
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Surprise » 22.02.2023 11:24

Stella hat geschrieben:
21.02.2023 17:12
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
21.02.2023 16:20
Stella hat geschrieben:
21.02.2023 14:33
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
21.02.2023 13:52
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
21.02.2023 13:41


Perfekt auf den Punkt gebracht.

Deshalb wäre ich dafür, den VAR nur noch für schwarz-weiss Entscheide (Goal/No Goal, Out/In, Offside yes/no, etc..) einzusetzen. Bei allen anderen Entscheidungen sollte der Schiedsrichter wieder die volle Kompetenz bekommen. Es ist bedeutend einfacher einen Entscheid mit dem Fakt zu akzeptieren, dass der Schiedsrichter die Situation einmalig und ohne Zeitlupe auf dem Feld beurteilt und entsprechend entschieden hat.
Du meinst eine Torlinientechnik wie zb. Hawk-Eye, welche im Tennis und bereits in anderen Fussballligen existiert. Damit könnten diese Entscheidungen technisch abgedeckt und der VAR gleichzeitig abgeschafft werden. Das fände ich keine schlechte Lösung, wenn dann sämtliche anderen Entscheidungen wieder zu 100% beim Schiri liegen und (vor allem) diese dann auch maximal zähneknirschend respektiert würden.
1.)
VAR checkt nur noch Schwarz-Weiss.
(z.B. bei Tor nur ob drin oder nicht, ob Abseits oder nicht, aber nicht ob Foul oder nicht - für Fouls müsste Punkt 2 genutzt werden)
2.)
Gebt jedem Team pro Halbzeit 1 VAR-Check.
Liegen sie richtig behalten sie den Check,
falls nicht, dann ist er weg.

Mit so einem System würde den Schiedsrichtern klar der Rücken gestärkt. Er liegt immer richtig und es würde kein Spieler/Trainer mehr sinnlos jammern - weil dann halt der Penalty-Pfiff in der 89. nicht mehr angezweifelt werden könnte mittels VAR-Check.
Ich bin dafür, nur Punkt 1 umzusetzen.

Dein 2. Punkt würde nur marginal zu einer Verbesserung führen. Es wird weiterhin 50:50-Entscheidungen geben. Der Druck auf den Schiedsrichter würde gar noch erhöht werden, weil er reaktiv auf Einschreiten einer Mannschaft entscheiden müsste.

Lassen wir Fussball doch wieder Fussball sein. Mit all den Diskussionen über Schiedsrichter nach dem Spiel. Aber wenigstens so, dass man zur Quintessenz kommt, dass er es nun mal auf dem Platz in Live-Geschwindigkeit so wahrgenommen und entschieden hat.

Kann Surprise deshalb nur beipflichten.
Das mit reaktiven Einschreiten seh ich anders.

Team A sagt Foul wir checken - Schiri sagt unklare Situation Ball gespielt wie vorhin eben gesehen und entschieden.
Dann wurde der VAR halt verschwendet, weil eine 50:50 Situation gechallenged wurde.

Sind wir ehrlich. Teams würden nur klare Fehlentscheide challengen. Wie gesagt niemand riskiert es, dass er den match-entscheiden Penalty nicht mehr challengen kann in der 89. Minute.

Somit würde auch der Spielfluss erhöht.
Mit dieser "Challenge" wäre das Problem noch immer nicht gelöst. Der Schiedsrichter müsste dann noch immer umstrittene Entscheide im TV analysieren und dann eine hochumstrittene Entscheidung fällen. Die Diskussionen werden damit nicht aufhören.

Ich halte auch die Annahme, dass nur bei "klaren Fehlentscheiden" gechallenged würde, für naiv. Wenn du deine Challenge in der 40. oder 80. Minute noch nicht genutzt hast, setzt du sie bei jedem Hennenschiss ein, um sie nicht ungenutzt verfallen zu lassen. Du hast ja kaum mehr was zu verlieren - die Chance, dass sich in den letzten fünf Minuten ein noch krasserer Fehlentscheid zu deinen Ungunsten ereignet, ist ja doch eher klein. Damit wären wir, bei 1 Challenge pro Team und Halbzeit, bei einem Minium von 4 VAR-Situationen pro Spiel. Hätte jede Mannschaft zwei Challenges pro Spiel, wären das im Minimum 8 VAR-Unterbrüche pro Partie. Das kann doch nicht ernsthaft eine Lösung sein!

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Stella » 22.02.2023 12:35

Surprise hat geschrieben:
22.02.2023 11:24
Stella hat geschrieben:
21.02.2023 17:12
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
21.02.2023 16:20
Stella hat geschrieben:
21.02.2023 14:33
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
21.02.2023 13:52


Du meinst eine Torlinientechnik wie zb. Hawk-Eye, welche im Tennis und bereits in anderen Fussballligen existiert. Damit könnten diese Entscheidungen technisch abgedeckt und der VAR gleichzeitig abgeschafft werden. Das fände ich keine schlechte Lösung, wenn dann sämtliche anderen Entscheidungen wieder zu 100% beim Schiri liegen und (vor allem) diese dann auch maximal zähneknirschend respektiert würden.
1.)
VAR checkt nur noch Schwarz-Weiss.
(z.B. bei Tor nur ob drin oder nicht, ob Abseits oder nicht, aber nicht ob Foul oder nicht - für Fouls müsste Punkt 2 genutzt werden)
2.)
Gebt jedem Team pro Halbzeit 1 VAR-Check.
Liegen sie richtig behalten sie den Check,
falls nicht, dann ist er weg.

Mit so einem System würde den Schiedsrichtern klar der Rücken gestärkt. Er liegt immer richtig und es würde kein Spieler/Trainer mehr sinnlos jammern - weil dann halt der Penalty-Pfiff in der 89. nicht mehr angezweifelt werden könnte mittels VAR-Check.
Ich bin dafür, nur Punkt 1 umzusetzen.

Dein 2. Punkt würde nur marginal zu einer Verbesserung führen. Es wird weiterhin 50:50-Entscheidungen geben. Der Druck auf den Schiedsrichter würde gar noch erhöht werden, weil er reaktiv auf Einschreiten einer Mannschaft entscheiden müsste.

Lassen wir Fussball doch wieder Fussball sein. Mit all den Diskussionen über Schiedsrichter nach dem Spiel. Aber wenigstens so, dass man zur Quintessenz kommt, dass er es nun mal auf dem Platz in Live-Geschwindigkeit so wahrgenommen und entschieden hat.

Kann Surprise deshalb nur beipflichten.
Das mit reaktiven Einschreiten seh ich anders.

Team A sagt Foul wir checken - Schiri sagt unklare Situation Ball gespielt wie vorhin eben gesehen und entschieden.
Dann wurde der VAR halt verschwendet, weil eine 50:50 Situation gechallenged wurde.

Sind wir ehrlich. Teams würden nur klare Fehlentscheide challengen. Wie gesagt niemand riskiert es, dass er den match-entscheiden Penalty nicht mehr challengen kann in der 89. Minute.

Somit würde auch der Spielfluss erhöht.
Mit dieser "Challenge" wäre das Problem noch immer nicht gelöst. Der Schiedsrichter müsste dann noch immer umstrittene Entscheide im TV analysieren und dann eine hochumstrittene Entscheidung fällen. Die Diskussionen werden damit nicht aufhören.

Ich halte auch die Annahme, dass nur bei "klaren Fehlentscheiden" gechallenged würde, für naiv. Wenn du deine Challenge in der 40. oder 80. Minute noch nicht genutzt hast, setzt du sie bei jedem Hennenschiss ein, um sie nicht ungenutzt verfallen zu lassen. Du hast ja kaum mehr was zu verlieren - die Chance, dass sich in den letzten fünf Minuten ein noch krasserer Fehlentscheid zu deinen Ungunsten ereignet, ist ja doch eher klein. Damit wären wir, bei 1 Challenge pro Team und Halbzeit, bei einem Minium von 4 VAR-Situationen pro Spiel. Hätte jede Mannschaft zwei Challenges pro Spiel, wären das im Minimum 8 VAR-Unterbrüche pro Partie. Das kann doch nicht ernsthaft eine Lösung sein!
2 VAR-Checks pro Halbzeit sind definitiv zu viel.
Umstritten heisst doch nix anderes, dass es nicht klar ist und der Referee bei seiner ursprünglichen Entscheidung bleibt.
Vllt sollte noch ein Zeitlimit von maximal 30/45 Sekunden eingeführt werden zum TV gucken.
Schwarz-Weiss-Entscheidungen müssen quasi in Echtzeit (5 Sekunden mittels AI) erfolgen, denn sonst machen sie den Fussball kaputt.

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Raimundo » 22.02.2023 12:46

https://www.blick.ch/sport/fussball/fre ... 37114.html

Urs Meier zeigt unseren Schiris die Rote Karte

Schiri-Legende Urs Meier (64) spricht Klartext zum VAR und sagt, was bei den heutigen Schiedsrichtern schiefläuft.
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Zeuge Ivans » 22.02.2023 13:31

Raimundo hat geschrieben:
22.02.2023 12:46
https://www.blick.ch/sport/fussball/fre ... 37114.html

Urs Meier zeigt unseren Schiris die Rote Karte

Schiri-Legende Urs Meier (64) spricht Klartext zum VAR und sagt, was bei den heutigen Schiedsrichtern schiefläuft.
Da hat der Urs aber sowas von recht! Trifft den Nagel auf den kopf… der sollte nicht in Deutschland Chef der Schiris werden sondern bei uns!
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Schiedsrichter

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 22.02.2023 23:29

Habe mir nun zwei Tage Champions League reingezogen und kann nur hoffen, die Schweizer Schiedsrichter taten es mir gleich. Es gab auch da durchaus schwierige Szenen - aber: Kein VAR-Puff, keine glasklare Fehlentscheidung welche einen Eingriff erfordern würde.

Im Endeffekt stelle ich fest: Zurückhaltender VAR = weniger Probleme.

Es wäre gar nicht mal so schwierig.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Fugato » 23.02.2023 08:03

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
22.02.2023 23:29
Habe mir nun zwei Tage Champions League reingezogen und kann nur hoffen, die Schweizer Schiedsrichter taten es mir gleich. Es gab auch da durchaus schwierige Szenen - aber: Kein VAR-Puff, keine glasklare Fehlentscheidung welche einen Eingriff erfordern würde.

Im Endeffekt stelle ich fest: Zurückhaltender VAR = weniger Probleme.

Es wäre gar nicht mal so schwierig.
es gibt Gründe, wieso kein CH Schiedsrichter Championsleague pfeift, und/oder wieso keiner an einem grossen Endrundenturnier wie EM/WM dabei ist ......

EspeSeitGeburt
Vielschreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 07.10.2020 08:54

Re: Schiedsrichter

Beitrag von EspeSeitGeburt » 23.02.2023 08:48

Fugato hat geschrieben:
23.02.2023 08:03
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
22.02.2023 23:29
Habe mir nun zwei Tage Champions League reingezogen und kann nur hoffen, die Schweizer Schiedsrichter taten es mir gleich. Es gab auch da durchaus schwierige Szenen - aber: Kein VAR-Puff, keine glasklare Fehlentscheidung welche einen Eingriff erfordern würde.

Im Endeffekt stelle ich fest: Zurückhaltender VAR = weniger Probleme.

Es wäre gar nicht mal so schwierig.
es gibt Gründe, wieso kein CH Schiedsrichter Championsleague pfeift, und/oder wieso keiner an einem grossen Endrundenturnier wie EM/WM dabei ist ......
Ääähm, Schärer hat gerade letzte Woche CL gepfiffen.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... tottenham/

Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Bommelmütze » 23.02.2023 08:56

EspeSeitGeburt hat geschrieben:
23.02.2023 08:48
Fugato hat geschrieben:
23.02.2023 08:03
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
22.02.2023 23:29
Habe mir nun zwei Tage Champions League reingezogen und kann nur hoffen, die Schweizer Schiedsrichter taten es mir gleich. Es gab auch da durchaus schwierige Szenen - aber: Kein VAR-Puff, keine glasklare Fehlentscheidung welche einen Eingriff erfordern würde.

Im Endeffekt stelle ich fest: Zurückhaltender VAR = weniger Probleme.

Es wäre gar nicht mal so schwierig.
es gibt Gründe, wieso kein CH Schiedsrichter Championsleague pfeift, und/oder wieso keiner an einem grossen Endrundenturnier wie EM/WM dabei ist ......
Ääähm, Schärer hat gerade letzte Woche CL gepfiffen.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... tottenham/
Nimmt ein Schiri International sein komplettes Team inkl. Assistenten und VAR mit?
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Schiedsrichter

Beitrag von John_Klerk » 23.02.2023 09:14

Bommelmütze hat geschrieben:
23.02.2023 08:56
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
23.02.2023 08:48
Fugato hat geschrieben:
23.02.2023 08:03
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
22.02.2023 23:29
Habe mir nun zwei Tage Champions League reingezogen und kann nur hoffen, die Schweizer Schiedsrichter taten es mir gleich. Es gab auch da durchaus schwierige Szenen - aber: Kein VAR-Puff, keine glasklare Fehlentscheidung welche einen Eingriff erfordern würde.

Im Endeffekt stelle ich fest: Zurückhaltender VAR = weniger Probleme.

Es wäre gar nicht mal so schwierig.
es gibt Gründe, wieso kein CH Schiedsrichter Championsleague pfeift, und/oder wieso keiner an einem grossen Endrundenturnier wie EM/WM dabei ist ......
Ääähm, Schärer hat gerade letzte Woche CL gepfiffen.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... tottenham/
Nimmt ein Schiri International sein komplettes Team inkl. Assistenten und VAR mit?
das ganze Gespann, inkl. VAR (San) und 4. Offizieller (Fähndrich) waren aus der Schweiz. ob die SR-Assistenten die gleichen waren, mit welchen Schärer auch in der Schweiz zusammenarbeitet weiss ich aber nicht.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Schiedsrichter

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 23.02.2023 09:20

John_Klerk hat geschrieben:
23.02.2023 09:14
Bommelmütze hat geschrieben:
23.02.2023 08:56
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
23.02.2023 08:48
Fugato hat geschrieben:
23.02.2023 08:03
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
22.02.2023 23:29
Habe mir nun zwei Tage Champions League reingezogen und kann nur hoffen, die Schweizer Schiedsrichter taten es mir gleich. Es gab auch da durchaus schwierige Szenen - aber: Kein VAR-Puff, keine glasklare Fehlentscheidung welche einen Eingriff erfordern würde.

Im Endeffekt stelle ich fest: Zurückhaltender VAR = weniger Probleme.

Es wäre gar nicht mal so schwierig.
es gibt Gründe, wieso kein CH Schiedsrichter Championsleague pfeift, und/oder wieso keiner an einem grossen Endrundenturnier wie EM/WM dabei ist ......
Ääähm, Schärer hat gerade letzte Woche CL gepfiffen.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... tottenham/
Nimmt ein Schiri International sein komplettes Team inkl. Assistenten und VAR mit?
das ganze Gespann, inkl. VAR (San) und 4. Offizieller (Fähndrich) waren aus der Schweiz. ob die SR-Assistenten die gleichen waren, mit welchen Schärer auch in der Schweiz zusammenarbeitet weiss ich aber nicht.
Sind die gleichen. Übrigens, die Schweizer Schiedsrichter-Assistenten sind weltweit auf Topniveau. Es hapert auf der Hauptposition.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Schiedsrichter

Beitrag von speed85 » 24.02.2023 00:10

John_Klerk hat geschrieben:
23.02.2023 09:14
Bommelmütze hat geschrieben:
23.02.2023 08:56
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
23.02.2023 08:48
Fugato hat geschrieben:
23.02.2023 08:03
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
22.02.2023 23:29
Habe mir nun zwei Tage Champions League reingezogen und kann nur hoffen, die Schweizer Schiedsrichter taten es mir gleich. Es gab auch da durchaus schwierige Szenen - aber: Kein VAR-Puff, keine glasklare Fehlentscheidung welche einen Eingriff erfordern würde.

Im Endeffekt stelle ich fest: Zurückhaltender VAR = weniger Probleme.

Es wäre gar nicht mal so schwierig.
es gibt Gründe, wieso kein CH Schiedsrichter Championsleague pfeift, und/oder wieso keiner an einem grossen Endrundenturnier wie EM/WM dabei ist ......
Ääähm, Schärer hat gerade letzte Woche CL gepfiffen.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... tottenham/
Nimmt ein Schiri International sein komplettes Team inkl. Assistenten und VAR mit?
das ganze Gespann, inkl. VAR (San) und 4. Offizieller (Fähndrich) waren aus der Schweiz. ob die SR-Assistenten die gleichen waren, mit welchen Schärer auch in der Schweiz zusammenarbeitet weiss ich aber nicht.
San war AVAR, VAR war Fritz aus Deutschland.

In der Schweiz hat man keine fixen SR-Assistenten in der Topliga (Deutschland auch nicht). Sandro ist ab er sehr oft mit einem oder beiden von denjenigen unterwegs, mit welchen er international geht.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Fugato » 26.02.2023 14:40

Es ist und bleibt Willkür. Gerade geschehen im Spiel Luzern - GC. Praktisch die gleiche Szene wie damals bei Stergiou gegen Basel. Nur dass sich der VAR korrekterweise nicht einschaltet, da kein eindeutiger Fehlentscheid.

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Zelena Bela » 26.02.2023 18:37

Oder bei Servette - Winti wo der VAR einschreitet, aber Esther korrekterweise nicht auf Penalty entscheidet. Keine Ahnung weshalb sich der VAR da meldet, der Arm war am Körper...

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Sanggallestei » 26.02.2023 18:44

Zelena Bela hat geschrieben:
26.02.2023 18:37
Oder bei Servette - Winti wo der VAR einschreitet, aber Esther korrekterweise nicht auf Penalty entscheidet. Keine Ahnung weshalb sich der VAR da meldet, der Arm war am Körper...
War es nicht so, dass Staubli zuerst Penalty pfiff und der VAR dann einschritt, weil er eben der Meinung war, dass das kein Hands war und Staubli hat ihren ersten Entscheid daraufhin revidiert?

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Schiedsrichter

Beitrag von FC LINTH » 26.02.2023 19:40

Warum greift der VAR nicht ein gegen Zequiri. Ist doch eine klare rote Karte. Weil sie die letzten Spiele zu viel eingegriffen haben, jetzt wieder umgekehrt. Sie müssen endlich die korrekte Balance finden, so wie er gedacht ist

Sunnabräu
Vielschreiber
Beiträge: 540
Registriert: 03.10.2020 12:06

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Sunnabräu » 26.02.2023 19:50

FC LINTH hat geschrieben:
26.02.2023 19:40
Warum greift der VAR nicht ein gegen Zequiri. Ist doch eine klare rote Karte. Weil sie die letzten Spiele zu viel eingegriffen haben, jetzt wieder umgekehrt. Sie müssen endlich die korrekte Balance finden, so wie er gedacht ist
Genau das hab ich mir bei den TV Bildern auch gedacht. Für mich unerklärlich weshalb der VAR hier nicht eingreift. Genau bei solchen Szenen würde der VAR Sinn machen. Der Schiri kann das nicht sehen.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Green-Saints » 26.02.2023 20:17

Sunnabräu hat geschrieben:
26.02.2023 19:50
FC LINTH hat geschrieben:
26.02.2023 19:40
Warum greift der VAR nicht ein gegen Zequiri. Ist doch eine klare rote Karte. Weil sie die letzten Spiele zu viel eingegriffen haben, jetzt wieder umgekehrt. Sie müssen endlich die korrekte Balance finden, so wie er gedacht ist
Genau das hab ich mir bei den TV Bildern auch gedacht. Für mich unerklärlich weshalb der VAR hier nicht eingreift. Genau bei solchen Szenen würde der VAR Sinn machen. Der Schiri kann das nicht sehen.
Finds auch wichtig, dass das TV die Szene überhaupt zeigt, denn nur so bleibt der öffentliche Druck gross.
Cone om!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Schiedsrichter

Beitrag von hello again » 26.02.2023 20:20

FC LINTH hat geschrieben:
26.02.2023 19:40
Warum greift der VAR nicht ein gegen Zequiri. Ist doch eine klare rote Karte. Weil sie die letzten Spiele zu viel eingegriffen haben, jetzt wieder umgekehrt. Sie müssen endlich die korrekte Balance finden, so wie er gedacht ist
Hat Balotelli gestern nicht einem unsrigen ins Schienbein getreten oder zumindest einen Tritt gemacht?
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Mythos » 26.02.2023 20:51

Green-Saints hat geschrieben:
26.02.2023 20:17
Sunnabräu hat geschrieben:
26.02.2023 19:50
FC LINTH hat geschrieben:
26.02.2023 19:40
Warum greift der VAR nicht ein gegen Zequiri. Ist doch eine klare rote Karte. Weil sie die letzten Spiele zu viel eingegriffen haben, jetzt wieder umgekehrt. Sie müssen endlich die korrekte Balance finden, so wie er gedacht ist
Genau das hab ich mir bei den TV Bildern auch gedacht. Für mich unerklärlich weshalb der VAR hier nicht eingreift. Genau bei solchen Szenen würde der VAR Sinn machen. Der Schiri kann das nicht sehen.
Finds auch wichtig, dass das TV die Szene überhaupt zeigt, denn nur so bleibt der öffentliche Druck gross.
Bei 6.36. Für mich eine klare Tätlichkeit. Unverständlich, dass der VAR nicht reagiert hat. Die Liga könnte Zeqiri jetzt aber nachträglich noch sperren, weil er keine Gelbe sah, oder? Was denkt ihr?
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -cornaredo
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Diesbach City » 26.02.2023 23:10

Fugato hat geschrieben:
26.02.2023 14:40
Es ist und bleibt Willkür. Gerade geschehen im Spiel Luzern - GC. Praktisch die gleiche Szene wie damals bei Stergiou gegen Basel. Nur dass sich der VAR korrekterweise nicht einschaltet, da kein eindeutiger Fehlentscheid.
Oder szene basel servette hands von frei!

Antworten