Schiedsrichter

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Raimundo » 30.08.2022 07:33

Ovo4 hat geschrieben:
29.08.2022 18:16
Bieri hat schon auffallend lange kein Spiel mehr von uns gepfiffen (verpfiffen).
Ist er auf einer schwarzen Liste?

Von mir aus solls recht sein
Nicht zu früh verschreien. Am Sonntag kommt ja YB. Vielleicht (ver)pfeifft er ja dann
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Paddy89
Wenigschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 13.05.2018 11:10

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Paddy89 » 30.08.2022 08:45

Ich weiss aus guter Quelle, das Bieri letzte Saison nicht mehr für Spiele unseres Vereins vorgesehen war.
Kann jedoch, leider nicht sagen ob dies für diese Saison auch gilt.
Es bleibt zu hoffen.

Paddy89
Wenigschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 13.05.2018 11:10

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Paddy89 » 30.08.2022 08:56

Luigi hat geschrieben:
30.08.2022 08:49
Paddy89 hat geschrieben:
30.08.2022 08:45
Ich weiss aus guter Quelle, das Bieri letzte Saison nicht mehr für Spiele unseres Vereins vorgesehen war.
Kann jedoch, leider nicht sagen ob dies für diese Saison auch gilt.
Es bleibt zu hoffen.
Sein letztes Spiel mit St.Galler Beteiligung war am 20. Januar 2021 beim 2:0 Heimsieg gegen Vaduz - und da hatte er ein sehr gutes Spiel gemacht. ;)
Dieses Spiel war eine Saison davor, oder was willst du mir damit sagen? oder versteh ich die Ironie nicht?

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Schiedsrichter

Beitrag von AgentNAVI » 30.08.2022 09:36

Luigi hat geschrieben:
30.08.2022 08:49
Paddy89 hat geschrieben:
30.08.2022 08:45
Ich weiss aus guter Quelle, das Bieri letzte Saison nicht mehr für Spiele unseres Vereins vorgesehen war.
Kann jedoch, leider nicht sagen ob dies für diese Saison auch gilt.
Es bleibt zu hoffen.
Sein letztes Spiel mit St.Galler Beteiligung war am 20. Januar 2021 beim 2:0 Heimsieg gegen Vaduz - und da hatte er ein sehr gutes Spiel gemacht. ;)
Nein. Es war der Cupfinal 2021 gegen Luzern, als VAR. Und da hat er ja einiges übersehen. Ein Offsidetor der Luzerner was er gegeben hat. Und die Faust von Müller gegen Görtler der ebenfalls nicht geahndet wurde.

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Schiedsrichter

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 30.08.2022 11:31

speed85 hat geschrieben:
29.08.2022 11:13
Luigi hat geschrieben:
29.08.2022 10:36
speed85 hat geschrieben:
29.08.2022 10:18
Alle Schiris werden regelmässig "gecoacht" und dabei auch bewertet.
Anhand dieser Bewertungen werden die Schiris von Zeit zu Zeit für eine höhere Liga qualifiziert.
Wie die verbandinterne Bewertung der Schiedsrichter aussieht, wissen wir ja mittlerweile ...
speed85 hat geschrieben:
29.08.2022 10:18
In der Super League erhalten die Schiris zuerst 1-3 "Testspiele", bevor sie die definitive Quali erhalten.
Wobei ich keinen Fall kenne, wo ein Schiri nach den Testspielen die Quali nicht erhalten hat.
Das liegt wohl in erster Linie daran, dass die Nachfrage nach guten Schiedsrichtern deutlich grösser ist als das Angebot.
speed85 hat geschrieben:
29.08.2022 10:18
Sind glaubs 2-3 Challenge League Schiris, die Testspiele erhalten.
Wird auch auf Ende Jahr Rücktritte in der Super League geben...
Diese «Rücktritte» wären in der Privatwirtschaft dann wohl Entlassungen. :D
Die Wahrnehmung der Fans von den Schiri-Leistungen und die Wahrnehmung der Verantwortlichen deckt sich bekanntlich nicht immer. ;)

(In der Challenge, Promotion League werden manchmal Schiris, welche den nächsten Sprung nicht schaffen, der Rücktritt nahe gelegt. Wobei in der 1. Liga/Promotion League haben sie eher zu wenig gute Schiris.)

Ein Problem mit den "guten Schiris" ist, dass Schiris, welche das Herz auf der Zunge haben und auch Mal Optimierungspotenzial ansprechen, meistens nicht weiter kommen...
Dabei möchte man doch "Persönlichkeiten" als Schiris in der Top-Liga...
Du sprichst hier zwei grosse Probleme an, die einfach hausgemacht sind. Sowie auch der Schiedsrichtermangel.

Für aussenstehende schwer nachvollziehbar, ich will hier mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen:
Als Schiedsrichter beginnt man bei den C-Junioren, wobei ein Aufstieg zu den B-Junioren oder zu A-Jun/5. Liga relativ schnell machbar ist. Ab der 5. Liga wird man normalerweise einmal jährlich inspiziert/gecoacht. Sollte man überzeugen, ist der Schritt in die 4. Liga vorgesehen. Dort braucht es dann aber 1-2 ''Vorschläge'' vom Coach für die 3. Liga. Es kann unter Umständen sein, dass sich dieser Prozess über zwei Jahre hinzieht, weil einfach keiner kommt.

Ab der 3. Liga braucht es dann nochmal mind. 3 Vorschläge für die 2. Liga, bei welcher man dann als Trio-SR agiert. Die höchste Liga, die ein regionaler SR pfeifen kann ist die 2. Liga interregional. Ab da ist Feierabend. Und da fängt das erste grosse Problem an. Wer weiter kommen möchte muss in die regionale Talentgruppe (ca. 20 Schiedsrichter) aufgenommen werden. Damit nicht genug. Denn diese kann pro Jahr einen Kandidaten nominieren, welcher in die nationale Academy aufgenommen wird (und in diese muss man kommen, will man irgendwann mal höher wie 2. Liga inter pfeifen.)

Die Chance, in die nationale Academy zu kommen ist also per se schon sehr gering. Zusätzlich entscheidet grundsätzlich eine Einzelperson darüber, welcher Kandidat nominiert wird. Der Entscheid basiert also nebst der Leistung sehr auf menschliche Werte in Form von: Wer ist ihm am sympathischsten. Plus spielt das Alter eine wichtige Rolle. Nominiert werden im Normalfall Kandidaten bis maximal 25. Also blutjunge, meist im Leben eher unerfahrene Personen (in der Regel Studenten)

Das Problem liegt dabei am System: Top-Schiedsrichter aus der Region die immer noch jung sind aber aufgrund des Alters keine Chance mehr auf eine Nominierung in die Academy haben, bleiben also auf Lebzeit in der 2. inter hängen. Als ambitionierter 28-Jähriger SR hat man faktisch keine Chance mehr, aufzusteigen. Vielen löscht das nach einigen Jahren ab und beenden ihre SR-Karriere.

Das ganze System ist ein Witz wenn man bedenkt, dass in England SR bis 50 pfeifen. Der SFV hält an den aktuellen Richtlinien aber stur fest, da die Chance auf die FIFA-Liste zu kommen in jüngeren Jahren markant besser ist.

Entsprechend deckt sich das auch mit deinem 2. Absatz. Gewünscht werden Schiedsrichter, welche sich anpassen, keine Kritik äussern und das ''Spiel'' mitspielen. Nicht anecken, Maul halten und spuren.

Zu den Coaches/Inspizienten gilt es auf regionaler wie auf nationaler Ebene zu sagen: Da menschelets gewaltig. Man kennt sich untereinander. Man mag sich. Oder eben nicht. Auf jeden Fall sind total objektive und neutrale Beurteilungen damit oftmals nicht möglich. Wobei sich viele Inspizienten auch wirklich Mühe geben.

Das ganze Schiedsrichterwesen müsste m.M.n. neu aufgegleist und einer Reform unterzogen werden. Die Chance, dass da was passiert ist leider inexistent.

Und so müssen wir halt Horisberger und Co. leben, die bestimmt nie ein CL-Spiel pfeifen werden.

Der Beste SR ist meiner Meinung nach klar Fedayi San. Modern, guter Draht zu den Spielern und kommunikativ. Dass er Super League pfeift ist ein absoluter Zufall und war nicht vorgesehen. Er profitierte von einem Ausfall und sprang ein. Diese Sidestory beschreibt unser SR-Wesen perfekt.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Julio Grande » 30.08.2022 13:38

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
30.08.2022 11:31



Und so müssen wir halt Horisberger und Co. leben, die bestimmt nie ein CL-Spiel pfeifen werden.
Zum Glück :D

ansonsten, grünweisseleidenschaft in die super league !
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
MacDee
Vielschreiber
Beiträge: 691
Registriert: 26.01.2022 23:08

Re: Schiedsrichter

Beitrag von MacDee » 05.09.2022 00:08

Dieser scheiss Var regt mich so auf!, und die darauffolgende "wait and see"-Regel.

Siehe tragisches Beispiel heute bei Schubert. Akolo steht im Abseits, bekommt denn Ball und passt ihn zu Schubert... (weiter muss ich nicht erzählen).

Man nimmt mit dieser "wait and see"-Regel so viele Verletzungen in kauf dass es meiner Meinung nach nicht vertretbar ist.

Vielleicht wäre es in diesem Fall trotzdem zum Zwischenfall gekommen, aber ich kotze im Strahl wenn ständig erst die Situation abgewartet wird.

Wird diese Zeit eigentlich nachgespielt?

Schubi dir wünsche ich eine gute Besserung #comebackstronger :beten: und dem Rest einen guten Wochenstart.
Erfolgsfan seit 1879

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Schiedsrichter

Beitrag von gordon » 05.09.2022 06:18

MacDee hat geschrieben:
05.09.2022 00:08
Dieser scheiss Var regt mich so auf!, und die darauffolgende "wait and see"-Regel.

Siehe tragisches Beispiel heute bei Schubert. Akolo steht im Abseits, bekommt denn Ball und passt ihn zu Schubert... (weiter muss ich nicht erzählen).

Man nimmt mit dieser "wait and see"-Regel so viele Verletzungen in kauf dass es meiner Meinung nach nicht vertretbar ist.

Vielleicht wäre es in diesem Fall trotzdem zum Zwischenfall gekommen, aber ich kotze im Strahl wenn ständig erst die Situation abgewartet wird.

Wird diese Zeit eigentlich nachgespielt?

Schubi dir wünsche ich eine gute Besserung #comebackstronger :beten: und dem Rest einen guten Wochenstart.
Ähnlich habe ich auch bei elia gegen zigi gedacht. Klar abseits und die beiden prallen beinahe heftig zusammen. Zu gute halten muss man,dass es bei akolo relativ knapp war und halt wen gepfiffen wird,das nicht nachträglich gekehrt werden kann.so lange es var gibt,ist die regel so wohl notwendig,die frage ist eher,ob es den var braucht. Wenn man die erste rote gestern sieht,eigentlich ja.
FCSG is our HEART

Nektanebos
Wenigschreiber
Beiträge: 81
Registriert: 28.05.2008 09:26

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Nektanebos » 05.09.2022 07:58

MacDee hat geschrieben:
05.09.2022 00:08
Dieser scheiss Var regt mich so auf!, und die darauffolgende "wait and see"-Regel.

Siehe tragisches Beispiel heute bei Schubert. Akolo steht im Abseits, bekommt denn Ball und passt ihn zu Schubert... (weiter muss ich nicht erzählen).

Man nimmt mit dieser "wait and see"-Regel so viele Verletzungen in kauf dass es meiner Meinung nach nicht vertretbar ist.

Vielleicht wäre es in diesem Fall trotzdem zum Zwischenfall gekommen, aber ich kotze im Strahl wenn ständig erst die Situation abgewartet wird.

Wird diese Zeit eigentlich nachgespielt?

Schubi dir wünsche ich eine gute Besserung #comebackstronger :beten: und dem Rest einen guten Wochenstart.
Diese Aktion wäre ziemlich sicher auch dann passiert, wenn es die "wait and see"-Regel nicht geben würde, da es extrem schnell gespielt ist. Selbst wenn der Fahnenschwinger an der Linie sein Spielzeug in die Luft hebt, wäre Schubi in den Abschluss gegangen und Garcia hätte ebenfalls seine Harakiri-Gräschte ausgepackt.

In diesem Sinne: Gute Besserung Schubi!!!

Was mich viel eher ankotzt...
Warum sieht San dieses überharte Foul nicht? Selbst wenn es nicht Offside ist und das Tor gezählt hätte, muss so ein Foul auch ohne VAR gesehen werden. Erinnerte mich stark an die Daprela-Situation gegen Itten (der übrigens extrem mit dem Schiri lamentiert hat nach der klaren Roten Karte! Er selber hat anscheinend auch ein Erinnerungs-Problem, da ihm ja gleiches passiert ist!) Hoffen wir, dass Schubi diese Verletzung gut verkraftet (physisch wie psychisch!) und stärker zurück kommt, als er schon war. Hat für mich eine super Entwicklung gemacht in den letzten Wochen(Monaten.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Schiedsrichter

Beitrag von speed85 » 05.09.2022 09:51

Nektanebos hat geschrieben:
05.09.2022 07:58
MacDee hat geschrieben:
05.09.2022 00:08
Dieser scheiss Var regt mich so auf!, und die darauffolgende "wait and see"-Regel.

Siehe tragisches Beispiel heute bei Schubert. Akolo steht im Abseits, bekommt denn Ball und passt ihn zu Schubert... (weiter muss ich nicht erzählen).

Man nimmt mit dieser "wait and see"-Regel so viele Verletzungen in kauf dass es meiner Meinung nach nicht vertretbar ist.

Vielleicht wäre es in diesem Fall trotzdem zum Zwischenfall gekommen, aber ich kotze im Strahl wenn ständig erst die Situation abgewartet wird.

Wird diese Zeit eigentlich nachgespielt?

Schubi dir wünsche ich eine gute Besserung #comebackstronger :beten: und dem Rest einen guten Wochenstart.
Diese Aktion wäre ziemlich sicher auch dann passiert, wenn es die "wait and see"-Regel nicht geben würde, da es extrem schnell gespielt ist. Selbst wenn der Fahnenschwinger an der Linie sein Spielzeug in die Luft hebt, wäre Schubi in den Abschluss gegangen und Garcia hätte ebenfalls seine Harakiri-Gräschte ausgepackt.

In diesem Sinne: Gute Besserung Schubi!!!

Was mich viel eher ankotzt...
Warum sieht San dieses überharte Foul nicht? Selbst wenn es nicht Offside ist und das Tor gezählt hätte, muss so ein Foul auch ohne VAR gesehen werden. Erinnerte mich stark an die Daprela-Situation gegen Itten (der übrigens extrem mit dem Schiri lamentiert hat nach der klaren Roten Karte! Er selber hat anscheinend auch ein Erinnerungs-Problem, da ihm ja gleiches passiert ist!) Hoffen wir, dass Schubi diese Verletzung gut verkraftet (physisch wie psychisch!) und stärker zurück kommt, als er schon war. Hat für mich eine super Entwicklung gemacht in den letzten Wochen(Monaten.
Ach komm, wenn du an ner Kreuzung im Strassenverkehr unverschuldet abgeschossen wirst, dann hadet man vielleicht mit der Ampel eine Kreuzung vorher, die einem aufgehaltenhat - aber die kann nichts dafür...

Das "delayen" vom Abseits ("wait and see" ist was anderes) werden wir noch einen Moment haben und es hat sich auch dann gelohnt, wenn bei 20 Mal "delayen" einmal ein korrektes Tor gegeben werden kann - und es kam ja auch in der Schweiz schon öfters vor.
Auch in diesem Fall war es knapp genug, dass es gerechtfertigt war: Sieht auf dem Fernsehbild vielleicht klar aus - aber das geht viel scneller als man denkt.
Das Problem ein bisschen entschärfen wird hier die semiautomatische Abseitslinie, welche in der Champions League und dann an der WM eingesetzt wird.

Aber im konkreten Fall:
- Zuerst ist nicht einmal klar, ob es ein aktives Abseits gibt, da Schubert (nicht im Abseits) den Ball auch nehmen könnte (da macht der Assistent sogenanntes "wait and see"
- Es Vergehen zwei Sekunden vom Kontakt von Akolo (wo der SRA ohne "delayen" die Fahne heben würde) bis zum Foul von Garcia. ==> Selbst ohne VAR und ohne "delayen" vergehen diese zwei Sekunden vom Heben der Fahne des SRA bis zum Pfiff des SR. ==> D.h. auch ohne VAR hätte Garcia seine Grätsche gemacht und Schubi in den Spital geschickt...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Schiedsrichter

Beitrag von noway22 » 05.09.2022 10:11

speed85 hat geschrieben:
05.09.2022 09:51
- Es Vergehen zwei Sekunden vom Kontakt von Akolo (wo der SRA ohne "delayen" die Fahne heben würde) bis zum Foul von Garcia. ==> Selbst ohne VAR und ohne "delayen" vergehen diese zwei Sekunden vom Heben der Fahne des SRA bis zum Pfiff des SR. ==> D.h. auch ohne VAR hätte Garcia seine Grätsche gemacht und Schubi in den Spital geschickt...
in x diskussionen (mehrheitlich ausserhalb forum) wird über den VAR in dieser szene gejammert, gerade auch im büro eine sinnfreie diskussion dazu gehabt. endlich jemand, der die realität verstanden hat, danke :beten:
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Schiedsrichter

Beitrag von fribi » 05.09.2022 13:19

Wenigstens wurde dieses sackgrobe Foul dank dem VAR geahndet. Muss man auch Mal sagen. Danke an die Schiris und den VAR. Gestern Sonntag definitiv sehr wertvoll und mit einer Topleistung im Spitzenkampf.

:beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Schiedsrichter

Beitrag von danielraschle » 12.09.2022 14:44

Gegenüber Schiri Alain Bieri hatte Contini dann noch ein wenig Galgenhumor übrig: "Letzte Woche hat er drei Rote Karten verteilt, heute nur zwei. Also hat er sich verbessert."
Gruppe Wald

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Schiedsrichter

Beitrag von ryan » 12.09.2022 15:58

danielraschle hat geschrieben:
12.09.2022 14:44
Gegenüber Schiri Alain Bieri hatte Contini dann noch ein wenig Galgenhumor übrig: "Letzte Woche hat er drei Rote Karten verteilt, heute nur zwei. Also hat er sich verbessert."
:D

Mann kann von Contini halten was man will, wie gelassen und teilweise auch wenig zynisch er die Arbeit bei den Alleslosen Chinahaufen macht find ich stark.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von alibaba » 08.02.2023 18:31

Habe mir am Sonntag die Zusammenfassungen der anderen Partien angeschaut. Dabei fällt wieder einmal sehr auf, dass klar Vergleichbare Aktionen/Situationen von Spiel zu Spiel verschieden gewertet und gepfiffen wird.
Dabei möchte ich auf mehrere Hands-Situationen im Spiel Sion - Zürich aus. Da wurde die gleiche Aktion welche am Sonntag gegen Servette zum Penalty führte, nicht gepfiffen. Der VAR schaltete sich nicht ein.

Ist für mich unverständlich, dass der Verband es nicht schafft hier eine klare Linie einzuführen.

Benutzeravatar
Jones
Wenigschreiber
Beiträge: 437
Registriert: 29.10.2007 17:47

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Jones » 08.02.2023 21:29

alibaba hat geschrieben:
08.02.2023 18:31
Habe mir am Sonntag die Zusammenfassungen der anderen Partien angeschaut. Dabei fällt wieder einmal sehr auf, dass klar Vergleichbare Aktionen/Situationen von Spiel zu Spiel verschieden gewertet und gepfiffen wird.
Dabei möchte ich auf mehrere Hands-Situationen im Spiel Sion - Zürich aus. Da wurde die gleiche Aktion welche am Sonntag gegen Servette zum Penalty führte, nicht gepfiffen. Der VAR schaltete sich nicht ein.

Ist für mich unverständlich, dass der Verband es nicht schafft hier eine klare Linie einzuführen.
Blosse Willkür. Nicht mehr, nicht weniger.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Deputy » 12.02.2023 20:40

Ich habe selten in einem Interview so viel widersprüchlichen Mist gehört wie in jenem heute von Jaccottet. Da redet er sich um Kopf und Kragen, weshalb nun ein absichtliches Handspiel, welches er selbst offensichtlich als nicht absichtlich tangiert, zu einem „korrekten“ Elfmeterpfiff führen muss. Die haben doch alle total den Verstand verloren! Dabei müssten sie nur mal kurz zu den Deutschen rüberschauen, wie man es machen könnte. Aber nein, lieber wurstelt man die eigene Scheisse irgendwie durch und verarscht dabei ALLE - die Mannschaften, Fans und nicht zuletzt die Schiedsrichter selber. Es ist zum kotzen!
Eier, wir brauchen Eier!

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Wasabi.. » 12.02.2023 20:50

Deputy hat geschrieben:
12.02.2023 20:40
Ich habe selten in einem Interview so viel widersprüchlichen Mist gehört wie in jenem heute von Jaccottet. Da redet er sich um Kopf und Kragen, weshalb nun ein absichtliches Handspiel, welches er selbst offensichtlich als nicht absichtlich tangiert, zu einem „korrekten“ Elfmeterpfiff führen muss. Die haben doch alle total den Verstand verloren! Dabei müssten sie nur mal kurz zu den Deutschen rüberschauen, wie man es machen könnte. Aber nein, lieber wurstelt man die eigene Scheisse irgendwie durch und verarscht dabei ALLE - die Mannschaften, Fans und nicht zuletzt die Schiedsrichter selber. Es ist zum kotzen!
In Deutschland ists nicht besser! Schaue mehr Bundesliga als CH-Fussball und da ists genauso ein Witz

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Schiedsrichter

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 12.02.2023 20:53

Deputy hat geschrieben:
12.02.2023 20:40
Dabei müssten sie nur mal kurz zu den Deutschen rüberschauen, wie man es machen könnte. Aber nein, lieber wurstelt man die eigene Scheisse irgendwie durch und verarscht dabei ALLE - die Mannschaften, Fans und nicht zuletzt die Schiedsrichter selber. Es ist zum kotzen!
Also die Deutschen reissen sich aktuell Woche für Woche gegenseitig die Köpfe ein aufgrund der intransparenten Handspielauslegung. Schlechter Vergleich.

Ich bin im Grundsatz dafür, dass wir nur noch ganz offensichtliche, absichtliche Bewegungen und deutliche Vergrösserungen der Körperfläche ahnden. Leider läuft wird in dieser Saison viel zu oft nach Handspielen ''gesucht'', welche niemand geahndet haben will. Ich gebe dir recht, das insofern zügig Handlungsbedarf besteht.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Magic » 12.02.2023 21:37

Wasabi.. hat geschrieben:
12.02.2023 20:50
Deputy hat geschrieben:
12.02.2023 20:40
Ich habe selten in einem Interview so viel widersprüchlichen Mist gehört wie in jenem heute von Jaccottet. Da redet er sich um Kopf und Kragen, weshalb nun ein absichtliches Handspiel, welches er selbst offensichtlich als nicht absichtlich tangiert, zu einem „korrekten“ Elfmeterpfiff führen muss. Die haben doch alle total den Verstand verloren! Dabei müssten sie nur mal kurz zu den Deutschen rüberschauen, wie man es machen könnte. Aber nein, lieber wurstelt man die eigene Scheisse irgendwie durch und verarscht dabei ALLE - die Mannschaften, Fans und nicht zuletzt die Schiedsrichter selber. Es ist zum kotzen!
In Deutschland ists nicht besser! Schaue mehr Bundesliga als CH-Fussball und da ists genauso ein Witz
Ich finde, dass abgesehen von ein paar Ausahmen der 'Witz" in D trotzdem doch noch auf einem höheren Niveau stattfindet. Ich finde das Schiriniveau in D beträchtlich höher als in der CH. Da sind wir vergleichsweise Amateure. Kenne nicht einen CH Schiri, der international solide und nachhaltig bestehen könnte

pbru1879
Wenigschreiber
Beiträge: 459
Registriert: 17.07.2004 00:30

Re: Schiedsrichter

Beitrag von pbru1879 » 12.02.2023 21:52

Ist halt wie auch im fussball :-)

tuutuut

Re: Schiedsrichter

Beitrag von tuutuut » 12.02.2023 22:24

VAR wäre in theorie gut aber nicht wenn er immer nur gegen uns ist. Zufall? Wohl kaum....

Duke
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 14.08.2020 21:44

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Duke » 13.02.2023 07:24

TuuTuuT hat geschrieben:
12.02.2023 22:24
VAR wäre in theorie gut aber nicht wenn er immer nur gegen uns ist. Zufall? Wohl kaum....
:o

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Suna » 13.02.2023 09:23

TuuTuuT hat geschrieben:
12.02.2023 22:24
VAR wäre in theorie gut aber nicht wenn er immer nur gegen uns ist. Zufall? Wohl kaum....
Wer steuert denn das Programm gegen uns? Was ist der Plan dahinter? Wer sind die Verschwörer?

Sind wir ehrlich;
- ja, uns trifft es oft. Das erste Mal in der ersten Runde, in der der VAR eingeführt wurde. Gegen Luzern.
- ja, es trifft auch andere Mannschaften. Runde für Runde.
- das Spitzenteams tendenziell (unbewusst) bevorzugt werden wurde statistisch von der Frankfurt School of Finance and Management aufgearbeitet.

Es gab in der jungen Vergangenheit auch mind. eine rote Karte gegen einen unserer Gegner, die schlicht keine war.

Die Frage ist doch eine andere; wollen wir einen VAR, der eben gerade keine wirklichen Verbesserungen bringt oder wollen wir den Tatsachenentscheid zurück, der ebenfalls nie fehlerlos ist? Ich bin für letzteres. Da mir der VAR zu viele Emotionen killt und der Mensch, mit oder ohne Technik, Mensch bleibt - und somit fehleranfällig.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Mythos » 13.02.2023 09:29

Suna hat geschrieben:
13.02.2023 09:23
TuuTuuT hat geschrieben:
12.02.2023 22:24
VAR wäre in theorie gut aber nicht wenn er immer nur gegen uns ist. Zufall? Wohl kaum....
Wer steuert denn das Programm gegen uns? Was ist der Plan dahinter? Wer sind die Verschwörer?

Sind wir ehrlich;
- ja, uns trifft es oft. Das erste Mal in der ersten Runde, in der der VAR eingeführt wurde. Gegen Luzern.
- ja, es trifft auch andere Mannschaften. Runde für Runde.
- das Spitzenteams tendenziell (unbewusst) bevorzugt werden wurde statistisch von der Frankfurt School of Finance and Management aufgearbeitet.

Es gab in der jungen Vergangenheit auch mind. eine rote Karte gegen einen unserer Gegner, die schlicht keine war.

Die Frage ist doch eine andere; wollen wir einen VAR, der eben gerade keine wirklichen Verbesserungen bringt oder wollen wir den Tatsachenentscheid zurück, der ebenfalls nie fehlerlos ist? Ich bin für letzteres. Da mir der VAR zu viele Emotionen killt und der Mensch, mit oder ohne Technik, Mensch bleibt - und somit fehleranfällig.
Du bist auf einen Troll reingefallen, werte(r) Suna. Bitte auf die Ignore-Liste damit. Danke.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten