FCSG im Europa Cup 2020/2021

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2895
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Robo77 » 16.07.2020 23:39

EUROPA WIR KOMMEN

https://www.youtube.com/watch?v=8PjU0GpauiY

EUROPA WIR KOMMEN.png
EUROPA WIR KOMMEN.png (18.9 KiB) 6563 mal betrachtet




:fahne1: :schal: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von poohteen » 17.07.2020 00:55

poohteen hat geschrieben:
19.06.2020 16:47
Wir werden Vierter:
27. August 1. EL-Qualirunde
So, das da kann man nun schon mal aus dem Anfangsposting löschen. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Eidgenosse
Wenigschreiber
Beiträge: 238
Registriert: 13.04.2006 21:30

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Eidgenosse » 20.07.2020 23:14

Gemäss UEFA werden die Qualifikationsrunden (vor den Playoffs) nicht mit Heim- und Auswärtsspielen bestritten sondern nur in einem Spiel...
Zudem sollen die Spiele vor leeren Rängen stattfinden... :mad:

https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... 1/?iv=true

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/ne ... s/?iv=true

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von tomtom » 20.07.2020 23:56

Irgendwann werden alle realisieren was Sache ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Mokoena » 21.07.2020 00:31

tomtom hat geschrieben:
20.07.2020 23:56
Irgendwann werden alle realisieren was Sache ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
Stimmt, ist ja alles nur ein Hoax der Mainstreammedien. Und jetzt bitte wieder husch zurück in den Aluhut-Keller... :roll:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von tomtom » 21.07.2020 01:47

Mokoena hat geschrieben:
21.07.2020 00:31
tomtom hat geschrieben:
20.07.2020 23:56
Irgendwann werden alle realisieren was Sache ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
Stimmt, ist ja alles nur ein Hoax der Mainstreammedien. Und jetzt bitte wieder husch zurück in den Aluhut-Keller... :roll:
Habe leider andere Wahrnehmungen. Deine Realität beneide ich manchmal. Ist voll OK - denk, fühl was Dir gut tut, solange Du niemanden denunzierst, beleidigst, verurteilst, besteht auch für Dich Hoffnung.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Mokoena » 21.07.2020 08:09

tomtom hat geschrieben:
21.07.2020 01:47
Mokoena hat geschrieben:
21.07.2020 00:31
tomtom hat geschrieben:
20.07.2020 23:56
Irgendwann werden alle realisieren was Sache ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
Stimmt, ist ja alles nur ein Hoax der Mainstreammedien. Und jetzt bitte wieder husch zurück in den Aluhut-Keller... :roll:
Habe leider andere Wahrnehmungen. Deine Realität beneide ich manchmal. Ist voll OK - denk, fühl was Dir gut tut, solange Du niemanden denunzierst, beleidigst, verurteilst, besteht auch für Dich Hoffnung.
Andere Wahrnehmungen? Ja, du hast die eines klassischen Covidioten, wie du in diesem Forum leider schon zur Genüge bewiesen hast. Ich werde nie zulassen, wie hier jemand wie du die Pandemie unwidersprochen bagatellisiert. Das ist halt keine deiner Querdenker-Gruppen wie auf Facebook.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Surprise » 21.07.2020 09:20

tomtom hat geschrieben:
20.07.2020 23:56
Irgendwann werden alle realisieren was Sache ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
Ist zwar off-topic aber mich nähme schon noch wunder, was denn angeblich "Sache" ist.

Was mir einfach auffällt: Vor allem in den von Populisten regierten Ländern wurde "die Sache" anfangs vehement bagatelisiert / relativiert / ins rechte Licht gerückt (je nach Optik) und Massnahmen wurden verzögert und Empfehlungen von Experten ignoriert. Johnson in GB, Bolsonaro in Brasilien, Trump in den USA, Obrador in Mexiko, Putin in Russland,.... you name them. Und jetzt schauen wir mal, wie es diesen Ländern heute so geht...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von tomtom » 21.07.2020 09:57

Surprise hat geschrieben:
21.07.2020 09:20
tomtom hat geschrieben:
20.07.2020 23:56
Irgendwann werden alle realisieren was Sache ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
Ist zwar off-topic aber mich nähme schon noch wunder, was denn angeblich "Sache" ist.

Was mir einfach auffällt: Vor allem in den von Populisten regierten Ländern wurde "die Sache" anfangs vehement bagatelisiert / relativiert / ins rechte Licht gerückt (je nach Optik) und Massnahmen wurden verzögert und Empfehlungen von Experten ignoriert. Johnson in GB, Bolsonaro in Brasilien, Trump in den USA, Obrador in Mexiko, Putin in Russland,.... you name them. Und jetzt schauen wir mal, wie es diesen Ländern heute so geht...
Lieber Surprise - da hast Du schon auch Recht und glücklicherweise befinden wir uns in der Schweiz. Apropos nur schon hierzulande ist es sehr schwierig sich ein Bild zu machen. Dass wohl mehrere Fussballspieler etc. aktuell positiv getestet würden, habe ich mir schon vor Wochen gedacht. Was dies aber konkret bedeutet, muss überprüft werden um das Thema wieder auf eine Sachebene zu bringen. Wie die Musik, das Theater etc. muss auch der Fussball wieder leben. Verrückt ist die Tatsache, dass wir uns alle an den Tests orientieren, welche seit dem 24.6. gratis sind (Steuerzahler) und die tagtäglichen Resultate schwer einzuordnen sind.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von poohteen » 21.07.2020 10:24

Luigi hat geschrieben:
21.07.2020 08:43
Und ja, Mokoena, ich habe es auch nicht mit den Verschwörungstheoretikern. Und doch ist es deren Recht, ihre Meinung für richtig zu befinden und diese auch nach aussen zu vertreten. Indem du so reagierst, gibst du ihnen nur noch Nährboden für deren Ideologie.
Gebe dir grundsätzlich Recht. Aber leider ist eben die Mehrheit dieser Leute keineswegs so tolerant, wie du es hier propagierst. Da wirst du oftmals als völlig naiv und dumm hingestellt, weil du eben nicht glaubst, dass mit dem Stäbchen durch die Nase gerade auch noch ein Mikrochip in dein Gehirn eingepflanzt wird. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von tomtom » 21.07.2020 10:48

Es ist sehr interessant - ich habe weder eine Verschwörungstheorie geäussert, noch habe ich etwas bagatellisiert und schon gar nicht jemanden beleidigt. Aber offenbar geht ihr hier mit Imhof und einem anderen ehemaligen Forumsuser einig und nennt mich dennoch einen Covidioten oder Aluhut. Als ich mir erlaubte einen heute gängigen Sachverhalt zu hinterfragen, wurde mir gar geschrieben, ich solle nicht so gefährliche Dinge schreiben.
Liebe Mitfans - wir sind privilegiert und ich bin sehr dankbar, dass wir in einem solch schönen Land leben dürfen. Dennoch mache ich mir Sorgen um den sozialen Frieden - der Riss, die Entzweiung geht quer durch die Gesellschaft, quer durch Familien, Freundschaften und auch Fangruppierungen.

Hier ein diesbezügliches Statement einer Freundin:
Ich werte es nicht. Es hat damit zu tun, wie Menschen mit Ängsten umgehen, wie sie zum Tod stehen und wie tief sie sich allgemein mit Lebensfragen beschäftigen. Und da steht jeder an einem anderen Ort - das soll wohl so sein und ist zu akzeptieren.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von poohteen » 21.07.2020 10:51

Na dann mal Butter bei die Fische: Was ist denn genau Sache, tomtom? :confused: Wenn du schon solche Andeutungen machst, dann werde konkret. Sonst musst du dich nicht wundern, wenn man dich für einen Aluhut hält, wenn du so viel Interpretationsspielraum lässt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Forza San Gallo » 21.07.2020 11:07

So jetzt ist dann mal gut. Diese Diskussion darf man gerne führen - auch im fcsgforum. Aber labert doch mit diesem Thema nicht jeden Thread voll. Danke!
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von tomtom » 21.07.2020 12:05

Sache ist beispielsweise, dass es sehr viele Ungereimtheiten gibt und wir seit Anbeginn der Kampagne mit Zahlen konfrontiert werden, wie noch nie zuvor. Diese Zahlen sind sehr diffus, weil sie unkommentiert bleiben (es fehlt jeweils die Anzahl durchgeführter Tests) und sie werden nicht erklärt oder in einen Bezug gebracht. Was bedeutet es konkret wenn jemand positiv getestet ist. Wie Luigi bemerkt hat „wir befinden uns in einem Blindflug“. Die Medienberichterstattung profitiert enorm von der Situation und hält das Thema „am Kochen“, was alles Auswirkungen auf unsere Wahrnehmungen und Meinungen hat. Das ist ebenso in der Natur der Sache, wie die Profiteure (auch interessant „Profiteure der Angst“) in dieser Situation in welcher die „Schwachen“ noch mehr einzustecken haben und sich das gerade in anderen Ländern noch viel mehr auswirkt. Meine Behauptung, dass mit Corona vieles caschiert werden kann (ohne nicht funktionierende Gesundheits-und Sozialsysteme).

Ebenso Sache ist, dass per 2009 die Definition für Pandemie geändert wurde und ich sehe sehr viele Parallelen von damals mit heute. Auch damals wurde von Welle und einer grossen Anzahl Toter gesprochen. Aktuell sind wir bei angeblichen ca. 500000 weltweit, was früher kaum als Pandemie „gewertet“ worden wäre.

Das sind einfach Feststellungen und meine Ohnmacht ist mein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass es viele Menschen gibt die trotzig, aggressiv oder depressiv etc. reagieren und ich meine damit die Folgen der Massnahmen, welche die Virusgefahr weit hinter sich gelassen hat. Ja, das Virus gibt es und wir müssen damit klar kommen. Ich versuche all jene zu unterstützen, die besonders unter dieser Situation leiden. Ab jetzt bitte PN (sorry hab ich nicht hingekriegt).

Römer
Wenigschreiber
Beiträge: 319
Registriert: 07.04.2010 18:16

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Römer » 21.07.2020 12:33

tomtom hat geschrieben:
21.07.2020 12:05
Sache ist beispielsweise, dass es sehr viele Ungereimtheiten gibt und wir seit Anbeginn der Kampagne mit Zahlen konfrontiert werden, wie noch nie zuvor. Diese Zahlen sind sehr diffus, weil sie unkommentiert bleiben (es fehlt jeweils die Anzahl durchgeführter Tests) und sie werden nicht erklärt oder in einen Bezug gebracht. Was bedeutet es konkret wenn jemand positiv getestet ist. Wie Luigi bemerkt hat „wir befinden uns in einem Blindflug“. Die Medienberichterstattung profitiert enorm von der Situation und hält das Thema „am Kochen“, was alles Auswirkungen auf unsere Wahrnehmungen und Meinungen hat. Das ist ebenso in der Natur der Sache, wie die Profiteure (auch interessant „Profiteure der Angst“) in dieser Situation in welcher die „Schwachen“ noch mehr einzustecken haben und sich das gerade in anderen Ländern noch viel mehr auswirkt. Meine Behauptung, dass mit Corona vieles caschiert werden kann (ohne nicht funktionierende Gesundheits-und Sozialsysteme).

Ebenso Sache ist, dass per 2009 die Definition für Pandemie geändert wurde und ich sehe sehr viele Parallelen von damals mit heute. Auch damals wurde von Welle und einer grossen Anzahl Toter gesprochen. Aktuell sind wir bei angeblichen ca. 500000 weltweit, was früher kaum als Pandemie „gewertet“ worden wäre.

Das sind einfach Feststellungen und meine Ohnmacht ist mein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass es viele Menschen gibt die trotzig, aggressiv oder depressiv etc. reagieren und ich meine damit die Folgen der Massnahmen, welche die Virusgefahr weit hinter sich gelassen hat. Ja, das Virus gibt es und wir müssen damit klar kommen. Ich versuche all jene zu unterstützen, die besonders unter dieser Situation leiden. Ab jetzt bitte PN (sorry hab ich nicht hingekriegt).
Immer noch nicht klar, was "Sache" sein soll. Ja, es gibt viele Zahlen etc. und ich bin froh um alles, was das BAG und das Bundesamt für Statistik zur Verfügung stellt und da wird ziemlich offensichtlich, was im März/April im Tessin und in Waadt und Genf los war.

Die Zahlen werden jedoch ständig kommentiert: Vom BAG, von SRF, von weiteren Medien. Falschaussagen bzw. offensichtliche Falschinterpretationen lese ich auf Facebook, in Foren und höre sie in Diskussionen auf der Strasse...

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2920
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von kasdandler » 21.07.2020 13:03

Falscher Thread
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Mythos » 21.07.2020 14:02

kasdandler hat geschrieben:
21.07.2020 13:03
Falscher Thread
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Mokoena » 21.07.2020 20:22

tomtom hat geschrieben:
21.07.2020 12:05
Sache ist beispielsweise, dass es sehr viele Ungereimtheiten gibt und wir seit Anbeginn der Kampagne mit Zahlen konfrontiert werden, wie noch nie zuvor. Diese Zahlen sind sehr diffus, weil sie unkommentiert bleiben (es fehlt jeweils die Anzahl durchgeführter Tests) und sie werden nicht erklärt oder in einen Bezug gebracht. Was bedeutet es konkret wenn jemand positiv getestet ist. Wie Luigi bemerkt hat „wir befinden uns in einem Blindflug“. Die Medienberichterstattung profitiert enorm von der Situation und hält das Thema „am Kochen“, was alles Auswirkungen auf unsere Wahrnehmungen und Meinungen hat. Das ist ebenso in der Natur der Sache, wie die Profiteure (auch interessant „Profiteure der Angst“) in dieser Situation in welcher die „Schwachen“ noch mehr einzustecken haben und sich das gerade in anderen Ländern noch viel mehr auswirkt. Meine Behauptung, dass mit Corona vieles caschiert werden kann (ohne nicht funktionierende Gesundheits-und Sozialsysteme).

Ebenso Sache ist, dass per 2009 die Definition für Pandemie geändert wurde und ich sehe sehr viele Parallelen von damals mit heute. Auch damals wurde von Welle und einer grossen Anzahl Toter gesprochen. Aktuell sind wir bei angeblichen ca. 500000 weltweit, was früher kaum als Pandemie „gewertet“ worden wäre.

Das sind einfach Feststellungen und meine Ohnmacht ist mein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass es viele Menschen gibt die trotzig, aggressiv oder depressiv etc. reagieren und ich meine damit die Folgen der Massnahmen, welche die Virusgefahr weit hinter sich gelassen hat. Ja, das Virus gibt es und wir müssen damit klar kommen. Ich versuche all jene zu unterstützen, die besonders unter dieser Situation leiden. Ab jetzt bitte PN (sorry hab ich nicht hingekriegt).
Endlich wirst du etwas klarer, wenn auch immer noch sehr diffus. Die Situation löst bei dir offensichtlich diffuse Ängste aus und ich entschuldige mich für den Covidioten, den ich dir deswegeb angehängt habe. Aber trotzdem gehe ich mit dir schon gar nicht einig, da du hier mitunter einfach faktenwidrigen Bullshit herumposaunst.

Wie poohteen schon geschrieben hat, bleiben die BAG-Zahlen keinesfalls unkommentiert. Übrigens werden die Gesamtzahl der Tests, die Positivitätsrate, die Erkrankungen und Hospitalisationen sehr wohl publiziert. Nur weil du sie nicht findest oder schlicht zu faul bist, die Zahlen überhaupt zu suchen, wird da nichts verheimlicht.

Auch dein Argument mit der Medienberichterstattung zieht nicht. Klar, die meisten Portale haben während dem Höhepunkt der Krise unbestrittenermassen Rekordklickzahlen verzeichnet. Gleichzeitig sind die Werbeeinnahmen über Nacht eingebrochen. Viele Titel haben deswegen Kurzarbeit anmelden müssen, weil überall die Werbebudgets gestrichen wurden. Betraf/betrifft glaubs auch das Tagblatt.
Anmerkung: Onlinemedien sind übrigens die ehrlichsten Medien überhaupt. Die orientieren sich nur an dem, was der Leser klickt. Und Corona war/ist halt überall, weil es einfach imteressiert hat. Klicken andere Inhalte besser, wirst du weniger über Corona lesen. So simpel ist es. Aus oben genannten Gründen ist die Presse aber viel mehr Verlierer denn Profiteur.

Zu deiner schrägen Pandemiedefinition: Keine Ahnung, was du damit meinst. Für uns ist das Pandemiegesetz, das in einer Volksabstimmung deutlich angenommen wurde, relevant. Wie ein coronabedingter Zusammenbruch des Gesundheitssystems aussieht, war u.a. in Italien, USA oder Brasilien ersichtlich.
Die 500‘000 Toten und Millionen Infektionen sind dir noch zu wenig, um es eine Pandemie zu nennen? Weil es nicht so tödlich wie die Pest oder die Spanische Grippe ist, oder wie? Das ist schlicht eine absurde Logik. Zumal die Pandemiedefinition ohnehin nicht relevant ist. Erstens weil wir hierzulande über 100 Jahre lang mit keiner konfrontiert waren und weil damals/früher schlicht das Wissen fehlte, Pandemien überhaupt zu erkennen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Mythos » 21.07.2020 20:25

Mokoena hat geschrieben:
21.07.2020 20:22
tomtom hat geschrieben:
21.07.2020 12:05
Sache ist beispielsweise, dass es sehr viele Ungereimtheiten gibt und wir seit Anbeginn der Kampagne mit Zahlen konfrontiert werden, wie noch nie zuvor. Diese Zahlen sind sehr diffus, weil sie unkommentiert bleiben (es fehlt jeweils die Anzahl durchgeführter Tests) und sie werden nicht erklärt oder in einen Bezug gebracht. Was bedeutet es konkret wenn jemand positiv getestet ist. Wie Luigi bemerkt hat „wir befinden uns in einem Blindflug“. Die Medienberichterstattung profitiert enorm von der Situation und hält das Thema „am Kochen“, was alles Auswirkungen auf unsere Wahrnehmungen und Meinungen hat. Das ist ebenso in der Natur der Sache, wie die Profiteure (auch interessant „Profiteure der Angst“) in dieser Situation in welcher die „Schwachen“ noch mehr einzustecken haben und sich das gerade in anderen Ländern noch viel mehr auswirkt. Meine Behauptung, dass mit Corona vieles caschiert werden kann (ohne nicht funktionierende Gesundheits-und Sozialsysteme).

Ebenso Sache ist, dass per 2009 die Definition für Pandemie geändert wurde und ich sehe sehr viele Parallelen von damals mit heute. Auch damals wurde von Welle und einer grossen Anzahl Toter gesprochen. Aktuell sind wir bei angeblichen ca. 500000 weltweit, was früher kaum als Pandemie „gewertet“ worden wäre.

Das sind einfach Feststellungen und meine Ohnmacht ist mein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass es viele Menschen gibt die trotzig, aggressiv oder depressiv etc. reagieren und ich meine damit die Folgen der Massnahmen, welche die Virusgefahr weit hinter sich gelassen hat. Ja, das Virus gibt es und wir müssen damit klar kommen. Ich versuche all jene zu unterstützen, die besonders unter dieser Situation leiden. Ab jetzt bitte PN (sorry hab ich nicht hingekriegt).
Endlich wirst du etwas klarer, wenn auch immer noch sehr diffus. Die Situation löst bei dir offensichtlich diffuse Ängste aus und ich entschuldige mich für den Covidioten, den ich dir deswegeb angehängt habe. Aber trotzdem gehe ich mit dir schon gar nicht einig, da du hier mitunter einfach faktenwidrigen Bullshit herumposaunst.

Wie poohteen schon geschrieben hat, bleiben die BAG-Zahlen keinesfalls unkommentiert. Übrigens werden die Gesamtzahl der Tests, die Positivitätsrate, die Erkrankungen und Hospitalisationen sehr wohl publiziert. Nur weil du sie nicht findest oder schlicht zu faul bist, die Zahlen überhaupt zu suchen, wird da nichts verheimlicht.

Auch dein Argument mit der Medienberichterstattung zieht nicht. Klar, die meisten Portale haben während dem Höhepunkt der Krise unbestrittenermassen Rekordklickzahlen verzeichnet. Gleichzeitig sind die Werbeeinnahmen über Nacht eingebrochen. Viele Titel haben deswegen Kurzarbeit anmelden müssen, weil überall die Werbebudgets gestrichen wurden. Betraf/betrifft glaubs auch das Tagblatt.
Anmerkung: Onlinemedien sind übrigens die ehrlichsten Medien überhaupt. Die orientieren sich nur an dem, was der Leser klickt. Und Corona war/ist halt überall, weil es einfach imteressiert hat. Klicken andere Inhalte besser, wirst du weniger über Corona lesen. So simpel ist es. Aus oben genannten Gründen ist die Presse aber viel mehr Verlierer denn Profiteur.

Zu deiner schrägen Pandemiedefinition: Keine Ahnung, was du damit meinst. Für uns ist das Pandemiegesetz, das in einer Volksabstimmung deutlich angenommen wurde, relevant. Wie ein coronabedingter Zusammenbruch des Gesundheitssystems aussieht, war u.a. in Italien, USA oder Brasilien ersichtlich.
Die 500‘000 Toten und Millionen Infektionen sind dir noch zu wenig, um es eine Pandemie zu nennen? Weil es nicht so tödlich wie die Pest oder die Spanische Grippe ist, oder wie? Das ist schlicht eine absurde Logik. Zumal die Pandemiedefinition ohnehin nicht relevant ist. Erstens weil wir hierzulande über 100 Jahre lang mit keiner konfrontiert waren und weil damals/früher schlicht das Wissen fehlte, Pandemien überhaupt zu erkennen.
EUROPACUP-THREAD!

Diskutiert im Corona-Thread weiter. Danke!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von espenmoosgespenst » 26.07.2020 12:21

Wenn ichs richtig im Kopf habe, würden wir ja als zweiter den Pokalsiegerplatz erben. Hat das nicht noch einen Einfluss auf die möglichen Gegner? Bei der CL ist der Championsweg doch auch separat...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von speed85 » 26.07.2020 12:28

espenmoosgespenst hat geschrieben:
26.07.2020 12:21
Wenn ichs richtig im Kopf habe, würden wir ja als zweiter den Pokalsiegerplatz erben. Hat das nicht noch einen Einfluss auf die möglichen Gegner? Bei der CL ist der Championsweg doch auch separat...
Nope, es gibt nur Meisterweg und Ligaweg.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von verde bianco » 26.07.2020 12:31

espenmoosgespenst hat geschrieben:
26.07.2020 12:21
Wenn ichs richtig im Kopf habe, würden wir ja als zweiter den Pokalsiegerplatz erben. Hat das nicht noch einen Einfluss auf die möglichen Gegner? Bei der CL ist der Championsweg doch auch separat...
ja. Bei einem 2. Platz sind wir in der 3. Qualirunde Pokalsieger/Verfolgerweg europa league.

In der gleichen Runde u. a Besiktas Istanbul, Sporting Lissabon und PSV Eindhoven.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von poohteen » 26.07.2020 12:35

speed85 hat geschrieben:
26.07.2020 12:28
Nope, es gibt nur Meisterweg und Ligaweg.
verde bianco hat geschrieben:
26.07.2020 12:31
ja. Bei einem 2. Platz sind wir in der 3. Qualirunde Pokalsieger/Verfolgerweg europa league.

In der gleichen Runde u. a Besiktas Istanbul, Sporting Lissabon und PSV Eindhoven.
Ja was denn jetzt? :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von Mythos » 26.07.2020 12:38

verde bianco hat geschrieben:
26.07.2020 12:31
espenmoosgespenst hat geschrieben:
26.07.2020 12:21
Wenn ichs richtig im Kopf habe, würden wir ja als zweiter den Pokalsiegerplatz erben. Hat das nicht noch einen Einfluss auf die möglichen Gegner? Bei der CL ist der Championsweg doch auch separat...
ja. Bei einem 2. Platz sind wir in der 3. Qualirunde Pokalsieger/Verfolgerweg europa league.

In der gleichen Runde u. a Besiktas Istanbul, Sporting Lissabon und PSV Eindhoven.
Also dann wären Vereine wie Besiktas, Sporting oder PSV mögliche Gegner von uns in der 3. Qualirunde? Oder wären die auch gesetzt wie wir und wir könnten ergo nicht auf die treffen? Ich hoffe doch Zweiteres ..
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FCSG im Europa Cup 2020/2021

Beitrag von poohteen » 26.07.2020 12:42

Mythos hat geschrieben:
26.07.2020 12:38
Also dann wären Vereine wie Besiktas, Sporting oder PSV mögliche Gegner von uns in der 3. Qualirunde? Oder wären die auch gesetzt wie wir und wir könnten ergo nicht auf die treffen? Ich hoffe doch Zweiteres ..
Wieso sollten wir gesetzt sein? Wegen unserer hervorragenden Leistungen in der EL-Quali in den letzten fünf Jahren wie gegen Sarpsborg? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten