Geisterspiele & Support

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 413
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von HarleyPauker » 20.06.2020 08:58

Sportsfan hat geschrieben:
19.06.2020 19:52
Zuschauer hat geschrieben:
19.06.2020 19:39
Sportsfan hat geschrieben:
19.06.2020 18:47
Fugato hat geschrieben:
19.06.2020 15:27
Sportsfan hat geschrieben:
19.06.2020 15:14


Alles wird sich an der Frage definieren, wie: "Wie kann der FCSG Nachverfolgen wie Kontakte zustande gekommen sind."
Das wäre dann das kleinste Problem, da durch das Losverfahren die 750 Personen bekannt sind. Gegeben die 750 Personen halten sich an ihren zugewiesenen Sitzplatz sehe ich hier kein Problem (ja ich weiss, es gibt noch den Eingang, das WC, den Fressschlitz etc...... :D )
Nein - damit ist es nicht getan. Du musst NACHWEISEN wer mit wem Kontakt hatte. Ich persönlich wäre dafür, dass jeder der in stadion will auch die App haben muss. Damit hätte der FCSG es ziemlich einfach. Er könnte 250 Leute pro Sektor reinlassen und in jedem Sektor wäre dank der App ein Tracing möglich.

Das Tracing muss 1:1 möglich sein nicht n:m. Weil bei der Kardinalität muss du gleich alle unter Quarantäne setztn was bescheuert ist.
HarleyPauker hat geschrieben:
19.06.2020 15:36
Bei Demonstrationen gibt es keine offizielle Obergrenze bei der Anzahl teilnehmenden mehr. Also nix wie los, alle ins Stadion um zu demonstrieren.
Aber nur wenn jeder eine Maske trägt. Allenfalls muss aufgelöst werden. Die Polizei ist auch angehalten schneller einzugreifen. ;-)
du darfst nicht verlangen, dass jeder die app hat. informier dich
Unter Hausrecht darf man sowas verlangen :roll: So kann der FCSG eine 100% Nachverfolgung garantieren. Alles andere wäre zu wage.
Und spätestens beim Verlassen des Stadions wöre auch die App wieder weg von meinem Handy. Nicht wegen dem Datenschutz sondern aus Prinzip.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von poohteen » 20.06.2020 11:14

Zuschauer hat geschrieben:
20.06.2020 09:49
doch heinz. aber um es deutlich zu sagen: jemanden auszuschliessen, weil er die app nicht hat, ist nicht erlaubt.

ich weiss schon, was ihr meint betreffend hausrecht und so. aber das gälte dann auch für die migros, etc. und genau drum beschliesst das parlament dieses gesetz, verordnung oder was auch immer: dass nicht jemand diskriminiert wird, der die app nicht laden will.
Ich kenn den Wortlaut des Gesetzes nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es zumindest bis September möglich wäre, darauf zu bestehen. In die Migros zu gehen ist öffentlich. Jeder, der will, kann das tun. Bei den FCSG-Spielen ist es nur einem kleinen Kreis erlaubt und der FCSG könnte auch niemanden rein lassen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass bis Ende August mit nur 750 Leuten der FCSG aus Gründen des Kontrollaufwandes darauf bestehen könnte. Ist vielleicht eine rechtliche Grauzone. Aber wie gesagt, hab mich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1579
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Charlie Harper » 20.06.2020 11:49

philn1989 hat geschrieben:
19.06.2020 13:17
speed85 hat geschrieben:
19.06.2020 12:32
speed85 hat geschrieben:
18.06.2020 16:18
Heimwestgaller hat geschrieben:
18.06.2020 15:25
marper hat geschrieben:
18.06.2020 15:15


In Zürich bringen sie die Spiele im Kino, auch eine gute Idee.
In St. Gallen ebenfalls
Wo denn eigentlich?

Kennt jemand eigentlich Beizen in der Region Buchs/Sargans, welche die Spiele übertragen...?
Nochmal der Aufruf:
Kennt jemand eigentlich Beizen in der Region Buchs/Sargans, welche die Spiele übertragen...?

Gibts hier keine FCSG-Fans aus dieser Region, die hier mitschreiben?
Doch ich :-)

Aber es scheint bei uns einfach nichts zu geben. Evtl Guarany in Buchs?
Leider weiss ich auch von nichts aber postet bitte falls ihr mittlerweile eine Bar kennt die was zeigt. Hätte auch interesse ;)
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 883
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von SüdOst » 20.06.2020 12:01

Charlie Harper hat geschrieben:
20.06.2020 11:49
philn1989 hat geschrieben:
19.06.2020 13:17
speed85 hat geschrieben:
19.06.2020 12:32
speed85 hat geschrieben:
18.06.2020 16:18
Heimwestgaller hat geschrieben:
18.06.2020 15:25


In St. Gallen ebenfalls
Wo denn eigentlich?

Kennt jemand eigentlich Beizen in der Region Buchs/Sargans, welche die Spiele übertragen...?
Nochmal der Aufruf:
Kennt jemand eigentlich Beizen in der Region Buchs/Sargans, welche die Spiele übertragen...?

Gibts hier keine FCSG-Fans aus dieser Region, die hier mitschreiben?
Doch ich :-)

Aber es scheint bei uns einfach nichts zu geben. Evtl Guarany in Buchs?
Leider weiss ich auch von nichts aber postet bitte falls ihr mittlerweile eine Bar kennt die was zeigt. Hätte auch interesse ;)
Auch Bars fehlt Erlaubnis
Auch Beizen dürfen die Teleclub-Übertragungen nicht zeigen. Der Sender schreibt dazu: «Unsere AGBs sehen klar vor, dass eine Nutzung des Teleclub-Programmangebots nur zum privaten Empfang zulässig ist. Dies liegt letztlich in unserem Pay-TV-Geschäftsmodell begründet und ist zwingend, weil wir für einzelne Inhalte gar nicht im Besitz der nötigen Rechte für eine Lizenzierung an Gastrobetriebe sind.»

Quelle: FM1
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 704
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Teechocher » 20.06.2020 12:11

SüdOst hat geschrieben:
20.06.2020 12:01
Charlie Harper hat geschrieben:
20.06.2020 11:49
philn1989 hat geschrieben:
19.06.2020 13:17
speed85 hat geschrieben:
19.06.2020 12:32
speed85 hat geschrieben:
18.06.2020 16:18


Wo denn eigentlich?

Kennt jemand eigentlich Beizen in der Region Buchs/Sargans, welche die Spiele übertragen...?
Nochmal der Aufruf:
Kennt jemand eigentlich Beizen in der Region Buchs/Sargans, welche die Spiele übertragen...?

Gibts hier keine FCSG-Fans aus dieser Region, die hier mitschreiben?
Doch ich :-)

Aber es scheint bei uns einfach nichts zu geben. Evtl Guarany in Buchs?
Leider weiss ich auch von nichts aber postet bitte falls ihr mittlerweile eine Bar kennt die was zeigt. Hätte auch interesse ;)
Auch Bars fehlt Erlaubnis
Auch Beizen dürfen die Teleclub-Übertragungen nicht zeigen. Der Sender schreibt dazu: «Unsere AGBs sehen klar vor, dass eine Nutzung des Teleclub-Programmangebots nur zum privaten Empfang zulässig ist. Dies liegt letztlich in unserem Pay-TV-Geschäftsmodell begründet und ist zwingend, weil wir für einzelne Inhalte gar nicht im Besitz der nötigen Rechte für eine Lizenzierung an Gastrobetriebe sind.»

Quelle: FM1
Das ist ja wohl die grösste Schweinerei. Während der kompletten Saison in der jeder ins Stadion durfte war es kein Problem die Spiele in den Bars zu zeigen. Nun nach Corona wenn Geisterspiele stattfinden wird man dazu verdammt ein Abo zu lösen.
Ich hätte es genossen, die Spiele mit einigen Freunden und Gleichgesinnten zusammen in der Stadt zu schauen. Einfach Pfuui :fluch:

Sturmtank
Wenigschreiber
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2019 18:10

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Sturmtank » 20.06.2020 12:26

Entspannt euch Leute.

Die Bars und Restaurants hatten noch nie die Erlaubnis die Spiele zeigen zu dürfen. Nur wurde dieses Verbot nie durchgesetzt von Teleclub und wird es auch weiterhin nicht. Es wird in dieser Praxis keine Änderung geben für die Geisterspiele.

Nur Public Viewings brauchen wirklich eine Bewilligung von TC weil sie Eintritt verlangen. Und nur diese Bewilligungen werden bis Ende Saison nicht mehr erteilt.

Ich für mich sehe es mittlerweile positiv. In der Stadt werden viele kleine Bars und vor allem auch das Fanlokal davon profitieren, dass der CH Media-Konzern kein Public Viewing für 1’000 Leute in der OLMA durchführen kann.

sg1879
Wenigschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2009 22:34

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von sg1879 » 20.06.2020 14:53

Fakt ist, zig tausende Stadiongänger möchten nur etwas, wieder Live-Fussball sehen, am liebsten im Stadion, notfalls mit Freunden im Public-Viewing, in einer Beiz oder wo auch immer, möglichst nah am Stadionerlebnis, wo Spannung, der Geschmack von Gras, Wurst, Bier, das schwingen von Fahnen & singen von Fangesängen eine Kombination von Faktoren sind, die den Live-Fussball so unaustauschbar machen.

Regionale Anlässe wie Public-Viewings könnten in der aktuellen Zeit zumindest Teile davon sein, um gefühlt in die Nähe eines Live-Ereignisses zu kommen. es könnte die Mannschaft motivieren, wenn TVO von der Olma berichtet, wie hunderte Fans in Extase die Mannschaft feiern, welche vor leeren Rängen gewann und nur „zu elft“ jubelte. Und ja, das regionale Gewerbe hätte auch beim Public-Viewing profitiert (sowohl die Olma, Schützengarten & andere, die profitieren würden, spüren die Krise).

Was die Swisscomtochter Teleclub hier macht ist für mich hier nur eins, die Not der Fussballfans auszunutzen mit dem Interesse, zukünftig mehr Abos zu verkaufen. Und zum Public-Viewing-Verbot: In den Kinos ist Fussball senden möglich. Wem gehört den die Kitag? Hauptaktionär ist auch die Swisscom, was für ein Zufall...

Würde man sich wirklich für den Schweizer Fussballfan interessieren, so hätte es für Swisscom / Teleclub weit mehr Möglichkeiten gegeben, den Fussball und die Fans zu unterstützen als diese 2-Monate-gratis, verpackt mit Mindestvertragsdauer & Public-Viewing-Verbot... ohne mich...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von tomtom » 20.06.2020 23:22

Zuschauer hat geschrieben:
20.06.2020 23:05
und wenn man sich jetzt mal reinzieht, was die zugelassenen zuschauer in neuenburg und sion an stimmung gebracht haben, gibts nur ein fazit: solange nicht alle ins satdion dürfen, sollen nur eb-ler (und zwar mitte; die die dem muezzin folgen ;) ) zugelassen werden.
Wörd - wie geschrieben, alle mit einer Bose S1 ausrüsten (stell meine zur Verfügung) zum richtig Stimmung machen!

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1514
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von greenwhite_1879 » 21.06.2020 00:04

sg1879 hat geschrieben:
20.06.2020 14:53
Fakt ist, zig tausende Stadiongänger möchten nur etwas, wieder Live-Fussball sehen, am liebsten im Stadion, notfalls mit Freunden im Public-Viewing, in einer Beiz oder wo auch immer, möglichst nah am Stadionerlebnis, wo Spannung, der Geschmack von Gras, Wurst, Bier, das schwingen von Fahnen & singen von Fangesängen eine Kombination von Faktoren sind, die den Live-Fussball so unaustauschbar machen.

Regionale Anlässe wie Public-Viewings könnten in der aktuellen Zeit zumindest Teile davon sein, um gefühlt in die Nähe eines Live-Ereignisses zu kommen. es könnte die Mannschaft motivieren, wenn TVO von der Olma berichtet, wie hunderte Fans in Extase die Mannschaft feiern, welche vor leeren Rängen gewann und nur „zu elft“ jubelte. Und ja, das regionale Gewerbe hätte auch beim Public-Viewing profitiert (sowohl die Olma, Schützengarten & andere, die profitieren würden, spüren die Krise).

Was die Swisscomtochter Teleclub hier macht ist für mich hier nur eins, die Not der Fussballfans auszunutzen mit dem Interesse, zukünftig mehr Abos zu verkaufen. Und zum Public-Viewing-Verbot: In den Kinos ist Fussball senden möglich. Wem gehört den die Kitag? Hauptaktionär ist auch die Swisscom, was für ein Zufall...

Würde man sich wirklich für den Schweizer Fussballfan interessieren, so hätte es für Swisscom / Teleclub weit mehr Möglichkeiten gegeben, den Fussball und die Fans zu unterstützen als diese 2-Monate-gratis, verpackt mit Mindestvertragsdauer & Public-Viewing-Verbot... ohne mich...
Gut gebrüllt! Dem ist nichts hinzuzufügen.
FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte

sg1879
Wenigschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2009 22:34

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von sg1879 » 21.06.2020 13:59

Zuschauer hat geschrieben:
21.06.2020 08:15
[quote=sg1879 post_id=686580 time=<a href="tel:1592657628">1592657628</a> user_id=46726]
Fakt ist, zig tausende Stadiongänger möchten nur etwas, wieder Live-Fussball sehen, am liebsten im Stadion, notfalls mit Freunden im Public-Viewing, in einer Beiz oder wo auch immer, möglichst nah am Stadionerlebnis, wo Spannung, der Geschmack von Gras, Wurst, Bier, das schwingen von Fahnen & singen von Fangesängen eine Kombination von Faktoren sind, die den Live-Fussball so unaustauschbar machen.

Regionale Anlässe wie Public-Viewings könnten in der aktuellen Zeit zumindest Teile davon sein, um gefühlt in die Nähe eines Live-Ereignisses zu kommen. es könnte die Mannschaft motivieren, wenn TVO von der Olma berichtet, wie hunderte Fans in Extase die Mannschaft feiern, welche vor leeren Rängen gewann und nur „zu elft“ jubelte. Und ja, das regionale Gewerbe hätte auch beim Public-Viewing profitiert (sowohl die Olma, Schützengarten & andere, die profitieren würden, spüren die Krise).

Was die Swisscomtochter Teleclub hier macht ist für mich hier nur eins, die Not der Fussballfans auszunutzen mit dem Interesse, zukünftig mehr Abos zu verkaufen. Und zum Public-Viewing-Verbot: In den Kinos ist Fussball senden möglich. Wem gehört den die Kitag? Hauptaktionär ist auch die Swisscom, was für ein Zufall...

Würde man sich wirklich für den Schweizer Fussballfan interessieren, so hätte es für Swisscom / Teleclub weit mehr Möglichkeiten gegeben, den Fussball und die Fans zu unterstützen als diese 2-Monate-gratis, verpackt mit Mindestvertragsdauer & Public-Viewing-Verbot... ohne mich...
und was verschenkt dein arbeitgeber der bevölkerung?
[/quote]

ich spreche nicht von verschenken, aber fussballfanfreundliche Lösungen anbieten in Zeiten, wo alle von Solidarität sprechen. Z.B. Den regionalen Betrieben / Bars / Public Viewing die Rechte erlauben für 2.- zusätzliche Franken pro Gast, die an Teleclub gehen oder irgendetwas, wo alle gewinnen (inkl. Teleclub) & der Fan einfach den Zugang zu Fussball erhält, den er mit Freunden geniessen kann

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Sportsfan » 21.06.2020 15:32

Es ist nunmal BigBusiness. Das muss man aktzeptieren. Anstelle des Abo kannst halt auch jeden Match kaufen. Kostet sogar weniger.

Suchst dir paar Freunde, am besten einer der ein grosses Wohnzimmer oder Garten hat und bastelst halt dein eigenes Viewing. Hat einer bei uns ind er Strasse gestern auch gemacht. Juckt keinen der Lärm an einem Samstag abend.

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Blade » 22.06.2020 09:12

Sportsfan hat geschrieben:
21.06.2020 15:32
Es ist nunmal BigBusiness. Das muss man aktzeptieren. Anstelle des Abo kannst halt auch jeden Match kaufen. Kostet sogar weniger.

Suchst dir paar Freunde, am besten einer der ein grosses Wohnzimmer oder Garten hat und bastelst halt dein eigenes Viewing. Hat einer bei uns ind er Strasse gestern auch gemacht. Juckt keinen der Lärm an einem Samstag abend.
und was macht der UPC Kunde? Diese können die Spiele nur mit Abo sehen...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15270
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Mythos » 22.06.2020 09:18

Zuschauer hat geschrieben:
21.06.2020 08:15
sg1879 hat geschrieben:
20.06.2020 14:53
Fakt ist, zig tausende Stadiongänger möchten nur etwas, wieder Live-Fussball sehen, am liebsten im Stadion, notfalls mit Freunden im Public-Viewing, in einer Beiz oder wo auch immer, möglichst nah am Stadionerlebnis, wo Spannung, der Geschmack von Gras, Wurst, Bier, das schwingen von Fahnen & singen von Fangesängen eine Kombination von Faktoren sind, die den Live-Fussball so unaustauschbar machen.

Regionale Anlässe wie Public-Viewings könnten in der aktuellen Zeit zumindest Teile davon sein, um gefühlt in die Nähe eines Live-Ereignisses zu kommen. es könnte die Mannschaft motivieren, wenn TVO von der Olma berichtet, wie hunderte Fans in Extase die Mannschaft feiern, welche vor leeren Rängen gewann und nur „zu elft“ jubelte. Und ja, das regionale Gewerbe hätte auch beim Public-Viewing profitiert (sowohl die Olma, Schützengarten & andere, die profitieren würden, spüren die Krise).

Was die Swisscomtochter Teleclub hier macht ist für mich hier nur eins, die Not der Fussballfans auszunutzen mit dem Interesse, zukünftig mehr Abos zu verkaufen. Und zum Public-Viewing-Verbot: In den Kinos ist Fussball senden möglich. Wem gehört den die Kitag? Hauptaktionär ist auch die Swisscom, was für ein Zufall...

Würde man sich wirklich für den Schweizer Fussballfan interessieren, so hätte es für Swisscom / Teleclub weit mehr Möglichkeiten gegeben, den Fussball und die Fans zu unterstützen als diese 2-Monate-gratis, verpackt mit Mindestvertragsdauer & Public-Viewing-Verbot... ohne mich...
und was verschenkt dein arbeitgeber der bevölkerung?
Hey Zuschi, Teleclub bzw. Swisscom ist der grosse Profiteur der Geisterspiele:

1. pro Runde mind. 60'000 Stadionbesucher als zusätzliche potentielle Kunden
2. mehr zeitversetzte Spiele als in einer regulären Saison

Und weil sie den Hals nicht genug voll kriegen, wollen sie das Public Viewing auch noch exklusiv bei der KITAG in den hauseigenen Kinos haben.

Das gibt dem ganzen einen ganz miesen Beigeschmack. Teleclub ist Swisscom, Teleclub plagen also keine Existenzängste wie viele Caterer, Bierhersteller und Event-Veranstalter usw und sofort. In einer Krisensituation wäre gerade von einem Grosskonzern wie der Swisscom Solidarität gefragt. Swisscom dürfte sowieso schon ein Profiteur der Corona-Krise sein. Ihre Dienstleistungen dürften in Zeiten von Home Office und Videokonferenzen usw. sicherlich sehr gefragt sein.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Sportsfan » 22.06.2020 09:37

Blade hat geschrieben:
22.06.2020 09:12
Sportsfan hat geschrieben:
21.06.2020 15:32
Es ist nunmal BigBusiness. Das muss man aktzeptieren. Anstelle des Abo kannst halt auch jeden Match kaufen. Kostet sogar weniger.

Suchst dir paar Freunde, am besten einer der ein grosses Wohnzimmer oder Garten hat und bastelst halt dein eigenes Viewing. Hat einer bei uns ind er Strasse gestern auch gemacht. Juckt keinen der Lärm an einem Samstag abend.
und was macht der UPC Kunde? Diese können die Spiele nur mit Abo sehen...
Es tut mir ja wahnsinnig leid, dass das Leben kein Ponyhof ist in welchem jeder alles per Einlauf zugeschoben bekommt. Sorry aber was ihr hier teils verlangt ist einfach Utopisch in einer kapitalistischen Welt. Ich habe selbst Swisscomo aber mir ist es zu teuer. Was also mache ich? Jammern? Nein. Ich such mirhalt ein Fuck stream und guck den scheiss illegal.........oder lasse es halt.

Aber immer die Hohle Hand hinhalten und alles schlecht machen geht halt auch ned. Ja es ist scheisse, verständlich aber nur fordern weil jetzt Corona und Solidarität. Fuck solidarität. Die hört da auf wo es ums Geld geht. Kapier es einfach. Ja es ist nicht toll.......musst es auch nicht supporten - Leb damit, such dir einen Stream von einem Russischen Provider oder such dir ein Freund der Swisscom habt und letzt zu 5. je 1 Fr. in die Runde und bezahlt das Spiel. :roll:

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Blade » 22.06.2020 09:43

Sportsfan hat geschrieben:
22.06.2020 09:37
Blade hat geschrieben:
22.06.2020 09:12
Sportsfan hat geschrieben:
21.06.2020 15:32
Es ist nunmal BigBusiness. Das muss man aktzeptieren. Anstelle des Abo kannst halt auch jeden Match kaufen. Kostet sogar weniger.

Suchst dir paar Freunde, am besten einer der ein grosses Wohnzimmer oder Garten hat und bastelst halt dein eigenes Viewing. Hat einer bei uns ind er Strasse gestern auch gemacht. Juckt keinen der Lärm an einem Samstag abend.
und was macht der UPC Kunde? Diese können die Spiele nur mit Abo sehen...
Es tut mir ja wahnsinnig leid, dass das Leben kein Ponyhof ist in welchem jeder alles per Einlauf zugeschoben bekommt. Sorry aber was ihr hier teils verlangt ist einfach Utopisch in einer kapitalistischen Welt. Ich habe selbst Swisscomo aber mir ist es zu teuer. Was also mache ich? Jammern? Nein. Ich such mirhalt ein Fuck stream und guck den scheiss illegal.........oder lasse es halt.

Aber immer die Hohle Hand hinhalten und alles schlecht machen geht halt auch ned. Ja es ist scheisse, verständlich aber nur fordern weil jetzt Corona und Solidarität. Fuck solidarität. Die hört da auf wo es ums Geld geht. Kapier es einfach. Ja es ist nicht toll.......musst es auch nicht supporten - Leb damit, such dir einen Stream von einem Russischen Provider oder such dir ein Freund der Swisscom habt und letzt zu 5. je 1 Fr. in die Runde und bezahlt das Spiel. :roll:
Ich gehe nur auf deine Aussage ein, "dann miete halt ein Spiel, ist billiger". Es ist nicht so einfach... Keine Angst, ich finde meine Möglichkeiten, die Spiele zu schauen :-). Ich finde es einfach eine Schweinerei, so von der Krise profitieren zu wollen! Vor allem, wenn man KEINE Einbussen hat als Firma. Auch sage ich nicht, es soll gratis ausgestrahlt werden, schliesslich ist die Swisscom kein Wohlfahrtsverein.

Aber es wurden schon einige Möglichkeiten aufgezeigt, an welchen sie ebenfalls verdienen würden (Abgabe einer Gebühr bei PW z.B.) und sich sogar noch gesellschaftlichen Goodwill erarbeiten könnten... Man kann es nicht allen recht machen, aber es hätte durchaus Wege gegeben, es vielen (und sich selber) recht zu machen...

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 562
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Simba » 22.06.2020 09:45

Sportsfan hat geschrieben:
22.06.2020 09:37
Blade hat geschrieben:
22.06.2020 09:12
Sportsfan hat geschrieben:
21.06.2020 15:32
Es ist nunmal BigBusiness. Das muss man aktzeptieren. Anstelle des Abo kannst halt auch jeden Match kaufen. Kostet sogar weniger.

Suchst dir paar Freunde, am besten einer der ein grosses Wohnzimmer oder Garten hat und bastelst halt dein eigenes Viewing. Hat einer bei uns ind er Strasse gestern auch gemacht. Juckt keinen der Lärm an einem Samstag abend.
und was macht der UPC Kunde? Diese können die Spiele nur mit Abo sehen...
Es tut mir ja wahnsinnig leid, dass das Leben kein Ponyhof ist in welchem jeder alles per Einlauf zugeschoben bekommt. Sorry aber was ihr hier teils verlangt ist einfach Utopisch in einer kapitalistischen Welt. Ich habe selbst Swisscomo aber mir ist es zu teuer. Was also mache ich? Jammern? Nein. Ich such mirhalt ein Fuck stream und guck den scheiss illegal.........oder lasse es halt.

Aber immer die Hohle Hand hinhalten und alles schlecht machen geht halt auch ned. Ja es ist scheisse, verständlich aber nur fordern weil jetzt Corona und Solidarität. Fuck solidarität. Die hört da auf wo es ums Geld geht. Kapier es einfach. Ja es ist nicht toll.......musst es auch nicht supporten - Leb damit, such dir einen Stream von einem Russischen Provider oder such dir ein Freund der Swisscom habt und letzt zu 5. je 1 Fr. in die Runde und bezahlt das Spiel. :roll:



schlecht gschlofe ?
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von dimitri1879 » 22.06.2020 10:09

Sportsfan hat geschrieben:
22.06.2020 09:37
Blade hat geschrieben:
22.06.2020 09:12
Sportsfan hat geschrieben:
21.06.2020 15:32
Es ist nunmal BigBusiness. Das muss man aktzeptieren. Anstelle des Abo kannst halt auch jeden Match kaufen. Kostet sogar weniger.

Suchst dir paar Freunde, am besten einer der ein grosses Wohnzimmer oder Garten hat und bastelst halt dein eigenes Viewing. Hat einer bei uns ind er Strasse gestern auch gemacht. Juckt keinen der Lärm an einem Samstag abend.
und was macht der UPC Kunde? Diese können die Spiele nur mit Abo sehen...
Es tut mir ja wahnsinnig leid, dass das Leben kein Ponyhof ist in welchem jeder alles per Einlauf zugeschoben bekommt. Sorry aber was ihr hier teils verlangt ist einfach Utopisch in einer kapitalistischen Welt. Ich habe selbst Swisscomo aber mir ist es zu teuer. Was also mache ich? Jammern? Nein. Ich such mirhalt ein Fuck stream und guck den scheiss illegal.........oder lasse es halt.

Aber immer die Hohle Hand hinhalten und alles schlecht machen geht halt auch ned. Ja es ist scheisse, verständlich aber nur fordern weil jetzt Corona und Solidarität. Fuck solidarität. Die hört da auf wo es ums Geld geht. Kapier es einfach. Ja es ist nicht toll.......musst es auch nicht supporten - Leb damit, such dir einen Stream von einem Russischen Provider oder such dir ein Freund der Swisscom habt und letzt zu 5. je 1 Fr. in die Runde und bezahlt das Spiel. :roll:
es geht darum, dass eben nicht einfach so für 5.- ein spiel gemietet werden kann, wenn man nicht bereits swisscom oder dann halt sunrise kunde ist.
z.b. in meinem fall. ich habe salt fiber und salt mobile abo. möchte ich jetzt teleclub brauche ich swisscom tv, um swisscom tv zu bekommen, muss ich eine swisscom tv air option mit swisscom internet abonnieren (internet hab ich ja schon). oder wenn ich mir für 5.- ein spiel mieten will, kann ich das bei swisscom tv air machen, brauche dann aber ebenfalls das swisscom tv abo plus internet option. geht hier ganz einfach darum, dass teleclub/swisscom die situation ausnutzt bzw das entgegenkommen einfach heuchlerisch ist - dann seid doch so ehrlich und sagt es wie es ist und spielt euch nicht als wohltäter auf.

und ja, ich habe am samstag das spiel in einem stream geschaut mit gefühlt drei pixel pro quadratzentimeter. es ist mir zu blöd doppeltes internet zu zahlen, dann das swisscom tv air abo zusätzlich und dann noch für 5.- das einzelspiel oder 6 monate lang (2 gratis) 50.- für teleclub zu tuggen.

edit: hoffe bei der nächsten rechte vergabe gibts ein bisschen konkurrenz für teleclub..buser tv, blick tv, blocher tv oder von mir aus tele diessenhofen. hauptsache kein teleclub.

Ex-User

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Ex-User » 22.06.2020 10:27

Naja, das mit Swisscom ist durchaus verständlich. Schaut mal wie oft Sunrise, Salt und vorallem UPC die Swisscom auf Millionen verklagen. Weil die SC sooooo böse ist und alles an sich reisst...
Was ist mit Eishockey? Ich als SC Kunde kann diesen nicht schauen....
Verurteilt nicht eine Firma, welche Löhne zu bezahlen hat. Zudem wollte die SC Hockey UND Fussball teilen. Nur UPC hat die SC verklagt und SC musste Eishockey freigeben weil die anderen Anbieter nicht bereit waren zu teilen. Das SC nun blockt könnt ihr in erster Linie der UPC zuschreiben.
Und ja ich hab das gewisse Insiderwissen ....

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15270
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Mythos » 22.06.2020 10:32

Ex-User hat geschrieben:
22.06.2020 10:27
Naja, das mit Swisscom ist durchaus verständlich. Schaut mal wie oft Sunrise, Salt und vorallem UPC die Swisscom auf Millionen verklagen. Weil die SC sooooo böse ist und alles an sich reisst...
Was ist mit Eishockey? Ich als SC Kunde kann diesen nicht schauen....
Verurteilt nicht eine Firma, welche Löhne zu bezahlen hat. Zudem wollte die SC Hockey UND Fussball teilen. Nur UPC hat die SC verklagt und SC musste Eishockey freigeben weil die anderen Anbieter nicht bereit waren zu teilen. Das SC nun blockt könnt ihr in erster Linie der UPC zuschreiben.
Und ja ich hab das gewisse Insiderwissen ....
Und ihre Probleme mit den Mitbewerbern lassen sie jetzt an den Stadionbesuchern, Event-Veranstaltern und Catering-Firmen aus? Und die paar Tausend Franken pro Spieltag, welche der Swisscom durch Public Viewings pro Geisterspiel-Runde verlieren würde, sorgen dafür, dass die Swisscom ihre Löhne nicht mehr bezahlen kann? Das die Swisscom beim Public Viewing blockt ist einfach nur lächerlich. Umso mehr als die Swisscom der grosse Profiteur der Geisterspiele ist.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von gordon » 22.06.2020 11:05

dimitri1879 hat geschrieben:
22.06.2020 10:09

es geht darum, dass eben nicht einfach so für 5.- ein spiel gemietet werden kann, wenn man nicht bereits swisscom oder dann halt sunrise kunde ist.
z.b. in meinem fall. ich habe salt fiber und salt mobile abo. möchte ich jetzt teleclub brauche ich swisscom tv, um swisscom tv zu bekommen, muss ich eine swisscom tv air option mit swisscom internet abonnieren (internet hab ich ja schon). oder wenn ich mir für 5.- ein spiel mieten will, kann ich das bei swisscom tv air machen, brauche dann aber ebenfalls das swisscom tv abo plus internet option. geht hier ganz einfach darum, dass teleclub/swisscom die situation ausnutzt bzw das entgegenkommen einfach heuchlerisch ist - dann seid doch so ehrlich und sagt es wie es ist und spielt euch nicht als wohltäter auf.

und ja, ich habe am samstag das spiel in einem stream geschaut mit gefühlt drei pixel pro quadratzentimeter. es ist mir zu blöd doppeltes internet zu zahlen, dann das swisscom tv air abo zusätzlich und dann noch für 5.- das einzelspiel oder 6 monate lang (2 gratis) 50.- für teleclub zu tuggen.

edit: hoffe bei der nächsten rechte vergabe gibts ein bisschen konkurrenz für teleclub..buser tv, blick tv, blocher tv oder von mir aus tele diessenhofen. hauptsache kein teleclub.
Sorry dimitri, ich schätze deine beiträge sehr, aber hier jammerst du ziemlich übel rum. Als du dich für salt fiber entschieden hast (wohl dabei der preis eine wichtige kompnente gespielt hat) , wusstest du, dass du kein sportfernsehen gekauft hast. Ubd jetzt hast du drei vier optionen, die spiele doch zu hause sehen zu können, aber alle sind dir zu teuer. Was ist denn deine erwartung? Dass jetzt einfach alles im freetv gezeigt wird, weil du nicht bereit bist, für etwas zusätzlich zu deinem sportlosenabo zu bezahlen? Da kann man doch nicht sagen, dass sie die situation ausnutzen, wenn du vorher die spiele gar nicht gucken konntest.

Ich persönlich kann die spiele auch nicht sehen, kritisiere den entscheid bezüglich public viewing (weil dort kaum wer wegen dem geld hingeht - und sie ein eigenes pv machen), wäre wohl selber auch nicht ans pv gegangen. Ev schaue ich das eine oder andere spiel bei einem kollegen oder verfolge halt den ticker.
FCSG is our HEART

stadionwest
nichtswissender
Beiträge: 158
Registriert: 05.08.2004 11:28

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von stadionwest » 22.06.2020 11:10

Ex-User hat geschrieben:
22.06.2020 10:27
Naja, das mit Swisscom ist durchaus verständlich. Schaut mal wie oft Sunrise, Salt und vorallem UPC die Swisscom auf Millionen verklagen. Weil die SC sooooo böse ist und alles an sich reisst...
Was ist mit Eishockey? Ich als SC Kunde kann diesen nicht schauen....
Verurteilt nicht eine Firma, welche Löhne zu bezahlen hat. Zudem wollte die SC Hockey UND Fussball teilen. Nur UPC hat die SC verklagt und SC musste Eishockey freigeben weil die anderen Anbieter nicht bereit waren zu teilen. Das SC nun blockt könnt ihr in erster Linie der UPC zuschreiben.
Und ja ich hab das gewisse Insiderwissen ....
Naja, Swisscom wollte Hockey und Fussball aber erst ab dem Zeitpunkt teilen, als die Rechte für Hockey erstmals an UPC gingen. Davor war Swisscom jahrelang Rechteinhaber von beiden Sportarten und dachte nicht im Traum daran, diese exklusivität anderen Anbietern zur Verbreitung anzubieten.
Man konnte zwar Teleclub 1 bis 3 auch bei UPC abonnieren, doch diese 3 Kanäle deckten natürlich bei Weitem nicht alles ab. Beispielsweise an einem Samstag, als gleichzeitig Bundesliga, Superleague und Hockey übertragen wurde, war es immer Glücksache, ob das Spiel des eigenen Lieblingsvereins auf einem dieser Kanäle 1 bis 3 übertragen wurde. Die restlichen Kanäle Sport 4 bis Sport 39 wurden exklusiv nur über Swisscom TV angeboten.
Nachdem die Hockey-Rechte dann an UPC gingen, wollte UPC dann verständlicherweiseauch auch nichts mehr von "fairem" Teilen wissen.
Im Übrigen hat diese Geschichte um die Rechte ihren Ursprung in der Einstellung des Programmfensters von Sat. 1 ran Schweiz. UPC war damals nicht an den Rechten interessiert, sagten das würde sich nicht lohnen. Ein fataler Managementfehler der bis heute schmerzt. Swisscom erkannte damals die Chance, ihr eigenes gerade in Entwicklung stehendes Bluewin-TV (später Swisscom TV) mit Sportübertragungen als Alleinstellungsmerkmal zu pushen. Der Plan ging auf, heute ist Swisscom Marktführer im Bereich TV mit ca. 1.6 Mio TV-Abonnenten.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von dimitri1879 » 22.06.2020 11:31

gordon hat geschrieben:
22.06.2020 11:05
dimitri1879 hat geschrieben:
22.06.2020 10:09
....
....
pn (postfach ist glaube ich voll bei dir, kann das sein? :) )

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1892
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von AgentNAVI » 22.06.2020 11:55

stadionwest hat geschrieben:
22.06.2020 11:10
Ex-User hat geschrieben:
22.06.2020 10:27
Naja, das mit Swisscom ist durchaus verständlich. Schaut mal wie oft Sunrise, Salt und vorallem UPC die Swisscom auf Millionen verklagen. Weil die SC sooooo böse ist und alles an sich reisst...
Was ist mit Eishockey? Ich als SC Kunde kann diesen nicht schauen....
Verurteilt nicht eine Firma, welche Löhne zu bezahlen hat. Zudem wollte die SC Hockey UND Fussball teilen. Nur UPC hat die SC verklagt und SC musste Eishockey freigeben weil die anderen Anbieter nicht bereit waren zu teilen. Das SC nun blockt könnt ihr in erster Linie der UPC zuschreiben.
Und ja ich hab das gewisse Insiderwissen ....
Naja, Swisscom wollte Hockey und Fussball aber erst ab dem Zeitpunkt teilen, als die Rechte für Hockey erstmals an UPC gingen. Davor war Swisscom jahrelang Rechteinhaber von beiden Sportarten und dachte nicht im Traum daran, diese exklusivität anderen Anbietern zur Verbreitung anzubieten.
Man konnte zwar Teleclub 1 bis 3 auch bei UPC abonnieren, doch diese 3 Kanäle deckten natürlich bei Weitem nicht alles ab. Beispielsweise an einem Samstag, als gleichzeitig Bundesliga, Superleague und Hockey übertragen wurde, war es immer Glücksache, ob das Spiel des eigenen Lieblingsvereins auf einem dieser Kanäle 1 bis 3 übertragen wurde. Die restlichen Kanäle Sport 4 bis Sport 39 wurden exklusiv nur über Swisscom TV angeboten.
Nachdem die Hockey-Rechte dann an UPC gingen, wollte UPC dann verständlicherweiseauch auch nichts mehr von "fairem" Teilen wissen.
Im Übrigen hat diese Geschichte um die Rechte ihren Ursprung in der Einstellung des Programmfensters von Sat. 1 ran Schweiz. UPC war damals nicht an den Rechten interessiert, sagten das würde sich nicht lohnen. Ein fataler Managementfehler der bis heute schmerzt. Swisscom erkannte damals die Chance, ihr eigenes gerade in Entwicklung stehendes Bluewin-TV (später Swisscom TV) mit Sportübertragungen als Alleinstellungsmerkmal zu pushen. Der Plan ging auf, heute ist Swisscom Marktführer im Bereich TV mit ca. 1.6 Mio TV-Abonnenten.
Achja ich wollts mal gesagt haben. Eishockey kann man mit einem Sky Sports Ticket und der dazugehörigen Option auch ohne irgendwelche Abos bei UPC schauen. Sowas dass man ein online Abo bei Teleclub mieten kann ohne einen Fernseher bzw Anschluss ist für mich auch ein Punkt bei welchem Teleclub verkackt hat.

Ex-User

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Ex-User » 22.06.2020 12:18

stadionwest hat geschrieben:
22.06.2020 11:10
Ex-User hat geschrieben:
22.06.2020 10:27
Naja, das mit Swisscom ist durchaus verständlich. Schaut mal wie oft Sunrise, Salt und vorallem UPC die Swisscom auf Millionen verklagen. Weil die SC sooooo böse ist und alles an sich reisst...
Was ist mit Eishockey? Ich als SC Kunde kann diesen nicht schauen....
Verurteilt nicht eine Firma, welche Löhne zu bezahlen hat. Zudem wollte die SC Hockey UND Fussball teilen. Nur UPC hat die SC verklagt und SC musste Eishockey freigeben weil die anderen Anbieter nicht bereit waren zu teilen. Das SC nun blockt könnt ihr in erster Linie der UPC zuschreiben.
Und ja ich hab das gewisse Insiderwissen ....
Naja, Swisscom wollte Hockey und Fussball aber erst ab dem Zeitpunkt teilen, als die Rechte für Hockey erstmals an UPC gingen. Davor war Swisscom jahrelang Rechteinhaber von beiden Sportarten und dachte nicht im Traum daran, diese exklusivität anderen Anbietern zur Verbreitung anzubieten.
Man konnte zwar Teleclub 1 bis 3 auch bei UPC abonnieren, doch diese 3 Kanäle deckten natürlich bei Weitem nicht alles ab. Beispielsweise an einem Samstag, als gleichzeitig Bundesliga, Superleague und Hockey übertragen wurde, war es immer Glücksache, ob das Spiel des eigenen Lieblingsvereins auf einem dieser Kanäle 1 bis 3 übertragen wurde. Die restlichen Kanäle Sport 4 bis Sport 39 wurden exklusiv nur über Swisscom TV angeboten.
Nachdem die Hockey-Rechte dann an UPC gingen, wollte UPC dann verständlicherweiseauch auch nichts mehr von "fairem" Teilen wissen.
Im Übrigen hat diese Geschichte um die Rechte ihren Ursprung in der Einstellung des Programmfensters von Sat. 1 ran Schweiz. UPC war damals nicht an den Rechten interessiert, sagten das würde sich nicht lohnen. Ein fataler Managementfehler der bis heute schmerzt. Swisscom erkannte damals die Chance, ihr eigenes gerade in Entwicklung stehendes Bluewin-TV (später Swisscom TV) mit Sportübertragungen als Alleinstellungsmerkmal zu pushen. Der Plan ging auf, heute ist Swisscom Marktführer im Bereich TV mit ca. 1.6 Mio TV-Abonnenten.
Da stimme ich dir zu. Nur ich kann aufgrund der Streitigkeiten zwischen SC und UPC keine BL mehr schauen habe aber dafür SerieA, la Liga, Premier League etc .. und sind wir mal ehrlich.... was kostet ein Spiel heute live zu schauen.... 25 - 150 CHF je nachdem wo ich meinen Arsch einpflanzen will... sagen wir günstige Plätze x4 Spiele / Monat.... zusätzlich hinfahrt und Verpflegung.... da ist sogar das TC Abo günstiger insbesondere wenn ich mit Frau und Tochter gehe...
Also wenn ich 1 Spiel auslasse (18 Auswärtsspiele) sind 2 Monate TC bezahlt... oder etwa nicht... warum also soll ein anderer schenken wenn man selber nichts geben will?
Zudem kommt noch der Punkt wenn man es irgendwo toleriert, kommen 20 andere und wollen auch.....
Oder geht jemand gratis arbeiten?

Ach ja vergessen: was kostet 1 Abend im Ausgang zb Essen Club Getränke? Unter 100CHF muss man wohl nicht anfangen.... aber das mit dem Movie Abo für Sport finde ich auch daneben... 25 CHF / Monat für Sport wäre auch okay...

Ex-User

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Ex-User » 22.06.2020 12:23

Achja ich wollts mal gesagt haben. Eishockey kann man mit einem Sky Sports Ticket und der dazugehörigen Option auch ohne irgendwelche Abos bei UPC schauen. Sowas dass man ein online Abo bei Teleclub mieten kann ohne einen Fernseher bzw Anschluss ist für mich auch ein Punkt bei welchem Teleclub verkackt hat.
[/quote]
Was soll ich sagen... mir hat man Hockey weggenommen... das Abo kostet immer noch gleich viel... das heisst für Hockey müsste ich auch zusätzlich bezahlen.... denk mal drüber nach ;)

Antworten