Geisterspiele & Support

Rund um den FC St. Gallen 1879
fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 374
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von fcsgsit1879 » 27.06.2020 13:41

Mythos hat geschrieben:
27.06.2020 13:33
AgentNAVI hat geschrieben:
27.06.2020 13:31
fcsgsit1879 hat geschrieben:
27.06.2020 12:08
Mythos hat geschrieben:
27.06.2020 09:04
An die Jungs und Mädels, welche beim Zi!rü-Spiel im Stadion waren:

Ich war uhuerre stolz auf euch als ich das Spiel am TV gesehen habe. Fragt meine Frau, ich habe ihr schon während der ersten Halbzeit bestimmt 50mal gesagt, dass sie auf die Stimmung achten soll und das diese im Fall von nur 750 Grün-Weissen kommt. Und als ich gerade eben Robos Video angeschaut habe, hatte ich Gänsehaut. Zum Beispiel der Moment als die Mannschaft aufs Feld kam. Eifach Geil! Hey ihr 750 Jungs und Mädels, ihr wart der verdammte Hammer!! :beten: :beten:

Mann, bin ich stolz auf unseren Verein. Auf unsere Vereinsführung, auf unseren Trainer, auf unsere Mannschaft und auf uns alle. Mir alli zämä sind Sangallä!
Stolz auf Rassisten? Ok...
Es gibt halt Fans die sind Idioten, sowohl in die eine richtung die rassistisch beleidigen, als auch in die andere die dann direkt alle in Fans in den selben Topf werfen! :mad:
!!
Sorry das war eine zu emotionale und unüberlegte Aussage von mir unmittelbar als ich von den Geschehnissen Kenntnis nahm und das Video schaute. Ich war derart hässig, dass ich diese Beiträge über den Stolz auf die Anwesenden gerade etwas verteufelte. Ich bin jedoch ein völliger Gegner vom Pauschalisieren und alle in einen Topf werfen, selbst wenn ich dies getan habe in diesem Moment. Ich wollte niemanden von euch angreifen und denke wir sind uns alle einig, dass wir gemeinsam gegen Rassismus vorgehen müssen und diese Person(en) nicht mehr auftauchen sollten im Stadion. Der Verein FC St.Gallen steht für andere Werte, als dass es Wert wäre solche „Fans“ zu haben. Vielleicht habt ihr ja mitbekommen was Mainz einem solchen „Fan“ die letzten Wochen mal geschrieben hat.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Mythos » 27.06.2020 13:42

fcsgsit1879 hat geschrieben:
27.06.2020 13:41
Mythos hat geschrieben:
27.06.2020 13:33
AgentNAVI hat geschrieben:
27.06.2020 13:31
fcsgsit1879 hat geschrieben:
27.06.2020 12:08
Mythos hat geschrieben:
27.06.2020 09:04
An die Jungs und Mädels, welche beim Zi!rü-Spiel im Stadion waren:

Ich war uhuerre stolz auf euch als ich das Spiel am TV gesehen habe. Fragt meine Frau, ich habe ihr schon während der ersten Halbzeit bestimmt 50mal gesagt, dass sie auf die Stimmung achten soll und das diese im Fall von nur 750 Grün-Weissen kommt. Und als ich gerade eben Robos Video angeschaut habe, hatte ich Gänsehaut. Zum Beispiel der Moment als die Mannschaft aufs Feld kam. Eifach Geil! Hey ihr 750 Jungs und Mädels, ihr wart der verdammte Hammer!! :beten: :beten:

Mann, bin ich stolz auf unseren Verein. Auf unsere Vereinsführung, auf unseren Trainer, auf unsere Mannschaft und auf uns alle. Mir alli zämä sind Sangallä!
Stolz auf Rassisten? Ok...
Es gibt halt Fans die sind Idioten, sowohl in die eine richtung die rassistisch beleidigen, als auch in die andere die dann direkt alle in Fans in den selben Topf werfen! :mad:
!!
Sorry das war eine zu emotionale und unüberlegte Aussage von mir unmittelbar als ich von den Geschehnissen Kenntnis nahm und das Video schaute. Ich war derart hässig, dass ich diese Beiträge über den Stolz auf die Anwesenden gerade etwas verteufelte. Ich bin jedoch ein völliger Gegner vom Pauschalisieren und alle in einen Topf werfen, selbst wenn ich dies getan habe in diesem Moment. Ich wollte niemanden von euch angreifen und denke wir sind uns alle einig, dass wir gemeinsam gegen Rassismus vorgehen müssen und diese Person(en) nicht mehr auftauchen sollten im Stadion. Der Verein FC St.Gallen steht für andere Werte, als dass es Wert wäre solche „Fans“ zu haben. Vielleicht habt ihr ja mitbekommen was Mainz einem solchen „Fan“ die letzten Wochen mal geschrieben hat.
Fair enough. Kann passieren in den Emotionen. Danke dir für deine Klarstellung.

Und zu Mainz: Der FCSG würde genau gleich reagieren, da habe ich keine Zweifel.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Jairinho » 27.06.2020 14:36

Mythos hat geschrieben:
27.06.2020 09:04
An die Jungs und Mädels, welche beim Zi!rü-Spiel im Stadion waren:

Ich war uhuerre stolz auf euch als ich das Spiel am TV gesehen habe. Fragt meine Frau, ich habe ihr schon während der ersten Halbzeit bestimmt 50mal gesagt, dass sie auf die Stimmung achten soll und das diese im Fall von nur 750 Grün-Weissen kommt. Und als ich gerade eben Robos Video angeschaut habe, hatte ich Gänsehaut. Zum Beispiel der Moment als die Mannschaft aufs Feld kam. Eifach Geil! Hey ihr 750 Jungs und Mädels, ihr wart der verdammte Hammer!! :beten: :beten:

Mann, bin ich stolz auf unseren Verein. Auf unsere Vereinsführung, auf unseren Trainer, auf unsere Mannschaft und auf uns alle. Mir alli zämä sind Sangallä!
:beten: :beten: :beten:

Diese Jungs haben es geschafft, mich mit Stolz zu erfüllen. Mit breiter Brust kann ich mich als Espe zu erkennen geben. Die Nervosität und das Kitzeln vor den Spiel steigt ins Unermessliche. Hefti, Quintilla, Fazliji, Stergiou und wie sie alle heissen. Wer hätte gedacht, dass die von Hüppi prophezeite grünweisse Gruppe auch wirklich entsteht?

:beten: :beten: :beten:

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 374
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von fcsgsit1879 » 27.06.2020 14:59

Etwas will ich doch noch hinzufügen: Man kann von Böni halten was man will, aber in seinem Artikel schreibt er etwas wichtiges: Wieso hat niemand von den Anwesenden diese Person(en) zur Rede gestellt/etwas gesagt? Schweigen bedeutet tolerieren. Mitgegangen mitgefangen. Wie gesagt ich war nicht da, aber dieser Punkt hat schon was, denn das haben sicherlich ganz viele Leute mitbekommen

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Mythos » 27.06.2020 15:11

Jairinho hat geschrieben:
27.06.2020 14:36
Mythos hat geschrieben:
27.06.2020 09:04
An die Jungs und Mädels, welche beim Zi!rü-Spiel im Stadion waren:

Ich war uhuerre stolz auf euch als ich das Spiel am TV gesehen habe. Fragt meine Frau, ich habe ihr schon während der ersten Halbzeit bestimmt 50mal gesagt, dass sie auf die Stimmung achten soll und das diese im Fall von nur 750 Grün-Weissen kommt. Und als ich gerade eben Robos Video angeschaut habe, hatte ich Gänsehaut. Zum Beispiel der Moment als die Mannschaft aufs Feld kam. Eifach Geil! Hey ihr 750 Jungs und Mädels, ihr wart der verdammte Hammer!! :beten: :beten:

Mann, bin ich stolz auf unseren Verein. Auf unsere Vereinsführung, auf unseren Trainer, auf unsere Mannschaft und auf uns alle. Mir alli zämä sind Sangallä!
:beten: :beten: :beten:

Diese Jungs haben es geschafft, mich mit Stolz zu erfüllen. Mit breiter Brust kann ich mich als Espe zu erkennen geben. Die Nervosität und das Kitzeln vor den Spiel steigt ins Unermessliche. Hefti, Quintilla, Fazliji, Stergiou und wie sie alle heissen. Wer hätte gedacht, dass die von Hüppi prophezeite grünweisse Gruppe auch wirklich entsteht?

:beten: :beten: :beten:
Absolutes Word. Es ist echt der Wahnsinn. Alles, was Hüppi prophezeit hat, ist eingetroffen. Vom Setzen auf den eigenen Nachwuchs, über den offensiven Spielstil bis zu "wieder näher zu den Menschen". Alles ist eingetroffen! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

mz1879
Wenigschreiber
Beiträge: 161
Registriert: 04.11.2015 11:58

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von mz1879 » 27.06.2020 15:12

fcsgsit1879 hat geschrieben:
27.06.2020 14:59
Etwas will ich doch noch hinzufügen: Man kann von Böni halten was man will, aber in seinem Artikel schreibt er etwas wichtiges: Wieso hat niemand von den Anwesenden diese Person(en) zur Rede gestellt/etwas gesagt? Schweigen bedeutet tolerieren. Mitgegangen mitgefangen. Wie gesagt ich war nicht da, aber dieser Punkt hat schon was, denn das haben sicherlich ganz viele Leute mitbekommen
Das ist auch genau das was mich am meisten stört...

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1892
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von AgentNAVI » 27.06.2020 15:36

fcsgsit1879 hat geschrieben:
27.06.2020 14:59
Etwas will ich doch noch hinzufügen: Man kann von Böni halten was man will, aber in seinem Artikel schreibt er etwas wichtiges: Wieso hat niemand von den Anwesenden diese Person(en) zur Rede gestellt/etwas gesagt? Schweigen bedeutet tolerieren. Mitgegangen mitgefangen. Wie gesagt ich war nicht da, aber dieser Punkt hat schon was, denn das haben sicherlich ganz viele Leute mitbekommen
Das ist eine gute und berechtigte Frage. Die Frage die ich mir stelle: Kriegt man sowas als Matchbesucher überhaupt mit nach einem Gegentor? In erster Linie wird man wohl enttäuscht über das 2:0 gewesen sein, ob man in diesem Moment gerade einen klaren Kopf hat und sowas bewusst aufnimmt, ist für mich fraglich.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9192
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Graf Choinjcki » 27.06.2020 15:39

fcsgsit1879 hat geschrieben:
27.06.2020 14:59
Etwas will ich doch noch hinzufügen: Man kann von Böni halten was man will, aber in seinem Artikel schreibt er etwas wichtiges: Wieso hat niemand von den Anwesenden diese Person(en) zur Rede gestellt/etwas gesagt? Schweigen bedeutet tolerieren. Mitgegangen mitgefangen. Wie gesagt ich war nicht da, aber dieser Punkt hat schon was, denn das haben sicherlich ganz viele Leute mitbekommen
vielleicht weils schlicht niemand mitbekommen hat. wenn ich scheiss zürcher schreie, höre und achte ich nicht darauf, was der 2 plätze neben mir schreit. robo war ja wahrscheinlich sehr nahe an dem typen, sonst würde man es im video nicht hören. und er hat ja auch nichts gehört. wenn alle durcheinanderschreien, kann man nicht alles verstehen
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Diesbach City » 27.06.2020 15:50

Graf Choinjcki hat geschrieben:
27.06.2020 15:39
fcsgsit1879 hat geschrieben:
27.06.2020 14:59
Etwas will ich doch noch hinzufügen: Man kann von Böni halten was man will, aber in seinem Artikel schreibt er etwas wichtiges: Wieso hat niemand von den Anwesenden diese Person(en) zur Rede gestellt/etwas gesagt? Schweigen bedeutet tolerieren. Mitgegangen mitgefangen. Wie gesagt ich war nicht da, aber dieser Punkt hat schon was, denn das haben sicherlich ganz viele Leute mitbekommen
vielleicht weils schlicht niemand mitbekommen hat. wenn ich scheiss zürcher schreie, höre und achte ich nicht darauf, was der 2 plätze neben mir schreit. robo war ja wahrscheinlich sehr nahe an dem typen, sonst würde man es im video nicht hören. und er hat ja auch nichts gehört. wenn alle durcheinanderschreien, kann man nicht alles verstehen
Ich habe nichts derartiges gehört, aber vielleicht einer mit hundegehör....

Gelegenheitsleser
Wenigschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2020 09:09

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Gelegenheitsleser » 27.06.2020 16:22

AgentNAVI hat geschrieben:
27.06.2020 15:36


Das ist eine gute und berechtigte Frage. Die Frage die ich mir stelle: Kriegt man sowas als Matchbesucher überhaupt mit nach einem Gegentor? In erster Linie wird man wohl enttäuscht über das 2:0 gewesen sein, ob man in diesem Moment gerade einen klaren Kopf hat und sowas bewusst aufnimmt, ist für mich fraglich.
Ich glaube schon dass man es hört... wie oft schon habe ich jemand neben mir "Schiri du A..." rufen gehört, und das eine oder andere Mal habe ich dann vielleicht auch mitgerufen :) Aber ich kann auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass ich in dem Moment, wenn ich die rassistische Beschimpfung gehört hätte, auch etwas gesagt hätte...

Jedenfalls, Hüppi hat gemäss 20min Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht... mal sehen was herauskommt. Welche 750 Personen im Stadion waren, weiss man ja - und aus welcher Ecke der Ruf kam, lässt sich vielleicht auch feststellen...

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Sportsfan » 27.06.2020 16:41

St. Gallens Präsident Matthias Hüppi verurteilt die Aktion in einer Mitteilung des Klubs aufs Schärfste. Der FC St. Gallen sei «schockiert und wütend» und werde Rassismus auch nicht ansatzweise tolerieren, liess Hüppi verlauten. Die Ostschweizer wollen alles dafür tun, um den Täter zu identifizieren und zu bestrafen. «Ich möchte diese Person nie mehr bei uns im Kybunpark sehen», so Hüppi.

Btw. man kann es sogar auf einem Video hören.
https://youtu.be/aE3gODErYhQ?t=842 - Bei 14min 09s

Bitte. Es kann mir keiner sagen das man dies als "nahe" person nicht gehört hat.

Und das ist jetzt behauptung. Ich würde sogar davon ausgehen das es eher eine jüngere PErson ist als eine ältere.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Mythos » 01.07.2020 15:46

Zuschauer hat geschrieben:
20.06.2020 09:49
Sangallä_Heinz hat geschrieben:
20.06.2020 01:32
Zuschauer hat geschrieben:
19.06.2020 21:21
Sportsfan hat geschrieben:
19.06.2020 21:06
Zuschauer hat geschrieben:
19.06.2020 20:48
die app wäre globs schon seit einem monat parat, aber man hat einen parlamentsbeschluss abwarten wollen, wonach keiner diskriminiert werden darf, der die app nicht installiert hat. die verabschiedung des textes sollte dieser tage von statten gehen
https://www.watson.ch/digital/schweiz/2 ... pp-starten

Die App wird nächste woche Lanciert. Man hätte also alles um ein sicheres Tracing zu gwähren und könnte damit im Bereich des Schutzkonzept einiges Gut machen.

Gleichzeitig kann man sich auch rechtlich gut absichern weil man ja die Voraussetzung geschaffen hat. Und ganz ehrlich. Es ist in solchen Zeiten nicht zu viel verlangt...........und bitte kommt mir nicht mit Datenschutz. Der ist hier einiges höher als bei Google, Facebook und allen (denen ihr so oder so Daten gibt).
du checkst nicht, was ich anspreche
du checkst nicht um was es geht.
doch heinz. aber um es deutlich zu sagen: jemanden auszuschliessen, weil er die app nicht hat, ist nicht erlaubt.

ich weiss schon, was ihr meint betreffend hausrecht und so. aber das gälte dann auch für die migros, etc. und genau drum beschliesst das parlament dieses gesetz, verordnung oder was auch immer: dass nicht jemand diskriminiert wird, der die app nicht laden will.
Die Zürcher Bars -und Clubs führen eine Pflicht für die Tracing-App ein. Wer das nicht will, muss eine Maske tragen.

https://www.tagesanzeiger.ch/wie-geht-e ... 2249257104

Sie bestätigt die neuen Regeln: Geprüfte Identität der Gäste, bestätigte Handynummer, definierte Ansprechperson für das Contact-Tracing-Team. Die BCK geht gar weiter als der Kanton: «Zusätzlich zu den Weisungen des Kantons setzen wir die Nutzung der Swiss-Covid-App voraus. Gäste können alternativ eine Hygienemaske tragen.»

Wäre doch auch ein Weg für die Stadien.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Mythos » 01.07.2020 17:10

Zuschauer hat geschrieben:
01.07.2020 15:58
Mythos hat geschrieben:
01.07.2020 15:46
Zuschauer hat geschrieben:
20.06.2020 09:49
Sangallä_Heinz hat geschrieben:
20.06.2020 01:32
Zuschauer hat geschrieben:
19.06.2020 21:21


du checkst nicht, was ich anspreche
du checkst nicht um was es geht.
doch heinz. aber um es deutlich zu sagen: jemanden auszuschliessen, weil er die app nicht hat, ist nicht erlaubt.

ich weiss schon, was ihr meint betreffend hausrecht und so. aber das gälte dann auch für die migros, etc. und genau drum beschliesst das parlament dieses gesetz, verordnung oder was auch immer: dass nicht jemand diskriminiert wird, der die app nicht laden will.
Die Zürcher Bars -und Clubs führen eine Pflicht für die Tracing-App ein. Wer das nicht will, muss eine Maske tragen.

https://www.tagesanzeiger.ch/wie-geht-e ... 2249257104

Sie bestätigt die neuen Regeln: Geprüfte Identität der Gäste, bestätigte Handynummer, definierte Ansprechperson für das Contact-Tracing-Team. Die BCK geht gar weiter als der Kanton: «Zusätzlich zu den Weisungen des Kantons setzen wir die Nutzung der Swiss-Covid-App voraus. Gäste können alternativ eine Hygienemaske tragen.»

Wäre doch auch ein Weg für die Stadien.
eben, alternativ. somit ist die app nicht finale pflicht
faktisch schon pflicht, wer will schon mit einer Maske in einen Club und sich so als Aluhut outen. :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von dimitri1879 » 01.07.2020 18:32

Mythos hat geschrieben:
01.07.2020 17:10
Zuschauer hat geschrieben:
01.07.2020 15:58
Mythos hat geschrieben:
01.07.2020 15:46
Zuschauer hat geschrieben:
20.06.2020 09:49
Sangallä_Heinz hat geschrieben:
20.06.2020 01:32


du checkst nicht um was es geht.
doch heinz. aber um es deutlich zu sagen: jemanden auszuschliessen, weil er die app nicht hat, ist nicht erlaubt.

ich weiss schon, was ihr meint betreffend hausrecht und so. aber das gälte dann auch für die migros, etc. und genau drum beschliesst das parlament dieses gesetz, verordnung oder was auch immer: dass nicht jemand diskriminiert wird, der die app nicht laden will.
Die Zürcher Bars -und Clubs führen eine Pflicht für die Tracing-App ein. Wer das nicht will, muss eine Maske tragen.

https://www.tagesanzeiger.ch/wie-geht-e ... 2249257104

Sie bestätigt die neuen Regeln: Geprüfte Identität der Gäste, bestätigte Handynummer, definierte Ansprechperson für das Contact-Tracing-Team. Die BCK geht gar weiter als der Kanton: «Zusätzlich zu den Weisungen des Kantons setzen wir die Nutzung der Swiss-Covid-App voraus. Gäste können alternativ eine Hygienemaske tragen.»

Wäre doch auch ein Weg für die Stadien.
eben, alternativ. somit ist die app nicht finale pflicht
faktisch schon pflicht, wer will schon mit einer Maske in einen Club und sich so als Aluhut outen. :D
maske tragen macht dich nicht zum aluhut.

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 413
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von HarleyPauker » 01.07.2020 19:09

dimitri1879 hat geschrieben:
01.07.2020 18:32
Mythos hat geschrieben:
01.07.2020 17:10
Zuschauer hat geschrieben:
01.07.2020 15:58
Mythos hat geschrieben:
01.07.2020 15:46
Zuschauer hat geschrieben:
20.06.2020 09:49
doch heinz. aber um es deutlich zu sagen: jemanden auszuschliessen, weil er die app nicht hat, ist nicht erlaubt.

ich weiss schon, was ihr meint betreffend hausrecht und so. aber das gälte dann auch für die migros, etc. und genau drum beschliesst das parlament dieses gesetz, verordnung oder was auch immer: dass nicht jemand diskriminiert wird, der die app nicht laden will.
Die Zürcher Bars -und Clubs führen eine Pflicht für die Tracing-App ein. Wer das nicht will, muss eine Maske tragen.

https://www.tagesanzeiger.ch/wie-geht-e ... 2249257104

Sie bestätigt die neuen Regeln: Geprüfte Identität der Gäste, bestätigte Handynummer, definierte Ansprechperson für das Contact-Tracing-Team. Die BCK geht gar weiter als der Kanton: «Zusätzlich zu den Weisungen des Kantons setzen wir die Nutzung der Swiss-Covid-App voraus. Gäste können alternativ eine Hygienemaske tragen.»

Wäre doch auch ein Weg für die Stadien.
eben, alternativ. somit ist die app nicht finale pflicht
faktisch schon pflicht, wer will schon mit einer Maske in einen Club und sich so als Aluhut outen. :D
maske tragen macht dich nicht zum aluhut.
Logisch, du trägst die Maske ja auch nicht auf dem Kopf, sondern vor dem Gesicht. Wirst also zum Aluvisier.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Blackgreen1879
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 12.05.2014 17:25

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Blackgreen1879 » 18.07.2020 22:10

Farb bekenne für üsen Verein....! :beten: :beten:

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3852
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Seppatoni » 17.09.2020 08:38

Zwar keine Geisterspiele mehr, aber trotzdem kein organisierter Support:
http://dv1879.ch/mit-publikum-aber-ohne ... R34C3gTI-g

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Mythos » 17.09.2020 09:08

Seppatoni hat geschrieben:
17.09.2020 08:38
Zwar keine Geisterspiele mehr, aber trotzdem kein organisierter Support:
http://dv1879.ch/mit-publikum-aber-ohne ... R34C3gTI-g
War zu erwarten. Geht also weiter mit Englischem Support. Das hat auch positive Seiten. Auch wenn ich den Tag herbeisehne, an welchem die Kurve geschlossen zurück im EB sein wird.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
SüdOst
Vielschreiber
Beiträge: 883
Registriert: 27.05.2015 21:56

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von SüdOst » 17.09.2020 09:24

Seppatoni hat geschrieben:
17.09.2020 08:38
Zwar keine Geisterspiele mehr, aber trotzdem kein organisierter Support:
http://dv1879.ch/mit-publikum-aber-ohne ... R34C3gTI-g
Dabei würde die Maskenpflicht ihnen ja entgegenkommen :D :bowl:
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Ribel » 17.09.2020 09:30

Seppatoni hat geschrieben:
17.09.2020 08:38
Zwar keine Geisterspiele mehr, aber trotzdem kein organisierter Support:
http://dv1879.ch/mit-publikum-aber-ohne ... R34C3gTI-g
Dass der EB nicht so supporten kann, wie gewohnt, ist aufgrund der Massnahmen klar. Hoffe aber trotzdem sehr, dass die organisierte Szene im Stadion anzutreffen ist und gerade in dieser Situation auch die anderen Fans mitreissen kann, wenns ums Stimmungmachen geht.

...mir werded immer zämä stoh (bzw. sitzä)....

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5318
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von hello again » 17.09.2020 09:43

Mythos hat geschrieben:
17.09.2020 09:08
Seppatoni hat geschrieben:
17.09.2020 08:38
Zwar keine Geisterspiele mehr, aber trotzdem kein organisierter Support:
http://dv1879.ch/mit-publikum-aber-ohne ... R34C3gTI-g
War zu erwarten. Geht also weiter mit Englischem Support. Das hat auch positive Seiten. Auch wenn ich den Tag herbeisehne, an welchem die Kurve geschlossen zurück im EB sein wird.
Wie man sehen wird, gehts auch mal ohne organisierten Support, wetten? Es kommt immer drauf an, ob eine Mannschaft nach vorne spielt oder Schlafwagenfussball hintenherum wie auch schon. Unter Zeidler hab ich da keine Bedenken.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Robo77 » 17.09.2020 09:53

http://dv1879.ch/mit-publikum-aber-ohne ... yo1zzhGEL8

Jeder Fan kann/soll seine Mannschaft so unterstützen können wie Sie / Er es will.
Solange keine andere darunter zu leiden haben….

Wie eine Fankurve die Mannschaft unterstützt muss jede selber entscheiden.
Ich liebe die Gesänge, die Choreos, die Trommeln, wenn das „Licht“ angeht, das ganze drumherum der Fankurve.
Ich persönlich finde die Entscheidung nicht richtig.

Wenn ich einen Fussballverein mit einem menschlichen Körper vergleiche, nehmen die Fans die Rolle des Herzens wahr.
Jedes andere Organ ist auch wichtig.
Aber das Herz ist der Taktgeber und wenn es nicht mehr richtig schlägt ist der ganze Körper betroffen.

Aber wie geschrieben, es soll jeder Fan selber entscheiden, wie er seine Mannschaft unterstützt.


Hopp Sangallä :fahne1: :schal: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von tomtom » 17.09.2020 09:58

Bin gespannt auf die Benimmregeln ;) - sehe es ähnlich wie Robo.

gringi_king
Wenigschreiber
Beiträge: 86
Registriert: 29.05.2011 12:55

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von gringi_king » 17.09.2020 10:25

Wenn man sieht wie gut die Stimmung in SG schon mit 1000 Fans ist, wird es mit 10000 bestimmt super. Da habe ich keine Angst
Und wenn der EB keine Stimmung machen möchte soll Didi wieder eine Trommel mitnehmen.
Ich bin extrem froh kann ich wieder ins Stadion. Wo sonst geht das in unsern Nachbarländern. Klar freue ich mich auch wieder auf volle Stadien. Ich bin ein Fussball-Romantiker durch und durch. Rumweinen ist jetzt aber nicht angebracht. Wir sollten froh sein was wir haben und den FCSG supporten bis zum geht nicht mehr. Ich hoffe die Fans von den Kurven benehmen sich und zerstören es nicht für alle anderen Fans. Tut vielleicht auch der Kurve gut, wenn diejenigen, welche nur zum Saufen, rumhüpfen und pöbeln mal fernbleiben und es nur um Fussball geht.

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 562
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Geisterspiele & Support

Beitrag von Simba » 17.09.2020 10:29

gringi_king hat geschrieben:
17.09.2020 10:25
Wenn man sieht wie gut die Stimmung in SG schon mit 1000 Fans ist, wird es mit 10000 bestimmt super. Da habe ich keine Angst
Und wenn der EB keine Stimmung machen möchte soll Didi wieder eine Trommel mitnehmen.
Ich bin extrem froh kann ich wieder ins Stadion. Wo sonst geht das in unsern Nachbarländern. Klar freue ich mich auch wieder auf volle Stadien. Ich bin ein Fussball-Romantiker durch und durch. Rumweinen ist jetzt aber nicht angebracht. Wir sollten froh sein was wir haben und den FCSG supporten bis zum geht nicht mehr. Ich hoffe die Fans von den Kurven benehmen sich und zerstören es nicht für alle anderen Fans. Tut vielleicht auch der Kurve gut, wenn diejenigen, welche nur zum Saufen, rumhüpfen und pöbeln mal fernbleiben und es nur um Fussball geht.
:lol: :lol: :lol:


P.S in zimlich jedem Nachbarland ist es möglich ;)
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Antworten