Ich muss nochmals nachbohren.Luigi hat geschrieben: ↑04.08.2020 11:53Ich schrieb von voraussichtlich, weil Stand heute nichts anderes bekannt ist. Mit Jordi wird man sich schon einigen. Muheim hingegen kann ich gar nicht einschätzen. Keine Ahnung, wie glücklich er hier ist. Aber dadurch, dass er schon mal im Ausland war und weiss, wie schwierig es dort ist, wird er bestimmt nicht wieder beim ersten Angebot schwach werden.Mythos hat geschrieben: ↑04.08.2020 11:44Nicht zu vergessen Babic und vor allem González. Auf Letzteren bin ich brutal gespannt. Dazu kommt noch Nuhu, der nächste Saison wieder voll angreifen kann.Luigi hat geschrieben: ↑04.08.2020 11:34Gerade im Sport sind Risiken latent, ja. Wichtig ist deshalb, dass diese Risiken auch richtig gemanaged (ich mag dieses Wort nicht) werden. Und da haben wir definitiv dir richtigen Leute an Bord. Und um bei den sieben von dir aufgezählten Spielern zu bleiben, deren fünf werden voraussichtlich auf die nächste Saison bei uns spielen. Neue Namen werden wieder dazu kommen - aus welcher Säule auch immer. Und bestehende Spieler werden den nächsten Schritt machen können. Es gibt da doch noch den Einen oder Anderen, der bisher im Schatten von anderen Spielern gestanden hat. Ich bin zum Beispiel überzeugt, dass Guillemenot und Ribeiro eine riesen Saison 2020/21 spielen werden. Das Gleichgewicht stimmt durchaus. Unser Gegner ist derzeit die Ungeduld.Braveheart hat geschrieben: ↑04.08.2020 11:20Tolle Analyse. Das grösste Risiko sehe ich den Unwägbarkeiten des Sports: Wenn die Perlen nicht zum Glänzen kommen und der sportliche Erfolg ausbleibt. Wenn die Sportsäule wackelt, kommt auch die Transfersäule in Schieflage. Die Entwicklung der verkannten Perlen Muheim, Quintillà, Ruiz und Itten war diese Saison aussergewöhnlich, Demirovic und Görtler haben voll eingeschlagen und Stergiou hat einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Das wird leider kaum jedes Jahr so aufgehen, aber der Weg stimmt.
Du schreibst das fünf vermutlich bleiben werden. Also Muheim, Jordi, Ruiz, Görtler und Stergiou. Bei den letzten drei keine Überraschung, bei den ersten zwei sehr erfreulich. Ist das eine Vermutung deinerseits oder hast du hier Infos vom Verein resp. Commitments der Spieler. Weisst du wie es bei Jordi und Muheim um die Vertragsverlängerung steht? Die haben ja nur noch bis Juni 2021 Vertrag, und ich denke, niemand hat Bock diese zwei Götter ablösefrei zu verlieren.

Bzgl. Muheim könnte für uns sprechen, dass er und AS ein Vertrauensverhältnis zu haben scheinen. AS hat ja Muheim schon mal "gecoacht" in der Vergangenheit. Aber auch bei ihm bleibt die Frage, wieso er nicht auch schon verlängert hat.