Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1514
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von greenwhite_1879 » 24.03.2020 16:02

HarleyPauker hat geschrieben:
24.03.2020 13:10
Falls ihr euch in diesen Zeiten wieder Mal amüsieren wollt, dann lest die Blick-Kommentare:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11051.html

Unser FCSG muss steinreich sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir unseren Spielern z.B. 100'000.00/Monat bezahlen sollten.
Eigentlich habe ich mir schon seit geraumer Zeit geschworen nie mehr die Kommentare unter einem Blick Artikel zu lesen. Das ist teilweise ja schon sowas von oberpeinlich wie schlecht die Leute informiert sind oder was die für Ansichten haben..
Ich kann es aber doch irgendwie nicht lassen, da es teilweise auch echt amüsant ist :)
FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von philn1989 » 24.03.2020 16:28

greenwhite_1879 hat geschrieben:
24.03.2020 16:02
HarleyPauker hat geschrieben:
24.03.2020 13:10
Falls ihr euch in diesen Zeiten wieder Mal amüsieren wollt, dann lest die Blick-Kommentare:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11051.html

Unser FCSG muss steinreich sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir unseren Spielern z.B. 100'000.00/Monat bezahlen sollten.
Eigentlich habe ich mir schon seit geraumer Zeit geschworen nie mehr die Kommentare unter einem Blick Artikel zu lesen. Das ist teilweise ja schon sowas von oberpeinlich wie schlecht die Leute informiert sind oder was die für Ansichten haben..
Ich kann es aber doch irgendwie nicht lassen, da es teilweise auch echt amüsant ist :)
Habe soeben auch die Kommentare gesehen. Eigentlich ist es ja nicht lustig, sondern einfach nur traurig, dass es Menschen gibt die so unendlich dumm sind...

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 413
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von HarleyPauker » 24.03.2020 16:41

philn1989 hat geschrieben:
24.03.2020 16:28
greenwhite_1879 hat geschrieben:
24.03.2020 16:02
HarleyPauker hat geschrieben:
24.03.2020 13:10
Falls ihr euch in diesen Zeiten wieder Mal amüsieren wollt, dann lest die Blick-Kommentare:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11051.html

Unser FCSG muss steinreich sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir unseren Spielern z.B. 100'000.00/Monat bezahlen sollten.
Eigentlich habe ich mir schon seit geraumer Zeit geschworen nie mehr die Kommentare unter einem Blick Artikel zu lesen. Das ist teilweise ja schon sowas von oberpeinlich wie schlecht die Leute informiert sind oder was die für Ansichten haben..
Ich kann es aber doch irgendwie nicht lassen, da es teilweise auch echt amüsant ist :)
Habe soeben auch die Kommentare gesehen. Eigentlich ist es ja nicht lustig, sondern einfach nur traurig, dass es Menschen gibt die so unendlich dumm sind...
Da hast du auch wieder recht.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Solothurner » 24.03.2020 20:45

HarleyPauker hat geschrieben:
24.03.2020 16:41
philn1989 hat geschrieben:
24.03.2020 16:28
greenwhite_1879 hat geschrieben:
24.03.2020 16:02
HarleyPauker hat geschrieben:
24.03.2020 13:10
Falls ihr euch in diesen Zeiten wieder Mal amüsieren wollt, dann lest die Blick-Kommentare:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11051.html

Unser FCSG muss steinreich sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir unseren Spielern z.B. 100'000.00/Monat bezahlen sollten.
Eigentlich habe ich mir schon seit geraumer Zeit geschworen nie mehr die Kommentare unter einem Blick Artikel zu lesen. Das ist teilweise ja schon sowas von oberpeinlich wie schlecht die Leute informiert sind oder was die für Ansichten haben..
Ich kann es aber doch irgendwie nicht lassen, da es teilweise auch echt amüsant ist :)
Habe soeben auch die Kommentare gesehen. Eigentlich ist es ja nicht lustig, sondern einfach nur traurig, dass es Menschen gibt die so unendlich dumm sind...
Da hast du auch wieder recht.
Für mich ist es eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH dass ein Fussballer in dieser Zeit, wo er nicht Kicken kann, auf einen Teil seines Gehaltes freiwillig verzichtet.
Egal ob Dortmund,Bayern Thun oder FCSG...

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von pirat smirnoff » 25.03.2020 08:10

Gehört nicht ganz zum Thema Fussball, was ich hier anbringen möchte.
Wir haben momentan keine Flugbewegungen -sprich - saubere Luft. Wettertechnisch haben wir Sternenklare Nächte.
Da jetzt sehr wenige Menschen unterwegs sind, vor allem auch nachts, frage ich mich, warum um himmels Willen muss noch jedes Geschäft beleuchtet sein und jede Leuchtreklame leuchten.
Wäre das jetzt nicht die Chance, um der Menschheit den Sternenhimmel in seiner vollen Pracht zu zeigen?
Ich denke, dass es in einer so trüben Zeit wie dieser ein Licht im Dunkel wäre.
Und der Nebeneffekt wäre, dass man in dieser Zeit einiges an Stromverbrauch minimieren könnte.
Gäbe es evtl. eine Möglichkeit das einem Amt nahe zu legen?

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 25.03.2020 10:38

pirat smirnoff hat geschrieben:
25.03.2020 08:10
Gehört nicht ganz zum Thema Fussball, was ich hier anbringen möchte.
Wir haben momentan keine Flugbewegungen -sprich - saubere Luft. Wettertechnisch haben wir Sternenklare Nächte.
Da jetzt sehr wenige Menschen unterwegs sind, vor allem auch nachts, frage ich mich, warum um himmels Willen muss noch jedes Geschäft beleuchtet sein und jede Leuchtreklame leuchten.
Wäre das jetzt nicht die Chance, um der Menschheit den Sternenhimmel in seiner vollen Pracht zu zeigen?
Ich denke, dass es in einer so trüben Zeit wie dieser ein Licht im Dunkel wäre.
Und der Nebeneffekt wäre, dass man in dieser Zeit einiges an Stromverbrauch minimieren könnte.
Gäbe es evtl. eine Möglichkeit das einem Amt nahe zu legen?
Der eine oder andere würde wohl noch depressiver, wenns völlig dunkel würde. Aber klar, mir gefällt vorallem die Stille rundherum, obwohl ich am Stadtrand lebe. Da auch zuhause arbeitend komme ich häufiger in den Wald hinter dem Quartier. Richtig erholsam. Schön wäre, wenn man ein paar Dinge aufgrund der Krise rüberretten könnte für nachher, aber wahrscheinlich gehts gleich gestresst weiter.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von pirat smirnoff » 25.03.2020 10:48

hello again hat geschrieben:
25.03.2020 10:38
pirat smirnoff hat geschrieben:
25.03.2020 08:10
Gehört nicht ganz zum Thema Fussball, was ich hier anbringen möchte.
Wir haben momentan keine Flugbewegungen -sprich - saubere Luft. Wettertechnisch haben wir Sternenklare Nächte.
Da jetzt sehr wenige Menschen unterwegs sind, vor allem auch nachts, frage ich mich, warum um himmels Willen muss noch jedes Geschäft beleuchtet sein und jede Leuchtreklame leuchten.
Wäre das jetzt nicht die Chance, um der Menschheit den Sternenhimmel in seiner vollen Pracht zu zeigen?
Ich denke, dass es in einer so trüben Zeit wie dieser ein Licht im Dunkel wäre.
Und der Nebeneffekt wäre, dass man in dieser Zeit einiges an Stromverbrauch minimieren könnte.
Gäbe es evtl. eine Möglichkeit das einem Amt nahe zu legen?
Der eine oder andere würde wohl noch depressiver, wenns völlig dunkel würde. Aber klar, mir gefällt vorallem die Stille rundherum, obwohl ich am Stadtrand lebe. Da auch zuhause arbeitend komme ich häufiger in den Wald hinter dem Quartier. Richtig erholsam. Schön wäre, wenn man ein paar Dinge aufgrund der Krise rüberretten könnte für nachher, aber wahrscheinlich gehts gleich gestresst weiter.
Hast du kein Licht zu Hause? :D ;)
Bin gleicher Meinung wie du, dass es vermutlich im gleichen Text wie vorher weitergehen wird.
Immer schneller, höher und noch mehr.
Denke nicht dass die Menschheit, Wirtschaft, Politik seine Schlüssse daraus ziehen wird.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sportsfan » 26.03.2020 15:54

Neues Video von Lesch.

https://youtu.be/2jEJNUu73ms

Wissenschaftliche fundierte Sache - dauert aber auch 43min - aber interessant.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5637
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 27.03.2020 13:28

So ich antworte hier:
Vertigo hat geschrieben:
27.03.2020 10:40
gordon hat geschrieben:
27.03.2020 09:52
espenmoosgespenst hat geschrieben:
26.03.2020 21:09
Mythos hat geschrieben:
26.03.2020 19:18
Die geheimen Fussball-Pläne
Saison-Final soll erst im August stattfinden
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 15602.html

Falls das überhaupt reastisch ist, düfte es wohl auf Geisterspiele hinauslaufen. Auch wenn mich das unendlich ankotzen würde.
Muss nicht zwingend sein. Die neu diagnostizierten Fälle in der Schweiz sind bereits seit einer Woche rückläufig und das obwohl der Einfluss der verfügten Massnahmen eigentlich erst ab Montag sichtbar werden sollte. Wenn sich die Lage normalisiert, womit ich Ende April Anfang Mai rechne, wird man das Veranstaltungsverbot nicht ewig aufrecht halten. Bin optimistisch, dass wir in einem solchen Szenario im Juli/August wieder im Stadion sein werden.
Nein, sie waren kurze zeit rückläufig, jetzt sind sie wieder hoch...

Und das primäre ziel des br ist, dass das gesundheitswesen/spitäler nicht von einer nicht bewältbaren masse überrollt werden. Das heisst für mich, dass so lange keine medis oder impfungen ready sind (was bei medis frühestens mai wäre), wir fälle haben werden. Sprich, wir haben weniger fälle auf einen zeitpunkt, dafür wohl weniger gleichzeitig über eine längere zeit. Um das virus auf 0 fälle zu bringen, wäre wohl der absolute lockdown nötig... Aber wehe, du hast nachher nur 4-5 neue fälle...
Ich glaube es ist gar nicht möglich zu sagen ob die Zahl der Neuinfizierten rückläufig ist oder nicht. Wenn wir bedenken, dass ein Grossteil der infizierten gar nicht getestet wird (weil sie zB keine oder nur milde Symptome haben oder aufgrund des Zustandes in Heimquarantände ohne Test geschickt werden), hängt die Zahl der infizierten sehr stark von der Anzahl der Getesteten ab. Wenn man mehr testet, hat man automatisch mehr Positive in der Statistik. Es ist durchaus möglich, dass die Zahl der tatsächlich infizierten Patienten ca. 5-10x höher liegt als es die Statistik wiedergibt, man weiss es einfach ncih. Es ist also möglich, dass in Wirklichkeit der Anstieg der Neuinfizierten rückläufig ist, in der der Statistik jedoch zunehmend da immer mehr getestet wird.

Ich persönlich achte auf die Anzahl der Patienten welche hospitalisiert werden müssen. Dies spiegelt einerseits die Belastung des Gesundheitssystems wieder, andererseits ist es weniger abhängig von anderen Faktoren wie der Testhäufigkeit. Diese Zahlen Sind aktuell an den meisten HotSpots in etwa linear ansteigend (und nicht etwa exponentiell). Ich interpretiere dies so, dass die Massnahmen zur Eindämmung zwar greifen, wir jedoch noch nicht über dem Berg sind. Ich gehe davon aus, dass wir an Ostern eine etwas bessere Prognose werden machen können mit einer bis dahin hoffentlich sinkenden (oder zumindest stabilen) Zahl von Hospitalisierten.

Bleibt sauber!
Ich hoffe, die Antikörpertests sind bis spätestens im Mai, dass man dann endlich in grossen Massen testen kann und so ein Bild davon bekommt, wie viele wirklich infisziert waren.

Je mehr den Virus sympthomfrei oder mit leichten Sympthomen schon hatten, desto schneller wird eine Normalisierung möglich sein.
Und das kann man nur mit Tests in Massen machen - und das kann man aktuell halt nicht machen (und bringt jetzt auch noch nicht so viel...)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 413
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von HarleyPauker » 27.03.2020 13:30

https://www.servustv.com/videos/aa-23g8 ... aR1TtXant8
Es lohnt sich, das vollständige Video zu schauen.

Wünsch euch allen ein schönes und leider fussballfreies Wochenende.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sportsfan » 27.03.2020 18:24

HarleyPauker hat geschrieben:
27.03.2020 13:30
https://www.servustv.com/videos/aa-23g8 ... aR1TtXant8
Es lohnt sich, das vollständige Video zu schauen.

Wünsch euch allen ein schönes und leider fussballfreies Wochenende.
Ganz ehrlich was konsumierst du hier alles? In dieser Reportage kommen Leute wie Ernst Wolff vor die einen latenten verschwörungstheoretischen Duktus attestiert wird, weil er sich stehts auf "Geheimmächte" etc. stützt bei seinen Theorien.

Und dann interviewt man einen Allgemeinmediziner der sich dazu äussert, dass dies alles übertrieben ist, weil es schlussendlich nicht mehr tode gäbe als bei einer Grippe und seine Subjektive Meinung stützt er darauf, weil seine patienten handwerker seien und denen gehe es infolge shutdown ja viel schlimmer.

Und es werden kaum wissenschaftliche Schriften benutzt sondern es wird wie wild in der Luft herumgestochert.

Sorry aber das ganze ist reinster Bullshit. Sowas SOLLTE man nicht konsumieren. Man merkt hier wie ein Privatsender probiert etwas zu kommentieren aber an der qualität massiv scheitert.

Bitte verzichte auf solchen Inhaltlichen Stammtisch mist.

roobie

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von roobie » 27.03.2020 19:50

Ben King hat geschrieben:
24.03.2020 14:21
gordon hat geschrieben:
24.03.2020 11:22
Ben King hat geschrieben:
24.03.2020 10:09
Ich habe vorhin mit meiner Chinesin gesprochen.
Wo kann man die erwerben? :D
Das sind keine vom horizontalen Gewerbe. Meine war auf Badoo zu finden und ich habe sogleich ein Treffen arrangiert. ;)
:lol: :lol: hahaa

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 28.03.2020 12:37

http://www.medizinfo.de/lungeundatmung/ ... onie.shtml

Interessante Geschichte. Es sterben jährlich Tausende in Europa an in Krankenhäusern erlittenen Lungenentzündungen durch künstliche Beatmung. Mangelnde Hygiene sei Dank.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 28.03.2020 13:13

hello again hat geschrieben:
28.03.2020 12:37
http://www.medizinfo.de/lungeundatmung/ ... onie.shtml

Interessante Geschichte. Es sterben jährlich Tausende in Europa an in Krankenhäusern erlittenen Lungenentzündungen durch künstliche Beatmung. Mangelnde Hygiene sei Dank.
Es ist ja nicht nur das. Klar, das Corona-Virus ist schlimm genug, aber woran sterben die meisten?

Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Alkohol
An den Folgen des Rauchens
Diabetes Typ 2

Verkehrsunfälle haben wir glücklicherweise in den Griff gekriegt, wenn man andere Länder anschaut.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 413
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von HarleyPauker » 28.03.2020 13:21

hello again hat geschrieben:
28.03.2020 12:37
http://www.medizinfo.de/lungeundatmung/ ... onie.shtml

Interessante Geschichte. Es sterben jährlich Tausende in Europa an in Krankenhäusern erlittenen Lungenentzündungen durch künstliche Beatmung. Mangelnde Hygiene sei Dank.
Dies ist leider ein Fakt, welcher leider der reisserischen Medienwelt nicht in die Landschaft passt und daher gerne ausgeblendet ausgeblendet wird. So ganz nach dem Motto "etwas nicht zu erzählen ist ja kein Lüge".

Und wer schon Mal eine Notfallaufnahme in Italien von innen gesehen hat, der wundert sich auch nicht, weshalb es bei denen dermassen ausgeartet ist.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 28.03.2020 17:32

HarleyPauker hat geschrieben:
28.03.2020 13:21
hello again hat geschrieben:
28.03.2020 12:37
http://www.medizinfo.de/lungeundatmung/ ... onie.shtml

Interessante Geschichte. Es sterben jährlich Tausende in Europa an in Krankenhäusern erlittenen Lungenentzündungen durch künstliche Beatmung. Mangelnde Hygiene sei Dank.
Dies ist leider ein Fakt, welcher leider der reisserischen Medienwelt nicht in die Landschaft passt und daher gerne ausgeblendet ausgeblendet wird. So ganz nach dem Motto "etwas nicht zu erzählen ist ja kein Lüge".

Und wer schon Mal eine Notfallaufnahme in Italien von innen gesehen hat, der wundert sich auch nicht, weshalb es bei denen dermassen ausgeartet ist.
Du hast zum Teil recht. Ich war in Perugia, habe ein Spital besucht und es war wie in einem Drittweltland.

Doch Italien, besonders im Norden, hat viele chinesische Kleiderfabriken und damit sehr viele Chinesen, die das Virus importiert haben. Plus betouchen sich die Italiener die ganze Zeit und es leben von jung bis alt alle im selben Haushalt. So, jetzt weisst du warum.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von kenner » 29.03.2020 05:50

«Man muss den Fussball vom hohen Sockel holen»

https://www.blick.ch/sport/sportphiloso ... 18967.html

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 29.03.2020 15:52

kenner hat geschrieben:
29.03.2020 05:50
«Man muss den Fussball vom hohen Sockel holen»

https://www.blick.ch/sport/sportphiloso ... 18967.html
Dieser Artikel ist völliger Quatsch.

Es wird im nächsten Jahr genau wieder so weitergehen wie bisher. Es geht im Fussball um zu viel Geld. Alleine schon die Fernsehverträge rum um den Globus ist ein Milliardenbusiness.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 413
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von HarleyPauker » 29.03.2020 16:14

Ben King hat geschrieben:
29.03.2020 15:52
kenner hat geschrieben:
29.03.2020 05:50
«Man muss den Fussball vom hohen Sockel holen»

https://www.blick.ch/sport/sportphiloso ... 18967.html
Dieser Artikel ist völliger Quatsch.

Es wird im nächsten Jahr genau wieder so weitergehen wie bisher. Es geht im Fussball um zu viel Geld. Alleine schon die Fernsehverträge rum um den Globus ist ein Milliardenbusiness.
Ich befürchte gar, dass es noch schlimmer wird als zuvor. FIFA, UEFA und die grossen Clubs werden alles dafür tun, um noch Mehr macht zu erhalten. Schliesslich müssen sie ja ihr Überleben sichern, sollte es irgendwann wieder zu einer ähnlichen Situation kommen. Was Gebauer sagt, mag vielleicht Wunschdenken sein, ist meiner Meinung nach jedoch fernab irgendwelcher Realität, leider.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

gallensis
Wenigschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2020 18:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gallensis » 29.03.2020 18:42

mer isch langwiiiilig!! :mad:

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Robo77 » 29.03.2020 21:36

Von der Facebookseite https://www.facebook.com/search/top/?q= ... SEARCH_BOX... Dieses Lied ist von einer der berühmtesten Band Italiens der 70er Jahre. Sie haben die Urheberrechte an das Krankenhaus in Bergamo überschrieben. Jeder Klick auf das Video ist damit quasi eine Spende, da YouTube dem Inhaber Geld pro Klick bezahlt. Im Krankenhaus von Bergamo sind alleine gestern 800 Menschen gestorben.

https://www.youtube.com/watch?v=D5DhJS5 ... dz8uqqUZaM


Übersetzung Deutsch:

Ich werde wiedergeboren, du wirst wiedergeboren
Ich werde wiedergeboren, du wirst wiedergeboren.
Wenn einmal alles vorbei ist,
Kommen wir zurück, um wiederzusehen die Sterne.
Ich werde wiedergeboren, du wirst wiedergeboren.
Der Sturm, der uns überwältigt,
Er biegt uns, aber es wird uns nicht brechen.
Wir wurden geboren, um das Schicksal zu bekämpfen,
Doch immer wieder haben wir gewonnen.
Diese Tage werden unsere Tage verändern,
Diesmal aber werden wir ein wenig mehr lernen.
Ich werde wiedergeboren, du wirst wiedergeboren
Ich werde wiedergeboren, du wirst wiedergeboren.
Umarmt vom großen Himmel,
Wir werden zurückkommen, um Gott zu vertrauen.
Doch die Stille, sie atmet eine neue Luft,
Doch sie macht mir Angst, diese meine Stadt.
Wir wurden geboren, um das Schicksal zu bekämpfen,
Doch immer wieder haben wir gewonnen.
Ich werde wiedergeboren, du wirst wiedergeboren
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1372
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 30.03.2020 13:00

gallensis hat geschrieben:
29.03.2020 18:42
mer isch langwiiiilig!! :mad:
Und dafür hast du dich hier extra registriert? :D
Kann nur für mich sprechen, aber die Situation ist halt doch sehr surreal. Wir befinden uns wohl mitten in der längsten Fussballpause unser aller Fankarrieren. So wohlig es mich noch immer fröstelt, wenn ich an den 23. Februar und das 3:3 zurückdenke, so gelassen bin ich inzwischen. Es hat eine Zeit gebraucht, um die Geschehnisse zu erfassen. Aber als ein Betroffener von Kurzarbeit kann ich nur sagen, dass es derzeit Wichtigeres gibt. Für mich und meine Familie wäre es daher bedeutender, wenn wir das wirtschaftlich halbwegs gut überstehen und unsere Jobs auch in Zukunft behalten können.

Der FCSG tritt da zwangsläufig etwas in den Hintergrund. Man muss sich ja zwangsläufig mit anderem, unter anderem auch vermehrt mit sich selbst, beschäftigen. Brrr... Aber ja: Auch ich kann es kaum erwarten, bis der Ball endlich wieder rollt. Natürlich wäre es der Hammer, wenn unsere Jungs diese geile Saison irgendwie noch zu einem würdigen Ende bringen könnten. Aber eben, getrübt ist die ganze Sache irgendwie jetzt schon ein wenig. Denn die Chancen sind ja noch immer gross, dass die Saison abgebrochen oder ohne Zuschauer zu Ende gespielt wird. Und diese Vorstellung lässt mich dann halt auch so gar nicht in Euphorie ausbrechen.

gallensis
Wenigschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2020 18:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gallensis » 30.03.2020 13:15

Mokoena hat geschrieben:
30.03.2020 13:00
gallensis hat geschrieben:
29.03.2020 18:42
mer isch langwiiiilig!! :mad:
Und dafür hast du dich hier extra registriert? :D
Kann nur für mich sprechen, aber die Situation ist halt doch sehr surreal. Wir befinden uns wohl mitten in der längsten Fussballpause unser aller Fankarrieren. So wohlig es mich noch immer fröstelt, wenn ich an den 23. Februar und das 3:3 zurückdenke, so gelassen bin ich inzwischen. Es hat eine Zeit gebraucht, um die Geschehnisse zu erfassen. Aber als ein Betroffener von Kurzarbeit kann ich nur sagen, dass es derzeit Wichtigeres gibt. Für mich und meine Familie wäre es daher bedeutender, wenn wir das wirtschaftlich halbwegs gut überstehen und unsere Jobs auch in Zukunft behalten können.

Der FCSG tritt da zwangsläufig etwas in den Hintergrund. Man muss sich ja zwangsläufig mit anderem, unter anderem auch vermehrt mit sich selbst, beschäftigen. Brrr... Aber ja: Auch ich kann es kaum erwarten, bis der Ball endlich wieder rollt. Natürlich wäre es der Hammer, wenn unsere Jungs diese geile Saison irgendwie noch zu einem würdigen Ende bringen könnten. Aber eben, getrübt ist die ganze Sache irgendwie jetzt schon ein wenig. Denn die Chancen sind ja noch immer gross, dass die Saison abgebrochen oder ohne Zuschauer zu Ende gespielt wird. Und diese Vorstellung lässt mich dann halt auch so gar nicht in Euphorie ausbrechen.
ja, genau dafür habe ich mich extra registriert. Ich dachte halt, anderen geht es gleich. Sich gemeinsam langweilen ist irgendwie auch einfacher. Deine Gedanken sind übrigens auch meine. Zur Zeit höre ich ständig den Song, den Enkel hier reingestellt hat https://www.youtube.com/watch?v=Ot3XI1oq1U8
Das Video ist super. Es ist traurig und aufmunternd zugleich. Ich ziehe es mir jeden Abend ein paar Mal rein und freue mich auf das was irgendwann mal wieder kommen wird :)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 30.03.2020 15:02

Bei zwei guten Kollegen von mir ist das Covid-19 bereits durch. Der eine hat gar nichts gemerkt und der andere hatte für ein paar Tage einen kratzigen Hals. Sie arbeiten im Gesundheitswesen und haben darum mit vielen Leuten zu tun. Sie haben sich testen lassen mittels Abstrich. Dieser Test zeigt auf, ob man Corona bereits gehabt hat oder nicht. Sie waren positiv und sind jetzt genesen, sprich immun geworden.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2836
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ryan » 30.03.2020 15:16

Ben King hat geschrieben:
30.03.2020 15:02
Bei zwei guten Kollegen von mir ist das Covid-19 bereits durch. Der eine hat gar nichts gemerkt und der andere hatte für ein paar Tage einen kratzigen Hals. Sie arbeiten im Gesundheitswesen und haben darum mit vielen Leuten zu tun. Sie haben sich testen lassen mittels Abstrich. Dieser Test zeigt auf, ob man Corona bereits gehabt hat oder nicht. Sie waren positiv und sind jetzt genesen, sprich immun geworden.
Kollege von mir auch bereits durch, jedoch lag er 4 Tage flach. Fieber, Atembeschwerden, Husten etc. mittlerweile aber wieder fit... Ich denke mal unsere Kollegen waren eher jung und fit, aber um die geht das Ganze ja nicht...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Antworten