Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von forzaItalia » 23.03.2020 18:25

Eric Wright hat geschrieben:
23.03.2020 10:30


Bestreite weder die Pandemie noch deren Auswirkungen. Habe keine Gugus Videos gesehen und bin brav zuhause geblieben am Weekend.

Trotzdem sind die Coronazahlen, so wie sie kommuniziert werden irreführend. Sie deuten an, dass diese Todesfälle nur wegen dem Virus auftraten und es sie sonst nicht gegeben hätte. Dies stimmt aber wohl nur für einen gewissen Prozentsatz. Daher wären andere Zahlen für die eigene Bewertung hilfreich. Etwa würden durch diese Werte auch kollateral Schäden mitgezählt (Leute mit anderen Problemen, welche wegen der Pandemie nicht korrekt behandelt wurden). Auch das die Zahlen aktuell noch nicht bewertbar sind, ist mir bewusst.

Eure unsachlichen Kommentare könnt ihr euch sonst wohin... Ich möchte mich Informieren. Habe im Gegensatz zu euch keinerlei Wertung abgegeben zur Pandemie (sondern nur zur Statistik).
Die Gemeinschaft rund um Dr. Wodarg argumentiert immer mit der Todesstatistik, um die Corona Gefahr zu entkräftigen, deswegen auch unsere unsachliche Kommentare, da es einfach fahrlässig die Gefahr klein zu reden. Aber da du wirklich neutral an die Sache rangehst schulden wir dir eine sachliche Antwort.

Fakt ist, die allermeisten Toten hatten Vorerkrankungen, meistens sogar mehrere. Selten sind Leute ohne Vorerkrankung gestorben. COVID Skeptiker behaupten oft, dass diese Menschen so oder so gestorben werden(tun wir ja alle irgendwann mal) und Corona nicht direkt dafür verantwortlich sei. Ein Bonner Virologe meinte aber, dass die Menschen explizit wegen COVID sterben:
"Diese Todesfälle gehen eindeutig auf Covid-19, die von Sars-CoV-2 ausgelöste Atemwegserkrankung, zurück. Solch einen Verlauf gebe es auch bei jüngeren, zuvor völlig gesunden Infizierten, keineswegs nur bei älteren mit einer Vorerkrankung."
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ld.1547589
So viel ich wird man in allen Ländern nur zu den COVID Toten gezählt, wenn man das Virus nachweisen kann. Heisst jemand der wegen einem Infarkt stirbt sollte da nicht auftauchen.
Ausserdem würde ich gerne wissen wie du darauf kommst, dass die in diesen Todesfällen auch Verstorbene mitgezählt werden, die nicht aufgrund von COVID gestorben sind. Gibt es dafür einen haltbaren Beweis?
RIP Gabriele Sandri

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 23.03.2020 19:02

forzaItalia hat geschrieben:
23.03.2020 18:25
Eric Wright hat geschrieben:
23.03.2020 10:30


Bestreite weder die Pandemie noch deren Auswirkungen. Habe keine Gugus Videos gesehen und bin brav zuhause geblieben am Weekend.

Trotzdem sind die Coronazahlen, so wie sie kommuniziert werden irreführend. Sie deuten an, dass diese Todesfälle nur wegen dem Virus auftraten und es sie sonst nicht gegeben hätte. Dies stimmt aber wohl nur für einen gewissen Prozentsatz. Daher wären andere Zahlen für die eigene Bewertung hilfreich. Etwa würden durch diese Werte auch kollateral Schäden mitgezählt (Leute mit anderen Problemen, welche wegen der Pandemie nicht korrekt behandelt wurden). Auch das die Zahlen aktuell noch nicht bewertbar sind, ist mir bewusst.

Eure unsachlichen Kommentare könnt ihr euch sonst wohin... Ich möchte mich Informieren. Habe im Gegensatz zu euch keinerlei Wertung abgegeben zur Pandemie (sondern nur zur Statistik).
Die Gemeinschaft rund um Dr. Wodarg argumentiert immer mit der Todesstatistik, um die Corona Gefahr zu entkräftigen, deswegen auch unsere unsachliche Kommentare, da es einfach fahrlässig die Gefahr klein zu reden. Aber da du wirklich neutral an die Sache rangehst schulden wir dir eine sachliche Antwort.

Fakt ist, die allermeisten Toten hatten Vorerkrankungen, meistens sogar mehrere. Selten sind Leute ohne Vorerkrankung gestorben. COVID Skeptiker behaupten oft, dass diese Menschen so oder so gestorben werden(tun wir ja alle irgendwann mal) und Corona nicht direkt dafür verantwortlich sei. Ein Bonner Virologe meinte aber, dass die Menschen explizit wegen COVID sterben:
"Diese Todesfälle gehen eindeutig auf Covid-19, die von Sars-CoV-2 ausgelöste Atemwegserkrankung, zurück. Solch einen Verlauf gebe es auch bei jüngeren, zuvor völlig gesunden Infizierten, keineswegs nur bei älteren mit einer Vorerkrankung."
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ld.1547589
So viel ich wird man in allen Ländern nur zu den COVID Toten gezählt, wenn man das Virus nachweisen kann. Heisst jemand der wegen einem Infarkt stirbt sollte da nicht auftauchen.
Ausserdem würde ich gerne wissen wie du darauf kommst, dass die in diesen Todesfällen auch Verstorbene mitgezählt werden, die nicht aufgrund von COVID gestorben sind. Gibt es dafür einen haltbaren Beweis?
Also im Moment wird ja jeder Tote, der COVID-19 hatte als COVID-19 Toter gezählt.

Aber man weiss natürlich nicht bei allen, ob derjenige vielleicht sowieso in den nächsten 20 Tagen wegen den anderen Erkrankungen verstorben wäre.
Das variiert natürlich stark nach Erkrankung.

Vielleicht hat einer ja z.B. Influenza und gleichzeitig COVID-19 erwischt und wäre auch an Influenza alleine gestorben - das ist aber natürlich alles nur hypothetisch.

Die Influenza-Toten werden in der Regel ja z.B. nicht direkt sondern indirekt ermittelt (Vergleich Anzahl Tote in Influenza-Periode mit Influenzafreie-Periode).
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sportsfan » 23.03.2020 19:15

Neues Video von Terra X

https://www.youtube.com/watch?v=X9RKReLDjbM

Ausführliche Ausarbeitung des Coronavirus - kurz und prägnant in 10min.


Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von HarleyPauker » 24.03.2020 07:03

Kann es sein, dass die sehr vielen Todesfälle in Bergamo womöglich einen Zusammenhang mit der kürzlich häufig aufgetretenen Meningitis zu tun hat? Aus diesem Grund fand im Dezember und Januar auch eine Massenimpfung statt. Diese wurde jedoch, wenn ich das richtig gelesen habe, vorwiegend an Personen zwischen 10 und 60 Jahren angewendet.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 24.03.2020 07:31

Sportsfan hat geschrieben:
23.03.2020 19:15
Neues Video von Terra X

https://www.youtube.com/watch?v=X9RKReLDjbM

Ausführliche Ausarbeitung des Coronavirus - kurz und prägnant in 10min.
Gutes Video!

Wichtig ist, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird, sonst gibt es unweigerlich viele Tote. Das Gesundheitssystem in Italien ist nun mal nicht gleich gut wie bei uns oder in Deutschland.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

_.bst._
Wenigschreiber
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2019 10:19

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von _.bst._ » 24.03.2020 08:44

Tolle Aktion vom Espenblock beim Kantonsspital!
IMG-20200324-WA0000.jpg
Spruchband
(129.82 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Superduker » 24.03.2020 08:56

_.bst._ hat geschrieben:
24.03.2020 08:44
Tolle Aktion vom Espenblock beim Kantonsspital!

IMG-20200324-WA0000.jpg
Nice, gerade läuft mir ein wohliger Schauer den Rücken runter :beten:
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von forzaItalia » 24.03.2020 09:11

Das exponentielle Wachstum in der Schweiz scheint gebrochen zu sein, zumindest laut den offiziellen Zahlen. Könnte bedeuten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen vor einem Monat seine Wirkung zeigt. Das wären mal richtig gute Nachrichten.

https://www.corona-data.ch/
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von GrünWeissetreue » 24.03.2020 09:19

forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 09:11
Das exponentielle Wachstum in der Schweiz scheint gebrochen zu sein, zumindest laut den offiziellen Zahlen. Könnte bedeuten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen vor einem Monat seine Wirkung zeigt. Das wären mal richtig gute Nachrichten.

https://www.corona-data.ch/
23. März: 8'060 positiv getestete Ansteckungen – gemäss BAG und diese Daten sagen 8796?
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Eric Wright » 24.03.2020 09:20

forzaItalia hat geschrieben:
23.03.2020 18:25
Eric Wright hat geschrieben:
23.03.2020 10:30


Bestreite weder die Pandemie noch deren Auswirkungen. Habe keine Gugus Videos gesehen und bin brav zuhause geblieben am Weekend.

Trotzdem sind die Coronazahlen, so wie sie kommuniziert werden irreführend. Sie deuten an, dass diese Todesfälle nur wegen dem Virus auftraten und es sie sonst nicht gegeben hätte. Dies stimmt aber wohl nur für einen gewissen Prozentsatz. Daher wären andere Zahlen für die eigene Bewertung hilfreich. Etwa würden durch diese Werte auch kollateral Schäden mitgezählt (Leute mit anderen Problemen, welche wegen der Pandemie nicht korrekt behandelt wurden). Auch das die Zahlen aktuell noch nicht bewertbar sind, ist mir bewusst.

Eure unsachlichen Kommentare könnt ihr euch sonst wohin... Ich möchte mich Informieren. Habe im Gegensatz zu euch keinerlei Wertung abgegeben zur Pandemie (sondern nur zur Statistik).
Die Gemeinschaft rund um Dr. Wodarg argumentiert immer mit der Todesstatistik, um die Corona Gefahr zu entkräftigen, deswegen auch unsere unsachliche Kommentare, da es einfach fahrlässig die Gefahr klein zu reden. Aber da du wirklich neutral an die Sache rangehst schulden wir dir eine sachliche Antwort.

Fakt ist, die allermeisten Toten hatten Vorerkrankungen, meistens sogar mehrere. Selten sind Leute ohne Vorerkrankung gestorben. COVID Skeptiker behaupten oft, dass diese Menschen so oder so gestorben werden(tun wir ja alle irgendwann mal) und Corona nicht direkt dafür verantwortlich sei. Ein Bonner Virologe meinte aber, dass die Menschen explizit wegen COVID sterben:
"Diese Todesfälle gehen eindeutig auf Covid-19, die von Sars-CoV-2 ausgelöste Atemwegserkrankung, zurück. Solch einen Verlauf gebe es auch bei jüngeren, zuvor völlig gesunden Infizierten, keineswegs nur bei älteren mit einer Vorerkrankung."
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ld.1547589
So viel ich wird man in allen Ländern nur zu den COVID Toten gezählt, wenn man das Virus nachweisen kann. Heisst jemand der wegen einem Infarkt stirbt sollte da nicht auftauchen.
Ausserdem würde ich gerne wissen wie du darauf kommst, dass die in diesen Todesfällen auch Verstorbene mitgezählt werden, die nicht aufgrund von COVID gestorben sind. Gibt es dafür einen haltbaren Beweis?
Merci! Verstehe, dass es ein emotionales Thema ist und hätte wohl länger Ausführen sollen. Es geht um Leben, nicht nur in Zahlen, sondern auch Schicksale des Partners/det Partnerin, der Mutter/des Vaters usw.

Bzgl. Todesfälle, welche indirekt durch Corona auftreten: Diese werden eben momentan nicht mitgezählt, sollten aber, da sie auch aufgrund der Pandemie sterben (Stichwort Überlastung des Gesundheitssystems). Zu deinem Hinweis bzgl der nicht mitgezählten "natürlichen Tode" wurde mir eben zugetragen, dass in der Schweiz deutlich andere Bedingungen für die Erhebung gelten als in Deutschland. Dort werden angeblich deutlich mehr Personen aus der Statistik rausgerechnet als bei uns. Die Quelle ist man mir aber noch schuldig. Daher rührt auch Teil meiner Skepsis der Statistik und mein Input zu den Todesfällen im Vergleich zu den Vorjahren.

Nun hoffe ich, dass wir die Pandemie gut überstehen und wir uns danach wieder über Fussball unterhalten können.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 24.03.2020 10:09

Ich habe vorhin mit meiner Chinesin gesprochen. Das Gespräch war sehr amüsant. Sie schrieb folgendes:

China defeated the virus
You know everything was closed before, now everything is open.
I am not sick
I don't have the virus
You should watch the news
Spain, USA, Italy, Germany, France, everyday, a lot of people get the virus
China only adds dozens of people everyday and all of them are imported from abroad. You can watch the news.
I think from where not important
Something went wrong, not to blame anyone, it's about defeating the virus
This virus is maybe a USA virus :lol:

Dann schickte sie einen Artikel auf Deutsch:

"Seltsame Lungenentzündung": Hatte Italien schon im November Corona-Fälle?
Guiseppe Remuzzi, Direktor des Mario-Negri-Instituts für pharmakologische Forschung in Mailand, erfuhr von verschiedenen Ärzten, dass sie bereits im vergangenen November in Norditalien seltsame Lungenentzündungen festgestellt hatten. Fand die Coronavirus-Pandemie also ihren Anfang doch in Italien und nicht in China? :lol:

Tja, die Macht der Medien :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gilardino » 24.03.2020 11:03

Ben King hat geschrieben:
24.03.2020 10:09
Ich habe vorhin mit meiner Chinesin gesprochen. Das Gespräch war sehr amüsant. Sie schrieb folgendes:

China defeated the virus
You know everything was closed before, now everything is open.
I am not sick
I don't have the virus
You should watch the news
Spain, USA, Italy, Germany, France, everyday, a lot of people get the virus
China only adds dozens of people everyday and all of them are imported from abroad. You can watch the news.
I think from where not important
Something went wrong, not to blame anyone, it's about defeating the virus
This virus is maybe a USA virus :lol:

Dann schickte sie einen Artikel auf Deutsch:

"Seltsame Lungenentzündung": Hatte Italien schon im November Corona-Fälle?
Guiseppe Remuzzi, Direktor des Mario-Negri-Instituts für pharmakologische Forschung in Mailand, erfuhr von verschiedenen Ärzten, dass sie bereits im vergangenen November in Norditalien seltsame Lungenentzündungen festgestellt hatten. Fand die Coronavirus-Pandemie also ihren Anfang doch in Italien und nicht in China? :lol:

Tja, die Macht der Medien :lol:

Aber Trump nennt es doch China-Virus? :confused:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gordon » 24.03.2020 11:22

Ben King hat geschrieben:
24.03.2020 10:09
Ich habe vorhin mit meiner Chinesin gesprochen.
Wo kann man die erwerben? :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von forzaItalia » 24.03.2020 11:22

GrünWeissetreue hat geschrieben:
24.03.2020 09:19
forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 09:11
Das exponentielle Wachstum in der Schweiz scheint gebrochen zu sein, zumindest laut den offiziellen Zahlen. Könnte bedeuten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen vor einem Monat seine Wirkung zeigt. Das wären mal richtig gute Nachrichten.

https://www.corona-data.ch/
23. März: 8'060 positiv getestete Ansteckungen – gemäss BAG und diese Daten sagen 8796?
BAG hinkt zeitlich hinterher. Die Seite holt sich die Zahlen direkt von den Kantonen.
Eric Wright hat geschrieben:
24.03.2020 09:20

Merci! Verstehe, dass es ein emotionales Thema ist und hätte wohl länger Ausführen sollen. Es geht um Leben, nicht nur in Zahlen, sondern auch Schicksale des Partners/det Partnerin, der Mutter/des Vaters usw.

Bzgl. Todesfälle, welche indirekt durch Corona auftreten: Diese werden eben momentan nicht mitgezählt, sollten aber, da sie auch aufgrund der Pandemie sterben (Stichwort Überlastung des Gesundheitssystems). Zu deinem Hinweis bzgl der nicht mitgezählten "natürlichen Tode" wurde mir eben zugetragen, dass in der Schweiz deutlich andere Bedingungen für die Erhebung gelten als in Deutschland. Dort werden angeblich deutlich mehr Personen aus der Statistik rausgerechnet als bei uns. Die Quelle ist man mir aber noch schuldig. Daher rührt auch Teil meiner Skepsis der Statistik und mein Input zu den Todesfällen im Vergleich zu den Vorjahren.

Nun hoffe ich, dass wir die Pandemie gut überstehen und wir uns danach wieder über Fussball unterhalten können.
Ja ähnliches habe ich von Deutschland auch gehört, aber ne gesicherte Quelle habe ich dazu auch noch nicht gefunden, es könnte aber die deutliche Diskrepanz zu den anderen Ländern erklären. Aber ich glaube da wäre Deutschland eher eine Ausnahme.
Das hoffe ich auch und mittlerweile bin ich positiver gestimmt als auch schon, dass wir die Krise meistern werden.
RIP Gabriele Sandri


Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von GrünWeissetreue » 24.03.2020 11:39

forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 11:22
GrünWeissetreue hat geschrieben:
24.03.2020 09:19
forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 09:11
Das exponentielle Wachstum in der Schweiz scheint gebrochen zu sein, zumindest laut den offiziellen Zahlen. Könnte bedeuten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen vor einem Monat seine Wirkung zeigt. Das wären mal richtig gute Nachrichten.

https://www.corona-data.ch/
23. März: 8'060 positiv getestete Ansteckungen – gemäss BAG und diese Daten sagen 8796?
BAG hinkt zeitlich hinterher. Die Seite holt sich die Zahlen direkt von den Kantonen.
Ja stimmt, habe mir die Quellen der Daten angeschaut.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sportsfan » 24.03.2020 11:46

GrünWeissetreue hat geschrieben:
24.03.2020 11:39
forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 11:22
GrünWeissetreue hat geschrieben:
24.03.2020 09:19
forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 09:11
Das exponentielle Wachstum in der Schweiz scheint gebrochen zu sein, zumindest laut den offiziellen Zahlen. Könnte bedeuten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen vor einem Monat seine Wirkung zeigt. Das wären mal richtig gute Nachrichten.

https://www.corona-data.ch/
23. März: 8'060 positiv getestete Ansteckungen – gemäss BAG und diese Daten sagen 8796?
BAG hinkt zeitlich hinterher. Die Seite holt sich die Zahlen direkt von den Kantonen.
Ja stimmt, habe mir die Quellen der Daten angeschaut.
Vor allem sind die Daten Dynamisch und die API wird die sobald ein neuer Input da ist auffasssen. Das BAG ist aber sogesehen statisch auf 24h. Sie sammeln alles was in 24h reportet wird und gibt dann die neuen Daten aus.

Es sind 2 methoden der Erfassung von Daten. Daher ist das resultat auch nie gleich. resp. es ist vielleicht 1min lang gleich.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von dimitri1879 » 24.03.2020 11:47

HarleyPauker hat geschrieben:
24.03.2020 07:03
Kann es sein, dass die sehr vielen Todesfälle in Bergamo womöglich einen Zusammenhang mit der kürzlich häufig aufgetretenen Meningitis zu tun hat? Aus diesem Grund fand im Dezember und Januar auch eine Massenimpfung statt. Diese wurde jedoch, wenn ich das richtig gelesen habe, vorwiegend an Personen zwischen 10 und 60 Jahren angewendet.
andere (forscher/experten/whatever) behaupten in Bergamo habe es so viele fälle, weil sie ihr Champions league Hinspiel in Mailand abgehalten haben und da ca 44k Atalanta fans nach Mailand reisten - also mitten in den (damals noch nicht so bekannten) Krisenherd. who knows.

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von bohner88 » 24.03.2020 11:55

GrünWeissetreue hat geschrieben:
24.03.2020 11:39
forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 11:22
GrünWeissetreue hat geschrieben:
24.03.2020 09:19
forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 09:11
Das exponentielle Wachstum in der Schweiz scheint gebrochen zu sein, zumindest laut den offiziellen Zahlen. Könnte bedeuten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen vor einem Monat seine Wirkung zeigt. Das wären mal richtig gute Nachrichten.

https://www.corona-data.ch/
23. März: 8'060 positiv getestete Ansteckungen – gemäss BAG und diese Daten sagen 8796?
BAG hinkt zeitlich hinterher. Die Seite holt sich die Zahlen direkt von den Kantonen.
Ja stimmt, habe mir die Quellen der Daten angeschaut.
Da hat sich Koch gestern aber auch dazu geäussert und er meint, man soll sich an den offiziellen Zahlen des Bundes orientieren. Bei den anderen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Fälle mehrfach gezählt werden.
Ich persönlich finde es sowieso problematisch, wenn man nicht genau weiss, wie die Zahlen zusammengetragen werden.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sportsfan » 24.03.2020 12:04

bohner88 hat geschrieben:
24.03.2020 11:55
GrünWeissetreue hat geschrieben:
24.03.2020 11:39
forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 11:22
GrünWeissetreue hat geschrieben:
24.03.2020 09:19
forzaItalia hat geschrieben:
24.03.2020 09:11
Das exponentielle Wachstum in der Schweiz scheint gebrochen zu sein, zumindest laut den offiziellen Zahlen. Könnte bedeuten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen vor einem Monat seine Wirkung zeigt. Das wären mal richtig gute Nachrichten.

https://www.corona-data.ch/
23. März: 8'060 positiv getestete Ansteckungen – gemäss BAG und diese Daten sagen 8796?
BAG hinkt zeitlich hinterher. Die Seite holt sich die Zahlen direkt von den Kantonen.
Ja stimmt, habe mir die Quellen der Daten angeschaut.
Da hat sich Koch gestern aber auch dazu geäussert und er meint, man soll sich an den offiziellen Zahlen des Bundes orientieren. Bei den anderen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Fälle mehrfach gezählt werden.
Ich persönlich finde es sowieso problematisch, wenn man nicht genau weiss, wie die Zahlen zusammengetragen werden.
du kannst nach nachlesen wo die daten herkommen. Einfach dem Link folgen
https://github.com/daenuprobst/covid19- ... witzerland

Wenn du es nicht verstehst ist dann ein anderes thema ^^ :D

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von HarleyPauker » 24.03.2020 13:10

Falls ihr euch in diesen Zeiten wieder Mal amüsieren wollt, dann lest die Blick-Kommentare:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11051.html

Unser FCSG muss steinreich sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir unseren Spielern z.B. 100'000.00/Monat bezahlen sollten.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von espenmoosgespenst » 24.03.2020 13:20

Ja die Lage ist ernst, aber nicht so ernst. Insbesondere folgende Grafik des BAG (welche von den Boulevardmedien natürlich nicht gezeigt wird,da zu wenig reisserisch) zeigt auf, dass es aktuell in der Schweiz keinen exponentiellen Anstieg gibt, sondern vielmehr einen linearen.

Bild

Seit etwa einer Woche sind die neu diagnostizierten Fälle pro Tag stabil, wenn nicht sogar leicht rückläufig (die letzten 2-3 Tage sind dabei zu ignorieren, da nicht nachweislich bereits alle Tests von dem Tag ausgewertet sind). Ich gehe davon aus, dass sich der Trend ab Anfang nächster Woche noch verstärken wird, da sich erst dann die Auswirkungen der getroffenen Massnahmen zeigen werden.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sportsfan » 24.03.2020 13:42

espenmoosgespenst hat geschrieben:
24.03.2020 13:20
Ja die Lage ist ernst, aber nicht so ernst. Insbesondere folgende Grafik des BAG (welche von den Boulevardmedien natürlich nicht gezeigt wird,da zu wenig reisserisch) zeigt auf, dass es aktuell in der Schweiz keinen exponentiellen Anstieg gibt, sondern vielmehr einen linearen.

Bild

Seit etwa einer Woche sind die neu diagnostizierten Fälle pro Tag stabil, wenn nicht sogar leicht rückläufig (die letzten 2-3 Tage sind dabei zu ignorieren, da nicht nachweislich bereits alle Tests von dem Tag ausgewertet sind). Ich gehe davon aus, dass sich der Trend ab Anfang nächster Woche noch verstärken wird, da sich erst dann die Auswirkungen der getroffenen Massnahmen zeigen werden.

Schön zu sehen das die Verbote eben doch ihre Wirkung zeigen und nicht "einfach so" getroffen werden um den normalen Bürger zu diskriminieren.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 24.03.2020 14:21

gordon hat geschrieben:
24.03.2020 11:22
Ben King hat geschrieben:
24.03.2020 10:09
Ich habe vorhin mit meiner Chinesin gesprochen.
Wo kann man die erwerben? :D
Das sind keine vom horizontalen Gewerbe. Meine war auf Badoo zu finden und ich habe sogleich ein Treffen arrangiert. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Antworten