FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2895
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Robo77 » 23.02.2020 23:30

Ein geiles Spiel.
Es macht Spass den "verrückten Jungs" zu zuschauen.

Ich frage mich warum der Schiri nach dem ersten gehaltenen Elfmeter zuerst zur Ecke pfeift und dann nochmals auf den Eifmeterpunkt zeigt...? :(

Vielleicht müssen wir Batman einschalten...er kennt sich in der Unterwelt aus.

https://www.youtube.com/watch?v=cmtA8xD56cA

Batman einschalten.jpg
Batman einschalten.jpg (187.33 KiB) 5051 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von appenzheller » 23.02.2020 23:32

Helmutzeit hat geschrieben:
23.02.2020 19:18
Jetzt mal ganz ruhig...
Nach diesen Ereignissen rocken wir di ganze Liga!
Jetzt erst recht.
Auf gehts... auf!!!
Its a long way to the top, if you...
go hard, or go home!

Fedayn
Wenigschreiber
Beiträge: 219
Registriert: 08.03.2008 17:13

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Fedayn » 23.02.2020 23:48

jetzt erst recht! alleSGeh!

Furzofant
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 05.08.2019 19:51

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Furzofant » 24.02.2020 00:07

Sportsfan hat geschrieben:
23.02.2020 22:03
Zuschauer hat geschrieben:
23.02.2020 21:33
hab den scheiss etz gad noch im tv angeschaut. penalty geben ja. wiederholung? zigi stand ja auf der linie. leck ist das ein dreck.

solche erlebnisse schweissen das team noch mehr zusammen. jetzt überrollen wir die liga
KA was du genau angeschaut hast

Ganz am Anfang stand er halt drauf:

Bild

Aber dann leider springt er nach vorne und ist vor der Schussabgabe nicht mehr auf der Linie

Bild

Aber zu dem Zeitpunkt war er bereits weg von der Linie - Es tut mir leid das Swisscom mir kein HD Bild rendert aber selbst hier sieht man, dass er doch sehr weit vorne steht.

Und leider gottes ist das nunmal eine Scheiss regel hier die der VAR halt super reflektieren kann.
Tja ich habs anders erlebt und anders gesehen... Kein Goalie kann so präzis sein wie die Computertechnik. Hier ein Video aus einer anderen Perspektive.
https://www.mycloud.ch/s/S00CCA27EA421A ... C6EA978F08

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von greenwhite1879 » 24.02.2020 03:30

Dass Bieri bei so einem wichtigen Entscheid in einem Spitzenspiel nicht die Eier hat die Szene SELBST nocheimal anzuschauen und sich einfach auf diesen ************ Schärer verlies ist schon unglaublich!

Fussballmafia!

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Teechocher » 24.02.2020 05:44

Robo77 hat geschrieben:
23.02.2020 23:30
Ein geiles Spiel.
Es macht Spass den "verrückten Jungs" zu zuschauen.

Ich frage mich warum der Schiri nach dem ersten gehaltenen Elfmeter zuerst zur Ecke pfeift und dann nochmals auf den Eifmeterpunkt zeigt...? :(

Vielleicht müssen wir Batman einschalten...er kennt sich in der Unterwelt aus.

https://www.youtube.com/watch?v=cmtA8xD56cA


Batman einschalten.jpg
Herzlichen Dank Robo, wieder einmal sensationel!

Obwohl der Schluss immer noch sehr schmerzt

Was ich aber aufgrund des Videos jetzt besser sehe, für was genau kriegt Letard Gelb? :confused:

Die Rote Karte war wie auf dem Video zu sehen eindeutig für Amanatidis.
Und Alain Sutter habe ich glaube noch nie so aufgebracht gesehen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von gordon » 24.02.2020 06:10

speed85 hat geschrieben:
23.02.2020 22:29
Espe_007 hat geschrieben:
23.02.2020 22:26
Die Wiederholung wie auch den Penalty kann man wohl geben. Zigi steht schon vor der Linie gemäss den TV-Bildern. Nur ist halt bei diesen Entscheiden immer ein gewisses Ermessen dabei. Ich behaupte einfach mal, ich würde 3 Elfer in dieser Saison in der RSL finden bei denen der Goalie zu weit vorne steht und es keine Wiederholung gab. (...)
Der Goalie muss ihn dann auch gekratzt haben - verschiessen reicht nicht!
Mag mich nicht wirklich an viele solche Penalties erinnern....
Gemäss dem link zu einem zürcher medium hier drin, gab es 2-3 weitere solche fälle. Die wurden allesamt nicht gepfiffen. Im übrigen auch bei einem von uns verschossenen elfer
FCSG is our HEART

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Vertigo » 24.02.2020 06:17

Man könnte jetzt die Diskussion weiter führen und die gleichen Bilder vom 2. Penalty suchen! Bin mir sicher mind 1 gelber betritt zu früh den Strafraum...
Ich verstehe wenn der Torhüter nach vorne stürmt, dass dies abgepfiffen wird und das ist auch der Sinn der Regel... aber ob jetzt der Fuss 2-3 cm vor der Linie ist... ist das wirklich der Sinn der Regel? Bieri/Schärer waren sehr offensichtlich selber nie Torhüter...Meine Meinung, regeltechnisch korrekt aber äusserst kleinlich ausgelegt... sowas sollte auch in die andere Richtung nicht gepfiffen werden..
Nehmen wir es als Motivation noch härter zuzuschlagen in den folgenden Spielen, lassen uns vom VAR nicht aufhalten... auf gehts!

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von prieka » 24.02.2020 06:18

Letztlich wurde es hier drin schon gut zusammengefasst, wenn man die Emotionen weglässt. Die Entscheidungen in den Schlussminuten waren regeltechnisch korrekt. Aber VAR in der Schweiz trägt definitiv nicht zu mehr Gerechtigkeit bei, sondern sorgt für unnötige Polemik. Man braucht kein Verschwörungstheoretiker zu sein um zu behaupten, dass trotz VAR nicht jeder Penalty so wiederholt wird. Hinzu kamen unzählige kleine Entscheidungen, welche Bieri meist für YB und gegen SG pfiff. Die gelben Karten gegeben für SG und nicht gegeben für YB zogen sich wie ein roter Faden durch das Spiel.

Aber genug zu den Schiris, besser werden diese dadurch nicht. Da muss weiter oben über die Bücher gegangen werden. Und mehr Postings wie zum nicht gegebenen Elfer gegen Ruiz, welcher mMn vom VAR übersehen wurde, werde ich hier nicht schreiben.

Auf alle Fälle wieder eine grosse Mannschaftsleistung gegen ein Team mit starken Individualisten. Vor allem die Wucht der Stürmer von YB (unsrige sind zwar auch stämmig) machte es schwierig diese zu verteidigen. Aber wie man in der zweiten Hälfte wieder auf die Spur kam war meisterlich :beten:

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von dimitri1879 » 24.02.2020 07:10

Teechocher hat geschrieben:
24.02.2020 05:44
Robo77 hat geschrieben:
23.02.2020 23:30
Ein geiles Spiel.
Es macht Spass den "verrückten Jungs" zu zuschauen.

Ich frage mich warum der Schiri nach dem ersten gehaltenen Elfmeter zuerst zur Ecke pfeift und dann nochmals auf den Eifmeterpunkt zeigt...? :(

Vielleicht müssen wir Batman einschalten...er kennt sich in der Unterwelt aus.

https://www.youtube.com/watch?v=cmtA8xD56cA


Batman einschalten.jpg
Herzlichen Dank Robo, wieder einmal sensationel!

Obwohl der Schluss immer noch sehr schmerzt

Was ich aber aufgrund des Videos jetzt besser sehe, für was genau kriegt Letard Gelb? :confused:

Die Rote Karte war wie auf dem Video zu sehen eindeutig für Amanatidis.
Und Alain Sutter habe ich glaube noch nie so aufgebracht gesehen.
gelbe karte für letard, weil er mit dem ellbogen vorausgeht und den gegner trifft. kann man so sehen.
und ja, alain war bei abpfiff direkt beim 4. offiziellen und stürmte dann auch zugleich auf bieri zu :lol: wenn sogar suter hässig ist, heisst das was

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Teechocher » 24.02.2020 07:14

dimitri1879 hat geschrieben:
24.02.2020 07:10
Teechocher hat geschrieben:
24.02.2020 05:44
Robo77 hat geschrieben:
23.02.2020 23:30
Ein geiles Spiel.
Es macht Spass den "verrückten Jungs" zu zuschauen.

Ich frage mich warum der Schiri nach dem ersten gehaltenen Elfmeter zuerst zur Ecke pfeift und dann nochmals auf den Eifmeterpunkt zeigt...? :(

Vielleicht müssen wir Batman einschalten...er kennt sich in der Unterwelt aus.

https://www.youtube.com/watch?v=cmtA8xD56cA


Batman einschalten.jpg
Herzlichen Dank Robo, wieder einmal sensationel!

Obwohl der Schluss immer noch sehr schmerzt

Was ich aber aufgrund des Videos jetzt besser sehe, für was genau kriegt Letard Gelb? :confused:

Die Rote Karte war wie auf dem Video zu sehen eindeutig für Amanatidis.
Und Alain Sutter habe ich glaube noch nie so aufgebracht gesehen.
gelbe karte für letard, weil er mit dem ellbogen vorausgeht und den gegner trifft. kann man so sehen.
und ja, alain war bei abpfiff direkt beim 4. offiziellen und stürmte dann auch zugleich auf bieri zu :lol: wenn sogar suter hässig ist, heisst das was
Okay, so genau habe ich oder wollte ich vielleicht nicht hinsehen.

Sangallä_Heinz
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 08.05.2018 22:32

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Sangallä_Heinz » 24.02.2020 07:22

So, nachdem das Ganze ein bisschen verdaut wurde und ich die ganzen 90 Minuten nochmals anschauen könnte, hier noch mein nüchternen Fazit.

+ Görtler, Wahnsinnskämpfer
+ Stergiou, sehr gutes Stellungsspiel in vielen Situationen.
+ El Capitan, geht unermüdlich voran
- Muheim, kämpft unglücklich und verschuldet zum zweiten Mal in Folge einen dummen, unglücklichen Elfmeter
Arme Sau: Zigi. Eine Quote von abgewehrten Schüssen aufs Tor von 0% vor dem Elfer und dann noch die unnötige Bewegung beim ersten Elfer.

Zum Schiedsrichter: Im TV hatte ich nicht das Gefühl, dass Bieri und Schärer uns benachteiligen. Im Gegenteil. Beim Stossen in den Rücken vom Berner hätte man durchaus Elfmeter pfeifen können, beim Handspiel später sogar Elfmeter pfeifen müssen. Es überrascht mich eher, dass Schärer da nicht eingegriffen hat, denn aus der einen Kameraperspektive war klar zu sehen, dass der Arm aktiv zum Ball geht. Beim letzten Elfer dann alles korrekt, warum Bieri dafür gehasst wird, kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig die primitive Fäkalsprache die von einigen Kindern hier drin dafür verwendet wird.

Bezüglich gelben Karten hatte er eher ein unglückliches Händchen, ist aber auch schwierig wenn (leider auf beiden Seiten) die Spieler wegen jeder kleinsten Behrürung den sterbenden Schwan spielen, am schlimmsten da ganz klar Martins... Aber zB Görtler hätte gelb sehen können und hat sie nicht gekriegt, die für Demirovic war ein Witz. Das kann vorkommen.

Im Übrigen fand ich die Stimmung im Espenblock die ersten 15 und aber 80. Minute richtig geil. Dazwischen war's eher mau. Hatte das Gefühl, dass sehr viele Eventfans vor Ort. waren... Ging das nur mir so?

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Teechocher » 24.02.2020 07:39

Sangallä_Heinz hat geschrieben:
24.02.2020 07:22
So, nachdem das Ganze ein bisschen verdaut wurde und ich die ganzen 90 Minuten nochmals anschauen könnte, hier noch mein nüchternen Fazit.

+ Görtler, Wahnsinnskämpfer
+ Stergiou, sehr gutes Stellungsspiel in vielen Situationen.
+ El Capitan, geht unermüdlich voran
- Muheim, kämpft unglücklich und verschuldet zum zweiten Mal in Folge einen dummen, unglücklichen Elfmeter
Arme Sau: Zigi. Eine Quote von abgewehrten Schüssen aufs Tor von 0% vor dem Elfer und dann noch die unnötige Bewegung beim ersten Elfer.

Zum Schiedsrichter: Im TV hatte ich nicht das Gefühl, dass Bieri und Schärer uns benachteiligen. Im Gegenteil. Beim Stossen in den Rücken vom Berner hätte man durchaus Elfmeter pfeifen können, beim Handspiel später sogar Elfmeter pfeifen müssen. Es überrascht mich eher, dass Schärer da nicht eingegriffen hat, denn aus der einen Kameraperspektive war klar zu sehen, dass der Arm aktiv zum Ball geht. Beim letzten Elfer dann alles korrekt, warum Bieri dafür gehasst wird, kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig die primitive Fäkalsprache die von einigen Kindern hier drin dafür verwendet wird.

Bezüglich gelben Karten hatte er eher ein unglückliches Händchen, ist aber auch schwierig wenn (leider auf beiden Seiten) die Spieler wegen jeder kleinsten Behrürung den sterbenden Schwan spielen, am schlimmsten da ganz klar Martins... Aber zB Görtler hätte gelb sehen können und hat sie nicht gekriegt, die für Demirovic war ein Witz. Das kann vorkommen.

Im Übrigen fand ich die Stimmung im Espenblock die ersten 15 und aber 80. Minute richtig geil. Dazwischen war's eher mau. Hatte das Gefühl, dass sehr viele Eventfans vor Ort. waren... Ging das nur mir so?
Bzgl. der Stimmung kann ich dir teilweise recht geben.
Ich besitze schon lange eine Saisonkarte im D4, solch eine geile Stimmung wie gestern habe ich in unserem Sektor noch nie erlebt.

Die Stimmung lebt auch vom Spiel selbst und dieses hat erst kurz vor dem 2:2 wieder richtig fahrt aufgenommen. Hinzu kommen auch die "Schlaflieder" welche teils angestummen werden.
Die Stimmung war aber definitiv besser als in den zwei ausverkauften Spielen bevor.

Bezüglich "Eventfans" in unserer Nähe sass einer der war gefühlt die ganze Zeit an seinem Handy. Sein Sitznachbar hinter ihm hat ihn dann ganz klar und deutlich gesagt: "Wenns dich nicht interessiert dann verreis doch!"

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Seppatoni » 24.02.2020 08:11

Zu den Penalty-Szenen werde ich mich nicht äussern, ich denke hier herrscht ausserhalb von Bern eine klare Meinung.

Aber verdammt nochmal was haben wir für eine geile Mannschaft! Da fehlt ein Ruiz, da fehlt ein Babic, Letard muss verletzt raus und ein Görtler geht angeschlagen ins Spiel – aber völlig egal wer auf dem Platz steht, was dieses Team trotz aller Umstände gezeigt hat, ist grossartig! Nach einem Doppelschlag zum ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Pause und nach dem Ausscheiden von Letard, wird das Spiel nochmals gedreht und der Meister phasenweise an die Wand gespielt!

Einfach nur unfassbar stolz auf diese Truppe! :beten:

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von GrünWeissetreue » 24.02.2020 08:15

Diese Mannschaft :beten: wir sind erster! Die gestrige Vorentscheidung musste vertagt werden dafür demütigen wir diese Scheisse in ihrem Stadion mit dem Pokal in unseren Händen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

gallusstadt
Wenigschreiber
Beiträge: 140
Registriert: 27.09.2011 09:55

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von gallusstadt » 24.02.2020 08:16

Das Karma und unser FC St. Gallen werden am 21. Mai 2020 zurückschlagen!

Wer solches Glück hat mit Schiedsrichterentscheidungen und beim Stand von 2:2 einen Verteidiger für einen Stürmer einwechselt, hat es einfach nicht verdient!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von appenzheller » 24.02.2020 08:38

Sangallä_Heinz hat geschrieben:
24.02.2020 07:22
So, nachdem das Ganze ein bisschen verdaut wurde und ich die ganzen 90 Minuten nochmals anschauen könnte, hier noch mein nüchternen Fazit.

+ Görtler, Wahnsinnskämpfer
+ Stergiou, sehr gutes Stellungsspiel in vielen Situationen.
+ El Capitan, geht unermüdlich voran
- Muheim, kämpft unglücklich und verschuldet zum zweiten Mal in Folge einen dummen, unglücklichen Elfmeter
Arme Sau: Zigi. Eine Quote von abgewehrten Schüssen aufs Tor von 0% vor dem Elfer und dann noch die unnötige Bewegung beim ersten Elfer.

Zum Schiedsrichter: Im TV hatte ich nicht das Gefühl, dass Bieri und Schärer uns benachteiligen. Im Gegenteil. Beim Stossen in den Rücken vom Berner hätte man durchaus Elfmeter pfeifen können, beim Handspiel später sogar Elfmeter pfeifen müssen. Es überrascht mich eher, dass Schärer da nicht eingegriffen hat, denn aus der einen Kameraperspektive war klar zu sehen, dass der Arm aktiv zum Ball geht. Beim letzten Elfer dann alles korrekt, warum Bieri dafür gehasst wird, kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig die primitive Fäkalsprache die von einigen Kindern hier drin dafür verwendet wird.

Bezüglich gelben Karten hatte er eher ein unglückliches Händchen, ist aber auch schwierig wenn (leider auf beiden Seiten) die Spieler wegen jeder kleinsten Behrürung den sterbenden Schwan spielen, am schlimmsten da ganz klar Martins... Aber zB Görtler hätte gelb sehen können und hat sie nicht gekriegt, die für Demirovic war ein Witz. Das kann vorkommen.

Im Übrigen fand ich die Stimmung im Espenblock die ersten 15 und aber 80. Minute richtig geil. Dazwischen war's eher mau. Hatte das Gefühl, dass sehr viele Eventfans vor Ort. waren... Ging das nur mir so?
bezüglich Stimmung: im c, waren nicht alle Lautsprecher aktiv, ist das immer so?
go hard, or go home!

Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 616
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von flivatute » 24.02.2020 08:41

Es schmerzt noch 1 Tag danach sehr. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden ohne zu zögern unterschrieben. Aber nun kann ich mich über diesen einen Punkt überhaupt nicht freuen. Muss sogar fast aufpassen, dass ich bei der Arbeit meine Kunden nicht anpöble..

Nichts desto trotz wird es jetzt Zeit, nach vorne zu schauen und diesen Skandal zu vergessen. Wir haben es immernoch in den eigenen Händen.

Und wenn man an ausgleichende Gerechtigkeit glaubt, sind wir ja schon so gut wie Meister :D
Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als ST. GALLER

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von ryan » 24.02.2020 08:43

Jetzt im Stande das ganze differenziert anzuschauen.

Erst einmal vorne weg: Was für eine sensationelle Stimmung! Bekam mehrere Male Gänsehaut, als das ganze Stadion gemeinsam diese Mannschaft nach vorne getrieben hat.

Vor dem Spiel hätte ich wahrscheinlich ein Unentschieden genommen, jetzt fühlt es sich natürlich wie eine Niederlage an. Klar bin auch ich wütend auf Bieri/Schärer/SFV etc., jedoch überwiegt die Klasse unserer Mannschaft alles. Die haben YB in der zweiten Halbzeit teilweise richtig an eine Wand gespielt und der amtierende Meister kann froh sein, dass er überhaupt noch zu einem Punktgewinn kam.

Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Die Einstellung jedes einzelnen stimmt (z.B. Letard, welcher unbedingt wieder auf das Feld wollte). Weiter arbeiten Jungs, dann kann selbst ein schwacher Schiedsrichter nicht mehr euren Träumen im Weg stehen.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Teechocher » 24.02.2020 08:44

flivatute hat geschrieben:
24.02.2020 08:41
Es schmerzt noch 1 Tag danach sehr. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden ohne zu zögern unterschrieben. Aber nun kann ich mich über diesen einen Punkt überhaupt nicht freuen. Muss sogar fast aufpassen, dass ich bei der Arbeit meine Kunden nicht anpöble..

Nichts desto trotz wird es jetzt Zeit, nach vorne zu schauen und diesen Skandal zu vergessen. Wir haben es immernoch in den eigenen Händen.

Und wenn man an ausgleichende Gerechtigkeit glaubt, sind wir ja schon so gut wie Meister :D

Geht mir genau gleich :bowl:
Habe heute bereits dem einen oder anderen Mitarbeiter ans Bein gepisst und das "Guete Morge" viel bei einigen auch aus.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Julio Grande » 24.02.2020 09:53

Luigi hat geschrieben:
23.02.2020 17:01
hello again hat geschrieben:
23.02.2020 17:00
ostpol hat geschrieben:
23.02.2020 16:53
kenner hat geschrieben:
23.02.2020 16:52
Saudämlich solche Tore zu kriegen....
Wir haben wirklich eine dämliche und naive Mannschaft. Nicht wahr Kenner :confused:
Nein, aber in dieser situation 2 solche tore zu kassieren ging def zu einfach für yb. Jetzt brauchts ein wunder.
Ofir, du nervst.
Danke!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Green-Saints » 24.02.2020 09:58

appenzheller hat geschrieben:
24.02.2020 08:38
Sangallä_Heinz hat geschrieben:
24.02.2020 07:22
So, nachdem das Ganze ein bisschen verdaut wurde und ich die ganzen 90 Minuten nochmals anschauen könnte, hier noch mein nüchternen Fazit.

+ Görtler, Wahnsinnskämpfer
+ Stergiou, sehr gutes Stellungsspiel in vielen Situationen.
+ El Capitan, geht unermüdlich voran
- Muheim, kämpft unglücklich und verschuldet zum zweiten Mal in Folge einen dummen, unglücklichen Elfmeter
Arme Sau: Zigi. Eine Quote von abgewehrten Schüssen aufs Tor von 0% vor dem Elfer und dann noch die unnötige Bewegung beim ersten Elfer.

Zum Schiedsrichter: Im TV hatte ich nicht das Gefühl, dass Bieri und Schärer uns benachteiligen. Im Gegenteil. Beim Stossen in den Rücken vom Berner hätte man durchaus Elfmeter pfeifen können, beim Handspiel später sogar Elfmeter pfeifen müssen. Es überrascht mich eher, dass Schärer da nicht eingegriffen hat, denn aus der einen Kameraperspektive war klar zu sehen, dass der Arm aktiv zum Ball geht. Beim letzten Elfer dann alles korrekt, warum Bieri dafür gehasst wird, kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig die primitive Fäkalsprache die von einigen Kindern hier drin dafür verwendet wird.

Bezüglich gelben Karten hatte er eher ein unglückliches Händchen, ist aber auch schwierig wenn (leider auf beiden Seiten) die Spieler wegen jeder kleinsten Behrürung den sterbenden Schwan spielen, am schlimmsten da ganz klar Martins... Aber zB Görtler hätte gelb sehen können und hat sie nicht gekriegt, die für Demirovic war ein Witz. Das kann vorkommen.

Im Übrigen fand ich die Stimmung im Espenblock die ersten 15 und aber 80. Minute richtig geil. Dazwischen war's eher mau. Hatte das Gefühl, dass sehr viele Eventfans vor Ort. waren... Ging das nur mir so?
bezüglich Stimmung: im c, waren nicht alle Lautsprecher aktiv, ist das immer so?
Also im B 1 hatte es auch Probleme mit der Akustik, zudem wurde das Spiel auf den Bildschirmen bei den Verpflegungsständen nicht gezeigt. (kaputt?)
Cone om!

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von Fugato » 24.02.2020 09:59

Teechocher hat geschrieben:
24.02.2020 08:44
flivatute hat geschrieben:
24.02.2020 08:41
Es schmerzt noch 1 Tag danach sehr. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden ohne zu zögern unterschrieben. Aber nun kann ich mich über diesen einen Punkt überhaupt nicht freuen. Muss sogar fast aufpassen, dass ich bei der Arbeit meine Kunden nicht anpöble..

Nichts desto trotz wird es jetzt Zeit, nach vorne zu schauen und diesen Skandal zu vergessen. Wir haben es immernoch in den eigenen Händen.

Und wenn man an ausgleichende Gerechtigkeit glaubt, sind wir ja schon so gut wie Meister :D

Geht mir genau gleich :bowl:
Habe heute bereits dem einen oder anderen Mitarbeiter ans Bein gepisst und das "Guete Morge" viel bei einigen auch aus.
Geht mir genau gleich hier.
Arbeite in Zürich (mit u.a. Bernern). Beide, der Zürcher und der Berner, sind voll des Lobes. Sie sind beide jedoch - objektiver als ich es je sein werde das muss ich ihnen sehr hoch anrechnen - 100% auf "unserer" Seite was den gestrigen Schiedsrichter Skandal anbelangt. Sogar durch die gelb-schwarze Brille gibt es gemäss meinem Arbeitskollegen keine zwei Meinungen zu den gestrigen Szenen zwischen der 94' und 99'. Das zieht mich gleich wieder runter .....

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von GrünWeissetreue » 24.02.2020 10:08

Fugato hat geschrieben:
24.02.2020 09:59
Teechocher hat geschrieben:
24.02.2020 08:44
flivatute hat geschrieben:
24.02.2020 08:41
Es schmerzt noch 1 Tag danach sehr. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden ohne zu zögern unterschrieben. Aber nun kann ich mich über diesen einen Punkt überhaupt nicht freuen. Muss sogar fast aufpassen, dass ich bei der Arbeit meine Kunden nicht anpöble..

Nichts desto trotz wird es jetzt Zeit, nach vorne zu schauen und diesen Skandal zu vergessen. Wir haben es immernoch in den eigenen Händen.

Und wenn man an ausgleichende Gerechtigkeit glaubt, sind wir ja schon so gut wie Meister :D

Geht mir genau gleich :bowl:
Habe heute bereits dem einen oder anderen Mitarbeiter ans Bein gepisst und das "Guete Morge" viel bei einigen auch aus.
Geht mir genau gleich hier.
Arbeite in Zürich (mit u.a. Bernern). Beide, der Zürcher und der Berner, sind voll des Lobes. Sie sind beide jedoch - objektiver als ich es je sein werde das muss ich ihnen sehr hoch anrechnen - 100% auf "unserer" Seite was den gestrigen Schiedsrichter Skandal anbelangt. Sogar durch die gelb-schwarze Brille gibt es gemäss meinem Arbeitskollegen keine zwei Meinungen zu den gestrigen Szenen zwischen der 94' und 99'. Das zieht mich gleich wieder runter .....
Kopf hoch wir holen das Ding aus IHREM Stadion und werden sie für all das demütigen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB; So. 23.02.2020 16:00 Uhr; NSSG

Beitrag von philn1989 » 24.02.2020 10:17

Jetzt wo ich eine Nacht darüber geschlafen habe, fühl ich mich keine Spur besser. Das Geschehene wird mir wohl noch länger auf dem Magen liegen als gehofft. Ich könnte mit dem Punkt sehr gut leben und hätte ihn nachdem Pausenpfiff unterschrieben, aber so fühlt sich das Ganze wie eine Niederlage an...

Unsere Jungs haben dermassen gekämpft und sind füreinander, für den Verein und für uns gegangen, dass ich beinahe Pipi in den Augen hatte und der Sieg sowas von verdient gewesen wäre. Nur kam es leider anders. Was weh tut, ist die Tatsache, dass die getroffenen Entscheidungen korrekt waren, wie sie aber zustande kamen bringt mich auch einen halben Tag später noch mehr als auf die Palme. Obwohl ich mir noch immer sicher bin, dass wir Meister werden (Und das sage ich ohne den Demut zu verlieren; ohne "mir figgen alli und so"), hätte uns der Dreier sehr gut getan.

Wie Einige hier drin schon sagten, die Entscheidungen sind wohl leider korrekt, aber frage an die "Korrekten": Seid ihr auch der Meinung, dass gestern ein Stück Fussball in der Schweiz gestorben ist? So dramatisch es klingen mag, aber Bieri und Schärer, diese Arschlöcher, haben gestern einen Präzedenzfall geschaffen, den es nie und nimmer so geben darf. Denn seit gestern muss tatsächlich jeder einzelne, verfluchte Penalty vom VAR überprüft und vermutlich oftmals wiederholt werden, ansonsten ist es BETRUG. Mich nervt hierbei nicht nur, dass es diese Scheisstechnik wie den VAR gibt (gegen den ich schon immer gewesen bin), sondern auch, dass jede neue Regel erst dann greift, wenn unser FCSG involviert ist und nur dann wenn es zu unseren Ungunsten ist...

Wir waren benachteiligt im ersten Spiel gegen Luzern, bei der Szene mit Bakayoko. Danach hiess es,"ja das war jetzt das erste Spiel, die Sache muss sich noch entwickeln" Gegen Basel dann der Eingriff wegen des normalen Zweikampfs mit Guillemenot und dann die Szene gestern, bei der mir niemand erklären kann, weshalb Bieri die Szene nicht wenigstens noch einmal ansieht bevor er in der 98. Minuten zu solch einer Entscheidung kommt. Ich mag keine Verschwörungstheorien, der Typ bin ich nicht. Ich frage mich trotzdem, wie der Verband einen Berner im Spitzenspiel einsetzen kann und für den VAR das Arschloch aus Buttikon einsetzt, der ausgewiesener Alleslosen-Fan ist. Dass dann nicht viel zu unseren Gunsten entschieden werden kann, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich unterstelle keinem der beiden Pfeifen eine klare Absicht, aber ein komisches "Geschmäckle" ist schon mit dabei. Denn viele Entscheidungen fussen völlig unterbewusst auf Sympathie (Bieri als Berner) bzw Antipathie (Schärer als Alleslosenfan)...

Ich bin mir sicher, unsere Jungs wissen die Leistung gestern richtig einzuordnen und gehen mit einer "Jetzt erst Recht" Einstellung ans nächste Spiel, was mich für den weiteren Saisonverlauf sehr positiv stimmt :beten:

Zu guter Letzt: Ngamaleu, Du bist ein verfluchter Hurensohn!

Antworten