HANDYS AUS DEM BLOCK!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5313
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: HANDYS AUS DEM BLOCK!

Beitrag von hello again » 28.01.2020 08:51

Simba hat geschrieben:
28.01.2020 08:05
hello again hat geschrieben:
27.01.2020 21:34
wallace hat geschrieben:
27.01.2020 20:56
poohteen hat geschrieben:
27.01.2020 10:21
Surprise hat geschrieben:
27.01.2020 09:59
Das Widersprüchliche ist ja schon noch bemerkenswert: Man macht auf "Outlaw", gibt sich rebellisch und identifiziert sich damit, gegen Regeln, Gesetze und Verbote zu verstossen. Und dann stellen diese Rebellen Regeln, Gesetze und Verbote auf, an die sich die übrigen Rebellen gefälligst halten sollen. :bowl:
Perfekt! Besser kann man's nicht schreiben, um diese Maske zu entlarven. :)
Dass bei Orten mit Freiräumen, die die Regeln aufstellen, die am meisten darin mitgestalten, sollte hinlänglich bekannt sein. Leider ist es auch bekannt, dass Personen die diese Freiräume weniger goutieren, mit so einer Aussage kommen.

Grundsätzlich hat er ja recht, die Art und weise ist wie so oft falsch. Zidane hats sehr schön formuliert.

Ps. ich denke der Ersteller des Threads ist weder noch;)
Ich "liebe" das mit den Freiräumen. Der EB ist öffentlich und die Regeln stellen andere auf. Und solange Handys im EB erlaubt sind, haben Besucher gar keine eigenen Regeln aufzustellen. Es geht mich überhaupt nichts an, ob derjenige 2 Plätze links oder rechts sein Handy zückt. Es geht den Betreffenden eh nur darum, verbotene Handlungen nicht aufzunehmen.


Oh de Hufisler..

Schön hast du Zeit hier was zu posten und bist nicht grad mit Stimmung machen beschäftigt
Ich hab am Spiel Stimmung gemacht und kümmere mich nicht darum, ob einer neben mir filmt ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1511
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: HANDYS AUS DEM BLOCK!

Beitrag von greenwhite_1879 » 28.01.2020 09:42

Wenns sportlich endlich mal richtig gut läuft müssen wir uns unsere Probleme wohl selbst erschaffen. Nicht wahr?
Geniesst doch einfach dass wir gerade so geile Spiele live im Stadion sehen können und bewahrt etwas ruhig Blut!
Etwas mehr Akzeptanz beider Seiten würde dieses „Problem“ ziemlich schnell in Luft auflösen.
In diesem Sinne: am Sonntag alle nach Basel und unseren FCSG zum Sieg schreien!
FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15241
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: HANDYS AUS DEM BLOCK!

Beitrag von Mythos » 28.01.2020 10:05

greenwhite_1879 hat geschrieben:
28.01.2020 09:42
Wenns sportlich endlich mal richtig gut läuft müssen wir uns unsere Probleme wohl selbst erschaffen. Nicht wahr?
Geniesst doch einfach dass wir gerade so geile Spiele live im Stadion sehen können und bewahrt etwas ruhig Blut!
Etwas mehr Akzeptanz beider Seiten würde dieses „Problem“ ziemlich schnell in Luft auflösen.
In diesem Sinne: am Sonntag alle nach Basel und unseren FCSG zum Sieg schreien!
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: HANDYS AUS DEM BLOCK!

Beitrag von wallace » 28.01.2020 11:20

poohteen hat geschrieben:
27.01.2020 22:54
Du gehst aber auch nicht wirklich auf das Argument ein, geschätzter wallace. ;)
Ist nun mal Fakt, dass eine Gruppe (resp. einige Elemente dieser), die nur einen kleinen, ja gar winzigen Teil des EB ausmacht, für sich beansprucht, die Regeln für den ganzen EB aufstellen zu wollen/müssen. Per Definition dürfte das als Diktatur durchgehen, oder bist du da anderer Meinung? Dass man da bei demokratisch geprägten Menschen nicht gross auf Verständnis stösst und sich Freunde damit macht, dürfte klar sein.
hatte das Gefühl, dass ich schon auf Surprise eingegangen bin.

Die Bezeichnung Diktatur empfinde ich etwas hochgegriffen: Es ist für mich nichts als normal, dass diejenigen, die schon seit jeher die Choreos basteln, andern verbieten aus dem nichts eine "Choreo" zu basteln für den Block. So sehe ich dies halt auch für andere Bereiche.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3981
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: HANDYS AUS DEM BLOCK!

Beitrag von Forza San Gallo » 28.01.2020 12:21

wallace hat geschrieben:
28.01.2020 11:20
poohteen hat geschrieben:
27.01.2020 22:54
Du gehst aber auch nicht wirklich auf das Argument ein, geschätzter wallace. ;)
Ist nun mal Fakt, dass eine Gruppe (resp. einige Elemente dieser), die nur einen kleinen, ja gar winzigen Teil des EB ausmacht, für sich beansprucht, die Regeln für den ganzen EB aufstellen zu wollen/müssen. Per Definition dürfte das als Diktatur durchgehen, oder bist du da anderer Meinung? Dass man da bei demokratisch geprägten Menschen nicht gross auf Verständnis stösst und sich Freunde damit macht, dürfte klar sein.
hatte das Gefühl, dass ich schon auf Surprise eingegangen bin.

Die Bezeichnung Diktatur empfinde ich etwas hochgegriffen: Es ist für mich nichts als normal, dass diejenigen, die schon seit jeher die Choreos basteln, andern verbieten aus dem nichts eine "Choreo" zu basteln für den Block. So sehe ich dies halt auch für andere Bereiche.
Da bin ich ausnahmsweise mal nicht bei dir Wallace ;) Jeder soll im Block die genau gleichen Rechte - wie auch Pflichten - haben. Egal in welchem Bereich!
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: HANDYS AUS DEM BLOCK!

Beitrag von poohteen » 28.01.2020 14:10

wallace hat geschrieben:
28.01.2020 11:20
Die Bezeichnung Diktatur empfinde ich etwas hochgegriffen: Es ist für mich nichts als normal, dass diejenigen, die schon seit jeher die Choreos basteln, andern verbieten aus dem nichts eine "Choreo" zu basteln für den Block. So sehe ich dies halt auch für andere Bereiche.
Dass diese Gruppe nur einen winzigen Bruchteil des EB ausmacht und einer grssen Mehrheit etwas vorschreiben will, das hast du elegant umschifft. ;) Logisch ist Diktatur etwas überspitzt, aber die Gesinnung des TE ist dieselbe. Meines Wissens ist's nicht verboten, Fotos oder Videos im EB zu machen, auch wenn's einigen wenigen nicht passt. Der Vergleich mit der Choreo ist für mich auch nicht ganz stimmig, wallace, weil's da um eine gewisse Koordination geht. Aber wenn da nun jemand privat ein paar Aufnahmen im Rahmen der Panoramafreiheit macht, dann hat ihm das niemand zu verbieten.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: HANDYS AUS DEM BLOCK!

Beitrag von Superduker » 28.01.2020 22:31

À-propos Stimmung
Screenshot_20200128_222913.jpg
(268.1 KiB) Noch nie heruntergeladen
Der Held welcher diesen Sticker auf die Haube der Königsleithebahn gefizzt hat sei mein Dank gewiss.

Eine Freude :fahne1: :fahne5: :fahne3: :fahne4:
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: HANDYS AUS DEM BLOCK!

Beitrag von Surprise » 28.01.2020 23:44

wallace hat geschrieben:
27.01.2020 20:56
Dass bei Orten mit Freiräumen, die die Regeln aufstellen, die am meisten darin mitgestalten, sollte hinlänglich bekannt sein. Leider ist es auch bekannt, dass Personen die diese Freiräume weniger goutieren, mit so einer Aussage kommen.
Ich finde die Diskussion ja auch müssig, erlaube mir aber doch noch einen Hinweis:

Es sind ja eben die Freiräume, die so gesucht und „goutiert“ werden. Ist es nicht gerade die Abwesenheit von gewissen Regeln, die diese Freiräume ausmachen? Erkennst du denn nicht die Absurdität? Es geht doch nicht darum, WER neue Regeln aufstellt in diesen „Orten mit Freiräumen“ sondern darum, dass in diesen Freiräumen ÜBERHAUPT, ohne jede Not, neue Regeln aufgestellt werden sollen.

Du meinst offenbar, „Personen“ wie ich würden Freiräume “weniger goutieren“. Das bezweifle ich. Ich suche, finde und schätze durchaus meine eigenen Freiräume. Aber ein Freiraum ist für mich ein Ort der Freiheit und nicht ein Ort, in dem ICH derjenige bin, der die Macht hat, die Regeln und Verbote aufzustellen.

FratelliSanGallo
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2019 15:35

Re: HANDYS AUS DEM BLOCK!

Beitrag von FratelliSanGallo » 30.01.2020 09:54

Superduker hat geschrieben:
28.01.2020 22:31
À-propos Stimmung

Screenshot_20200128_222913.jpg

Der Held welcher diesen Sticker auf die Haube der Königsleithebahn gefizzt hat sei mein Dank gewiss.

Eine Freude :fahne1: :fahne5: :fahne3: :fahne4:
War ich. Vorgestern. Halte ausschau, habe sie im ganzen Skigebiet verteilt ;)

Antworten