Halbjahresbilanz 2019/20

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Mokoena » 15.12.2019 18:28

Ich erlaube mir mal frech, einen Bilanzier-Thread zu eröffnen. Schliesslich sind ja nun alle Spiele der Hinrunde ausgetragen.

Hinter uns liegt ein unglaubliches Halbjahr. Wir sind gerade einmal drei Punkte hinter YB - und haben erst noch ein besseres Torverhältnis als die Berner. Zudem stellen wir mit 19 Punkten mit Abstand die auswärtsstärkste Mannschaft. Vier der zehn treffsichersten Spieler tschutten für unseren FCSG, Quintilla ist hinter Nsame der zweitbeste Torschütze der Liga. Mit Ruiz stellen wir ausserdem auch den besten Assistgeber (8 Vorlagen) und mit Letard den "Gelbkönig" (7 Verwarnungen) der Spielklasse. Dass wir auch noch die durchschnittlich jüngste Stammelf haben (Stichwort: "Rasselbande") ist ja schon länger bekannt.

Was soll man da noch sagen? Ich habe dieses erfolgreiche Semi-Jahr nicht kommen sehen. Ganz im Gegenteil. Nach den Abgängen von Barnetta , Ashimeru oder auch Sierro bin ich davon ausgegangen, dass diese nur günstig und unzulänglich kompensiert wurden. Auch über den Verkauf von Kutesas habe ich mich zunächst geärgert. Und nach dem Cup-Aus gegen Winti fühlte ich mich mit meiner Einschätzung so richtig bestätigt. So kann man sich irren. Denn Spieler wie Muheim, Letard, Ruiz, Babic oder dann später auch Demirovic hatte ich so gar nicht auf meiner Liste zumindest nicht als Leistungsträger.

Über diese 18 Spiele wurden wir Zeugen einer beeindruckenden Erkenntnis. Es sind nicht immer die finanziellen Mittel, die entscheiden. Eine junge, hungrige, eingespielte und mit einem taktischen Plan ausgestatte Mannschaft mit Talent kann auch mit vermeintlichen Schwergewichten mithalten. Leidenschaft und Biss schiessen auch Tore. Dass, wenn man die Spiele einzeln betrachtet, punktemässig gar noch mehr drin gelegen wäre (z.B. Luzern home, FCZ away, YB away, FCZ home), sagt auch viel über die unglaublichen Leistungen dieser Truppe aus.

Was mich aber am meisten beeindruckt, ist der Vergleich mit der Meistermannschaft von 1999/2000, den ich dieser Tage gemacht habe. Okay, ich gebe es zu, das geschah in Euphorie auf den FCZ-Match ;) Ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig, da wir damals den alten Modus mit 22 Qualispielen und 12 Teams hatten, den sich hier so viele zurückwünschen. Nach 18 Spielen hatten wir damals ebenfalls 35 Punkte auf dem Konto und ein schlechteres Torverhältnis. Das damals in einer Liga, die – auch wegen eines formschwachen GC - deutlich schwächer war als die jetzige. Interessant auch, gegen wen die spätere Meistermannschaft auf die Nuss gekriegt hat: Aarau away, Servette away und Basel away (man beendete die Meistersaison daheim ja bekanntlich ungeschlagen). Und auch mit Teams wie Délemont oder Yverdon tat man sich phasenweise schwer, gewann aber knapp.

Was ich damit sagen möchte: Die Leistung dieser Mannschaft kann eigentlich gar nicht hoch genug eingestuft werden. Was jetzt hoffentlich noch kommt, ist eine feierliche Zugabe. Der Klassenerhalt, den Zeidler stets betont, ist ja praktisch gesichert. Man wird im Frühjahr befreit aufspielen können und mit namhaften Abgängen in dieser ausserordentlich talentierten Truppe ist anscheinend nicht zu rechnen. Fröhliche Weihnachten! :beten: :beten: :beten:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-12-15 um 18.20.59.jpg
Tabelle 1999/2000 (18 Spiele)
(118.07 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zuletzt geändert von Mokoena am 15.12.2019 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 15.12.2019 18:36

Perfekt zusammengefasst. Danke! :beten:
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von philn1989 » 15.12.2019 18:39

Mokoena hat geschrieben:
15.12.2019 18:28
Ich erlaube mir mal frech, einen Bilanzier-Thread zu eröffnen. Schliesslich sind ja nun alle Spiele der Hinrunde ausgetragen.

Hinter uns liegt ein unglaubliches Halbjahr. Wir sind gerade einmal drei Punkte hinter YB - und haben erst noch ein besseres Torverhältnis als die Berner. Zudem stellen wir mit 19 Punkten mit Abstand die auswärtsstärkste Mannschaft. Vier der zehn treffsichersten Spieler tschutten für unseren FCSG, Quintilla ist hinter Nsame der zweitbeste Torschütze der Liga. Mit Ruiz stellen wir ausserdem auch den besten Assistgeber (8 Vorlagen) und mit Letard den "Gelbkönig" (7 Verwarnungen) der Spielklasse. Dass wir auch noch die durchschnittlich jüngste Stammelf haben (Stichwort: "Rasselbande") ist ja schon länger bekannt.

Was soll man da noch sagen? Ich habe dieses erfolgreiche Semi-Jahr nicht kommen sehen. Ganz im Gegenteil. Nach den Abgängen von Barnetta , Ashimeru oder auch Sierro bin ich davon ausgegangen, dass diese nur günstig und unzulänglich kompensiert wurden. Auch über den Verkauf von Kutesas habe ich mich zunächst geärgert. Und nach dem Cup-Aus gegen Winti fühlte ich mich mit meiner Einschätzung so richtig bestätigt. So kann man sich irren. Denn Spieler wie Muheim, Letard, Ruiz, Babic oder dann später auch Demirovic hatte ich so gar nicht auf meiner Liste zumindest nicht als Leistungsträger.

Über diese 18 Spiele wurden wir Zeugen einer beeindruckenden Erkenntnis. Es sind nicht immer die finanziellen Mittel, die entscheiden. Eine junge, hungrige, eingespielte und mit einem taktischen Plan ausgestatte Mannschaft mit Talent kann auch mit vermeintlichen Schwergewichten mithalten. Leidenschaft und Biss schiessen auch Tore. Dass, wenn man die Spiele einzeln betrachtet, punktemässig gar noch mehr drin gelegen wäre (z.B. Luzern home, FCZ away, YB away, FCZ home), sagt auch viel über die unglaublichen Leistungen dieser Truppe aus.

Was mich aber am meisten beeindruckt, ist der Vergleich mit der Meistermannschaft von 1999/2000, den ich dieser Tage gemacht habe. Okay, ich gebe es zu, das geschah in Euphorie auf den FCZ-Match ;) Ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig, da wir damals den alten Modus mit 22 Qualispielen und 12 Teams hatten, den sich hier so viele zurückwünschen. Nach 18 Spielen hatten wir damals 35 Punkte auf dem Konto (2 weniger als jetzt) und ein schlechteres Torverhältnis. Das damals in einer Liga, die – auch wegen eines formschwachen GC - deutlich schwächer war als die jetzige. Interessant auch, gegen wen die spätere Meistermannschaft auf die Nuss gekriegt hat: Aarau away, Servette away und Basel away (man beendete die Meistersaison daheim ja bekanntlich ungeschlagen). Und auch mit Teams wie Délemont oder Yverdon tat man sich phasenweise schwer, gewann aber knapp.

Was ich damit sagen möchte: Die Leistung dieser Mannschaft kann eigentlich gar nicht hoch genug eingestuft werden. Was jetzt hoffentlich noch kommt, ist eine feierliche Zugabe. Der Klassenerhalt, den Zeidler stets betont, ist ja praktisch gesichert. Man wird im Frühjahr befreit aufspielen können und mit namhaften Abgängen in dieser ausserordentlich talentierten Truppe ist anscheinend nicht zu rechnen. Fröhliche Weihnachten! :beten: :beten: :beten:
:beten: :beten: :beten:

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Braveheart » 15.12.2019 20:55

Mokoena hat geschrieben:
15.12.2019 18:28
Nach 18 Spielen hatten wir damals 35 Punkte auf dem Konto (2 weniger als jetzt)
Schön zusammengefasst. Aber es sind heute auch 35.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Mokoena » 15.12.2019 21:17

Braveheart hat geschrieben:
15.12.2019 20:55
Mokoena hat geschrieben:
15.12.2019 18:28
Nach 18 Spielen hatten wir damals 35 Punkte auf dem Konto (2 weniger als jetzt)
Schön zusammengefasst. Aber es sind heute auch 35.
Danke für den Hinweis, ich habe das oben noch angepasst. :) Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen. Mathe war noch nie wirklich meine Domäne. Aber hat wohl mehr damit zu tun, dass ich in meinen feuchten Träumen noch irgendwelche fiktiven Punkte dazugerechnet habe.

Gerne würden mich eure Bilanzen interessieren. Was war gut? Wo seht ihr noch Luft nach oben? Weiterer Höhenflug oder Absturz in der Rückrunde?

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von hello again » 15.12.2019 21:41

Mokoena hat geschrieben:
15.12.2019 21:17
Braveheart hat geschrieben:
15.12.2019 20:55
Mokoena hat geschrieben:
15.12.2019 18:28
Nach 18 Spielen hatten wir damals 35 Punkte auf dem Konto (2 weniger als jetzt)
Schön zusammengefasst. Aber es sind heute auch 35.
Danke für den Hinweis, ich habe das oben noch angepasst. :) Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen. Mathe war noch nie wirklich meine Domäne. Aber hat wohl mehr damit zu tun, dass ich in meinen feuchten Träumen noch irgendwelche fiktiven Punkte dazugerechnet habe.

Gerne würden mich eure Bilanzen interessieren. Was war gut? Wo seht ihr noch Luft nach oben? Weiterer Höhenflug oder Absturz in der Rückrunde?
Die einstellung wird weiterhin dieselbe sein, aber es könnte erfahrungsgemäss engere spiele geben. Absturz? Nö, glaube ich nicht, vielleicht nicht nochmals 35 pkte, aber gegen 30 wär schon sehr gut. Luft nach oben? Vielleicht bei spielen wie gestern oder in bern oder im ersten heimspiel je nach dem einen punkt ins trockene bringen.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von suedespe » 15.12.2019 22:25

Eigentlich wurde schon vieles im Eröffnungbeitrag gesagt. Meiner Meinung nach wäre diese Vorrunde mit Spielern wie Barnetta gar nicht möglich gewesen, da Quillo trotz allem nicht mehr der schnellste war.

Was mich extrem freut, ist auch der Zusammenhalt neben dem Platz. Die Rasselbande versteht sich auch abseits des Platz blendend, wie man z.b. Instagram entnehmen kann.

Ich glaube, wenn wir die Mannschaft über den Winter halten können bleibt die Mannschaft konstant und spielt vorne mit.

Wie sieht Ihr es mit Wintertransfers? Meiner Meinung nach wäre einzig ein Spieler mit den Fähigkeiten Kutesas (Schnelligkeit und 1-1 stark) welcher kurzfristig helfen kann ein Wunsch von mir. So haben wir mehr Variationen gegen Gegner die Tief stehen.
Natürlich haben wir mit Ribeiro einen solchen Spieler, dieser soll aber rangeführt werden.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Diesbach City » 16.12.2019 08:49

suedespe hat geschrieben:
15.12.2019 22:25
Eigentlich wurde schon vieles im Eröffnungbeitrag gesagt. Meiner Meinung nach wäre diese Vorrunde mit Spielern wie Barnetta gar nicht möglich gewesen, da Quillo trotz allem nicht mehr der schnellste war.

Was mich extrem freut, ist auch der Zusammenhalt neben dem Platz. Die Rasselbande versteht sich auch abseits des Platz blendend, wie man z.b. Instagram entnehmen kann.

Ich glaube, wenn wir die Mannschaft über den Winter halten können bleibt die Mannschaft konstant und spielt vorne mit.

Wie sieht Ihr es mit Wintertransfers? Meiner Meinung nach wäre einzig ein Spieler mit den Fähigkeiten Kutesas (Schnelligkeit und 1-1 stark) welcher kurzfristig helfen kann ein Wunsch von mir. So haben wir mehr Variationen gegen Gegner die Tief stehen.
Natürlich haben wir mit Ribeiro einen solchen Spieler, dieser soll aber rangeführt werden.
Bezüglich wintertransfer sehe ichs ähnlich. Lv und Flügel links Fuss. Aber es wird kaum ablösefreie spieler geben und ich bin gegen eine Leihe. Evtl. Wird noch Lohn frei Abgänge z. B wiss, rüfli, Costanzo, Vilotic. Da hätte es einige Vereine welche Bedarf hätten und wo einsatzchance höher ist.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Mokoena » 16.12.2019 08:58

Diesbach City hat geschrieben:
16.12.2019 08:49
suedespe hat geschrieben:
15.12.2019 22:25
Eigentlich wurde schon vieles im Eröffnungbeitrag gesagt. Meiner Meinung nach wäre diese Vorrunde mit Spielern wie Barnetta gar nicht möglich gewesen, da Quillo trotz allem nicht mehr der schnellste war.

Was mich extrem freut, ist auch der Zusammenhalt neben dem Platz. Die Rasselbande versteht sich auch abseits des Platz blendend, wie man z.b. Instagram entnehmen kann.

Ich glaube, wenn wir die Mannschaft über den Winter halten können bleibt die Mannschaft konstant und spielt vorne mit.

Wie sieht Ihr es mit Wintertransfers? Meiner Meinung nach wäre einzig ein Spieler mit den Fähigkeiten Kutesas (Schnelligkeit und 1-1 stark) welcher kurzfristig helfen kann ein Wunsch von mir. So haben wir mehr Variationen gegen Gegner die Tief stehen.
Natürlich haben wir mit Ribeiro einen solchen Spieler, dieser soll aber rangeführt werden.
Bezüglich wintertransfer sehe ichs ähnlich. Lv und Flügel links Fuss. Aber es wird kaum ablösefreie spieler geben und ich bin gegen eine Leihe. Evtl. Wird noch Lohn frei Abgänge z. B wiss, rüfli, Costanzo, Vilotic. Da hätte es einige Vereine welche Bedarf hätten und wo einsatzchance höher ist.
Guter Aspekt, danke. Das sehe ich derzeit ohnehin als ein gewisses Risiko. Dass die sogenannten Abgehängten, falls sich für sie keine Perspektive ergibt, irgendwann gefrustet sind und sie irgendwann die tolle Stimmung in der Mannschaft etwas runterziehen könnten.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von DerNachbar » 16.12.2019 09:40

Diesbach City hat geschrieben:
16.12.2019 08:49
suedespe hat geschrieben:
15.12.2019 22:25
Eigentlich wurde schon vieles im Eröffnungbeitrag gesagt. Meiner Meinung nach wäre diese Vorrunde mit Spielern wie Barnetta gar nicht möglich gewesen, da Quillo trotz allem nicht mehr der schnellste war.

Was mich extrem freut, ist auch der Zusammenhalt neben dem Platz. Die Rasselbande versteht sich auch abseits des Platz blendend, wie man z.b. Instagram entnehmen kann.

Ich glaube, wenn wir die Mannschaft über den Winter halten können bleibt die Mannschaft konstant und spielt vorne mit.

Wie sieht Ihr es mit Wintertransfers? Meiner Meinung nach wäre einzig ein Spieler mit den Fähigkeiten Kutesas (Schnelligkeit und 1-1 stark) welcher kurzfristig helfen kann ein Wunsch von mir. So haben wir mehr Variationen gegen Gegner die Tief stehen.
Natürlich haben wir mit Ribeiro einen solchen Spieler, dieser soll aber rangeführt werden.
Bezüglich wintertransfer sehe ichs ähnlich. Lv und Flügel links Fuss. Aber es wird kaum ablösefreie spieler geben und ich bin gegen eine Leihe. Evtl. Wird noch Lohn frei Abgänge z. B wiss, rüfli, Costanzo, Vilotic. Da hätte es einige Vereine welche Bedarf hätten und wo einsatzchance höher ist.
Achtung ein Rüfli und Vilotic sind wichtige Leute in der Kabine und im Training. Denke man sollte solche Abgänge vermeiden. Gerade von Rüfli habe ich gehört, dass er ein ziemlicher Spassvogel sein soll und zur guten Stimmung in der Mannschaft mitverantwortlich sein. Vilotic ist beispielsweise auch wichtig für unsere junge Innenverteidigung.
Als Abgänge sehe ich eigentlich momentan nur Ajeti und Kchouk.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Mythos » 16.12.2019 09:50

Nichts und schon gar nicht diese unverdiente Niederlage gegen den FCZ kann die Hinrunden-Bilanz trüben. Grandios, legendär, fantastisch.

Danke Jungs, Danke Coach, Danke Präsident, Danke Sportchef, Danke VR! Ihr alle seid Helden! :beten: :beten:

Mein Befinden? Dankbar, stolz und voller Vorfreude auf den Frühling!

Immer weiter FCSG!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Diesbach City » 16.12.2019 10:20

DerNachbar hat geschrieben:
16.12.2019 09:40
Diesbach City hat geschrieben:
16.12.2019 08:49
suedespe hat geschrieben:
15.12.2019 22:25
Eigentlich wurde schon vieles im Eröffnungbeitrag gesagt. Meiner Meinung nach wäre diese Vorrunde mit Spielern wie Barnetta gar nicht möglich gewesen, da Quillo trotz allem nicht mehr der schnellste war.

Was mich extrem freut, ist auch der Zusammenhalt neben dem Platz. Die Rasselbande versteht sich auch abseits des Platz blendend, wie man z.b. Instagram entnehmen kann.

Ich glaube, wenn wir die Mannschaft über den Winter halten können bleibt die Mannschaft konstant und spielt vorne mit.

Wie sieht Ihr es mit Wintertransfers? Meiner Meinung nach wäre einzig ein Spieler mit den Fähigkeiten Kutesas (Schnelligkeit und 1-1 stark) welcher kurzfristig helfen kann ein Wunsch von mir. So haben wir mehr Variationen gegen Gegner die Tief stehen.
Natürlich haben wir mit Ribeiro einen solchen Spieler, dieser soll aber rangeführt werden.
Bezüglich wintertransfer sehe ichs ähnlich. Lv und Flügel links Fuss. Aber es wird kaum ablösefreie spieler geben und ich bin gegen eine Leihe. Evtl. Wird noch Lohn frei Abgänge z. B wiss, rüfli, Costanzo, Vilotic. Da hätte es einige Vereine welche Bedarf hätten und wo einsatzchance höher ist.
Achtung ein Rüfli und Vilotic sind wichtige Leute in der Kabine und im Training. Denke man sollte solche Abgänge vermeiden. Gerade von Rüfli habe ich gehört, dass er ein ziemlicher Spassvogel sein soll und zur guten Stimmung in der Mannschaft mitverantwortlich sein. Vilotic ist beispielsweise auch wichtig für unsere junge Innenverteidigung.
Als Abgänge sehe ich eigentlich momentan nur Ajeti und Kchouk.
Ajeti und kchouk habe ich vergessen... Selbstverständlich gehören diese dazu! Zum Kader füllen habe ich keine Angst dies mit eigenen zu machen. Es gibt ja diese Saison nur noch Meisterschaftsspiele. Bis dann wird alain schon etwas zaubern :D

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von tomtom » 16.12.2019 10:52

Mythos hat geschrieben:
16.12.2019 09:50
Nichts und schon gar nicht diese unverdiente Niederlage gegen den FCZ kann die Hinrunden-Bilanz trüben. Grandios, legendär, fantastisch.

Danke Jungs, Danke Coach, Danke Präsident, Danke Sportchef, Danke VR! Ihr alle seid Helden! :beten: :beten:

Mein Befinden? Dankbar, stolz und voller Vorfreude auf den Frühling!

Immer weiter FCSG!!
Wördissimo!

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von raggeti » 16.12.2019 11:01

DerNachbar hat geschrieben:
16.12.2019 09:40
Diesbach City hat geschrieben:
16.12.2019 08:49
suedespe hat geschrieben:
15.12.2019 22:25
Eigentlich wurde schon vieles im Eröffnungbeitrag gesagt. Meiner Meinung nach wäre diese Vorrunde mit Spielern wie Barnetta gar nicht möglich gewesen, da Quillo trotz allem nicht mehr der schnellste war.

Was mich extrem freut, ist auch der Zusammenhalt neben dem Platz. Die Rasselbande versteht sich auch abseits des Platz blendend, wie man z.b. Instagram entnehmen kann.

Ich glaube, wenn wir die Mannschaft über den Winter halten können bleibt die Mannschaft konstant und spielt vorne mit.

Wie sieht Ihr es mit Wintertransfers? Meiner Meinung nach wäre einzig ein Spieler mit den Fähigkeiten Kutesas (Schnelligkeit und 1-1 stark) welcher kurzfristig helfen kann ein Wunsch von mir. So haben wir mehr Variationen gegen Gegner die Tief stehen.
Natürlich haben wir mit Ribeiro einen solchen Spieler, dieser soll aber rangeführt werden.
Bezüglich wintertransfer sehe ichs ähnlich. Lv und Flügel links Fuss. Aber es wird kaum ablösefreie spieler geben und ich bin gegen eine Leihe. Evtl. Wird noch Lohn frei Abgänge z. B wiss, rüfli, Costanzo, Vilotic. Da hätte es einige Vereine welche Bedarf hätten und wo einsatzchance höher ist.
Achtung ein Rüfli und Vilotic sind wichtige Leute in der Kabine und im Training. Denke man sollte solche Abgänge vermeiden. Gerade von Rüfli habe ich gehört, dass er ein ziemlicher Spassvogel sein soll und zur guten Stimmung in der Mannschaft mitverantwortlich sein. Vilotic ist beispielsweise auch wichtig für unsere junge Innenverteidigung.
Als Abgänge sehe ich eigentlich momentan nur Ajeti und Kchouk.
Gebe dir recht.

Denke kaum, dass man sofortige Verstärkungen holt. Könnte mir aber mit Sutter gut vorstellen, dass bereits wieder ein neuer, unbekannter, junger Stürmer oder Mittelfeldspieler verpflichtet wird. Die werden dann behutsam aufgebaut und an die erste Mannschaft herangeführt, um bei Abgängen im Sommer (Quintilla, Hefti, Ruiz, Itten oder Demirovic) bereits gerüstet zu sein. Mit Ribeiro hat man ja bereits solch ein Spieler im Kader.

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 16.12.2019 12:44

Unsere Mannschaft kann locker mit YB und Basel diese Saison mithalten, von Platz 1-3 ist alles möglich. Wichtig wird sein mit einem Sieg zum Rückrundenauftakt Zuhause gegen Lugano zu starten.
FCSG support since 1994.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von Sportsfan » 16.12.2019 19:03

Für Liebhaber von statistik
https://www.watson.ch/sport/analyse/156 ... -statistik
PS.
In Sachen Effizienz war der FC St. Gallen in der Hinrunde klar die Nummer 1 der Liga. Das Team von Peter Zeidler erspielte sich Chancen, mit welchen rund 30 Tore zu erwarten gewesen wären. Der FCSG stellt aber mit 42 Toren die beste Offensive der Liga.

werdenberger
Wenigschreiber
Beiträge: 191
Registriert: 26.05.2019 12:04

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von werdenberger » 17.12.2019 21:45

Die Spieler haben eine super Vorrunde gespielt. Es ist eine wahre Freude, die Spiele des FCSG zu schauen und zu suporten.
Einen Spieler speziell herauszuheben wäre unfair gegenüber anderen Spieler. Das Team ist der Star. Nach dem Cup-Out war der (erkämpfte) Sieg gegen die Treter aus dem Süden wohl der Stein des Anstosses. Danach lief es wie am Schnürchen und was mich besonders freut: Keiner der 35 Punkte ist gestohlen. Den Gegnern wurde das Spiel von St.Gallen aufgezwungen und nach dem Systemwechsel vom 4-3-3 zum 4-4-2 mit Raute kam mMn der Erfolg. Wer mich da am meisten überzeugt hatte in diesem System war Jeremy. Als offensivster der Raute hatte er eine unglaubliche Übersicht und für mich ist dieses System perfekt für ihn. Schade um ihn, konnte er nicht mehr sein Können zeigen. Was ich damit meine - wir haben zu viele geniale Fussballer in unseren Reihen und es tut mir leid für jeden, der nicht spielen kann :)
Die Jungs und das Umfeld macht einen super Job und sie sind jeden Franken wert. Zudem finde ich es sehr spannend, dass Spieler, die offensichtlich keine Chance mehr auf die 1. Mannschaft haben (Ajeti, Kchouck), die Stimmung nicht negativ beeinflussen oder beeinflussen können.
Übrigens sind laut TM 13'428 Zuschauer im Schnitt im Kybunpark. Nur in der Saison 10/11 (14'083) gab es mehr Zuschauer. Beachtenswert ist, dass zu Beginn der Saison das Publikum noch nicht so zahlreich ins Stadion pilgerten. Anders gesagt hat sich der FCSG beim Ostschweizer Volk seit Beginn der Siegesserie endgültig der Altlast "fehlendes Vertrauen" entledigt, welche auf dem Mist der ehemaligen Herren (ich möchte sie nicht nennen) gewachsen ist.
Der FCSG ist in dieser Verfassung ein Kandidat für die Plätze 1-2. Dazu braucht es nebst Glück endlich mal wieder einen Sieg gegen YB, konstante Leistungen gegen schwächere Teams in der Tabelle und ab und an Ausrutscher von Basel und YB.

Der FCSG ist wieder in den Herzen der Ostschweizer.
Die Spieler tragen mit stolz das FCSG Wappen auf der Brust.
Der FCSG macht Freude und ist sensationell besetzt (Spieler, Trainer, Sportchef, Präsident, Helfende im Hintergrund)
Ich bin stolz - grün weiss zu sein und hätte es mir die erste Hälfte der Saison nicht besser vorstellen können.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Halbjahresbilanz 2019/20

Beitrag von kafigott » 17.12.2019 22:11

werdenberger hat geschrieben:
17.12.2019 21:45
Die Spieler haben eine super Vorrunde gespielt. Es ist eine wahre Freude, die Spiele des FCSG zu schauen und zu suporten.
Einen Spieler speziell herauszuheben wäre unfair gegenüber anderen Spieler. Das Team ist der Star. Nach dem Cup-Out war der (erkämpfte) Sieg gegen die Treter aus dem Süden wohl der Stein des Anstosses. Danach lief es wie am Schnürchen und was mich besonders freut: Keiner der 35 Punkte ist gestohlen. Den Gegnern wurde das Spiel von St.Gallen aufgezwungen und nach dem Systemwechsel vom 4-3-3 zum 4-4-2 mit Raute kam mMn der Erfolg. Wer mich da am meisten überzeugt hatte in diesem System war Jeremy. Als offensivster der Raute hatte er eine unglaubliche Übersicht und für mich ist dieses System perfekt für ihn. Schade um ihn, konnte er nicht mehr sein Können zeigen. Was ich damit meine - wir haben zu viele geniale Fussballer in unseren Reihen und es tut mir leid für jeden, der nicht spielen kann :)
Die Jungs und das Umfeld macht einen super Job und sie sind jeden Franken wert. Zudem finde ich es sehr spannend, dass Spieler, die offensichtlich keine Chance mehr auf die 1. Mannschaft haben (Ajeti, Kchouck), die Stimmung nicht negativ beeinflussen oder beeinflussen können.
Übrigens sind laut TM 13'428 Zuschauer im Schnitt im Kybunpark. Nur in der Saison 10/11 (14'083) gab es mehr Zuschauer. Beachtenswert ist, dass zu Beginn der Saison das Publikum noch nicht so zahlreich ins Stadion pilgerten. Anders gesagt hat sich der FCSG beim Ostschweizer Volk seit Beginn der Siegesserie endgültig der Altlast "fehlendes Vertrauen" entledigt, welche auf dem Mist der ehemaligen Herren (ich möchte sie nicht nennen) gewachsen ist.
Der FCSG ist in dieser Verfassung ein Kandidat für die Plätze 1-2. Dazu braucht es nebst Glück endlich mal wieder einen Sieg gegen YB, konstante Leistungen gegen schwächere Teams in der Tabelle und ab und an Ausrutscher von Basel und YB.

Der FCSG ist wieder in den Herzen der Ostschweizer.
Die Spieler tragen mit stolz das FCSG Wappen auf der Brust.
Der FCSG macht Freude und ist sensationell besetzt (Spieler, Trainer, Sportchef, Präsident, Helfende im Hintergrund)
Ich bin stolz - grün weiss zu sein und hätte es mir die erste Hälfte der Saison nicht besser vorstellen können.

:beten: :) :fahne3: Ausser: Jeremy, ok, aber nicht am meisten überzeugt (für mich).
Grünweiss ist unser Leben

Antworten