Danke, Jairo

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 05.04.2004 12:25

Original geschrieben von pooh
Das Comeback von Jairo ist zwar geglückt, vor allem, weil er die mannschaft organisiert und geführt hat = regisseur.

aber auch er wird sich nun bestätigen müssen, zumindest über einige spiele hinweg. die wahren qualitäten werden sich erst zeigen, wenn der gegner mal stärker ist oder wenn spiel bzw spielverlauf mal nicht wie am schnürchen läuft

da muss ich dir recht geben. er sollte die mannschaft auch antreiben können wenn es mal nicht so rund läuft. also hoffen wir das beste.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 05.04.2004 17:02

Tja, Jairo eröffnet neue Möglichkeiten und macht das Spiel (inkl. stehende Bälle) variantenreicher. Kurzum - er brachte einen frischen Wind ins St. Galler Spiel, was nicht schaden konnte. Zudem ist die Umstellung der Abwehr sicher auch eine Stärkung.

Die Wiler Innenverteidigung war ohne Pires schon um einiges schwächer, trotzdem glaub ich an die neuen Stärken unseres Teams.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 05.04.2004 17:03

Original geschrieben von benihasch
da muss ich dir recht geben. er sollte die mannschaft auch antreiben können wenn es mal nicht so rund läuft. also hoffen wir das beste.


Am Donnerstag werden wir nach dem Spiel in Wil mehr wissen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Savage

Beitrag von Savage » 09.04.2004 00:07

Für mich war Jairo heute der beste Spieler auf dem Feld.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 09.04.2004 01:31

longo IST verletzt. jairo wollte sich lange zeit nicht richtig behandeln lassen. er brachte darum (vermuet i emol) leistige nüm recht, und isch drum ussortiert worde.
denn wie de jairo würkli isch, das wird sich klaro erst no zeige. aber wenn er i dene zwei mätch geg wil de frischi wind bracht hät, denn bin i ihm da defür dankbar. aber euphorisch werde isch no zfrüeh das isch au klar.
denn zu de zueschauer. vergessed eis nöd es isch no ferie!

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 09.04.2004 12:59

Original geschrieben von Savage
Für mich war Jairo heute der beste Spieler auf dem Feld.


dem kann ich mich nur anschliessen.

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 09.04.2004 13:01

Kompliment an Jairo. Ist schön ihn wieder happy im FCSG-Dress zu sehen. Sobald die Mannschaft wieder einen Scheiss zusammenspielt werden alle wieder zu Sündenböcken (inkl. Jairo), aber viel wichtiger scheint mir zu erwähnen, dass HPs Zeit um ist.

speed85

Beitrag von speed85 » 09.04.2004 14:12

Jairo kommt genau zum richtigen Zeitpunkt wieder in Form!

Jairo ist momentan eine stabile Stütze im Mittelfeld - der FC SG wirkte in den zwei letzten Spielen viel entschlossener und es kam viel kreativeres nach vorne zu Stande.

Mal schaun wies gegen Aarau wird...

Benutzeravatar
el loco
fahr zur hölle...!!!
Beiträge: 1621
Registriert: 01.04.2004 13:42

Beitrag von el loco » 09.04.2004 15:31

Original geschrieben von speed85
Jairo kommt genau zum richtigen Zeitpunkt wieder in Form!
ich glaube er hat mitbekommen dass es ein neues forum gibt...
The road of excess leads to the palace of wisdom.

speed85

Beitrag von speed85 » 09.04.2004 19:34

Aha?
Und wo ist der Zusammenhang?

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 09.04.2004 19:39

Original geschrieben von speed85
Aha?
Und wo ist der Zusammenhang?
irgendwie muss er doch den notorischen motzepeterlis kontra geben!:D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Beitrag von benihasch » 09.04.2004 20:46

Original geschrieben von speed85
Jairo kommt genau zum richtigen Zeitpunkt wieder in Form!

Jairo ist momentan eine stabile Stütze im Mittelfeld - der FC SG wirkte in den zwei letzten Spielen viel entschlossener und es kam viel kreativeres nach vorne zu Stande.

Mal schaun wies gegen Aarau wird...

denke auch dass gegen aarau endgütlig die bestätigung der ganzen mannschaft kommen muss. denn ohne die leistung des fcsg zu minimieren war wil schon kein wirklich ernsthafter gegner vor allem wenn man die verletzten und gesperrten liste anschaut. also gegen aarau wird es wieder mal ein zukunftweisendes spiel geben.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 09.04.2004 20:58

Original geschrieben von benihasch
denke auch dass gegen aarau endgütlig die bestätigung der ganzen mannschaft kommen muss. denn ohne die leistung des fcsg zu minimieren war wil schon kein wirklich ernsthafter gegner vor allem wenn man die verletzten und gesperrten liste anschaut. also gegen aarau wird es wieder mal ein zukunftweisendes spiel geben.


stimmt aarau isch wohl de match vo de bestätigung. denn chönd au emol zeige, ob bime heimspiel mit druck umgoh chönd, denn das geg aarau drü pünkt gforderet werdet, weiss wohl jede.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2428
Registriert: 31.03.2004 17:37

Beitrag von Green-White » 09.04.2004 23:03

Ich finde Jairos Leistungen klasse. Allerdings zeigt es etwas: Die GL hat es versäumt, im letzten Sommer bzw. im Winter einen Spielmacher zu verpflichten. Im nächsten Sommer muss dies oberste Priorität haben, noch vor einem guten Stürmer. Sonst haben wir dann ein gutes Sturmduo, aber keine brauchbaren Bälle im Sturm.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Balalabamba

Beitrag von Balalabamba » 10.04.2004 08:53

«Ich bin froh, wieder helfen zu können»
Wils Probleme mit St. Gallens stehenden Bällen
Fussball. An der Seite Jairos scheint St. Gallens Bruno Sutter aufzublühen. «Ich bin froh, der Mannschaft wieder helfen zu können», sagt Sutter.

Patricia Loher

In Wil war er auf der linken Aussenbahn ein Denker und Lenker. Einer, der Impulse setzte. Oftmals auch entscheidende, überraschende. In St. Gallen aber, im zentralen Mittelfeld, schaffte es Bruno Sutter kaum einmal mehr, an die Leistungen aus seiner Wiler Zeit anzuknüpfen. Nun aber ist Jairo zurückgekehrt. Ein Spieler, dem die Rolle des Regisseurs praktisch auf den Leib geschneidert ist. Neben dem Brasilianer scheint es Bruno Sutter auf der linken Seite zu gelingen, seine persönliche Talsohle zu überwinden. Er wirkt kreativer. Beweist wieder vermehrt sein gutes Auge. Von ihm ausgeführte Standardsituationen bringen wieder weit mehr Gefahr. Am Anfang der beiden Tore in Wil standen sein Corner und sein Freistoss. «Es läuft mir wieder besser», sagt der 27-Jährige. Und bestätigt, «dass ich mich mit Jairo sehr gut verstehe, weil wir dieselbe Philosophie vom Fussball haben.» Aber eigentlich, fügt Sutter an, spiele es für ihn keine Rolle, auf welcher Position er am Ende eingesetzt werde. «Die Hauptsache ist, dass ich der Mannschaft wieder helfen kann.»

Das 2:0 in Wil hat ihn erleichtert, obwohl er auch noch anmerkt, dass sie die Entscheidung aufgrund einiger ausgezeichneten Möglichkeiten schon früher hätten herbeiführen sollen. «Und weil wir das nicht taten, blieb es lange gefährlich», sagt Sutter. «In solchen Situationen, wenn es bloss 1:0 steht, weiss man nie, was passiert», sagt St. Gallens Trainer Heinz Peischl. Und Wil sei, trotz der vielen Verletzten, immer ein schwieriger Gegner. «Weil die Begegnung eben ein Derby bleibt.» Joachim Müller hingegen, der Trainer des FC Wil, hat ausgemacht, «dass wir gegen St. Gallen nie eine Siegchance hatten. Aber wir wahrten wenigstens unser Gesicht.» Dass die Absenzenliste derart lang war, um auf der offiziellen, schriftlichen Mannschaftsaufstellung gar keinen Platz mehr zu finden - Anmerkung unter den Abwesenden Rizzo, Eugster, Fabinho, Rogerio, Pires, Balmer, Nushi und Beney: «und andere ...» -, darüber will sich Müller nicht beklagen. Wenigstens kehren für den Cupfinal die zuletzt gesperrten Spieler Nushi und Rogerio zurück. Und gestern absolvierten Stephan Balmer, Massimo Rizzo sowie Fabinho wieder eine Trainings-Einheit. Einsätze am Montag scheinen möglich. Müller, der sich zusammen mit dem Team heute auf den Weg in Richtung Basel macht, gibt sich kämpferisch: «Unsere Chancen im Cupfinal sind intakt. Wir werden das, was wir uns aufgebaut haben, nicht kampflos hergeben.» Nur dürfte er kurzfristig ein weiteres Problem zu beheben haben: das Verhalten seiner Spieler bei Standardsituationen. Fünf der sechs Gegentore in den zwei Spielen gegen St. Gallen fielen nach stehenden Bällen. Der 19-jährige Markus Gsell, der nach etlichen verletzungsbedingten Rückschlägen zum zweiten Mal von Beginn weg in der Super League zum Einsatz kam, sagt, «dass wir uns bei Standardsituationen wieder besser konzentrieren müssen».

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 10.04.2004 09:35

Original geschrieben von Balalabamba
«Ich bin froh, wieder helfen zu können»
Wils Probleme mit St. Gallens stehenden Bällen
Fussball. An der Seite Jairos scheint St. Gallens Bruno Sutter aufzublühen. «Ich bin froh, der Mannschaft wieder helfen zu können», sagt Sutter.

Patricia Loher

In Wil war er auf der linken Aussenbahn ein Denker und Lenker. Einer, der Impulse setzte. Oftmals auch entscheidende, überraschende. In St. Gallen aber, im zentralen Mittelfeld, schaffte es Bruno Sutter kaum einmal mehr, an die Leistungen aus seiner Wiler Zeit anzuknüpfen. Nun aber ist Jairo zurückgekehrt. Ein Spieler, dem die Rolle des Regisseurs praktisch auf den Leib geschneidert ist. Neben dem Brasilianer scheint es Bruno Sutter auf der linken Seite zu gelingen, seine persönliche Talsohle zu überwinden. Er wirkt kreativer. Beweist wieder vermehrt sein gutes Auge. Von ihm ausgeführte Standardsituationen bringen wieder weit mehr Gefahr. Am Anfang der beiden Tore in Wil standen sein Corner und sein Freistoss. «Es läuft mir wieder besser», sagt der 27-Jährige. Und bestätigt, «dass ich mich mit Jairo sehr gut verstehe, weil wir dieselbe Philosophie vom Fussball haben.» Aber eigentlich, fügt Sutter an, spiele es für ihn keine Rolle, auf welcher Position er am Ende eingesetzt werde. «Die Hauptsache ist, dass ich der Mannschaft wieder helfen kann.»

Das 2:0 in Wil hat ihn erleichtert, obwohl er auch noch anmerkt, dass sie die Entscheidung aufgrund einiger ausgezeichneten Möglichkeiten schon früher hätten herbeiführen sollen. «Und weil wir das nicht taten, blieb es lange gefährlich», sagt Sutter. «In solchen Situationen, wenn es bloss 1:0 steht, weiss man nie, was passiert», sagt St. Gallens Trainer Heinz Peischl. Und Wil sei, trotz der vielen Verletzten, immer ein schwieriger Gegner. «Weil die Begegnung eben ein Derby bleibt.» Joachim Müller hingegen, der Trainer des FC Wil, hat ausgemacht, «dass wir gegen St. Gallen nie eine Siegchance hatten. Aber wir wahrten wenigstens unser Gesicht.» Dass die Absenzenliste derart lang war, um auf der offiziellen, schriftlichen Mannschaftsaufstellung gar keinen Platz mehr zu finden - Anmerkung unter den Abwesenden Rizzo, Eugster, Fabinho, Rogerio, Pires, Balmer, Nushi und Beney: «und andere ...» -, darüber will sich Müller nicht beklagen. Wenigstens kehren für den Cupfinal die zuletzt gesperrten Spieler Nushi und Rogerio zurück. Und gestern absolvierten Stephan Balmer, Massimo Rizzo sowie Fabinho wieder eine Trainings-Einheit. Einsätze am Montag scheinen möglich. Müller, der sich zusammen mit dem Team heute auf den Weg in Richtung Basel macht, gibt sich kämpferisch: «Unsere Chancen im Cupfinal sind intakt. Wir werden das, was wir uns aufgebaut haben, nicht kampflos hergeben.» Nur dürfte er kurzfristig ein weiteres Problem zu beheben haben: das Verhalten seiner Spieler bei Standardsituationen. Fünf der sechs Gegentore in den zwei Spielen gegen St. Gallen fielen nach stehenden Bällen. Der 19-jährige Markus Gsell, der nach etlichen verletzungsbedingten Rückschlägen zum zweiten Mal von Beginn weg in der Super League zum Einsatz kam, sagt, «dass wir uns bei Standardsituationen wieder besser konzentrieren müssen».
Super Artikel! Für manchen Spieler ist die Position enorm wichtig (sind nicht alle so vielseitig wie ein Zelli). Michael Ballack spielt am stärksten im defensiven Mittelfeld. Bei Bayern muss er aber leider meist hinter den Spitzen spielen. Die Experten streiten sich natürlich und der Spieler mag keine eindeutigen Aussagen machen...

Ich war immer für die Philosophie eines grossen Trainers: Jeder Spieler muss so spielen, wie er es am besten kann und damit seine Stärken einbringen;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 10.04.2004 11:14

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Super Artikel! Für manchen Spieler ist die Position enorm wichtig (sind nicht alle so vielseitig wie ein Zelli). Michael Ballack spielt am stärksten im defensiven Mittelfeld. Bei Bayern muss er aber leider meist hinter den Spitzen spielen. Die Experten streiten sich natürlich und der Spieler mag keine eindeutigen Aussagen machen...

Ich war immer für die Philosophie eines grossen Trainers: Jeder Spieler muss so spielen, wie er es am besten kann und damit seine Stärken einbringen;)


Um wieder zurück zum Thema (Jairo) zu kommen... das zweite Spiel gegen Wil war natürlich eine Bestätigung dass Jairo derzeit wirklich in guter Form ist. Nicht nur körperlich, sondern er sprüht manchmal richtig vor Ideen, fordert den Ball, will damit was konstruktives machen. Hinzu kommt, dass er seine alte Torgefährlichkeit wieder entdeckt hat. Hätte nie gedacht dass seine Präsenz auch Sutter dermassen beflügelt und wenn man die beiden so spielen sieht, dann kann man eigentlich nur hoffen, dass beide auch nächste Saison noch dem FCSG angehören, wobei ich im Fall Jairo eher vermute dass er gehen wird und jetzt einfach Werbung in eigener Sache macht, was jeder von uns auch täte...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 10.04.2004 11:20

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Super Artikel! Für manchen Spieler ist die Position enorm wichtig (sind nicht alle so vielseitig wie ein Zelli). Michael Ballack spielt am stärksten im defensiven Mittelfeld. Bei Bayern muss er aber leider meist hinter den Spitzen spielen. Die Experten streiten sich natürlich und der Spieler mag keine eindeutigen Aussagen machen...

Ich war immer für die Philosophie eines grossen Trainers: Jeder Spieler muss so spielen, wie er es am besten kann und damit seine Stärken einbringen;)
was super artikel! dann lies doch mal diesen satz nochmals genau! "Aber eigentlich, fügt Sutter an, spiele es für ihn keine Rolle, auf welcher Position er am Ende eingesetzt werde. «Die Hauptsache ist, dass ich der Mannschaft wieder helfen kann.»" Da widerspricht sich ja ein sutter gleich selber wieder. wenn es ihm keine rolle spielt, wo er aufgestellt wird. wieso bringt er dann im zentralen mittelfeld seine leistung nicht?? das hätte man ihn vielleicht auch mal fragen können! aber sonst stimmt, super artikel!;)
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Flankengott

Beitrag von Flankengott » 11.04.2004 13:49

jetzt kann er sich für einen neuen Vertrag präsentieren. Wird wohl kaum beim FCSG unterschreiben, aber ein Jairo in dieser Verfassung ist für jeden Verein eine Verstärkung.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 11.04.2004 14:26

Original geschrieben von Flankengott
jetzt kann er sich für einen neuen Vertrag präsentieren. Wird wohl kaum beim FCSG unterschreiben, aber ein Jairo in dieser Verfassung ist für jeden Verein eine Verstärkung.


Letzteres dürfte für ihn auch die Hauptmotivation sein, sich jetzt ins Zeug zu legen. Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und es gibt doch eine weitere Zusammenarbeit zwischen Jairo und FCSG.... angesichts dem was vorgefallen ist (Aussortierung, Weigerung sich operieren, etc.), wäre es wirklich ein Wunder.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten