Extrazug

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Extrazug

Beitrag von Robo77 » 21.10.2019 17:30

Vieles habe ich schon gelesen und gehört zum Thema Extrazug.
Und wie überall ist es von Vorteil sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Gestern bin ich das erste Mal mit dem Extrazug mitgefahren. Und o Wunder...ich hab's überlebt. Unverletzt.
Als vorsichtiger Mensch habe ich mich natürlich vorher informiert. WieWoWas.

Jemand hat mir erzählt das z. B. die erste Waggon für die Fan's "reserviert" sind, die einer bestimmten Gruppierung angehören.
Dann gibt es Wagen für Fan's die seit Jahren fast Jahrzehnten die Auswärtsspiele gemeinsam besuchen.

Der letzte Waggon (ein Nichtraucherwaggon) ist für Fan's, die nicht regelmässig Auswärtsspiele anschauen.
Im letzten Waggon sind auch die Zugbegleiter, Fanarbeiter und andere.

Nunja mein Herz hat schon a bissle lauter geklopft als ich eingestiegen bin. Was erwartet mich wohl ? Dann auch noch die lange Reise nach Genf ?

Ich war glaub eine Zeitlang der einzige Fan im Waggon. Was mir natürlich recht war. Ich vertrage seit meinem Hirnschlag keinen Lärm in geschlossenen Räumen.

Anwesend waren ca. 4-8 Personen. Zwei Personen hatten eine gelbe Weste an. Darauf stand "Police".
Eine Zugbegleiterin (die die Durchsagen machte mit Oranger Weste) und ein Kondukteur ( der mich darauf aufmerksam machte, dass es billigere Fanfahrkarten zu kaufen gibt. Auch Orange Weste.) Ich hatte eine normale Fahrkarte Sankt Gallen - Genf und zurück.

Danke dafür Herr Kondukteur.
Und Danke SBB dass es überhaupt den Extrazug gibt.

Dann waren noch Fanarbeiter ? da.

Natürlich trieb mich meine Neugier...ich schaute und lief durch jeden Waggon. Bekannte Gesichter sah ich. Unbekannte Gesichter.
Manche spielten Karten. Manche machten sich ein Raclette. In einem Waggon verklebte jemand die Scheiben mit einer schwarzen Folie. Sie wollten Party machen. Manche verkauften Aufkleber und DVD's ... 'immer ä Fackle ide Hand' :D

Ich war überrascht, wie normal alles zugeht.

Auf der Rückfahrt suchten sich dann ein paar mehr die Ruhe im Waggon.
Für mich ist klar dass ich wieder mit dem Extrazug mitfahre.

Danke für die interessante Gespräche.

extrazug 20102019.jpg
extrazug 20102019.jpg (105.75 KiB) 6822 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

mz1879
Wenigschreiber
Beiträge: 161
Registriert: 04.11.2015 11:58

Re: Extrazug

Beitrag von mz1879 » 21.10.2019 20:12

Schön warst du auch mal dabei, bist jederzeit wieder willkommen, wie eigentlich alle und ich finde so eine Fahrt sollte jeder zumindest einmal erlebt haben. Extrazugfahrten sind etwas ganz besonderes.

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 562
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Extrazug

Beitrag von Simba » 22.10.2019 08:21

Robo, schön warst du dabei!
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Bönsi
Vielschreiber
Beiträge: 806
Registriert: 15.06.2017 21:18

Re: Extrazug

Beitrag von Bönsi » 22.10.2019 18:20

Vielen Dank Robo für deinen Bericht. Nach dem letzten Text, den ich über die Fahrten mit dem Extrazug gelesen habe, war ich ja eher skeptisch :D scheint aber wohl doch nicht "so schlimm" zu sein :lol:

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 544
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Extrazug

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 22.10.2019 19:34

Robo77 hat geschrieben:
21.10.2019 17:30
Vieles habe ich schon gelesen und gehört zum Thema Extrazug.
Und wie überall ist es von Vorteil sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Gestern bin ich das erste Mal mit dem Extrazug mitgefahren. Und o Wunder...ich hab's überlebt. Unverletzt.
Als vorsichtiger Mensch habe ich mich natürlich vorher informiert. WieWoWas.

Jemand hat mir erzählt das z. B. die erste Waggon für die Fan's "reserviert" sind, die einer bestimmten Gruppierung angehören.
Dann gibt es Wagen für Fan's die seit Jahren fast Jahrzehnten die Auswärtsspiele gemeinsam besuchen.

Der letzte Waggon (ein Nichtraucherwaggon) ist für Fan's, die nicht regelmässig Auswärtsspiele anschauen.
Im letzten Waggon sind auch die Zugbegleiter, Fanarbeiter und andere.

Nunja mein Herz hat schon a bissle lauter geklopft als ich eingestiegen bin. Was erwartet mich wohl ? Dann auch noch die lange Reise nach Genf ?

Ich war glaub eine Zeitlang der einzige Fan im Waggon. Was mir natürlich recht war. Ich vertrage seit meinem Hirnschlag keinen Lärm in geschlossenen Räumen.

Anwesend waren ca. 4-8 Personen. Zwei Personen hatten eine gelbe Weste an. Darauf stand "Police".
Eine Zugbegleiterin (die die Durchsagen machte mit Oranger Weste) und ein Kondukteur ( der mich darauf aufmerksam machte, dass es billigere Fanfahrkarten zu kaufen gibt. Auch Orange Weste.) Ich hatte eine normale Fahrkarte Sankt Gallen - Genf und zurück.

Danke dafür Herr Kondukteur.
Und Danke SBB dass es überhaupt den Extrazug gibt.

Dann waren noch Fanarbeiter ? da.

Natürlich trieb mich meine Neugier...ich schaute und lief durch jeden Waggon. Bekannte Gesichter sah ich. Unbekannte Gesichter.
Manche spielten Karten. Manche machten sich ein Raclette. In einem Waggon verklebte jemand die Scheiben mit einer schwarzen Folie. Sie wollten Party machen. Manche verkauften Aufkleber und DVD's ... 'immer ä Fackle ide Hand' :D

Ich war überrascht, wie normal alles zugeht.

Auf der Rückfahrt suchten sich dann ein paar mehr die Ruhe im Waggon.
Für mich ist klar dass ich wieder mit dem Extrazug mitfahre.

Danke für die interessante Gespräche.


extrazug 20102019.jpg
Habe grundsätzlich nichts gegen Extrazugfahrten und der lebhaften Atmosphäre darin...bei meiner letzten Fahrt wurde jedoch 5x die Notbremse (ohne Grund und Scharmützel mit Hoppos, Wilo oder Winterthuro) gezogen seither meide ich den Extrazug..

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Extrazug

Beitrag von Robo77 » 25.10.2021 12:13

Schade ! :( :(

Gewalt hat für mich in keiner Gesellschaftsschicht Platz.
Auch beim Fussball nicht.

Danke an alle die so eine Auswärtsfahrt organisieren.

schade 2.jpg
schade 2.jpg (160.83 KiB) 3517 mal betrachtet
schade.jpg
schade.jpg (138.7 KiB) 3517 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Extrazug

Beitrag von Robo77 » 07.11.2021 13:50

279F2A5C-7CCD-4F26-8CE2-5DBE618BFF26.jpeg
Finde ich gut
279F2A5C-7CCD-4F26-8CE2-5DBE618BFF26.jpeg (143.58 KiB) 2832 mal betrachtet
Finde ich gut 😊🍀👍
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15237
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Extrazug

Beitrag von Mythos » 07.11.2021 14:13

Zuschauer hat geschrieben:
07.11.2021 14:03
Robo77 hat geschrieben:
07.11.2021 13:50
279F2A5C-7CCD-4F26-8CE2-5DBE618BFF26.jpeg
Finde ich gut 😊🍀👍
grande. 100 % identifikation

danke jungs und mädels

:beten:
Das ist Sangallä! Grande! Danke Jungs und Mädels!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Extrazug

Beitrag von Ben King » 07.11.2021 14:37

Mythos hat geschrieben:
07.11.2021 14:13
Zuschauer hat geschrieben:
07.11.2021 14:03
Robo77 hat geschrieben:
07.11.2021 13:50
279F2A5C-7CCD-4F26-8CE2-5DBE618BFF26.jpeg
Finde ich gut 😊🍀👍
grande. 100 % identifikation

danke jungs und mädels

:beten:
Das ist Sangallä! Grande! Danke Jungs und Mädels!
Gut geschrieben, aber was heisst weite Distanzen zurücklegen? Die waren wohl noch nie in den USA, Südamerika oder Indien :D Und Alkohol? Ein paar Biere gehören dazu.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Extrazug

Beitrag von Fracas » 07.11.2021 16:30

Ben King hat geschrieben:
07.11.2021 14:37
Gut geschrieben, aber was heisst weite Distanzen zurücklegen? Die waren wohl noch nie in den USA, Südamerika oder Indien :D Und Alkohol? Ein paar Biere gehören dazu.
Ein paar Bierchen dürfen es gerne sein, gehört ja dazu. Nur leider gibt es Individuen, denen der Alkohol zu sehr zu Kopfe steigt und es somit zu unüberlegten Aktionen führt. Sachbeschädigung im Zug z.B. konnte ich noch nie verstehen, hat ja auch nix mehr mit Fussballkultur zu tun. Sackstarkes Statement!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Antworten