FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von knecht_huprecht » 06.10.2019 20:21

Wirklich geil, was einem da geboten wurde. Mit diesen Jungs ist alles möglich - wichtig scheint mir, dass wir im Winter mögliche Abgänge verhindern können und mit möglichst viel Stammpersonal die Saison beenden. Denn ich habe die Befürchtung, dass unsere Jungs Begehrlichkeiten bei anderen wecken, wenn sie so weiterspielen.

Zum Spiel:

+++ Verteidigung, echt krass wie Stergiou Valentina immer wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht hat und Letard ist eine Nummer für sich.
+++ Mittelfeld, Ruiz, Qunitillà und Görtler wieder 1A
++ Sturm, Leider ging keiner rein, aber Demirovic ist echt ein Tier und was Jérémey geliefert hat: :beten:
++ Support, in der Schlussphase hielt es die Leute kaum mehr auf den Stühlen. Irgendwie war die Atmosphäre elektrisierend, da man jederzeit mit der Führung rechnen konnte.

- Schiedsrichterleistung, Xhaka (und auch Bergström) hätten vom Platz gehört. War für mich schlicht eine Frechheit, wie lange es dauerte, bis Bergström endlich einmal gelb gesehen hat. Wird Zeit dass Klossner endlich aufhört. Zwar nur ein Nebenschauplatz, aber wenn Basel zu zehnt fertig gespielt hätte, wäre es unglaublich schwer geworden.

Mir macht nur Itten etwas Sorge. Scheint körperlich noch nicht auf der Höhe zu sein. Scheint mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe zu gehen. Aber ich hoffe, er kommt wieder. Erinnert mich irgendwie etwas an Tafer nach seiner üblen Verletzung.

An Rookie86: Kannst du nicht einmal einfach Freude haben an dem was gerade auf dem Platz passiert, anstelle dich im Forum in allen Threads zu beklagen? Irgendwann muss man auch einmal zehn gerade sein lassen. Ob man das heute vom EB gut oder schlecht fand, ist Nebensache, viel wichtiger scheint mir, dass wir im Moment Zeuge eines FC St.Gallens werden, welcher in dieser Saison wirklich Grosses vollbringen könnte. Und das meine ich ernst.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Passione 1879 » 06.10.2019 20:24

Selten (oder noch nie) so ein lautes Hopp San Gallä gehört :beten:

Das Spiel hat mir sehr gefallen. Nach vorne gespielt, schöne Kombinationen und Kampfgeist. Insbesondere Letard hatte heute einen souveränen, abgeklärten Aufritt. Grande! Itten leider nicht so glanzvoll agiert, ist aber auch kein Einwechselspieler. Zusammenfassend ein Spiel auf Augenhöhe, nur die Tore haben gefehlt. Trotzdem nehme ich den Punkt gerne. Wieder zu 0 gespielt. Weiter zur Heimmacht :beten:

@rookie: Dummbatz!
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3878
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von gilardino » 06.10.2019 20:27

knecht_huprecht hat geschrieben:
06.10.2019 20:21

Mir macht nur Itten etwas Sorge. Scheint körperlich noch nicht auf der Höhe zu sein. Scheint mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe zu gehen. Aber ich hoffe, er kommt wieder. Erinnert mich irgendwie etwas an Tafer nach seiner üblen Verletzung.
Ich weiss, ich bin ein Fan von ihm, aber: Itten hat in seinem kurzen Einsatz heute zwei Torchancen mustergültig vorbereitet, die dann auf ziemlich klägliche Art versemmelt wurden (vor allem Ruiz aus 16 Metern). Fand ihn heute wirklich nicht schlecht und schon gar nicht besorgniserregend.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Diesbach City » 06.10.2019 20:35

Tolles Spiel heute, auch ich bin stolz wie üser fcsg den millionaros den Schneid abgekauft haben. Warum taulant nicht vom platz flog verstehe ich nicht. 4 Fouls und davon zwei üblere die schon fast rotwürdig sind. Ist jemand regelmässig im Sektor d1? Hat extrem viele Kinder und ältere Frauen oder ist dies nur mein Eindruck. Wurde böse angeschaut als ich rauchte. Ist in diesem block ja kein rauchverbot. Nur neben an...

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Surprise » 06.10.2019 20:41

Rookie86 hat geschrieben:
06.10.2019 19:42
gilardino hat geschrieben:
06.10.2019 19:35
Rookie86 hat geschrieben:
06.10.2019 19:01
Graf Choinjcki hat geschrieben:
06.10.2019 16:52
Rookie86 hat geschrieben:
06.10.2019 16:24
Es reicht!!!! Ultras raus aus dem Espenblock!!!
es reicht!!!! Rookie86 raus aus dem Forum!!!

öppä glich dämlich!!!!

me usrufezeiche wär no guet
Falls ihr es nicht merkt, ihr habt jeglichen Kredit verloren. Schon traurig wenn unsere Mannschaft wieder einmal ein riesen Spiel abliefert, aber die unendliche Dummheit unserer Ultras in den Sektoren C und B Hauptthema ist. Was bildet ihr euch eigentlich ein? Unsere Mannschaft hat eine Kurve mit grün-weissem Herz verdient, keine Kiddies die ihren zu kurzen Schwanz mit einem Stimmungsboykott kompensieren müssen. Zumindest wir sind raus und werden bis auf weiteres die Stehplätze meiden und die Spiele mit Menschen verbringen welche ihr Herz noch beim FCSG haben. Ihr spaltet gerade die Anhängerschaft unseres Vereins und euch ist es egal... weil ihr für euch seit, nicht für den FCSG!
Du merkst aber schon, dass du der EINZIGE bist, der überhaupt darüber redet? :roll:
Das was heute passiert ist war einfach völlig unnötig, die Strafe vom Servette-Spiel hatte ja man abgesessen. Es gab keinen Grund dazu auf den Support zu verzichten.
Ich bin dem EB gegenüber ja durchaus kritisch eingestellt aber du tust so, als hätte irgendjemand im Stadion einen Anspruch gegenüber dem EB auf Support. Dem ist nicht so. Man kritisiert den Dauergesang und kritisiert, wenn darauf verzichtet wird. Was glaubst du denn, wer du bist? Es ist das gute Recht des EB, die Initiative zum Support auch mal den andern Sektiren zu überlassen. Dann müssen halt andere (du?) mal die Finger raus nehmen. Das hat übrigens meines Erachtens auch gar nicht so schlecht geklappt. Jedenfalls ist das keine weitere Diskussion wert.

Vor einer Woche haben wir 4:0 gewonnen und es wurde nur über diesen Support-Quatsch geschrieben. Lasst uns nicht den selben Fehler nochmals machen.
Das einzige, was heute passiert ist, ist ein richtig geiles Spiel unserer Mannschaft. Hat Spass gemacht!

Gruss aus dem C.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5322
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von hello again » 06.10.2019 20:44

Passione 1879 hat geschrieben:
06.10.2019 20:24
Selten (oder noch nie) so ein lautes Hopp San Gallä gehört :beten:

Das Spiel hat mir sehr gefallen. Nach vorne gespielt, schöne Kombinationen und Kampfgeist. Insbesondere Letard hatte heute einen souveränen, abgeklärten Aufritt. Grande! Itten leider nicht so glanzvoll agiert, ist aber auch kein Einwechselspieler. Zusammenfassend ein Spiel auf Augenhöhe, nur die Tore haben gefehlt. Trotzdem nehme ich den Punkt gerne. Wieder zu 0 gespielt. Weiter zur Heimmacht :beten:

@rookie: Dummbatz!
Selber dummbatz. Jeder der den heiligen block kritisiert, wird gleich niedergemacht. Sollen ihre scheisspolitik unter der woche machen. Aber die sind einfach zu feige dazu. Mit 200 anomym was kundtun kann jeder.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Passione 1879 » 06.10.2019 20:56

hello again hat geschrieben:
06.10.2019 20:44
Passione 1879 hat geschrieben:
06.10.2019 20:24
Selten (oder noch nie) so ein lautes Hopp San Gallä gehört :beten:

Das Spiel hat mir sehr gefallen. Nach vorne gespielt, schöne Kombinationen und Kampfgeist. Insbesondere Letard hatte heute einen souveränen, abgeklärten Aufritt. Grande! Itten leider nicht so glanzvoll agiert, ist aber auch kein Einwechselspieler. Zusammenfassend ein Spiel auf Augenhöhe, nur die Tore haben gefehlt. Trotzdem nehme ich den Punkt gerne. Wieder zu 0 gespielt. Weiter zur Heimmacht :beten:

@rookie: Dummbatz!
Selber dummbatz. Jeder der den heiligen block kritisiert, wird gleich niedergemacht. Sollen ihre scheisspolitik unter der woche machen. Aber die sind einfach zu feige dazu. Mit 200 anomym was kundtun kann jeder.
Kritisch sein darf man, ja muss man sogar sein, aber Kritik muss auch sachlich erfolgen. Des Weiteren ist es feige, sich anoMym im Forum so auszulassen ;)

Und ganz nebenbei, mit Politik hatte das rein gar nichts zu tun.

:bowl:
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Stiel » 06.10.2019 20:57

hello again hat geschrieben:
06.10.2019 20:44
Passione 1879 hat geschrieben:
06.10.2019 20:24
Selten (oder noch nie) so ein lautes Hopp San Gallä gehört :beten:

Das Spiel hat mir sehr gefallen. Nach vorne gespielt, schöne Kombinationen und Kampfgeist. Insbesondere Letard hatte heute einen souveränen, abgeklärten Aufritt. Grande! Itten leider nicht so glanzvoll agiert, ist aber auch kein Einwechselspieler. Zusammenfassend ein Spiel auf Augenhöhe, nur die Tore haben gefehlt. Trotzdem nehme ich den Punkt gerne. Wieder zu 0 gespielt. Weiter zur Heimmacht :beten:

@rookie: Dummbatz!
Selber dummbatz. Jeder der den heiligen block kritisiert, wird gleich niedergemacht. Sollen ihre scheisspolitik unter der woche machen. Aber die sind einfach zu feige dazu. Mit 200 anomym was kundtun kann jeder.
Ist wohl mehr das wie, er kritisiert hat. Auch Kraftausdrücke hatte er nicht zuwenig gebraucht leider. Ich fand die Support-Pause schade. Gerade der Zeitpunkt unglücklich. Die Jungs auf den Platz hatten so gekämpft und sind gekommen wie die Feuerwehr, und gerade Chancen erarbetiet, da stellt man den Support vorübergehend ein. Dafür umso schöner, wie dann das Stadion in der 2. HZ abging. Mein kleiner Neffe war heute das 1. mal im Stadion. Es war im sogar zwischendurch zu laut. Haben wir dann gut geregelt mit Ablenkung und Ohren zu. Ja bei GC hätten wir das Problem nicht. Jetzt kann er kaum schlafen, weil er so viele schöne Sachen gesehen hat, und schon fragt, wann er denn das nächste mal wieder mitkommen kann. grün-weisser-virus erfolgreich weitergegeben. Grosser Neffe war natürlich auch wieder dabei :D

Itten ist noch etwas gehemmt, wenn es hart auf hart kommt. Trotzdem hat er seine Klasse wieder gezeigt, und die Basler-Verteidigung schön weiterhin beschäftigt. Ist doch geil, da geht ein Stürmer, ein anderer kommt rein, und macht da weiter wo der andere aufgehört hat. Diese Truppe macht Freude, und wenn mir jemand im Sommer gesagt hat, was wir momentan für Emotionen erleben dürften, ich hätte das niemals geglaubt. Einfach schön und geniessen!
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 06.10.2019 21:04

Zum Spiel - es fühlt sich an, wie ein 7:0 Sieg! Bin immer noch geflashed!
Zum Support - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um einen geplanten "Boykott" des EB handeln könnte. Im Gegenteil, obwohl es dann einige beängstigend ruhige Momente gab, so hat mir der spielbezogene Support sehr gefallen, insbesondere gegen den Schluss. Ich kann mich nicht erinnern, wann das "Hopp Sangalle" je so laut durch das NSSG schallte.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Zidane10 » 06.10.2019 21:14

Für das, dass das Stadion so ein Pyrotopf und so gefährlich ist, so viele nicht mehr kommen oder ihre Abos zurückgeschickt haben, war's heute doch noch recht voll. Mit vielen Kindern und Familien.

Aber jetzt ist's definitiv vorbei, nach der gefährlichen Aktion von Basel. Hab mich echt auch nicht sicher gefühlt. Und mit nur sehr viel Glück gab es heute wieder keine Verletzte und Eskalation.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von dimitri1879 » 06.10.2019 21:19

hoffentlich können wir dieses leidige thema endlich mal beiseite legen. gut, dass jetzt mal pause ist, dann beruhigen sich vlt mal beide seiten wieder.

zum spiel: grandios! leider hat das tor gefehlt, aber auch so einfach nur hammer :beten: basel zwar ungewohnt zahm, aber auch weil sie gegen uns nicht ankamen. hoffe unsere form kann konserviert und dann die nächsten spiele bis zum yb-gingg erfolgreich bestritten werden :beten: auf zum nächsten spitzenspiel!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von danielraschle » 06.10.2019 22:06

knecht_huprecht hat geschrieben:
06.10.2019 20:21
Irgendwann muss man auch einmal zehn gerade sein lassen.
Ich finde auch, man muss zehn einmal gerade sein lassen ;)

Sonst aber Vollword.

Unsere vollgeile Rasselbande macht enormen Spass. Ich hatte nach den Abgängen Ende letzter Saison gewisse Bedenken. Aber jetzt ist unsere Truppe jünger, billiger und besser als letzte Saison, unglaublich!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Surprise » 06.10.2019 22:33

Diese Mannschaft macht wirklich Freude und zwar von vorne bis hinten.

Das einzige, was mich heute genervt hat: Die Schwalbe von Guillemenot. Sowas ist einfach unnötig, auch wenn‘s vom eigenen Spieler kommt. Ich wäre sehr für eine Regeländerung, die für derartige Unsportlichkeiten eine direkte rote Karte bringt.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5322
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von hello again » 06.10.2019 22:40

Surprise hat geschrieben:
06.10.2019 22:33
Diese Mannschaft macht wirklich Freude und zwar von vorne bis hinten.

Das einzige, was mich heute genervt hat: Die Schwalbe von Guillemenot. Sowas ist einfach unnötig, auch wenn‘s vom eigenen Spieler kommt. Ich wäre sehr für eine Regeländerung, die für derartige Unsportlichkeiten eine direkte rote Karte bringt.
Nö, dann sollen auch andere gleich vom platz. Bergström zb mit handschlag ins gesicht von babic sowie muheim, xhaka gehört jedes spiel vom feld und für etwas gibts ja den var. Für mich gehören sackgrobes einsteigen und hände im gesicht des gegners zu den unsportlicheren sachen.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Surprise » 06.10.2019 22:57

hello again hat geschrieben:
06.10.2019 22:40
Surprise hat geschrieben:
06.10.2019 22:33
Diese Mannschaft macht wirklich Freude und zwar von vorne bis hinten.

Das einzige, was mich heute genervt hat: Die Schwalbe von Guillemenot. Sowas ist einfach unnötig, auch wenn‘s vom eigenen Spieler kommt. Ich wäre sehr für eine Regeländerung, die für derartige Unsportlichkeiten eine direkte rote Karte bringt.
Nö, dann sollen auch andere gleich vom platz. Bergström zb mit handschlag ins gesicht von babic sowie muheim, xhaka gehört jedes spiel vom feld und für etwas gibts ja den var. Für mich gehören sackgrobes einsteigen und hände im gesicht des gegners zu den unsportlicheren sachen.
1. Das ist das typische Beispiel für „Whataboutism“. Ich bin der Meinung, dass klare Schwalben im Strafraum mit rot bestraft werden müssten (natürlich nicht nach heutigen Regeln). Darauf sind angebliche Fouls an St. Galler Spielern keine Antwort.

2. Dafür gibt es nicht den VAR. Wegen dieser scheiss Schwalbensucht ist der dämliche VAR überhaupt nötig. Kein Wunder machen Schiedsrichter Fehler, wenn die Spieler dauernd probieren, ihn mit Schauspielerei reinzulegen, weil es sich nach den geltenden Regeln lohnt: Fällt der Schiri drauf rein, gibt es Penalty und wir gewinnen 1:0, fällt er nicht drauf rein, gibts im schlimmsten Fall eine gelbe Karte. Genau deshalb ist Fussball der einzige Sport, in dem Schwalben als „clever“ gelten.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Robo77 » 06.10.2019 23:02

Grossartiges wird geleistet. Ziehe meinen Hut.
Hat einfach Spass gemacht....

https://www.youtube.com/watch?v=Rg23Fay5AA0

FCSG FCB 06102019.jpg
FCSG FCB 06102019.jpg (221.67 KiB) 8398 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von -GG1- » 07.10.2019 00:10

Surprise hat geschrieben:
06.10.2019 22:33
Das einzige, was mich heute genervt hat: Die Schwalbe von Guillemenot. Sowas ist einfach unnötig, auch wenn‘s vom eigenen Spieler kommt. Ich wäre sehr für eine Regeländerung, die für derartige Unsportlichkeiten eine direkte rote Karte bringt.
Einverstanden, Schwalben nerven und bringen v.a. mit VAR im Strafraum rein gar nichts mehr. Direkte rote Karte bin ich aber dagegen, würde bei unseren Schiris zu noch krasseren Verzerrungen führen. Könnte aber gut mit nachträglichen Sperren leben!

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 601
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 07.10.2019 00:14

Rookie86 hat geschrieben:
06.10.2019 19:42
gilardino hat geschrieben:
06.10.2019 19:35
Rookie86 hat geschrieben:
06.10.2019 19:01
Graf Choinjcki hat geschrieben:
06.10.2019 16:52
Rookie86 hat geschrieben:
06.10.2019 16:24
Es reicht!!!! Ultras raus aus dem Espenblock!!!
es reicht!!!! Rookie86 raus aus dem Forum!!!

öppä glich dämlich!!!!

me usrufezeiche wär no guet
Falls ihr es nicht merkt, ihr habt jeglichen Kredit verloren. Schon traurig wenn unsere Mannschaft wieder einmal ein riesen Spiel abliefert, aber die unendliche Dummheit unserer Ultras in den Sektoren C und B Hauptthema ist. Was bildet ihr euch eigentlich ein? Unsere Mannschaft hat eine Kurve mit grün-weissem Herz verdient, keine Kiddies die ihren zu kurzen Schwanz mit einem Stimmungsboykott kompensieren müssen. Zumindest wir sind raus und werden bis auf weiteres die Stehplätze meiden und die Spiele mit Menschen verbringen welche ihr Herz noch beim FCSG haben. Ihr spaltet gerade die Anhängerschaft unseres Vereins und euch ist es egal... weil ihr für euch seit, nicht für den FCSG!
Du merkst aber schon, dass du der EINZIGE bist, der überhaupt darüber redet? :roll:
Ja hier im Forum ist das so, im Stadion hat sich das anders angehört. Und ja das waren eher Leute 30+, wenn nicht 40+. Und ja, mag sein das wir das Gebahren unserer Kiddies einfach nicht mehr verstehen, aber die Stimmung kippt seit 2-3 Wochen enorm in Richtung Gegen- anstatt "Für die Ultras". Das was heute passiert ist war einfach völlig unnötig, die Strafe vom Servette-Spiel hatte ja man abgesessen. Es gab keinen Grund dazu auf den Support zu verzichten.
Naja. Sass heute mal im B. Die meiste Stimmung kam während dem kleinen Boykott auf. Als der aber nach 25min beendet wurde, war es wieder still. Sogar bei den vielen spielbezogenen" Hopp St. Gallä". Als ich die anderen darauf hinweisen wollte, warum sie alle plötzlich wieder ruhig sind, wurde ich forsch hingewiesen, ich solte doch in Espenblock gehen. Der Diskussion wurde vehement aus dem Weg gegangen. Sehr schade. Bestätigt meine Meihnung seit dem Thun Spiel....
FCSG - meh als nume en verein

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Eric Wright » 07.10.2019 00:36

hello again hat geschrieben:
06.10.2019 20:44
Selber dummbatz. Jeder der den heiligen block kritisiert, wird gleich niedergemacht. Sollen ihre scheisspolitik unter der woche machen. Aber die sind einfach zu feige dazu. Mit 200 anomym was kundtun kann jeder.
Ein wenig ironisch ist es schon, sowas Anonym im Internet zu schreiben.

Was ein Spiel unserer Mannschaft! Macht momentan richtig Freude Fan dieses Vereins zu sein!

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von prieka » 07.10.2019 07:00

Grossartige Leistung gestern! :beten:

Ich versuche mich heute darin, niemanden persönlich hervorzuheben. Es war schlicht eine geschlossene Kollektivleistung mit der FCSG den FCB an die Wand gespielt hat. Leider war man vorne etwas zu wenig konsequent und teilweise zu verspielt. Aber man hatte den Eindruck, dass die "Altmeister", "ehemaligen und aktuellen Natispieler" schlicht überfordert waren mit den jungen Wilden! Würde Petkovic nach der aktuellen Leistung nominieren, hätten wir wohl einige Spieler in der Nati! Bspw. war ein Widmer doch bis vor kurzem in Topform - heute war er komplett aus dem Spiel und defensiv regelmässig überfordert. Einfach nur grossartig was gezeigt wurde! Hinten souverän, vorne bissig und gefährlich - auch wenn das Tor gefehlt hat! Spielerisch zudem war man meilenweit überlegen, unglaublich wie mutig man die schwierigen Situationen spielerisch durch Kurzpässe gelöst hat im Gegensatz zu den Basler Befreiungskicks, welche kaum an den Mann und häufig aus dem Feld gingen!

Am heutigen Spiel darf man allenfalls den Schiedsrichter etwas kritisieren, der es ein, zweimal verpasst hat die gelbe den Baslern zu geben und Vorteile unverständlich abpfiff. Gleichzeitig hätten auch wir die eine oder andere Karte noch kriegen können, wobei es bei uns meist andere Spieler getroffen hätte und bei Basel die gelb-rote Karte nah war.

Neben dem Spiel muss ich halt schon sagen, dass ich enttäuscht bin, dass man auch gestern wieder einen Protest machte. Man hat richtig gemerkt, wie die Mannschaft nach der Druckphase zu Beginn in ein Loch gefallen ist. Man hat aber auch gemerkt, dass die Stimmung nach dem Boykott für mehrere Minunten nicht mehr an die Stimmung zu Beginn kam! Durch diese Selbstinszenierung hat man also sowohl der Mannschaft als auch der Fangemeinschaft geschadet. "Alle für den Verein" - verliert so leider etwas an Glaubwürdigkeit, denn offensichtlich gibt es für einige Wichtigeres als den mannschaftlichen Erfolg! Verstand ich die einmalige Aktion letzte Woche noch annähernd, habe ich für das gestern absolut kein Verständnis.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3185
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Surprise » 07.10.2019 07:33

-GG1- hat geschrieben:
07.10.2019 00:10
Surprise hat geschrieben:
06.10.2019 22:33
Das einzige, was mich heute genervt hat: Die Schwalbe von Guillemenot. Sowas ist einfach unnötig, auch wenn‘s vom eigenen Spieler kommt. Ich wäre sehr für eine Regeländerung, die für derartige Unsportlichkeiten eine direkte rote Karte bringt.
Einverstanden, Schwalben nerven und bringen v.a. mit VAR im Strafraum rein gar nichts mehr. Direkte rote Karte bin ich aber dagegen, würde bei unseren Schiris zu noch krasseren Verzerrungen führen. Könnte aber gut mit nachträglichen Sperren leben!
Kann ich nachvollziehen. Das Problem ist, dass diese Schauspielerei schon von Kindsbeinen an praktiziert wird - wo es keine Kameras und entsprechend auch keine nachträglichen Sperren geben kann.

Wenn der Schiri wie bei Jérémy sieht, dass es eine Schwalbe ist, kann er auch gleich rot ziehen. Klar, Fehler gibt es aber das ist bei einem Foul ja auch nicht anders. Und der VAR kann ja auch noch helfen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5322
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von hello again » 07.10.2019 07:56

Eric Wright hat geschrieben:
07.10.2019 00:36
hello again hat geschrieben:
06.10.2019 20:44
Selber dummbatz. Jeder der den heiligen block kritisiert, wird gleich niedergemacht. Sollen ihre scheisspolitik unter der woche machen. Aber die sind einfach zu feige dazu. Mit 200 anomym was kundtun kann jeder.
Ein wenig ironisch ist es schon, sowas Anonym im Internet zu schreiben.

Was ein Spiel unserer Mannschaft! Macht momentan richtig Freude Fan dieses Vereins zu sein!
Dies ist ein forum, und da ist das so. Wenn ich aber ein problem habe mit dem fc, dem fussballverband oder sonstwem, kann ich dort vorstellig werden und da habe ich auch kein problem, das persönlich zu machen. Man erreicht so sicher eher was. Ausser es geht um gesetze, die kann man nicht so ohne etwas ändern.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Platzwart » 07.10.2019 08:59

Ein 0:0 am einem kalten, verkaterten Sonntagnachmittag - eines der geilsten Spiele im NSSG! :beten:

Die Mannschaft hat sich zerissen, gekämpft und wollte die 3 Punkte unbedingt!
Hat leider nicht geklappt, aber das war trotzdem eine RIESEN Leistung!
Habt ihr die ganzen Hackentricks und das klein-klein gesehen, welches die Blaser-Abwehr ein ums andere Mal überfordert hat? :beten:
Technisch, taktisch und auch läuferisch definitiv da wo man diese Saison hingehören könnte - Ich freu mich auf den Rest der Saison!

Zum EB nur kurz.
Die nicht organisierte Stimmung, KEIN Boybott(!), war von der Länge her perfekt.
Jetzt ist das Thema aber hoffentlich endlich abgeschlossen und wir konzentrieren uns aufs den Rasen und den Rest der möglicherweise sehr geilen Saison!
Das die Polizei mit Ihrem Fahnen- und Choreoverbot, welches ja die ganze Zündelei verhindern soll, sowas von daneben lag, haben die Basler ja eindrücklich bewiesen ;)
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von Julio Grande » 07.10.2019 09:45

Rookie86 hat geschrieben:
06.10.2019 16:29
Zuschauer hat geschrieben:
06.10.2019 16:25
Rookie86 hat geschrieben:
06.10.2019 16:24
Es reicht!!!! Ultras raus aus dem Espenblock!!!
warum?
25 Minuten Stimmungsboykott :roll:
läck, bist du ne traurige gestalt :roll: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3878
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: FC St.Gallen 1879 vs. FC Basel, So 6.10.19, 16.00 Kybunpark

Beitrag von gilardino » 07.10.2019 10:07


Antworten