FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Robo77 » 11.08.2019 01:10

Einmal mehr eine grossartige Choreo :fahne1:

"zrugg zur Spitze"...ein grossartiges Spiel vom FCSG
Bitter das YB 1 Tor mehr macht.

https://www.youtube.com/watch?v=EpyWIIvbN_c

zrugg zur Spitze 10082019.jpg
zrugg zur Spitze 10082019.jpg (191.25 KiB) 6308 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1252
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von HoppFCSG » 11.08.2019 01:15

Gruenes Blut hat geschrieben:
10.08.2019 22:27
tja
das erste Spiel im Stadion diese Saison und jetzt noch Zusammenfassung geschaut

was bleibt?

tolles Spiel, Team macht Freude, hat Zukunft, wird leider evtl. dennoch eine schwierige Saison, sind schon nur 7.
Fehler passieren, kosten Punkte, dann müsste man umso mehr gegen Luzern, Xamax etc mehr Punkte holen.

Leider Stergiou bei allen Toren nicht unschuldig und zweimal sogar klar der Schuldige (beim 1. gibts noch andere)

Schön klappen Standards besser, dafür noch kein einziges Tor aus dem Spiel.

Stoj bei Flanken einfach selten auf dem Posten und heute auch keine Grosstat; wäre schön gewesen eines der Tore zu verhindern

Pech kommt auch noch dazu beim Kopfball an die Latte, der nicht mal gezeigt wurde im TV.

Zum Schiri: keine klaren Fehlentscheide, aber viele kleine pro YB, Zuwenig Karten gezeigt, Yb durfte Freistösse treten auch wenn Ball noch in Bewegung, bei uns immer gepfiffen und Yb konnte auch Ball einfach hinter die Linie setzen; er schaute nicht mal hin. Warum offside erst mit 5 Sekunden Verspätung gepfiffen wird, ist mir auch schleierhaft...
War aber wohl nicht Spielentscheidend, dafür hat unsere junge Verteidigung selber gesorgt


Insgesamt macht mir das Team Freude
Heute fehlten wohl auch etwas die beiden schnellen Flügel; hoffen wir, dass nicht beide verkauft werden.
Wie soll ein Spieler verkauft werden der nicht mal uns gehört...?

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1864
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von liha » 11.08.2019 08:14


Paddy89
Wenigschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 13.05.2018 11:10

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Paddy89 » 11.08.2019 09:04

HoppFCSG hat geschrieben:
11.08.2019 01:15
Gruenes Blut hat geschrieben:
10.08.2019 22:27
tja
das erste Spiel im Stadion diese Saison und jetzt noch Zusammenfassung geschaut

was bleibt?

tolles Spiel, Team macht Freude, hat Zukunft, wird leider evtl. dennoch eine schwierige Saison, sind schon nur 7.
Fehler passieren, kosten Punkte, dann müsste man umso mehr gegen Luzern, Xamax etc mehr Punkte holen.

Leider Stergiou bei allen Toren nicht unschuldig und zweimal sogar klar der Schuldige (beim 1. gibts noch andere)

Schön klappen Standards besser, dafür noch kein einziges Tor aus dem Spiel.

Stoj bei Flanken einfach selten auf dem Posten und heute auch keine Grosstat; wäre schön gewesen eines der Tore zu verhindern

Pech kommt auch noch dazu beim Kopfball an die Latte, der nicht mal gezeigt wurde im TV.

Zum Schiri: keine klaren Fehlentscheide, aber viele kleine pro YB, Zuwenig Karten gezeigt, Yb durfte Freistösse treten auch wenn Ball noch in Bewegung, bei uns immer gepfiffen und Yb konnte auch Ball einfach hinter die Linie setzen; er schaute nicht mal hin. Warum offside erst mit 5 Sekunden Verspätung gepfiffen wird, ist mir auch schleierhaft...
War aber wohl nicht Spielentscheidend, dafür hat unsere junge Verteidigung selber gesorgt


Insgesamt macht mir das Team Freude
Heute fehlten wohl auch etwas die beiden schnellen Flügel; hoffen wir, dass nicht beide verkauft werden.
Wie soll ein Spieler verkauft werden der nicht mal uns gehört...?
Wir haben bei Baka eine Kaufoption. Die wir ziehen können wenn der Käufer mehr bietet.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2574
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von timão » 11.08.2019 09:06

liha hat geschrieben:
11.08.2019 08:14
https://www.nzz.ch/sport/die-st-galler- ... ld.1501124

„Rasselbande“ gefällt mir :cool:
Perlentaucher auch
Habe fertig!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Diesbach City » 11.08.2019 09:31

hello again hat geschrieben:
11.08.2019 00:03
Diese Fehler in der Abwehr werden uns noch einige Punkte kosten. das werden auch zb Lugano oder die Thuner ausnützen. Gegen schwache Gegner wie den FCZ reichts eher, da die 2-3 hundertprozentige vergeben werden. Mit so vielen Jungen müssen wir eines sehen: Es geht primär darum, diese weiterzubringen, Platzierung egal. Für mich stimmt die Mischung zwischen jung und erfahren nicht.
Aber weder ein rüfli noch Costanzo haben bisher überzeugt und spielen stamm. Ich habe lieber willige, entwicklungsfähige spieler, die uns auch mal Geld in die Kassen spülen als Spieler die Alibi fussball spielen oder mitläufer sind. Was mir aufgefallen ist, es fehlt noch ein waschechter Flügel. Eigentlich wenn Baka und kutesa spielen gibt es noch kräuchi. Da wir jedoch mit itten, Guillemenot, babic, Campos eher ein überangebot Im sturm haben und die Kasse leer ist verstehe ich die transfer Politik und Chance der beiden für einsatzzeit.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von tomtom » 11.08.2019 09:37

Costanzo um Rüfli spielen Stamm?

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Diesbach City » 11.08.2019 09:38

hello again hat geschrieben:
11.08.2019 00:51
suedespe hat geschrieben:
11.08.2019 00:09
hello again hat geschrieben:
11.08.2019 00:03
Diese Fehler in der Abwehr werden uns noch einige Punkte kosten. das werden auch zb Lugano oder die Thuner ausnützen. Gegen schwache Gegner wie den FCZ reichts eher, da die 2-3 hundertprozentige vergeben werden. Mit so vielen Jungen müssen wir eines sehen: Es geht primär darum, diese weiterzubringen, Platzierung egal. Für mich stimmt die Mischung zwischen jung und erfahren nicht.
Wo willst du denn jetzt einen Routinier hinpflanzen? Wir haben schon jetzt eine Stammelf, die schon seit Trainingsstart zu 90% steht und sich eingespielt hat.

Gegen YB kannst du punkten, musst du aber nicht.
ajax-tottenham:
onana 23
de ligt 19
mazraoui 21
blind 29
tagliafico 26
van de beek 22
schöne 33
de jong 22
ziyech 26
tadic 30
dolberg 21
altersdurchschnitt 24,72

fcsg- yb:
stoj 26
hefti 21
stergiou 17
letard 20
muheim 21
görtler 25
quintilla 25
ruiz 25
guillemenot 21
itten 22
babic 21
altersdurchschnitt: 22,18

vorne sind wir extrem jung, hinten noch jünger. hinten gibts einfache Gegentore, vorne schiessen wir keine ausser Standards. Das ist für mich kein Zufall. Ajax gilt ja als jung und wild. Die haben aber nicht zufällig in jeder Linie alte Hasen drin.
Dies sind aber auch von der Qualität stammspieler und sind meines Wissens nicht neu eingebaut sondern langjährige teamstützen. nichts gegen Vilotic, rüfli und Costanzo, aber es reicht einfach zur Zeit nicht vom Form und Fitness Stand. Die kannst du bringen als backup!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Stiel » 11.08.2019 09:55

Diesbach City hat geschrieben:
11.08.2019 09:31
Aber weder ein rüfli noch Costanzo haben bisher überzeugt und spielen stamm. Ich habe lieber willige, entwicklungsfähige spieler, die uns auch mal Geld in die Kassen spülen als Spieler die Alibi fussball spielen oder mitläufer sind. Was mir aufgefallen ist, es fehlt noch ein waschechter Flügel. Eigentlich wenn Baka und kutesa spielen gibt es noch kräuchi. Da wir jedoch mit itten, Guillemenot, babic, Campos eher ein überangebot Im sturm haben und die Kasse leer ist verstehe ich die transfer Politik und Chance der beiden für einsatzzeit.
Geht mir au so. Klar war ich gestern im ersten Moment enttäuscht, dass kein Punktgewinn rausgeschaut hat. Aber schlussendlich hat man halt leider auch einfach die Klasse von YB gesehen, die aus den Fehler so kaltschnäuzig die Tore gemacht haben, und dies so einfach und kalt zu Ende gespielt haben, und daraus dann die Tore gemacht haben. SG war dann halt leider jeweils noch etwas zu kompliziert.

Aber der Kurs und die Fortschritte machen Freude. Die Jungen wollen. Die haben sich gestern auch dem 0:2 nicht unterkriegen lassen. Mehr Routine auf dem Platz? Diese blöde individuellen Fehler, die gestern passiert sind wären auch einem Routinier passiert. Wofür dann aber die Routiniers wichtig wären, Ruhe einzubringen, die Jungen «an die Hand» zu nehmen und Ordnung ins Spiel zu bringen … das passierte ja gestern. Itten organisierte vorne in der Offensive, Görtler im Mittelfeld (der Typ gefällt mir, genau so einer hat SG gebraucht, der auch mal taktisch fies spielt), und hinten Letard / Hefti, wobei zweiteres gestern gerade in der 2. HZ mehr mit seiner eigenen Leistung zu kämpfen hat. Und wenn die Jungs jetzt nach dem Spiel den Kopf nicht frei kriegen, dann können ja jetzt Costanzo, Rüfli, Vilotic im Training ihre Routine ausspielen lassen, und ihren Einfluss geltend machen, so die Jungs wieder aufrichten. Wir wollten Eigengewächs, wir wollten junge willige Spieler, die uns halt auch mal Punkte kosten. Das haben wir jetzt, und jetzt müssen wir auch die Konsequenz tragen. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir gestern die Punkte auch mit mehr Routine nicht geholt hätten. Denn auch Alter schützt vor Aussetzer nicht. Darum Jungs Mund abwischen, weiter gut trainieren, und am Mittwoch kommt die nächste Chance um Punkte zu holen.

Überrascht hat mich gestern Babic. Der Junge war gewillt die Chance zu nutzen, die er bekam. War gerade in der 1. HZ immer wieder in gefährliche Aktionen eingebunden. Manchmal fehlte noch die letzte Überzeugung, dass es auch gelingt, und dementsprechend die Durschlagkraft.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5637
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von speed85 » 11.08.2019 09:59

Gruenes Blut hat geschrieben:
10.08.2019 22:27
(...)

Zum Schiri: keine klaren Fehlentscheide, aber viele kleine pro YB, Zuwenig Karten gezeigt, Yb durfte Freistösse treten auch wenn Ball noch in Bewegung, bei uns immer gepfiffen und Yb konnte auch Ball einfach hinter die Linie setzen; er schaute nicht mal hin. Warum offside erst mit 5 Sekunden Verspätung gepfiffen wird, ist mir auch schleierhaft...(...)
Bei knappen Offsides sind die Assistenten gehalten das Abseits erst nach der Sktion (oder halt Tor) anzuzeigen.
Falls der Assistent falsch gelegen wäre, könnte so der VAR eingreifen und das Tor noch geben.

Wenn der Assistent aber sofort kommt & der Schiri pfeif, dann kann man da nichts mehr korrigieren wenn es doch kein Abseits war...

Sicherlich das lezte Tackling kurz vor dem Schlusspiff hätte noch eine gelbe Karte verdient gehabt...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von gordon » 11.08.2019 10:37

speed85 hat geschrieben:
11.08.2019 09:59
Gruenes Blut hat geschrieben:
10.08.2019 22:27
(...)

Zum Schiri: keine klaren Fehlentscheide, aber viele kleine pro YB, Zuwenig Karten gezeigt, Yb durfte Freistösse treten auch wenn Ball noch in Bewegung, bei uns immer gepfiffen und Yb konnte auch Ball einfach hinter die Linie setzen; er schaute nicht mal hin. Warum offside erst mit 5 Sekunden Verspätung gepfiffen wird, ist mir auch schleierhaft...(...)
Bei knappen Offsides sind die Assistenten gehalten das Abseits erst nach der Sktion (oder halt Tor) anzuzeigen.
Falls der Assistent falsch gelegen wäre, könnte so der VAR eingreifen und das Tor noch geben.

Wenn der Assistent aber sofort kommt & der Schiri pfeif, dann kann man da nichts mehr korrigieren wenn es doch kein Abseits war...

Sicherlich das lezte Tackling kurz vor dem Schlusspiff hätte noch eine gelbe Karte verdient gehabt...
V.a. war es ein taktisches foul und da hätte der schiri vor dem abpfiff wenigstens den angriff noch laufen lassen dürfen...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von gordon » 11.08.2019 10:43

Espe_007 hat geschrieben:
10.08.2019 23:04
Es waren jetzt keine kapitalen Böcke, die Stergiou schoss. Beide Situationen wären noch reparierbar gewesen.
Kapital waren sie beide und kaum reparierbar, ausser yb hätte sie nicht sauber ausgespielt. Den ersten könnte man eher noch reparieren, aber wir waren voll in der vorwärtsbewegung.

Das war gestern sowieso auffällig, dass wir vor allem am anfang des spieles einige sehr riskante pässe aus der verteidigung raus hatten, vor allem letart. Wurde dann aber nach ca 15 minuten angepasst.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von gordon » 11.08.2019 10:52

Diesbach City hat geschrieben:
11.08.2019 09:31
hello again hat geschrieben:
11.08.2019 00:03
Diese Fehler in der Abwehr werden uns noch einige Punkte kosten. das werden auch zb Lugano oder die Thuner ausnützen. Gegen schwache Gegner wie den FCZ reichts eher, da die 2-3 hundertprozentige vergeben werden. Mit so vielen Jungen müssen wir eines sehen: Es geht primär darum, diese weiterzubringen, Platzierung egal. Für mich stimmt die Mischung zwischen jung und erfahren nicht.
Aber weder ein rüfli noch Costanzo haben bisher überzeugt und spielen stamm. Ich habe lieber willige, entwicklungsfähige spieler, die uns auch mal Geld in die Kassen spülen als Spieler die Alibi fussball spielen oder mitläufer sind. Was mir aufgefallen ist, es fehlt noch ein waschechter Flügel. Eigentlich wenn Baka und kutesa spielen gibt es noch kräuchi. Da wir jedoch mit itten, Guillemenot, babic, Campos eher ein überangebot Im sturm haben und die Kasse leer ist verstehe ich die transfer Politik und Chance der beiden für einsatzzeit.
Sowohl den transfer von rüfli als auch costanzo sind für mich unverständlich. Eigentlich wären das gerade zwei spieler, die uns in so situationen wie gestern helfen können müssten, aber wie gesagt, zu mindest costanzo hat bisher in keinem spiel nur ansatzweise gezeigt, dass er helfen kann. Rüfli hatte weniger einsatzzeit.

Campos und kräuchi sind aus meiner sicht doch noch ein gutes stück entfernt. Stergiou ist absolut dran, babic und fazilj sind nahe dran. Dass aber kutesa und bakayoko gleichzeitig ausfallen und gui sich noch verletzt, ist auch ein wenig pech
FCSG is our HEART

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Burni » 11.08.2019 11:00

Grundsätzlich muss man mit der gestrigen Leistung zufrieden sein. Man hat YB das Leben schwer gemacht und die mussten für die 3 Punkte hart fighten. Leonidas hat gestern einiges an Lehrgeld bezahlt aber er wird daraus hoffentlich seine Lehren ziehen.

Auch wenn die Punkte-Ausbeute für 4 Spiele eher mager ist, muss man bedenken, dass wir auch gegen die 2 Meister-Anwärter gespielt haben. Die Punkte müssen gegen die unmittelbare Konkurrenz geholt werden.

Was mich zu meinem persönlichem Sorgenkind führt: Fehlende Offensiv-Kreativität. Mir macht es ziemliche Bauchschmerzen, dass wir unsere Tore bis jetzt nur aus Standards oder unmittelbar nach Standards geschossen haben.

Wir schaffen es einfach nicht aus dem Spiel gefährlich zu werden und ich denke das liegt an unseren beiden Offensiv-Flügel. Beide Positionen bringen einfach zu wenig Gefahr vors Tor, die Flanken und Pässe sind mehrheitlich schlecht und darauf muss PZ sein Fokus legen. In einem 4-3-3 sind die beiden Flügel fürs Offensiv-Spiel essentiell. Kommt da nichts, sind wir zahnlos.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Diesbach City » 11.08.2019 11:36

Burni hat geschrieben:
11.08.2019 11:00
Grundsätzlich muss man mit der gestrigen Leistung zufrieden sein. Man hat YB das Leben schwer gemacht und die mussten für die 3 Punkte hart fighten. Leonidas hat gestern einiges an Lehrgeld bezahlt aber er wird daraus hoffentlich seine Lehren ziehen.

Auch wenn die Punkte-Ausbeute für 4 Spiele eher mager ist, muss man bedenken, dass wir auch gegen die 2 Meister-Anwärter gespielt haben. Die Punkte müssen gegen die unmittelbare Konkurrenz geholt werden.

Was mich zu meinem persönlichem Sorgenkind führt: Fehlende Offensiv-Kreativität. Mir macht es ziemliche Bauchschmerzen, dass wir unsere Tore bis jetzt nur aus Standards oder unmittelbar nach Standards geschossen haben.

Wir schaffen es einfach nicht aus dem Spiel gefährlich zu werden und ich denke das liegt an unseren beiden Offensiv-Flügel. Beide Positionen bringen einfach zu wenig Gefahr vors Tor, die Flanken und Pässe sind mehrheitlich schlecht und darauf muss PZ sein Fokus legen. In einem 4-3-3 sind die beiden Flügel fürs Offensiv-Spiel essentiell. Kommt da nichts, sind wir zahnlos.
Intensives Flanken Training!! Dann kommt das schon gut ;)

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von hello again » 11.08.2019 11:42

Burni hat geschrieben:
11.08.2019 11:00
Grundsätzlich muss man mit der gestrigen Leistung zufrieden sein. Man hat YB das Leben schwer gemacht und die mussten für die 3 Punkte hart fighten. Leonidas hat gestern einiges an Lehrgeld bezahlt aber er wird daraus hoffentlich seine Lehren ziehen.

Auch wenn die Punkte-Ausbeute für 4 Spiele eher mager ist, muss man bedenken, dass wir auch gegen die 2 Meister-Anwärter gespielt haben. Die Punkte müssen gegen die unmittelbare Konkurrenz geholt werden.

Was mich zu meinem persönlichem Sorgenkind führt: Fehlende Offensiv-Kreativität. Mir macht es ziemliche Bauchschmerzen, dass wir unsere Tore bis jetzt nur aus Standards oder unmittelbar nach Standards geschossen haben.

Wir schaffen es einfach nicht aus dem Spiel gefährlich zu werden und ich denke das liegt an unseren beiden Offensiv-Flügel. Beide Positionen bringen einfach zu wenig Gefahr vors Tor, die Flanken und Pässe sind mehrheitlich schlecht und darauf muss PZ sein Fokus legen. In einem 4-3-3 sind die beiden Flügel fürs Offensiv-Spiel essentiell. Kommt da nichts, sind wir zahnlos.
Nach Thun-Spartak dachte ich, Zeidler ist der falsche Trainer. Ich weiss, darf man fast nicht sagen. Aber ich frage mich einfach, wie schafft es Thun dauernd, solche Spielzüge über die Seiten zu machen und solche Flanken reinzubringen, während das bei uns ein beinahe Totalausfall ist? Wir spielen mit x Stürmern, alle wollen in die Mitte.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 11.08.2019 12:01

Stiel hat geschrieben:
11.08.2019 09:55
Diesbach City hat geschrieben:
11.08.2019 09:31
Aber weder ein rüfli noch Costanzo haben bisher überzeugt und spielen stamm. Ich habe lieber willige, entwicklungsfähige spieler, die uns auch mal Geld in die Kassen spülen als Spieler die Alibi fussball spielen oder mitläufer sind. Was mir aufgefallen ist, es fehlt noch ein waschechter Flügel. Eigentlich wenn Baka und kutesa spielen gibt es noch kräuchi. Da wir jedoch mit itten, Guillemenot, babic, Campos eher ein überangebot Im sturm haben und die Kasse leer ist verstehe ich die transfer Politik und Chance der beiden für einsatzzeit.
Geht mir au so. Klar war ich gestern im ersten Moment enttäuscht, dass kein Punktgewinn rausgeschaut hat. Aber schlussendlich hat man halt leider auch einfach die Klasse von YB gesehen, die aus den Fehler so kaltschnäuzig die Tore gemacht haben, und dies so einfach und kalt zu Ende gespielt haben, und daraus dann die Tore gemacht haben. SG war dann halt leider jeweils noch etwas zu kompliziert.

Aber der Kurs und die Fortschritte machen Freude. Die Jungen wollen. Die haben sich gestern auch dem 0:2 nicht unterkriegen lassen. Mehr Routine auf dem Platz? Diese blöde individuellen Fehler, die gestern passiert sind wären auch einem Routinier passiert. Wofür dann aber die Routiniers wichtig wären, Ruhe einzubringen, die Jungen «an die Hand» zu nehmen und Ordnung ins Spiel zu bringen … das passierte ja gestern. Itten organisierte vorne in der Offensive, Görtler im Mittelfeld (der Typ gefällt mir, genau so einer hat SG gebraucht, der auch mal taktisch fies spielt), und hinten Letard / Hefti, wobei zweiteres gestern gerade in der 2. HZ mehr mit seiner eigenen Leistung zu kämpfen hat. Und wenn die Jungs jetzt nach dem Spiel den Kopf nicht frei kriegen, dann können ja jetzt Costanzo, Rüfli, Vilotic im Training ihre Routine ausspielen lassen, und ihren Einfluss geltend machen, so die Jungs wieder aufrichten. Wir wollten Eigengewächs, wir wollten junge willige Spieler, die uns halt auch mal Punkte kosten. Das haben wir jetzt, und jetzt müssen wir auch die Konsequenz tragen. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir gestern die Punkte auch mit mehr Routine nicht geholt hätten. Denn auch Alter schützt vor Aussetzer nicht. Darum Jungs Mund abwischen, weiter gut trainieren, und am Mittwoch kommt die nächste Chance um Punkte zu holen.

Überrascht hat mich gestern Babic. Der Junge war gewillt die Chance zu nutzen, die er bekam. War gerade in der 1. HZ immer wieder in gefährliche Aktionen eingebunden. Manchmal fehlte noch die letzte Überzeugung, dass es auch gelingt, und dementsprechend die Durschlagkraft.
Bin mit eigentlich fast allem einverstanden. Die Fehler bei Leo wären natürlich auch so passiert. Trotzdem glaube ich, dass uns an ein oder zwei Positionen ein erfahrener Spieler gut tun würde wie zB Vilotic. Hätte hätte und so, aber vielleicht hätte ein Vilotic beim 2:2 eher Risiko und Tempo rausgenommen, um den Punkt zu sichern, vielleicht hätte er Leo nach dem 1. Kapitalen Tips gegeben, vielleicht würde er auch mit Stoj anders / „besser“ kommunizieren...
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Espe_007 » 11.08.2019 13:39

gordon hat geschrieben:
11.08.2019 10:43
Espe_007 hat geschrieben:
10.08.2019 23:04
Es waren jetzt keine kapitalen Böcke, die Stergiou schoss. Beide Situationen wären noch reparierbar gewesen.
Kapital waren sie beide und kaum reparierbar, ausser yb hätte sie nicht sauber ausgespielt. Den ersten könnte man eher noch reparieren, aber wir waren voll in der vorwärtsbewegung.

Das war gestern sowieso auffällig, dass wir vor allem am anfang des spieles einige sehr riskante pässe aus der verteidigung raus hatten, vor allem letart. Wurde dann aber nach ca 15 minuten angepasst.
Naja, schon grössere Fehler, aber es waren jetzt keine aufgelegten Tore. YB hat es gut gespielt und die Abwehr stand teilweise im Schilff.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von hello again » 11.08.2019 14:15

Espe_007 hat geschrieben:
11.08.2019 13:39
gordon hat geschrieben:
11.08.2019 10:43
Espe_007 hat geschrieben:
10.08.2019 23:04
Es waren jetzt keine kapitalen Böcke, die Stergiou schoss. Beide Situationen wären noch reparierbar gewesen.
Kapital waren sie beide und kaum reparierbar, ausser yb hätte sie nicht sauber ausgespielt. Den ersten könnte man eher noch reparieren, aber wir waren voll in der vorwärtsbewegung.

Das war gestern sowieso auffällig, dass wir vor allem am anfang des spieles einige sehr riskante pässe aus der verteidigung raus hatten, vor allem letart. Wurde dann aber nach ca 15 minuten angepasst.
Naja, schon grössere Fehler, aber es waren jetzt keine aufgelegten Tore. YB hat es gut gespielt und die Abwehr stand teilweise im Schilff.
Diese fehler hätte wohl keine andere mannschaft so kaltblütig ausgenützt. hauptproblem sehe ich eher darin, dass wir in solchen szenen immer sehr weit auseinanderstehen. Lugano zb ist immer blitzschnell hinten und macht dicht.
Die Jugend halt ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von fribi » 11.08.2019 14:57

Beim 0:1 pennt Letard: mit einer beherzten Grätsche könnte er den Querpass abfangen. Da muss er zumachen.

Beim 0:2 pennt das gesamte Mittelfeld. Der Pass von Stergiou eigentlich top. Auch Hefti müsste meiner Meinung nach in dieser Situation draussen an der Linie sein und sich anbieten. Oder will das Zeidler nicht?

Beim 2:3 hingegen sieht dann Stergiou verdammt blöd aus. Hier heisst es: Mund abwischen. Und weiter kämpfen. Einen solchen Ball in Zukunft einfach durchlassen - dann gibts Abstoss und wir erzielen noch das 3:2

:)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von Stiel » 11.08.2019 22:14

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
11.08.2019 12:01
Stiel hat geschrieben:
11.08.2019 09:55
Diesbach City hat geschrieben:
11.08.2019 09:31
Aber weder ein rüfli noch Costanzo haben bisher überzeugt und spielen stamm. Ich habe lieber willige, entwicklungsfähige spieler, die uns auch mal Geld in die Kassen spülen als Spieler die Alibi fussball spielen oder mitläufer sind. Was mir aufgefallen ist, es fehlt noch ein waschechter Flügel. Eigentlich wenn Baka und kutesa spielen gibt es noch kräuchi. Da wir jedoch mit itten, Guillemenot, babic, Campos eher ein überangebot Im sturm haben und die Kasse leer ist verstehe ich die transfer Politik und Chance der beiden für einsatzzeit.
Geht mir au so. Klar war ich gestern im ersten Moment enttäuscht, dass kein Punktgewinn rausgeschaut hat. Aber schlussendlich hat man halt leider auch einfach die Klasse von YB gesehen, die aus den Fehler so kaltschnäuzig die Tore gemacht haben, und dies so einfach und kalt zu Ende gespielt haben, und daraus dann die Tore gemacht haben. SG war dann halt leider jeweils noch etwas zu kompliziert.

Aber der Kurs und die Fortschritte machen Freude. Die Jungen wollen. Die haben sich gestern auch dem 0:2 nicht unterkriegen lassen. Mehr Routine auf dem Platz? Diese blöde individuellen Fehler, die gestern passiert sind wären auch einem Routinier passiert. Wofür dann aber die Routiniers wichtig wären, Ruhe einzubringen, die Jungen «an die Hand» zu nehmen und Ordnung ins Spiel zu bringen … das passierte ja gestern. Itten organisierte vorne in der Offensive, Görtler im Mittelfeld (der Typ gefällt mir, genau so einer hat SG gebraucht, der auch mal taktisch fies spielt), und hinten Letard / Hefti, wobei zweiteres gestern gerade in der 2. HZ mehr mit seiner eigenen Leistung zu kämpfen hat. Und wenn die Jungs jetzt nach dem Spiel den Kopf nicht frei kriegen, dann können ja jetzt Costanzo, Rüfli, Vilotic im Training ihre Routine ausspielen lassen, und ihren Einfluss geltend machen, so die Jungs wieder aufrichten. Wir wollten Eigengewächs, wir wollten junge willige Spieler, die uns halt auch mal Punkte kosten. Das haben wir jetzt, und jetzt müssen wir auch die Konsequenz tragen. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir gestern die Punkte auch mit mehr Routine nicht geholt hätten. Denn auch Alter schützt vor Aussetzer nicht. Darum Jungs Mund abwischen, weiter gut trainieren, und am Mittwoch kommt die nächste Chance um Punkte zu holen.

Überrascht hat mich gestern Babic. Der Junge war gewillt die Chance zu nutzen, die er bekam. War gerade in der 1. HZ immer wieder in gefährliche Aktionen eingebunden. Manchmal fehlte noch die letzte Überzeugung, dass es auch gelingt, und dementsprechend die Durschlagkraft.
Bin mit eigentlich fast allem einverstanden. Die Fehler bei Leo wären natürlich auch so passiert. Trotzdem glaube ich, dass uns an ein oder zwei Positionen ein erfahrener Spieler gut tun würde wie zB Vilotic. Hätte hätte und so, aber vielleicht hätte ein Vilotic beim 2:2 eher Risiko und Tempo rausgenommen, um den Punkt zu sichern, vielleicht hätte er Leo nach dem 1. Kapitalen Tips gegeben, vielleicht würde er auch mit Stoj anders / „besser“ kommunizieren...
Wäre, könnte … kurzfristig gedacht, hast du vielleicht Recht, und wir hätten gestern vielleicht den einen Punkt geholt. Aber hankerum frage ich mich, warum denn die Routiniers nicht spielen. Ist Vilotic wieder fit? Sollte nicht der Beste, ungeachtet seines Alters spielen? Vielleicht hilft diese Kombi gerade, dass die Jungen so mehr aus sich herausholen. Man kann sich in der VT nicht hinter einem Vilotic verstecken, sondern alle sind Jung, also muss man vorangehen, und Verantwortung übernehmen, und dann passieren halt mal Fehler. Aber so wie ich Zeidler im Inerview im SRF heute im Goooal verstanden habe, wird in der Kabine getröstet und aufgebaut. Und zu diesem Zeitpunkt sind die Routiniers wichtig. Die Jungen müssen aufgebaut werden, und wieder aufgerichtet werden.

Langfristig gedacht, haben gestern in der IV zwei junge gespielt, die mit der Routine wachen können, und uns mal viel Geld einspielen können. Ein Vilo hätte den Platz weggenommen, und ob es dann anders gekommen wäre?

Ich nehme den gestrigen Punkeverlust in Kauf, mit der Art und Weise wie er zustande gekommen ist. Natürlich mit der Hoffnung, dass die Junge weiter wachsen können, und sie uns die Geduld mit weiteren engagierten Auftritte (und uns wieder überraschen, wie souverän sie trotz ihrem Alter schon sind) zurückbezahlen. Wir wollen mehr Junge? Dann müssen wir solche Sachen in Kauf nehmen. Mag mich noch an durchaus ärgerlichere uninspiriertere Auftritte erinnern, wo wir reichlich Routine auf dem Platz hatten.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von kenner » 12.08.2019 00:16

Beim ersten Tor ist Muheim im Tiefschlaf, sein Stellungsspiel sieht man sonst auf Juniorenstufe. Beim zweiten Tor gibt es eine Verkettung von vielen Fehlern. Babic steht anspielbar bereit, macht aber nach dem Zuspiel von Stergiou eine Kehrtwende für ein Steilzuspiel. Danach ist auch Hefti nicht präsent und lässt seine Seite offen. Taktisch von ihm ebenso fatal. Beim dritten erübrigt sich eine Analyse.

Burni hat eine treffende Analyse gegeben.
Vor dem Strafraum wirkt immer noch alles zu hektisch, es fehlt die Ruhe und die Qualität. Den Flügelspieler fehlt die Präzision, die Flanken sind ungenügend, gilt auch für Hefti und Muheim. Das mehrheitlich flügellose Spiel ist von Zeidler gewollt. Das Tor stehe nicht auf den Seiten/Flügeln, seine Begründung. "Manchmal führt ein Umweg schneller zum Ziel," kann ich da nur sagen.
Es gefällt mir, dass Zeidler immer einen aktiven Fussball spielen will. Aber mit den oben genannten taktischen Einstellungen habe ich meine Mühe. Die Abwehrfehler gestern waren wieder ein Schritt zurück in vergangene Zeiten.
Zeidler ist nicht der Uebertrainer, den hier viele sehen (wollen).

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von appenzheller » 12.08.2019 03:57

Der Zeidlersche Fussball ist halt risikobehaftet, da gilt es höchste Konzentration in der Verteidigung vorrallem gg den besten Sturm der Liga. Aber im Unterschied zum Schlafwagenfussball von Ludovic Magnin - wechselt beim Stande von 2:1 in Überzahl einen Verteidiger ein für einen Offender - da ist mir der Powerfussball unserer Rasselbande tausendmal lieber. Ohne die unglücklichen Var Entscheide wären wir ohnehin an 3. Stelle heute. Alles wird gut!

edit meint noch:
war das nicht ein klares offside?
https://cdn1.imggmi.com/uploads/2019/8/ ... 1-full.jpg
go hard, or go home!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von hello again » 12.08.2019 08:20

appenzheller hat geschrieben:
12.08.2019 03:57
Der Zeidlersche Fussball ist halt risikobehaftet, da gilt es höchste Konzentration in der Verteidigung vorrallem gg den besten Sturm der Liga. Aber im Unterschied zum Schlafwagenfussball von Ludovic Magnin - wechselt beim Stande von 2:1 in Überzahl einen Verteidiger ein für einen Offender - da ist mir der Powerfussball unserer Rasselbande tausendmal lieber. Ohne die unglücklichen Var Entscheide wären wir ohnehin an 3. Stelle heute. Alles wird gut!

edit meint noch:
war das nicht ein klares offside?
https://cdn1.imggmi.com/uploads/2019/8/ ... 1-full.jpg
Ist sicher richtig, aber man dürfte trotzdem mehr über die Seiten kommen. Das wäre dann einfach ein grösseres Repertoire und das ist nie falsch.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: FC St.Gallen 1879 vs YB, SA 10.08.19 Neues Stadion St. Gallen

Beitrag von wallace » 12.08.2019 12:44

appenzheller hat geschrieben:
12.08.2019 03:57
edit meint noch:
war das nicht ein klares offside?
https://cdn1.imggmi.com/uploads/2019/8/ ... 1-full.jpg
jap es war offside. Empfinde aber ein "klares" Abseits etwas ganz anderes, daher auch richtig dass der VAR nicht eingegriffen hat, obwohl man es mit blosem auge erkennen kann (habe noch die Linie gezeichnet und da ist vorallem sein Fuss vor der Linie. Aber egal.


Geil gespielt, Schade um die Fehler, Gegen Zürich mal eine aus dem Spiel heraus machen und die Welt sieht schön aus.

Auf geht's immer weiter St. Gallen.

Ps. Den Berner wünsche ich ne Guggenmusik am nächsten Spiel. So viel Freude wie die an ihrer Fasnachtsstimmung hatten, wird das ihr nächstes tolle Erlebnis.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Antworten