20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Rund um den FC St. Gallen 1879
ofirofir

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von ofirofir » 20.04.2019 22:44

alter Espe hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Zeidler ist angezählt.
bin bei dir, jedoch sehen alle nur das positive... Ich sehe vor allem taktische schachzüge die nur ein zeidler machen würde. Quintillà IV u. Anderem? Ich sehe Spieler die in der Versenkung verschwinden und schwupps sind sie wieder da. Dann spielt ein mosevich gut und Zack ist er wieder Ersatz. Punkteausbeute? Offensives Feuerwerk? Da gibt es einiges, aber hauptsache es harmoniert :mad:
Zeidler ist gescheitert, sorry wer das nicht sieht ist Blind. Das wird ja immer schlimmer..
Soll ein Angebot annehmen von den angeblich zahlreichen Anfragen...
Sehe ich auch so. Dieser Zeidler macht Aufstellungen, die wohl nur er versteht! Er bringt die Mannschaft kein bischen vorwärts. Immer der gleiche Scheiss: Durch die Mitte und hohe Bälle. Geht gar nicht! Flügelspiel und Pässe hinter die Verteidigung sieht man nie!! Es war alles angerichtet und dann schenkt man dem Gegner 2 billige Tore. Sorry, aber so geht das mit Zeidler nicht weiter. Heute hat man es ganz klar verpasst, den Zuschauern das zu geben, was sie längst verdient hätten! Ich bin total entäuscht und habe langsam keine Lust mehr an die Siele zu gehen...
Genau richtig. Darum sag ich, ich habs gesehen. Nicht mit unseren fc, aber mit meinen kommentaren. Ich melde mich wieder, wenn zeidler weg ist. Der hat null plan und ich habe keine lust, das als depressives geschwafel abtun zu lassen. Wer nicht sieht dass dieser fussball vorne gar nichts bringt, hat tomaten auf den augen. Bis dann, viel spass beim lockeren 4:0 gegen basel.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Grüntee » 20.04.2019 22:55

ofirofir hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Zeidler ist angezählt.
bin bei dir, jedoch sehen alle nur das positive... Ich sehe vor allem taktische schachzüge die nur ein zeidler machen würde. Quintillà IV u. Anderem? Ich sehe Spieler die in der Versenkung verschwinden und schwupps sind sie wieder da. Dann spielt ein mosevich gut und Zack ist er wieder Ersatz. Punkteausbeute? Offensives Feuerwerk? Da gibt es einiges, aber hauptsache es harmoniert :mad:
Zeidler ist gescheitert, sorry wer das nicht sieht ist Blind. Das wird ja immer schlimmer..
Soll ein Angebot annehmen von den angeblich zahlreichen Anfragen...
Sehe ich auch so. Dieser Zeidler macht Aufstellungen, die wohl nur er versteht! Er bringt die Mannschaft kein bischen vorwärts. Immer der gleiche Scheiss: Durch die Mitte und hohe Bälle. Geht gar nicht! Flügelspiel und Pässe hinter die Verteidigung sieht man nie!! Es war alles angerichtet und dann schenkt man dem Gegner 2 billige Tore. Sorry, aber so geht das mit Zeidler nicht weiter. Heute hat man es ganz klar verpasst, den Zuschauern das zu geben, was sie längst verdient hätten! Ich bin total entäuscht und habe langsam keine Lust mehr an die Siele zu gehen...
Genau richtig. Darum sag ich, ich habs gesehen. Nicht mit unseren fc, aber mit meinen kommentaren. Ich melde mich wieder, wenn zeidler weg ist. Der hat null plan und ich habe keine lust, das als depressives geschwafel abtun zu lassen. Wer nicht sieht dass dieser fussball vorne gar nichts bringt, hat tomaten auf den augen. Bis dann, viel spass beim lockeren 4:0 gegen basel.
Oke, ade merci

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von poohteen » 20.04.2019 23:05

suedespe hat geschrieben:Meine Fresse....

Klammern wir mal das ganze Jubiläum aus, es war ein Spiel in welchem SG die unglücklichere Mannschaft war. Luzern 3 Chancen 2 Tore, unter Mithilfe von unsrigen. Ich mache Stergiou keinen Vorwurf, mit 17 darf oder MUSS man sogar Fehler machen um weiterzukommen. Positiv war jedoch die Reaktion der Mannschaft, Stergiou liess man nicht hängen.

Mit ein bisschen mehr Wettkampfglück steht es 2-2 am Schluss.

Und das wichtigste: schauen wir auf die Tabelle nach vorne: diese schlacht wurde verloren, aber noch lange nicht der krieg. Wir sind immernoch im Rennen um Europa!

Ich habe zumindest einen kämpfenden fcsg gesehen
Da liest man Posting für Posting mit scheiss negativem Müll, alle wedeln sich einen von der Palme, wie Scheisse wir doch sind, Zeidler gescheitert blablabla, Spieler Arschlöcher, Führung Idioten, wir steigen ab, heulheulheul...

Merci suedespe, dass wenigstens du noch eingermassen den Blick fürs Wesentliche behältst. :beten:

Und wenn man all die Wixxer in den FB-Kommentaren des FCSG liest, dann würde man all diesen Deppen am liebsten zurufen, sie sollen bitte nie mehr einen Fuss ins NSSG setzen. Solche Fans braucht kein Mensch! Geht YB schauen. Die sollen scheint's momentan grad uhueren gut sein.

Und ja, ich bin auch frustriert, aber noch mehr kacken mich die Typen an, die ständig lamentieren und alles negativ sehen und den Abstieg schon fast herbeisehnen. Springt von einer Brücke! :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von poohteen » 20.04.2019 23:09

ofirofir hat geschrieben:Darum sag ich, ich habs gesehen. Nicht mit unseren fc, aber mit meinen kommentaren. Ich melde mich wieder, wenn zeidler weg ist.
Leider wirst du's wohl nicht einhalten, da gehe ich jede Wette ein. Und ich würde diese Wette nur zu gerne verlieren. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Ben King » 20.04.2019 23:33

Die Atmosphäre war geil, hoffentlich behalten sie zwei, drei Fressstände :beten:

Heute war wieder Aufbauhilfe Ost. Im entscheidenden Moment können sie nichts reissen, wie eigentlich immer. Verdammte Scheisse.

Aber wir dürfen jetzt nicht alles schlecht reden. Es ist immer noch vieles möglich nach vorne. Wäre das 1:0 gefallen und nicht an die Latte, wäre.........

Jene, welche jetzt schon wieder die Entlassung fordern, sollten sich an die Zeit mit Joe Z. erinnern, wo so viel mehr im Argen lag.

Enttäuschend fand ich heute die wenigen Chancen nach vorne. Da muss mehr kommen, aber es sind noch Spiele und es ist noch alles möglich. Die anderen können auch nichts, also bleibt es spannend. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von fribi » 20.04.2019 23:51

Dürfte für Zeidler selbst auch ein Tiefpunkt sein. Lustig ist es nicht. Immer dann, wenn sie es richten sollten, machen sie es nicht. Passt irgendwie zum Jubiläum.

Schön, dass es in der Geschichte ein paar Ausnahmen gab. Und genau deshalb haben wir diese Ausnahmen so geliebt :(
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Surprise » 21.04.2019 00:13

Ich wollte, ich müsste nicht drauf hinweisen, aber: Man hat es kommen sehen, ich habe es ja gesagt...

Kann mir bitte irgendjemand ein (wirklich nur ein einziges!) Beispiel seit 2000 nennen für ein Spiel, in dem der FCSG eine grosse Chance hatte und diese NICHT sang- und klanglos versiebt hat? Wirklich, ich bin echt bescheiden, ich frage nur nach einem einzigen Beispiel. Nur eins. Einfach so für meine Nerven.

Es ist echt frustrierend, aber nach dem Versagen des FCSG in Situationen, in denen sich mal eine Chance auf was Besonderes bietet, kann man die Uhr stellen. Jedes Mal. Aber wirklich J E D E S M A L wenn sich in der Tabelle eine Chance bietet, der Gegner angezählt ist und die Sterne gut zu stehen scheinen, kann man Gift drauf nehmen, dass diese Chance in den Sand gesetzt wird.

Da hat auch Zeidler kaum etwas damit zu tun. Das ist nicht erst bei ihm so. Er ist immerhin einer derjenigen Trainer, bei denen man eine solche Chance überhaupt hat. Bei Zinnbauer, Castella etc. war das nicht so. Mit Jeff jedenfalls (den ich sehr schätze) war^s genau die gleiche Scheixx..

(Bevor jetzt jemand Moskau als Ausnahme erwähnt: Moskau zählt nicht! Damals war man krasser Aussenseiter. Man hatte eigentlich gar keine Chance. Das war wohl der Hauptgrund, weshalb es geklappt hat.)

Ich weiss gar nicht mehr wohin mit meinen Emotionen. Soll ich mich aufregen? Traurig und enttäuscht sein? Oder über diese geradezu lächerliche Zuverlässigkeit der Unfähigkeit einfach nur noch lachen?
Zuletzt geändert von Surprise am 21.04.2019 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von kenner » 21.04.2019 00:29

@poohteen
Was im Facebook steht, weiss ich nicht, hab kein Facebook, aber mit diesen grün-weiss angehauchten Wanderpredigern hier drin kann ich eben auch nicht viel anfangen.
Man kann ja nur schreiben und analysieren was man sieht und das war nun mal (wieder) ungenügend und enttäuschend - oder etwas direkter ausgedrücht scheisse.

Batigoal
Wenigschreiber
Beiträge: 73
Registriert: 24.01.2018 12:53

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Batigoal » 21.04.2019 01:17

In der 65. Minute blicke ich ungläubig, verschwommen zur Anzeigetafel. Ist das echt korrekt? So viel Zeit verstichen in den leeren St. Galler-Nachthimmel? David Zibung wirft einen weiteren Auswurf in die Suppenliga. Meine Farben haben seit 140 Jahren Geburtstag und wir verlieren gegen deises kalkulierterte, uns ach so scheiss limitierte Luzern abermals. S.O.S. Fussballgott wo bist du please!
Zuletzt geändert von Batigoal am 21.04.2019 02:14, insgesamt 2-mal geändert.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von tomtom » 21.04.2019 01:26

Es war angerichtet, aber wie schon so oft, haben wirs wieder mal hingekriegt es zu verkacken. Dass nun grade der sonst so stabile Stergiou einen Fehler macht, ist dabei noch bezeichnend. Dass dann aber der gute Peter Zeidler ihn gleich rausnimmt (wahrscheinlich um ihn zu schützen) Quintilla nach hinten nimmt und prompt auch noch dafür bestraft wird, ist wirklich sehr bitter. Mit Stergiou, der enorm aufmerksam nach hinten arbeitet, wäre es kaum zu diesem zweiten Gegentreffer gekommen, weil man ja aus Fehlern lernt. Und siehe da - mit dem "all in" (Dreierverteidigung) und jede Menge Personal im bzw. am gegnerischen Strafraum wurde es kaum besser mit den Angriffsbemühungen und ich denke es fehlt seit langem ein echtes Erfolgserlebnis,welches wieder die Tür zur Unbeschwert-und Leichtigkeit öffnet. Dafür kann Peter Zeidler vielleicht etwas, weil er zu wenig beharrlich auf ein eingespieltes Ganzes setzt. Uns gelang nichts und Luzern gelang einfach genug um uns schon wieder als Verlierer vom Platz zu schicken.
Krass fand ich die gelbe Karte gegen Lüchinger nach zwölf Minuten für nix, weil auch Schwegler mit dem gestreckten Bein versuchte den Ball zu erreichen. Da dachte ich noch, dass es sich bewahrheitet und tatsächlich ein übermotivierter FCSG-Spieler mit Rot oder Gelbrot vom Platz gestellt wird. Nach den Toren haben die Gegner einfach das Spiel zerstört und wir sind erfolglos angerannt.
Anfänglich dachte ich noch "wow, so ein volles Stadion hat schon eine tolle Energie"! Diese Energie war jedoch schon vor der Resignation des Teams ca. in der 60. Minute verpufft. Hier vermisste ich wieder einmal die Leader in der Mannschaft, welche die Jungen etwas mitziehen. Alles in allem ein Scheissspiel!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von poohteen » 21.04.2019 01:49

kenner hat geschrieben:@poohteen
Was im Facebook steht, weiss ich nicht, hab kein Facebook, aber mit diesen grün-weiss angehauchten Wanderpredigern hier drin kann ich eben auch nicht viel anfangen.
Man kann ja nur schreiben und analysieren was man sieht und das war nun mal (wieder) ungenügend und enttäuschend - oder etwas direkter ausgedrücht scheisse.
Ja, es war enttäuschend, aber wir stehen exakt dort in der Tabelle, wo wir auch hingehören mit dieser jungen Truppe. Aber hier erwarten ja alle, man müsse um den Titel mitspielen. Lächerlich. Ein Punkt ist es zu Platz 4. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von MisterDistel » 21.04.2019 01:56

Surprise hat geschrieben:Ich wollte, ich müsste nicht drauf hinweisen, aber: Man hat es kommen sehen, ich habe es ja gesagt...
[...]
Du beschreibst unsere unsägliche Situation aber sowas von präzise und zutreffend! Gutes Posting!
Ich wünschte, du hättest nicht Recht behalten...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Dä Plan! » 21.04.2019 02:54

Es kam, wie es kommen musste.


Der FCSG Social Media Heini hat seine Sache bombastisch erledigt! Obenuse! Ein pompös ausverkauftes Fressen, Feiern und Fähnlischwingen für Krete und Plete. Und alle waren sie da. Und alle haben sie konsumiert. Legenden und Aktive. Sogar einen grün-weissen Bus haben wir seit heute! Asä fett!

Hätte trotzdem lieber einfach nur einen erfolgreichen Tschuttimätsch gesehen.
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von imhof » 21.04.2019 07:47

poohteen hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Meine Fresse....

Klammern wir mal das ganze Jubiläum aus, es war ein Spiel in welchem SG die unglücklichere Mannschaft war. Luzern 3 Chancen 2 Tore, unter Mithilfe von unsrigen. Ich mache Stergiou keinen Vorwurf, mit 17 darf oder MUSS man sogar Fehler machen um weiterzukommen. Positiv war jedoch die Reaktion der Mannschaft, Stergiou liess man nicht hängen.

Mit ein bisschen mehr Wettkampfglück steht es 2-2 am Schluss.

Und das wichtigste: schauen wir auf die Tabelle nach vorne: diese schlacht wurde verloren, aber noch lange nicht der krieg. Wir sind immernoch im Rennen um Europa!

Ich habe zumindest einen kämpfenden fcsg gesehen
Da liest man Posting für Posting mit scheiss negativem Müll, alle wedeln sich einen von der Palme, wie Scheisse wir doch sind, Zeidler gescheitert blablabla, Spieler Arschlöcher, Führung Idioten, wir steigen ab, heulheulheul...

Merci suedespe, dass wenigstens du noch eingermassen den Blick fürs Wesentliche behältst. :beten:

Und wenn man all die Wixxer in den FB-Kommentaren des FCSG liest, dann würde man all diesen Deppen am liebsten zurufen, sie sollen bitte nie mehr einen Fuss ins NSSG setzen. Solche Fans braucht kein Mensch! Geht YB schauen. Die sollen scheint's momentan grad uhueren gut sein.

Und ja, ich bin auch frustriert, aber noch mehr kacken mich die Typen an, die ständig lamentieren und alles negativ sehen und den Abstieg schon fast herbeisehnen. Springt von einer Brücke! :mad:
Wir sind wohl in vielen Dingen weit auseinander, aber wenn es mehr als 100% gäbe, würde ich für diese Haltung mehr als 100% Word darunter setzen.

Für meine Begriffe zeichnet ein FCSG-Fan eben genau seine Leidenschaft, seine Leidens F Ä H I G K E I T aus und mit Fähigkeit ist gemeint, dass man nicht nach einer Niederlage gleich jeden Regenwurm im Rasen wieder in Frage stellt. MIt Fans, die nach einem Sieg von Europacup oder mehr faseln und nach einer Niederlage aus Frust gleich den Abstieg kommen sehen, kann ich noch einigermassen leben, aber mit Motzköpfen, Miesepetern, die sich nach solchen Abenden wie gestern einen runterholen, dass es schon bald weh tun muss, damit kann ich gar nichts anfangen und es ist mir scheissegal ob diese Bezeichnung auf irgendwen im Forum, in einer FB-Kommentarspalte oder sonstwen trifft, aber solche Idioten kann man getrost nach Bern, Basel, München oder Barcelona transferieren, aber subito, alternativ wie von poohteen vorgeschlagen halt von einer Brücke springen, passt auch! :mad:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Fabian Estay
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 10.01.2013 14:28

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Fabian Estay » 21.04.2019 08:33

Guten Morgen die Herren des Forums - es ist immer wieder amüsant das Forum zu lesen. Da wird in "Gute und Böse" Fans, in echte und möchte gern Fans eingeteilt. Fakt ist, dass gestern unser FCSG "marketingtechnisch" so richtig einen rausgehauen hat. Gratulation!
Leider, und das ist es was viele Fans stört, hat unsere 1. Mannschaft, gestern diese Vorlage oder Vorgabe einmal mehr in keinster Weise genutzt. Leidenschaft, Emotionen und Risikobereitschaft waren nicht auszumachen. Auf dem Feld fehlen uns Leader, Typen wie wir sind in der aktuellen Führungsetage haben.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von GrünWeissetreue » 21.04.2019 09:02

Wenn Hefti das ding macht geht das Spiel anders aus.
Das Leo das erste Tor verschuldet war schade aber er wird daran wachsen und wird stärker zurück kommen.
Zeidler und Hüppi und co sind nach dem Spiel noch in die Menge gegangen und haben ihren Mann gestanden respekt.
140 Jahre Leidenschafft ;)
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 21.04.2019 09:53

tomtom hat geschrieben:Es war angerichtet, aber wie schon so oft, haben wirs wieder mal hingekriegt es zu verkacken. Dass nun grade der sonst so stabile Stergiou einen Fehler macht, ist dabei noch bezeichnend. Dass dann aber der gute Peter Zeidler ihn gleich rausnimmt (wahrscheinlich um ihn zu schützen) Quintilla nach hinten nimmt und prompt auch noch dafür bestraft wird, ist wirklich sehr bitter. Mit Stergiou, der enorm aufmerksam nach hinten arbeitet, wäre es kaum zu diesem zweiten Gegentreffer gekommen, weil man ja aus Fehlern lernt. Und siehe da - mit dem "all in" (Dreierverteidigung) und jede Menge Personal im bzw. am gegnerischen Strafraum wurde es kaum besser mit den Angriffsbemühungen und ich denke es fehlt seit langem ein echtes Erfolgserlebnis,welches wieder die Tür zur Unbeschwert-und Leichtigkeit öffnet. Dafür kann Peter Zeidler vielleicht etwas, weil er zu wenig beharrlich auf ein eingespieltes Ganzes setzt. Uns gelang nichts und Luzern gelang einfach genug um uns schon wieder als Verlierer vom Platz zu schicken.
Krass fand ich die gelbe Karte gegen Lüchinger nach zwölf Minuten für nix, weil auch Schwegler mit dem gestreckten Bein versuchte den Ball zu erreichen. Da dachte ich noch, dass es sich bewahrheitet und tatsächlich ein übermotivierter FCSG-Spieler mit Rot oder Gelbrot vom Platz gestellt wird. Nach den Toren haben die Gegner einfach das Spiel zerstört und wir sind erfolglos angerannt.
Anfänglich dachte ich noch "wow, so ein volles Stadion hat schon eine tolle Energie"! Diese Energie war jedoch schon vor der Resignation des Teams ca. in der 60. Minute verpufft. Hier vermisste ich wieder einmal die Leader in der Mannschaft, welche die Jungen etwas mitziehen. Alles in allem ein Scheissspiel!
100% Word!
Gerade Leo hätte ich nicht ausgewechselt. Man fällt vom Pferd, muss dann aber auch die Chance kriegen, gleich wieder in den Sattel steigen zu können. Auf der anderen Seite, hat einer im Team den Jungen zu sich genommen und ihm die Steigbügel hingehalten, ihm Mut zugesprochen? Ich mag mich leider nicht erinnern.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von timão » 21.04.2019 10:09

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Es war angerichtet, aber wie schon so oft, haben wirs wieder mal hingekriegt es zu verkacken. Dass nun grade der sonst so stabile Stergiou einen Fehler macht, ist dabei noch bezeichnend. Dass dann aber der gute Peter Zeidler ihn gleich rausnimmt (wahrscheinlich um ihn zu schützen) Quintilla nach hinten nimmt und prompt auch noch dafür bestraft wird, ist wirklich sehr bitter. Mit Stergiou, der enorm aufmerksam nach hinten arbeitet, wäre es kaum zu diesem zweiten Gegentreffer gekommen, weil man ja aus Fehlern lernt. Und siehe da - mit dem "all in" (Dreierverteidigung) und jede Menge Personal im bzw. am gegnerischen Strafraum wurde es kaum besser mit den Angriffsbemühungen und ich denke es fehlt seit langem ein echtes Erfolgserlebnis,welches wieder die Tür zur Unbeschwert-und Leichtigkeit öffnet. Dafür kann Peter Zeidler vielleicht etwas, weil er zu wenig beharrlich auf ein eingespieltes Ganzes setzt. Uns gelang nichts und Luzern gelang einfach genug um uns schon wieder als Verlierer vom Platz zu schicken.
Krass fand ich die gelbe Karte gegen Lüchinger nach zwölf Minuten für nix, weil auch Schwegler mit dem gestreckten Bein versuchte den Ball zu erreichen. Da dachte ich noch, dass es sich bewahrheitet und tatsächlich ein übermotivierter FCSG-Spieler mit Rot oder Gelbrot vom Platz gestellt wird. Nach den Toren haben die Gegner einfach das Spiel zerstört und wir sind erfolglos angerannt.
Anfänglich dachte ich noch "wow, so ein volles Stadion hat schon eine tolle Energie"! Diese Energie war jedoch schon vor der Resignation des Teams ca. in der 60. Minute verpufft. Hier vermisste ich wieder einmal die Leader in der Mannschaft, welche die Jungen etwas mitziehen. Alles in allem ein Scheissspiel!
100% Word!
Gerade Leo hätte ich nicht ausgewechselt. Man fällt vom Pferd, muss dann aber auch die Chance kriegen, gleich wieder in den Sattel steigen zu können. Auf der anderen Seite, hat einer im Team den Jungen zu sich genommen und ihm die Steigbügel hingehalten, ihm Mut zugesprochen? Ich mag mich leider nicht erinnern.
Wenn ein derart junger Spieler in der Garderobe weint, schickst du ihn ganz sicher nicht wieder auf den Platz.
Gegen Basel würde ich ihn wieder springen lassen.
Habe fertig!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von appenzheller » 21.04.2019 10:18

GrünWeissetreue hat geschrieben:Wenn Hefti das ding macht geht das Spiel anders aus.
Das Leo das erste Tor verschuldet war schade aber er wird daran wachsen und wird stärker zurück kommen.
Zeidler und Hüppi und co sind nach dem Spiel noch in die Menge gegangen und haben ihren Mann gestanden respekt.
140 Jahre Leidenschafft ;)
Ein Post nach meinem Geschmack!!! Gegen Mannschaften die auf Konter spielen, finden wir noch kein passendes Konzept und die Effizienz vor dem Tor ist einfach miserabel - vorrallem bei Standards- , die kann man ja wirklich trainieren!!!
Dass ausgerechnet immer soo wichtige Spiele verkackt werden, gehört zu unserer DNA! Remember...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Ben King » 21.04.2019 10:45

Souverän waren in der Rückrunde das Heimspiel gegen den FCZ und gegen Xamax. Schwach in Luzern, daheim gegen Lugano und daheim gegen Luzern, in Sion...irgendetwas fehlt.

Qualität fehlt, ein Regisseur fehlt (Ashimeru geht), eine Verstärkung pro Linie fehlt, ein guter Stürmer wie Itten fehlt, Kreativität fehlt, Ideen fehlen.

Attraktiv ist dieser Fussball nicht. Ich gehe ja sowieso an die Spiele, aber wenn man das Stadion regelmässig voll kriegen möchte, dann reicht dieser Fussball und diese Resultate nicht. Es braucht Verstärkungen, bezahlt vom Geld, das wir nicht haben. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 21.04.2019 10:59

timão hat geschrieben:
Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Diese Energie war jedoch schon vor der Resignation des Teams ca. in der 60. Minute verpufft. Hier vermisste ich wieder einmal die Leader in der Mannschaft, welche die Jungen etwas mitziehen. Alles in allem ein Scheissspiel!
100% Word!
Gerade Leo hätte ich nicht ausgewechselt. Man fällt vom Pferd, muss dann aber auch die Chance kriegen, gleich wieder in den Sattel steigen zu können. Auf der anderen Seite, hat einer im Team den Jungen zu sich genommen und ihm die Steigbügel hingehalten, ihm Mut zugesprochen? Ich mag mich leider nicht erinnern.
Wenn ein derart junger Spieler in der Garderobe weint, schickst du ihn ganz sicher nicht wieder auf den Platz.
Gegen Basel würde ich ihn wieder springen lassen.
PZ hat entschieden, Leo zu schützen. Das respektiere ich. Punkt.
Ich wollte aber auch einbringen, dass es anders gehen könnte. Wenn die Mannschaft zusammensteht: "Komm Leo, mach Dir keine Sorgen, wir gehen jetzt gemeinsam raus und drehen das Ding!"... Natürlich weiss ich nicht, was tatsächlich in der Kabine abging, aber ich hatte einfach beim Einlaufen in der 2. Hälfte den Eindruck, dass sie nicht parat sind (ausser Lüchinger, aber über seine Form müssen wir uns nicht unterhalten). Lange Rede kurzer Sinn, es fehlt auch an einem Chef auf dem Platze.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von imhof » 21.04.2019 11:46

Fabian Estay hat geschrieben:Guten Morgen die Herren des Forums - es ist immer wieder amüsant das Forum zu lesen. Da wird in "Gute und Böse" Fans, in echte und möchte gern Fans eingeteilt. Fakt ist, dass gestern unser FCSG "marketingtechnisch" so richtig einen rausgehauen hat. Gratulation!
Leider, und das ist es was viele Fans stört, hat unsere 1. Mannschaft, gestern diese Vorlage oder Vorgabe einmal mehr in keinster Weise genutzt. Leidenschaft, Emotionen und Risikobereitschaft waren nicht auszumachen. Auf dem Feld fehlen uns Leader, Typen wie wir sind in der aktuellen Führungsetage haben.
Guten Morgen Fabian - ich hoffe, ich habe dich zu Unrecht in eine Schublade gesteckt, aber was teilweise hier zu lesen war/ist, entbehrt jeglicher Grundlage und ist eines FCSG-Fans teilweise nicht würdig. Dass man direkt nach einem solchen Spiel frustriert ist, ok, war ich auch und jeder geht halt mit seinen Problemen anders um, kein Ding.

Das was du beschreibst, das Marketing, der Event gestern und der sportliche Aspekt, die zwei Dinge hatten und haben eben gar nichts miteinander zu tun. Nur weil wir gestern in tollen Jubishirts rumgerannt sind, sind die offensiven Mängel (wir schiessen zuwenig Tore) nicht behoben und wenn das Stadion voll ist, passieren trotzdem Fehler analog Stergiou, welche zudem passieren dürfen und müssen, ansonsten müssen wir nicht von Nachwuchsförderung sprechen wollen. Eben, der Event und das Sportliche gestern sind "zufällig zusammengeprallt" und haben miteinander gar nichts zu tun. Ich war weder besonders euphorisch, noch hatte ich sonstwie andere Erwartungen an die Mannschaft als sonst bei einer Meisterschaftspartie.

Auf dem Feld fehlen in der Tat Leader, denn Barnetta ist zb. kein Leader, er war nie ein Leader und wird auch nie einer sein (auf dem Platz), zumal er mit seinen Kräften haushalten muss, er kann nicht in jeder Phase des Spiels zeigen, dass er der Leader sein könnte. Er war auch zu Bundesligazeiten kein Leader. Neben dem Platz sieht das anders aus, da kann er sehr wohl seine Erfahrung einbringen, gerade in einem solchen jungen Team wie wir es haben.

Das geht auch oft vergessen bei all der (teils berechtigten) Kritik hier: hey Leute, das Team ist eines der Jüngsten, seit ich mich erinnern kann (so zwischen 21-23 Jahre im Schnitt)! Das ist top und daher muss man ihnen wohl auch etwas mehr verzeihen, als wenn wir ein routiniertes Team mit einem Durchschnitt von 28-30 Jahren hätten!

Wir sind immer noch auf einer Reise, im Umbruch und ich denke Zeidler/Sutter haben in dieser Saison einige Erkenntnisse sammeln können und ich kann mir gut vorstellen, dass man auf der Suche nach diesen zu Recht geforderten Leadern ist. Das müssen nicht zwangsweise über 30jährige sein, aber halt Spieler, die mal das Tempo drosseln können um dann wieder Gas zu geben im richtigen Zeitpunkt, usw. - ein solcher Spieler fehlt uns, Quintilla ist es ansatzweise, aber wenn es ihm nicht top läuft und er noch zudem in die IV zurück beordert wird, dann ist das wirkungslos.

Ich bin gespannt auf die Pläne der sportlichen Führung, welche seit einigen Monaten diesen Umbruch am "basteln" ist. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Sportsfan » 21.04.2019 12:04

Ben King hat geschrieben:Die Atmosphäre war geil, hoffentlich behalten sie zwei, drei Fressstände :beten:
Die Idee war "nett" die Umsetzung eine Katastrophe. Ich selbst holte mir Risotto, es ist schlicht, der Stand hatte nur 1 Wahlmöglichkeit und hatte stetig. Anstehen. ca. 10min. War für mich ok.

Meine Frau stand über 1h beim Mexikanischen Essen an. Ein Essen, dass:

1. Mehrere Handgriffe für die Erstellung benötigt
2. Nur von 2 Personen betreut wurde
3. Beide alles machten. Einkassieren, Vorbereite, zustellen

Das ist schrecklich. Man hat gestern wunderbar gesehen, dass nicht jedes Essen für solch eine Menge von Zuschauern geeignet ist. Es ist gänzlich was anderes wenn in der Olma Hallen 20-30 solche Stände sind und sich lediglch 20 Personen mal zeit-nah anhäufen oder du über mehrere Stunden ein haufen Personen hast.

Als jemand der sehr viel Erfahrung in Prozessmangement hat muss ich sagen habe ich mich gestern fürchterlich aufgergt weil es so viele Ineffizienzen gab. Ich bin echt selten an spielen aber ich wusste gestern wieder warum ich so selten an Spielen bin.

Diese ganze Ineffizienz ist so ein grauss. Man steht so lange an für Essen und Bier. Diesen Schülern(innen) und halben Portionen zuzuschauen wie sie Bier zapfen etc...........die ummöglichkeit auf diese beschiessene Stadionkarte mit Karte Geld aufzuladen etc. Wir leben im 21. Jahrhundert und noch immer braucht man Bargeld. Es ist zum davonlaufen.

Das ganze ist so paradox.

Wir haben Cashless auf jeder neuen Maestro/EC Karte können aber damit nicht bezahlen und brauchen Bargeld, damit eine 3. Karte via "CASHLESS" System aufgeladen wird. :lol:

Die Atmospähre gestern war geil nach 7 Jahren aber der ganze Rest kann ich und will ich mir nicht antun. Wilkommen zurück illegaler TV Stream.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von Seppatoni » 21.04.2019 12:13

Nach den grandiosen Feierlichkeiten und Highlights zu Ehren des 140. Geburtstags sollte die Mannschaft die Kür abliefern. Alles war angerichtet, volles Stadion, sensationelle Choreo und einmal mehr winkte die Möglichkeit sich im Kampf um die europäischen Plätze eine gute Ausgangslage zu schaffen. Und es endete leider so wie jedesmal, wenn man die Hoffnung hat, es könnte aufwärtsgehen: Mit Frust und Enttäuschung.

Das Spiel begann, wie man es praktisch die ganze Saison kennt: Man setzt den Gegner unter Druck, bestimmte das Spiel, aber ist nicht fähig auch nur annähernd gefährliche Torchancen zu kreieren. Doch dann kam sich doch, die grosse Chance zur Führung: Die erste Grosschance nach einem Eckball seit Monaten semmelte Hefti jedoch nur an die Latte. Und keine 2 Minuten später ging Luzern nach einem Aussetzer von Stergiou völlig unnötig und unverdient in Führung. Danach ging die Dominanz verloren, kurz nach dem Seitenwechsel ein weiterer kapitaler Bock in der Defensive und schon stehts 0:2, ohne dass der Gegner wahnsinnig viel dazu beitragen musste. Man hat sich einmal mehr selber geschlagen. Danach wollte die Mannschaft den Anschlusstreffer erzwingen, aber die eklatante Harmlosigkeit vor dem gegnerischen 16er war einmal mehr erschreckend. Bezeichnenderweise war es einmal mehr ein Weitschuss, der noch für etwas Resultatkosmetik sorgte.

Das Spiel war ein Spiegelbild der aktuellen Saison. Hinten kommt der Gegner oftmals durch wenig Aufwand zu seinen Toren, und vorne schaffen wir es einfach nicht die Überlegenheit in Torgefahr umzumünzen. Egal ob da vorne in der Spitze Rapp, Buess, NBK oder Guillemenot stehen, sie alle bekamen kaum brauchbare Bälle und konnten nie wirklich Zug auf das gegnerische Tor erzeugen. Einzig Itten schoss da vorne seine Tore, aber auch er vorwiegend durch Distanzschüsse. Nach dessen Ausfall kaschierte Sierro mit seinen Toren die offensive Harmlosigkeit, aber seitdem es auch ihm nicht mehr läuft, zeigt sich wie schwach unsere Offensivabteilung im Abschluss ist. Auch unsere Flanken und Standards sind grauenvoll anzusehen.

Ironischerweise zeigte unsere Mannschaft die besten Leistungen, wenn sie jeweils defensiver agierte und auf schnelle Gegenstösse setzte, so in Basel, im Heimspiel gegen Xamax oder auch auswärts gegen YB. Sobald jedoch auf den zeidlerschen Power-Fussball umgeschalten wird, wirkt das ganze Offensivspiel alles recht träge und berechenbar. Die Gegner haben sich längst darauf eingestellt – eine Lösung haben wir jedoch noch nicht gefunden. Bleibt zu hoffen, dass man in der Sommerpause die entsprechenden Massnahmen treffen und diesen Misstand beheben kann. Ansonsten werden die Zeidler-Kritiker nicht weniger.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: 20.04.2019 19:00 FC St.Gallen 1879 - FC Luzern

Beitrag von imhof » 21.04.2019 12:28

Sportsfan hat geschrieben: Ich bin echt selten an spielen aber ich wusste gestern wieder warum ich so selten an Spielen bin.

Diese ganze Ineffizienz ist so ein grauss. Man steht so lange an für Essen und Bier

....

Die Atmospähre gestern war geil nach 7 Jahren aber der ganze Rest kann ich und will ich mir nicht antun. Wilkommen zurück illegaler TV Stream.
:lol: :lol: :lol:

Herrlich... der Platz vor dem TV ist für dich in der Tat die sinnvollere Variante, bleib nur da wo du die letzten x Jahre warst. Ich bin mit Catering und allem Drum und Dran auch nicht immer so glücklich, aber ich gehe des FCSG wegen ins Stadion und wegen nichts anderem.

:roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten