BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Rund um den FC St. Gallen 1879
Sangallä

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von Sangallä » 31.03.2019 18:02

kenner hat geschrieben:War ja völlig klar...einfach zu dumm. Kann man denn wirklich so doof sein?!?!
So etwas kann man von aussen coachen/verhindern....
Die Trainer-Granate :lol:

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von Ben King » 31.03.2019 18:02

Gruenes Blut hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:Zuerst hilft der Schiri und dann stolpert hoarau in den Ball
Nein, der Schiri war es diesmal nicht. Nachdem 2:2 haben wir alles nach vorne geworfen und wurden ausgekontert. Schade, ein Punkt wäre verdient gewesen. Dieser (zu) offensive Hurrafussball kann schnell ins Auge gehen, wie wir heute und die letzten Spiele gesehen haben.
Damit meinte ich den Penalty
Ich weiss, dass du den Penalty meintest. War für mich ein Handselfmeter. Hefti hätte die Hände am Körper anlegen sollen, aber ich möchte jetzt nicht auf Hefti rumhacken. Die Leistung heute war in Ordnung, doch die Ausbeute ist leider Null.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von DerNachbar » 31.03.2019 18:03

Echt schade... Ganz gute Leistung gegen YB.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von danielraschle » 31.03.2019 18:03

Motze ungern über den Schiri (obwohl es oft was zu motzen gibt), YB konnte heute foulen à gogo, gepfiffen wurde gefühlt die Hälfte und gelb hätte es auch x-Mal geben müssen für die gelben.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von Graf Choinjcki » 31.03.2019 18:03

War keine absicht. Punkt. Als die üscheis huso berner gegen uns ein handstor erzielt haben, hats geheissen, keine absicht. Egal wer handspiel macht, schlussendlich wird immer für di hurensöhne bern gepfiffen
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von Ben King » 31.03.2019 18:08

Gruenes Blut hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:Zuerst hilft der Schiri und dann stolpert hoarau in den Ball
Nein, der Schiri war es diesmal nicht. Nachdem 2:2 haben wir alles nach vorne geworfen und wurden ausgekontert. Schade, ein Punkt wäre verdient gewesen. Dieser (zu) offensive Hurrafussball kann schnell ins Auge gehen, wie wir heute und die letzten Spiele gesehen haben.
Damit meinte ich den Penalty
Ich weiss, dass du den Penalty meintest. War für mich ein Handselfmeter. Hefti hätte die Hände am Körper anlegen sollen, aber ich möchte jetzt nicht auf Hefti rumhacken. Die Leistung heute war in Ordnung, doch die Ausbeute ist leider Null.
Kannst du in die Höhe springen mit angelegten Händen???
Und wie war das mit Absicht ?
Und mit angeschossen aus kurzer Distanz ?
Ja schon, aber Hefti hat seinen Körper mit den Armen und Händen unnatürlich verbreitert. Aber es ist schon so, diesen Penalty geben nicht alle und mit Glück hätte der Schiri weiterlaufen lassen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von DerNachbar » 31.03.2019 18:21

Graf Choinjcki hat geschrieben:War keine absicht. Punkt. Als die üscheis huso berner gegen uns ein handstor erzielt haben, hats geheissen, keine absicht. Egal wer handspiel macht, schlussendlich wird immer für di hurensöhne bern gepfiffen
Absicht spielt keine Rolle...
Distanz zum Ball, Bewegung zum Ball und die Position der Hand sind entscheidend...

Distanz: kurz
Bewegung zum Ball: Ja
Position der Hand: Natürlicher Bewegungsablauf (aber Körpervergrösserung)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1614
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von espenmoosgespenst » 31.03.2019 18:25

Naja Hefti schon beim 1-1 nicht bei seinem Mann, Elfmeter dann unglücklich. Schade, dass man sich wieder selbst um den Lohn bringt, da wären 3 Punkte drin gewesen.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von MisterDistel » 31.03.2019 18:31

Schade.......
Uns fehlt einfach die Winnermentalität.

So in der 90. Minute noch zu verlieren, nachdem wir zwei mal geführt hatten, ist schon bitter. So geht man schon wieder mit leeren Händen vom Platz...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von danielraschle » 31.03.2019 18:31

DerNachbar hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:War keine absicht. Punkt. Als die üscheis huso berner gegen uns ein handstor erzielt haben, hats geheissen, keine absicht. Egal wer handspiel macht, schlussendlich wird immer für di hurensöhne bern gepfiffen
Absicht spielt keine Rolle...
Distanz zum Ball, Bewegung zum Ball und die Position der Hand sind entscheidend...

Distanz: kurz
Bewegung zum Ball: Ja
Position der Hand: Natürlicher Bewegungsablauf (aber Körpervergrösserung)
Zum Mitschreiben: Die Regel für Handspiel lautet nur absichtlich oder nicht. Alles andere Körpervergrösserung, Bewegung, Position der Hand ist egal, nur Absicht zählt:

'Die Regel 12 regelt den Bereich "Fouls und unsportliches Betragen" und darin auch das Handspiel. Der entsprechende Abschnitt im Wortlaut:

"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),

- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)'

Also: War KEIN Penalty!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von Fracas » 31.03.2019 18:35

Leider lässt man sich erneut die Butter vom Brot nehmen. Damit stehen wir mit dem drittschlechtesten Torverhältnis auf Rang 8 (Sion kriegt noch drei Punkte für das abgebrochene Spiel gegen GC) und haben nunmehr lediglich sechs Punkte Vorsprung auf den Barrage-Platz. Nun heißt es für die nächsten zwei Spiele: verlieren absolut verboten, ansonsten wird es gegen hinten enger als uns lieb sein darf. Sechs Punkte müssen her, was uns auch wieder etwas nach oben katapultieren könnte, da das Mittelfeld bis Rang vier eng zusammen ist. Aber diese Punkte müssen her, will man nicht noch ins Zittern kommen!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von pooh » 31.03.2019 18:36

schade um die gute leistung.

diese handsregel ist unabhängig von diesem spiel unsäglich. jedes wochenende sieh man dutzende gleiche hands, mal gibts penalty, mal nicht.
verstehe zeidlers unmut über den pfiff.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3470
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von FC LINTH » 31.03.2019 18:40

gemäss dieser Regel wäre es kein Penalty, aber leider halten sich viele Schiris nicht daran. Nicht nur bei uns in der CH gibt es deswegen immer wieder Diskussionen.
Wirklich sehr schade heute. Ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt. Aufstellung war auch mutig und gut.
Tafer, Baka und auch die IV haben eine sehr gute Partie gemacht. Hefti würde ich mal eine Pause gönnen. Leider schon seit Wochen nicht wirklich gut.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von MisterDistel » 31.03.2019 18:44

pooh hat geschrieben: diese handsregel ist unabhängig von diesem spiel unsäglich. jedes wochenende sieh man dutzende gleiche hands, mal gibts penalty, mal nicht.
verstehe zeidlers unmut über den pfiff.
!!!

Einfach nur ein riesen Ärgernis. Mir kommt da auch wieder die Szene von PSG - ManU in den Sinn...
Solche Scheisse macht den Fussball kaputt! Stop it!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Sangallä

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von Sangallä » 31.03.2019 18:45

Fracas hat geschrieben:Leider lässt man sich erneut die Butter vom Brot nehmen. Damit stehen wir mit dem drittschlechtesten Torverhältnis auf Rang 8 (Sion kriegt noch drei Punkte für das abgebrochene Spiel gegen GC) und haben nunmehr lediglich sechs Punkte Vorsprung auf den Barrage-Platz. Nun heißt es für die nächsten zwei Spiele: verlieren absolut verboten, ansonsten wird es gegen hinten enger als uns lieb sein darf. Sechs Punkte müssen her, was uns auch wieder etwas nach oben katapultieren könnte, da das Mittelfeld bis Rang vier eng zusammen ist. Aber diese Punkte müssen her, will man nicht noch ins Zittern kommen!
Eigentlich erstaunlich, dass das Wort Abstieg hier im Forum bis anhin nie gefällt wurde?

Seit der JZ-Ära ist der Abstieg nicht mehr so nah wie jetzt!

Aufwachen, liebe Anhänger!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4386
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von danielraschle » 31.03.2019 18:52

pooh hat geschrieben:schade um die gute leistung.

diese handsregel ist unabhängig von diesem spiel unsäglich. jedes wochenende sieh man dutzende gleiche hands, mal gibts penalty, mal nicht.
verstehe zeidlers unmut über den pfiff.
Die Handsregel ist 100 % klar und wasserdicht. Leider haben die Schiris dieses Kapitel des Regelbuches nie gelesen.
Gruppe Wald

Gisinger
Wenigschreiber
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2007 23:08

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von Gisinger » 31.03.2019 18:52

gleiche idee

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von Solothurner » 31.03.2019 19:15

Sangallä hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:Leider lässt man sich erneut die Butter vom Brot nehmen. Damit stehen wir mit dem drittschlechtesten Torverhältnis auf Rang 8 (Sion kriegt noch drei Punkte für das abgebrochene Spiel gegen GC) und haben nunmehr lediglich sechs Punkte Vorsprung auf den Barrage-Platz. Nun heißt es für die nächsten zwei Spiele: verlieren absolut verboten, ansonsten wird es gegen hinten enger als uns lieb sein darf. Sechs Punkte müssen her, was uns auch wieder etwas nach oben katapultieren könnte, da das Mittelfeld bis Rang vier eng zusammen ist. Aber diese Punkte müssen her, will man nicht noch ins Zittern kommen!
Eigentlich erstaunlich, dass das Wort Abstieg hier im Forum bis anhin nie gefällt wurde?

Seit der JZ-Ära ist der Abstieg nicht mehr so nah wie jetzt!

Aufwachen, liebe Anhänger!
Den Teufel muss du jetzt auch nicht an die Wand mahlen....
Wobei es einige Parallelen zu JZ gibt, vorallem die Rotationen von der Tribüne in die Startelf...zudem war die Niederlage gegen den Spitzenreiter mehr als Unglücklich.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von imhof » 31.03.2019 19:38

Wir sind schon wach, nur du Sangallä-Vollpfosten hast noch nicht kapiert worums geht. Wer nach einer solchen ansprechenden Leistung wie heute gegen YB solchen Müll rauslässt, gehört an die Querlatte gehängt und die Spieler (inkl. Zeidler) dürfen dir die Bälle um die Ohren knallen! Ich bin froh konntest du zu Meisterzeiten unter Koller weder laufen noch schreiben (tippen), sonst hätte dir die erste Saison unter Koller bestimmt Spass gemacht als Dauernörgler und Motzkopf und hättest damals schon deinen geistigen Dünnschiss rausgelassen! :mad:

Zum Spiel: Wenn die Mannschaft immer mit der heutigen Einstellung auftreten würde, müssten wir uns keine grösseren Sorgen machen, leider schafft sie das noch nicht und das Ganze braucht im Sommer die eine oder andere Korrektur. Das Spiel heute war grundsätzlich gut, eher überraschend, vor allem nach den letzten eher "lustlos" wirkenden Auftritten. Am meisten überrascht hat mich Vilotic, der heute ungewohnt unauffällig einen guten und zuverlässigen Job machte. Eigentilch hat er heute das gemacht, wozu er eigentlich auch geholt wurde und neben ihm könnte der eine oder andere junge IV spielen (heute Mosevich, ein anderes Mal Stergiou). Bin gespannt wie es mit ihm in den nächsten Spielen weiter geht. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Zeidler heute infolge Lüchingers Ausfall zu dieser Rochade gezwungen war und trotz der 3 Gegentoren stand die Abwehr nicht schlecht. Dass wohl jede Mannschaft in Bern unter die Räder kommen kann, wenn YB mal 1-2 Gänge höher schaltet und ihre Effizienz ausspielt, müsste selbst dir nicht entgangen sein.
Zuletzt geändert von imhof am 31.03.2019 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von poohteen » 31.03.2019 19:41

Ich frag mich gerade, wer der grössere Vollpfosten ist. Der eine, von dem wir's alle wissen, oder die anderen, die ihn immer wieder zitieren. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2634
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von espe » 31.03.2019 19:44

Da ich in Bern wohne,gehe ich Jahr für Jahr (unter anderem) die Spiele meines FCSG in Bern schauen. Trotz der heutigen Niederlage, kann ich mich nicht dran erinnern,wann wir so nahe an einem Sieg waren. Es gab blöde Fehler in der Verteidigung und auch sonst war nicht alles perfekt, dennoch bin ich immer noch von Zeidler, Sutter und ihren Ideen überzeugt. Es gibt Hochs und Tiefs, aber ich sehe, dass wir auf einem guten Weg sind. Heute hats nicht für Punkte gereicht, aber es wird wieder für Punkte reichen. Hoffentlich schon in den nächsten Spielen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2574
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von timão » 31.03.2019 20:49

poohteen hat geschrieben:Ich frag mich gerade, wer der grössere Vollpfosten ist. Der eine, von dem wir's alle wissen, oder die anderen, die ihn immer wieder zitieren. :roll:
Gute Frage! :D
Habe fertig!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von Graf Choinjcki » 31.03.2019 21:36

2 mal hat dieser drecksverein durch ein handspiel gegen uns gewonnen. Argument war immer, keine absicht, also regulär. Heute genau das selbe, einfach durch einen spieler von uns, und alle sagen hands kann man geben. Ernsthaft? Der selbe hurensohn, der daprela geschont hat, kostet uns wieder 3 punkte. Figg di tschudi
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von DerNachbar » 31.03.2019 21:41

Graf Choinjcki hat geschrieben:2 mal hat dieser drecksverein durch ein handspiel gegen uns gewonnen. Argument war immer, keine absicht, also regulär. Heute genau das selbe, einfach durch einen spieler von uns, und alle sagen hands kann man geben. Ernsthaft? Der selbe hurensohn, der daprela geschont hat, kostet uns wieder 3 punkte. Figg di tschudi
3 mal
Play football, not VAR

ofirofir

Re: BSC YB - FC St. Gallen 1879, So 31.03.19, Stade de Suisse

Beitrag von ofirofir » 31.03.2019 21:55

Graf Choinjcki hat geschrieben:2 mal hat dieser drecksverein durch ein handspiel gegen uns gewonnen. Argument war immer, keine absicht, also regulär. Heute genau das selbe, einfach durch einen spieler von uns, und alle sagen hands kann man geben. Ernsthaft? Der selbe hurensohn, der daprela geschont hat, kostet uns wieder 3 punkte. Figg di tschudi
Es fält einfach auf, dass Schiris bei Basel und YB fast darauf warten, bis sie pfeiffen können. Da wird jeweils so ratz fatz für die beiden gepfiffen, und zwar fast durchs Band. Ashimeru hat im MF glasklar den Ball weggespitzelt und es gibt Freistoss für YB. So kann man sich auch nie aus der Umklammerung lösen.

Antworten