Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 20.06.2019 00:11

appenzheller hat geschrieben:
20.06.2019 00:02
Man macht was man versprochen hat, langfristig zu planen! Wer diese Philosophie noch nicht kapiert hat, sollte sich die erste PK nach der Übernahme durch Hüppi zu Gemüte führen! Absolut einverstanden damit!
Ein Comitment zum Trainer ist das Vertrauen in die Vision!!
Absolutes Word! Danke!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Batigoal
Wenigschreiber
Beiträge: 73
Registriert: 24.01.2018 12:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Batigoal » 20.06.2019 07:45

appenzheller hat geschrieben:
20.06.2019 00:02
Man macht was man versprochen hat, langfristig zu planen! Wer diese Philosophie noch nicht kapiert hat, sollte sich die erste PK nach der Übernahme durch Hüppi zu Gemüte führen! Absolut einverstanden damit!
Ein Comitment zum Trainer ist das Vertrauen in die Vision!!
Ich empfinde es als sehr früh. Bin aber mit Zeidler als Trainer und Mensch sehr einverstanden und angesichts der Begehrlichkeiten, die er anscheinend bei anderen Vereinen geweckt hat, zufrieden mit der Verlängerung.

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir auch das Zeichen nach Aussen. Momentan kann man ja schon etwas ins Grübeln geraten, ob wir mit der Mannschaft kompetitiv um Europa mitspielen können. Zeidler scheint sich da sicher zu sein und hat Vertrauen in unseren Sportchef. Auch wen momentan kommuniziert wird, dass die Kaderplanung schon fast abgeschlossen ist, wird da noch einiges gehen. Alain Sutter lässt sich ungern in die Karten schauen und wird uns noch überraschen. Letztes Jahr wurde die Leihe von Sierro auch erst kurz vor dem Saisonstart und nach der ganzen Vorbereitung bekannt gegeben.

Mr-Mr
Kurörtler
Beiträge: 492
Registriert: 24.04.2005 22:21

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mr-Mr » 28.06.2019 12:09

Auszug aus einem Interview mit Zeidler in unserer regionalen Zeitung von heute zum Thema Kontakt mit Basel und Vertragsverlängerung:

"Ich könnte jetzt sagen an Spekulationen beteilige ich mich nicht. Fakt ist: Es lag nicht Unterschriftsbereites vor."

"Lassen wir Basel mal stehen, aber es gab Interesse aus Frankreich. Ich bin nicht schwach geworden, aber ich höre mir das schon an, wenn ein Erstligist aus Frankreich anruft. Frankreich ist reizvoll, aber es war dann auch ein schönes Zeichen von St.Gallen, dass der Vertrag vorzeitig verlängert wurde. So wurde klar demonstriert: "Das ist unser Trainer." Es war ein Statement von mir aber auch vom Klub. Nach dem Motto:" Hier läuft es anders. Auch wenn wir mal eine schlechtere Phase haben, stehen wir zum Trainer. Aber der Trainer geht auch nicht sofort, wenn sich eine andere Möglichkeit auftut."
Sankt Gallen Lebt!

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Rookie86 » 28.06.2019 12:14

Mr-Mr hat geschrieben:
28.06.2019 12:09
Auszug aus einem Interview mit Zeidler in unserer regionalen Zeitung von heute zum Thema Kontakt mit Basel und Vertragsverlängerung:

"Ich könnte jetzt sagen an Spekulationen beteilige ich mich nicht. Fakt ist: Es lag nicht Unterschriftsbereites vor."

"Lassen wir Basel mal stehen, aber es gab Interesse aus Frankreich. Ich bin nicht schwach geworden, aber ich höre mir das schon an, wenn ein Erstligist aus Frankreich anruft. Frankreich ist reizvoll, aber es war dann auch ein schönes Zeichen von St.Gallen, dass der Vertrag vorzeitig verlängert wurde. So wurde klar demonstriert: "Das ist unser Trainer." Es war ein Statement von mir aber auch vom Klub. Nach dem Motto:" Hier läuft es anders. Auch wenn wir mal eine schlechtere Phase haben, stehen wir zum Trainer. Aber der Trainer geht auch nicht sofort, wenn sich eine andere Möglichkeit auftut."
Grande Peter :beten: :beten: :beten:

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Diesbach City » 28.06.2019 12:28

Rookie86 hat geschrieben:
28.06.2019 12:14
Mr-Mr hat geschrieben:
28.06.2019 12:09
Auszug aus einem Interview mit Zeidler in unserer regionalen Zeitung von heute zum Thema Kontakt mit Basel und Vertragsverlängerung:

"Ich könnte jetzt sagen an Spekulationen beteilige ich mich nicht. Fakt ist: Es lag nicht Unterschriftsbereites vor."

"Lassen wir Basel mal stehen, aber es gab Interesse aus Frankreich. Ich bin nicht schwach geworden, aber ich höre mir das schon an, wenn ein Erstligist aus Frankreich anruft. Frankreich ist reizvoll, aber es war dann auch ein schönes Zeichen von St.Gallen, dass der Vertrag vorzeitig verlängert wurde. So wurde klar demonstriert: "Das ist unser Trainer." Es war ein Statement von mir aber auch vom Klub. Nach dem Motto:" Hier läuft es anders. Auch wenn wir mal eine schlechtere Phase haben, stehen wir zum Trainer. Aber der Trainer geht auch nicht sofort, wenn sich eine andere Möglichkeit auftut."
Grande Peter :beten: :beten: :beten:
Clever Peter, da gabs noch ein paar fränkli bei der vertragserneuerung ;)

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 28.06.2019 20:13

Diesbach City hat geschrieben:
28.06.2019 12:28
Rookie86 hat geschrieben:
28.06.2019 12:14
Mr-Mr hat geschrieben:
28.06.2019 12:09
Auszug aus einem Interview mit Zeidler in unserer regionalen Zeitung von heute zum Thema Kontakt mit Basel und Vertragsverlängerung:

"Ich könnte jetzt sagen an Spekulationen beteilige ich mich nicht. Fakt ist: Es lag nicht Unterschriftsbereites vor."

"Lassen wir Basel mal stehen, aber es gab Interesse aus Frankreich. Ich bin nicht schwach geworden, aber ich höre mir das schon an, wenn ein Erstligist aus Frankreich anruft. Frankreich ist reizvoll, aber es war dann auch ein schönes Zeichen von St.Gallen, dass der Vertrag vorzeitig verlängert wurde. So wurde klar demonstriert: "Das ist unser Trainer." Es war ein Statement von mir aber auch vom Klub. Nach dem Motto:" Hier läuft es anders. Auch wenn wir mal eine schlechtere Phase haben, stehen wir zum Trainer. Aber der Trainer geht auch nicht sofort, wenn sich eine andere Möglichkeit auftut."
Grande Peter :beten: :beten: :beten:
Clever Peter, da gabs noch ein paar fränkli bei der vertragserneuerung ;)
Bis zum Post von Rookie habe ich in Fussballromantik geschwelt... Seufz... :unruhe: :D
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Peter Zeidler

Beitrag von danielraschle » 28.06.2019 21:34

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
28.06.2019 20:13
Diesbach City hat geschrieben:
28.06.2019 12:28
Rookie86 hat geschrieben:
28.06.2019 12:14
Mr-Mr hat geschrieben:
28.06.2019 12:09
Auszug aus einem Interview mit Zeidler in unserer regionalen Zeitung von heute zum Thema Kontakt mit Basel und Vertragsverlängerung:

"Ich könnte jetzt sagen an Spekulationen beteilige ich mich nicht. Fakt ist: Es lag nicht Unterschriftsbereites vor."

"Lassen wir Basel mal stehen, aber es gab Interesse aus Frankreich. Ich bin nicht schwach geworden, aber ich höre mir das schon an, wenn ein Erstligist aus Frankreich anruft. Frankreich ist reizvoll, aber es war dann auch ein schönes Zeichen von St.Gallen, dass der Vertrag vorzeitig verlängert wurde. So wurde klar demonstriert: "Das ist unser Trainer." Es war ein Statement von mir aber auch vom Klub. Nach dem Motto:" Hier läuft es anders. Auch wenn wir mal eine schlechtere Phase haben, stehen wir zum Trainer. Aber der Trainer geht auch nicht sofort, wenn sich eine andere Möglichkeit auftut."
Grande Peter :beten: :beten: :beten:
Clever Peter, da gabs noch ein paar fränkli bei der vertragserneuerung ;)
Bis zum Post von Rookie habe ich in Fussballromantik geschwelt... Seufz... :unruhe: :D
Kannst trotzdem Romantiker bleiben, denn ein Erstligist in Frankreich hätte viiiiiiel mehr gezahlt als wir.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Peter Zeidler

Beitrag von -GG1- » 25.07.2019 21:29

In Z!rü scheint IQ=Butterbrot Hauptanforderung für den Job Suppenliga- (oder auch nicht-mehr-Suppenliga-)Trainer zu sein:
Uli, der homo universalis: https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 29284.html
Ludo ääääh Herr Magnin der Deutsche Meister: https://www.google.ch/amp/s/amp.aargaue ... -135260024

Bin ich froh, ist Zeidler noch bis 2022 unser Trainer :beten: :beten: :beten:

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sansu » 26.07.2019 20:34

Zuschauer hat geschrieben:
26.07.2019 16:36
-GG1- hat geschrieben:
25.07.2019 21:29
In Z!rü scheint IQ=Butterbrot Hauptanforderung für den Job Suppenliga- (oder auch nicht-mehr-Suppenliga-)Trainer zu sein:
Uli, der homo universalis: https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 29284.html
Ludo ääääh Herr Magnin der Deutsche Meister: https://www.google.ch/amp/s/amp.aargaue ... -135260024

Bin ich froh, ist Zeidler noch bis 2022 unser Trainer :beten: :beten: :beten:
:D

:beten: :beten:
:beten: :beten:
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Bankdrücker » 28.07.2019 08:07

..wirft einfach mal Fazliji in Basel ins kalte Wasser. Und setzt nicht mit Constanzo auf die Karte Sicherheit.

Endlich haben wir einen Trainer, der an die Jungen glaubt.

Und hat jemand den Tagblatt-Bericht vom Samstag über die Zugänge von Letard und Görtler gelesen? Letard kam zu uns, weil Zeidler dafür bekannt ist, dass er ihn besser machen kann. Und genau das passiert am Laufband bei Zeidler.

Dieser Trainer wird hier viel zu wenig gewürdigt. Nicht nur menschlich eine Granate, sondern auch sportlich. Einer mit Prinzipien, die über den Job hinausgehen. Einer, der hier verlängert hat, obwohl er in Frankreich ein Mehrfaches verdienen könnte.

Hüppi - Sutter - Zeidler => Wisst ihr was? Wir sind gesegnet! Ich bete dafür, dass uns diese drei Herren noch jahrelang erhalten bleiben. Dann werden sie unseren Verein auf ein neues Niveau heben. Da gehe ich jede Wette ein. Endlich hat unser grossartiger Verein eine Führung, die seiner würdig ist.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Green-Saints » 28.07.2019 08:16

Da ist definitiv etwas am Entstehen! Die Mischung stimmt. Wir werden noch viel Freude an diesem Team haben. Zeidler und Co. machen einen tollen Job!
Cone om!

Parakou
amatöriger gehts nimmer
Beiträge: 371
Registriert: 31.07.2004 23:50

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Parakou » 28.07.2019 08:37

Ich denke auch, dass da drei starke Männer am Werk sind. Auf dem Weg zu einem stärkeren FCSG wird es aber auch Rückschläge geben. Ich bin gespannt, wann wir endlich den Lutscher- und LugaNO-Beton knacken.

Ich hoffe Zeidler, Hüppi, Sutter bleiben uns lange erhalten.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von hello again » 28.07.2019 09:09

Parakou hat geschrieben:
28.07.2019 08:37
Ich denke auch, dass da drei starke Männer am Werk sind. Auf dem Weg zu einem stärkeren FCSG wird es aber auch Rückschläge geben. Ich bin gespannt, wann wir endlich den Lutscher- und LugaNO-Beton knacken.

Ich hoffe Zeidler, Hüppi, Sutter bleiben uns lange erhalten.
Dass die drei zusammenpassen ist schon lange offensichtlich. Und gegen luzern und lugano hatten wir einfach ein scheiss pech und mit itten hätten wir niemals dauernd verloren. Gegen die müsste man halt ganz bewusst mal den gleichen konterfussball spielen. Die leute dazu haben wir. Sollen sie das spiel machen und wenn nicht, gibts halt ne langweilige nummer, dafür punkte.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fribi » 28.07.2019 09:34

hello again hat geschrieben:
28.07.2019 09:09
Parakou hat geschrieben:
28.07.2019 08:37
Ich denke auch, dass da drei starke Männer am Werk sind. Auf dem Weg zu einem stärkeren FCSG wird es aber auch Rückschläge geben. Ich bin gespannt, wann wir endlich den Lutscher- und LugaNO-Beton knacken.

Ich hoffe Zeidler, Hüppi, Sutter bleiben uns lange erhalten.
Dass die drei zusammenpassen ist schon lange offensichtlich. Und gegen luzern und lugano hatten wir einfach ein scheiss pech und mit itten hätten wir niemals dauernd verloren. Gegen die müsste man halt ganz bewusst mal den gleichen konterfussball spielen. Die leute dazu haben wir. Sollen sie das spiel machen und wenn nicht, gibts halt ne langweilige nummer, dafür punkte.
Gleicher Meinung.

Hier würde ich einzige Kritik ansetzen. Etwas mehr Konterfussball wäre schön - gestern hatten wir ‚nur‘ 44% Ballbesitz. Und trotzdem war es ein geiles Spiel. Weil die Mannschaft effizient gearbeitet und einen super Teamgeist gezeigt hat. Natürlich darf sich das der Trainer auf die Fahne schreiben - ebenso der Einsatz der Jungen: grossartig!

Unter dem Strich finde ich aber etwas weniger Ballbesitz, dafür mehr Tore, mehr Chancen und mehr Ecken als der Gegner definitiv geiler, als umgekehrt. Auch in dieser Hinsicht ein sehr gelungener Abend gestern in Basel.

Und ganz grundsätzlich: wie Zeidler dieses Team jetzt über die Sommerpause hingebracht hat, ist schon bemerkenswert. Wobei die Saison ist noch jung - es kommen noch einige Herausforderungen. Aber man darf gespannt sein.

:beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

werdenberger
Wenigschreiber
Beiträge: 191
Registriert: 26.05.2019 12:04

Re: Peter Zeidler

Beitrag von werdenberger » 28.07.2019 13:31

Unglaublich, was der Peter auf den Rasen bringt. Eine neue Innenverteidigung, die jünger nicht sein und abgeklärter nicht spielen könnte.
Ein Mittelfeld das die richtige Mischung aus Kampf (Görtler) und Technik (Ruiz) beinhaltet.
Einen jungen Sturm, welcher gegen Basel meiner Meinung nicht überzeugte (Itten ausgenommen). Ansätze sind vorhanden und hier wird noch viel(!) kommen, wenn unsere Flügelflitzer (Kutesa und Baka) ihre Form steigern können. Das werden sie! Auch Dank Peter, welcher sich nicht beirren lässt und sein eingeschlagenen Weg fortführt, den Spielern vertrauen schenkt und unbeirrt seinen Weg geht. Nachhaltigkeit zahlt sich aus!
Wie freue ich mich auf die weiteren Spiele!
Ein riesengrosses Dankeschön an Alle für diesen geilen gestrigen Abend!

Übrigens: Was für eine geniale Aktion von Peter als er unseren Hulk-Krieger Fabiano auffordert aufzustehen und nicht zu simulieren!! :cool:

fäbler
...
Beiträge: 1640
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von fäbler » 28.07.2019 13:33

Herausragend war gestern die Szene in der 94. Minute.
Was für ein Sportsmann :cool:

Fabiano liegt am Boden vor der Trainerbank bei Einwurf für uns, Zeidler rennt aufs Feld, packt Fabiano und richtet ihn auf nach dem Motto "steh auf, verlier keine zeit, es ist sowieso bald schlusspfiff"

auch in anderen Szenen immer wieder eigene Spieler am Boden aufgefordert weiterzuspielen :beten:

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Bankdrücker » 28.07.2019 13:48

Auch dass Zeidler mitten in der Stadt wohnt und sich unters Volk mischt. Er identifiziert sich mit unserer Stadt wie noch nie ein Trainer zuvor.

Zeidler ist ein riesen Glücksfall für uns und zwar von A bis Z! Das kann gar nicht genug betont werden.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Braveheart » 28.07.2019 13:57

werdenberger hat geschrieben:
28.07.2019 13:31
Und die Befürchtungen, dass Hefti wieder IV spielen würde, haben sich zum Glück auch nicht bestätigt. Schwierige Zeiten für Lüchi.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 28.07.2019 22:54

Es bestätigt sich immer wieder. Eine stabile Führung ist keine hinreichende aber doch notwendige Bedingung für Erfolg. Insofern sind wir im Moment von Zelli gesegnet. Grande Zeidler, grande Sutter, grande Hüppi!
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15196
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 02.08.2019 16:07

Zuschauer hat geschrieben:
02.08.2019 14:03
Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
28.07.2019 22:54
Es bestätigt sich immer wieder. Eine stabile Führung ist keine hinreichende aber doch notwendige Bedingung für Erfolg. Insofern sind wir im Moment von Zelli gesegnet. Grande Zeidler, grande Sutter, grande Hüppi!
!!!!

götter sind sie!!!
!!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kafigott » 02.08.2019 22:21

Mythos hat geschrieben:
02.08.2019 16:07
Zuschauer hat geschrieben:
02.08.2019 14:03
Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
28.07.2019 22:54
Es bestätigt sich immer wieder. Eine stabile Führung ist keine hinreichende aber doch notwendige Bedingung für Erfolg. Insofern sind wir im Moment von Zelli gesegnet. Grande Zeidler, grande Sutter, grande Hüppi!
!!!!

götter sind sie!!!
!!!!!
Drü Sibäsiächä!!!
Grünweiss ist unser Leben

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Peter Zeidler

Beitrag von appenzheller » 03.08.2019 12:34

kafigott hat geschrieben:
02.08.2019 22:21
Mythos hat geschrieben:
02.08.2019 16:07
Zuschauer hat geschrieben:
02.08.2019 14:03
Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
28.07.2019 22:54
Es bestätigt sich immer wieder. Eine stabile Führung ist keine hinreichende aber doch notwendige Bedingung für Erfolg. Insofern sind wir im Moment von Zelli gesegnet. Grande Zeidler, grande Sutter, grande Hüppi!
!!!!

götter sind sie!!!
!!!!!
Drü Sibäsiächä!!!
Sowieso!
go hard, or go home!

holzkreuz
Wenigschreiber
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2010 10:53

Re: Peter Zeidler

Beitrag von holzkreuz » 08.08.2019 21:34

Happy Birthday

alles gute zum 57-sten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Peter Zeidler

Beitrag von tomtom » 08.08.2019 21:47

Allerbeste Wünsche zum Geburi und jenstes Glück und Energie für weitere ca. 63 Jahre bei bester Gesundheit! Du bist ein absoluter Sympath.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Fugato » 08.09.2019 14:04

aktuell „live“ in aktion auf sport1. spielt mit der nr. 20 hinter den spitzen :D

Antworten